Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchteküche was ist dran?
Hier schreibe ich mal alles rein was ich so gelesen und gehört habe über Guild - Wars was euch interessieren könnte. Es versteht sich ja fast von selbst das man nicht alles bzw. nur 50 % davon glauben sollte was man ließt und hört. Dieses sind unter andrem Infos die noch nicht von Offizieller stelle (GW - Team) bestätigt wurden.
Gerücht zu den Neuen Gebieten:
Die 2 Gebiete die uns geschenkt werden, stellen das GW-Team nach dem großen Sommerloch / Sommerpause zur Verfügung. Es sollen so große umfangreiche Gebiete werden wie Kaputt-Ascalon.
(jjjaaa immer her damit ich steh auf kostenlos)
Gerüchte zur Erweiterung:
Die erste Erweiterung zu Gild-Wars soll im Dezember anfangs Januar erscheinen. (ich denke das sie das Weihnachtsgeschäft ausnutzen wollen). Diese Inhalte sollen in der Erweiterung vorkommen, in wie weit das alles stimmt werden wir ja sehen.
1. Gerücht
Die Gildentruhe in der Gildenhalle soll doppelt bis dreifach so groß werden wie die eigene.
(Das währe super!! Aber wer und wie wird das verwaltet?)
2. Gerücht
Es soll ein weiter „Gildenberufe“ entstehen. Also so ähnlich
Gildenchef > Offiziere > Diplomaten >Mitglieder
3. Gerücht
Es sollen für jeden Charakter die Möglichkeit bestehen einen Berufszweig zu erlernen, solche wie: Schneider, Geologe, Bäcker Brauer und Wirt und viele mehr.
Diese sollen dann im weiteren Spielverlauf eingebunden werden und bestimmte Fähigkeiten haben die den Charakter dann unterstützen. (wie das alles so genau werden soll war sehr wage ausgedrückt, leider weis ich auch nimmer wo ich das gelesen habe)
4. Gerücht
Es soll dann die Möglichkeit geben bis zur stufe 30 aufzusteigen. Es soll auch noch für jede bestehende Charklasse neue Elitespells geben (ca. 5 Stück ) und Normale Spells (ca. 10 Stück)
5. Gerücht
Neue Rassen mit 6 weitern Klassen, welche mmm ???? Auf alle fälle dazu dann weitere Speicherplätze. (bestimmt wieder 4)
Allgemeine Gerüchte den jeden eigentlich klar sind.
Neue Rüstungen, Waffen, Gebiete, Monster, Bosse, Quests, Missionen, Runen, Upgrats
So das war es erste mal wenn ihr was herausfindet einfach schreiben. Und beachtet noch mal das sind keine Offiziell bestätigten Infos.
maik
das mit den berufen und lvl 30 glaub ich eher weniger, das mit gilden truhe und neuen skills schon eher.
auch rassen und klassen sind ja schon ziemlich fix,
ich lass mich halt überraschen
1. kommt es eh anders
und
2. als man denkt
^^
MasterZelgadis
07.07.2005, 16:04
Das Levelmaximum wird keinesfalls erhöht. Und ich habe keine Lust nochmal die FAQ zu zitieren, das habe ich vor ein paar Tagen schon gemacht.
Berufe werden wahrscheinlich nicht kommen, GW ist ein Action RPG und kein Rollenspiel. Ichh ätte allerdings auch nichts dagegen, wenn GW zu einem wird.
Ansonsten würde ich es einfach mal abwarten bis es etwas offizielles dazu gibt. Addons sind etwa alle 6 Monate geplant, und wir spielen gerade erstmal etwas mehr als 2 Monate. Also keep cool
Solche Gerüchte sind doch besser in der Laberecke aufgehoben.
Emrys Myrddin
07.07.2005, 16:08
Eine Gildentruhe ist natürlich nicht schlecht, jedoch die Verwaltung von der Truhe ist enorm. Bei kleineren Gilden ist das ja kein Thema, jedoch bei größeren (ca. 30+) möchte eventuell jeder gerne etwas in die Truhe packen... und dann wird es etwas voll.
Ich glaube nicht daran, dass eine Truhe kommt.
