Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab keine lust mehr
stony-rue
09.07.2005, 03:37
das problem an guild wars ist, dass es keine monatlichen kosten mit sich trägt. ok, eigentlich ne schöne sache.
nun treten dadurch aber weitere probleme auf.
zum einen muss man, will man ordentlich vorankommen und nicht vom frust zerfressen werden, in eine gilde eintreten. nun hat man oft das problem, dass die gildenmitglieder unterschiedlich weit sind. die einen haben mehr zeit/lust zum zocken als die anderen. erschwerend kommt noch hinzu, dass die, welche weiter sind, oftmals keine lust haben missionen für einen zu wiederholen. was bleibt also als alternative? entweder sich den gildenmitgliedern fügen und mehr spielen als man eigentlich will, um nicht hinten anzustehen oder es mit henchmen oder zusammengewürfelten chaos-gruppen versuchen.
letztere haben die dumme angewohnheit sich aufzulösen, weil ein oder mehr spieler plötzlich den drang verspüren auf das bonus-quest keine lust mehr zu oder allgemein "keinen bock" mehr haben.
übrig bleibt die traurige erkenntnis allein mit henchmen losziehen zu müssen, die ihre privilegien im stupiden "ich-greif-an-was-der-chef-angreift" setzen. vor allem die angriffsschwäche der liebevoll als "henchies" bezeichneten gesellen macht mir in letzter zeit, in der die missionen einen unerhörten grad der schwierigkeit annehmen, immer mehr zu schaffen. teilweise muss ich missionen fünf mal oder noch öfter neu beginnen bis ich die richtige taktik raushabe, um auch mit gefolgsleuten erfolgreich die endsequenz betrachten zu können.
wurde guild wars doch anfangs noch als "online-rollenspiel für zwischendurch" gefeiert, in dem man ja keine monatliche kosten tragen und deswegen ja nicht täglich zocken müsste, damit man das teuer investierte geld nicht zum fenster herausgeworfen hat, geht dieser bonus doch zumindest für mich längst nicht mehr durch.
hat mir das spiel doch anfangs noch sehr viel spass gemacht muss ich mit der zeit und dem fortschritt innerhalb des spiels entäuscht feststellen, dass der spielfluss gerade für gelegenheitsspieler extrem zäh und behebig wird, aufgrund dessen, dass man wegen der oben genannten dinge schwierigkeiten im vorankommen hat.
was bleibt mit nun also noch übrig, außer meine spieleschachtel in der ecke verstauben zu lassen und mich auf andere unterhaltungsmittel zu konzentrieren?
Ashantara
09.07.2005, 03:49
Ich glaube, Du hast das Level-Prinzip und die Möglichkeiten von GW nicht gecheckt. ;)
1. Dass Spieler in einer Abenteurer-Gruppe größere Level-Unterschiede haben können, wird dadurch ausgeglichen, dass höherstufige Charaktere in gleichen Gebieten viel weniger bis gar keine XP mehr erhalten, was dafür sorgt, dass sich nach und nach alle angleichen.
2. Wenn Deine Gildenmitglieder alle höherstufiger sind als Du (und verständlicherweise keine Lust haben, alte Quests zum zigten Mal zu wiederholen, weil noch Quests auf sie warten, die sie selbst noch nicht gemacht haben), dann trete einfach aus und such Dir eine Gilde, die größer ist und in der alle Stufen vertreten sind!
Oder spiel -- wie ich -- mit Freunden! :cheerful:
3. Ich bin in keiner Gilde, und das Spiel macht mir immer noch massig Spaß. :p
Ich denke, dass sich auch für dich die ca. 40 Euronen bezahlt gemacht haben. Ne Kinokarte kostet hier im Ort 8 Euro, ne DVD zwischen 10 und 25. Der Film geht 2-3 Stunden und das wars. Wie lang hattest du mit Guild Wars deinen Spass?
"Beschwerden" über fehlenden Spielspass sind meiner Meinung nach weder angebracht, noch angemessen. Wenns dir keinen Spass mehr macht, ist es deiin gute Recht, was anderes zu suchen. Quäl dich nicht länger mit Guild Wars.;)
Laurentius
09.07.2005, 05:19
@anpera:
Deine Worte treffen einen.
Wir haben jetzt von einigen Leuten gehört, dass ihnen das Spiel keinen Spaß mehr macht.
Aber du triffst es auf den Punkt. Wenn man keinen spaß mehr dabei empfindet zu spielen, dann soll man es doch einfach lassen.
