Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr in einem Europadistrikt spielen?
GevatterTod
08.07.2005, 12:24
Den Euorpdistrikt stelle ich mir so vor, das er der primäre Distrikt für Europa ist und sich ganz oben in der Distriktliste befindet. Ganz wichtig dabei ist aber, das man seinen Standarddistrikt festlegen kannen (ganz egal, ob es jemals einen Europadistrikt geben wird oder nicht).
In dem Distrikt soll es dann so sein wie vor den Sprachdistrikten: Spieler aller europäischer Nationen kommen zusammen. Man lernt viele Spieler anderer Nationen kennen und man muß seine Fremdsprachenkenntnisse anwenden - eben alles so, wie es ohne die Sprachdistrikte war. Außerdem soll dieser Distrikt die Notlösung, die mit der Benutzung des englischen Distrikts entstanden ist, eliminieren
Stellt jetzt bitte nicht den Sinn eines Europdistrikts in Frage. Dafür ist dieser Thread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8191) da. Es soll hier nur darum gehen, wer diesen Distrikt benutzen würde, wenn es ihn gäbe.
Wer bereits nach Amerika gewechselt ist und auch für einen Europadistrikt nicht zurück kommen würden, enthalten sich bitte ;)
Nein generell nicht !
Pvp mässig spiel ich generell in Internationalen Distriken aber nur aus dem Grund weil dort die besseren Spieler sind.
So wie es vorher war das der eine Franz ist der andere Spanier etc. nerft mich ungemein.
:)
Und ich spiele als Europe
doch schon, man findet einfach mehr leute für pvp und quest
stereotyp
08.07.2005, 13:03
Nein. Ich würde in den Distrikten spielen, in denen ich mich ganz sicher verständigen kann. Also entweder im deutschen oder im englischen Distrikt.
Die englischen Distrikte sind doch quasi Europa Distrikte... bis auf Leute die kein Englisch können oder sprechen wollen spielen da doch die Meisten... und meistens auch die nettesten.
Ashantara
08.07.2005, 13:42
Da ich fast immer auf dem englischen Server spiele, habe ich eh schon ein echtes "Europa-Feeling" ;) , weil sich dort außer Franzosen und Deutschen so ziemlich alle anderen Europäer tummeln. :D
Ich finde das einerseits zwar cool, weil man interessante Leute kennenlernt (wenn man Glück hat), andererseits ist es aber echt lästig, dass viele der dortigen Spieler die englische Sprache nur unzureichend beherrschen, was die Kommunikation z.T. erschwert. Manche Leute tippen dann einen Schwachsinn zusammen, dass einem sich die Nackenhaare sträuben -- viel schlimmer sind natürlich die Missverständnisse bzw. wenn man keinen blassen Schimmer hat, was der andere einem zu sagen versucht (ist oft genug vorgekommen).
Wenn Ihr das alles aus reiner PvP-Sicht seht, wäre so ein "Europa-Server" sicher toll für Euch, aber aus rollenspiel-technischer Sicht bin ich voll dagegen.
stereotyp
08.07.2005, 13:43
Original geschrieben von djamila
Die englischen Distrikte sind doch quasi Europa Distrikte... bis auf Leute die kein Englisch können oder sprechen wollen spielen da doch die Meisten... und meistens auch die nettesten.
Das ist ja gerade der Sinn der Sprachchannels: dass alle in diesem Channel zb. englisch sprechen können. Ich finde die momentane Lösung mit den Sprachchannels gut. Es sind ja nur Sprach und keine "Länder" Channels. Europa wird durch sie nicht zertrennt, sondern es wird lediglich ärgerlichen Verständigungsproblemen vorgebeugt.
Mir ist ein englischer Sprachchannel lieber als ein Europachannel, weil ich mir dort meistens sicher sein kann, dass alle englisch sprechen können.
GevatterTod
08.07.2005, 14:11
In dem Punkt, den echlischen Distrikt betreffend, habe ich mir nur gedacht, das wir den engländern ja nicht ihren distrikt rauben müssen. Ich hab schon viele im englischen Distrikt gesehen, die offensichtlich kein Wort Englisch können und sich dort nur aufhalten, um vielleicht mal eine bessere Party zu finden. Und ich hab schon viele Engländer gesprochen, die das auch nicht so toll finden.