Gildenberufe befürworte ich, so kommt das Gildenspiel auch mehr auf. doch muss darauf geachtet werden, dass es nicht plötzlich 20 Gildenberufe gibt. Weniger ist manchmal auch mehr.
Berufe für die Charaktere finde ich gut, solange es keine 1:1 Kopie von WoW wird.
An eine Stufe 30 glaube ich nicht, neue Spells kommen bestimmt.
Ich denke es wird auf jeden Fall eine neue Rasse kommen: Der Zwerg. Eventuell auch der Elf, da er bisher noch gar nicht in GW aufgetaucht ist.
LordSeth
07.07.2005, 17:19
Zwerg ok, Zwerge kommen ja schon vor...aber Elf muss net sein. Müssen nicht immer diese Fantasyrassen sein. Eventuell könnt man ja nen Grawl spielen oder ne Unterart der Mursaat. Könnt mir auch vorstellen, dass man nen Zentauren spielen kann.
Ashantara
07.07.2005, 17:38
Original geschrieben von MasterZelgadis
Das Levelmaximum wird keinesfalls erhöht. Das wäre aber extrem sch**ße, wenn ich das mal so sagen darf.
Die Monster werden auch nicht leichter, und wenn das käufliche Add-On schon "Chapter 2" heißt, wird es sicher chronologisch nach Searing Ascalon angesiedelt sein -- d.h., es wird etwas Zeit vergangen sein, und ein Held tut ja auch was für sein Gold, sprich: Er wird nicht ewig auf Stufe 20 herumsitzen!
Oder bezog sich Deine Antwort auf das erste kommende Add-On (also nicht das Kauf-Add-On von nächstem Jahr)?
MasterZelgadis
07.07.2005, 17:42
Eine erhöhung des Max-Levels ist mit keinem der Prinzipien, auf die Guild Wars aufbaut vereinbar. Da wäre einmal die Konkurrenzfähigkeit der Nicht-Addon-Käufer und zum anderen der schnelle Einstieg und das schnelle Erreichen des Max-Levels. Die Levelanstiege werden nach hinten hin immer länger, das bedeutet, wenn man sagen wir mal das Cap verdoppeln würde, auf 40, dann verdoppelt sich nicht die Spielzeit. Die würde sich mindestens verdreifachen, und das geht gegen alles, was Arenanet bisher mit Guild Wars erreichen wollte. Und nein, ich zitiere die FAQ immer noch nicht, die sollte jeder selbst finden können
GevatterTod
07.07.2005, 18:02
Vermutlich ergibt sich, we ich mal gerüchteweise gehört habe, die Spielzeit von Chapter 2 aus dem Heranziehen einer neue Klasse in einer neuen/erweiterten Spielwelt samt neuer/erweiterten Spielwelt. Also Alles im Grunde wie Chapter 1, nur eben neu und hinsichtlich Story und Spielwelt auf Chapter 1 beruhend. Ob da was dran ist, darf natürlich angezweifelt werden, aber es wäre eine adäquate Lösung. eine Verlädungerung der Spielzeit durch Grinden nach einem neuen Levelcap wird es sicher nicht geben.
Wenn ihr unbedingt bis Level 700 grinden wollt, spielt Sacred oder Diablo oder Wow oder ... . Ich mein, wenn ihr eine Rennsimulation spielen wollt, dann greift ihr doch auch zu GTR und nicht zu NFSU ;)
Sehe ich auch so... ein weiterer Levelanstieg wird nicht kommen...
da sonst die "Nicht-Addon-Käufer" ziemlich doof aus der Wäsche schauen würden...
oder aber, wenn ein Levelanstieg kommt, dann sicherlich nicht im 1. Update...
Warum sollte es auf einmal Berufe geben??? Das wäre m.E. eine zu plumpe Anpassung an WOW (ohne das ich das kenne...)
Ich könnte mir eher vorstellen, dass neben neuen Klassen oder auch Rassen und weiterer attraktiver Missionen und neuer Waffen, der PVP-Teil auch gehörig erweitert wird...oder auch nicht..
Ich halte es so, wie mit den Transfergerüchten in der Bundesliga...
solange man nichts genaues weiß, solange brauch man auch nicht spekulieren...
