PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartower.de sucht Scripter

Indigo
28.08.2006, 16:05
Hallo zusammen.

Wir, der Wartower.de, benötigen in naher Zukunft Unterstützung in Form eines oder zweier fähiger Menschen, die Erfahrung mit html,php und mysql haben, über Zeit verfügen und beides aktiv in den Wartower einbringen möchten.

Um ein wenig das Arbeitsfeld und die Anforderungen zu beschreiben: In erster Linie solltet Ihr Spaß an Guild Wars und an der Arbeit für dieses Spiel mitbringen. Nur eine gute Basis verspricht später auch motiviertes Arbeiten in schwierigen Zeiten.
In zweiter Linie solltet Ihr Spaß und Interesse am Erstellen von Scripten haben. Die Arbeit im Wartower sollte freiwillig geschehen, weil sie einem Freude macht und nicht weil man sich vielleicht irgendwann genötigt fühlt, etwas zu tun.
Natürlich sollte ein gewisses Grundwissen und ein wenig Erfahrung mit dem Umgang der hier genutzten Sprachen php, html und mysql vorhanden sein.
Wir fordern keineswegs Perfektion, da wir diese selbst nicht besitzen. Wir sind selbst nur "Freizeitscripter" und stellen keine höheren Ansprüche an andere als an uns selbst.
Teamgeist, Lernbereitschaft und natürlich Freundlichkeit sind so die wichtigsten Charaktereigenschaften, die wir als Voraussetzung ansehen.
Es geht nicht darum, im Team der beste zu sein, sondern darum, mit dem Team das beste Ergebnis zu erzielen.
Aufgaben liegen dann im Bereich der Erstellung von Scripten für unterschiedliche Probleme und Wartungs- sowie Reperaturarbeiten an vorhanden Scripten. Als Beispiel seien da die "Datenbanken" und Lösungen für die kleinen Dinge des Alltags genannt. Dabei werden Scripte benötigt, die das Eintragen von Daten in die DB gewährleisten und Scripte, die die Darstellung auf der Hauptseite realisieren.

Wer sich für diesen Aufgabenbereich interessiert, sich mit dem Wartower und natürlich Guild Wars identifizieren kann und auch ausreichend Zeit für diese Aufgabe mitbringt, der kann sich gerne unverbindlich bei uns melden.
Dies ist noch keine offizielle Stellenausschreibung, sondern vorerst nur eine Sammlung und Umfrage ob wir in der Community Leute finden, die geeignet erscheinen.

Es bedarf jedoch mehr als nur der Fähigkeit zu programmieren und des Wissens über Guild Wars, man muss sich klar sein, dass man anschließend ein Teil des Wartowers sein wird.

Ich freue mich auf ein paar Mails Eurerseits. Schreibt einfach, was Euch an der Aufgabe reizt und was ihr für Fähigkeiten habt. Über ein paar allgemeine Sätze zu Euch würd ich mich auch freuen. Das ganze bitte völlig unformal ohne "sehr geehrter" "Sie" oder ähnliches. ;) Bei solchen Mails fühl ich mich dann meist eher unwohl. =)

staff@wartower.de

Grüße,
Indigo.

Indigo
07.09.2006, 18:19
Um noch ein paar Worte zur Position, dem Umfeld und der Zukunft zu verlieren:

Der Scripter wird in eine verantwortungsvolle Position rutschen und in großen Teilen die Arbeit übernehmen müssen, die ich bislang erledigt habe.
Es handelt sich hierbei also weniger um einen Posten für kleine Projektarbeiten als um einen Kernposten des Wartowers.

Aber auch Scripter für Projektarbeiten können sich gerne melden. Für Unterstützung sind wir sehr dankbar.

Grüße,
Indigo.