PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Perfekt Krieger/Mönch-Einstellung !!!!!!!!!!!!!

Squall-16
08.07.2005, 04:36
HI Leute........

Hab mir vor einem Monat ca. GUILD WARS gekauft und habe mit Krieger/Mönch angefangen. Nun bin ich relativ weit und habe mich auf Axt geskillt.

Und nun wollte ich fragen was ihr mir raten würdet als PROFIS.......wie ich mich skillen soll und was ich für ne Waffe tragen soll.....um relativ gut im PVP zu sein. Und welche fertigkeiten ich tragen sollte im PVP.

Und was empfehlt ihr mir was ich als nächsten Charakter nehmen soll?

Danke im Voraus.

Edorian
08.07.2005, 09:22
Es gibt dazu keine Tipps da die Skillung Deiner bevorzugten Spielweise und entsprechen sollte.

Willst Du Tank spielen?
Willst Du deinen Schaden mit Peinigungsgebeten erhöhen?

NeverCFX
08.07.2005, 09:43
Keiner wird dir hier sagen welchen Char du spielen sollst oder so :|-|

Haben das alle auch selbst ausgetestet und du kommst auch nicht drumherum :angel

Aber es gibt ja genug Guides wo du fertig Chars finden kannst :p

AmunRa
08.07.2005, 12:27
Den perfekten Char wirst du nie finden. Jedes Build hat seine stärken und schwächen, also stell dir ein Build in deiner Spielweise zusammen, eine allzweckwaffe wirst du nie finden.

Starfox
08.07.2005, 13:03
Wenn ich das Thementopic lese sinkt meine Akzeptanz von K/Möter von "Hm naja" wieder auf "OMFG" ...

Da du scheinbar einer von diesen "Ich hau alles weg weil ich bin Gott"-Typen bist ...

1. Flurry
2. {E} Eviscerate
3. Axe Twist
4. Axe Rake
5. Sprint
6. Healing Breeze
7. Mending
8. Rebirth

So machst du ganz tollen Schaden ... noch besser ist aber folgendes:

1. Shield Stance
2. Disciplined Stance
3. Bonneti's Defense
4. Endure Pain
5. {E} Defy Pain
6. Healing Breeze
7. Mending
8. Rebirth

Toll wa? Damit bist du der Oberrul0r ...

lma
08.07.2005, 13:49
Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, gibt es nicht DEN perfekten Allrounder. Im PvP solltest du deine Skills mit denen deiner Mitstrieter abstimmen und ein Geamtbuild erstellen. Die Skills, die du letztendlich mitnehmen wirst/solltest sind dann dafür da, damit du ein funktionierender Teil dieses Gesamtbuilds wirst.

Squall-16
08.07.2005, 15:07
Danke......
Danke für die Tipps und Stellungnahmen...habe mir schon gedacht das ich es selbst ausprobieren muss.
Aber das wird kein Problem, deshalb danke für die anscheinenden Tipps....

Ciao...

Stepan
10.07.2005, 15:15
wieso hat fast jeder was gegen krieger/mönche???

mönch ist halt eben sehr gut für den krieger als sek. klasse geeignet!! so wie auch waldläufer (trollsalbe und gift auftragen)

AmunRa
10.07.2005, 16:34
Original geschrieben von Stepan
wieso hat fast jeder was gegen krieger/mönche???

mönch ist halt eben sehr gut für den krieger als sek. klasse geeignet!! so wie auch waldläufer (trollsalbe und gift auftragen)
Weil ~60% der War/Mo´s der Meinung sind sie wären in Diablo und können, Godlike wie sie sind, immer Stur vorpreschen. Darum ;)

Takesh Lhumiar
10.07.2005, 21:33
Weil ~60% der War/Mo´s der Meinung sind sie wären in Diablo und können, Godlike wie sie sind, immer Stur vorpreschen. Darum

So schauts aus.

Spiel zwar selbst Wa/Mo aber weiß wie ich mich zu verhalten habe im Kampf.

Scar
11.07.2005, 10:05
Weil W/Mo zu sogar 90% stumpfsinnige Deppen sind die im PvP jegliche Taktik zunichte machen und grundsätzlich NIE schuld sind....

Cadrach
11.07.2005, 10:18
nich ganz amun.

wer mal zu dieser zeit d2 zoggt , wird mehrken das diese oberul0r hammadine fehlen. jedenfalls der großteil...

diese leute sind es die vorwiegent k/m zoggen !

nich die d2 community !!

ich bitte drum das zu unterscheiden !
;) :D

Zan
11.07.2005, 11:42
Original geschrieben von Cadrach
nich ganz amun.

wer mal zu dieser zeit d2 zoggt , wird mehrken das diese oberul0r hammadine fehlen. jedenfalls der großteil...

diese leute sind es die vorwiegent k/m zoggen !

nich die d2 community !!

ich bitte drum das zu unterscheiden !
;) :D

Sehr viele Krieger/Mönche sind Einzelkämpfer und wollen nichts von Teamplay hören. Das war bei D2 mit den Hammerdins nicht anders. Nur mit dem Unterschied, dass diese durch die Dupe-Ausrüstung übermächtig wurden.
Bei K/Mö in GW sieht es da anderes aus, etweder sie machen etwas mehr Schaden, sind dafür aber recht verwundbar oder sie sind Selbstheiler und machen kaum Schaden. Und meist ist Zweiteres bei den überheblichen Einzelkämpfern der Fall. Da war ich doch glatt mal wieder mit einer Zufallsgruppe in den Tombs (alles deutsche Spieler - ich hätte es besser wissen sollen). Da rennt doch glatt unser einziger Krieger (er hatte so einen sinnreichen Namen, wie Oo Aa O O Xx -->bewusst falscher Name ;) ) einfach in die Gegnermassen rein, obwohl unsere Taktik besprochen war und der Leader extra was anderes gesagt hatte, und war recht fix platt. Dann wurde er wiederbelebt und anstatt die gecallten Ziele anzugreifen, rennt er erstmal einem anderen Gegner hinterher. Und bei Minute 5:36 rennt er doch galtt von der Gruppe weg zu einem Priester eines anderen Gegners und wird dort, wie sollte es anders sein von wiederbelebten Gegnern überrannt.
Ende vom Lied war, dass wir verloren hatten und er natürlich der "Profi" war und uns als N... angepflaumt hat.

