PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritu aus Leidenschaft

tommy82
16.08.2006, 15:28
HI :)
Ich möchte euch mal fragen wieso habt ihr den Ritu gewählt ???

Ich bin total begeistert vom Ritu..
Er hat und kann einfach alles, egal ob er Heilt, Protet oder DMG austeilt.
Schwert, Bogen, Dolche mit Rüstungsdurchdringung 20/20 !!!
Wozu er hat geister denen die Rüssi scheiss egal ist Rüstungsdurchdringend 100%
Adrenalin häää wer braucht denn sowas :)
Vampirsehne, Dolchangel oder Schwertklinge ???
brauch ich nicht ich kann mich heilen.
Und in Prot is er der Meister.

Ich könnte ewig so weiter aufzählen, aber das möcht ich von euch wissen

tommy82
16.08.2006, 23:35
na weiß keiner von euch wieso er den ritu genommen hat ???

Duath
16.08.2006, 23:50
Ich war mit meinem Mönch auf der Insel unterwegs und traf auf einen Naga-Boss, Ritualist.
Der tötete die ganze Gruppe ganz schnell mit 260er Geisterrissen...
Da dachte ich, das will ich auch mal testen, und machte mir den Ritu (der vorhin die 20 erreicht hat, mein erster 20er :D).
Natürlich wusste ich, dass ich diese Schadensspitzen nicht erreichen würde, aber der Ritu gefiel mir immer mehr, auch von seinen coolen Cast-Animationen ("Heiler dreh´ dich" :goggle: ).
Das Heilen liegt mir eh, da das der Ritu auch kann und zudem richtig Style hat (Geschmackssache), wurde er zu meinem "Mainchar" und zu meinem ersten 20er. :vibes:

Also:
Genommen habe ich ihn wegen des ub0r-Geisterrisses des Bosses, behalten habe ich ihn wegen seiner Vielseitigkeit und seinem Style. :wink:

Nancy
17.08.2006, 00:10
ich liebe auch meinen Ritu.

Bin genauso wie du ein Ritualist aus Leidenschaft.

Er ist einfach ein toller Char. Er kann wie schon gesagt einfach sehr viel.

Heiler; Prot; DMG

Am liebsten spiele ich in im PvP als Heil/Prot. Komme damit am besten klar. Spiritspammer ist auch mal ganz lustig! Es gibt genug abwechslung!

Leider finde ich es immer sehr schade das ein Ritu unterschätz wird. Man hat (bzw ich immer) probleme andere Gruppen zu finden. Als Heilritu geht es grade noch so.

Mir gefällt ausserdem die Rüssi sehr!

TheOgres
17.08.2006, 03:09
Hi, spiele auch meinen Ritu am liebsten, ebenfalls aus den Gründen dass er einfach so viel kann und so vielseitig ist.

Und was noch sehr wichtig ist: Er hat wohl mehr Stil als jeder andere Charakter im Spiel. : )

Ramius
17.08.2006, 08:59
Krieger: "Boah eh! Wer hat hier den Boss so schnell weggespiked?"
Ele: "Ich nicht - ich war tot."
Ritu: "Ich glaub, das war ich :D"
Krieger: "Respekt, hätt ich nicht für möglich gehalten, dacht immer ihr wärt nur so Aushilfs-Protter"

:yikes:

Da hab ich Augen gemacht.

