Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr eine Klasse zusätzlich erstellen könntet.Welche?
lasst doch mal eurer fantasie freien lauf.
wie sollte sie heissen und was können?
bin gespannt auf eure ideen
Bis dann Angelus
one_of_one
01.02.2005, 02:23
Ich könnte mir noch eine Art Paladin vorstellen, der die gesamte Gruppe durch Auren unterstützen kann. Aber ansonsten weiß ich im Moment nicht wirklich, was noch in GW reinpassen würde.
Bin mal gespannt, was sich ArenaNet da noch so einfallen lässt.
TigerWulf
01.02.2005, 02:43
einfach mal was in die runde werfen :)
Schurke halt wie in fast jedem MMORPG Tarnen von hinten anschleichen damage machen und sonst noch so schöne sachen hrhr ^^
Man könnte noch eine Mage klasse erstellen die mit Summone von Pets zu tun hat. So 1 pet kostet 1 Mana Regendpoint sprich bis zu 4 pets oder so von verschiedener art und das die spells sich deutlich absätzen von den Elementaristen spells.
Usw :) ne neuen Charakter komplett zubeschreiben mit fähigkeiten und so würde zu lange dauern.
mfg TigerWulf
(off Topic: Hab 1 Wallpaper und 1 Funpice erstellt zufinden unter Phoenix-Guildem Forum ---> Screenshots, Wallpapers, etc (http://www.gw-phoenix.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=20) , ich benötige aber noch screenshots da ich leider nicht wirklich viele habe wo ich mit arbeiten könnte, falls wer seine mir zur verfügung stellen möchte kann dies gerne tun. Schickt mir hier oder bei uns auf der HP eine PM oder meldet euch bei uns im forum. THX schon mal im Vorraus.
Wollt kein neune Thread extra erstellen also sorry das es hier steht :)
Den Paladin gibt es ja quasi schon, man nehme einfach einen Wa/Mo ;)
Ich fände es gut wenn sie nicht unbedingt sofort eine neue Profession einführen würden, als vielmehr versch. Völker, von denen jedes dann einen eigenen Skillbereich hat...
z.B. nach dem guten alten "Menschen-Zwerge-Elfen-Orks" Muster ;)
Bei Professionen (fällt mir grad bei Paladin auf), wäre es nett, wenn wir schon von solchen "Halb-Klassen" sprechen, wenn es neben dem ollen Paladin einen Vampir (Necro/Kämpfer) und einen Druiden (Ranger/Ele) zusätzlich geben würde.
Der Schurke/Dieb wurde ja schon genannt, da würde mir dann noch das Hexer'chen einfallen (Ele/Necro), bzw. Inquisitor (Monk/Mesmer).
Dadurch das die momentanen Klassen zum Teil stark aus mehreren verschiedenen zusammengebastelt wurden (siehe Mesmer -> Psioniker/Anti-Magier/Mentalist, oder Ranger -> Schütze/Druide/Tiermeister) kann man mit den Näherungsklassen ungefähr beschreiben was die dann so draufhaben würden ;)
First Revenant
01.02.2005, 13:34
Mir reicht die Auswahl. Würde aber dem Monk noch zusätzliche Fähigkeiten geben. Wie bei Diablo 1 / Hellfire. So mit Kampfkünsten alla Karate-Kid :D
Und der Warrior brauch dringen Wick-Hustenbonbons, um mal richtig schreien zu können^^ (Diablo Insider :p)
one_of_one
01.02.2005, 14:10
Original geschrieben von Aedan
Den Paladin gibt es ja quasi schon, man nehme einfach einen Wa/Mo ;)
Naja, der sogenannte Paladin hat aber eigentlich kaum was mit dem zu tun, was ich darunter verstehe. Das ist einfach nur ein Warrior, der sich und andere zur Not ein bischen Heilen oder unterstützen kann.
Ich meinte aber eher so einen durchschnittlichen Kämpfer, der der gesamten Gruppe kleinere Boni (z.B. durch Auren) gibt oder auch einige wirkungsvolle Spells gegen Untote hat.
Ist mir schon klar, dass man aus den vorhandenen Klassen so ziemlich alles basteln kann, aber es soll ja auch noch was neues geben.
Und die neuen Rassen sehe ich da nicht unbedingt als Alternative an, da die ja nur das Aussehen des Spielers beeinflussen werden, denke ich mal. Wenn ein Menschlicher Warrior schwächer wäre als z.B. ein Charr-Warrior, dann wäre ja das Balancing dahin und alle würden nur noch den Carr spielen.
Die Sache mit den anderen Skills für die Rassen wäre natürlich auch nicht schlecht, aber dann müsste ziemlich viel am Spiel verändert werden - derzeit ist es ja noch klassenbasiert und man müsste dann die Signets of Capture auch umbauen, so dass man z.B. nur noch die Skills der eigenen Rasse von den Bossen klauen kann, weil sich ja sonst alles vermischt. Naja, aber das gehört ja hier nicht zum Thema...
Aleksander
01.02.2005, 18:04
Wenn ich mal zu diablo II LOD rüber schau, fehlt da eigentlich noch die Assasinen, Zwecks nahkampf(gut könnte man bei einem Schurken mit reinpacken) Aber so eine Art Druide, der sich in tiergesalten verwandeln kann, gibt es so noch nicht.
Also ich hoffe dass es in diversen AddOns Schurken schaffen werden, dass könnte recht interessant werden.
(Er muss sich ja nicht unsichtbar machen können, aber wenn er durchsichtig werden könnte unzugleich vom Radar verschwindet, wäre dass ein echt guter Vorteil, vieleicht auch zu gut)
Dark4cER
01.02.2005, 19:06
Ich würde mir eine schemenhafte gestalt wünschen die tiere beschwören könnte und sich in monster hinein versetzen könnte so das man diese steuert,die haben dann wiederrum andere fähigkeiten und er könnte attacken und zauber von anderen team mitglieder kopieren!!
Das würde dann die ICH-KLAUE-UND-SETZE-ES-GEGEN-ANDERE-EIN- KLASSE!! =)
Es gibt bisher keine Klasse, die Tier- oder Elementargestalt annehmen kann. Es gibt bisher keine Schurken und keine Klasse, die auf den waffenlosen Nahkampf spezialisiert ist (Assassine etc.) Auch Barden halte ich für vorstellbar, die durch ihren Sang allen Partymitgliedern eine Aura geben. Ansonsten ist eigentlich alles, was es an Klassen so normal gibt, durch das bereits Vorhandene abgedeckt.