avareth
14.07.2005, 12:17
meiner meinung nach geht es ohne sie auch nicht wenn du kein tank vor hast .Und das ist ein grund im meinen augen das europa so schlecht ist ihr vergesst immer eins das der krieger an den mann muss um effektiv zu sein also was wird er machen aber mann kann auch mit nur mönchen in den pve rein gehen und den gegner tot was manche leute für vorstellung haben bleibt mir immer ein rätsel :censored:

Rattig
14.07.2005, 12:29
Es geht aber nicht darum, dass alle Leute Tanks verurteilen, aber viele Tanks denken, dass sie der Boss sind und ihr Ding machen und nicht auf die anderen hören. Wenn die Taktik besprochen wurde und für gut befunden wurde, muss sich dann auch ein Tank dran halten. Niemand erwartet von einem K/Mö, dass er hinten steht und heilt, aber er sollte schon die Ziele angreifen, welche markiert wurden.

Habe aber auch schon K/Mö Charas gesehen die ihr Handwerk verstanden.

@Topic: Bau dein Build basierend auf deiner Spielweise auf und schaue welche Skills du willst.

avareth
14.07.2005, 13:36
es ist richtig was du sagst aber erst mal muss einer richtig callen und wenn ich sehe das zwei mönche sich gegenseitig heilen wi
rd immer wieder auf den einen eingehauen wo es doch kein sinn macht gut es sind auch nicht alle krieger in ordnung da gebe ich viele leute recht aber gleich alle verurteilen finde ich nicht in ordung . ich mit bedauern das in den arenen die k/m nur eben her laufen oder besser gesagt das mann wie so ein honk da steht weil jeder ein luft / ele auf gemacht hat aber meine meinung ist das es die mischung macht viele wollen ja heute nicht mal ein k/m in die gruppe nehmen

Mistress Noct.
16.07.2005, 03:24
is ja auch kein wunder die breite masse von den K/Mö's sind echt n bissel gestört. Viel haben eine grosse klappe und wenn ich sowas sehe wie

der K/Mo is tot weil er denkt in UW 3 Axte auf einmal killn zu können und dann der Spruch : "Monks? was is mit heilen?"

oh mann dann möchte ich am liebten raus da und schnell das weite suchen.

Ich kanns nimmer sehen leute ihr seid nicht unverwundbar merkt es einfach und es sind auch noch andere in der Gruppe die auch mal nen Heal benötigen.

lma
16.07.2005, 11:29
Ich spiele sowohl Heilermö als auch Luftele. Angefangen bin ich aber als K/Mö. Das war mein erster Char und ich häng' an ihm. *g*

Daher finde ich die Vorurteile gegen K/Mös sehr schade. Allerdings konnte ich mich in manchen Situationen schon eines"typisch-K/Mö-Gedanken" nicht erwehren. ;)

Ich denke, die Weisheit wird von alleine kommen und auch die "schwarzen Schafe" unter den K/Mös werden lernen. Ich werde auch zukünftig gerne mit meinem K/Mö spielen! :P

Zar Zar
18.07.2005, 15:53
Ich will jetzt ein K/mö anfangen und wollte wissen ob ich das wirklich tun sollte. Ihr habt ja verchiedene Meinugen über K/mö geäusert!! deswegen!!!!!!!Ist das jetzt ein Fehler damit anzufangen oder nich???

bitte antwortet schnell!!!!

MFG Zar Zar:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

IMehler
18.07.2005, 17:22
ich als k/mö mache fast immer den gruppen leader. ich markiere das ziel und renne gleich als erster drauf los. ein guter k/mö hat halt den durchblick. :D

Derik
20.07.2005, 23:11
Also ich habe weiterhin meinen K/Mö und ich bin inzwischen sehr zufrieden mit ihm denn ich habe nun alle techniken bis auf eine elite die ich noch brauche und mir auch viele aus meiner gilde empfohlen haben.
wenn ich diese habe werde ich hoffentlich auch ein richtiger "Damage Dealer" oder wie das gennant wird allerdings sind meine Attributspunkte so verteilt das ich im PVE der damage dealer bin und im PVP ein recht guter tank.
Ich weiß leider auch nich warum es krieger mit der einstellung gibt "ich bin ein gott". Aber meistens sind das Krieger die noch weit am Anfang sind und daher eh mit diesem build fast ohne Probleme bis fort ranik kommen ohne teammember ,wenn diese dann erstmal in Löwenstein sind schieben sie dass verlieren auf die andren und erst in Droknars Schmiede merken sie das sie nich unbesiegbar!! und merken dann das man sich auf die gruppe einstellen muss und nicht beleidigen.(war bei mir fast gleich doch jetzt habe ich meinen Götterkomplex abgelegt und bin ein braver Krieger der sich gut in gruppen einbauen kann :D )

Grandadm.Thrawn
20.07.2005, 23:32
Zitat von Derik über seinen Wa/Mo
....PVP ein recht guter tank

Das mußte mir näher erläutern wie das funktioniert.:boggled:

BaDNeXuS
21.07.2005, 00:29
Weiß nich was ihr alle gegen krieger \mönch habt. Echt bei mir funktioniert es schon immer gut mit Kriegern der sek mönch ist doch nur für die heilung da des macht aber nicht die Starr- köpfigkeit aus. Ich spiel GW schon seit dem tag als es rausgekommen is und ich hab vieleicht 10 andere gesehen die nich teamfähig waren. Um beim Thema zu bleiben, Krieger braucht man halt in einem guten team und wenn vorher ein anführer bestimmt wird klappts auch immer( meißt ).

