Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft
IntelForLife
09.04.2004, 13:55
Yo
also ich habe gestern giga-games geguckt und habe da ein beitrag von WoW gesehen.
erst dachte ich, das das spiel totaler mist ist, weil ich wc3 schon scheisse fand
aber wow ist echt geil, vor allem die riesige spiel welt und das flair, was bei diesen spiel aufkommt
Was sagt ihr dazu?
Trinitrotoluol
09.04.2004, 14:40
swg hat mich gelehrt, mich nichtmehr für hypes zu begeistern.
und bevor ich das spiel nicht gespielt habe kann ich auch nix zu dem flair sagen...
werde die beta mal antesten, schade nur, dass die beta nur für koreander ist:
Mutafoglu 16.27 - 31.03.2004
Nein, die Beta ist nicht public für Europa. Nur ausgewählte Webseiten oder Firmen (wie GIGA) sind an der Beta beteiligt.
Lediglích Amerikaner, Koreander und Kanader dürfen an der Beta teilnehmen.
Eine Publich Beta (sprich, wo jeder mitmachen kann) in Europa ist zwar vorgesehen, ein Termin steht allerdings noch nicht fest.
Ich würde auf 2-3 Monate schätzen!
weitere schmankerl der gigagames community:
http://www.giga.de/news/comments/index.php?crubrik=topic&id=80909&newstypid=21&commentsid=1038842&nick=&email=&sessionid=&cs=
http://www.giga.de/news/comments/index.php?crubrik=topic&id=80909&newstypid=21&commentsid=1038798&nick=&email=&sessionid=&cs=
http://www.giga.de/news/comments/index.php?crubrik=topic&id=80909&newstypid=21&commentsid=1038593&nick=&email=&sessionid=&cs=
mann mann, da kann man fast nen neuen deppenvote machen. giga games = entertainment pur
IntelForLife
09.04.2004, 14:45
mhh mit rechtschreibung haben die aber nicht soo:rolleyes:
naja von wegen REINES online game.......
und 10juro sind ja wohl nicht zu viel verlangt....
ja bei sonen hypes ist halt das problem, dass es jeder förder spielen wird und letztendlich dort alle so rumlaufen wie bei Diablo...
und 10 euro sind entschieden zu viel für arbeiten, die viele schüler freiwillig machen könnten und würden.
supporten, questen, scripts schreiben etc...
Trinitrotoluol
09.04.2004, 17:28
ääh, wat?
nochmal bitte...
und vorm sprechen tieeeeef luft holen....
verfolge wow schon längere zeit. Bei Giga war es nett , das alles nochmal in bewegten Bildern zusehen. Den Ton kann man da eigentlich getrost ausstellen und in den comment bereich geht man auch höchstens zum lachen.
Naja, wenn es denn irgendwann mal zu ner Open Beta/European Closed Beta kommt werd ich es garantiert antesten .
IntelForLife
09.04.2004, 19:03
yo ich fand denn ton recht gut!
also sehr atmophärisch!
du findest etiennes stupides gebrabbel atmosphärisch? :irre:
Bloody-Biber
10.04.2004, 07:09
Naja,,,,, hab mir mal die Preview von der Gamestar zú dem Thema ang'sehn. Sieht eigentlich net schlecht aus, werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Preise: hmmmm, soweit ich weis sind 10 Geld da noch recht wenig.
Ähm, das Durchschnittseinkommen (Taschengeld ) eines Jugendlichen liegt bei ca. 20 € ( -Handyrechnung - Eisessengehen -Kinobesuche = nicht mehr viel)..... sogesehen hat der da oben schon recht mit den Gebühren ..... dass des für manche zu teuer is. Kommt aber auch ganz aufs Spiel daraufan .... wenn des ständig erneuert wird, dann ist des diesen Betrag schon wert.
Und ein zweites Ähm : des sind doch 10 $, und net 10€. Wir müssten dann ungefähr 8€ zahlen (glaub ich ).
Also ich finde das Game einwenig zu Comic like... alles hat irgendwie zu viel Farbe und wie Vindi schon gesagt hat kommt es einem vor als sei man in Disney Land.
Zum Glück sieht es in GW anders aus. Wie es jetzt aussieht, geht es in die Richtung düstere Diablo 2 Welt :).
Bloody-Biber
10.04.2004, 12:04
Naja ... aber zu Diabolo-mäßig solltes net werden. Am Besten einen Teil im Comicstil und den anderen halt .. anders
Original geschrieben von Savage
Also ich finde das Game einwenig zu Comic like... alles hat irgendwie zu viel Farbe und wie Vindi schon gesagt hat kommt es einem vor als sei man in Disney Land.
naja, guck dir mal Warcraft 3 an und vergleiche es mit WoW, die Grafik ist im Endeffekt genau die selbe, wenn du das nicht mochtest, wird dir WoW auch nicht gefallen, denke ich. Ich für meinen Teil spiele Warcraft auch noch ab und zu ganz gerne, ist irgendwie auch so ein Dauerbrenner wie Diablo.
Aber erst mal abwarten, wie's sich so entwickelt, bis zum Release 2008 ist es ja eh noch n paar Jahre hin :cheerful:
Also mir hat die D2 Atmosphäre sehr gefallen, ausser der dritte Akt, das war irgendwie doch ein Tick zu düster :).
Warcraft habe ich auch mal gespielt. War sogar mal in der Top 10 der FFA Europe. Nur mittlerweile hat der Maphack den Spielspass ganz schön gedämpft :grumpy: .
Zurück zur Atmospähere: Man darf auch nicht vergessen, dass WC3 ein Strategiespiel ist und WOW ja immerhin ein MMORPG. Und bei einem RPG Spiel wäre ein etwas düsterer Style doch angebrachter finde ich.
IntelForLife
10.04.2004, 16:50
Original geschrieben von Jesus
Aber erst mal abwarten, wie's sich so entwickelt, bis zum Release 2008 ist es ja eh noch n paar Jahre hin :cheerful:
was? 2008?warum machen die jetzt schon betas?
@chino
also ich find das was er sagt immer recht lustig
hallo, mein Name ist Felix und ich mag Affen^^
naja er hat ja auch mal aufgehört zu brabbeln und konnte man sich die Geräusche mal so anhören
Bloody-Biber
10.04.2004, 19:58
Soll doch 4 Quartal 2004 rauskommen .... aber ich vermute, dass des noch ein paaaaaaaar Monate verzögerung gibt .... also vermutlich März 2005. HMmm, also mir hat die Grafik von WC3 schon g'fallen .... is halt mal was anderes als die blöden Bitmap-Vicher von Medieval ( oder wie des heißt ).
Ich find XIII, auch wenns richtige Comicgrafik is, auch ganz toll .....
