PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rechner laggt nach einiger zeit bei gw

VFMTV
19.08.2006, 14:21
Mein Rechner laggt und schmiert dann nach einiger zeit bei gw ab. Woran könnte das liegen?
Ich hab nen 1,7Ghz Prozessor von intel 512Mb Arbeitsspeicher und eine ATI Raadeon 9700SE Grafikkarte.
Diese macht mir keine Probleme, denn komischerweise geht die Frame Zahl hoch wenn ich die Grafik hochschraube aber nur für einige Zeit danach laggt es weiterhin wie verrückt und der Laptop schmiert gänzlich ab was er sowieso tun würde (habs auch schon auf niedrigster Grafikleistung probiert da hielt er nur 25min durch).
Bitte helft mir ich weiß net mehr weiter.
mfg
VFMTV

Monte
19.08.2006, 14:44
Imho ganz klar, Hitze.

Und da es ein Laptop ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben als eben alle 1-2h neuzustarten oder kurz Pause einzulegen.

VFMTV
19.08.2006, 15:51
Das ist ja das komische ich kann darauf sogar Battlefield2, Counter Strike Source und Rome Total War ewig zocken, aber kein GW und die hitze ist normal bei der zock ich immer nach 20-30min

anpera
19.08.2006, 16:46
Treiberstand?
Lüfter mal gereinigt?

Die Aussage "andere Spiele laufen" ist ne faule Ausrede, um nicht am eigenen System nach dem Fehler suchen zu müssen. :wink:
Von den Hardwaredaten müsste dein System in der Lage sein, Guild Wars ohne Absturz laufen zu lassen.

Dass es nach einiger Zeit beim Betreten einer Karte ruckelt, liegt meiner Meinung nach am knapp bemessenen Arbeitsspeicher - wenn es nicht an veralteten Systemtreibern liegt. Ein paar Hintergrundanwendungen beenden und für eine ausreichend große Auslagerungsdatei sorgen sollte zumindest ein klein wenig dagegen helfen.

VFMTV
19.08.2006, 19:11
meine Treiber hab ich alle aktuallisiert und den Lüfter bei meinem Laptop hab ich auch gereinigt so gut wie es bei nem Laptop geht. Und das mit den Spielen die bei mir laufen ist wirklich wahr ich zock auf lans auch immer cs,bf2 usw. daher versteh ich das bei gw net. Hintergrundanwendungen sind bei mir fast gar keine mehr bis auf windows firewall und antivir sogar das schalt bei gw noch aus sodass ich nur noch windows hab und mehr nicht.

Monte
19.08.2006, 19:45
dann is es antivir, gw.exe auf ausnahmeliste, dann klappt gw auch wieder (ich denke antivir will ständig die 2gb große gw.dat scannen und das geht halt auf die dauer nicht gut^^)

VFMTV
19.08.2006, 20:33
habs probiert funktioniert auch net
habt ihr noch irgendwelche ideen?
ich überleg schon mit nem kumpel seit wochen wie wir das problem lösen könnten aber auch ihm gehen so langsam die ideen aus