_________

K\mö 20
Mö\Me 20
K\E 20
K\w 20

Tawnee
25.07.2005, 18:15
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."
Terry Pratchett

Ich beurteile nicht nach profession, aber K/Mö zieht einfach leider, leider viele Ub0rRul0rs an - und allein schon der Threadtitel zeigt mir eindeutig, woran ich bin :)

boxter
25.07.2005, 20:01
Ein gut geskillter, gut gespielter K/mö kann durchaus einiges reißen.
Letztens wieder im Pve die Situ gehabt dass alle tot am Boden aus dem K/Mö und der hatte nurnoch halbes Leben. Und 3 Gegner waren noch am Leben. Hat sich selbst geheilt wie Sau, hat ordentlich Dmg gemacht und alle 3 im alleingang geplättet. Ganzes Team gerezzt und Missi geschafft.
Ein gut gespielter K/Mö rockt alles. Von einem Noob gespielt völlig sinnlos.

Wumme
26.07.2005, 00:07
Das seh ich genau so. Wenn ein K/Mö gemerkt hat das er am Ende eines Kampfes vielleicht der einzige Überlebende ist und die Truppe rettet hat er seine Aufgabe gut gemacht.^^

AmunRa
26.07.2005, 00:16
Das klappt vielleicht noch in der Mitte des Spiels, aber gegen Ende wirds schwer. Und genau da setzt das Problem ein. Die bisher allesreißenden War/Mo´s sterben...obwohl sie nichts anders machen als sonst auch immer...

Selbst wenn im PvE noch alles gut gehen sollte, im PvP (Tombs, GvG) sind solche superheiler einfach nurnoch nutzlos

Wumme
26.07.2005, 00:26
Im PvP kann man die K/Mös nur noch zum Blocken gebrauchen. Am besten sind sie voll auf Slebstheilung geskillt und "hoffentlich" geschützten Eles machen ordentlich Damage.

AmunRa
26.07.2005, 00:53
Original geschrieben von Wumme
Im PvP kann man die K/Mös nur noch zum Blocken gebrauchen. Am besten sind sie voll auf Slebstheilung geskillt und "hoffentlich" geschützten Eles machen ordentlich Damage.
Genau das ist der Fehler! Wie kann ein War/Mo blocken, wenn keiner auf ihn geht? Richtig: überhaupt nicht. Selbst mit meinem Gosu 408HP War/Ne ohne jegliche Selbstheilung siehts oftmals so aus: Last man standing.
Ein voll auf Selbstheilung geskillter War ist ebenso nützlich wie ein Ranger mit Pet, wobei letzterer vielleicht mit seinen restlichen Skills noch nützlich ist, während unsere Superhelden mit mindestens 3 Heilsprüchen + Rez rumrennen... Ich habe selbst lange Zeit eine War/Mo gespielt, aber nie auf übermegaselbstheilung, da diese noch nie wirklich effektiv war und das Team eher schwächt als stärkt

Seryn
26.07.2005, 14:37
also paladine im 8ter pvp , pffuuuiii ... wie kann man nur!
ganz klar von mir bevorzugt hammer/smitter.... immer schön die mönche umhauen und heilen verhindern und dabei noch richtig schönen dmg machen.
was bringen mir 3 heilzauber in meiner leiste , die ich so gut wie nie brauche?
und wenn dann mal doch gegner auf mich gehen sollten , schaffen es die monks locker mich zu heilen , wofür hab ich eine dicke rüssi^^.
im pve paladine okay , im pvp pfuii

Marwan
27.07.2005, 11:11
Ich finde es schade, dass eine ganze Klasse hier so verurteilt wird. Das liegt doch an den Spielern und nicht an der Klasse! Ich habe auch schon oft mit Eles gespielt, die meinten, dass sie unbedingt vorne reinrushen müssen. Und auch andere Klassen haben schon oft Mist gebaut oder waren echt sowas von schlecht geskillt.
Ich bin mit meinem K/Mö jedenfalls zufrieden. Und da ich auch noch einen Monk und einen Ele spiele, weiß ich auch, auf was man im Spiel Rücksicht nehmen muss. Wenn die Monks ihre Energiestände zwischen Kämpfen nicht anzeigen, dürfen sie sich auch nicht beschweren, wenn die anderen los rennen und sie sind noch nicht aufgeladen. Schlechte Spieler sind nur die, denen es egal ist, wenn ein Monk schreibt: "Meine Energie beträgt 5 von 43"! Und glaubt mir: Das sind nicht nur K/Mö!