Oromis
17.08.2006, 11:49
lol Ramius - so gehört das. :)

Bin auch Ritualist aus Leidenschaft. Ist mein erster Charakter und ich muss sagen, bisher ist mir nichts besseres untergekommen. ^^ In anderen Spielen war ich immer Healer. Egal wo ich hinging ich war Monk, Priester oder eben was vergleichbares. Aber jedesmal hats mich gestört, dass ich nicht auch selbst austeilen konnte. Hier in GW gabs die optimale Kombination und ich liebe sie. :o

Alphatier
19.08.2006, 02:07
also ich hab meinen ritu gemacht weil ich beim drachenfest 5 chars hatte und 6 drachenmasken haben wollte.
bis heute hab ich ihn nie wieder benutzt, aber er fängt an, mir spass zu machen..
ich spiele mit ritu eigentlich nur healer, die dmg builds benötigen entweder ewig lange vorbereitung oder kosten sehr viel mana.. Den Prot habe ich noch nicht ausprobiert aber insgeheim bereue ich doch, dass ich mir keinen monk gemacht habe, der ist zwar im entferntesten nicht so flexibel, heilt aber doch wesentlich tiefere wunden.
Aber ich habe längst noch nicht alles ausprobiert, also lege ich mich noch nicht fest :)

:cheers: an alle Rt Fans

chr0n0s
19.08.2006, 07:25
ich hab damals beim fpe ritu gespielt weil die so toll ausgesehen haben :D
und beim factionsrelease hab ich dann auch direkt eine rizu angefangen.
macht mir persönlich einfach 1000 mal mehr spass als ein oller monk -_-

Kal Ivan
19.08.2006, 16:46
hmm, der grund meinerseits, mich für einen ritu zu entscheiden, war wohl der, dass ich seit ich mesmer spiele, gerne etwas mehr herausforderung habe. Mags gern wenn man sich in eine klasse und ihre skills reindenken muss und wenn ein klasse nicht jeder spielt, was meistens bei den anspruchsvolleren der fall ist.

Nunja, dann dachte ich mir, ich teste die ritu-klasse mal, spiel bis er 20 is und dann kann ich ihn noch immer löschen. Gut, mittlerweile ist er 20 und hat schon einige Fertigkeiten-Punkte zusätzlich verdient. Und...ich werd ihn wohl weiterhin sehr gern spielen.

Spiel meistens Blitz-Ritu (PVP) aber mit dem Ritu hab ich erstmals auch healer in einer mission gespielt (normalerweise bin ich absolut nicht der healer-typ), und selbst das funzte richtig gut, obwohl ich eben null-healer-erfahrung und auch keine besonderen healskills dabei hatte

Ab und zu hab ich zwar null bock auf ritu (bin eben ein alter mesmer)........aber derzeit gefällt mir der ritu wieder sehr gut.

//edit:

Hab gestern mit dem Ritu mehrmals Fort Espenwald gespielt. Diesmal ein bißchen Prot, heal und dmg, also ich fands extra lustig, wenn die luxons bis zum meisterarchitekten durchgedrungen sind. Dort mal ein paar Geister aufgestellt und dann noch ein bißchen dmg gemacht. Und ich muss sagen wir habe richtig nett die stelleung gehalten obwohl wir einmal 2 leaver hatten und ein anderes mal 3 leecher. Will jetzt nicht sagen dass das alles vom ritu abhängt, aber meine geister haben sich auch ihren teil beigetragen. Wir haben die letzten 20 % dann fast nur noch stellunggehalten, weil wir eben zu wenig waren, und haben trotzdem gewonnen.

cu

Yullive
19.08.2006, 20:44
Also ich muss sagen, dass ich nur factions habe.
Ich habe mir gleich zu Beginn den Waldläufer als Char gewählt.
Als 2.Klasse war für mich zur Wahl: Mesmer, Ritu, oder Necro.
Ich hab mich für den Ritu entschieden, da ich den einfach total stylisch finde und in Kombination vor allem auf die Waffenzauber setze.
:kiting:

Später erstellte ich mir einen PvP Char. und wählte als 1.Klasse Ritu und als 2.Klasse den Waldi. Ich setzte vor allem auf das heilen durch Waffenzauber, Geister und Zaubern in Kombie.
nich so effektiv in kleinen Gruppen -->gelöscht.