Wenn man aber sieht, dass es nicht am Spiel liegt, sondern an den spielern, dann sollte man doch lieber mal versuchen das Problem zu lösen.
Finde dir (auf welchem weg auch immer) die Leute, mit denen du spielen willst.
Es gibt sicherlich ein paar Gilden (jaaa... auch deutsche) die nur auf PvE ausgelegt sind, und gerne jemanden aufnehmen, der gemäßigter spielt.
Also nicht 3-4 Std am Tag sondern vielleicht nur 3-4 Std in der Woche.
Also stony...
Versuch doch einfach mal eine andere Gilde zu suchen... Und irgendwann haben eh alle Leute viele Chars, zwischen denen sie dann wechseln... Dann gibt es bestimmt auch welche mti deinem lvl.
Und zu den chaos-teams,
Wenn man es schafft ein wenig mit den Leuten zu reden, dann kann man auch mit denen was absprechen. (Aber es kann auch sein dass ich es da leichter habe, weil ich monk bin...)
Realka Rea
09.07.2005, 07:38
aus den medien habe ich auch erfahren das dieses spiel die welt umkrempelt. ich mag nicht gerne pvp spielen. rollenspiel mag ich lieber. aber was dann in den medien stand, ist gelogen ?
wenn anpera sagt, man solle sich was anderes suchen, dann werde ich veröffentlichen das alles nepper, schlepper, bauernfängerei war ?
finde diese aussage sollte doch ein moderator vom forum einmal beantworten. denn die von wartower sind ja von anet, quasi, hochgejubelt worden.
Gruß
Es gibt sicherlich ein paar Gilden (jaaa... auch deutsche) die nur auf PvE ausgelegt sind, und gerne jemanden aufnehmen, der gemäßigter spielt.
Zumindest eine, auch wenn ich immer noch alleine bin. ;-)
Aber wie heisst es so schön:
Einer geschenkten (geerbten) Gilde schaut man nichts in Maul. :D
(Von daher warte ich noch auf die Möglichkeit die Gilde umzubennen.)
Ich bin nämlich auch kein PVP´ler, sondern für mich ist auch "der Weg das Ziel", eben das Ausprobieren.
So hab ich z.B. einen Mönch angefangen, um selbst die Probleme eines Mönch kennenzulernen.
Also, ich seh GuildWars schon als Vollzeitspiel.
Wenn man nur hin und wieder spielt, sieht man natürlich keinen Fortschritt.
Wer immer einen vollen Terminkalender hat, weil er dutzend Freunde und noch mehr Hobbies hat(oder noch schlimmer ne Freundin :p ), sollte sich das Spiel nicht kaufen.
Viele Missionen können eben schon mal ne Stunde oder 2 dauern.
Nur mal eben 10 Minuten spielen bringts da natürlich nicht, finde ich.
Noch zum Thema: "anderen helfen".
Es kommt auch oft vor, das ich mich ne Stunde in einen Ort stellen kann und meine Hilfe anbiete, aber offensichtlich alle nur Interesse am "Item verkaufen" haben. Das wundert mich auch immer.
Besonders in Stadt Ascalon wird anscheinend wenig gequestet, wenn man nach dem Chat geht.
90% ist "Handelsgelabber".
Was ich nicht ganz verstehe bei diesem Thread... wo ist denn da der Zusammenhang zwischen den monatlichen Kosten und den Leuten die das Spiel spielen?
Oder meint da jemand wenn es Geld kosten würde, das dann nur gute und nette Spieler spielen, und die Bots auf einmal viel besser sind?
Es gibt auch Gilden die ihren Leuten helfen, such dir eine davon. Ich persöhnlich kann zwar missionen wie donnerkopf oder elonaspitze nicht mehr sehen, aber wenn sie jemand braucht und ich zeit hab wirds gemacht.
Cerberus81
09.07.2005, 11:05
Also ich finde schon das es auch als Gelegenheitsspieler eine Menge Spass macht. Sicher eine Stunde sollte schon mindestens drin sein wenn man mal anfängt zu spielen, aber wenn ich da an andere Spiele wie WoW denk wo einzelne Instanzen schonmal gut und gerne 5-6 Stunden oder länger dauern..da ist eine Stunde nicht wirklich viel :)
Zu den Henchman kann ich nur sagen das man einige Missionen und Quests mit ihnen schneller schaffen kann als mit Random Groups. Immerhin greifen sie gecallte Targets an, rezzen die Heilerin wenn sie mal stirbt, und vor allem stürmen sie ned 10 Meter vorraus.
erschwerend kommt noch hinzu, dass die, welche weiter sind, oftmals keine lust haben missionen für einen zu wiederholen.