Ashantara
07.07.2005, 19:06
Original geschrieben von MasterZelgadis
Eine erhöhung des Max-Levels ist mit keinem der Prinzipien, auf die Guild Wars aufbaut vereinbar. Da wäre einmal die Konkurrenzfähigkeit der Nicht-Addon-Käufer und zum anderen der schnelle Einstieg und das schnelle Erreichen des Max-Levels. Nicht, wenn Chapter 2 ein neuer Abschnitt würde und nicht mit dem aktuellen Chapter verbunden wäre (so wie das Tutorial nicht mit dem aktuellen Ascalon verbunden ist). :)
Trollchen
07.07.2005, 19:14
Wie mir diese Themen über Spekulationen und Wunschdenken, welches als Gerücht verkauft wird zuwider sind...
Nicht, wenn Chapter 2 ein neuer Abschnitt würde und nicht mit dem aktuellen Chapter verbunden wäre (so wie das Tutorial nicht mit dem aktuellen Ascalon verbunden ist).
Es geht hier primär um den PvP Teil und die Verknüpfung zu durchschlagen kann kaum im Sinne des Erfinders sein.
Auch wäre es wohl wenig erstrebenswert, die Spieler in mehrere Teile zu zerschlagen - die mit Add On spielen nur mit ihresgleichen, die ohne bilden den Bodensatz etc.
MasterZelgadis
07.07.2005, 19:17
Ganz im gegenteil, so wie ich den FAQ-Eintrag verstanden habe will man sogar in den neuen Gebieten Außenposten einrichten, auf die alle Spieler (ob Addon oder nicht) Zugriff haben, damit diese beiden Gruppen auch weiterhin miteinander spielen können. Auf neue Skills, Klassen, Explorables und was da sonst noch kommen mag müssen sie aber verzichten
Ni'Lorac
07.07.2005, 19:23
Mal sehen, wie oft ich das noch posten muss ...
FF #6 Hosted By Wartower.de
Which restrictions will there actually be if you don't buy the add-ons? We know that acquiring those will not be necessary and many features like new items won't depend on whether you've got a specific add-on or not. But we also know that Guild Wars does not cost any monthly fee and therefore there must be a certain "urge" for buying the add-ons.
Your incentive to purchase the expansion packs will be driven simply by the quality of the content that we offer you. We will make each chapter so compelling and of such high quality that you will want to experience it for yourself. Having played the first chapter of Guild Wars, you’ll know what to expect -- great gameplay, fulfilling cooperative missions, excellent guild support, worldwide tournaments – all backed by streaming technology that allows us to add even more content over time. Having enjoyed Guild Wars, you will be confident that you will get real value in purchasing each subsequent chapter.
The next chapter of Guild Wars will give you access to new regions, professions, abilities, spells, items, and much more. As we’ve said before, friends will be able to play together in shared areas of the game world, even if some of them do not have all the chapters. And we are committed to designing the game so that the characters of those who purchase the new chapters will not become strictly more powerful than those who don’t have the new chapter. But the chance to explore and conquer whole new areas, to master new tournaments and arenas, to play as a new profession, to experiment with a huge number of new spells and skills, and to acquire and customize the great new items in the game will certainly provide that “urge” to jump into the next chapter of Guild Wars.
lasst euch doch einfach mal überraschen und glaubt nicht alles was irgendjemand in die Welt setzt ;)
Jo, also wer diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat, würde mich mal interessieren. Damals, früher, vor Release, haben wir wenigstens noch anständige Recherche betrieben ;).
Der Großteil von dem, was hier steht, sind aber größtenteils die Wünsche irgendwelcher Spieler, wie mir scheint. Ein paar andere Sachen, wie neue Spells, Rassen und Klassen, sehe ich als selbstverständlich an, die Anzahl ist dann halt einfach nur eine Schätzung. Es handelt sich hier also keinesfalls um irgendwie fundierte Informationen. Außer natürlich sie sind von jemandem, der tatsächlich im RL (nicht über Foren oder Mail) Kontakt mit den Devs hat.
also wenn die level sagen wir mal auf 30 erhöht werden. würde ncsoft viel mehr geld machen, da sich dann alle das update kaufen müssen um mitzuhalten.
