Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzulänglichkeiten in der Oberfläche + Steuerung
Hallo,
ich bin WoW verwöhnt (;
Wenn ich von deren Oberfläche auf die von GW wechsele, bekomme ich immer wieder einen Schrecken. Es stört einfach und nach einiger Zeit macht es das Spielerlebnis zunieder.
dabei sind es nur lauter Kleinigkeiten die einem das Leben leichter machen würde.
Einige Beispiele:
Ich möchte mich mit anderen aus meiner Gilde treffen und ein Quest machen. Ich kann sie kaum finden, da sie nicht auf der Karte angezeigt werden. dann eine Gruppe bilden.... ja wie????? wenn sie nicht neben mir stehen? Ich kann sie oder andere nicht im Chat anklicken um sie in ne Gruppe einzuladen. Im Gildenfenster kann ich sie auch nicht einladen. Ich sehe nicht wer wirklich in meiner Gilde ist. Welche Stufe haben die anderen? Welche Klasse?
es geht weiter.. Ich möchte ein Item im Chat verkaufen. Es wird aber nicht für die anderen ersichtlich was es ist (nicht wie bei WoW anklickbar)
Ich verkaufe meinen Loot von der letzten Mission und muss umständlich immer prüfen, ob das Item nicht besser ist als meins. Ich kann schlecht vergleichen. Ich kann sogar leichtfertig dass verkaufen was ich trage, da man ja verschiedene Sets hat. Vertut man sich, gibt es kein zurrück.
Wer wissen will wie all dies besser geht schaut sich WoW an. Mit Plugins wird verkaufen und vergleichen zum Vergnügen.
Weitere Kleinigkeit. Beim Wechsel der Instanz (was nicht selten ist im Anfängergebiet) wird der Chatkanal immer auf 1 umgestellt. Auch verschwindet die Chatbox.
Spricht mich eine Person persönlich an, merke ich es nicht (keine akustischer Hinweis).
Wie gesagt alles Kleinigkeiten, die sich aber summieren und den Spielspaß trüben.
PS: Schon mal einen Stuhl gesehen ?
Also wie du sagst, es sind Kleinigkeiten die imo überhaupt nicht stören
Das einzige was nervt ist dass der chat immer auf allgemeinen Chat springt, so hab ich schon häufig Sachen die für die Gilde bestimmt waren in den Allgemeinen geschrieben
Der Rest ist mir ehrlich gesagt, scheißegal
marvomaniac
10.07.2005, 22:51
a) einladen in gilden/chatfenster
Wäre schon praktisch, hatte ich aber bisher noch nie Probleme mit. (Strg, schon sieht man alle Namen im Überblick und wir machen für gewöhnlich Treffpunkte aus, wie z.B. Amnoon im Teich o.ä.)
EDIT: Ach ja, und vergessen (thx chillischote ;) ) man kann im Partyfenster den Name des anderen eintragen *g*
b) Gildenübersicht
Es wurde von Anfang an gesagt, dass das Gildenzeugs erstmal so einfach wie möglich gehalten werden soll (gibt schon einige threads zum Thema Verwaltung) und erst später erweitert werden soll... (Dazu gibts aber auch Gildenforen etc)
c) Verkaufen/Vergleichen...
Wer soviel Komfort braucht..... hatte da noch nie Probleme mit
d) privater chat, akkustisch....
Also wenn mich jemand anwhispert kommt bei mir aber ein sound o.O
e) Stuhl
.......... blubb......? Wozu brauch ich nen Stuhl, ich will Kämpfen, Monster plätten und Gegnerteams in den Staub treten, Stühle sind was für Weicheier *g*
Chillischote
10.07.2005, 22:54
diese kleinigkeiten die das leben erleichtern sind schon eingebaut, du hasst sie bloß nicht gefunden^^
Partyfenster kannst du unter deinen namen klicken, da schreibst du dann den namen deines freundes rein. (voraussetzung selbe map und selbes diskret) Dann drückst noch feuchtfröhlig enter und dann hat sich die sache^^
Zu dem verkaufen: Man kann einzelne taschen beim händler deaktivieren, sodass sie nicht angezeigt werden. Das heißt
das zeug was du behalten willst tust du zB in tasche 4 und deaktivierst sie biem händler, wieder ein problem gelöst :P
Zur chatbox: wenn du den chat nicht offen hasst dürck einfach mal ---> ^ <--- dann siehst was davor geschrieben wurde zB wenn du aus ner mission kommst.
PS: wofür braucht gw stühle? O.o
Lord Iken
10.07.2005, 22:54
Hab den Ersten Post nur kurz übersprungen aber die Sache das man, wenn man angeflüstert wird, keine Benarichtigung erhält ist nicht korrekt.
Es ertönt nämlich ein dezentes "Blimm" *G*
Chillischote
10.07.2005, 22:57
ich hab den sound sowieso immer aus weil der nich gerade atemberaubend ist, außer bei vidoes weil ich zu faul zum lesen bin xP
Das Blim muss aber recht dezent sein. Nie gehört :blush:
Zu den Taschen ausblenden... was ist wenn man verschiedene waffensetzs hat? (F1,F2,F3,usw)
Namen im Gruppenfenster eingeben hab ich auch gemacht. Hatte aber leider nicht funktioniert. Werds nochmal testen.