Gruß Missy
Guild Oger
01.02.2005, 20:51
Sagen wir es mal so ,man könnte einfach die Klassen aus WoW übernehmen :mad: :
-Druide
-Warlork
-Gauner
-Schamane
K, Schamane würde nicht richtig rein passen, aber die anderen gibts noch net mal ansatzweise. (Hinterhalt-Gauner, Beschwören- Warlork, Tiergestalt- Druide)
Aleksander
01.02.2005, 21:35
Im Punkto beschwören gibt es doch noch den Necro, der könnte nur mal bessere und mehr Fähigkeiten in diesem Bereich haben
Ich würde mir auch einfach wünschen, dass der Necro besser ausgebaut wird. Mehr Fähigkeiten hier und da, schon ist die Welt wieder einstückchen besser. :D
Ansonsten wäre ein Darkmage nicht schlecht.
also ich hab auch lange nach gedacht und irgendwie bin ich immer drauf gekommen ist irgendwie schon mit drin.
so wie ihr festgestellt habt halt als mischung.
daher meine vermutung das das erste addon irgendwie anfängt
damit das man die gegenseite spielt
was zum schluss heissen könnte gut und böse gilden kämpfen gegen ein ander
was denkt ihr nun?
gruss Angelus
Dark4cER
02.02.2005, 13:27
wird so welche ideen vll wieder an die internetseite www.guildwars.com geschickt??
des wären doch mega ideen für die addons...!!
Eherendil
02.02.2005, 13:35
Zwergischer-Verteidiger :
Zwerg der massig leben hat ziemlich fette rüstung und eine gewisse immunity gegen Magie hat
http://www.wizards.com/dnd/images/dmg35_gallery/DMG35_PG186_WEB.jpg
Boo The Bold
02.02.2005, 13:53
Das meiste was hier vorgestellt wird ist imho Unsinn, weil solche Klassen egtl. nicht ins PvP integriebar sind...
Wie scho gesagt, gibts bereits den Paladin als W/Mo, ein Schurke der sich "von hinten anschleicht" wäre auch unsinnig, er müsste ja unsichtbar sein, was wiederum die Balance aus dem Gleichgewicht bringen würde.
Eine Assasine als "zwecks Nahkampf" ist dehslab Unsinn, weil es schon nen Nahkampf-Char gibt: Den Warrior.
Evtl. sinnvoll wäre ein Warlock, den Rest kann ich mir aber nur schwer in der genannten Art und Weise vorstellen.
Also ich fände einen Vampir ala "Sacred" ganz heiß :cool:
oder einen Bestienfürst wie in EQ. :D
Ich spiele beide Klassen schon sehr lange und finde sie toll. Sie stehen auch Solo ihren Mann :vibes:
Beschreiben brauch ich die Klassen nicht oder? Die GM´s und die meisten von Euch werden sie sicher kennen.
Xanef,
der mit dem Schatten tanzt,... oder einen hat?
Eigentlich finde ich, dass man keine weiteren Klassen braucht. Aber es heißt ja das es vermutlich/vielleicht neue Klassen in den Addonns geben wird. Welche das sein könnten?? Ich hab keine Ahnung!
Wintermute
05.02.2005, 19:17
Ich würde schon gern mal einen Druiden spielen mit Beschwörung von Naturgeistern und der Fähigkeit sich selbst in Tiere zu verwandeln. Würde thematisch einen schönen Gegenpol zum Necro bilden und wäre nebenbei eine wunderbare Kombination mit dem Ranger :)
Die Frage ist aber ob diese Einzelteile für ein komplettes Klassenkonzept genügen denn im Gegensatz zu den vorhandenen Klassen fehlt irgendwie die Möglichkeit sich innerhalb der Klasse auf einen Bereich zu spezialisieren. Es wird wohl nicht einfach eine neue Klasse zu basteln die ähnlich flexibel wie die vorhandenen ist ohne sich mit ihnen zu überschneiden denn eigentlich werden fast alle wichtigen Fähigkeitenbereiche schon abgedeckt ...
Aleksander
05.02.2005, 19:57
Oder anstatt andere Klassen, ein paar Rassen. Immernur Mensch sein ist auf die dauerdoch auch blöde! Will mal wieder einen flotten waldelfen spielen, der nicht so leicht von einem stark überladenen und gepanzerten Krieger überholt wird.:crying:
Naja, das Problem was auftreten wird bei unterschiedlichen Rassen, die alle die gleichen Klassen auswählen können ist das Balancing. Es würde einfach sauschwer werden den Rassen unterschiedliche Fähigkeiten zu geben, die trotzdem ausgeglichen sind, so dass sich keine Klassen/Rassenkombination als besser herauskristallisiert.
Aleksander
05.02.2005, 20:03
Es brauchen ja keine Superfähigkiten zu sein.
Menschen wie gehabt.
Elfen einen tick schneller.
Zwerge mit 4% mehr HP.
Solche Fähigkeiten kann jede Klasse gut gebrauchen oder?
Wintermute
05.02.2005, 20:12
Naja wie mans nimmt ... eine höhere Geschwindigkeit würde einem Ranger wohl mehr entgegenkommen als einem Warrior oder ? Ich bin zwar auch der Meinung dass bei einem späteren Addon mal verschiedene Rassen dazukommen sollten aber einfach wird das nicht das Balancing dabei zu halten vor allem weil man immer einrechnen muss dass einige Leute das entsprechende Addon kaufen andere aber nicht ...
Ich denke das es ganz klar ist das Leute die ein entsprechendes Addon haben und Leute die es nicht haben, nicht gegeneinander kämpfen werden (oder die Addon-Leute dann ohne die Addon-Boni auskommen müssten).
Rassen wären nett, aber ich vermute es kommen eher neue Klassen...
Was dem ganzen auch entgegen kommen würde wären "Fraktionen".
Quasi wie Länder, wo mehrere Gilden zusammen eines bilden, und dann lässt man die Länder aufeinander los. Dann müsste man Quests ala Eroberung hiervon und davon nicht nur PvM gestalten, sondern es wäre flexibleres GvG in grösserem Maßstab.
Aleksander
05.02.2005, 20:20
Sowas empfände ich auch als witzig. Besonders müssten dann immer ein paar Spieler da sen um ihr Land zu verteidigen! Und wenn dem nicht so ist, einen Rush auf die Besitztümer :).
Ein Barde fehlt noch :D *trällaa*
den kann man dann wenn er nervt an den baum hängen
so wie bei asterix oder wie?
obwohl die schotten haben auch den dudelsack erfunden
um den gegner mit höllenlärm angst zu machen
der muss dann aber ne strarke rüstung haben weil dann alle zuerst auf den einhauen nur um dann in ruhe zu kämpfen
stellt euch dann mal vor der hätte sowas wie ne automatische wieder belebung lol
Gruss Angelus
Shooter1908
06.02.2005, 14:30
*schaudern* bin für barde allerdings unsichtbar und lautlos und ohne spells,items oder rüstung:p :p :p :p :cheerful: :vibes: :vibes: :devil: :devil: :devil: :boggled: :boggled: :censored:
Aleksander
06.02.2005, 14:35
Sowas ist doch garnicht mal so abwegig. Allerdings wüsste ich nicht wonach man einen Barden noch ausbauen könnte!
Zurzeit sind Monks und Mesmer ja so eine Art Barde. Monks stärken die eigene Mannschaft und Mesmer versuchen die gegnerische zu schwächen.