Wir würdet ihr es denn finden, wenn der deutsche Distrikt verstärkt mit Franzosen frequentiert wäre, die nur ein paar Brocken Englisch können? ;)
Außerdem suchen auch noch die Polen, Skanidnavier usw. den englische Distrikt auf, weil die keinen eigenen haben. Und die können sicher nicht alle Englisch. Ein Europadistrikt wäre wenigstens eine Heimat für diese Spieler.
BeechWell
08.07.2005, 14:13
Das ist ja gerade der Sinn der Sprachchannels:
Öh Sprachchannels? Hab ich da was nicht mitgekriegt? Wahrscheinlich meinst Du die Sprachdistrikte.
Also ich würde einen Europadistrikt benutzen, wenn auch eher dann, wenn ich im deutschen Distrikt keine vernünftigen Spieler für Missionen o.ä. finde. Für's PvP wäre es sicher auch sinnvoll, wenn genügend gute Spieler aus ganz Europa sich da treffen können.
Wenn es im europäischen Dirstikt dann aber wirlich so abgeht, dass da 10 verschiedene Sprachen gesprochen werden (ok, leicht übertrieben), von denen ich gerade mal 2 verstehe, so werde ich aber doch den deutschen Distrikt bevorzugen, solange ich da genügend Mitspieler finde.
Die vielbeschworene Multikulti-Atmosphäre ist mir ehrlich gesagt relativ egal, die kann ich anderswo besser aben als in einem Action-RPG (oder CMORPG :wink: )
Emrys Myrddin
08.07.2005, 14:24
Ich finde einen Europa-Distrikt wirklich gut. Ok, es werden viele dort sein, die ich nicht verstehen kann, wenn sie kein Englisch sprechen, aber es würde mich nicht stören.
Bevor die Distrikte kamen habe ich gerne mit anderen zusammengespielt, auch wenn man nicht alle versteht.
Wenn ich mich nur mit Leuten treffen möchte, die wenigstens Englisch können, so gehe ich dann in den englischen Distrikt.
Ninjakuh
08.07.2005, 15:10
[x] Ja, wen in den Heimat Distrikten nichts los ist.
Eran Olejin
09.07.2005, 03:09
ich war erst letztens im engl. dis und das erste was ich lesen musste war ein französischer satz... wenn ich engländer wäre fänd ich das auch scheisse. deshalb besser nen europa dis als den engl. zum eu-dis zu machen...
one_of_one
09.07.2005, 04:17
Ich würde sofort wieder in einem gemeinsamen Europadistrikt spielen, wenn es einen gäbe.
So wie es jetzt ist, find ichs grauenvoll...entweder nur mit Deutschen spielen oder nur mit Englischsprachigen gefällt mir nicht. Da is das ganze Flair irgendwie abhanden gekommen, wie es bei den Beta Events damals war.
Muecke99
09.07.2005, 05:56
Also wen in den Heimat Distrikten nichts los ist bin ich ja fast gezwungen zu wechseln. Da im Englischen Distrikt meist mehr Leute sind selbst Nachts noch. Das gute ist halt auch das man dann noch gut Qusten kann und weiter vorran kommt. Wo man meist im Heimat Distrikten schon auf geben muß da es eh nur Trader und Händler gibt.
ich bin schon vor einiger Zeit auf den amerikanischen Server gewechselt und bereue es überhaupt nicht.
Dort findet man Leute von der ganzen Welt dort... hab schon mit Japanern, Inder, Australier usw. gespielt.
Gerade deswegen macht mir GW wieder mehr Spass, weil man immer Leute findet (nicht selten, dass es in den Tombs über 20 od. gar 30 Distrikte gibt)
SilverSerenity
09.07.2005, 13:13
also ich hab nichts gegen multi kulti +g* aber ich bin soooo mies in englisch das ich sehr froh über die distrik trennung bin ^^
"europadistrikt" für was soll das bitte gut sein? von wegen sprachbarriere : was sprichst du dann in dem distrikt? europäisch oder wie lol.. wer aus anderen europäischen ländern ohne eigenen distrikt kommt, geht eben in einen der englischen. ich finde es auch etwas seltsam wenn jemand meint das die leute oft kein gutes englisch sprechen und sie quasi dafür verurteilt. ich seh oft leute aus den usa oder anderen englischsprachigen ländern die in deutschen gruppen englisch sprechen und alle darauf bestehen es auch tunlichst zu unterlassen ein wort auf deutsch zu sagen.. es muss umgekehrt sein (das wär auch wieder etwas zum thema nationalstolz - armes deutschland wähle richtig) schau dir die franzosen an, die sprechen schon aus prinzip kein englisch. gute einstellung.