Hm dann würde ich ein wenig den zusammenhalt der Gilde in Frage stellen :) Das Lvl 20. Spieler evtl mal keine Lust haben rund um Ascalon bei jedem kleinen Quest zu helfen, weil sie selbst noch einige Quests zu erledigen haben ist schon verständlich..aber wenn es um schwierige Quest / Missionen geht, oder wenn man mal sonst an etwas scheitert sollte doch gerade innerhalb einer Gilde genug Hilfsbereitschaft vorhanden sein um dem jenigen ein wenig unter die Arme zu greifen. Sowas sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Das ist auch ein Grund warum ich riesige schnell wachsende Gilden nicht so mag, die nur um möglichst gross zu werden jeden Tag neue Member nehmen. Da fällt dann das persönliche total unter den Teppich und die meissten kennen sich ned mal. Würd mir eher ne kleinere suchen oder eine die auch aus Gelegenheitsspielern besteht, mit denen man auch so mal ab und an quatscht. Da ist dann die Hilfsbereitschaft meisst auch wesentlich grösser.
Und wie die anderen schon schrieben..in der Regel fangen die meissten irgendwann noch nen 2. oder 3. Char an. Spätestens dann sollten auch wieder genug in deinem Level Bereich sein.
Und mit dem Random Gruppen ist halt so eine sache. Man kann viel Pech haben, aber auch sehr nette erwischen mit denen man dann eine Mission nach der anderen bestreitet weil es einfach stimmt. Ich persönlich hab bisher die Erfahrung gemacht das die Chance auf gute Gruppen in den Abend / Nachststunden ernorm steigt.
Gene Deutsch
09.07.2005, 11:24
Also ganz klar:
Als Fortgeschrittener habe ich auch keine Lust meinen Anfänger-Kollegen bei jeden kleinen Quest zu helfen. Sollte es mal ein 1-4k EXP - Quest sein (sprich: schwierigeren Q), dann gerne.
Desweiteren (gut in deinen Fall eher schlecht, weil ich wüde auch lieber am Anfang erstmal das ganze Spiel + Quest kennen lernen) würde dir empfehlen, nur die Koops zu zocken. Aber da du wahrscheinlich eh nie gescheit pvp (player vs player) lohnt es sich für dich net "schnell" voranzukommen. Außerdem gibt es auch schwere Koops, bei denen deine Gildenkollegen wahrscheinlich dir auch helfen würden.
Und nur so am Rande erwähnt: Es gibt auch andere Leute - die nicht aus deiner Gilde sind - die die gleiche Mission spielen wollen. Mache doch einfach eine Anfrage im Chat wer die und die Mission machen will...
Dimirion
09.07.2005, 12:15
Original geschrieben von Realka Rea
aus den medien habe ich auch erfahren das dieses spiel die welt umkrempelt. ich mag nicht gerne pvp spielen. rollenspiel mag ich lieber. aber was dann in den medien stand, ist gelogen ?
wenn anpera sagt, man solle sich was anderes suchen, dann werde ich veröffentlichen das alles nepper, schlepper, bauernfängerei war ?
finde diese aussage sollte doch ein moderator vom forum einmal beantworten. denn die von wartower sind ja von anet, quasi, hochgejubelt worden.
Gruß
Aus welchen medien denn? Und was solls denn umkrempeln? Anet selbst sagt eindeutig was zu diesem Thema denke ich.
Ist Guild Wars ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game = massives Multiplayer-Online-Rollenspiel)?
Guild Wars weist einige Ähnlichkeiten zu bereits erhältlichen MMORPGs auf, es gibt jedoch auch einige signifikante Unterschiede. Genau wie bei bereits bestehenden MMOs wird Guild Wars ausschließlich in einer sicheren Umgebung gespielt. Tausende von Spielern bevölkern dieselbe virtuelle Welt. Die Spieler können in Treffpunkten wie Städten und Außenposten neue Freundschaften schließen, Gruppen bilden und gemeinsam ins Abenteuer ziehen. Anders als bei vielen MMOs erhalten Spieler, wenn sie sich zu einer Gruppe zusammenschließen, um Quests zu absolvieren, in Guild Wars eine eigene Kopie der Region, in der der Quest stattfindet. Dadurch werden einige der frustrierenden Spielelemente vermieden, die gewöhnlich mit MMOs in Zusammenhang gebracht werden, zum Beispiel das „Spawn Camping“ (Warten auf das Entstehen neuer Gegner), das Stehlen von Loots und das Schlange stehen, um Quests abzuschließen.