Bin für nen Morpher.
Also ein wesen welches jede gestallt annehmen kann unter bestimmten vorraussetzungen. Aber nicht solange er will..nein nur für eine bestimmte zeit.
Wenn ein morpher jemanden seine struktur und aussehen einnimt , übernimmt er auch seine fähigkeiten und kann diese voll einsetzen.
bissel abgedreht aber spaßug wärs :)
Pfannenwender
07.02.2005, 19:55
wie wärs mit nem ganz komischen typen der die gegner bufft sowie debufft... irgendwie er macht sie schneller zieht dafür leben ab... oder erhöht ihre mana reg und macht dafür ein nagative lebens reg... oder ähnliches... wär doch auch ma was nettes...
oder wie gesagt eine assassin die wenig schaden einstecken dafür aber viel austeilen kann...
Aleksander
07.02.2005, 20:59
Also wenn ich das ganze jetzt richtig zusammenfasse hat die community 3 Vorschläge:
1. Assasine/Schurke: Mit starken Nahkampfattacken, wenig Rüstung und eventuell auch tarnen
2. so ne Art Druide: Der die Gestalt und Fähigkeiten verschiedener Tiere annehmen kann, eventuell sogar Ungeheuer oder Monster.
3. Barde: EinBarde der die eigene Gruppe mit Sprüchen unterstützt, die gegnerische schwächt. Eventuelle Auren benutzen kann oder einfach nur dazu da ist, um ihn an den nächst gelegenen Baum zu hängen.
Godguard
07.02.2005, 21:15
Ich fände einen Ingenieur sehr interessant, der spezialiert auf Armbrüste etc wäre und auch mechanische Fallen entwerfen könnte. Von da an kann man noch weiter "fantasieren".
Naja wenn der Barde richtig rockt (so richtung Chad Kroeger oder änliche music) sollte das doch gut kommen aber
wenn der jault als wenn man ner katze auf den schwanz tritt
(für die tierfreunde würde ich nicht mit absicht tun weil ich selber ne menge tiere hab und sie auch mag) dann sollte das mit dem baum schon ne alternative sein lol
Gruss Angelus
Wintermute
07.02.2005, 22:55
Original geschrieben von Godguard
Ich fände einen Ingenieur sehr interessant, der spezialiert auf Armbrüste etc wäre und auch mechanische Fallen entwerfen könnte. Von da an kann man noch weiter "fantasieren".
Klingt irgendwie nach Ranger oder ? Ob jetzt Bogen oder Armbrust, magische oder mechanische Fallen das ähnelt sich schon ziemlich ...
Dieb?
Hexenmeister?
Dämon?
Dämonenjäger?
Exorzist <- Das wär doch mal was: Eine Klasse, die auf Zauberunterbrechung/Diebstahl spezialisiert ist und nebenbei die Viehcher vom Necro austreibt :D
Aleksander
22.03.2005, 19:11
Exorzist <- Das wär doch mal was: Eine Klasse, die auf Zauberunterbrechung/Diebstahl spezialisiert ist und nebenbei die Viehcher vom Necro austreibt
Ähmm gibt es doch schon. Nennt sich Mesmer.
Ja schon....aber anders halt...böse...so ein dunkler Mesmer halt oder so.
Kreuzung aus Mesmer und Necro :)
MasterZelgadis
22.03.2005, 19:31
Der Dwarven Defender ist keine richtige Klasse, sondern eine PrC (Prestige Klasse).
Aber du solltest mal in menen P&P Rollenspiele Thread schauen in der Laberecke :D
Die meisten Klassen sind zwar durch die Kombinationen zu erreichen, aber einen Schurken würd ich auch gerne dazu haben. Man könnte das anschleichen durch nen Skill schaffen, der für eine best. Zeit seinen Punkt vom Radar entfernt
Original geschrieben von mayaku
Kreuzung aus Mesmer und Necro :)
Die sind doch jetzt schon schwer auseinanderzuhalten. Wenn ich als Warrior vorne mitten drin bin juckt's mich nicht wer mich vergiftet oder verzaubert...
On topic: Es gibt nur eine Nahkampfklasse aber 5 Distanz-Angriff Klassen. Also hoffe ich, dass mit den Add-ons so etwas wie die bereits genannten Paladine oder Schurken eingeführt werden. Vielleicht denkt sich Arena.Net ja einen Nahkampf Magier aus, mit Feuerpeitsche und so...
Jedenfalls habe ich nur als Nahkämpfer so ein richtiges Spielgefühl, denn um die dreht sich ja das meiste im PvP: Die Warriors kämpfen gegeneiander während die Monks ihnen in den A*sch kriechen, die Mesmer oder Necros die Gegner schwächen und Elementaristen und Ranger aus sicherer Entfernung ein wenig (Von so 'nem Ele Zauber kann man leicht wegrennen) Schaden machen....als Beispiel. Und es gibt nur eine Nahkampfklasse :(
Dragonstar
22.03.2005, 19:57
ich hab mal gelesen das es neue rassen geben wird :yikes:
MasterZelgadis
22.03.2005, 20:02
stimmt, per Addon wird es neue Rassen geben, steht in den FAQ. Allerdings geht aus der geschickten Formulierung nicht hervor, ob diese neuen Rassen auch spielbar sein wrden oder ob es nur neue Gegnerarten geben wird ;)
Klassen glaube ich weniger das da noch was großartig kommt, was will man denn auch bringen? z.B. Paladin = Wa/Mo und Nahkampfmagier = Wa/Ele usw.
Nene dieb der sich unsichtbar machen kann usw. wäre allein aus Balancinggründen wohl kaum zu Implementieren.
Rassen ist bisher auch nichts näheres angekündigt.
Lebana Nur
22.03.2005, 20:29
Shapeshifter,der sich mittels spells in seine Gegner verwandeln kann.Oder sogar in die körper von toten mitspielern schlüpfen kann um so weiter zu kämpfen.
Scout, der durch aufklärung seinem team einen angriffsbonus verschaffen kann, und eventuell durch anzeige besserer maps den quest beschleunigen kann.
irgendwas fliegendes fehlt noch wie zum beispiel elfen,engel oder so:)
MasterZelgadis
22.03.2005, 20:35
Engel passen nicht wirklich in diese Spielwelt.
also ich brauche gar keine neuen spielerrassen wenn ihr mich fragt. Das würd sich auch mit der 4-Char-pro Acc begrenzung beißen
Oder sogar in die körper von toten mitspielern schlüpfen kann um so weiter zu kämpfen.
Bloß nicht. Mich würde es verdammt stören wenn sich jemand meinen Char schnappen würde um damit zu kämpfen, auch über kurze Zeit. da will ich lieber wiederbelebt werden und selbst spielen
Ich bin auch der Meinung : Ich brauche jetzt keine zusätzlichen Chars, das Spiel ist noch nicht mal erschienen und bis man das alles ausgeschöpft hat, was in den einzelnen Chars an Möglichkeiten steckt, braucht das wohl ne Weile...
