PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tombs necro

Rocky
06.07.2005, 19:30
jo bin am überlegen nen necro zu machen und bin am überlegen was für skills man nehmen sollte und die attributsverteilung.
habe an einen reinen necro gedacht der in der attributsverteilung dann so aussehen würde

death 16 (+4)
blood 12 (+1)
soul 7 (+1)

so nun meine frage.
sollte man den necro noch auf nen anderen attribut aufbauen (z.b. inspiration oder so).
habe als 2. klasse an nen monk gedacht für resurrect.

bei der skillwahl bin ich mir auch nich ganz sicher.
das einzige was ich weiß ist das ich die bone fiends nehmen möchte. lohnt sich trotzdem dann noch putrid explosion oder würde das mit den fiends sich behindern da man sozusagen potentielle kadaver wegsprengt?
wäre nett wenn wer einen skillvoschlag machen könnte da ich aus der skilldb um die 20 skills rausgesucht hab wo ich denke das die zu gebrauchen sind aber weiss halt nicht welche man wirklich da unten brauch.

Tengri Lethos
06.07.2005, 21:24
Von mehr als drei Attributszweigen rate ich entschieden ab, dabei verzettelt man sich nur und verliert die Effektivität.
Da dann noch Inspirationsmagie dazu (was übrigens zum Mesmer gehört, nicht zum Mönch), und du kannst von allem was, aber nichts richtig.

Und was die Skills angeht, tja, brauchbar sind die eigentlich alle - und leider kann man nicht alles haben ;) .
Es macht wenig Sinn, dir zu sagen, was du nehmen 'sollst', da das ganz drauf ankommt, wie du deinen Necro spielen möchtest.

Todesmagie mitsamt den ganzen Knochenschrecks ist besonders im PvE großartig, das behindert sich auch nicht mit putrid explosion. Ich fahre jedenfalls sehr gut damit.

Kann dir jedenfalls nur raten, probiere selbst aus, welche Skills dir beim Necro gefallen - du wirst dann sehr schnell deine Favoriten finden und kannst damit deine Skilleiste bestücken.

Rocky
06.07.2005, 21:34
das mit mesmer wusst ich das da inspiration herkommt habe mich oben wohl falsch ausgedrückt.

das problem bei mir ist ja das ich keinen rpg nec anfangen möchte.
ich hab meinen rpg char die klasse auf nec wechseln lassen damit ich die skills kriegem nur das problem ist da ich hab nur 12 fertigkeitspunkte noch übrig und da wäre es schon ziemlich scheiße wenn man da unnützes zeug kauft.

hab mir jetzt mal folgende skillung ausgedacht würde mal gern eure meinung dazu hören

putrid explosion
knochenteufel
veratas opfer
geschmack des todes (bin mir nich sicher ob ichs reinnehmen soll)
verrottendes fleisch
blutopfer
leben abzapfen
verzauberung entreißen

nd1312
07.07.2005, 08:14
grenths balance (grenths ausgleich)

rockt als elite auch ziemlich.

und in der skillung sind die knochenteufel ein wenig unnütz find ich, wenn du auf teufel gehst würd ich noch blut des meisters oder so dazunehmen damit sie auch am leben bleiben.
wenn du sie als wegwerf soldaten nehmen willst würd ich knochenschreck nehmen die kosten nur 15 energie und nicht 25 wie die teufel

und ich würd mich auch entweder auf death oder blood konzentrieren

T_t
07.07.2005, 13:05
Original geschrieben von nd1312
grenths balance (grenths ausgleich)

rockt als elite auch ziemlich.

und in der skillung sind die knochenteufel ein wenig unnütz find ich, wenn du auf teufel gehst würd ich noch blut des meisters oder so dazunehmen damit sie auch am leben bleiben.
wenn du sie als wegwerf soldaten nehmen willst würd ich knochenschreck nehmen die kosten nur 15 energie und nicht 25 wie die teufel

und ich würd mich auch entweder auf death oder blood konzentrieren

vertas opfer is ein minion am leben halt spell

Trollchen
07.07.2005, 16:07
Die beiden Sprüche um Untote am Leben zu erhalten:

Veratas Opfer (Verata's Sacrifice)
[Energiekosten] 10 [Abklingzeit in Sekunden] 30 [Zauberzeit in Sekunden] 2
Opfere 15% von deinen maximalen Lebenspunkten. Für 8-18 Sekunden erhalten alle in der Nähe befindlichen Verbündeten Untoten eine Lebensregeneration von 10. Alle ihre "Zustände" werden entfernt und auf dich übertragen.

Blut des Meisters (Blood of the Master)
[Energiekosten] 10 [Abklingzeit in Sekunden] 5 [Zauberzeit in Sekunden] 1
Opfere 10% deiner maximalen Lebenspunkte. Alle untoten Verbündeten in deiner Nähe werden um 30-99 Lebenspunkte geheilt.