Guild Wars spielt in einer riesigen virtuellen Welt, die aus vielen verschiedenen Zonen besteht, und die Spieler können diese Welt von einem Ende bis zum anderen durchstreifen. In Guild Wars wurde das mühsame Herumreisen in der Welt größtenteils eliminiert. Die Spieler können sofort zu einem sicheren Bereich zurückkehren (einer Stadt oder einem Außenposten), den sie bereits besucht haben, indem sie einfach in der Weltübersichtskarte darauf klicken.
Eigentlich möchten wir Guild Wars auch nicht einfach mit anderen MMORPGs in dieselbe Schublade gesteckt sehen. Wir ziehen es vor, das Spiel als CORPG (Competitive Online Role-Playing Game = kompetitives Multiplayer-Online-Rollenspiel) zu bezeichnen. Guild Wars wurde von Anfang an entworfen, das bestmögliche kompetitive Rollenspielerlebnis zu gewährleisten. Um in Guild Wars Erfolg zu haben, kommt es immer auf die Fertigkeiten des Spielers und nicht auf die Größe der Gilde oder die Zeit an, die man mit dem Spiel verbringt. Wenn sich Charaktere weiterentwickeln, erhalten sie verschiedene Sätze von Fertigkeiten und Gegenständen, die sie für neue Strategien im Kampf nutzen können. Die Spieler können in offenen Arenen, in Gilde-gegen-Gilde-Kriegen und auch in internationalen Turnieren gegeneinander antreten. Es steht jedem Spieler dabei frei, ob er sich an Kämpfen beteiligen möchte oder nicht. In den kooperativen Bereichen der Welt können Spieler im Übrigen nicht getötet werden.
In Guild Wars können Spieler gemeinsam mit anderen Spielern aus aller Welt spielen, oder in weltweiten Turnieren und Arenen ihre Kräfte messen.
Obwohl sie zu Beginn aufgrund der Sprache, die sie wählen, in einer bestimmten Region platziert werden (damit sie sich leichter mit anderen Spielern, die dieselbe Sprache sprechen, verständigen können), können sie sich jederzeit im internationalen Distrikt treffen, der immer verfügbar ist und wo sie Gruppen mit Spielern aus aller Welt bilden können.
Sofern du mit Medien nicht offizielle Stellungnahmen von Anet meinst denke ich kannst du nicht von Bauernfängerei sprechen.
Greetz
Ni'Lorac
09.07.2005, 12:28
Ja, der Jubel ist auch gerechtfertigt, weil wir einfach die besten sind :D
De gustibus non es disputandum!
Was kann der Hersteller einer Sache dafür, dass sie jemandem nicht gefällt?
Wann hat A.Net den Anspruch erhoben, ein Spiel zu entwickeln, dass jedem bis an sein Lebtag Ende Spass macht.
Warum soll sich jemand mit etwas rumquälen, dass ihm nicht gefällt?
Ist es nicht besser, wenn man keinen Apfelsaft mag, Orangensaft zu trinken?
Ist es jedesmal Bauernfängerei, wenn jemand behauptet, er habe etwas tolles geschaffen, aber andere mögen es nicht?
Sind die Menschen mittlerweile so hirnlos, dass sie sich keine eigene Meinung bilden können?
Sind die Menschen mittlerweile so rückgradlos, dass sie ihrer eigenen Meinung nicht mehr folgen können?
Das Spiel heißt sogar GuildWars. Eine Gilde ist ein Zusammenschluss vieler Personen. Wer glaubt an einem solchen Spiel auch alleine Spass haben zu können, sollte einmal seine Kenntnis der deutschen Sprache überprüfen.
Es gibt genügend Spiele auf dem Markt, bei denen man nicht so sehr oder gar nicht auf andere angewiesen ist.
Also ich spiele häufig alleine und hab' meinen Spaß ... vorallem Gegend erkunden ist doch immer wieder schön :)
Einen Nachmittag lang durch irgendwelche ExpAreas stapfen und sich bei jedem sterben freuen dass die nervigen Henchbugs weg sind ;D
Dass der Vorhof oder Elona mit Henchies schwerer als mit einer eingespielten Gruppe ist, ist logisch ^^
bzw. Wenn du irgendwo hängst und deine Gildenmember ham keinen Bock dir zu helfen, such dir 'ne andere Gilde ...