Dann kam der Derwish. Ich dachte mir ich mach was ganz abgefahrenes und mach 1.Kl. Derwish und 2.Kl. Ritu.
Um es noch abgefahrener zu machen, habe ich nich auf Waffenzauber, Kanalisierung gesetzt um den Derwish zu ergänzen, sondern auf Geister.
:ritu:
Ich nutzte die Rüstung und hohe KP des Derwishes und seine Fähigkeit mit der Sense mal Platz zu schaffen. Sein Aussehen ließ die Gegner irre auf der Suche nach dem Geistermeister werden.
:derwisch:
Der Erfolg war groß.
Die Gilde gewann ein GvG nach dem anderen und war Platz 928. :thumb:
Das Event ging, nahm den Derwish mit und ließ mich seelisch zusammensacken. :(

Nach dem Event erstellte ich mir einen Normalen Geistermeisterritu, der mir aber nich so einen Spaß bereitete. :|-|

Als ich dann einen PvE Ritu erstellte, hatte ich nen heiden Spaß mit Kanalisierung und Waffenzaubern, konnte die geister aber nich richtig nutzen, da die Gegner nich hinein liefen.
Ich war faul und löschte den Ritu, da ich die Kampagne nich nochmal machen wollte. :boggled:

Durch Schwelgen in Erinnerungen, kam ich dazu doch mal wieder den PvP Ritu zu spielen. Ich fand wieder Spaß dabei und behielt ihn in meinem Herzen.

Ich habe nun Ritu und Waldi gleich lieb.
Da fand ich eine geniale Mischung: Petmaster.
Den Ritu als 1.Char und den Waldi als 2. Char.
Macht des Herbeirufens gibt dem Pet massig Leben und Tierbeherschung massiven dmg. Es ist die ideale Waffe gegen Toutsher. (empfehle ich allen wärmlichst, denen Toutsher auf den Sack gehen. :wink:

Zur Zeit spiele ich Geistermeister, Petmaster und Waldi/pet-damage-interupter zum gleichen Teil und habe viel Spass!!! :D

:kurzick:+:luxon:= :kata:

Al
20.08.2006, 05:20
Macht des Herbeirufens gibt dem Pet massig Leben

Nö... war vor ewigen Zeiten so, inzwischen ist es nur noch ein altes Gerücht.
Macht wirkt sich auf Geister und Minions aus... nicht mehr auf Pets. Pets haben auf lv20 einfach recht viel HP, vor allem da die meisten die verspielt-begeistert-Evolution durchlaufen, die auch nochmal HP steigert.

Naja... zum Thema:
Der Ritualist war der zweite Char mit dem ich Factions durchgespielt hab (nach meinem Main Nekro). Mir haben einfach das Aussehen und die extrem schwachsinnigen Animationen gefallen. Von Anfang an hatte ich aber eigentlich das Gefühl, dass die Klasse ned so der letzte Bringer is.

Mehr oder weniger "notgedrungen" hab ich dann als Heiler druchgespielt, da ich auf Geistspammen keine Lust hatte und beim Kanalisieren einfach zu skeptisch war.
Das Heilen geht recht gut mit dem Ritu... er hat massig Energie und billige Skills. Nur heilt er verdammt langsam. Ausdauer ist ja schön und gut... aber wenn einem die Mönche alles "wegheilen" bevor man mit seiner Animation fertig ist, nervt das irgendwann schon gewaltig. Ich benutz ihn immer noch ab und an als nicht uneffektiven Heiler; aber irgendwie nur zum Spaß... wenn ich wirklich was heilen soll, pack ich meine Mönchin aus.