AmunRa
27.07.2005, 12:50
Nein, es geht hier nicht nur um die Spieler sondern um gewissen Builds im allgemeinen. Krieger die voll auf selbstheilung geskillt sind, mögen vielleicht im PvE, oder der Randomarena noch was reißen, sind aber im 8er PvP nur ein klotz am Bein ums mal so auszudrücken. Der Krieger ist generell meist das unwichtigste Ziel. Wenn nun dieses unwichtige Ziel der Meinung ist einen Supertank aus sich zu machen, anstatt dem Team auch nur irgendwie zu helfen ist er (ähnlich wie ein Ranger mit Pet) schlicht und einfach nutzlos.

avareth
27.07.2005, 14:27
sorry amunra aber eins muss doch mal sagen wenn so vor ein genommen ist wie du dann weiss ich nicht mehr wie das mit den k/m weiter gehen soll und dann die andere sache ist wenn den k/m so nutzlos ist warum gibt es ihn überhaupt ich sowieso der meinung das K/m schwächste im ganzen spiel ist wenn ich sehe was so ein luft ele für schaden macht da kommt mir manchmal die galle hoch ( der brauch noch nicht mal eine gute skillung ) und als k/m kann mann es keinen recht machen egal ob mann gut war oder nicht :grumpy: aber ich werde trotz aller kritik an den K/m meinen weiter spielen weil er mir irgendwie ans herz gewachsen ist :spec: :blush:

AmunRa
27.07.2005, 15:34
Nur mal so, ich habe selbst lange Zeit einen War/Mo gespielt (K/M ist btw ne tolle Abkürzung... Krieger/Mönch, oder Krieger/Mesmer? Rate, rate, hupsasa) und werde das auch wieder tun. Was mich nur stört sind die ganzen ich nenn sie mal "Egobuilds" mit tausend Heilsprüchen um sich ja selbst heilen zu können. Die könnte man natürlich theoretisch auch auf anderen anwenden, bei 90% bleibt es aber auch bei der Theorie, denn sie sind ja die Superhelden und wozu braucht man eigentlich ein Team? Ich sehe die Gefahr einfach darin, dass der großteil mein, nur weil er im PvE recht gut zurechtkommt, das ganze auch im PvP fortführen zu können. Was daraus wird kann man täglich in den Arenen sehen: Das Team ist tot und ein einzelner War/Mo heilt sich zwar wie blöde, stirbt aber trotzdem nache iniger Zeit. Was hat er dem Team also gebracht? Richtig: Nichts. Und in den Arenen ist das ganze ja noch relativ harmlos, aber wenn man solche "Helden" dann in den Tombs sieht, kommt einem doch schon irgendwie die Wut. Ein Krieger ist nicht der Super Damagedealer (auch wenn viele das meinen) und wird es auch nie sein, aber er ist ein hervorragender Supporter (ich möchte hier vor allem auf den Hammerwar mit Knockdown hinweisen), der selbstverständlich durch seine Arbeit das Team unterstützen kann. Sich selbst heilen ist aber nunmal keine unterstützung und nimmt nebenbei noch wertvolle Skillslots weg.

Lyta
27.07.2005, 16:41
Ich habe mal von Warrior/Necro auf Warrior/Monk gewechselt und dabei noch die Waffenart dazu gewechselt.

Da ich die Waffenpreise nicht zahle, habe ich mal farming probiert und muss sagen, das geht gut. In kurzer Zeit hat man alles zusammen und noch einen Stapel Kleingeld dazu.

Mit Henchmen bin ich auch flexibler. Ich kann mir oder Alesia einen permanenten "Healing Breeze" verpassen, wenn nötig. Damit kommt man recht weit.

Einen Wüstenwurm kann ich jetzt problemlos alleine plätten. Vorher ging das nicht, oder nur mit Schmerzen.

PvP spiele ich zwar nicht mehr, aber mit einem vernünftigen Team würde ich die Warrior Stances rauswerfen und Smiting statt Healing verwenden und alle Unterbrecher und Störer hereinnehmen, die die verwendete Waffenart bietet. Mend Ailment hat sich als nützlich erwiesen, da man damit einen Zustand entfernen kann. Ich habe dabei nur Blindheit im Sinn.

In Pickup Teams ist die Skillung jedoch egal. Die Teams passen eh nicht zusammen oder sind einfach nicht in der Lage als Team zu spielen. Daher vermutlich auch die verzweifelte Tendenz, sich als Selbstversorger zu skillen. Das ist jedoch nutzlos und verzögert nur das Unvermeidliche.

Arctus
31.07.2005, 05:50
Ich rede hier nur von pvp (pve ist was anderes).

Ich finde eine 2.klasse sollte die 1.klasse bestmöglich unterstützen.
Nun werden viele k /mö sagen, dass sie ja tanks sind und heilungsgebete ihre überlebensfährigkeit verbessern. Aber das ist doch mal totaler schwachsinn, weil des kriegers leben fast garnicht gefährdet ist.

Mal zu den fakten:
Des kriegers rüstung absorbiert mit abstand am meisten schaden, somit hat der monk es am leichtesten bei ihm.

Zudem sieht targetpriorität bei erfahrenen spielern doch ungefähr so aus:

Mö-> Me -> Ne -> ele -> Ranger -> Krieger (also krieger als letztes)

Also ein auf heilgebete geskillter Krieger (welchen die meisten spielen ..) hat viele attributpunkte und skillslots verschwendet für skills die er eigentlich nie einsetzen müsste und falls doch fehlt ihm einfach das mana um das über längere zeit durch zu ziehen.

Was wäre aber mit einem K / mö der auf schutzgebete geskilled ist? Der auch mal nicht egoistisch ist und protections auf seine teamkollegen schmeisst. Hört sich gut an, aber mit 0,6 mp/s wird er nur mit sehr grossen einbusen das mana dafür aufbringen können.

Nun bleiben noch die peinigungsgebete (was ich nur sehr selten sehe). Mit skills wie z.b. "Einblick des Richters" "Eiferfeuer" "Balthasars Geist" und "Stärke der Ehre" sind da schon ein paar schöne skills dabei. Die euren krieger unterstützen können, bei einer seiner aufgaben -> schaden austeilen.

Also mein fazit für mich persönlich: WENN K / mö dann mit peinigungsgebete

Sven Niedhalf
02.08.2005, 15:40
Also nach eurer Ansicht is der K/Mö der Depp der Nation.
Für nix zu gebrauchen und nur dämlich genug sich selbst zu heilen.