Die Frage sollte man vllt. in 1 Jahr mal stellen ?
one_of_one
22.03.2005, 22:52
Original geschrieben von AmunRa
Klassen glaube ich weniger das da noch was großartig kommt, was will man denn auch bringen? z.B. Paladin = Wa/Mo und Nahkampfmagier = Wa/Ele usw.
Nene dieb der sich unsichtbar machen kann usw. wäre allein aus Balancinggründen wohl kaum zu Implementieren.
Rassen ist bisher auch nichts näheres angekündigt.
Wird doch aber ständig von ArenaNet groß angekündigt, dass in den Addons neue Gebiete, Items, Skills und Klassen dazukommen werden.
Ein zweiter Nahkämpfer wurde mir z.B. auch sehr gefallen. Vielleicht so eine Art Assassin wie in Diablo mit Zweiwaffen-Kampf, der sich kurzzeitig auf der Karte unsichtbar machen kann oder sich auch an Gegner ranschleichen kann, um sie zu überraschen, oder so. Wird schon irgendwie klappen mit dem Balancing - die Attacken brauchen ja nicht so sehr stark sein oder die Skills brauchen ne halbe Ewigkeit bis sie wieder aufgeladen sind.
Neue Rassen brauche ich nicht unbedingt - wäre sowieso nur optische Spielerei. Wenn beispielsweise ein Charr stärker im Nahkampf wäre, würde es kaum noch menschliche Warrior geben und daher wäre das ziemlich sinnlos.
Original geschrieben von one_of_one
Wird doch aber ständig von ArenaNet groß angekündigt, dass in den Addons neue Gebiete, Items, Skills und Klassen dazukommen werden.
Ja, das ist aber doch schön, wenn es mal so ist, oder nicht? :) Ich verstehe nicht ,warum ihr euch nicht einfach überraschen laßt. :(
MasterZelgadis
22.03.2005, 23:19
Neue Rassen brauche ich nicht unbedingt - wäre sowieso nur optische Spielerei. Wenn beispielsweise ein Charr stärker im Nahkampf wäre, würde es kaum noch menschliche Warrior geben und daher wäre das ziemlich sinnlos.
Der Charr Warrior wäre dann stärker und leichter zu spielen, der menschliche eine größere Herausforderung.
Bei Dungeons and Dragons haben die Elfen -2 auf Stärke, was den Nahkampf einschränkt Trotzdm gibt es Elfen Fighter (auch Nahkampf).
Dabei muss man noch sagen, dass der Vergleich nur eingeschränkt anwendbar ist, da GW hauptsächlich PvP ist und D&D nur PvE (oder PvDM :D), und im PvP zählt ja bekanntlich nur Power und keine rollenspielerischen Herausforderungen.
Wie gesagt ich muss auch nicht unbedingt neue Rassen haben, aber andere Spiele haben gezeigt, dass das Balancing kein Problem ist.
Für den Charr Warrior könnte ich mir auf Grund der Größe einen Malus auf die Rüstungsklasse vorstellen (da er besser zu treffen ist)...auch wenn ich nicht wirklich nen Charr als Playerrace vorstellen kann :D
was mir fehlt is ein npc dem ich wie bei einer bank mein krempel geben kann, nicht nur die 4 säckchen die man sonst hat, sondern ein platz wo man sein zeug storen kann, oder wenigstens ne kiste wo mein kram reinkann. auch wenn das grad net zum thema passt :)
also gegen crafter haett ich auch nix aber , das passt ja nicht unbedingt zum spielprinzip.
den vorschlag hatt ich vor einem jahr schonmal gemacht , da war das game grad im alpha status , aber wissen wollt davon keiner was. wie gesagt "passt nicht ganz zum spiel." leider :(
hm da is mir doch nochwas eingefallen!!
wie wärs mit einer klasse die in den maps oder den areas die landschaft verändern könnte, keine ahnung wie so eine klasse heissen sollte : evtl Worldmover oder so :)
ich stell mir das so vor :
du hast ein hindernis , mauer,berg, tor , was immer und der char könnte dann die map so verändern das sich der berg in einen see vervwandelt oder umgekehrt, das würde richtige taktische manöver bei Pvp erlauben. stellt euch vor plötzlich ist die brücke weg die eben noch zum überqueren zum feindlichen team gebraucht wurde .....
oder bei den Mob kämpfen könnte er dann schutzmauern errrichten an denene die mobs kurzfristig nicht mehr vorbei können, die möglichkeiten sind riesig denk ich.
Klingt nach Strategiespiel. Bäume fällen, Mauern bauen. Das Spiel würde unspielbar werden.
Zitat von ironrat
wie wärs mit einer klasse die in den maps oder den areas die landschaft verändern könnte, keine ahnung wie so eine klasse heissen sollte : evtl Worldmover oder so :)
Umsetzbar? Balancebar? Absolut nein! Im D&D nennt man sowas Dungeon Master...
gibt btw nen schönen Button den du nächstes mal vielleicht benutzen solltest http://www.wartower.de/forum/images/edit.gif
MasterZelgadis
22.03.2005, 23:51
Im D&D nennt man sowas Dungeon Master...
Und in jedem Computerspiel "Leveldesigner"
Ich find die Idee auch nicht gut.
one_of_one
23.03.2005, 00:00
Meinst du Crafter im Sinne von den Craftern, die es schon als NPC gibt? Also einen Handwerker oder sowas, der Items verbessern/herstellen kann?
"Nicht ganz zum Spiel passen" wäre da etwas untertrieben. Schließlich ist GW ja zu 100% auf die Kämpfe ausgelegt - ich wüsste nicht, was da sowas im Spiel zu suchen hätte.
Schließlich werden diese Spieler doch auch mal die Missionen und den Rest des Spiels sehen wollen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemals eine Gruppe finden werden. Ist ja jetzt schon teilweise recht schwer mit guten Gruppen zu gewinnen.
Naja, aber ich hätte nix dagegen, wenns welche gäbe...is ja dann deren Problem, nicht meins. :)
slainwell
23.03.2005, 00:13
Nu haben alle von Assasinen aus Diablo2 LOD gesprochen, aber nur díe nutzlosen Nahkampfangriffe erwähnt,die
1) Schattenskills Als "HordenController"(Gegner Stunnen/Controllen für kurze Zeit,Schatten herbeirufen[für nicht Dia2 Zocker: das is nen Saustarkes Ebenbild von deinem Char])
2)Fallenskills die richtig dmg machen koennen (nicht die billigen vom Ranger sondern richtig geile Blitz dmg Fallen oder Explosionsfallen)
Das würde auch z.B zu dem Schurken passen so "nette" Fallenskills oder zum Beastmaster die netten Control Skills
;)
MasterZelgadis
23.03.2005, 00:33
Ich weiß nicht, aber mir hat es der D&D Schurke ziemlich angetan (kein Wunder, läuft ja auch sau gut, mit nem 18er Dex wert, +2 wegen Rasse: Halbling und nem guten Crossbow ;) )
bzw die PrC Assassine (nicht diesen Diablo2-Müll)
für nicht D&Dler: PrC = Prestige Class, bedeutung ist hier eher irrelevant, ich lass das mal so stehen
*Kiss*of*Dragon
23.03.2005, 01:42
Ich würde gerne einen Martial Artist mit so geilen Handkligen spielen.. hehe
wie in sacred oder auch diablo...
