PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzmönch

BoneSmasher
07.07.2005, 20:53
hi ich habe jetzt schon lange gesucht aber habe nichts gefunden also: was würdet ihr mir für skills vorschlagen?

ich habe schutzgebete auf : 16
gdg:12

ich will mein team möglichst gut schützen also legt los :)

Monte
07.07.2005, 21:15
imho als schutzmönch unabdingbar: umkehrung des schicksals und schutzgeist.

rest nach belieben bzw situation - siehe auch hier:
http://www.wartower.de/daten/skills/index_moench.php

Deep
07.07.2005, 21:22
wirkt umkehrung des schicksals für nur einen angriff, oder für zb 1 sec ...

one_of_one
07.07.2005, 21:24
Für was solls eher geeignet sein - PvP oder PvE?

Fürs PvE hab ichs folgendermaßen geskillt (kenn mich leider nicht mit den deutschen Bezeichnungen so gut aus):

1) Peace and Harmony {Elite} (gibt für 90 Sek. +1 zur Energie-Regeneration, man darf allerdings keine Gegner angreifen)
2) Aegis (für 10 Sek. 50% Chance Attacken auszuweichen für gesamte Party)
3) Signet of Devotion (zum Heilen für zwischendurch, wenn grad keine Energie da is)
4) Guardian (für 5 Sek. ca. 50% Chance Attacken auszuweichen für einzelnen Mitspieler)
5) Reversal of Fortune (statt Schaden zu nehmen, wird derjenige beim nächsten Angriff geheilt)
6) Protective Spirit (für 24 Sek. kann Mitspieler maximal 10% Leben verlieren bei einem einzelnen Angriff)
7) Shielding Hands (Schaden auf Mitspieler wird für 10 Sek. um 20 verringert)
8) Vengeance (belebt Mitspieler für 30 Sek. mit voller Energie und voller Lebensenergie wieder)

Hab allerdings Divine Favor auf 15 und Protection Prayers nur auf 13...sind deshalb alles nur ca.-Werte...aber dürfte so ungefähr stimmen von den Zeiten her.
Statt Shielding Hands nehme ich auch manchmal Blessed Spirit mit (bin mir nicht sicher, ob das so heißt...jedenfalls meine ich den Divine Favor Skill, der Enchantments /Verzauberungen um über 30% verlängert). Da eigentlich alle Skills, die ich benutze, Enchantments sind, kann man dadurch die Dauer zusammen mit einem entsprechenden Item um mehr als 50% erhöhen.
Peace and Harmony kann man sicher auch gegen einen anderen Elite Skill eintauschen, aber bei mir gibts keinen Monk, der den Skill nicht benutzt - ich kann mir ein Leben ohne 5 Pfeile nicht mehr vorstellen. :D

Der einzige Nachteil, den der Build hat, ist, dass man zusätzlich noch einen Heiler benötigt, da mein Build nur den Schaden verringert oder verhindert, aber ich damit nicht aktiv heilen kann. Ist also ein reiner Protector, der keine Zusatände entfernen oder große Mengen an Schaden heilen kann, dafür aber der Gruppe fast permanenten Schutz bietet...in der Unterwelt, im Riss und in den Missionen hab ich jedenfalls damit keinerlei Probleme, solange noch mindestens einer dabei ist, der heilen kann.

Ninjakuh
07.07.2005, 22:42
Oh. Frieden und Harmony hört sich verdammt gut an. :cheerful:

one_of_one
08.07.2005, 02:15
Eventuell kannst du auch mit der Sekundärklasse noch ein besseres Ergebnis bekommen, wenn du ein paar Punkte umverteilst...mit den Wards des Elementalisten könnte man Aegis und Guardian sogar noch mehr verbessern/unterstützen. Das wären dann z.B. 3x50% Schutz vor physische Attacken, wenn alle 3 Skills gleichzeitig wirken...d.h. die Gegner hätten dann nur eine Chance von 12,5% denjenigen überhaupt zu treffen...und man stelle sich vor, da kommt dann noch ein Stance dazu, der nochmal 75% gibt, dann wären wir nur noch bei 3,2% Trefferchance für die armen Gegner. :D ;)

Sty!A
09.07.2005, 17:00
ich hab als elite schlid der regeneration oO
das pwned

Miridia
09.07.2005, 18:15
Also keiner kann dir sagen wie du genau deinen Protec Monk skillen sollst das musst du halt selber heraus finden.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Arten von Protec Monks:

Der am häufigsten genannte ist wohl der Lifebonder:

Lifebond, Essence Bond und natürlich Blessed Signet zum Mana saugen. Damit kann man eine gute Manaquelle und 2tens lifebond schützt extrem gut. Je nach geschmack kann man dann harmony oder sonstigen elite rein schmeißen und aegis und so weiter.

Der Nachteil, also aus meiner Erfahrung raus ist diese Art von Monk nicht so PVP fähig.

2te möglichkeit wäre Spamproter

Man haut alle schnellen Prot spells rein und castet was das zeug hält.

Wie immer ist Aegis dabei, Protec spirite, Reversale Fortune, Shielding Hands, Mend Ailment und Harmony je nachdem ob man genug mana hat oder nicht

Das wichtigste bei einem Heiler ist sowieso der Manaline wieviel man bei einer heilcombo braucht. Es bringt absolut nichts wenn gute Spells zuviel kostet und man dauernd da steht ohne mana.

Diese Angaben sind nicht das nonplusultra das man das so machen muss!!!! Bin selber noch am herum feilen. Aber ich denke es gibt keinen perfekten Proter nur ne perfekte Gruppe. Einfach mit der Gruppe abstimmen dann passt das sicher.

Kalgie
09.07.2005, 19:05
Ich selber Spiele mit:

Aegis, Schild der Rega (Elite), Schutzgeist, Wächter, Umkehrung des Schicksals, Schützende Hände, Abwehr gegen Nahkampf (im PvP Abwehr gegen Elemente), Wiedergeburt (im PvP Leben Leben erneuern)

Trag dazu die Asketen Armor, bringt einfach am meisten, da das Build sehr manalastig ist. Wenn ich will, kann ich nen Verbündeten sozusagen unverwundbar machen (für ~15 Sek), ich kann aber auch dauerhaft zur Schadensreduktion beitragen (halt nicht alles auf einen Ally casten, sondern verteilen, abwarten, etc) und so das Mana ein bisschen schonen.