Veratas Opfer hat mehrere Nachteile:
Die Abklingzeit übersteigt die Wirkungsdauer, die geopferten Lebenspunkte sind höher, man bekommt alle Zustände der Untoten.

Idealerweise nimmt man beide Zauber mit um die Horde am Leben zu erhalten - wenn man dies will, ich bin ja immer noch der Meinung, das man ab und an auch welche der Jungs verheizen sollte.

Sinnvolle Sprüche hierfür wären

Todesnova (Death Nova)
[Energiekosten] 5 [Abklingzeit in Sekunden] 0 [Zauberzeit in Sekunden] 2
Wenn der Verbündete, der das Ziel dieser Verzauberung ist und innerhalb der nächsten 30 Sekunden stirbt, fügt die Todesnova allen umstehenden Feinden 26-85 Schaden zu. Zusätzlich werden diese für 15 Sekunden vergiftet.

den man zuerst auf den Unhold zaubert gefolgt von

Geschmack des Todes (Taste of Death)
[Energiekosten] 5 [Abklingzeit in Sekunden] 0 [Zauberzeit in Sekunden] 0.25
Stiehlt dem angewählten Untoten Verbündeten 100-340 Leben.
Als Primärklassen Necro bekommst du ja auch für jeden Unhold, der seine untote Existenz beendet pro Punkt Seelensammlung einen Punkt Energie zurück.
Nur wird es dich halt ordentlich Leben kosten, die Rasselbande am Leben zu erhalten, da wirst du Heilung brauchen.

Auch deshalb ist die Frage, ob die 25 Punkte für einen Knochenteufel nicht bisserl teuer sind ? Mit Knochendiener beleben bekämst du für die selbe Energie zwei Energiebatterien (sobald sie sterben gibt es Energie zurück), die du sprengen könntest, womit sie durch die Nova Schaden machen und Leben aus ihnen saugen könntest du auch noch.

Explosion der Verwesung (putrid explosion, immer dieser sprachliche Mix) ist ein schöner Spruch, wenn man gegen andere Nekromanten spielt (wer bekommt die Leiche zuerst ?), aber ansonsten eine arge Kadaververschwendung.
Die sind im Kampf gegen Monster zwar reichlich vorhanden, aber im PvP sollte man sorgsam damit umgehen.

Verrottendes Fleisch wäre mir persönlich etwas zu langsam - 3 Sekunden Zauberzeit sind eine Ewigkeit im PvP und mit 15 Energie auch nicht eben billig.
Dann lieber Ansteckung (in der Hoffnung, das der Gegner irgendwie einen Zustand abbekommt) oder Unheilvoller Eingriff.

Mit Blutopfer kannst du dir halt schnell selber das Licht ausknipsen (insbesondere wenn du Untote am Leben hältst) und ob man das mit Seelensammlung braucht ?
Wäre halt dann der Eliteplatz belegt mit...
Blutritual ist recht nett für den Rest in der Gruppe, bringt einem selber aber leider nix (und kostet 17 % Leben, was weh tun kann wenn man noch Leben opfert um Untote am Leben zu halten)

Leben abzapfen: Hab selber noch nicht so viel PvP Gespielt und auch mich auch weniger mit Blutmagie als mit Todesmagie befasst, aber ob dir die maximal 3 Punkte Lebensregeneration den Hintern retten können ? Und den Gegner stören die bis zu 3 Punkten Dereg bestimmt, aber ob's ihn umbringt ? Lebensübertragung wäre da schon eher was, aber der ist wieder Elite...
Vampirstarren find ich da auch recht nützlich (idealerweise aber saugt man einen seiner Jungs aus, wenn man Heilung braucht). Man sollte aber halt schon auch irgendwas dabei haben, was man ohne Untote nutzen kann, damit man nicht unnütz rum steht bis es die erste Leiche gibt.

Dunkles Band finde ich klingt noch ziemlich gut, aber bei mir persönlich ist der Wert in Blutmagie zu niedrig, da hält die Wirkungsdauer unglücklicherweise wesentlich kürzer vor, als der Timer läuft. Außerdem braucht man halt auch wieder einen Untoten dazu.
Erspart einem aber ggf. viel Prügel.

Verzauberung rauben ist nett.

Solltest halt auch bedenken, das du wenn du einen PvP Char erstellst ausschließlich PvP machst. Das spielt bei der Auswahl der Sprüche schon eine Rolle.

Irgendwas von der Zweitklasse wäre ggf. auch sinnig, beim Mönch würde ich da zu Rache raten, da hast du nach 30 Sekunden eine garantierte Leiche.

Merkste was ? Acht Plätze sind verdammt wenig um alle nützlichen Werkzeuge unter zu bringen :angel