True.
Ich bin mittlerweile bei der 2 Gilde, die erste war mir ein wenig dubios, was den Leader anging.
Die 2 Gilde hat mehr als 20 "Aktive" und über 30 Invites, die keine Sau annimmt oder nicht weiss wie. Folgich sind immer die 5 Gleichen online.
Kurz gesagt, Wechsel nr3. steht an.
Nataniel
09.07.2005, 13:09
Wen man manche Postings hier liest, drängt sich einem der Eindruck auf, stony-rue habe euch persönlich angegriffen.
"Er hat was Negatives über Guild Wars gesagt!? Wie kann er nur, der fiesel Kerl? Kardinalssünde! Schweigen soll er!"
Darf man hier nicht auch mal kundtun, wenn einem das Spiel nicht gefällt? :rolleyes:
@stony: Es gab ja auch schon nützliche Hinweise hier. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es auch ein paar Gilden mit Gelegenheitsspielern gibt, bei denen Job und Privatleben vor GW kommen, und bei denen Hilfsbereitschaft groß geschrieben wird. Schau dich einfach mal in der "Guildhall (http://www.wartower.de/gildenhalle/index.php)" hier auf Wartower.de um.
Dass man es als Nicht-Gildenspieler manchmal schwer hat, eine brauchbare Truppe zu finden, stimmt sicherlich auch. Allerdings solltest du auch mal deine Einstellung überdenken. Zum Einen muß man sich eben die Mühe machen, nach netten Leuten zu suchen (und sich diese dann warmhalten ;) ). Zum anderen sind die kleineren Missionen und Quests mit Henchies oftmals sehr schnell und ohne große Probleme zu bewerkstelligen. Ob GW nun auch für Gelegenheits-Zocker geeignet ist, hängt von der Definition ab: Ein bis zwei Abende pro Woche für 'ne halbe Stunde? Nun, da sollte man schon einen langen Geduldsfaden besitzen. Aber schon ab 3-4 mal in der Woche für ca. 2 Stunden (was imo auch noch nicht sooo furchtbar viel ist), kommt man eigentlich recht gut voran.
BlueStorm
09.07.2005, 14:01
tut mir leid für dich und ich hoffe dass du beim nächsten Game mehr Glück hast!!
In unserer Gilde können die Leute von GW den Hals nicht voll genug bekommen :D Und ich erst Recht nicht :)
Allerdings frage ich mich, wemm jemand die Möglichkeiten von GW nicht endeckt ob es für Ihn überhaupt das richtige Game gibt!?
Gruß, BlueStorm
guild wars macht spass nur es bietet mir zu wenig langzeitmotivation bzw. content. es ist eben leider kein reinrassiges mmorpg. ich hoffe darauf das es demnächst ein game geben wird das content und pvp mit schöner umgebung vereint.
stony-rue
09.07.2005, 14:32
ok, dann wollen wir mal.
Original geschrieben von Ashantara
Ich glaube, Du hast das Level-Prinzip und die Möglichkeiten von GW nicht gecheckt. ;)
1. Dass Spieler in einer Abenteurer-Gruppe größere Level-Unterschiede haben können, wird dadurch ausgeglichen, dass höherstufige Charaktere in gleichen Gebieten viel weniger bis gar keine XP mehr erhalten, was dafür sorgt, dass sich nach und nach alle angleichen.
2. Wenn Deine Gildenmitglieder alle höherstufiger sind als Du (und verständlicherweise keine Lust haben, alte Quests zum zigten Mal zu wiederholen, weil noch Quests auf sie warten, die sie selbst noch nicht gemacht haben), dann trete einfach aus und such Dir eine Gilde, die größer ist und in der alle Stufen vertreten sind!
Oder spiel -- wie ich -- mit Freunden! :cheerful:
3. Ich bin in keiner Gilde, und das Spiel macht mir immer noch massig Spaß. :p
zum einen hat das mit dem levelsystem recht wenig zu tun. wir sind inzwischen schon alle level 20, sind nur trotzdem sprichwörtlich welten entfernt. ich habe 2 wochen lang nicht mehr gespielt, weil ich anderweitig beschäftigt war und nun sind die meisten meiner gilde im oder kurz vor dem vorhof zur hölle, während ich noch nicht eine mission der wüste fertig hatte. ich sollte noch erwähnen dass die gilde größtenteils aus freunden besteht.