Schon mal was von umskillen gehört ?

Im PvE hab ich nur heilender Hauch und Genesung mit als Monkskills.

Wenn ich PvP mache skille ich auf Peinigung um.

Londarius
02.08.2005, 16:21
Eines vorab: Spielfehler werden von uns allen dann und wann gemacht!

Der Threadersteller erbat sich ein paar Tipps, wie er seinen Char gut skillen kann, von diesem Thema sind wir nun ein wenig abgerückt....

....sicherlich musst du deine skill-list selber erstellen, aber achte vielleicht auf eine Kleinigkeit: Du hast geschrieben, dass du die Axt als Waffe führst. Nun hat der Krieger viele Spells für die Axt die Adrenalien benötigen. Achte darauf, dass du hier aber nicht zu viele mitnimmst, weil das Adrenalien sich ja erst aufbauen muss und du sonst keine Slots mehr frei hast auch Spells deiner 2. Klasse mitzunehmen.

....sicherlich ist der Mönch eine gute Ergänzungsklasse zum Krieger, aber du bist nicht unsterblich^^! Wenn in deinem Team Mönche sind, dann solltest du dich auf Peinigung einlassen. Sie kann den Schaden, den du anrihtest wirkungsvoll ergänzen. Sollte es so sein, wie es die Regel ist, dass es an Mönchen fehlt, dann schnapp dir deine Heilspells.

Sicherlich kann man den K/Mö als Draufgänger verdammen, aber fakt ist, es hat meist zu wenig Mönche (wenigstens später im Spiel) und da ist man auf Selbstheilung angewiesen. Fakt ist auch, dass man mit keinem anderen Char besser auch mal alleine einen Streifzug, zB durch die Wüste, starten kann ohne Angst haben zu müssen recht früh getötet zu werden.

Der K/Mö hat sicherlich mehr als nur eine Daseinsberechtigung auch im PvP, denn keiner kann den gegnerischen Monk dermaßen unter Beschuss nehmen (außer vielleicht noch der Mesmer in dem er am Heilen hindert). Ich hab auf jeden Fall mit meinem Mö/W immer gut zu tun, wenn ich von einem stark gespielen K/Mö angegriffen werde.

Gaja
03.08.2005, 04:58
dwdqwx

AmunRa
03.08.2005, 12:08
Aha...dass der Krieger vergleichsweise wenig Schaden macht ist also ein Fehler der Entwickler? Dass er sich selbst heilen muss weil er und 3 anderen mitten in die Gegner rennen und dem Monk deswegen die Energie ausgeht der Grund warum er selbstheilung braucht.

Wie wärs wenn du einfach mal testest, wie du durch deine Zweitklasse deinen Schaden in vorher ungeahnte höhen pushen kannst? Und um nochmal auf das Zauberstäbchen zurückzukommen, das macht vielleicht 20dam wenns hochkommt, mit meinem Hammer mach ich durchgehend 30-60, mit normalem zuschlagen, die skills noch nicht mitgerechnet. Ohne Heilung überlebt ein Monk meine Kombo (Mighty blow - Devastating - Crushing Blow - Heavy Blow - Aftershock) nicht, oder nur äußerst knapp... Im gegenzug bin ich als Krieger durch Blocken, Evaden, und Blindheit sehr einfach auzuschalten.

J0RD4N
03.08.2005, 12:17
Mein krieger mach mal viel mehr dmg als mein ele wenn der seinen Zauberstab schwingt macht der ungefähr 10-15 schaden vieleicht mal mehr aber wenn mein Krieger mit dem hammer zuhaut is der dmg ungefähr doppelt so hoch oder sogar mehr ich hab eben in einer wettkampf arena gegen nen Monk der weck rennen wolte 120 schaden gemacht ok ich war zwar gebufft aber trotzdem is das nich schlecht :thumb: (hab in Rücken gehaun)

Gaja
03.08.2005, 14:43
das man mit dem hammer mehr schaden macht is mir au bewusst:p aber es geht mir darum das des schwert genauso
11-22 schaden macht wie der zauberstab

Gaja
03.08.2005, 14:46
hm...ja vielleicht hast du recht und ich sollte des mal ausprobieren

verrat mir doch mal wie ich des als K/Mö am besten mache;)
(oder schreib die attacken einfach nochmal in deutsch:p )

Laila
03.08.2005, 15:08
Was ich fragen wollt:
Gibts die skills irgnedwo auf englishc oder kann mir das jemand übersetzten ?
Des weiteren wollt ich wissen ob man den unteren build auch mit Schwert spielen kann? Würd mir seh helfen.

1. Flurry
2. {E} Eviscerate
3. Axe Twist
4. Axe Rake
5. Sprint
6. Healing Breeze
7. Mending
8. Rebirth

So machst du ganz tollen Schaden ... noch besser ist aber folgendes:

1. Shield Stance
2. Disciplined Stance
3. Bonneti's Defense
4. Endure Pain
5. {E} Defy Pain
6. Healing Breeze
7. Mending
8. Rebirth

Was ich dann noch anmerken wollt weil alle auf dem W/Mo rumhacken dass es son Lamer char is! Ich kann dazu nur sagen
1. kann ihn jeder spielen wenn er sowas will.
2. rufen die Leute in höheren Missionen immer sobald sie nen monk haben nach nem Tank... so schlecht is das wohl nicht
3. kommt man mit nem guten W/Mo gut voran was allen in missionen hilft ...

etc. blabla

J0RD4N
03.08.2005, 16:16
http://www.wartower.de/daten/skills/
da gibse denn englischen skill namen ein und tada schon wird der skill dir angezeigt.