Den Stuhl will ich ja auch nicht verwenden. Er sollte nur mal vorhanden sein. Ich hab ja nur das tutorial gesehen und nichts ähnliches gefunden. War nur geraten, dass es da draußen nichts ähnliches gibt :D
Ni'Lorac
10.07.2005, 23:13
Original geschrieben von adhome
Hallo,
ich bin WoW verwöhnt (;
Wie geht das? Spielst Du mit geschlossenen Augen? ;) :lib:
@Gilde: Es gibt einen GildenChat. Einfach Treffpunkt ausmachen. Fertig. Zum Einladen kannst sie auch per Hand eintragen.
@Handeln: Ich kenne jede Scharte und jeden Kratzer in jedem meiner Items. Was soll ich da vergleichen? Man sieht sofort, ob etwas besser ist, oder nicht.
@Gilden-Strukturierung: Befindet sich im Aufbau und wird den Bedürfnissen entsprechen
@Stuhl: Wer Angeln, Brote backen und Unkraut jähten will spielt WoW
@Komfort: Wer nicht selber etwas tun will, spielt D2 mit einem Bot
Chillischote
10.07.2005, 23:15
beim party machen würd ich versuchen auf die rechtschreibung zu achten (spreche aus erfahrung xD)
und das mit den stühlen erklähr ich mir so....:
ascalon is zerstört
die bewohner leiden unter armut, haben kaum was zu essen alles wird in den krieg investiert, sprich waffen rüstungen etc. da bleibt kein geld für stühle übrig ;D
Noch ein Beispiel: Einer ruft im Chat "Suche Mitstreiter für Quest xyz" Ich melde mich.
Ich konnte nicht sehen welche Klasse er hat und welche Stufe. Er sieht von mir auch nicht diese Infos. Schwer möglich eine Wunschgruppe zu erstellen.
Lord Iken
10.07.2005, 23:25
Noch ein Beispiel: Einer ruft im Chat "Suche Mitstreiter für Quest xyz" Ich melde mich.
Ich konnte nicht sehen welche Klasse er hat und welche Stufe. Er sieht von mir auch nicht diese Infos. Schwer möglich eine Wunschgruppe zu erstellen.
Na man kann denjenigen ja erstmal einladen und dann wieder rauswerfen ... :cool: :D
Aber zugegeben das Party-System ist etwas murksig *g*
schonmal dran gedacht strg zu drücken und sich die leute anzugucken???
Da steht der wer Welches lvl/welche Klasse ist...
Ich bin von WoW zu GW gwechselt und bin urglückllich damit wie es jetzt ist.... vor allem das es keine Makros/Addons bei gw gibt ist klasse.
Chillischote
10.07.2005, 23:47
Das mit srg is fürn a****, wenn um die 50 leute auf der map sind suchst dich ja tot, zudem bewegen sie sich noch.
John Dread
11.07.2005, 01:28
Ich möchte ein Item im Chat verkaufen. Es wird aber nicht für die anderen ersichtlich was es ist (nicht wie bei WoW anklickbar)
Sowas würd ich mir auch wünschen.
Ich verkaufe meinen Loot von der letzten Mission und muss umständlich immer prüfen, ob das Item nicht besser ist als meins. Ich kann schlecht vergleichen. Ich kann sogar leichtfertig dass verkaufen was ich trage, da man ja verschiedene Sets hat. Vertut man sich, gibt es kein zurrück.
GW ignoriert nunmal leichtfertig die Zielgruppe der Alzheimerpatienten. Das is tragisch aber wahr und unveränderbar.
Also ich hab alle meine Waffensets zusammen mit ein paar anderen wichtigen Items in meiner Gürteltasche und die blende ich beim verkaufen aus. Dazu kommen dann noch diese niedlichen vier Punkte, die ein ausgerüstetes Item kennzeichen.
Wer wissen will wie all dies besser geht schaut sich WoW an. Mit Plugins wird verkaufen und vergleichen zum Vergnügen.
...und cheaten zum Kinderspiel. Wenn ich lese, dass Gamestar ein Programm präsentiert, das automatisch Tränke verabreicht, höre ich die Nachtigall nicht nur trapsen, nein, sie scheint mich unter ihrem gewaltigen überdeimensionalem auf Krach optimirtem Megafuss zerquetschen zu wollen.
Weitere Kleinigkeit. Beim Wechsel der Instanz (was nicht selten ist im Anfängergebiet) wird der Chatkanal immer auf 1 umgestellt. Auch verschwindet die Chatbox.
Samttücher sollen ja sehr helfen die Tastatur zu schonen...
Spricht mich eine Person persönlich an, merke ich es nicht (keine akustischer Hinweis).
Mein Tipp: Hörgerät anstellen. Das akustische Signal gibt es, aber 80% der Fehler sitzen hinter dem Monitor bzw, hinter den Boxen, bzw zwischen den Kopfhörern, falls zwischen letzterem überhaupt ein funktionales und nicht nur rein ästhetisches Exemplar eines menschlichen Kopfes vorzufinden ist.
PS: Schon mal einen Stuhl gesehen ?
GW ist kein RPG. Wollte es niemals sein.
Trollchen
11.07.2005, 01:34
Die Akademie:
Bei technischen Problemen und sonstigen Fragen zum Spiel.
Irgendwie gehört das nicht hierher
HTTP://gdcl.tasn.de/images/smilies/annieverschoben.gif in die Laberecke
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.