Omfg bitte keine Rassen einführen ;(
Sonst haben wir dann ein WoW wo sich die verschiedenen Rassen die Schädel einschlagen
Ausserdem müsste man die Story zu sehr aufteilen
"hey hilfste mir mal bei der quest"
"neee geht nicht ich kann die quest ja nich kriegen weil ich ne andere race hab!!!"
Das fehlte uns gerade noch
es kommen aber neue rassen...
Hat ArenaNet das schon Bestätigt?
Ohne offizielle Quelle glaube ich nämlich nichts ausser mir selbst ;)
Imo können sie keine Rassen einbauen da es zu wenige gibt
Menschen gibts schon. Ok Zwerge gingen. Mursaat? Dann müsste man gegen sein eigenes Volk kämpfen, das müsste die Story erstmal erklären ;)
Zentauren, auch hier müsste man gegen sich selbst kämpfen.
Also entweder sie führen wirklich 100% Neue Rassen ein die man dann spielen kann oder sie bringen die komplette Story durcheinander
Man muss doch nicht die Quests an Rassen binden, sondern man kann sie allgemein halten.
In Evequest ist das glaub ich auch so.
Ni'Lorac
08.07.2005, 10:08
Warum lest ihr nicht mal ein paar FFs oder die FAQ bevor iht hier herumorakelt? In Bezug auf Rassen hat sich A.net lediglich alle Mögichkeiten offen gelassen. In der FAQ heißt es
What playable races are there in Guild Wars?
In the first chapter you play characters from the human race. In subsequent chapters of Guild Wars, you may be able to play members of other races.
Das ist ein "möglich" nicht mehr, nicht weniger.
mit den Rassenquests - wenn es denn solche geben wird - wird das auch nicht anders sein, als mit den jetzigen Klassenquests....und mit denen kommt auch jeder klar...
Ähm Ni, Rassen wurden bestätigt, Frage ist nur ob es schon im ersten Addon so sein wird:
Aus dem Interview mit Gaile (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=27l#eng) auf dem Wartower
Will there be new classes or races in the future?
In a word, yes, to both..
Und wie schon oft gesagt der Level wird nicht erhöht, basta
GevatterTod
08.07.2005, 12:29
Original geschrieben von IMehler
also wenn die level sagen wir mal auf 30 erhöht werden. würde ncsoft viel mehr geld machen, da sich dann alle das update kaufen müssen um mitzuhalten.
Oder die meisten lassen Guild Wars fallen, weil das Grundprinzip plötzlich in Frage gestellt ist bzw. viele das Addon nicht kaufen wollen.
Hat ArenaNet das schon Bestätigt?
->
Jo, also wer diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat, würde mich mal interessieren. Damals, früher, vor Release, haben wir wenigstens noch anständige Recherche betrieben .
Der Großteil von dem, was hier steht, sind aber größtenteils die Wünsche irgendwelcher Spieler, wie mir scheint. Ein paar andere Sachen, wie neue Spells, Rassen und Klassen, sehe ich als selbstverständlich an, die Anzahl ist dann halt einfach nur eine Schätzung. Es handelt sich hier also keinesfalls um irgendwie fundierte Informationen. Außer natürlich sie sind von jemandem, der tatsächlich im RL (nicht über Foren oder Mail) Kontakt mit den Devs hat.
Also kurz gesagt: Nein. Das ist im Kopf irgend eines Fans entsprungen.
MasterZelgadis
08.07.2005, 13:30
Irgendwie schreit man gegen Wände.
Gehen wir doch mal sachlich ran:
Gerücht zu den Neuen Gebieten:
Die 2 Gebiete die uns geschenkt werden, stellen das GW-Team nach dem großen Sommerloch / Sommerpause zur Verfügung. Es sollen so große umfangreiche Gebiete werden wie Kaputt-Ascalon.
(jjjaaa immer her damit ich steh auf kostenlos)2 neue Gebiete, die diesen Sommer kostenlos kommen werden, sind offiziell bestätigt. Wie groß oder umfangreich die sein werden, bleibt abzuwarten.
Gerüchte zur Erweiterung:
Die erste Erweiterung zu Gild-Wars soll im Dezember anfangs Januar erscheinen.Ein Releasedatum ist (mir) nicht bekannt. Schätze aber auch, dass Ende 2005 oder Anfang 2006 kommen wird.