Nachdem ich durch war und der Char langsam drohte zu verstauben, hab ich das Kanalisieren angefangen. Es ging schonmal so los, dass man ich mich praktisch kaum noch selbst heilen konnte, wenn ich meine Attribute auf ein starkes Dauerfeuer abgestimmt hab... Das ist eigentlich in meinen Augen die einzige Möglichkeit mit Kanalisierung wirklich moderaten Schaden im Vergleich zu einem Ele oder Nekro machen zu können (Die Tatsache dass man Blitzschaden ohne Rüstungsdurchdringung - sprich: einfachen öden Elementarschaden macht, ist in meinen Augen der Hauptgrund für den schwächlichen Output). Mit NPCs konnt ich's dann sowieso vergessen, weil die nicht mehr ordentlich angreifen, wenn man mit der Urne in der Hand herumkanalisiert. Ab und an kram ich die Skillung trotzdem noch raus... aber ernsthaft damit spielen? Nein, nur zum Spaß.

Grad eben... Bin ich mit meinem Ritualist von Löwenstein bis Amnoon gelatscht... vollkommen alleine - Riff der Stille inklusive. So eine nachtragende Asche kann schon ein sehr lustiges Spielzeug sein...
Aber im Endeffekt... auch nur ein Gag.

Zwiesprache steht jetzt dann auch noch bald auf dem Plan. Aber ich zweifle stark, dass ich das länger ernsthaft betreiben werde.

Ich liebe meinen Ritu... weil er bescheuert herumwedelt und um seinen Stab lustige Teile kreiseln.
Ich liebe meinen Ritu... weil es um ihn herum grünblau rumblitzt und sich viele Leute erstmal über die komischen Geräusche und Funken in der letzten Reihe wundern.
Ich liebe meinen Ritu... weil man mit der Klasse richtig derben Schmarrn bauen kann.

Aber... ernstgenommen hab ich ihn nie...
Ich würd ja gern, aber...
Was ich auch anstelle, für mich bleibt's nur eine Spaßklasse. Aber genau deswegen bleibt er einer meiner Lieblingschars :P

tommy82
20.08.2006, 11:57
naja dann geh nicht auch zwiesprache weil da bleibt er leider keine spaßklasse mehr
weil genau die klasse ist es was den ritu ausmacht
ernhaft zu gebrauchen ist er im pve nur für eines
und das ist proten !!!
aber das kann er dafür besser wie jeder andre

Persector
20.08.2006, 17:47
NUR zum Protten würde ich nicht sagen...bei einigen Bossen hat mein Fernweh + Erdbindung schon der Gruppe des öfteren den Arsch gerettet, beispiel Shiro, bei dem Prot Geister eh überflüssig sind, er stirbt schnell wenn er 3 Sekunden am Boden liegt und nach dem Aufstehen sofort wieder für 3 Sekunden liegt.

ein Ritu ist nach wie vor ein sehr vielfältiger Charakter den man auf viele Weisen spielen kann, Prot ist nur eine Große Variante davon

Alphatier
20.08.2006, 19:07
hab eben mit einer variante des Dmg Ritu spiritspammers von Tommy82 in der random arena 14 siege in folge geholt ohne monk, mit ein paar netten franzosen zusammen :)
Die klasse gefällt mir immer mehr...

:ritu: :ritu: :ritu:

Das Finel
26.08.2006, 19:02
Der Ritu verbindet einfach alles, was mir bei den alten Klassenhaudegen gefehlt hat, die alten Klassen waren sich einfach viel zu ähnlich. Da ist der Ritu meiner meinung nach ganz anders, Ritualistininnen sehen gut aus, haben wirklich Stil, und sind unglaublich vielseitig, ich finde der Ritu ist der perfekte Supporter, naja ich bin Ritu aus Leidenschaft. Ritu ftw! :ritu:

mfg Finel

das medium
02.09.2006, 12:38
Also bei mir war es Intuition! ;)

Als ich mir die allererste Klassenbeschreibung im Jan06 durchgelesen hatte wusste ich sofort: Diese Klasse wird gespielt!

