Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andauernde Abstürze
Pax Septimus
12.07.2005, 02:01
Also ich habe die Fresse langsam bis oben hin voll.
Grund:
Andauernd crashed von den 8 PvP Playern jemand.
Der Ausschlaggebende Punkt, welcher mich dazu angeregt hat diesen Post zu verfassen ist folgender:
Es lief trotz 2 Hanchies ganz ok. im GvG..
erst die Fresse voll bekommen, dann gefangen und den Feind die Moral gestohlen und dann die Moral ausgebaut.
Dann der erste Crash ...ok es war ein völligies Noob Team.
Dann der zweite Crash und aus ist es!!
Also ich finde es ist einfach eine Frechheit das man sich nicht mehr einlogen kann, nach einem Crash.
Gerade weil ich meine, daß GW Crash´s geradezu provoziert.
Ich hatte früher auch sehr viele Crash´s aber in dem letztem Monat so gut wie gar keine und wenn ich einen Crash habe dann so richtig mit heftigsten Graphikfehlern.
GW ist so ein Game was sich im Rechner absolut VOLLFRIST und ihn nach einer gewissen Zeit aufhängt.
Ich finde daß das ein untragbarer Zustand ist.
Aber wie ich euch kenne, habt ihr dazu sicherlich eine andere Meinung und euch passieren solcherlche Dinge auch wohl nie.
John Dread
12.07.2005, 02:12
Als ich den Titel las, dachte ich der Thread gehört in die Akademie. Nach dem ersten Satz schien er doch in die Laberecke zu gehören. Nachdem ich mir das ganze Gezeter durchgelesen hab verschob ich ihn geistig in den Spam, aber bei den letzten Sätzen wurde mir klar: Dieser Thread gehört geschlossen. Aber das ist nur meine Meinung und wenn ich dir schon sonst nicht helfen konnte, so habe ich wenigstens deine Erwartung erfüllt.
Mein Tipp: Schreib einen sachlichen Thread in die Akademie. Die Leute, die da häufiger vorbeischauen werden dir kompetente Anworten geben können.
Tengri Lethos
12.07.2005, 02:39
Die vielen Crashs liegen nur in den allerseltensten Fällen an GW. Ich war auch so ein permanenter Absturzkandidat, bis ich mal die Temperatur von CPU und Gehäuse gecheckt habe (entschieden zu hoch). Also Kiste aufgeschraubt, alles entstaubt und entfusselt - und seitdem hatte ich nicht einen Crash mehr.
Pax Septimus
12.07.2005, 03:00
Original geschrieben von John Dread
bla blaaaaa
Bulettenkeks
War auch son Crashkandidat.
Stell mal dein Antiviren Programm so ein das die GW.exe und GW.dat vom ständigen scan ausgenommen werden. Damit und der Temperatursache der CPU sollten 80% der möglichen fehlerquellen ausgeschlossen sein.
Borin Hodo
12.07.2005, 08:13
Das kann nur am System liegen
ich zock über mehrere Stunden GW und nix crasht und wer denkt GW wär Systemfressend naja ich kann locker in Windows wechseln und zurück ohne Probleme was bei anderen gerade 3D Shootern nicht geht.
Daher echt mal Temperatur checken bzw. komplette Rechnerkonfig
Ni'Lorac
12.07.2005, 08:28
Mich haben die Crashes auch fast in den Wahnsinn getrieben
- GW liegt alleine auf einer Partition
- gw.dat wird vor jeder Session defragmentiert
- Mein Rechner ist mittlerweile ein Kühlschrank
- Autodetekt Grafikeinstellungen auf "mittel" herabgesetzt
Damit hab ich keine Abstürze mehr.
Das Problem ist natürlich, dass man gern man an Leute gerät, die meinen, ihr Rechner sei der geilste und schafft alles auf Maximum und die Abstürze liegen an GW. Solche Typen hauts dann sauber der Reihe nach aus dem Team.
Ich kann aber definitiv sagen, dass ~90% der Abstürze bei mir an den Grafikeinstellungen lagen. Es ist reproduzierbar! Ich kann sie zwar hochstellen, sehe dann auch die geilen Effekte von zB Cyclone-Axe, so dass ich zu dem Schluss kommen könnte, dass es geht. Es dauert aber keine 5 Minuten, bis der Schirm einfriert.