Die Gildentruhe in der Gildenhalle soll doppelt bis dreifach so groß werden wie die eigene.Wenn eine Gildentruhe kommt, dann wird das höchstwahrscheinlich in einem kostenlosen Update erfolgen, nicht im Addon. Neue Funktionen sollen kostenlos erfolgen, während die Erweiterungen neuen Kontent bringen.
Es soll ein weiter „Gildenberufe“ entstehen. Also so ähnlich
Gildenchef > Offiziere > Diplomaten >MitgliederDa bin ich mir ziemlich sicher, dass sowas kommen wird. Aber ob das im Addon sein wird, bleibt aus oben genanntem Grund abzuwarten.
Es sollen für jeden Charakter die Möglichkeit bestehen einen Berufszweig zu erlernen, solche wie: Schneider, Geologe, Bäcker Brauer und Wirt und viele mehr.
Diese sollen dann im weiteren Spielverlauf eingebunden werden und bestimmte Fähigkeiten haben die den Charakter dann unterstützen.Dieses Gerücht kann ich zerstreuen. Die Entwickler haben sich dazu in einem Fansite-Friday oder einem Interview ziemlich eindeutig geäußert: Nichts ist langweiliger, als in einem Action-Spiel stundenlang zu Angeln oder einer anderen sich ständig wiederholenden Tätigkeit nachzugehen. Nein, WoW-mäßige Berufe werden wohl zu keiner Zeit kommen.
Es soll dann die Möglichkeit geben bis zur stufe 30 aufzusteigen.Wird nicht passieren. Das wurde von den Entwicklern bestätigt: Level 20 ist und bleibt Maximum. Da braucht man auch gar nicht drüber zu diskutieren - ein so wesentliches Grundprinzip kann nicht umgestossen werden.
Es soll auch noch für jede bestehende Charklasse neue Elitespells geben (ca. 5 Stück ) und Normale Spells (ca. 10 Stück)Dass es neue Skills geben wird, ist bestätigt. Wieviele das sein werden, ist Spekulation.
Neue Rassen mit 6 weitern Klassen, welche mmm ???? Auf alle fälle dazu dann weitere Speicherplätze.Neue Rassen und neue Klassen sind bestätigt - allerdings nicht unbedingt beides für das erste Addon. Mehr Speicherplätze sind nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich. Über die Anzahl gibt es wie immer keine Angaben.
Über Level 20 mit einem Addon schlichtweg unmöglich, da sonst nicht Addon Spieler erheblich benachteiligt wären. Wie das zum Spielspaß beiträgt, wenn man nie wieder levelt ist eine andere Frage.
Eine Gildentruhe gibt es bestimmt (kostenlose Updates) bzw. auch weitere Slots (ich tippe 2) für Chars (Addon), da ja auch über kurz oder lang neue Klassen kommen und das somit zu wenig wären.
Releasedatum ist gegen Weihnachten sehr wahrscheinlich, da jetzt erstmal als Überbrückung die Sommer-Updates kommen. Würde genau zeitlich passen.
Warum sollten Elfen kommen? Unlogisch ... Bis jetzt sind es komplett Menschen mit verschiedenen Ausrichtungen. Magier, Kämpfer etc. Wenn man dann schon in Richtung Zwerg geht, müsste das eine Art Ingenieur sein? schwierig .. aber ich glaube nicht das jetzt lauter Rassen dazukommen.
Berufe kommen garantiert nicht.
Aber mal was ganz anderes ... egal welche neuen Waffen, Skills etc. im Addon kommen, nicht Addon Käufer haben doch eigentlich immer einen Nachteil oder? Irgendwie muss das Spiel ja erweitert werden um den Spielspaß zu halten...
Prinz Nazeem
01.08.2005, 15:27
Was habt ihr nur alle gegen Elfen...tztztz...komme mir vor wie im Forum eines großen, deutschen Rollenspiels, in dem sich auch die Meisten einig sind, das Zwerge in Ordnung sind, solange man nur alle Langohren rituell entleibt und aus dem Spiel entfernt...:rolleyes:
Und einer sagte etwas ueber `warum immer diese Fantasy-Rassen`...stimmt, die anderen Rassen in GW treffe ich auch jeden morgen in U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit...:|-|
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.