Original geschrieben von anpera
Ich denke, dass sich auch für dich die ca. 40 Euronen bezahlt gemacht haben. Ne Kinokarte kostet hier im Ort 8 Euro, ne DVD zwischen 10 und 25. Der Film geht 2-3 Stunden und das wars. Wie lang hattest du mit Guild Wars deinen Spass?
"Beschwerden" über fehlenden Spielspass sind meiner Meinung nach weder angebracht, noch angemessen. Wenns dir keinen Spass mehr macht, ist es deiin gute Recht, was anderes zu suchen. Quäl dich nicht länger mit Guild Wars.;)
den film schaue ich mir dann auch bis zum ende an. was nützt es mir wochen in ein spiel zu stecken, um am ende zu resignieren? das sollte nicht sein.
Original geschrieben von |Bro|Laurentius
ich rede nicht von 3-4 stunden am tag, eher 8-10 stunden. und die will ich einfach nicht opfern, ich will ja guild wars nicht zu meinem leben machen.
Original geschrieben von Aether
Was ich nicht ganz verstehe bei diesem Thread... wo ist denn da der Zusammenhang zwischen den monatlichen Kosten und den Leuten die das Spiel spielen?
Oder meint da jemand wenn es Geld kosten würde, das dann nur gute und nette Spieler spielen, und die Bots auf einmal viel besser sind?
ganz einfach. bei monatlichen kosten bist du mehr oder minder gezwungen zu spielen, um das geld nicht umsonst ausgegeben zu haben. -> keine gelegenheits spieler.
vor allem aber spielst du dann auch gescheit und nimmst die sache ein wenig ernster.
wenn du keine monatlichen kosten hast soll das die gelegenheits spieler fördern, welche nun aber vor dem problem stehen, welches ich habe.
ich könnte es auch so ausdrücken: würde guild wars monatlich was kosten, gäbe es weniger leaver und die gruppen würden mehr zusammenhalten. schließlich ist geld im spiel. nicht, dass ich will, dass es was kostet.
Original geschrieben von Gene Deutsch
Und nur so am Rande erwähnt: Es gibt auch andere Leute - die nicht aus deiner Gilde sind - die die gleiche Mission spielen wollen. Mache doch einfach eine Anfrage im Chat wer die und die Mission machen will...
...sind eben erwähnte chaos-truppen. stellt man so eine gruppe zusammen läuft man zwangsläufig gefahr eine gruppe aus leavern zu haben, von denen dann einige das bonus nicht machen wollen, einige schon. andere denken dass die gruppe zu schlecht ist und treten aus. das folgt daraus dass keinerlei taktik vorherrscht und alle nur das machen, was sie im moment für richtig halten. man findet auf diese weise keine eingespielten gruppen die den anforderungen der schwereren missionen in irgendeiner weise gewachsen sind.
Original geschrieben von Ni'Lorac
Das Spiel heißt sogar GuildWars. Eine Gilde ist ein Zusammenschluss vieler Personen. Wer glaubt an einem solchen Spiel auch alleine Spass haben zu können, sollte einmal seine Kenntnis der deutschen Sprache überprüfen.
Es gibt genügend Spiele auf dem Markt, bei denen man nicht so sehr oder gar nicht auf andere angewiesen ist.
ja, so heißt es. nur musste ich aufgrund obriger probleme alle wüsten missionen allein mit henchmen machen. und das ist dann wohl nicht der sinn der sache. ich habe es ein paar mal mit chaos-gruppen versucht, was dann als disaster endete und vom prinzip her nur verschwendete zeit war. meine gildenmitglieder waren anderweitig beschäftigt.
------------------------
ich danke euch für eure zahlreichen kommentare mit hinweisen und hilfestellungen. trotzdem bin ich immernoch der meinung dass man wenigstens die henchmen einen tick stärker machen könnte. habe ja oben beschrieben, dass ich einfach zu lange brauche um eine mission zu schaffen. es macht so keinen spass.
vorschlag
es sollte eine guild wars interne funktion geben, um gruppen besser zusammenstellen zu können.
nehmen wir mal an spieler A will eine gruppe zusammenstellen und sucht leute. also fragt er im chat nach. spieler B flüstert ihn an. nun muss man ihm anweisung geben wo sie sich treffen wollen, anstatt dass man einfach seinen namen anklickt und ihn zur gruppe hinzufügen kann.