schnell, unsichtbar, tödlich :D
Original geschrieben von AmunRa
Umsetzbar? Balancebar? Absolut nein! Im D&D nennt man sowas Dungeon Master...
gibt btw nen schönen Button den du nächstes mal vielleicht benutzen solltest http://www.wartower.de/forum/images/edit.gif
boa werd ich gleich runtergemacht. ich sollt mir doch was einfallenlassen, das hab ich damit getan:)
ändern knopf? weil ich alles kleinschreibe? und auch noch falsch:), ich hats eilig , mach ich immer so , wenn ich was im kopf hab.
nich am kopf ....
aber warum nicht die gegend abändern, sollte das zu mächtig sein ?
bei black und white gehts doch auch....
slainwell
23.03.2005, 08:48
Original geschrieben von ironrat
bei black und white gehts doch auch....
Jetzt stell dir mal vor dass die Party nen Fluss überqueren muss,dazu muss sie Gegner Ax und Gegenstand By holen,was ca 15 Minuten Zeit verbraucht,mit deinem "Worldshifter" wäre das ganze aber in nur 30sek zu machen oO
Spielspaß ???
Im PvP evtl brauchbar sind Wände oder Mobile "Heal Areas" ähnlich wie in Wc3
aber nen World Shifter würde das ganze PvM Spiel kaputt machen wenn mann sofort alle Quests Rushen könnte :(
Original geschrieben von ironrat
ändern knopf? weil ich alles kleinschreibe? und auch noch falsch:), ich hats eilig , mach ich immer so , wenn ich was im kopf hab.
nich am kopf ....
nein... nicht wegen fehlern oder so, sondern weil du einen DOPPELPOST gemacht hast, anstatt deinen einfall einfach an deinen alten post anzuhängen....
Bei B&W spielt man ja auch einen Gott oder irre ich mich?
Ein Gott gegen Magier, Ranger, Necros, Krieger, Mesmer....wer würde wohl gewinnen?
Da könnte man ja gleich die Feuer-Gwen als Klasse einführen :D
MasterZelgadis
23.03.2005, 14:29
btw den Ändern-Button sollst du benutzen, damit du keine Doppelposts machst
First Revenant
23.03.2005, 16:36
Und den Antworten Button sollst du benutzen um sinnvolle Posts zu machen. Reißt euch ma bisl zsam....
Original geschrieben von mayaku
Bei B&W spielt man ja auch einen Gott oder irre ich mich?
Ein Gott gegen Magier, Ranger, Necros, Krieger, Mesmer....wer würde wohl gewinnen?
Da könnte man ja gleich die Feuer-Gwen als Klasse einführen :D
Als ich entschuldige mich hiermit, wegen doppelpost ,is mir garnicht aufgefallen.
Nochmal wegen dem worldshifter.
ich meinte damit natürlich nicht sowas mächtiges ala leveldesigner, sonder im kleinen rahmen, z.b. wände die blocken oder fallgruben die dich 10sec aufhalten können, muss ja nicht gleich ein berg sein oder so:) war ja auch nur mein erster einfall.
was immer sinvoll wäre damits kein überchar wird!
aber was anderes gibts ja alles schon.
damit wäre auch die diebesklasse in Gw abgedeckt die es ja nicht gibt.
slainwell
24.03.2005, 09:16
dann hat der aber auch netmehr den namen Worldshifter verdient ;)
Aleksander
27.03.2005, 14:16
Hab nochmals alles ein bisschen zusammengefasst:
Paladin/Barde: Nahkämpfer mit heiligen Schaden und Supporter
- Auren a la Diablo II
- Gesang, Unterstützungszauber (im Umkreis o.ä.)
- Abschwächungszauber (im Umkrei o.ä.)
Schurke/Dieb/Assasin: schwache Rüstung, starker Angriff
- Tarnen (nur im nahen sichtbar oder bis zum Angriff unsichtbar o.ä.)
- Nahkampfkünste (Karate, Klingen o.ä.)
- Gifte (eine Art Ansammlung der Vorbereitungen des Rangers, versch. Gifte (Blind, Krank etc.))
Druide/Morpher: Naturverbunden, Beschwörer, Wandler
- Verwandlung (klaut die Fähigkeiten der Gegner, Tiere o.ä.)
- Tiere beschwören (kann demnach mit mehreren Teiren unterwegs sein, Tier verbessern entfällt)
- Landschaft manipulieren (Setzt Mauern aus Sträuchern, Erzeugt Sümpfe, oder wandelt Wasser in Lava o.ä.)
Mehr als diese drei Klassen scheint es dann endgültig nicht mehr zugeben, aber vieleicht gibt es noch welche, wenn zusätzliche Optionen ins Spiel eingebaut werden. Bei Rassen z.B. könnte es jemanden geben der Angriffe auf bestimmte Rassen möglich macht oder so.
Grummler
27.03.2005, 15:00
Viele Klassen kann man aber auch durch das Zweiklassensystem erstellen. Ein Paladin wäre zum Beispiel nichts anderes als ein Warrior/Monk. Nur die Klassen, die man nicht durch solche Hybrids erstellen kann, sollten extra vertreten sein. Zum Beispiel wäre ne extra Assasin-Klasse durchaus sinnvoll. Solche Assasinen kann man bis jetzt höchstens durch Warrior/Ranger bekommen. Und jeder der schonmal Wa/Ra gespielt hat, weiß, dass das ziemlicher Unsinn ist und nichts von nem Assasinen hat.
Eine Art Naturmagier wäre noch nicht schlecht. Und Naturmagier/Ranger (wegen den Pets) wäre dann der Druide.
Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus will :D
Aleksander
27.03.2005, 15:13
Viele Klassen kann man aber auch durch das Zweiklassensystem erstellen. Ein Paladin wäre zum Beispiel nichts anderes als ein Warrior/Monk.
Dies ist bei diesem Paladin nicht der Fall. Weder Auren existieren bisher im Spiel noch so eine Art Gesänge (ähnlich den jetzigen Naturritualen oder den Wards, alerdings nicht konstant auf dem Boden sondern immer im Umkreis zum Barden, da er seine Musik ja mitnimmt)
Grummler
27.03.2005, 15:24
Original geschrieben von Aleksander
Dies ist bei diesem Paladin nicht der Fall. Weder Auren existieren bisher im Spiel noch so eine Art Gesänge (ähnlich den jetzigen Naturritualen oder den Wards, alerdings nicht konstant auf dem Boden sondern immer im Umkreis zum Barden, da er seine Musik ja mitnimmt)
Nichtsdestotrotz würde ein Paladin einem Wa/Mo ziemlich ähnlich sein. Und ob man nun mit Gesängen heilt, mit ner Aura oder mit nem Heilspruch macht keinen großen Unterschied. Außerdem kann man die Aura immer noch dem Skillpool des Monks hinzufügen (wozu gibt es die Addons). Extra eine ganz neue Klasse einzuführen damit es Auren gibt ( oder Gesänge or what ever) würde schnell dazu führen das es zig verschiedene Klassen gibt die sich nur minimal unterscheiden.