SaichiirovanNox
09.07.2005, 19:56
Europa Distrikt wäre sehr gut.
Ich finde es bescheiden, wenn man sagt, daß doch der englische Distrikt dafür dann da sei, daß man mit anderssprachigen sprechen kann.
Aber was denken die englisch sprachigebn Leute, wenn dann nur noch ein Sprachgewirr, zwischen Französisch, Deutsch und was weiß ich noch alles herrschen würde?
Sagt ihr dann: "Ja und? Hauptsache die kommen nich alle in die Deutschen Distrikte! Und die Englischen Distrikte sind sowieso der Europa Distrikt, braucht keinen extra!" :rolleyes:
Ich würde es nich toll finden, wenn alle Leute bei "mir" abhängen würden, nur weil sie eben keinen eigenen Sprachdistrikt haben!
Dann gibt es halt das Sprachwirrwarr im Europa Distrik, da hat dann aber eher niemand was dagegen, da man ja durchaus wieder in "seinen" Distrikt zurück kann, wenn es einem nerven sollte.
schau dir die franzosen an, die sprechen schon aus prinzip kein englisch. gute einstellung.
Ich frag mich, was daran gut sein soll, wenn man peinlichst genau darauf besteht und andere dadurch möglichst ignoriert, wenn man stur in seiner Sprache spricht?
Ich habe die Woche auch im englischen Distrikt ein paar (zumindest glaube ich's) Franzosen getroffen und mit denen eine Mission gemacht. Hab ich erst gemerkt, als sie vorwiegend in ihrer Sprache geschrieben haben.
Ab und an haben sie aber dann auch was auf Englisch zu mir gesagt.
Manchmal muß man sich aber auch gar nicht verstehen um gut spielen zu können.
Wenn das zusammenspielen stimmt, mit callen etc., dann könnte man mit Sicheheit durchaus auch mit Koreanern oder so zusammen spielen.
Man muß es dann nur selbst wollen und sich nich stur stellen und sagen: "Was interessieren die mich? Ich red jetzt mal extra Deutsch!" oder "Pfft. Koreaner! Da geh ich jetzt lieber in meinen Distrikt, mit denen spiel ich nich. Versteh ich sowieso nich!"
Auf jeden Fall wäre ich für einen Europadistrikt.
Um die Englischen Distrikte auszulasten und auch um denen, die eben keine der Sprachen sprechen, die es grad als Sprachdistrikte gibt, eine Möglichkeit zu geben, sich zu treffen und auch mal mit anderssprachigen spielen zu könne, wenn sie wollen.
Und Sprache is wie gesagt nich alles.
Manchmal versteht es sich auch ohne Worte.
The Monk
09.07.2005, 20:18
Wenn man kein Freund der Sprachdistrikte ist, oder keinen eigenen Distrikt hat, empfiehlt A-Net sogar in die engliscen zu wechseln. So gesehen entspringt diese Einstellung nicht einmal den Usern.
GevatterTod
10.07.2005, 13:07
Ist in meinen Augen ein Unding von Arenanet. Die gehen sogar soweit um empfehlen, nach Amerika zu wechseln - was viele auch tun, wodurch Europa weiter geschwächt.
Außerdem soll es ja nicht nur darum gehen, das man nicht mehr den englischen Heimdistrikt missbraucht, sondern das es auch sehr, sehr viele Spieler gibt, die gerne mehrsprachig, über das Englische hinaus, spielen wollen - eben so, wie es vor den Sprachdistrikten war.
Warum Arenat an der Stelle keinen Europadistrikt einführt um (wahrscheinlich) alle glücklich zu machen, will sich mir nicht erschließen, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
was sprichst du dann in dem distrikt?
Englisch und Spanisch - und mit allen anderen eben per Hände und Füße. Muß dir ja nicht gefallen ;)
schau dir die franzosen an, die sprechen schon aus prinzip kein englisch. gute einstellung.
Sich dem Rest der Welt zu verschließen ist also eine gute Einstellung?
