Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derwisch ein möglich offensiver (Support)-Heiler?
wizard73
18.08.2006, 16:56
Hallo zusammen
Nachdem ich die Skills vom Derwisch betrachtet habe, ist mir aufgefallen wie viele Heilspells er auf sich und und Verbündete casten kann. :D Er besitzt Fähigkeiten die es ihm erlauben könnten , sich unter die (Support)-Heiler zu mischen:
- Manaregeneration von 4 !!!
- viele billige Zauber (5 Energie) um andere und sich selber zu heilen
- fast unerschöpfliche Manaquelle dank seinem Primärattribut
Leider gibt es auch ein paar Negativpunkte:
- Grundenergie 25 (allerdings besteht die Möglichkeit dies um +5 / +10 / +15 zu erhöhen)
-Um an Energie zu gelangen ist es notwendig ständig irgendwelche Verzauberungen auf sich zu haben: Dadurch kann er nicht ständig heilen...
Nicht zu vergessen sind die obligatorischen Verzauberungen, welche auch ein positiven Nutzen haben: Sie schaden Gegnern und machen den Heil-Derwisch auch offensiv nutzbar.
Was denkt ihr? Hat hier Arena-net einen mini-Monk mit offensivem Potenzial erschaffen?
Danke für eure Beiträge :cheers:
ich glaub der derwisch wird eine art Kmö :D
(ich freu mich auf den)
wizard73
18.08.2006, 17:07
Ich bitte um ernsthafte und konstruktive Kritik :wink:
Ein Derwisch mit 40 Energie, +4 Energieregeneration und sehr guten Spells, welche Verbündeten effektiv heilen können, ist sicher nicht mit einem K/mö vergleichbahr ... :|-|
DaS_BrOt_2MaL
18.08.2006, 19:58
doch, weil es nicht skills sind, sondern die Spieler...
und nein, ich denke nicht, dass ein Derwisch ein support heielr wird. Eher ein 70er Melee mit netten Kombinationsmöglichkeiten für deine Offensive, die Selbstheilung kommt dank Mystik automatisch.... nettes Konzept...
ich denke auch das du heilung und schaden nicht miteinander verbinden kannst. das sind 2 so unterschiedliche dinge, und wenn man die plötzlich zusammen in einem char (bzw. einer skillung) hat und damit perfekt heilt und kämpft, dann is was am balancing falsch ^^
aber ich denke das er sehr gut auf sich selbst aufpassen kann wenn er vorne kämpft und so durch viel self-heal (zum einen durch zauber, zum andren durch verzauberungen die schaden machen und dann enden was durch mystik zum heal führt) die monks entlasten kann, aber dennoch ordentlich austeilt (dauer-AoE-damage durch sense !)
offensiver heiler nein, aber eine passive entlastung für monks (das gegenteil eines assassin ^^)
PS: das kann man jetzt sowieso noch nicht sagen ^^ aber wenn seine anderen skills ähnlich denen sind, die wir antesten konnten, würde ich so schlußfolgern
Ich hab mir dazu mal eine (Teil-) Skillung überlegt:
ca. 12 Mystik, 12-13 Erdmagie, 11 Blutmagie
1. Mit Leben durchdringen (Mystik)
Der Verbündete wird um 5-41% Eurer maximalen Lebenspunkte (maximal 300 Lebenspunkte) geheilt.
2. Fromme Erneuerung (Mystik)
8 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn eine Verzauberung, mit der Ihr belegt seid, endet, 0-2 Energiepunkte und 0-20 Lebenspunkte.
3. Orden des Vampiers (Blutmagie)
4. Signel der Frömmigkeit (Erdgebete)
Eine Verzauberung geht verloren. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 30-114 Lebenspunkte geheilt. Wenn eine Verzauberung auf diese Weise entfernt wurde, wird dieses Siegel sofort wieder aufgeladen.
erst 2. gefolgt von 3. zaubern, und danach 2x hintereinander mit 4. Verbündete heilen, um die Verzauberungen los zu werden. Auf diese Weise bekommt man mehr Energie zurück, als man aufgewendet hat, und hat so noch genug Energie um mit 1. schwerverletzte schnell zu heilen.
Als weitere Skills könnte man noch Fromme Konzentration (Erdgebete, verhindert Unterbrechungen) und Flüchtige Stabilität (Erdgebete, verhindert Umwerfen) mitnehmen, um zu verhindern, dass das Siegel unterbrochen wird.
Yggdras!l
08.09.2006, 16:11
ich würde sagen das macht den Derwisch zu einem starken Tank da er eine hohe rüssi hat+self heal+AoE durch Sense
Da müssten sich die monks net dauernd um den kümmern ^^
net so wie bei assa xD
Original geschrieben von Yggdrasil77
ich würde sagen das macht den Derwisch zu einem starken Tank da er eine hohe rüssi hat+self heal+AoE durch Sense
Da müssten sich die monks net dauernd um den kümmern ^^
net so wie bei assa xD
Ein Derwisch hat den gleichen Rüstungswert wie ein Assassine.
Lediglich die Selbstheilung ist besser, weil sich ein Assassine gut aus einem Kampf zurück ziehen kann, der Derwisch nicht.
Dafür, dass die Sense 3 Gegner auf einmal erwischt, macht man mit Dolchen dennoch den höheren Schaden auf einzelne Gegner.
Ich finde die Klassen sehr ausgeglichen, aber tanken kann man mit beiden gleich schlecht.
hat jetzt nich soo viel mit dem thema zu tun, aber bekommt man wieder 2 char-slots zur verfügung wenn man sich nightfall dazukauft?? müsste eigentlichg oder will nämlich kein zusatz geld ausgeben für slots ..naja ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den dervish :)
auf den speermann nich so aber man wird sehen
Original geschrieben von w00ter
hat jetzt nich soo viel mit dem thema zu tun, aber bekommt man wieder 2 char-slots zur verfügung wenn man sich nightfall dazukauft??
Ja, man bekommt 2, wenn man Nightfall seinem bestehenden Account hinzufügt bzw. 3, wenn man Nightfall + Pre-Releasecode hat.
Corintur
15.09.2006, 15:45
Wie schon gesagt wurde, macht ein offensiver Heiler wenig Sinn. Also entweder spielt man den Derwisch offensiv als Damagedealer, oder als Supporter.
Als Supporter sollte er einen Stab und evtl. ein Offhand-Item dabei haben. Vorstellbar wäre z.B. ein Order-Derwisch (Orden des Vampirs, Orden der Schmerzen).
Egal ob Support oder Offensiv-Build: Anders als beim Mönch ist es beim Derwisch nicht wichtig, möglichst viele Verzauberungen anzusammeln und aufrechterhalten, sondern: Verzauberung rauf -> Verzauberung runter. Das richtige Handling mit den Verzauberungen ist, näher betrachtet, gar nicht immer so einfach. Vor allem wenn man mitten im Getümmel steht und noch auf viele andere Sachen achten muss.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.