Laila
03.08.2005, 22:32
ahh coole sache. danke dir

dev
07.08.2005, 00:46
Original geschrieben von Laila
Was ich fragen wollt:
Des weiteren wollt ich wissen ob man den unteren build auch mit Schwert spielen kann? Würd mir seh helfen.

hehe. Vor allem den Zweiten.

Calduil
07.08.2005, 05:57
Also ich hab mir vor kurzem auch mal nen W/Mo gemacht.
Allerdings hab ich den halt überhauptnicht auf Healling geskilled.

Strength, Axe Mastery, Smiting Prayers.
Allerding benutze ich nicht die direkten Schadensprüche, sondern lieber die Smiting Buffs.
Balthasar's Spirit (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=22) und Strength of Honor (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=60) .
Nebenbei nehm ich noch gern Judge's Insight (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=363) mit.
Ansonsten nur Adrenalin Skills.
Durch Balthasar's Spirit läd mich mein Adrenalin ziemlich schnell auf, und Energie bekomm ich so nebenbei auch noch.
Vorallem wenn ich mich vor Necro's stell mach ich Judge's Insight an. Auch gegen Spirit Spammer Waldi Team mach ich damit, solange nich Nature Renewal kommt, ziemlich viel Damage mit meiner Axt. Ca. 30-70 dmg.
Höchster Damage bis jetzt an Necro war glaub um 180 herum mit Skill. Und auch der Priest innen Tombs scheint dadurch Schneller umzukippen.
Und wie ihr schon gesagt habt...
Niemand achten auf einen W/Mo.
Wenn es das Team erlaubt kann ich meist vollkommen ignoriert, an den Gegnern vorbeirennen, und deren Priest umhaun. Das geht ziemlich schnell.

typ12
05.11.2005, 14:32
Original geschrieben von AmunRa
Weil ~60% der War/Mo´s der Meinung sind sie wären in Diablo und können, Godlike wie sie sind, immer Stur vorpreschen. Darum ;)
irgendwer muss doch gezwungenermaßen vorlaufen

DaS_BrOt_2MaL
05.11.2005, 16:05
Original geschrieben von Gaja

und nun dazu das ihr alle meint Kreiger machen vergleichsweise wenig Schaden und sollten deshalb den Schaden durch die Sekunder Klasse erhöhen schwachsinn MEINER meinung nach haben die Macher des Spiels da nen "Fehler" gemacht die Differenz is einfach nich gegeben zwischen den Waffen eines Kriegers und eines Eles mal ehrlich nen Zauberstab richtet ebensoviel Schaden an wie nen Schwert da fällt mir nur ein loooooooooool (und auch durch des attribut schwertkunst des den basis schaden ja erhöht, erhöht ihn einfach nich genug) ich finde da sollte einfach was geändert werden

ich wollte ja eigendlich den Thread durchlesen, aber nach sowas....

wenn dein Stab (vom ele oder was auch immer) wirklich genau so viel dmg macht, wieein Schwert oder ne Axt voM Krieger,dann:

VERKAUF MIR DEN STAB; ICH GEB DIR 500platin DAFÜR:

was ich sagen will: wenn ein Krieger mit ner Axt zb auf mir rumknetetet und mitm crit mal eben 113Leben aus mir rauspustet, dann will ich nicht wissen, wie du darauf kommst, das ein Stab gleichen dmg machen könnte. Ich spiel seit release ele, mein sek is warrior, glaub mir, was fürn stab auch immer, der Stab kommt nie im leben an den dmg einer Kriegerwaffe ran -.-

Lameth
05.11.2005, 23:42
hab mal wieder nich alles gelesen :blush:

aber: ich kann sie dir sagen die PERFEKTE K/möter Einstellung...

Spiele dir alle Fertigkeiten für Krieger und Mönch Frei, hole dir alle elite skills, mache beide Attributsquests in der wüste und schalte dir wenn du damit PvP spielen willst auch alle runen und upgrades frei , hol dir ne Jede Krieger Rune +überlegene absorption + überlegene lebenskraft und jede kleine Kriegerrune, hol dir ne coole waffe von jedem Typ

und dann haste die PERFEKTE K/möter einstellung um dir einen K/möter build zu machen der eines zukünftigen Elite Pro K/möter Spielers würdig ist :ohm: :rolleyes: :thumb:

Ps: im übrigegen sollten wir Karthago vernichten ;)

madman
06.11.2005, 00:38
ist euch noch nie aufgefallen das manchmal oder sogar sehr häufig eles vorrennen??? BEI MIR ists so das man das gefühl
hat die wollen mal schnell tanker spielen :yikes:
dann frag ich mich mal wieso alle auf nem paladin rumhacken
???????????????????????????????????????????????????????

es kann auch sein das des dann wirklich immer die totalen n00bs waren aber das mir sowas jedes dritte mal im riss
passiert find ich doch recht komisch und ihr solltet auch mal
auf die anderen klassen aufpassen was die für fehler machen

man hat doch wenn man sich das hier mal so durchliest das
gefühl als wäre der paladin der sündenbock für alles

also ich find so was nich ok und übrigens ich hatte mal
schutzzeichen mit in den riss und alle waren mir nachher dankbar weil ich zwei von den berserkern allein geplättet hab
und der monk konnt weglaufen also muss man für jede situation entscheiden was der krieger nun am besten für skills dabei hat

fazit: JEDER MACHT FEHLER

DaS_BrOt_2MaL
06.11.2005, 01:37
Original geschrieben von madman
ist euch noch nie aufgefallen das manchmal oder sogar sehr häufig eles vorrennen??? BEI MIR ists so das man das gefühl
hat die wollen mal schnell tanker spielen :yikes:
dann frag ich mich mal wieso alle auf nem paladin rumhacken
???????????????????????????????????????????????????????