Kann das oben geschriebene nur bestätigen, seitdem ich die Einstellungen meiner Grafikkarte etwas runter genommen habe, läuft das Spiel bei mir absolut stabil.
Das einzige Problem das ich noch habe ist , dass das Spiel nach ein paar Stunden manchmal zur "Ruckelorgie" wird.
(Da hilft meist nur ein System Neustart)
Meiner Meinung nach hat GW irgent ein Prob. den Speicher wieder leer zu bekommen, aber das ist nur ne Vermutung.
Abstürze hab ich seit Temperaturcheck und AV-Check bzw ausschalten bei GW auch nicht mehr.
Das mit den Laggs wen man mal 5 min Forum liest ist aber immer ein Problem. Da hilft dann nur GW Neustarten oder kurz in die Stadt und wieder raus - was natürlich nich hilft mitten in ner Mission Oo
]Desert[
12.07.2005, 11:16
hmm...ich weiss nich ob ich der einzige bin aber....seitdem ich GW habe und spiele....is mir das ding noch nich einmal abgestürzt...und ich spiel nicht nur so mal ne stunde oder so...da kommen meistens so 5-6h zusammen...hmhm..aber ist meist auch kein PvP was ich spiele....hängt vielleicht damit zusammen? irgendwie?
Ich habe bis jetzt keinen einzigen Absturz in GW gehabt.
Aber sobald ich das Spiel minimiere und was anderes mache friert der PC nach 2min ein. Ich hoffe mein Glück hält an :thu
Pax Septimus
12.07.2005, 19:11
Wie gesagt meine Kiste verreckt nicht mehr oft, ich habe auch minimalste Einstellungen.
Ninjakuh
13.07.2005, 01:05
Hab das Gefühl alle reden am Thread Ersteller vorbei. :p
Er hat doch nur geschrieben das es Ihn aufregt das man nicht wieder connecten kann.
Der Spieler connectet wieder zu der Gruppe (dafür müsste man eine Lösung finden) und wird sobald der für Ihn eingesprungene Gefolgsmann stirbt wieder für diesen ins Spiel gebracht.
Ginge am einfachsten wen man Gruppen auch über Städte verteilt bilden könnte.
Der "Abbruch" Spieler spricht seinen alten Gruppenleader an und wird von dem wieder zu gelassen.
Für das ganze sollte man aber auch feststellen können ob der Spieler oder die verbindung für den Abruch verantwortlich ist.
Praxis:
ID 2334 / 432 / 1222 / 33322 / 3123 / 4422 / 2321 / 211
VS
ID 343 / 9843 / 2342 / 1112 / 3453 / 2234 / 1123 / 321
GW Beginns
ID 2342 have a Disconect
Trade "Gefolgsmann 1" for "ID 2342"
ID 2342 Connecting
Gefolgsmann 1 are death
Trade "ID 2342" for "Gefolgsmann 1"
Ob das so einfach geht. Keine Ahnung.
Pax Septimus
13.07.2005, 01:38
Das beste ist ja das man mitten in einem Gildenkampf keinen sofortigen Ersatz bekommt wenn einer mal wieder fliegt und letztens sind 2 geflogen!
Wenn man wieder mal rausfliegt, soll es eine möglichkeit geben wieder einloggen zukönnen in´s laufende Spiel.l
Untragbar!
Und ja, hier in diesem Forum reden fast alle an allen vorbei, daß liegt leider am niedrigen Durchschnittsalter.
MasterZelgadis
13.07.2005, 01:44
Seit dem februar BWE ist GW genau einmal bei mir gecrashed, nämlich als beim Stromausfall der ganze Rechner aus war.
Ich sehe nicht, dass GW Abstürze provoziert
Pax Septimus
13.07.2005, 02:13
Und ich seh´ andauernd wie mir die Leute in einem GvG wegknicken und sie nicht mehr rein kommen können.
Evt. spielst du ja gar kein GvG, weil du in gar keiner Gilde bist. :D
MasterZelgadis
13.07.2005, 02:22
Ja klar, Guild Wars hat es auf den GvG Part abgesehen, und wahrscheinlich auch nur auf eure Gilde.
btw: Ich bin in einer Gilde
Pax Septimus
13.07.2005, 02:29
Original geschrieben von MasterZelgadis
Ja klar, Guild Wars hat es auf den GvG Part abgesehen, und wahrscheinlich auch nur auf eure Gilde.
btw: Ich bin in einer Gilde
jaja, das sagen sie alle^^
Wenn andere Spieler aus weit entfernten Ländern die Arena betreten gibt es halt mal Probs.