Mattenschwinger
24.04.2005, 12:03
(Huhu, mein erster Post hier :devil: )
Is zwar schon bissl' älter der Thread hier, aber ich muss mal meinen Brei loswerden :P
Also, am meisten fehlt mir auch so eine Art Schleicher, das Balancing problem lässt sich sicher lösen. z.B. anstatt das der Schurke sich komplett unsichtbar machen kann, wird er nur sone schwummrige, leicht durchsichtige Gestalt die dan wenn sie näher kommt immer deutlicher wird. Und das dan noch mit nem Timer begrenzen.
Und ein Schurke / Warrior währe dan sone Art Ninja mit 2h Schwert und Wurfsternen oder so *träum*
Und dann vielleicht noch sone Art Kung Fu typ, gut es gibt den Mönch, aber der ist ja ehr ein Christen Mönch und kein Buddist :D
Könnte man vielleicht Brawler (Schläger) nennen, der dan zwar nich so viel aua macht, aber besonders schnell zuschlägt und gut ausweichen kann. Dazu könnte man ihm dan vielleicht noch Fähigkeiten für nen Stab und Holzschwerter alá Kendo geben.
Und dann währe da noch nen Barde oder Minnesänger. Der vielleicht als Hybirdheiler agiert, kann ja noch mit seiner Klempfe eindreschen xD.
Und wie währe es mit einem Lanzenkämpfer, der entweder mit Nahkampflanzen kloppt oder Speere wirft. .... Ich denke balancing technisch ist Dank dem interessanten System von GW alles drin.
Aleksander
24.04.2005, 12:27
Erstmal willkommen im Forum
Bis auf den Lanzenkämpfer hatten wir diese Möglichkeiten auch schon bedacht. Das mit dem schwummrigen Aussehen wird "hoffentlich" nicht kommen, da das etwas mit der Sicht, der Auflösung etc. des einzelnen Spielers beeinflusst werden kann. Aber das der Dieb erst ab einem gewissen radius gesehen werden kann halt ich für möglich.
Lanzenkämpfer ist eine interessante neue Idee. Wär sowieso dafür ein bisschen mehr Waffentypen einzubauen. z.B. sind die Beast mastery ranger im nachteil wenn sie nicht auf markmansship ausbauen, denn dann können sie keine guten bögen führen. wie wär es da mit einem Kampfstab :)
Aber was sollte der Lanzenlämpfer denn noch machen können asser Speerwerfen?
Stabweitsprung :eek:
Jahaaa, wie genau das aussehen soll ist mir noch nicht bekannt, ich find's aber lustig.
Was ich auch lustig fände wäre so'ne Art Schatten. Einfach was Schwarzes das über den Screen huscht. Mit lustigen Skills die den Bildschirm für ne kurze Zeit komplett Weiß machen oder so :D
Allerdings denke ich,dass man ja auch einfach ein neues Atrribut einbaun kann für den necro. Shapeshifting ließe sich als Attribut für den Ranger problemlos einbaun, Auren liesse sich bei monk oder Warrior einbaun.. Gesänge ebenso.. Man könnte im Prinzip auch die Ranger skills auf Necro und Warrior verteilen :D
Das merkt man vielleicht nicht direkt, aber im Endeffekt geht's nur um das aussehen der Chars. Ein necro zeichnet sich nicht direkt durch seine Skills aus, sondern durch sein Aussehen. Sonst könnte man die Skills auch leicht verändert bei den Anderen Klassen unterbringen.
Bla
da wir uns ja hier auf relativ realistischem boden bewegen, fallen solche abgedrehten sachen wie feen und drachen schonmal weg. ;) shapeshifter fänd ich schon zu übertrieben, bleibt mal bei menschen mit angemessenen fähigkeiten. nix mit schatten und bildschirm weiss :D
Pöh.
Dann halt einfach Rüstungen einbaun die Ganz Schwarz sind . So'n bisschwen wie diese StylOr Necrorüstungen mit diesen Klippdinger dran. Und das der Bildschirm weiß wird halte ich für durchaus realisierbar. Ob dan nun Blitze vom Himmel kommen, oder Skelette wiederbelebt werden oder irgendwer nen richtig weißes blendendes Licht anknippst, läuft doch auf's selbe hinaus. Das ganze liefe dann halt auf nen Illusonisten hinaus. Der vielleicht Ebenbilder zaubern kann. Diese bleiben dann einfach stehen... Wer schonmal Ocarina of Time gespielt hat kann sich bestimmt vorstellen was ich meine. Im Waldtempel gibt es auch einen geist der Duplikate von sich erstellt. 3 Stück. Das richtige erkennt man an einer zusätzlichen Umdrehung.
Vielleicht ein abgedrehtes, aber ein seeehr cooles Charakonzept. Das sich Balancing technisch sicher fairbiegen lässt.
Mattenschwinger
24.04.2005, 15:29
Die Klassen müssen sich ja nicht immer total von einander unterscheiden. Ich fände es auch gut wenn einfach eine andere Variante des Kriegers kommt, der vielleicht irgendwie total auf defensive spezialisiert ist oder so...
Auch wenn es eigentlich alles gibt was man so braucht, finde ich die Auswahl noch etwas knapp.
Rei Ayami
24.04.2005, 16:02
naja mein vorschläge.
so ne art ErdMensch oder so der halt aus der erde angreift oder Technik typ, sprich high tec (halt z.b. Armbrust)
naja mom fällt mri nix weiter ein
einen geist. nur durch magie zu verwunden. :)
Grandadm.Thrawn
24.04.2005, 17:17
Toll auch wenn GW ein Teamspiel ist, so muß jeder Char jeden anderen vom Prinzip her töten können bzw. ihn schaden können.Das wäre wohl kaum wenn ein neuer Char nur durch eine bestimmte Art und Weise des Schadens(Magieschaden) getötet werden kann.Was sollte da ein Warrior deiner Meinung nach machen?Schreiend vor solch einem Geist davon laufen?Mir schwarnt schon wie in BG wo dann die Meldung kommt:Ihre Waffe ist unbrauchbar:rolleyes:
Original geschrieben von Grandadm.Thrawn
Toll auch wenn GW ein Teamspiel ist, so muß jeder Char jeden anderen vom Prinzip her töten können bzw. ihn schaden können.Das wäre wohl kaum wenn ein neuer Char nur durch eine bestimmte Art und Weise des Schadens(Magieschaden) getötet werden kann.Was sollte da ein Warrior deiner Meinung nach machen?Schreiend vor solch einem Geist davon laufen?Mir schwarnt schon wie in BG wo dann die Meldung kommt:Ihre Waffe ist unbrauchbar:rolleyes:
Dafür brauchst du keinen Geist eigentlich. :p
Es gibt ein Monk Skill das heisst Pazifismus und wenn es auf dich gewirkt wird, kannst du solange es andauert nicht angreifen sondern nur rumstehen oder rumrennen. :D
Ich habs mir "angetan" und alles 6 seiten dieses Postings gelesen und von die Klassen die hier sich viele wünschen muss ich sagen dass das meiste schon vorhanden ist.
Zum Beispiel:
- Brawler gibts schon als Henchman und man kann sich auch einen selber "basteln"
- Fallensteller ist der Ranger eigentlich. Ich hatte einen Premade im PvP schon ausprobiert und hatte 5 - 6 verschiedene Fallenarten(skills). :D
- Druide geht eher wieder in die Ranger Richtung ausser das vielleicht Skills wie "Baumwürzeln"(macht unbeweglich für ein paar Sekunden) und ähnliches fällt. :)
- Warlock ist eigentlich die Necro/Mesmer Combination. ;)
- Paladin ist im grossen und ganzem der Warrior/Monk wie schon von mehreren erwähnt.
Nur 4 - 5 konnte ich entdecken die eigentlich noch nicht kombinierbar und somit nicht vorhanden sind:
- Der Shifter wäre interessant allerdings sollte er nicht sich in jedem anderen character versetzen können sonder in verschiedenen Monstertypen. ;)
Vielleicht dann einen Elite Skill der in einen PvP Kampf aufgrund der Energie Verbrauch(nimmt die ganze Energie ab und stopt die Recovery des skills selber für lange Zeit) nur 1 mal benutzt werden kann das denn Shifter die Möglichkeit gibt alle eigenschaften seines Gengers zur bekommen wie zum Beispiel plötzlich ein Necro/Warrior werden wie der Gegner auch und die gleiche Skills für die Dauer besitzen.
- Der Bard wäre wie in die meisten Games einer Support Character (obwohl manche Barden Skills bereits für die Monks vorhanden sind) der Auren und buffs, debuffs benutzen kann.
- Martial Arts/Assasin kombination. Mann konnte dann als waffen claws oder gloves benutzen und wie schon erwähnt nahkampf orientiert sein. Da man da nicht soviel Defence hat, könnte man dann skills vergeben die eine bessere Regeneration anbieten die aber von debuffers dennoch zur nichte gemacht werden könnte. ;)
- Der Geomancer (so wird es gesagt und nicht Worldshifter oder ähnlich ;) ) ist eine interesante Klasse die auch spass machen würde. Allerdings ist es teils von die Fallensteller etwas überbrückt da elementare fallen gibt und der Geomancer eigentlich die Elementen nutzt (allerdings in einen anderen Form als der Elementalist).
Mein Vorschlag wäre der Shifter wie ich ihn erwähnt hatte und ein Summoner der verschiedene Monster/Dämonen per skills herbeirufen kann um für ihn zur kämpfen und zurgleich selber aber auch von diese Monster/Dämonen profitieren könnte, indem er dann einen gewissen Aura oder force field usw bekommen kann.
Der stärkste Dämon der heribeigerufen werden könnte, würde dann ein Elite Skill sein das lebenspunkte für die herbeirufung kostet wie auch sehr lange dauert um wieder aufgeladen zur werden. :)
Ich hatte noch eine Idee aber ist mir im moment nach soviel schreiben entfallen. :crying:
First Revenant
25.04.2005, 09:21
Nur ma so, GW =! Diablo. Ist immer wieder lustig anzusehen, denn die vorgeschlagenen Chartypen sind eigentlich alles nur Beschreibungen von D2 - LOD Chars :D
Ich denke das größte Problem bei neuen Klassen, ist die möglichkeit, eine andere überflüssig zu machen. Siehe EQ oder EQ2. Da gibts soviele Möglichkeiten und Kombinationen, dass die hälfte davon zwar nett sind, aber nicht 100% dabei sein müssen. Deshalb würde ich persönlich lieber auf viele neue Klassen verzichten und dafür die vorhandenen ordentlich ausbauen. Z.B. einen Brawler-Tree für den Krieger.
Trotzdem fehlen auch mir ein paar liebgewonnene Spielelemente, wie das des Diebes. Schwer zu Balancen wäre das auch nicht, wie ich vermute, weil Schurken sich darauf Spezialisieren einzelne Gegner auszuradieren. Natürlich müssen für Schurken entsprechende Gegenattacken verfügbar sein. Z.B.: ein Geist vom Ranger der Unsichtbare leichter entdeckbar macht. Z.B. weil sie Spuren auf dem Boden hinterlassen oder nicht 100%ig Unsichtbar sind.
Was eine besonders gute Idee war, die hier leider völlig übergangen wurde, war die des Gestaltwandlers. Das wäre wirklich mal was innovatives, neues. Vorstellbar wäre es, wenn man das mit dem Druiden kombinieren könnte, der auf diese Weise die Gestalt und die Fähigkeiten von Tieren annehmen kann, die er auf seinen Reisen schon mal getroffen hat. Z.B.:
1. Wölfe - können durch ihr Geheul Gegner demotivieren und sind gute Damagedealer.
2. Skorpione - sind Fernkämpfer die Gegner vergiften und Verlangsamen und sich im Boden vergraben bzw. durch Tunnel zu bestimmten Positionen durchgraben können.
usw.
Ansonsten würden vielleicht ein paar neue Fertigkeitsbäume weiterhelfen. Z.B. für den Elementalisten eine Golemsparte. Oder für den Nekro ein paar Dämonen/langlebigere Untote(die man evtl. nicht heilen kann).
Naja, mal abwarten. Das völlige Fehlen solcher - eigentlich in fast jedem RPG vorhandenen - Klassen, deutet für mich eh darauf hin, dass sie das lieber später, also per Addon implementieren wollen.
Original geschrieben von Harland
Was eine besonders gute Idee war, die hier leider völlig übergangen wurde, war die des Gestaltwandlers. Das wäre wirklich mal was innovatives, neues. Vorstellbar wäre es, wenn man das mit dem Druiden kombinieren könnte, der auf diese Weise die Gestalt und die Fähigkeiten von Tieren annehmen kann, die er auf seinen Reisen schon mal getroffen hat. Z.B.:
1. Wölfe - können durch ihr Geheul Gegner demotivieren und sind gute Damagedealer.
2. Skorpione - sind Fernkämpfer die Gegner vergiften und Verlangsamen und sich im Boden vergraben bzw. durch Tunnel zu bestimmten Positionen durchgraben können.
usw.
Ansonsten würden vielleicht ein paar neue Fertigkeitsbäume weiterhelfen. Z.B. für den Elementalisten eine Golemsparte. Oder für den Nekro ein paar Dämonen/langlebigere Untote(die man evtl. nicht heilen kann).