es kann auch sein das des dann wirklich immer die totalen n00bs waren aber das mir sowas jedes dritte mal im riss
passiert find ich doch recht komisch und ihr solltet auch mal
auf die anderen klassen aufpassen was die für fehler machen

man hat doch wenn man sich das hier mal so durchliest das
gefühl als wäre der paladin der sündenbock für alles

also ich find so was nich ok und übrigens ich hatte mal
schutzzeichen mit in den riss und alle waren mir nachher dankbar weil ich zwei von den berserkern allein geplättet hab
und der monk konnt weglaufen also muss man für jede situation entscheiden was der krieger nun am besten für skills dabei hat

fazit: JEDER MACHT FEHLER
1) kennst du Terry Pratchett?
2) kennst du Satzzeichen?
3) jo, jeder macht Fehler, leider ist ein Großteil der Leute, die k/mö spielen, auf nem Trip ala "ich kann mich selbst heilen, lasst mich das machen". Daraus resultiert ein Leichtsinn, man wäre unbesiegbar etc. daher sind auch meist die K/möter diejenigen, die ohne zu denken vorpreschen (ele, die in den nk rennen, sind eh dämlich, das sollte jedem klar sein ;) ).
Natürlich macht jeder seine Fehler, aber es sind (jedenfalls bei mir) recht oft Krieger/Mönche, die sich zuviel zutrauen

Lameth
06.11.2005, 01:48
eben ich denke auch das einige spieler ncih damit klar kommen das sie mit dem krieger ab der wüste vor allem mit dem K/möter sowas eben nich mehr machen können

...selbiges Problem ist auch bei so manchem ele (muss gestehen das ich das auch schonmal wenn ich mal schnell wo durchwollte gemerkt habe :blush: ) wenn du vorher die mobs nur so auseinandergenommen hast mit deinem elementarschaden wird man leichtsinnig und geht einfach schneller vorran, vor allem da man auch so bis zur wüste mit dem ele mit der erdrüstung ziemlich wenig dmg nimmt und das einzige was einem sorgen bereitet degeneration ist wird man da sehr leicht leichtsinnig :blush:...denn auch als bedachter spieler kann man sich schonmal in einen blutrausch spielen :vibes:

...jedoch da ich mir vor droknar meistens keine rüstung mehr kaufe haben mich bei Krieger (der meinem Ele weichen musste wegen des PvP slots ) und Ele von den Hydren dann wachrütteln lassen :thumb:

Starfox
06.11.2005, 09:36
Original geschrieben von DaS_BrOt_2MaL
(ele, die in den nk rennen, sind eh dämlich, das sollte jedem klar sein ;) ).

{E} Elementareinstimmung
Kanalisieren
Erdrüstung
Kinetikrüstung
Inferno
Phönix
Krystall-Welle
Rez Sign

=P

@ Laila: Der Post war hochironisch, wenn du wirklich einen von beiden Builds (vorallem den 2.) im rnd 4v4 testest, gehörst du geschlagen. Die Krieger machen beide 0 Schaden, vorallem der zweite ...

@ madman: Du bist doch wieder nur ein Beweis für die Dummheit von K/Mötern ...

@ Gaja:
Schau dir mal die Peinigungsgebete an.

Du haust dein Waffenattribut (also Schwert) auf 16 (12 + Überlegene Rune + Helm),
Peinigung auf 10
und Stärke auf 9 (8 + Kleine Rune)

Dann nimmst du Stärke der Ehre aus der Peinigungslinie mit und sonst nur Schwertangriffe, wie Hundert Klingen etc.

Moonie
06.11.2005, 10:25
Als K/Mö kommste mit Axt nicht weit, da brauchst ein Hitzedrachenschwert

madman
06.11.2005, 18:48
Jetzt würde es mich mal interressieren was ich jetz schon wieder falsch gemacht habe? Habe ich gesagt das Paladin
keine Fehler machen? NEIN! Habe ich gesagt das andere
Chararten weniger Fehler machen? NEIN! Also versteh ich dein Problem nicht. Erklärs mir bitte.

iCH hAB aUFS sCHREIBEN gEACHTET :p

The Shadowdread
06.11.2005, 19:44
Da hier generell etwas vom Thema abgewichen wird kann ich mir das denke ich auch mal leisten:
- die "Verurteilung" K/Mö ist ziemlich schwachsinnig
- Es gibt auch einige egoistische K/e , K/N usw. mit einer "ich bin der könig dieser welt" einstellung, nur fallen diese wenig ins gewicht, da es VIEL mehr K/Mö gibt => es gibt auch mehr egospieler unter ihnen (jaja die große lüge der statistik: Autofahren verursacht krebs, statistisch nachgewießen, fast alle krebskranke sind in ihrem leben schon mal mit dem auto gefahren) :boggled:
- diese "hysterie" kann ich eigendlich nicht verstehen, und will es auch nicht, da ich 1. selbst einen K/Mö spiele und mich persönlich angegriffen fühle und 2. auch so im PvP ziemlich austeile, wobei ich auch noch den monk ein wenig entlaste.

Ich hoffe nun dementsprechend dass dieser thread wieder objektiv wird. :guilty:

Du kannst es mal mit einblick des richters versuchen :thumb:

miccom
06.11.2005, 21:56
mal ne richtige noob frage: bei dem begriff "K/Mötern", soll das "tern" für den plural stehen? falls ja, heisst das ausgeschrieben Krieger/Mönchtern ...