MasterZelgadis
13.07.2005, 02:38
Ich würde eher mal vorschlagen, dass deine Kollegen mal ihre Rechner checken, und die Internetverbindung. In den Tombs merkt man ja auch nix von den "Problemen aus weit entfernten Ländern". Obwohl...so weit ist Korea ja auch nicht weg
Pax Septimus
13.07.2005, 02:39
Nu hör mal auf hier, du willst ja nur deine postzahl in die höhe treiben. :p
In den Tombs fliegen auch oft Leute raus.
Außerdem geht´s hier in diesem Thema immer noch darum, daß man nicht die Möglichkeit hat sich wieder einzulogen.
MasterZelgadis
13.07.2005, 02:45
Mein Postcount ist mir sowas von egal....außerdem bin ich schon seit Ewigkeiten Rotscale
Aber ist ja klar, wenn jemand ein Problem hat ist erstmal das Spiel schuld, und die Devs haben gefälligst etwas gegen mein vermurkstes System zu unternehmen, schließlich habe ich bezahlt und will spielen.
Reconnect wird es wohl nie geben, zu große Cheatgefahr. Wie willst du es mit dem DP handhaben? Wenn du ein paar mal verreckt bist einfach reconnecten und man hat wieder Startverhältnisse?
Pax Septimus
13.07.2005, 02:52
DP kann er sich doch merken...
Spaced Invader
13.07.2005, 03:42
Die Entwickler hatten ursprünglich ein derartiges Reconnect-Feature geplant (in einem Uralt-Interview war dies auch vor ca eineinhalb Jahren zu lesen).
Gleichwohl gab es bei der Umsetzung zu viele Komplikationen, da der Spieler in der Zeit zwischen dem "Rausfliegen" und "zurück in die Partie kommen" fröhlich neue Items kaufen und (was das realistischere Problem ist) sein komplettes Skill-Setup verändern könnte.
Letzteres würde es ihm -bzw Gruppen generell- erlauben sich im nachhinein noch Skill-technisch an den Gegner anzupassen. Dass dies dem Sinne des Spiels komplett widerstreben würde, dürfte auf der Hand liegen.
Technisch unmöglich wäre ein deratiges Feature zwar nicht, gleichwohl wäre es zu aufwändig.
Es müsste ständig von allen [(hundert-)tausenden, sich in einer Mission oder PvP-Battle befindlichen] Spielern das komplette Inventar, der DP und das Skill-Setup in einer Datenbank gespeichert, aktualisiert und wieder gelöscht werden.
Eine derartige Datenbank wäre riesig, unheimlich Traffic-intensiv und somit ein erheblicher, zusätzlicher Kostenfaktor.
GW kommt aber ohne monatliche Gebühren aus, und ist zu diesem Zweck in seiner gesamten Struktur darauf ausgelegt möglichst wenig Server-Traffic zu verursachen und möglichst wenig Wartungsarbeit zu erfordern.
Aus dem gleichen Grund ist z.B. auch der Storage-Platz so abartig klein, obwohl man damals (1984 oder so) ein nahezu unendlich großes Item-Lager versprach; verbunden mit der Argumentation dass man dem Spieler so wenig Beschränkungen wie möglich auferlegen wolle.
Freilich haben die Kostenrechner dem wohl einen Strich in die Rechnung gemacht. Bei Hunderttausenden von Spielern würde dies schnell jede Datenbank zum Überwuchern bringen.
Aus dem gleichen Grund ist z.B. auch die Friendslist unverschämt beschränkt.
Und aus dem gleichen Grund wurde das iG-Email-System (ähnlich dem PM-System dieses Forum) wieder über Bord geworfen.
andy-bar
21.06.2006, 12:46
keine ahnung auf was für bananenkisten einige leute rumzocken :D ,auch ich hatte noch nie einen error007 oder vergleichbares..
temperaturen sind alle im grünen bereich,nur jetzt gerade kann ich mich nich einloggen weil gw wartungsarbeiten durchführt :boggled: :mad:
MasterZelgadis
21.06.2006, 13:18
Wunderbar, ein Thread von vor einem Jahr, und dann nichtmal was sinnvolles dazu gesagt.
Nieder mit Thread-Nekromanten!
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.