Nataniel
09.07.2005, 14:49
Original geschrieben von stony-rue
ganz einfach. bei monatlichen kosten bist du mehr oder minder gezwungen zu spielen, um das geld nicht umsonst ausgegeben zu haben. -> keine gelegenheits spieler.
vor allem aber spielst du dann auch gescheit und nimmst die sache ein wenig ernster. [..] ich könnte es auch so ausdrücken: würde guild wars monatlich was kosten, gäbe es weniger leaver und die gruppen würden mehr zusammenhalten. schließlich ist geld im spiel. nicht, dass ich will, dass es was kostet.
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du stellst ernstlich einen Zusammenhang zwischen den laufenden Kosten eines Onlinespiels und der geistigen Reife der Mehrheit der Spieler bzw. deren Ehrgeiz oder Zusammenhalt in der Gruppe her? Da gibt es keinen, glaub mir. Idioten und Kindsköpfe zuhauf, ebenso wie nette und korrekte Menschen findest in jedem populären Online-Game.
Original geschrieben von stony-rue
vorschlag
es sollte eine guild wars interne funktion geben, um gruppen besser zusammenstellen zu können.
nehmen wir mal an spieler A will eine gruppe zusammenstellen und sucht leute. also fragt er im chat nach. spieler B flüstert ihn an. nun muss man ihm anweisung geben wo sie sich treffen wollen, anstatt dass man einfach seinen namen anklickt und ihn zur gruppe hinzufügen kann.
Das würde dich aber auch nicht von der Notwendigkeit entbinden, mit den Leuten zu reden. Oder denkst du, ein "Ich steh bei xyz, komm da hin!" sei schon genug, die Spreu vom Weizen zu trennen? Klar, ist es manchmal mühselig und nicht immer von Erfolg gekrönt, aber es führt nun mal kein Weg dran vorbei: Sprich mit den Leuten, wenn du herausfinden willst, wie sie so drauf sind. Meistens kann man schon an den ersten paar Zeilen (oder dem Ausbleiben ebendieser) sein Gegenüber recht gut einschätzen.
Und wenn deine Gilden-Freunde dir nicht bei Missionen helfen wollen, liegt das Problem wohl eher bei denen bzw bei dir, als beim Spiel an sich. Wie schon gesagt, es gibt genug hilfsbereite Gilden da draußen.
stony-rue
09.07.2005, 15:00
Original geschrieben von Nataniel
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du stellst ernstlich einen Zusammenhang zwischen den laufenden Kosten eines Onlinespiels und der geistigen Reife der Mehrheit der Spieler bzw. deren Ehrgeiz oder Zusammenhalt in der Gruppe her? Da gibt es keinen, glaub mir. Idioten und Kindsköpfe zuhauf, ebenso wie nette und korrekte Menschen findest in jedem populären Online-Game.
bestes beispiel ist counter-strike, gerade in der anfangszeit von source war das klima in css wesentlich angenehmer. ich bin zwischenzeitlich nur kurz auf 1.6 zurückgewechselt und schon war ich von beleidigenden cheater-schreiern und halbwüchsigen teamkillern umgeben. warum? für css muss man sich half-life 2 kaufen.
ist natürlich keine bewiesene these aber ein faktor, den ich für relevant halte.
Also wenn ich keinen Spass mehr an nem Spiel hab, dann such ich mir ein anderes. Ob ichs durchgespielt hab, oder nicht. Nichts anderes hab ich empfohlen. Ich zieh nicht erst durch die Fan-Foren und lass es die Welt wissen. Ich fordere auch nicht, dass das Spiel geändert wird. Wo gibts denn sowas?
(Wenn mir ein Film nicht gefällt, schau ich ihn nicht bis zum Ende. Und ich verlang auch nicht, dass der Film geändert wird. Ok, schade ums Geld, aber bevor ich zusätzlich noch Zeit verschwende...)
Nun, mir macht Guild Wars nach wie vor höllisch Spass, obwohl alle meine Chars "fertig" sind und ich kaum eine Stelle im Spiel noch nicht gesehen habe. Und PvP spiel ich immer noch nicht oft (Ruhm: 2)! Falls das Posting aber eine versteckte Frage war, was du ändern kannst, damit dir Guild Wars wieder Spass macht, dann muss ich sagen: Ich weiß es nicht.
Wenns an der Spielweise der "Anderen" liegt: Das Spiel wurde nie dafür entworfen, es alleine zu spielen und dass einige Individuen nicht begreifen, dass Teamspiel auch Kompromissbereitschaft beinhaltet, lässt sich wohl nicht ändern und liegt sicher genauso wenig am Spiel. Ne Lösung dafür gibt es nicht.