Balor
06.11.2005, 22:02
Möter = Halb Mensch, halb Köter. :D

Stiff
06.11.2005, 22:15
[OT an] Spiele selbst nen Möter, aber habe MEIST keinen einzigen Monk skill dabei. Spiele im PvP nen KD K überlege mir aber auf Schwert wieder mal umzuskillen, da ich das vorher auch war... Zu den K/Mötern, es gibt ne Menge Idioten da draussen aber genauso ist es auch bei anderen Classen, denke da speziell an Eles und Necros... Nur bei Mötern fällt es mehr auf, da es wirklich viele von ihnen gibt. Wenn jemand allerdings weiss wie man nen Möter spielt, seinen Build überdacht hat und auf die Energie aufpasst, kann er ein SEHR hilfreicher Kampfgefähte sein.[OT aus]

miccom
06.11.2005, 22:36
ah, ein köter, danke...

dann sag ich mal *wuff* :D

yaky
08.11.2005, 15:04
hmm, soll einem der amunra jetzt leid tun oder nicht? nimms mir nicht übel, aber was machst du denn, dass du dauernd mit so "kötern" musst? lauf doch mal alleine los und guck was passiert :D ! die vorstellung dass man als krieger in der selben reihe wie die waldis und caster kämpft zeigt eigentlich eher, dass du dich scheinbar nicht wirklich mit dem krieger und verschiedenen builds auseindergesetzt hast, sondern dich immer nur wunderst warum die denn vorrennen. ich sags mal so: wir müssen vorrennen (tanken und binden) damit du überhaupt irgendwas in ruhe casten kannst, also spiel hier nicht den supertollen alleswisser. desweiteren werden in der regel diverse builds je nach gruppenzusammenstellung vorher durchgesprochen, wenn nicht sogar mehrfach getestet - ganz besonders auch für die krieger die mit den mönchen gut interagieren müssen um ein ordentliches prot/heal- build unterhalten zu können und so kleine grossmäuler wie dich damit automatisch mitschützen. wenn dir das bisher immer irgendwie nicht passiert ist und du komischerweise immer mit kriegern rumrennst die ja "keine ahnung" haben und die "obernoobs" sind solltest du dich mal fragen, ob du nicht vieleicht selber was falsch machen könntest. denn was für die einen mittlerweile schon selbstverständlich ist und kaum noch absprache brauch, dass müssen die anderen scheinbar erst noch lernen :D :D :D .

yaky
08.11.2005, 15:16
und nochmal für alle: ein krieger muss vorlaufen dürfen!!! sonst macht es keinen sinn, und die monx und eles die ja immer so toll alles richtig machen, werden als erste von der ki aufs korn genommen und gekillt. wer dies noch absprechen muss, Oo...naja allenfalls der krieger mit dem protmonk. wer dies allerdings verleugnet, der sollte mal getrost zurück zur ascalon arena zurückgehen und dort noch ein bissl üben.

miccom
08.11.2005, 15:20
ich schätze mal mit falschen "vorrennen'" ist auch das anlocken zuvieler gegner in pve gemeint. es macht ja meistens sinn, sich die monster in kleinen teams nacheinander vorzunehmen und nicht alles zusammen zu farmen ;)

yaky
08.11.2005, 15:31
ja, sicher muss man schon einschätzen können wieviele gegner man als "vorrennender" k/m auf sich zieht um sie der truppe vom leib zu halten. und dazu muss man halt eine gewisse zeit auch aus dem aggressionskreis seiner mitstreiter raus und ein paar sek alleine durchhalten, was mit einem guten gemeinsamen prot/heal-build von k/mö und protter auch überall im pve gut funktioniert (feuerring, riss, uw usw.). ich kriege im riss ggn die schatten maximal 6-12 dam pro schlag und muss dazu nicht mal im aggrokreis meines protters bleiben, kann aber dafür alle gegner (einer gruppe) auf mich hetzen und sie lange genug binden, damit sie dann von den eles die nicht vorwitzig genug waren um locken oder gar tanken zu wollen weggeputzt zu werden.

schwachsinnig und dumm sind nur die eles, die sich wundern warum ein krieger vorläuft *kopfauftischknall* und dann mitlaufen, weil sie meinen ihm behilflich sein zu müssen, indem sie ein paar viecher auf sich ziehen und verfrüht anfangen zu nuken oder einfach nur mitlocken wollen oder oder ...ach es gibt zu viele. klar, dasss dann die ganze gruppe draufgeht wenn die eles das timing verpennen und /der healer plötzlich alle anstatt nur einen heilen muss. aber sowas ist als superele ja auch schwer einzusehen.

einige hier im forum sollten sich mit sicherheit mal an die eigene nase fassen -.-.

yaky
08.11.2005, 15:45
entschuldigt bitte, dass ich hier ein bissl dick auftrage, aber man ärgert sich auch so tag für tag über eles und wichte die sich monks schimpfen aber nicht mal ansatzweise das machen, was sie zu machen haben, nämlich ihren job im team, genauso wie der k/mö. jeder macht fehler und lernt daraus und jeder hat sich schon mal über die unvorsichtigkeit eines anderen geärgert. aber trotzdem sollte man es wirklich nicht verallgemeinern. leute die sich einfach nichts sagen lassen gibt es in allen klassen, wobei ich die eigentlich auch erst schlimm finde (nicht die anfänger, denn die können nichts dafür und müssen auch mal sterben und die gesamte gruppe mit reinreissen, damit sie besser werden)

Braubruder
08.11.2005, 20:55
seh ich au so :D

Man muss das mit den skills auch mal ausprobieren bis es einem gefällt und sollte nicht immer nur im I-net nachschaun!

Die Koreaner sind so gut, weil sie viel fantasie haben und sich gute tactics ausdenken.....
wenn man die ganzen skills nur kopiert und ins gemetzel rennt und die dannn einsetzt muss das ja auch nich immer klappen...

....das is au nicht immer der blöde monk schuld der vergessen hat zu heilen oder der ele der VOLL DA n000b is ey!!!!!1111111