Zum Ritu:

Vielseitigkeit: aber Hallo! ;)
Protter: mein lieber Monk wird auch neidisch ...
Damage: noch nicht ausreichend gestestet, die Threads hier hören sich aber gut an!
Farmen: 55HP Monk?? Lachhaft!!
Gruppenfindung: normal kein Problem, in Tyria wegen der Seltenheit schon garnicht
Optik: gefällt mir sehr gut, vor allem die Prestiges (Kurzick habe ich, Luxon wird gerade gespart)
Animationen: manche mögen das rumgefuchtele nicht doch ich finds geil!!

Ritu aus Leidenschaft? JA !! :ohm:

Danke Arena-Net!!

Six Flags
02.09.2006, 13:08
Wieso ich Ritu spiele?

Weil es einfach Spass macht, spieltechnisch und optisch :D

Rosenstolz
12.09.2006, 13:27
Wie halt schon 1000 Mal erwähnt ist der Ritu es nur vom Style her schon wert, dass man ihn mindestens mal erstellt. Man kann ihn Färben und mit der passenden Rüssi verehen dass man ihn jeder Art von Adjektiv anpassen kann. z.B. kommt ein silber mit einer serieusen Kurzick total edel oder einer Luxon mit exotischen Farben wie Grün Gelb Violett und Rot recht komplex rüber.

Als zweites ist er es vom Anspruch her sichr Wert, wenn man es denn überhaupt möchte und kann, sein Hirn anzustrengen.

als drittes und vorallem als meist zu erwähnendes Attribut FüR den Ritu spricht, dass er echt dermassen abwechslung und Effizienz bietet. Heilen,Protten,Schaden,Indirekter Support und DMG. Er ist die allrounder figur überhaupt.

man muss halt anmerken dass er alles kann, jedoch auch in allem übertroffen werden kann, jedoch kann man diese verschiedenen fertigkeite in einem char bündeln und ist für jede missi perfekt gerüstet ohne mehrere chars erstellen zu müssen.

Rose

MiaoMiao
14.09.2006, 05:12
Meine Ritu liebe ich heiss und innig:
Style 100%
Vielseitigkeit 100% - manchmal mache ich Prot (besonders bei Ewigen Hain ist ein Ritu Prot der Garant fuer Meisterbelohnung), manchmal als offensiver Geister/Feuerritu in Espenwald oder als Ritu/Mesmer fuers farmen. Der Ritu kann wahnsinnig gut farmen. 55hp??...laecherlich ;)!!
Werde demnaechst mal Ritu Solo UW versuchen....:)

DeBussy
14.09.2006, 05:39
Ich spiele den ritu auch unwarscheinlich gerne und versteh nicht warum er ab und zu derart belächelt wird.

Er hat ein gutes potential - und wer dieses versteht zu nutzen, der mag auch seinen ritu. Ihr versteht was ich meine ;)

Er ist in meiner beliebtheitsscala mittlerweile auf die Position 2 geklettert... aber meinen Mesmer wird er niemals von dort oben verdrängen.

Mein psychiater meinte ich hätte vorzüge dafür, die eher belächelten / scheinbar* schlechten und ungern gespielten klassen zu wählen... er meinte ich kompensiere damit irgendetwas.. vielleicht ist das der grund warum ich ritu spiele... ich glaube aber das der lügt und nur kohle von mir haben will... immerhin bin ich nicht süchtig ... ihr habt 237 Stunden gespielt macht bitte bitte bitte eine pause... ups, wo kommt das her *hand drüber hält*

DeBussy

Edit: Ein Blick in meine Signatur sollte ja alles weitere sagen :-)

Die betonung liegt hier ganz offensichtlich auf dem wort "scheinbar" wie in "den anschein erwecken" oder "nicht wirklich so sein".

Yullive
14.09.2006, 16:24
What?
Das pet bekommt also nich mehr LP?!
Mies!
Aber ich mag meinen petmaster trozdem, vor allem wenns um Toutscher geht.