Na ja, du würdest also keine euorpdaistrikt benutzen. Dein gutes Recht natürlich und mehr wollte ich eigentlich mit dem Thread auch nicht in Erfahrung bringen.
MasterZelgadis
10.07.2005, 13:20
Ich bin auf jeden fall für Euro-Distrikte. Alles was die Sprachtrennung gebracht hat ist, dass Europa im Tournament benachteiligt wird.
Ein Europadistrikt würde wieder die Möglichkeit verbessern, dass Teams sich aus ganz Europa bilden und somit stärker werden. Außerdem vermittelt es mehr die Atmosphäre einer zusammenhängenden Spielwelt.
Wer zu faul ist Englisch zu sprechen, oder es nicht kann, der kann in seinem Distrikt bleiben, wer mit internationalen Teams spielen will geht in den Euro-Distrikt. Ich sehe beim besten Willen keinen Nachteil darin
Also die alte Diskussion, ob die Distriktaufteilung gut war? öde - äußerst öde.
Ich für meinen Teil finde, daß das absolut schlecht war aber es wurde halt dem Wunsch vieler (ich tippe mal) Europäer/Deutscher entsprochen ^^ - so wie sich gefreut wurde. Bis einigen mal der Hut von den Augen gerutscht ist. Andere finden die Sprachdistrikte ja immer noch toll.
Original geschrieben von MasterZelgadis
Ich bin auf jeden fall für Euro-Distrikte. Alles was die Sprachtrennung gebracht hat ist, dass Europa im Tournament benachteiligt wird.
hm... theoretisch hast du da wohl vollkommen recht. nur meinem subjektiven empfinden nach, hatte europa, in letzter zeit, so oft und regelmaessig wie noch nie, die gunst der goetter.
Ein Europadistrikt würde wieder die Möglichkeit verbessern, dass Teams sich aus ganz Europa bilden und somit stärker werden. Außerdem vermittelt es mehr die Atmosphäre einer zusammenhängenden Spielwelt.
stimmt in sofern, dass dann mehr gute spieler in den europadistrikten vorhanden / anwesend waeren. nur halte ich es fuer unwahrscheinlich, dass diese entsprechend guten spieler auch zusammen in ein team kommen. weil das verhaeltnis von 'guten spielern' zu 'b00ns' bleibt ja gleich. und die bewertung ueber ruhm und rang halte ich fuer sehr subjektiv, da jemand der beispielsweise 100 mal gekaempft und 100 mal gewonnen hat, einen niedrigeren rang hat, als jemand der 1000 mal gekaempft, aber nur 300 gewonnen hat. der absolute wert, der gewonnen kaempfe ist zwar beim zweiten spieler hoeher, aber es ist davon auszugehen, dass er trotzdem, nicht so effektiv bzw. 'gut' ist.
Wer zu faul ist Englisch zu sprechen, oder es nicht kann, der kann in seinem Distrikt bleiben, wer mit internationalen Teams spielen will geht in den Euro-Distrikt. Ich sehe beim besten Willen keinen Nachteil darin
stimmt... jemand der keinen bock hat, eine andere sprache zu sprechen, sollte dann in seinem sprachdistrikt bleiben. aber jeder will ja in ein moeglichst gutes team. ich wuerde davon ausgehen, dass auch diese leute in den euro distrikt gehen wuerden, sich aber trotzdem weigern werden, englisch zu sprechen.
grade bei den franzosen sehe ich dieses problem, da kein volk in europa, einen solch ausgepraegten nationalstolz hat. ich sehe natuerlich ein, dass englisch als sprache, fuer alle ein akzeptables eingestaendnis ist... wenn dann aber als 'ausrede' kommt: "warum soll ich englisch sprechen. grossbritannien ist die einzige nation in europa, in der englisch gesprochen wird, genauso, wie in frankreich oder spanien. warum sollten dann nicht alle im eurodistrikt franzoesisch oder spanisch sprechen?" klar, dass das ein schwachsinniges argument ist, aber dieses oder aehnliche werden dann zu hoeren sein.
mfg, aKom
Ich hätte im Prinzip nichts gegen eine Europa dis.
Nur müste einer den Franzosen mal beibringen das Englisch was
sie alle in der Schule lernen auch einzusetzten.:boggled:
Und solange das nicht hin haut will ich nicht raus aus ger. oder eng. dis.