Original geschrieben von IntelForLife
was? 2008?warum machen die jetzt schon betas?
das hab ich mich auch schon gefragt ?! :rolleyes:
Trinitrotoluol
11.04.2004, 14:37
:irre:
(geiler smiley, btw :mad: )
Guild Oger
17.04.2004, 18:52
Also ich finde Wc3 cool und wenn würde WoW zu95% kaufen wenn die Monatskosten net wären :( . Wenn das Spiel 10 euro ( höchstfall 20 :eek: ) kostet ,wird es in der Schweiz sicher noch 8 euro ( von franken umgerechnet ) teurer :(
NeKo LeXuS
27.04.2004, 21:26
Original geschrieben von IntelForLife
erst dachte ich, das das spiel totaler mist ist, weil ich wc3 schon scheisse fand
Böser Junge http://mitglied.lycos.de/Xeneroville/Bilder/Forum/Smilies/nonono2.gif
Ich spiel Warcraft 3 zwar seit langem nicht mehr, aber trotzdem ist es eins der besten Strategie spiele :)
[LOL es kommen grad Happy Tree Friends auf MTV oO" Is ja was ganz neues !]
So... und was WoW betrifft : Ich warte jetzt schon fast 2 Jahre auf das Spiel und das nicht umsonst :
Ich denke, WoW wir eines der besten Spiele seit langem werden : Nahezu alles wird phantastisch sein :)
Trinitrotoluol
28.04.2004, 01:39
Original geschrieben von NeKo LeXuS
Nahezu alles wird phantastisch sein :)
^^
NeKo LeXuS
28.04.2004, 17:16
Original geschrieben von Trinitrotoluol
^^
Stimmt doch =)
*tollerpost:)*
Ich geb Trinitrotoluol mal recht
;)
(versteh nur ich das als Sarkasmus oder war das Ernst gemeint @TnT ? )
Trinitrotoluol
28.04.2004, 22:30
guckt euch swg und dessen pre release phase an und macht euch gedanken, in wie weit es sinnvoll ist, ein spiel zu hypen, bevor man es selbst gespielt hat...
Es gibt ein neues Video seit dem 8. mai.
hier (http://wowvault.ign.com/?dir=multimedia/videos)
Jethro Tull
15.05.2004, 06:11
Ich muss zugeben ich kenne mich in der Welt der Online-Rollenspiele nicht wirklich aus. Obwohl ich schon ein alter Hase der Commodore 16 & 64 Generation bin. GW ist sozusagen meine Entjungferung.
Ich muss sagen ich war begeistert, die ganzen 3 1/2 Tage durchgespielt und absoluten FUN gehabt. Ich werde sicher beim Release des Spiels dabei sein, jedoch denke ich das ich dann später (wohl frühestens Januar 2005) auf WoW umsteige. Wenn ich nicht gerade GW gespielt habe, bin ich auf worldofwarcraft.de rumgesurft und hab mich etwas schlauer gemacht. Was ich empfehlen kann sind die "Tagebücher" von deutschen WoW Betatestern. > Tagebuecher (http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=86) <
Hier schreiben ca. 8 - 9 Betatester ausführlich über Ihre Erfahrungen. Man erfährst so sehr viel über die Welt von WoW. Sind auch ne Menge Screenshots in den Berichten.
die beta sollte in deutschland eigentlich im 4.Quartal 2003 anfangen...hat sich dann ein bischen verschhoben...:grumpy:
Tritonus
02.09.2004, 20:40
Mit WoW kenne ich mich gut aus (also mit dem, was auf fansites so steht). Und ich kann euch nur sagen, dass über die monatlichen Gebühren noch nahezu nichts von Blizzard kam. Es gibt nur Schätzungen, jedoch keine offizielle Quelle. Geschätzt werden 10-12 € im Monat.
Ich habs gespielt und kann nur sagen: Geil
Zumindest die halbe Stunde die ch auf der GC gespielt hab, haben mich voll überzeugt. Die Landschaft, die Animationen, die Figuren, alles ist mit Liebe gemacht worden (und das in einer beta die nichtzmal öffentlich is!).
Blizzard stresst sich mit WoW ziemlich rein und wird uns (da bin ich mir sicher) am Ende einen gewaltigen Hit liefern.
Das es ein Hit wird, ist eh klar. Ob es allerdings wirklich gut ist, wird sich erst ein paar Wochen nach Release zeigen, wenn die Server voll sind und man abschätzen kann, wie sich das soziale System von WoW entwickelt.
Boo The Bold
01.10.2004, 00:31
EU-Beta-Test hat begonnen...
de.wow-europe.com
IF-trOOper
26.10.2004, 20:50
Natürlich WoW ist der reinste Knüüler ich werds auf jeden Fall zocken bin jetzt auch schon in ner Gilde!
Nur am Rande wir suchen noch Member :-)!
Wie gesagt WoW, das Game des Jahrhunderts!!!
Wenn ihr interessen an der Mitgliedschaft in meiner Gilde habt, maldet euch unter meiner ICQ nummer!!!!
Hallo zusammen,
also ich werde World of Warcraft auch hauptsächlich spielen. Ich bin ein ehemaliger Diablo 2 Zocker und erhoffe mir von Guild Wars einen, hoffentlich würdigen, Nachfolger. Da GW keine Monatlichen Kosten beinhaltet, ich hoffe ich bin da noch auf dem aktuellsten Stand, ist es das ideale Zwischendurchgemetzel.
Das ich WoW gut finde brauch ich wohl nicht mehr erwähnen...
gruss,
Snake
und hat sichs wer geleistet heute????
ein paar reviews wären nett.... :)
hab auch schon überlegt es zu kaufen aber dann hab ich die screens von GW gesehen und mich umentschieden....
Original geschrieben von tommyh
hab auch schon überlegt es zu kaufen aber dann hab ich die screens von GW gesehen und mich umentschieden....
Ohh, sei Froh das du dich umentschieden hast! Gute Wahl :)
Hier mal ein kleiner Auszug einer News, aus einem WoW Forum http://www.wartower.de/forum/images/smilies/goodvibes.gif
Der Start ist mit Problemen verbunden. So haben einige User mit Entsetzen feststellen müssen, dass ihre WoW Packung keinen CD-Key beinhaltet. Da dieser aber die Voraussetzung zum Erstellen eines Accounts ist, ist das Spielen ohne ihn nicht möglich.
Ein User hat sich nun zunächst mit dem Lieferanten des Spiels auseinander gesetzt. Dieser verwies jedoch darauf, dass bereits geöffnete Packungen nicht umgetauscht werden können.
Doch wie kontrollieren ob der Key da ist ohne die Packung zu öffnen?
Ein Anruf bei der Blizzard Hotline brachte die Auskunft, dass man das Spiel auf eigene Kosten einschicken kann und es dann ersetzt wird. Einzuschicken ist es an die europäische Zentrale von Blizzard, welche sich in Paris befindet.
Das ist aber nicht alles, die jenigen die Glück hatten das der Key in der Packung war - haben nun das Pech, das der Anmelde Server abgeschaltet wurde :eek:
Es bleibt also Spannend :cool:
Wintermute
11.02.2005, 23:24
Tja Blizzard liefert ja grundsätzlich nur gute Spiele aber diese Comic-Graphik ist wirklich nicht mein Ding. Wenn man sowas hat dann muss es schon ein typisches Nippon-RPG sein ...
Original geschrieben von Somi
Ohh, sei Froh das du dich umentschieden hast! Gute Wahl :)
Hier mal ein kleiner Auszug einer News, aus einem WoW Forum http://www.wartower.de/forum/images/smilies/goodvibes.gif
Der Start ist mit Problemen verbunden. So haben einige User mit Entsetzen feststellen müssen, dass ihre WoW Packung keinen CD-Key beinhaltet. Da dieser aber die Voraussetzung zum Erstellen eines Accounts ist, ist das Spielen ohne ihn nicht möglich.
Ein User hat sich nun zunächst mit dem Lieferanten des Spiels auseinander gesetzt. Dieser verwies jedoch darauf, dass bereits geöffnete Packungen nicht umgetauscht werden können.
Doch wie kontrollieren ob der Key da ist ohne die Packung zu öffnen?
Ein Anruf bei der Blizzard Hotline brachte die Auskunft, dass man das Spiel auf eigene Kosten einschicken kann und es dann ersetzt wird. Einzuschicken ist es an die europäische Zentrale von Blizzard, welche sich in Paris befindet.
Das ist aber nicht alles, die jenigen die Glück hatten das der Key in der Packung war - haben nun das Pech, das der Anmelde Server abgeschaltet wurde :eek:
Es bleibt also Spannend :cool:
ooooooooooh gott :wideeyed: :yikes:
naja ein gehyptes spiel halt hat aber auch ordentlich abgeräumt bei der pc games wertung mit 94% :eek: also so mies kanns dann wenn es mal läuft nicht sein denk ich....
naja find die wertungen der Ganzen Gameszeitschriften sowieso größtenteils lächerlich (Grafik 8/10 pkten bei gamestar) aber naja dafür bekomm se bestimmt gut geld von blizz... hab von dem spiel bisher nur weniger gutes gehört
tommyh, auf die Wertung der PC Games gebe ich 0,0 http://www.wartower.de/forum/images/smilies/tongue.gif
Wahrscheinlich sind die alle bestochen damit sie solche Berichte abliefern - ich kann es mir anders einfach auch nicht erklären. http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a015.gif
Ich habe heute mal einen Bericht auf der PC-Welt gelesen und naja, die Redakteure dort, haben sicher keinen Key für ne Beta bekommen -deshalb kam sicher diese Aussage zu stande. http://www.wartower.de/forum/images/smilies/cheerful.gif
Die Grafik von World of Warcraft ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand und die Comic-Optik ist sicherlich Geschmackssache. http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/c010.gif
Man darf sich das ganze auch nicht vorstellen, wie man es von verschiedenen Trailern kennt- denn SO, siehts definitiv im Spiel nicht aus.
Eherendil
12.02.2005, 01:37
hab ein Prob. in WoW wenn ich meine Acc erstellen will wähle ich ne Prepaid Game Card an dann soll ich den Prepaid Game Card Key eintippen den habe ich natürlichj nich was nu ?
Trinitrotoluol
12.02.2005, 11:42
andere zahlungsmethode, oder wie gedenkst du zu bezahlen?
Original geschrieben von Eherendil
hab ein Prob. in WoW wenn ich meine Acc erstellen will wähle ich ne Prepaid Game Card an dann soll ich den Prepaid Game Card Key eintippen den habe ich natürlichj nich was nu ?
Falsches Forum für diese Frage würde ich sagen ? Versuche es doch ganz einfach mal in einem WoW Forum - oder dem Tech. Support bei Blizzard.
Eherendil
12.02.2005, 14:37
wenn ich einen Account hätte ;)
Michael.284
12.02.2005, 19:42
In der Tat ist es nicht möglich etwas in das Forum zu schreiben ohne einen Account zu haben. Das Problem für WoW Kunden ist das sie wenn sie auf Prepayed Karten angewiesen sind und nicht die anderen Zahlungsmethoden (aus welchen gründen auch immer) nutzen können/ möchten können sie Momentan keinen Account eröffnen.
Für die eröffnung eines Prepaid Accounts ist die eingabe einer Nummer (steht auf den Karten) von nöten. Die gibt es aber erst ab Anfang März soweit ich weiss. Jetzt kommt der Harken, alle die sich WoW jetzt kaufen sagen sich "HaHa aber ich habe ja einen Freimonat den ich bis dahin nutzen kann". Falsch denn ohne Prepaidnummer bei der Accounterstellung kein Account.
Inoffiziel (Tip als Privatperson) teilte man mir am Telefon mit das man ja erstmal eine andere Zahlungsmethode bei der Accounterstellung angeben soll. Bei Kreditkarte oder ELV usw. kann man nähmlich die Accounterstellung bis zu Ende durchführen und das Spiel spielen. Dann geht es nähmlich mit dem Freimonat. Nur nach ablauf der 1 monatigen Frist muss man die Zahlungsmethode wechseln sonst wird vom Konto/ Kreditkarte usw. abgebucht oder man löscht den Account.
Es gibt welche die dann sagen "Ach gar kein Problem ich trag bei meiner Bankverbindung einfach irgendwas ein und lasse meiner kreativität freien lauf." Das kann man machen aber dann muss man vor Ablauf der Frist die Zahlungsmethode schleunigst umstellen. Wenn die von Blizzard Entertainment nählich versuchen abzubuchen und merken das das nicht geht werden rechtliche Schritte gegen die Person eingeleitet. Ist irgendwo verständlich aber ich kenne da jemanden der auf diese Weise in WoW ging. Nach einer kleinen Warnung von mir löschte er seinen Account mit den fikitiven Daten. :D
Meine Ausführungen dazu sollen aber nicht heißen das Prepaiedkarten Kunden auf den Freimonat verzichten müssen. Sobald Prepaid Karten erhältlich sind und man seinen Account eröffnet wird der Freimonat draufgerechnet. (So teilte man mir das mit) Soll also heißen man holt sich eine 3 Monatskarte und kann dann nach der eröffnung seines Accounts 4 Monate spielen.
Das man als Prepaied-Kunde solche verrenkungen machen muss wird sich wohl nicht ändern. Zumindest habe ich das so aus dem Telefongespräch interpretiert. Man sieht alle Kunden (ausser Prepaied) als sichere Kunden die länger Spielen und gibt diesen die Chance sich das Spiel 30 Tage anzusehen und die möglichkeit sich umzuentscheiden und ihr Abo zu Canceln. Prepaidkunden sind ungebundener und deswegen sehen die es wohl als nicht so wichtig an ihnen direkten Zugriff auf den freien Monat zu geben.
Schade aber kann man wohl nichts machen.
Original geschrieben von Michael.284
Das man als Prepaied-Kunde solche verrenkungen machen muss wird sich wohl nicht ändern. Zumindest habe ich das so aus dem Telefongespräch interpretiert. Man sieht alle Kunden (ausser Prepaied) als sichere Kunden die länger Spielen und gibt diesen die Chance sich das Spiel 30 Tage anzusehen und die möglichkeit sich umzuentscheiden und ihr Abo zu Canceln. Prepaidkunden sind ungebundener und deswegen sehen die es wohl als nicht so wichtig an ihnen direkten Zugriff auf den freien Monat zu geben.
Schade aber kann man wohl nichts machen.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
@ Eherendil, wenn man sich die Mühe macht was zu suchen, so findet man auf alles eine Lösung.
Der technische Kundendienst ist unter den folgenden Rufnummern zu erreichen:
Innerhalb Deutschlands: 0190 499 261 (0.41€ pro Minute)
Innerhalb Österreichs: 0900 120 200 (0.39€ pro Minute)
Die Liste für französischsprachige Länder befindet sich hier.
Die Liste für alle sonstigen Länder befindet sich hier.
Der Rechnungssupport ist unter den folgenden Rufnummern zu erreichen:
Innerhalb Deutschlands: 0800 101 2242 (kostenlos)
Innerhalb Österreichs: 0800 677 529 (kostenlos)
Die Liste für französischsprachige Länder befindet sich hier.
Die Liste für alle sonstigen Länder befindet sich hier.
Alles hier zu finden. http://www.wow-europe.com/de/support/
Viel Glück
Michael.284
12.02.2005, 23:12
@Somi
Schon mal das "Vergnügen" gehabt da anzurufen? :D
Hab sicher eine Stunde gebraucht um mich für die Warteschleife zu qualifizieren. Dann war ich drin (YEAH!!! geschafft) ...
Herzlich Willkommen die voraussichtliche Wartezeit beträgt 8 Minuten......................
BaHBaaaahBaaaah Herzlich Wilkommen bei Blizzard Entertainment. Gleich wird sich einer unserer Berater um sie kümmern. Legen sie bitte nicht auf. BaHBaaaahBaaaah Herzlich Wilkommen bei Blizzard Entertainment. Gleich wird sich einer unserer Berater um sie kümmern. Legen sie bitte nicht auf. BaHBaaaahBaaaah...............................................
Aber stimmt schon, ein Anruf genügte um das was ich in meiner letzten Post geschrieben habe in Erfahrung zu bringen. Aber manche Leute sind eben ungeduldig. :)
Michael das waren dann 3,28€ http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/p090.gif oder war auch diese Warteschleife kostenpflichtig.
Ich nehme mal an, es heisst du bist nicht durch gekommen- hast es 1 Std. versucht, das aber dann ohne Tel. Kosten. (?)
Ich finde es gerade in diesem Fall schade, das gerade diese Hotline -"Techn. Hotline" die doch auch für einige sehr wichtig ist nicht auch wie bei dem Rechnungssupport kostenfrei ist.
Michael.284
13.02.2005, 05:31
@Somi
Nein die Account-Hotline ist Kostenfrei. Das ist das erste was man gesagt bekommt wenn man da Anruft das zweite was die freundliche Stimme vom Band sagt ist das alle Leitungen belegt sind. :D Irgendwann gehörte ich nach mehrmaligen Anrufen dann zu den "Glücklichen" die in die Warteschleife gelegt wurden und letztlich war am anderen Ende der Leitung ein lebendiges Wesen das mir meine Fragen beantworten konnte. :)
Ich hoffe das ich den technischen Support in naher Zukunft nicht benötigen werde denn andernfalls würden dann bestimmt ein paar Euronen rollen. :)
Trinitrotoluol
13.02.2005, 10:44
Original geschrieben von Michael.284
IWenn die von Blizzard Entertainment nählich versuchen abzubuchen und merken das das nicht geht werden rechtliche Schritte gegen die Person eingeleitet.
alles was die machen ist, den acc zu sperren.
Michael.284
13.02.2005, 23:16
Der Herr von Blizzard Entertainment hat sich bezüglich rechtlicher Konsequenzen eigentlich ganz klar am Telefon ausgedrückt.;)
Glaube nicht das die das nur so sagen um zu bluffen.
glaube aber ganz ehrlich nicht, dass die wegen ner falschen Ktonr. so´n trara machen, das is den gerichtlichen Aufwand nicht wert ;)
Michael.284
14.02.2005, 17:19
Hm möglich aber die Geldgier führt zur dunklen Seite der Macht und Blizzard wandelt auf dem Pfad der Gier. :D
Sry spiele gerade unteranderem KotoR 2. :D
tarantino696
14.02.2005, 20:06
Also dass was ich von Michael über die Art der Zahlungsweise in WoW gehört habe lies mich noch mehr davon Abstand nehmen, als ich es ohnehin schon tue. Ich bin nämlich grundsätzlich gegen eine monatliche Gebühr für solche Spiele, zumal man ja schon einmal für das Spiel an sich zahlt. Da ist mir Guild Wars, auch wenn es mir noch nicht zu 100% zusagt mit seinen Add-Ons lieber. Besonders kurios find ich eben die Sache mit dem Gratismonat bei WoW. An sich eine prima Sache, um zu entscheiden ob einen das Ganze wirklich so zusagt, dass man dafür monatlich 10 EUR über den Jordan schmeißt. Der Haken ist eben, dass das zur Zeit bei der Prepaid-Lösung eben nicht möglich ist. Sprich wer einen Gratis-Monat haben möchte, der ihm ja rechtlich von Blizzard zugesagt wird, der muss bis März ( dann gibts angeblich erst Prepaid-Karten ) warten, bevor er das Spiel zu Gesicht bekommt. Oder man macht halt falsche Angaben zur Zahlungsweise und bekommt dann gehörig einen vor den Latz, wenn man auch nur eine Stunde über der Zeit ist, weil ja Blizzard nicht abbuchen kann. Toller Kundenservice ist das. Erst einen Gratismonat versprechen, aber dann nicht einhalten, weil sich der Spieler ja für eine andere Zahlungsweise entschieden hat.
Jo da geb ich tarantino696 vollkommen recht ich sehs auch net ein 13€ im monat zu blechen die versauf ich lieber oder sonst was........
First Revenant
01.03.2005, 14:17
Was ihr immer auf der monatlichen Gebühr rumhackt. Es sind irgendwie 10-15€ pro Monat, wo ist da das Problem? Das kann selbst einer, der in der 2. Klasse ist durch Zeitungaustragen verdienen. Und dazu kann er noch (wenn er schon dürfte) sich am WE einen schluck zu trinken leisten. (also WoW net zu spielen, weil man sich besaufen will oO) Es ist doch jedem selbst überlassen was er spielen möchte und ob er dafür Geld bezahlen will oder nicht. I werde auch kein WoW spielen, aber die monatliche Gebühr wäre mir auch egal...
Und wer sich nun für WoW entschieden hat, der muss auch mit dem gesamten drum und dran leben, da hilft auch kein meckern und motzen :rolleyes:
MasterZelgadis
01.03.2005, 14:50
Die monatliche Gebühr ist für Serverwartung, Traffic usw.
Aber trotzdem würde ich es nie zahlen. Das war auch bisher der Grund dafür, dass ich keine anderen MMORPGs gespielt habe. Denn bevor ich das geld zahle (immerhin 131 euro im Jahr, wenn man direkt für 6 Monate zahlt) fahr ich lieber in den Urlaub nach Römö und dreh ne Runde mit dem Kitebuggy. 131 Euro ist mir kein Spiel wert. Vor allem ist man dann gezwungen, die Zeit so viel wie möglich zu spielen, sonst lohnt es sich erst recht nicht.
Ein Spiel kann noch so gut sein, ich geb keine 131 Euro im Jahr dafür aus.
Naja gw ist ja auch nur Pseudokostenlos wenn mans so sieht, durch die Addons alle 6 Monate (ich geh jetzt ma von 30€ pro addon aus) errechnen sich auch monatliche kosten von 5€ ;)
MasterZelgadis
01.03.2005, 16:09
Oder auf jährliche Kosten von 60 Euro für GW im Gegensatz zu 131 Euro für WoW. Dabei bleibt noch zu bedenken, dass die Addons auf freiwilliger Basis sind, man kann also auch ohne Addons weiterspielen. Außerdem bekommt man was dafür, man bekommt neue Gebiete, Items, Queste usw. Bei WoW zahlst du nur dafür dass du spielen darfst. ;)
Trinitrotoluol
01.03.2005, 22:00
ich spiele schon seit jahren kostenpflichtige onlinespiele und wie oben schon gesagt, wird (zumindest bei daoc und swg wars so) zeitgleich mit der accountregistrierung abgebucht (ähnlich wie im supermarkt mit der ec-karte)
führt dazu, dass man bei zahlungsunfähigkeit die gekaufte ware dalassen muss, bzw der acc einfach gesperrt wird.
wenn man seinen acc kündigen wollte, musste man einfach in den accounteinstellungen die automatische abbuchung ausschalten und schon wurde zum nächsten termin an dem nicht bezahlt wurde, der account gesperrt. natürlich mit der option auf reaktivierung.
denke also, der mitarbeiter aus dem telefonat (will jetzt nicht unterstellen, das telefonat hätte nie stattgefunden^^) hat unsinn erzählt.
Eherendil
02.03.2005, 16:16
NEIN ! Bei WoW zahlt man auch für Add-ons usw. es gibt schon bestimmt 10 neue Zauber und neue Gegenstände ...
MasterZelgadis
02.03.2005, 16:53
LoOoL
Für Addons auch noch zusätzlich, oder wie? Also Kaufpreis, monatliche Gebühr und Kosten für Addons? :D
Fireborn
02.03.2005, 17:34
ich glaube eher dass er gemeint hat dass sie mit dem geld immer an updates werkeln... addons musste bei WoW net kaufen soweit ich weiss...
trotzdem: sag nein zu WoW! :P
Llewellyn
02.03.2005, 21:02
Kann schon sein.War bei EQ ja auch so.
Eherendil
03.03.2005, 06:56
Du zahlst für Add-ons die du einfach nur runter laden musst Patches bekommtst du auch für die Gebühr und jeden Freitag werden die Server gewartet. ;)
Ich finde es schon seltsam, das wenn doch angeblich regelmäßige Server Wartungen durchgeführt werden, es jede Menge derbe Server Probleme gibt, mit Wartelisten ;)
p.s. Kann man den WoW'lern nur wünschen, das Blizzard das bald in den Griff bekommt, vor allem aber bis spätestens dann, wenn die erste Server Gebühr fällig wird. Sonst wäre das echt ärgerlich....
Mir geht WoW total auf die Nerven...ehrlich!
Jetzt war auch noch ein riesen Artikel mit Bild in der Süddeutschen Zeitung!
Überall nur: KAUFEN, SPIELEN, FRAGGEN!
Dabei sieht es noch nicht mal so toll aus, ruckelt wie Gaul und mir ists drei Mal agestürzt in zwei Stunden und wenn ich das Ding dann mal beendet habe konnte ich nicht mehr ins Internet.
Habe die closed Beta gespiel, war auch nett, versteht mich nicht falsch, aber 10€ im Monat?? Ne! Wenns kostenlos wäre, joa, aber man muss sich vorstellen, daß ich zwar zu Beginn meiner closed beta-Phase recht intensiv gespielt habe, aber das ich dann nicht einmal mehr in der open gespielt habe, weil ich einfach keine Lust mehr hatte.
Immer die gleichen Quests à la töte 10 kleine Eber (nur die Masse erhöt sich, bis es später 1001 große Monstereber werden) und irgendwie sammelt man ständig nur Questbeschreibungen ein.
Sicher, bei einem RPG sind Quests wichtig, aber irgendwie schafft es WoW die total nervtötend zu gestalten.
Ständig campt irgendwer neben dem Respawnpunkt von dem letzten verdammten Vieh das man noch umbringen muss und schnappt es Dir weg.
Alle Fiiguren einer Rasse sehen total gleich aus...ich verwechselte die ständig und bin oft den falschen Leuen hinterher gerannt.
Auf schwächeren Rechnern ist WoW unspielbar und wenn man es spielen kann, dann nur in Einstellungen, die die sowieso nicht gerade grandiose Grafik noch schrechklicher werden lassen.
Alle Startpunkte von fast allen Rassen sind total gleich, bis auf das Setting.
Nur Tauren und Untote bieten da eine Ausnahme und bei den Tauren führte diese Ausnahme dazu, daß ich meine Tauren-Kriegerin nur auf Level2 spielte und nie mehr anrührte: Ewig weites Gerenne in der Steppe in der die Tauren leben die auch noch so monoton aussieht, daß es schmerzt!
Okay, was ich hübsch fand, war das Geschenkpapier mit Schleifen in die man Items packen konnte, die man verschenken wollte....und meine Gnom-Magierin sah süß aus :D
MasterZelgadis
07.03.2005, 00:46
WoW ist sein Geld imo nicht im Ansatz wert.
@camper: Da lob ich mir doch die Lösung von GW, mit den Explorable Areas.
Immer die gleichen Quests à la töte 10 kleine Eber (nur die Masse erhöt sich, bis es später 1001 große Monstereber werden) und irgendwie sammelt man ständig nur Questbeschreibungen ein.
Soetwas Rollenspiel zu nennen und dann Geld dafür zu verlangen ist eine Frechheit. Sowas darf höchstens als Tutorialmission auftauchen. Und selbst da bietet GW mehr. Nie habe ich vorher ein Tutorial gesehen, das sich nicht wie eins spielt. ich hätte Tage im alten Ascalon verbringen können.
@Grafik: wie war das bei www.olnigg.de ? man muss 25 Meter vom Bildschirm weg sitzen, damit die Grafik mit anderen Games konkurrenzfähig wird :D
Mayaku, dein Post muß man nicht Quoten... man kann das gleich so unterschreiben :D
Trotzdem, herrscht eine Euphorie die ich für mich -dieses Spiel einfach nicht nachvollziehen kann. Auch wenn ich GW vorher nicht gesehen hätte, würde ich es nicht spielen. Gründe hast du alle genannt ich hätte noch ein paar mehr ... aber was soll’s...und ich will auch gar nicht wissen, ob es mit LV 20+ besser werden würde, mir hat die Beta einfach auch gereicht, um das für mich zu entscheiden.
Wenn ich schon lese, das sich viele einfach Stunden mit Virtuellem Angeln beschäftigen, dann weiß ich nicht was ich davon halten soll. http://www.wartower.de/forum/images/smilies/boggled.gif
Das man von A-Z auch mal Fliegen kann, mag ja am Anfang noch recht toll sein, aber irgendwann ist da der Reiz doch auch weg.
Ich konnte im Gegensatz zu dir, noch nicht einmal hübsche Dinge erkennen. :confused:
Es gibt einige, die finden auch diese und viele andere Punkte nicht mehr soo toll, würden das aber vor ihren Freunden doch nie zu geben. Sie spielen es, weil DIE es auch spielen.
Oh, ich hatte was vergessen:
Erst ab Level40 ein Reittier? Bei der rieeeeesigen Welt? :irre: :irre: :irre:
@ Zelgadis
WoW ist genauso sehr RPG wie Diablo....wir haben doch insgeheim nichts anderes von Blizzard erwartet, oder? :D
@ GW vs, WoW
Man kann diese Spiele nicht vergleichen. Zu unterschiedlich, entweder liebt man das eine oder das andere...oder man ist Blizzard-Marketing geblendet :D
@ Somi
Das mit den Freunden kann ich mir gut vorstellen!
WoW ist nett kein schlechtes Spiel, nein, es ist nur...zu teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht und wenn ich sehe, wie schnell die Blacklist in der WoW-Abteilung unserer Gilde wächst wird mir schlecht!
Wir haben gerade mal für Sacred noch eine Blacklist und das hat ewig gedauert, bis wird die hatten, da sie zuerst nicht wirklich nötig war und da sind vielleicht fünf Leute drauf, eher weniger!
@ MasterZelgadis das was Olnigg zu der Grafik sagt , ist ja nicht mal übertrieben ich glaube, da nutzt es auch nix wenn man die beste Grafikkarte im Rechner hat. Sie wird nicht besser.
@ mayaku, hast du es geschafft, 5 Leute z.b. aus deiner Gilde zu GW zu bewegen? das ist ja fast schon unmöglich zu schaffen, das sie sich wenigstens mal eine Beta von GW anschauen- bevor sie sich WoW kaufen.
MasterZelgadis
07.03.2005, 01:27
@ Zelgadis WoW ist genauso sehr RPG wie Diablo....wir haben doch insgeheim nichts anderes von Blizzard erwartet, oder?
ENDLICH!!!!!!! Jemand der weiß, dass Diablo kein Rollenspiel ist. Danke Gott!! :D
@ GW vs, WoW Man kann diese Spiele nicht vergleichen. Zu unterschiedlich, entweder liebt man das eine oder das andere...oder man ist Blizzard-Marketing geblendet
Stimmt, man kann es nicht vergleichen. Da es aber jeder tut, muss man die beiden vergleichen. Denn dadurch werden sie zu Konkurrenten ;)
Von Blizzard erwarte ich noch die restlichen BattleNet typischen Erscheinungen wie Maphacks, Dupe-Items, und vor allem die Blackwalls. Die möchte ich gerne mal in 3D sehen :D :D :D
Und natürlich den schon kultigen Patch 1.09, mit dem bisher JEDES Blizzard Game geendet hat (außer dem verzweifelten und misslungenen Diablo 2 Rettungsversuch namens 1.10)
och Master, dazu passt doch das hier ganz gut von AmunRa http://www.wartower.de/forum/images/smilies/goodvibes.gif aber, die kennst du ja auch schon :)
WoW: Finde das nur ich Seltsam? (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1588)
@ Somi
Mittlerweile ist es sogar einer mehr, wir sind jetzt also insgesamt 7, aber das sind nur die, die sich 100%ig sicher sind, daß sie GW nach Release spielen werden. Es kann also sein, daß sich noch andere später selbst überzeugen.
...ach, und nur einer spielt auch WoW :D
@ Zelgadis
Das ist ja der Witz an der Sache: Ich hatte gedacht, bei WoW bekomme ich dann ein Diablo/Warcraft das ein "richtiges" RPG ist. Aber irgendwie packt das WoW nicht.
Mal sehen, obs mit AddOns besser wird, aber sonst würde ich noch weiter KOTOR2 oder Gothic spielen, wenn ich wirklich ein RPG haben will...abgesehen von GW, was aber auch nicht wirklich ein 100%iges RPG ist....hat ja aber auch nie den Anspruch erhoben :D
MasterZelgadis
07.03.2005, 12:11
Versuch es doch mal mit Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Icewind Dale, Icewind Dale 2 und Neverwinter Nights + Addons. Neben der KotoR Reihe sind das die besten RPGs die es überhaupt für den PC gibt.
Ansonsten kann ich noch Morrowind empfehlen. Gerade durch die Tonnen an erhältlichen Plugins wird ein klasse Spiel nochmal besser ^^
Also NWN liegt gerade vor mir, hab ich mir eben gekauft und Morrowind (inklusive aller AddOns) liegt neben mir im Regal das wurde nur gerade kurzfristig durch KOTOR2 verdrängt :D
(Hab PC-RPG-technisch einiges nach zu holen. Habe erst seit drei Jahren einen vernünftgen Rechner und war sonst eher der schriftliche RPG-Typ ;) )
Deus Noctis
07.03.2005, 18:45
Hab auch immer wieder gedacht, dass ich Morrowind jetzt endgültig ins Regal lege. Kaum war des neue Game aber einmal durch war ES3 wieder auf meiner Platte.
Zum Thema:
Ich habe WoW nie gespielt und kann deshalb kein Werturteil abgeben. Die Entscheidung die Finger davon zu lassen, wurde letztendlich von einem Test in der Powerplay endgültig besiegelt. Dort wurde WoW mit über 90% unter anderem dafür ausgezeichnet, dass es so anfängerfreundlich sei und der Spieler nicht gezwungen sei im Team zu spielen, es also wie in einem normalen RPG angehen lassen könne. Ein Kumpel hat mir dann noch erzählt, dass man fast nie ein Team findet und wenn nur für eine quest, weil man in Gruppen weniger XP bekommt.
Die 10€/Monat sind doch in erster Linie Servergebühren oder? Wofür zahl ich Servergebühren, wenn ich dann meistens genauso allein unterwegs bin wie auf meiner Festplatte?
MasterZelgadis
07.03.2005, 19:06
und der Spieler nicht gezwungen sei im Team zu spielen, es also wie in einem normalen RPG angehen lassen könne.
Tja...dabei ist es doch gerade das Temaspiel, welches unter anderem ein Rollenspiel definiert ;)
(siehe Dungeons and Dragons, Das schwarze Auge, Shadowrun, Vampire...)
Das ist auch eigentlich einder der Hauptgründe für GW für mich Teamplay!
Ist nur Schade, daß wir erst sieben in der Gilde sind, könnten ruhig doppelt so viele sein :D aber wir nehmen ja noch gerne auf, von daher werden das ja vielleicht noch ein paar mehr...und wenns noch dauert, müssen (und mussten auch schon) unsere Allies bei Gelegenheit dran glauben ;)
Ich hab nie verstanden, wie und warum World of Warcraft plötzlich ein Rollenspiel werden sollte. Warcraft war zu meiner Zeit immer ein Aufbau-/Strategiespiel. Davon hab ich in der Beta von WoW nicht mehr viel gesehn, außer dass es immer noch ums Thema Horde gegen Allianz geht.
Einen Punkt möchte ich der Liste noch hinzufügen:
Was mir allgemein an solchen MMORPGs nicht gefällt (und weshalb mich Guild Wars so begeistert), ist die Tatsache, dass Monster, die man gerade erschlagen hat, kurz darauf wieder aus dem Nichts erscheinen. Sorry, aber was soll das? Da hat man doch als Spieler nie das Gefühl, dass die Welt zu retten ist, oder dass man überhaupt etwas erreichen könnte (außer ner höheren Zahl namens "Level", schon klar, ne?). Logisch, in ner Multiplayer-Umgebung muss man es allen Recht machen, aber ich halte die Lösung in Guild Wars (Instanzen) fürs Spielgefühl einfach für besser. Auch wenn die mehr an den Multiplayermodus diverser Einzelspieler-RPGs erinnert, als an echte MMORPGs.
Ja, WoW hat auch bestimmte Gebiete als Instanzen, aber leider ist das die Ausnahme. Und wenn mich bei nem Spiel nichtmal die Grafik anspricht, wirds nicht gespielt. Fertig. Ich würde GW selbst dann noch vorziehen, wenn WoW kostenlos wäre. Ohne Guild Wars würde ich wohl auf Dungeon Siege 2 warten. :D
Zum Thema Freunde: Ich hab selber Freunde, die WoW spielen, weil deren Freunde es spielen. Ich denke, wenn GW mal raus ist, wird sich das auch noch ändern. In Sachen "Spaß am Spiel" ist GW unschlagbar. ;)
MasterZelgadis
07.03.2005, 19:49
In Sachen "Spaß am Spiel" ist GW unschlagbar.
Dito. Wie lang ist das letzte BEW her? Ich habe immernoch nicht wirklich Lust etwas anderes zu spielen und lese meistens nur in D&D Regelbüchern. GW ist eine Droge, ich bin süchtig. Sowas würde ein WoW niemals schaffen.
Milchknilch
07.03.2005, 20:03
na da haben sie ja wohl ein paar angefixt ^^
Ich installier grad wieder Gothic, das tröstet etwas über die Wartezeit hinweg.
Ich verstehe aber noch weniger, wie man Dungeon Siege toll finden konnte:
Sah hübsch aus, aber das war auch das Einzige.
Aber schön, daß wir uns alle bei WoW einig sind :D
Original geschrieben von anpera
Ja, WoW hat auch bestimmte Gebiete als Instanzen, aber leider ist das die Ausnahme. Und wenn mich bei nem Spiel nichtmal die Grafik anspricht, wirds nicht gespielt. Fertig. Ich würde GW selbst dann noch vorziehen, wenn WoW kostenlos wäre. Ohne Guild Wars würde ich wohl auf Dungeon Siege 2 warten. :D
anpera ‚s Aussage *unterschreib * :)
Original geschrieben von MasterZelgadis
Dito. Wie lang ist das letzte BEW her? Ich habe immernoch nicht wirklich Lust etwas anderes zu spielen.....
ca. 14 Tage jetzt, wenn ich mich nicht irre -aber doch seltsam geht mir auch so, ich frage mich auch wieso das so ist? Ich habe hier auch etliches rum liegen, z.b. Neverwinter-Nights das ich eigentlich nie so richtig gespielt habe .. aber irgendwie, hab ich absolut keine Lust ,überhaupt etwas anderes anzufangen.
Ganz im Gegenteil ertappe mich immer wieder dabei, mir z.b. die lustigen Kurzfilmchen anzuschauen (anpera’s :D) oder eben Stundenlang Bilder zu suchen, die ich vllt. noch nicht gesehen habe....schon Irre
@ Milchknilch ,klar wir kommen irgendwie total ab, bloß ins Spam-Forum mag ich damit echt nicht gehen.....
Woa ja, von tollen Videos kann ich auch nicht genug bekommen :D
Deus Noctis
07.03.2005, 22:12
Original geschrieben von mayaku
Ich verstehe aber noch weniger, wie man Dungeon Siege toll finden konnte:
Sah hübsch aus, aber das war auch das Einzige.
Aber schön, daß wir uns alle bei WoW einig sind :D
ja aber so wie sich das anhört haben die dazugelernt und wollen jetzt ein richtiges RPG abliefern, also besteht vielleicht noch Hoffnung. DS1 war mit Abstand der schlimmste Fehlkauf meines Lebens.
Ich wollte nur kurz berichten, daß ich NWN super finde! So denk ich mir ein RPG...bloß die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Grafik sieht, wenn man sie auf Max schraubt, immer noch süß aus und man kann sich sogar die passende Stimme für seinen Char aussuchen! Wenn das nicht mal individuelles Spielen ist :D
Na sowas, ganz schön viele die da ihr Gold verkaufen wollten :p
World of Warcraft - 1000 Accounts dicht gemacht!
Wie Blizzard berichtet wurden wieder knapp 1000 Accounts von Spielern des Onlinerollenspieles "World of Warcraft" gesperrt.
Grund: Die Spieler hatten versucht ihr gesammeltes Gold beim Auktionshaus Ebay zu verkaufen. Das dies neben der Unfairnes auch gegen die Richtlinien von Blizzard verstößt gabs heute ein bitteres Erwachen für einige WoW Fans.
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0001574
Grandadm.Thrawn
15.03.2005, 01:21
Naja man braucht net zu glauben das nicht irgendwelche Typen bei GW auf die Idee kommen Sachen bei Ebay zu vertickern.Ob das uns gefällt oder nicht.
Mich würd sogar net wundern wenn Gilden auf die Idee kämen fingierte Kämpfe an den meißt bietenden zu verkaufen, sozusagen du bezahlst cash und wir verlieren absichtlich.:rolleyes: Auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht abwägig klingen mag, doch die Erfahrung zeigt das sowas wie Ladder und Ruhmpunkte manche ernster nehmen als es für ein Spiel gut ist.Siehe D2 etc.
Naja man wird sehen, nur sollte man darauf vorbereitet sein das auch bei GW Leute rumlaufen werden die Fairness und legit spielen nur vom Hören Sagen kennen.
BluntGuerilla
15.03.2005, 10:34
Ich habe bisher jedes GW Beta Weekend gespielt und geliebt. Trotzdem spiele ich seit 11.02.2005 World of WarCraft. Unglaublich, oder? Wie kann man nur beide Spiele mögen? Normalerweise müsste man doch alles, was online stattfindet und nicht Guild Wars heißt, verdammen und bespucken und mit Pseudo-Argumenten in Grund & Boden stampfen... Ist doch so, liebe engstirnige Gemeinde?
Ich mag das Wartower Board an sich, aber der Thread hier ist echt arm...
Schließe mich der Meinung an. Schon komisch, dass die meisten hier WoW nie gespielt haben und sich trotzdem so drüber aufregen können. Ihr macht euch einfach lächerlich, Leute. :irre:
Nehmt´s nicht so Ernst: Wenn GW rauskommt, haben die meisten in WoW ihren Lvl 60 Charakter und wollen sowieso was Neues spielen. Vielleicht sind ja viele Online-Muffel durch WoW erst auf den Geschmack gekommen, den sie dann durch GW decken wollen. Das Timing von ArenaNet ist ganz geschickt. Also lasst es locker angehen, es wird schon noch genügend Spieler für GW geben (mich incl.) ;)
Ich finde WoW nicht schlecht, lasse mich aber trotzdem darüber aus, weil ich es spielte und enttäuscht wurde.
WoW ist einfach die große Konkurrenz von dem kleinen GW, da ists doch logisch, daß viele GWler nicht so gut darauf zu sprechen sind. ;)
Mir ists total egal, ob jemand WoW oder GW oder beides spielt. Ich spiele nur kein WoW, weil es mir nicht gefällt und das sage ich dann auch. Ich sage auch warum es mir nicht gefällt das ist alles.
Die meisten abwertenden Kommentare zu WoW scheinen mir in die selbe Richtung zu gehen.
Philaerius
14.04.2005, 19:38
Ja, ein schlechtes Spiel ist es nicht.
Es hat mir auch sehr gefallen, ein Monat lang, oder 27 Tage, mehr wollte ich nicht, aber insgesamt war es nur dummes Herumgeklicke und lange Atempausen zwischen den Kämpfen.
Ah ja, eine Schrottflinte konnte man im Nahkampf natürlich nicht verwenden. Klar doch ;-)
World of Warcraft ist ein schönes Spiel ,aber an Rollenspiel-Elementen ist es genau so arm wie GuildWars.
Elrendor
19.04.2005, 16:29
Es ist wirklich sehr schön,
aber es wird nach kürzerer Zeit monoton, bietet zu wenig Weiterspiel-Anreize!
Die RP-Elemente sind fast garnicht vorhanden, keine eigenen Häuser, keine Hochzeiten, nur standardtanz ist halt kein richtiges RPG.(Daher ist der begriff MMORPG für mich umstritten!)
Das Kampfsystem ist auch sehr unausgereift. Gruppen braucht man nicht, man schafft(außer Instanzen)alles Alleine.
Von 60 LVL muß man 20 alleine Spielen, da der Char sonst uninteressant für Gruppen ist, und das dauert durch zähe Kämpfe ewig.
Dafür fehlt mir die Zeit!
mich reizt gar nix an WoW, für PvE spiele ich EQ2 und für PvP GW, mehr brauch bzw will ich net :p
Ich spiel kein WOW, weil ich überhaupt nicht bereit bin 13€ im Monat zu zahlen.
Das setzt einen ja direkt unter Druck das Spiel dann auch wirklich viel zu zocken, damit sich so eine Monatsgebühr "lohnt".
Außerdem kann ich mir das als armer Schüler auf Dauer eh nicht leisten. :rolleyes:
Deswegen hatte ich mich auch schon total auf Guildwars gefreut.... war allerdings auch sehr skeptisch. Die Screenshots sahen ja schon toll aus... nur zweifelte ich daran, obs überhaupt ne richtige Kampagne geben wird, oder ob es fast nur um PvP geht...
Aber ich muss sagen, ich bin total positiv überrascht! Die Grafik gefällt mir wirklich sehr gut, besser als der Comicstyle.
Und für nen PvEler hats auch mehr als genügend Beschäftigungsmöglichkeiten. :D
VargTimmen
07.05.2005, 13:44
ich glaube wow hat atm die latte recht hoch gelegt was das genre anbelangt. es kann einem gefallen oder nicht, aber man muss den erfolg anerkennen. ich habe es mir aus verschiedenen gründen nicht gekauft, werde es aber sicher noch einmal zumindest anspielen.
fakt ist, dass das spiel wirklich eingeschlagen hat und süchtig macht...eben jenes läßt sich wohl kaum wegdiskutieren. ich denke jeder hier hat die wellen um wow mehr oder weniger stark mitbekommen. hier gilt wohl wieder: "gut ist, was sich gut verkauft"
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.