Ich muss nun doch ma sagen, dass ich nen bissl blööd fand, das der Ritu abgesetzt werden sollte.
Nun finde ich es umso doller, dass er nun doch neue Skills in Nightfall kriegen soll.

Echten dank an wer auch immer dafür gesorgt hat das der Ritu aktuell bleibt!:wink:

Ritus aus Leidenschaft: Ja!
(musste einfach sein, sonst bin ich noch der outsider der das nich schrieb)

LordKumano
25.01.2007, 22:45
Also Ich hab nen Ritu genommen weil er den Nekro ähnelt ein wenig mit Toten undso (bin ein kleiner rp Freak von daher nehm ich auch Klassen ide mir vonner Ausstrahlung usw gefallen nicht wie man sie spielt^^). Erst hab ich ihn nicht so gespielt aber dann bekam ich immer mehr Lust und die Sache das er den Ersatzheiler, Dmg Dealer und Protter machen kann find ich einfach geil. :vibes:

:r_ghost: :ritu:

hanneshasch
27.01.2007, 18:24
Ich mag ihn auch sehr:
-Vom Style her einfach nur Wahnsinn
-chillig zum spielen
-eigentlich auch flexiebel

Aber hier kommts warum er atm verstaubt:
-im PvP bis auf Arenen nutzlos
-hat keine definierte Aufgabe - kann zwar alles, aber das Hauptattribut hat keinen "direkten" Effekt - wenn man Protter spielt bringts das noch aber sonst kippen die Geister so oder so wenn sie angeriffen werden
-es dauert zu lange bis er sein Potential entfalten kann... 10sek lang Geister legen oderso bis es losgehn kann...

Aki Yoshikawa
27.01.2007, 22:53
-im PvP bis auf Arenen nutzlos

Und Bündnisskämpfe!
;)

Und langsam ist er nur indirekt. Wenn man auf seine Geister aufbaut dann stimmt's wohl, das ist einfach zu langsam. Am Adh-Testwochenende sah man jedoch sehr schön, was mit den Waffenverzauberungen so alles möglich ist; Wenn die Änderungen so halbwegs durchkommen, dürft's mit dem Ritu wohl ein paar neue mögliche Builds geben. Im Moment habe ich in meinem Build lediglich einen Geist mit und bin so schön schnell und flexibel. Spiel das aber auch nur im BK; 80% der Spieler dort rennen eh' nur wirr durch die Gegend.

Nja, aber'n Ritualist ist was feines. Mein Hauptcharakter und so eigentlich auch das einzige was ich spiele. Sieht toll aus, spielt sich toll und sowieso - toll. :)
Hoffe die Änderungen des Adh-Testwochenendes kommen durch, dann stehen die Chancen für ein paar GvG-taugliche Builds schon um einiges besser.

der Ritualist
31.01.2007, 08:08
Der ritu hats ir angetan mein absoluter lieblingschar ich spiele gern mein damage build oder mach den healritu, beides sind sachen die über aus vorteilhaft sein können und vlt mal in standard bestzung eines pve team aufgenommen werden sollten;)

auch sind die bewegungen besonders des weiblichen ritus mehr als hingucker für mich, es ist eine art zuspielen geworden die ich garnicht mehr wegdenken kann!

Ob ich ritu aus leidenschaft spiele? ja was denn sonst, er hat soviel potenzial als allround talent das man mit der richtigen kombination jeder situation gewachsen sein kann!:nod:

Le_Prussien
31.01.2007, 08:29
Hmm.. ich weiß nicht, alle sagen immer "Protten is das einzige" usw..

Also ich spiele das Tierchen hauptsächlich im PvE und dort nur auf Channeling. Wenn dann auch noch das Balanceupdate kommt und Blutgesang wirklich Channeling wird, freu ich mir nen Ast ab.

Spirit Spammer zock ich nich so gerne, Healer.. naja, ich bin begeisterter Mönchspieler aber nehme gerne aus der Gilde nen Prot Ritu mit, ich selbst bin nicht so begeistert von der Spielweise, wohl aber von der Entlastung als Heiler.