Wenns an der Gilde liegt: Eine suchen, die den persönlichen Anforderungen entspricht. Feunde hin oder her. Ohne Gilde und ohne gut gefüllte Friendslist, die Spass am Spiel haben und nicht bloß das Ende oder ihr persönliches nächstes Ziel erreichen wollen, ist es zäh. Und in einer aus Freunden bestehenden Gilde, die Spass am Spiel hat, sollte es doch wirklich kein Problem sein, Missionen mehrfach zu spielen. Guild Wars lässt das durch das Levelsystem besser zu, als jedes andere Spiel. Man muss es nur tun. Auch in einer Gilde funktioniert es nicht ohne gegenseitige Kompromisse.
Ansonsten muss ein Terminplan vereinbart werden. Wer nicht kommt, hat Pech. Wer vorher schon spielt, muss nochmal ran. Aber sowas würde mir garantiert keien Spass machen.
So siehts aus. Mach was draus - oder such dir was, womit du deine Freizeit glücklicher verbringen kannst.
Trollchen
09.07.2005, 15:44
Die Akademie:
Bei technischen Problemen und sonstigen Fragen zum Spiel.
"Ich habe keine Lust mehr" erscheint mir in dem Zusammenhang kein passiges Thema zu sein
*Schubs in die Laberecke*
(Sollte das Ganze eine Fragestellung beinhalten, die bei wohlwollender Betrachtung eine Positionierung im Außenposten rechtfertigen würde, bitte ich den Themenstarter, mir diese mit Vorschlag zur Abänderung des Thementitels per PN mit zu teilen - dann setz ich das ggf. dahin um, aber Akademie ist dann doch eher für technische Dinge)
stony-rue
09.07.2005, 16:38
war wohl ein fehler, anzunehmen, jemand könnte mich auch nur in etwa verstehen.
anpera, hab ich dir irgendwas getan? ich wollte doch nur meine derzeitige meinung und vor allem mein problem loswerden. :wink:
Hmm?
Das ist eben meine Meinung dazu und mein Lösungsvorschlag für dein Problem. Fühlst du dich dadurch angegriffen? :wideeyed:
stony-rue
09.07.2005, 16:52
nein ist ok. :cheerful:
inzwischen ist mein gemüt bezüglich guild wars auch wieder etwas abgekühlt. vor allem, nachdem ich vorhin endlich durstiger fluss mit 2 leuten aus meiner gilde und noch 3 chaos-gruppen-kollegas geschafft habe.
meinetwegen kann der thread auch wieder geschlossen bzw. gelöscht werden. musste gestern nacht nur mal dampf rauslassen.
Kann dich voll verstehen.
Bin schon mit 3 Chars komplett Story mässig durch.
In der Gilde soll man nur helfen da und dort und die xte Wüsten Mission machen durchs Gebiet latschen etc.
Suckt einfach mit der Zeit.
Jetzt war ich grad in der Unterwelt !
2 Monks Chaos Gruppe pur.
Halbe Gruppe tot der Monk rezzt einer pullt !
Dann gute Nacht !!!!
:|-|
Sollte es dich nochmal erwischen das du keine Lust mehr hast, kannst du gerne "auf Probe" in meine Gilde.
Ich helfe wenn ich on bin IMMER meinen Gildenmembern bei Quest, wenn Sie nicht weiter kommen (und wenn Sie dies wollen natürlich). Und sollte ich rausbekommen, das einer aus der Gilde keine Lust o.ä. hat einem seiner Gildenkameraden zu helfen, werde ich mit Ihm ein ernstes Wörtchen reden. :D
Gegenseitige Hilfe gehört für mich dazu, egal ob man das Quest nur 1 mal oder schon 500 mal gemacht hat. Wenn man noch nicht mal bereit ist, 10 oder 15min für einen Gildenkameraden zu opfern, kann man den Teamgeist und damit auch das Teamwork in der Gilde vergessen.
Das ist zumindest meine Meinung und ich bin fest davon überzeugt, das auch andere Gilden so handeln.
julius-dookie
10.07.2005, 18:56
so ich bin der Gildenleader und einer der member die mit ihm Durstiger fluss gemacht haben (ich kenne ihn auch persöhnlich ;D) ich weis noch wo ich ihm meine hilfe angeboten habe (bei ELonas Spitze) und er eiskalt gesagt hat ne ich brauch deine hilfe nich ich schaff das alleine :D
naja er ist jetzt weiter und hat sich wieder beruhigt ;D ich freu mich aber jetzt schon auf feste donnerkopf
:cheerful:
mfg julius
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.