Shifter = Gestaltswandler. ;)
Summoner würde die Fertigkeitsbäume die du meinst abdecken. :)
Dazu kannst du meinen Beitrag lesen. :D
Com of SoLD
26.04.2005, 01:24
Was ich noch interessant finden würde wären skills für (vorübergehende) Hindernisse. Z.B. eine massive Wand die einen gewissen Schaden abhält, oder Nebel-Wände durch die man durchgehen kann aber die Geschwindigkeit verringern oder Mana oder Leben abziehen.
Statt Wände wären auch Nebelwolken mit solchen Effekten (man denke an die Katakombenmissionen - nur kleiner und lokaler).
Auch Spiegel wären sicher interessante Wände.
Die Klasse braucht natürlich auch Skills um diese Effekte wieder aufzuheben. Wind Fähigkeiten um die Nebelbänke zu verschieben.
Dazu noch Trugbilder von sich oder anderen herstellen (zerplatzen bei Berührung oder Beschuß - Geschoß muß durchgehen) :)
Diese Klasse liese sich mit anderen gut kombinieren und würde neue taktische Möglichkeiten erlauben. Als Art wäre das wohl am ehesten einem Ninja ähnlich - der tarnt sich auch und hat immer solche Rauchbomben bei sich ;)
MasterZelgadis
26.04.2005, 01:26
wäre wirklich mal was innovatives, neues
Da muss ich dich enttäuschen, bei Dungeons and Dragons kann der Druide das schon lange ;)
also wenn ihr mich fragt ich finde das wirklich einzige das diese speil noch perfekter machen :vibes: kann als es bisher noch ist ist: 1.eventuel nen druiden und assasine (pala finde ich auch unnötig) und 2.mehr rassen würden mich mehr reizen zum beispiel sowas orc-ähnliches das ein besserer krieger aber schlechterer magier als menschen sind oder so untotenstile die bessere messmer und nekros sind oder aber menschen die am besten magier sind oder oder oder... mir würde noch viel mehr einfallen (euch bestimmt auch! deswegen meine ich dass es schon reichlich gibt was erst einmal richtig aufgeschöpft werden will obwohl das ein oder andere doch noch fett wäre in diesem sinne gut nacht und wünscht mir dass ich den fetten kater morgen überstehe^^ (schaut ma wann das hier geschrieben ist)!
mfg OriOn
MasterZelgadis
05.05.2005, 04:21
GW ist streng genommen kein Rollenspiel. Das heißt es liegt kein Reiz daran einen Charakter zu spielen der Schwächen hat. Wenn du jetzt einen Orc einbaust, der gut kämpfen, aber schlecht zaubern kann, dann wird jeder Kämpfer ein Ork sein, jeder Ele wird Mensch und jeder Necro ist untot. Es wird nicht einen einzigen geben, der einen Ork-Ele spielen würde, von da her finde ich neue Rassen eigenlich schwachsinnig, jedenfalls, solange es nichts gibt, was mir wirklich eine Wahl lässt, welche Rasse mein neuer Charakter denn nun wird.
edit: Orion, die Tasten "," "." "!" usw sind nicht auf der Tastatur, weil es cool aussieht ;)
2Fast2Furys
05.05.2005, 15:09
Original geschrieben von Eherendil
Zwerg der massig leben hat ziemlich fette rüstung und eine gewisse immunity gegen Magie hat
[
Ein Zwerg wird auch mit sicherheit der nächst eingeführte char sieht man doch schon am spiel verlauf ;)
Ich würde sagen da ein Zwerg als nächste kommt können die entwikler gleich noch eine Dämonen einbauen und das nächste addon UnderWorld nennen haha :D
Mir würds fast schon reichen, wenn man sich zwar eine Rasse aussuchen kann, die aber aus dem Aussehen sonst kaum/keinen einen Unterschied voneinander haben.
Beim Mensch könnte man z.B. machen, dass er etw. mehr EP bekommt...
Die Elben bekommen weniger EP, haben etw. weniger Leben oder Resistenzen.. dafür Laden sich die Fertigkeiten etwas schneller wieder auf.
Orks könnten eine langsamere Regerate der Fertigkeiten bekommen, dafür aber mehr Schaden austeilen.. egal ob physisch oder mit Magie.. damits da keine Klassenrassen gibt..
Zwerge könnten... etwas treffsicherer sein.
Aber alles recht geringfügig ausgeprägt, so das es im Endeffekt kaum etwas ausmacht.. mir gehts da vorallem um Style. :D
Wanderratte
07.09.2005, 14:51
lang lebe WoW Oo
neue rassen sind sinnlos und dumm
lieber mehr variationsmäglichenkieten
Original geschrieben von Wanderratte
lneue rassen sind sinnlos und dumm
...werden aber trotzdem vermutlich mit dem Addon kommen
Aleksander
17.11.2005, 20:34
Wie von Amun vermutet .... die assasine ist. Was wird folgen und was bleibt bloss wunschdenken?
Da das thema wieder aktuell ist, hier ene kleine Zusammenfassung von dem was genannt wurde: Assasine mit Stealth (trotz starker kritik mit grosser wahrscheinlichkeit schon baldim spiel :) ), Barde mit Auren und Liedern, Shifter die Hindernisse erzeugen können oder sich verwandeln.
Im groben wars das! Fällt denn niemanden etwas wirkliches Innovatives, einfach zu implementierendes und passendes ein???
Creeping Death
17.11.2005, 20:53
Ich könnt mir irgendwie sowas wie einen Techniker oder so vorstellen. Der zB Gegnern Gegenstände klaut, die er dann im Kampf einsetzt, sozusagen umbaut.
Wie Rikku in FFX in etwa...
gilgamesch
17.11.2005, 20:55
hmm wie waers mit "geist" als klasse..
sieht ein wenig durchsichtig aus, ist immun gegen blutung etc., hat schwaeche gegen bestimmte zauber, kann durch gegner hindurchgehen usw..
hat kein leben wuerde wohl zuweit fuehren *g* aber ev ists beim ihmnicht so wichtig wie energie zuhaben?
naja vorstellbar sind da schnell einige sachen
Ein richtiger Mönch der mit Händen und Füßen kämpft. Vielleicht noch ein Hasardeur.
Ein Speerkämpfer :D
Und ausserdem was ist an neuen rassen oder klassen dumm mir wird gw zu langweilig da ich zu faul bin einen anderen char anzufangen da ich die anderen ausserm Firelee langweilig finde
mal schauen :D
ein zweiter nahkämpfer muss her
von den 6 klassen ist nur eine primär auf nahkampf ausgerichtet, es gibt 4 klassen die zaubern und eine fernkämpferklasse.
nahkämpfer könnte ruhig etwas magisches oder mystisches sein, egal, nur die derzeitige rollenverteilung ist leicht ungerecht.
ein dieb mit 2 waffen wäre nett, totales klichée aber nett^^
ich hätte gerne nen barden, der durch gesänge etc die gruppe unterstützt..
oh cool neue beitragssymbole
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.