Aber Channeling, jaaaa, so ne kleine Assa da vorne in ne blitzende Bombe verwandeln, Geisterriss, gelenkter Schlag, Essenzschlag und schon is ganz schnell Ruhe. Dann noch Eingestimmt war Songkai + Schlangenschnelligkeit und Erneuernde Welle und ganz schnell is Ruhe. Und wenn nicht? Ich kann spammen.. Energie geht mir so nie aus. Selbst wenn der Ele aus allen Löchern pfeift rotz ich immer noch Blitze in der Gegend rum :)

das medium
31.01.2007, 16:14
Hmm.. ich weiß nicht, alle sagen immer "Protten is das einzige" usw..

Also ich spiele das Tierchen hauptsächlich im PvE und dort nur auf Channeling. Wenn dann auch noch das Balanceupdate kommt [...]

wenn das update kommt, dann gets an builds-entwickeln *freu*

Hesthod Rana
31.01.2007, 17:29
angefangen mit assa /ritu als faction ruasgekommen ist. Assa, naja, aber die Ritu skills ahben mich interessiert. Also mir nen Ritu gebastelt und fleisig im Tut aufgeräumt. Damals war ich begeistert von den Waffenzaubern. Rachsüchtige Waffe im tut und du bist beinahe unsterblich. So ist er also immer weiter und weiter gekommen in Cantha. Als ich Herr der Rituale als Elite hatte gings nur noch mit Geistern weiter, Irgend wann als segen der Schöpfung abgeschwächt wurde macht Spirit kein Spass mehr und ich orientierte mich Nach Zwie/Kana um und bin bis heute dabei geblieben. Proph durch, Faction durch und Nightfall auch. Als erster Char obwohl er erst der 6 te Char war der erstellt wurde. Als Kana/Wied Heiler im Riss oder in der Uw. Niemand kann Waffenzauber runterziehen und ist so vielseitig wie ein Ritu. Nicht ganz einfach zu spielen aber für fast alles gibt es ein gutes Manamanagment ganz ohne 2t Klasse. 8 Ritu Skills ftw ;)

Solidox
31.01.2007, 17:40
wenn das update kommt, dann gets an builds-entwickeln *freu*

*betet*
Waffe der Beschleunigung auf 33%
Geisterriss auf 10 Energie
Blutgesang auf Channeling ...

mein Build hab ich am letzten Test-WE entwickelt- Perpetuum Mobile par excellence - ob ich es in Zukunft auch genausogut verwenden kann wird der nächste Freitag zeigen :vibes:

Erulastant
31.01.2007, 19:03
jo ich finde der ritu hat halt auch ne menge style ;)
diese geister sind der wahnsinn und die monsterklingen sin auch geil ;)
wo wir grade bei ritu sind

wie geht ihr in nen kampf rein (pve)
erst geister dann anderes oda wie geht ihr da vor?

der Ritualist
31.01.2007, 20:43
kommt drauf an wenn die gruppe lockt kann ich vorher setzten sonst ne günstige kampfpostion finden und geister so positionieren das sie sehr viel schaden austeilen,

aber in manschen situationen spiel ich lieber so das ich das sie möglichst so stehen das zumindest einer von ihnen überlebt bis ich nen neuen machen kann muss man abschätzen

Solidox
02.02.2007, 15:18
nun sind die Updatenotes raus und ... :vibes: ich freu mich :vibes:
Heut abend wird der Ritu endlich in Elona weitergespielt, der Arme steht immernoch im Yohlon Hafen rum :)
Channeling olé :D

Fanne
20.02.2007, 01:37
hab den ritu zu anfang erst nur aus platzgründen erstellt (mule) dann aber schnell wieder gelöscht nach ein paar tagen hat ich dann wieder bock drauf undjetzt ist er einer meiner lieblingschars geworden, da er ein meiner meinung nach verdammt vielseitiger char is:

Ghostspamer, protten im pve und pvp
Kana spiker, gib mir n ritu spike team und ich zeig dir wo der hmmer hängt total imba (heute im bk durch zufall mit 4 ritus gezockt^^)

schade ist nur, dass der ritu in elite missis kaum mitgenommen wird

First Stricke
20.02.2007, 01:41
Ich bin auch absolut vom Ritu begeistert, was ich besonders mag ist die vielseitige einsatzmöglichkeit im pve oder im pvp und der Style ^^

Eschirf
20.02.2007, 07:20
mich hat das Gejammer der Ritus "Wir sind alle verkannt" neugierig gemacht.
Nähere Betrachtung im Vorfeld ergab "War mal imba..wurde mächtig gestutzt in seinen Möglichkeiten" und in dem Lichte dann verwirrenderweise "kann einen Mömch ersetzen"
Also vom Podest gestoßen und gleichzeitig als volltauglich eingestuft. Das wollte ich mir gerne mal selber anschuen und habe einen erstellt.
Auf jeden fFall ist er sehr vielseitig, ähnlich wie ich es beim Waldi empfand, den ich als Zweitklasse wählte. Und mit seiner Art, sich in die Gegend zu knieen und seine Rituale durchzuwedeln, ist er auf alle Fälle mal eine Bereicherung der Klassenlandschaft.
Auch wenn ich mal hauptsächlich die Zwietklasse verwende, macht es Sinn und Spaß. Waldi-Geister sind eben auch Geister :-)
Desweiteren finde ich die Vielfalt der Möglichkeiten in Bezug auf das Nutzen der Attributslinien mal erfrischend anders. Beim Ele gibt es nur Energiespeicherung und das gewählte Element als verfolgenswerte Linien (als extremes Beispiel).
Beim Ritu macht in einigen Situationen sogar der zwiesprechende Wiederherstellungs-Kanalisierer Sinn, auch wenn ich lesen konnte, dass sowas belächelt wird., was ich jedoch für vorschnell halte :-)
Klar kann man nur zwei linien volle Kisten ausreizen, aber man kann eben auch anders. Das ist der besondere Aspekt an der Vielfalt des Ritualisten, wie ich finde.
Was ich sehr schade finde, ist die Geschichte mit den skills, die leider nur per Kauf erhalten werden...und die einzige Rüstung, die mir richtig gefällt, ist wahnsinnig sauteuer. Deshalb ist er noch ständig blank und nicht richtig stylisch angezogen...was noch viel Geduld erfordern wird :-)
Und die bereits erwähnte chillige Spielweise, die man an den Tag legen kann, ist ziemlich cool :-)
Wie schön, dass diese Klasse zur Verfügung steht.

Aki Yoshikawa
20.02.2007, 14:12
Nähere Betrachtung im Vorfeld ergab "War mal imba..wurde mächtig gestutzt in seinen Möglichkeiten"

Dreh die Aussage um und ich könnte unterschreiben.
:D

Sofern du nicht unbedingt die Prott-Geister ansprichst dürfte eine detailtreue Beschreibung des Ritualisten, seitdem Relase in etwa so aussehen.
Buff, Buff, Buff, Buff, Buff, Buff, Ner...Buff, Buff, Buff, Buff

Also wenn eine Klasse aufgewertet wurde, dann ist's der Ritualist. Wenn ich gut schlafen will lese ich die vergangenen Patchlogs in Bezug auf den Ritualisten und freu mich, dass die Klasse konsequent aufgewertet wird. Gestutzt - ? *pfff*

Speedster
01.03.2007, 10:02
ich bin ritu aus leidenschaft weil mann mit ihm viele schöne sachen machen kann und weils spaß macht mit im zu spielen:nod:

:ritu: :r_ghost: