PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverwechsel



Cool-M
11.07.2005, 08:15
Hi,

sagt man, findet ihr das mit den "Man kann 5 Mal den Server wechseln" nicht ein wenig hart?

Wäre es nicht besser gewesen zu sagen, z.B 2 mal pro Jahr.

So kann es ja relativ schnell passieren, das jemand auf nem Server festsitzt und nicht mehr wegkommt (Ich kenne so einen Fall)

Wollte gern mal eure Meinung dazu.

Mfg

DerDrachentöter
11.07.2005, 08:42
finde deine Idee gut. Da sitzt man dan net ewig auf nem server fest wenn er wechseln will. 2 mal pro Jahr wechseln würde ich noch gut finden :wink:

The Monk
11.07.2005, 09:30
Bin dagegen. Ein Part des Spiels heißt World at War, was soll da diesen rumgehopse von Sever zu Server? Die meisten würden dann zum vermeintlich besseren wechseln.

MasterZelgadis
11.07.2005, 09:34
Gut so wie es jetzt ist. Wer die dicke große 5 beim Wechsel übersieht der ist selbst schuld und hat es nicht anders verdient. Zumal wohl die meisten, die keine Wechsel mehr haben immer der Gunst hinterhergereist sind, und sowas gehört bestraft

GevatterTod
11.07.2005, 10:01
Hab für Option zwei gestimmt.

Es kann ja durchaus sein, das man den Server nicht nur der GdG gewechselt. Vielleicht wechselt man ja auch öfters mal die Gilde samt Kontinent o.ä.

Ein bis zwei Wechsel hin und zurück (also gesamt drei bis fünf pro Jahr halte ich für einen fairen Kompromiss. Großartig der GdG hinterher reisen kann man damit ja auch nicht.

Zan
11.07.2005, 12:08
[x] Option 2

Wenn man natürlich durch Add-Ons die Möglichkeit bekommt wieder max. 5x zu wechseln, dann wäre das sogar sinnvoller. :)

nd1312
11.07.2005, 12:19
vielleicht wärs auch besser ne gerade zahl zu nehmen damit man am ende auf dem eigenen server ist.

wenn mans allerdings als strafe sieht isses gut so ^^

mageDSA
11.07.2005, 12:29
Ich bin für keinen Serverwechsel.

Wenn ein Germane unbedingt für America spielen will soll er dorthin auswandern dann hat er america pur.

AmunRa
11.07.2005, 12:37
Ich bin für die Laberecke ;)

batgirl
11.07.2005, 12:43
Original geschrieben von mageDSA
Ich bin für keinen Serverwechsel.

Wenn ein Germane unbedingt für America spielen will soll er dorthin auswandern dann hat er america pur.
Und wenn ein deutscher mit einem Anerikaner oder einem, der dort wohnt, gemeinsam spielen will?

nd1312
11.07.2005, 12:44
-> internationaler distrikt!?

batgirl
11.07.2005, 12:45
Und dann würde man nicht mehr auf den Europäischen kommen.
Und wie isses da eigentlich mit der Gunst? hat man sie dann nie oder immer?:confused:

Kalondar
11.07.2005, 12:53
Keinen Wechsel zulassen wäre nicht so gut...
zb. War ich bei der Installation von GW automatisch in der US Zone gelandet, wohl durch die Beta Installation die ich schon drauf hatte und wunderte mich die ganze Zeit warum hier alle Englisch sprechen ;)
Somit hät ich gar nicht mehr wechseln können.
Mit den 5 Wechselversuchen ist das ok...somit könnt ich auf Europa wechseln...und es lässt genüg Möglichkeiten für jemanden der ne falsche Zone gewählt hat.

Ist somit in Ordnung wies momentan ist


Gruß....

Ni'Lorac
11.07.2005, 13:13
Original geschrieben von batgirl
Und dann würde man nicht mehr auf den Europäischen kommen.
Und wie isses da eigentlich mit der Gunst? hat man sie dann nie oder immer?:confused:

Der internationale Distrikt ist keine Welt. Es ist ein normaler Disktrikt, wie der englische oder deutsche.

Er wurde zu genau dem Zweck eingerichtet, sich mit Spielern anderer Welten zu treffen.

batgirl
11.07.2005, 13:23
Original geschrieben von Ni'Lorac
Der internationale Distrikt ist keine Welt. Es ist ein normaler Disktrikt, wie der englische oder deutsche.

Er wurde zu genau dem Zweck eingerichtet, sich mit Spielern anderer Welten zu treffen.
aha, und es können Leute von allen 3 servern darauf zugreifen?

Ni'Lorac
11.07.2005, 13:25
Ja genau.

Cool-M
11.07.2005, 13:40
Original geschrieben von AmunRa
Ich bin für die Laberecke ;)

Also darf man sich über Sprachdistrikte wochelang im Aussenposten zuspammen, aber mein Thread über den Serverwechsel gehört in die Laberecke?

Wirklich interessant :D

Nochmal zum Thema. Soweit ich weiss kann man ja auch nur Amerika und Europa auswählen. Die ungerade Zahl sorgt allerdings dafür, das man am Ende wohl in Amerika hängen bleibt.
Ich halte das für keine optimale Lösung

anpera
11.07.2005, 14:06
Ich hab für "gar nicht wechseln" gestimmt, finde es aber gut so wie es ist.

Die Wechselei gibt es meiner Meinung sowieso nur aus einem einzigen Grund: Um den Beta-Spielern, denen die europäische Welt ja bekanntlich noch nicht zur Verfügung stand, nach dem Release den Wechsel in ihre Heimatwelt zu ermöglichen.

Ansonsten sehe ich absolut keinen Sinn hinter der Möglichkeit, die Welt wechseln zu können. Und ich spiele in ner internationalen Gilde und kenne die 'Schwierigkeiten' mit den internationalen Distrikten.

Die Gunst gibt es dort auch. Da bestimmt der Teamleader (oder die Mehrheit?), ob in den Areas die Götterstatuen zum Leben erwachen. Die Götterquests kann man sich bei Gunst holen und später gemeinsam international lösen.

Nur in Riss und Unterwelt kommt man nicht in gemischten Teams, weil der internationale Tempel nie die Gunst hat. Und da wären wir schon wieder beim Gunst-Tourismus.

Trollchen
11.07.2005, 14:48
Hab den Server noch nie gewechselt und habe es auch künftig nicht vor, kann mir auch nicht wirklich vorstellen, warum man mit der Beschränkung auf 5x wechseln Probleme bekommen sollte - man sollte froh sein, das es überhaupt geht.

Tondar Waldum
11.07.2005, 19:08
Original geschrieben von batgirl
aha, und es können Leute von allen 3 servern darauf zugreifen?
Ja, genau. Im internationalen Distrikt können Spieler aus allen Regionen miteinander spielen, ohne ihre eigene Region zu wechseln.

Ich habe den Server gewechselt, weil ich in den USA lebe aber eigentlich gern mit Freunden aus Deutschland spiele. Wir haben uns dann geeinigt, dass wir auf den europäischen Servern spielen wollen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war. Durch die Zeitdifferenz spiele ich meist, wenn es auf den europäischen Servern ziemlich leer ist. Und da alle schlafen hat zu "meiner Zeit" Europa auch so gut wie nie die Gunst. Das könnte mich wieder zu einem Zurückwechseln bewegen. Von daher finde ich es nicht schlecht die Möglichkeit zu haben. Durch die Beschränkung wird ja nur verhindert, dass Spieler je nach der Gunst der Götter den Server wechseln.

Horlem
11.07.2005, 20:40
Das man die Moeglichkeit hat zu wechsel, finde ich ganz gut. Dann kann man erst einmal austesten, was einem mehr liegt.

Es gibt viele, die in Europa sitzen und auf dem Ami-Server spielen (viele Englaender, aber auch viele Deutsche) und genauso gut gibt es viele, die im Amiland sitzen und auf dem Euro-Server spielen (siehe Vorposter und meine Wenigkeit).

Aber wenn man dann mal 'seine' Welt gefunden hat, sollte auch Schluss mit dem 'hopping' sein.

Habe fuer den status quo gestimmt, 2x im Jahr wuerde ich auch mit klar kommen (z.B. Umzug in RL).

Balor
12.07.2005, 08:24
Die Idee wollte ich auch schon in den Verbesserungsthread posten. :)

[x] x Serverwechsel pro Jahr wäre eine bessere Lösung.

Tanea
12.07.2005, 11:48
Ich fände auch, so 3x im Jahr wären nicht schlecht, auch wenn ich bisher meine 5 Serverwechsel noch nicht angerührt habe.

ein.player
12.07.2005, 13:42
ich habe ein riesen problem!

ich habe die große 5 übersehen und jetzt sitz ich auf dem amerikanischen server fest. ich finde das nicht in ordnung, was soll ich denn jetzt tun? all meine kollegen spielen doch aufm europäischen server! muss ich mir jetzt nen neues spiel kaufen? das ist alles ein riesen mist!!! da bin ich voll in die falle getappt!

AmunRa
12.07.2005, 13:53
Original geschrieben von ein.player
ich habe ein riesen problem!

ich habe die große 5 übersehen und jetzt sitz ich auf dem amerikanischen server fest. ich finde das nicht in ordnung, was soll ich denn jetzt tun? all meine kollegen spielen doch aufm europäischen server! muss ich mir jetzt nen neues spiel kaufen? das ist alles ein riesen mist!!! da bin ich voll in die falle getappt!
tjo, also so schwer zu erkennen ist die nicht wirklich. Einzige möglichkeit wäre der Support, sonst wird dir keiner helfen können.

SaichiirovanNox
12.07.2005, 21:51
[x] Gut so wie es jetzt ist.

Ich hab meine fünf Mal ncoh und hab auch nich vor zu wechseln, warum auch?

Ah, ich könnte wechseln, da Amerika öfters die Gunst hat! :iro

Die meisten würden nämlich die Funktion gerade deswegen nutzen!
Wenn ich mal beim Tempel der Zeitalter vorbei schau und es dann mal wieder heißt, daß Amerika (oder auch Korea) die Gunst haben, nörgeln dauernd welche herum.
Diese würden dann sicher gerne oft nach Amerika bzw. Korea (wenn es denn ginge) wechseln, nur um in die UW oder den Riss zu kommen. :rolleyes:
(Anstatt sich selbst mal ins Grab der altehrwürdigen Könige zu begeben und was für zu tun, damit Europa mal die Gunst hat.)

Wenn wer in Amerika "feststeckt" hat er ehrlich gesagt Pech gehabt.
Ich hab mir auch erstmal angesehen, was ich beim Account für Optionen hab und so klein steht das nich da, daß man nur fünf Mal wechseln kann.

Wenn man dann halt Leute auf Deutschen Servern hat mit denen man spielen will, kann man immer noch den Internationalen Distrikt benutzen.

Aber is auch schrecklich, daß man "in" Amerika kaum bis gar nichts was versteht. :iro
Aber man mußte ja unbedingt testen, was es mit dem Wechseln auf sich hat. :p

Realka Rea
13.07.2005, 05:10
nun ja, ich möchte auch mal testen mögen.
aber wenn hier einige sagen; pech
dann stelle ich mich in diese personen die pech haben.
ich denke es geht hier nicht um glück oder pech. ein verständniß allen gegenüber ist eher angebracht.
ich plädiere auf 1x im jahr. das ist, denke ich, human.

ps
herr amruna, denkt er an meine pn ?

AmunRa
13.07.2005, 09:28
Original geschrieben von Realka Rea
ps
herr amruna, denkt er an meine pn ?
Dein PM-Fach ist seit knapp einer Woche voll, habe dir auch bereits eine Email geschickt. Solange dein Fach voll ist, kann ich dir auch keine PMs schreiben.

IMehler
13.07.2005, 10:45
man sollte so oft wechslen können wie man will. ;)

Ninjakuh
13.07.2005, 12:13
Ähm bei der 2. Option sollte man eine gerade Zahl einsetzen !

Dann hat man zumind. die Chance wieder auf den Heimat Server zu kommen.

Alternativ dazu könnte man die momentane Möglichkeit auf 4 oder 6 Wechsel abändern. Weiss nicht was sich Anet bei einer Ungeraden Zahl gedacht hat.

Cool-M
13.07.2005, 12:53
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren was A-Net dazu denkt, aber das werden wir wohl nicht herausfinden ;)

AmunRa
13.07.2005, 13:01
Du könntest den Support fragen, das müsste ich auch, wenn ich ein Statement will, dass ich veröffentlichen darf ;)

SaichiirovanNox
13.07.2005, 20:53
Wenn man so oft wechseln könnte, wie man will, wäre das sicher eine Option für die, die nörgeln, daß Europa ja nie die Gunst hat. :rolleyes:

Unterwelt und Riss sind eben lebensnotwendig! :iro

ein.player
15.07.2005, 11:56
der punkt ist einfach der, das man garnicht genauer drauf hingewiesen wird, was da passiert wenn man wechselt. da steht zwar die dicke große 5, die ich schlicht weg übersehen habe, weil ich einfach nur auf "amerika" und "korea" geglupscht habe. sie hätten sowas wie eine bestätigung einbauen sollen, ein kleines fenster was aufploppt und fragt: "bist du sicher das du den server wirklich wechseln willst, dir bleiben danach noch x wechsel übrig" - das hätte oder könnte bei vielen leuten einige probleme ersparen denke ich.
ausserdem steht da auch nicht das diese 5 wechsel, wenn sie denn verbraucht sind, auf ewig gelten. ich zb. habe mir die ganze zeit eingeredet / gehofft, dass im nächsten monat wohl wieder 5 punkte haben müsste, aber falsch gehofft :crying: nunja ich werde mal den support fragen, ob er mir nicht nochmal 5 punkte geben will :wink:

MasterZelgadis
15.07.2005, 18:06
Und dann beschwert sich der nächste, der dann sagt "Ich hab einfach auf Ja geklickt und nicht gelesen"....

Ich finde der Satz "Noch 5 Weschel möglich" (oder wie er auf deutsch da steht) ist ziemlich eindeutig. Und ich bitte dich....5 Mal übersehen??? Sorry, aber das glaube ich dir nicht

Realka Rea
15.07.2005, 22:37
warum darf man nicht in 5 regionen wechseln, wenn man alles mal gemacht hat ?
würde mich gerne mal wieder mit freunden treffen die ich kennen gelernt habe.
ich finde das dies eine einschränkung meiner persönlichen rechte ist.
eventuell kann man ein kompromiss schliessen. man kann nur dahin wo es im moment keine gunst gibt.
ist nur so eine überlegung von mir.
hoffe das freundschaften durch anet nicht behindert werden.


gruß

Ninjakuh
15.07.2005, 22:47
Für Freundschaften gibt es den Internationalen Bereich. :)

AmunRa
15.07.2005, 23:28
Wobei ich mich ganz ehrlich Frage was du auf dem Amerikanischen Server willst. Sagtest du nicht mal, du verstehst kein Englisch :confused:
Wie gesagt, es gibt die International Districts. Wer wechseln will kann dies, wer das innerhalb von ein paar Wochen 5mal macht, ist schon ein wenig "Verdächtig" möchte ich mal behaupten. Ich kenne einige Amerikanische Spieler (Alphatest lässt grüßen) und trotzdem habe ich noch kein einziges mal den Server gewechselt, die International reichen dafür voll und ganz ;)

4333
03.08.2005, 12:53
Wenn man den Server öfter wechseln könnte oder gar unendlich, würden alle, sobald Amerika Gunst hat, rüberstürmen, was deren Server wiederum überlasten würde. Außerdem beschweren sich jetzt doch eh schon alle, daß Europa nie Gunst der Götter hat. Ichwürde das Wechseln sogar auf dreimal reduzieren. Es gibt sowieso genug Leute, die wechseln, weil der Drop dort angeblich besser ist und die gar nicht mehr hier rüber wollen. Europa braucht auch einen Anreiz und wenn es ist, daß man danach nie wieder zurück kommen kann.

(Ich habe jetzt mal außer Acht gelassen, daß ich schon auf englischen Servern viel besser spielen kann, mit mehr Team Geist und weniger Kiddie-Verhalten anderer Spieler, als auf deutschen Servern.)




Original geschrieben von Kalondar
Keinen Wechsel zulassen wäre nicht so gut...
zb. War ich bei der Installation von GW automatisch in der US Zone gelandet

Das kommt davon, wenn man nicht liest. Ich wurde bei der Installation gefragt, ob ich auf dem US Server bleiben möchte, oder wechseln will. Ich habe auch Beta gespielt - seit November 2004.

Cool-M
03.08.2005, 14:15
Ob 1,3 oder 5 Wechsel ist garnicht das entscheidende.

Aber denen die Festsitzen nach einiger Zeit wieder zumindest 1 Wechsel zu erlauben, kann ja nun eigentlich keinen stören.

AmunRa
03.08.2005, 14:25
Original geschrieben von Cool-M
Ob 1,3 oder 5 Wechsel ist garnicht das entscheidende.

Aber denen die Festsitzen nach einiger Zeit wieder zumindest 1 Wechsel zu erlauben, kann ja nun eigentlich keinen stören.
Wenn du den Support anschreibst, bekommst du diesen Wechsel. Allerdings nur ein einziges Mal.