GevatterTod
10.07.2005, 18:45
Der Europadistrikt hätte ja keine offizielle Sprache wie es etwa in einem Sprachdistrikt sein soll. Es soll ja so sein, das jeder die sprache spricht, die ihm beliebt oder die er beherrscht.
Freya Tylneren
10.07.2005, 20:00
Ich sprech nicht so gern multilingual. Ich bleib lieber in den deutschen Distrikten, ausser es sind in den dt. Distrikten ned genügend Leute für eine Mission.
Multikulti hat ja irgendwie auch seine Grenzen. ;) Vorher war es ja ein ziemliches Chaos, allein auf den Marktplätzen. Der eine polnisch, der andere russisch, dann französisch...auch innerhalb einer Gruppe in der Mission. Die Absprachen waren total daneben.
Original geschrieben von prinzen
"europadistrikt" für was soll das bitte gut sein? von wegen sprachbarriere : was sprichst du dann in dem distrikt? europäisch oder wie lol.. wer aus anderen europäischen ländern ohne eigenen distrikt kommt, geht eben in einen der englischen. ich finde es auch etwas seltsam wenn jemand meint das die leute oft kein gutes englisch sprechen und sie quasi dafür verurteilt. ich seh oft leute aus den usa oder anderen englischsprachigen ländern die in deutschen gruppen englisch sprechen und alle darauf bestehen es auch tunlichst zu unterlassen ein wort auf deutsch zu sagen.. es muss umgekehrt sein (das wär auch wieder etwas zum thema nationalstolz - armes deutschland wähle richtig) schau dir die franzosen an, die sprechen schon aus prinzip kein englisch. gute einstellung.
Also ich weiss nicht wo Du das her hast, dass die Franzosen aus Prinzip kein Englisch sprechen. Ich habe mehrere franz. Spieler in meiner Freundesliste und wir haben sogar einen in unserer Gilde.
Es ist wohl eher so, dass sie auf ihre Sprache stolz sind und diese, im Gegensatz zur deutschen gepflegt, wird. Mit denen ich bisher spielen durfte, hatten kein Problem sich mit uns in English zu verständigen und es gab sogar schon welche, die ganz gut in Deutsch schrieben. Dass sie sich natürlich untereinander lieber auf französich unterhalten ist doch ganz verständlich. Das habe ich auch schon bei Deutschen erlebt, die im internat. Distrikt sich einfach nicht anpassen wollen und weiterhin auf Deutsch beharren, obwohl sie kaum einer aus der Gruppe besteht.
Und ich glaube kaum, dass Du Franzosen am Charakternamen immer erkennst. Da wirst Du dann wohl so einige Überraschungen erleben.
Mir persönlich macht es sehr viel Spaß mit Spielern aus aller Welt zu spielen. Es gibt wahrscheinlich überall Spieler mit Vorurteilen anderen gegenüber, aber manchmal kann man auch das bei Einzelnen ändern.
Also spielt des Spaßes wegen und streitet Euch nicht. :vibes:
Es sind nicht nur die Deutschen die deutsch sprechen/schreiben.
Nein
Auch wir Österreich sind es die deutsch sprechen/schreiben.
English ist ja schon lange überholt im neuen Multikulti Europa.
Wie sollte man sich einer Sprache bemächtigen die nicht mal die Europäischen Auflagen erfüllt.
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
;)
SaichiirovanNox
12.07.2005, 22:04
Ich schreibe (spreche) lieber auf Englisch und würd's auch gern besser können.
Ich finde, daß eine Sprache zu sprechen leicht öde is und wenn man sich mit relativ allen auf der Welt in Englisch unterhalten, is doch gut. :wink:
Und wie gesagt, ich hatte auch schon mit Franzosen (glaube zumindest, daß es welche waren) gespielt.
Zwar haben die untereinander lieber Französich geschrieben, doch ab und an auch was auf Englisch zu mir gesagt.
Und solange man auch zusammen richtig spielt und es gut abläuft, braucht man manchmal auch gar ncihts schreiben und es läuft trotzdem. :cool:
Bin auf jeden Fall dafür, da dann mehr Leute in den Außenposten sind und man nicht Ewigkeiten nach einer vernünftigen Party suchen muss.
Ein wenig Sprachtraining schadet mir bestimmt auch nicht. :)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.