Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Guild Wars -
Dorad Erlingas
12.07.2005, 08:58
Hallo,
ich bin noch am Grübeln, ob das Spiel wirklich etwas für mich ist. Ich habe es gestern das erste mal angespielt und war eigentlich positiv überrascht. Ich wollte ursprünglich das Battlefield 2 kaufen. Jedoch habe ich mich selber überredet, zu Guild Wars zu greifen....
Ich muss sagen das es mich zuerst positiv überrascht hat,... aber fehlt dem Spiel nicht an Tiefe, oder vertue ich mich da etwas?
PS Ich suche zudem auch einen Clan... ja > ihr dürft mich anwerben. :p
Naja es ist halt ein PvP Spiel und kein echtes Roleplay game. Allerdings ist der RP Part garnicht so schlecht wie man denken könnte. Man darf sich nur nicht von den ersten paar Schildmissionen bzw Quest abschrecken lassen. später gibts noch ein paar harte und auch interessante brocken.
Ich selbst bin schon einer dieser PvP süchtigen :)
The Monk
12.07.2005, 10:15
Nun ja, wenn du ein Rollenspiel mit epischen Ausmaßen und bedeutungsvoller Story erwartet hast, wirst du wohl enttäuscht werden. Hast du aber mit einer abenteuerlichen Geschichte gerechnet, mit der ein oder anderen Wendung, dürfte dich Guild Wars zufrieden stellen. Mir zumindest gefällt es recht gut.
Wie mein Vorredner sagt, der eigentliche Kern des Spiels ist der PvP- Part und das Teamwork.
Dorad Erlingas
12.07.2005, 10:34
Ach ich glaube das liegt einfach nur daran: Ich habe mir egentlich Battlefield 2 kaufen wollen, jedoch hab ich mich nachher für GuildWars entschieden. Ich glaube das geht so ok. Von der Grafik her bin ich mehr als nur überzeugt. Vom kampfgeschehen her gefällt es mir...
Ich bin ein wenig BF2 Fanat. Deswegen wollte ich mir ursprünglich das Kaufen. Aber irgendwie schaute mich GuildWars richtig traurig an und sagte "kauf mich".
Ich hatte mir eine SK von meinem Bruder besorgt, der hat nämich auch BF2. Nachteil: Online Gamen mit ner SK kommt nicht so gut. Zuumal ich nicht sehr viel davon halte....
hab mir gw zum prerelease gekauft, und jetzt bf2 bestellt.
hab gw die ganze zeit über gezockt und werd es auch weiter spielen. und bf2 halt auch =)
Dorad Erlingas
12.07.2005, 10:47
Das ist leichter gesagt als getan. Ich bin leider noch arbeitslos und daher habe ich nur begrenztes Geld. Aber ich versuche alles um das ich das Geld dafür auftreiben kann. Will sogar hergehn und mir evtl ein Abo für Gamestar bestellen um das ich das, dazu bekomme. Nur das Geld ist halt ein Problem. Zwei Spiele auf einmal kann man sich ja auch mal "eben" nicht leisten. Leider :-)
Borin Hodo
12.07.2005, 10:51
Dann spiel doch erstmal die Demo von BF2 die ist ziemlich gut und online spielbar
Dorad Erlingas
12.07.2005, 10:54
Heh das ist wohl war.....
Zumal,... ich muss lernen zufrieden zu sein.
siehe Signatur, das passt ähnlicherweise....
Dorad Erlingas
12.07.2005, 11:03
ich les hier gerade so ein wenig herum und ich muss sagen. Huiii ich bekomm immer mehr lust. In mir steigt eine Art "Diablo" Fieber!
hehhe:cool: ::rost
Borin Hodo
12.07.2005, 11:08
Ich kann nur sagen Du hast mit GW eine gute Wahl getroffen
Ich selber spiel eigentlich auch eher Ego Shooter und bin auch ein großer Fan der BF Reihe allerdings muss ich sagen, seit ich mir vor einigen Wochen GW gekauft hab hab ich kaum noch LÖust was anderes zu spielen obwohl meine ganzen Kollegen auch weiterhin auf Shooter setzten.
Und den Kauf von BF2 hab ich aus diesem Grund auch zurückgestellt einfach um GW richtig zu geniesen und BF nicht nur kaufen und dann im Schrank verrotten zu lassen.
Naja es ist halt ein PvP Spiel und kein echtes Roleplay game.
ich muss gestehen dass mich solche (hier im forum und in fachzeitschriften häufig getätigten) aussagen etwas verwirren.
wo gibts denn eine klare definition dass guild-wars kein roleplay ermöglicht? nur weil ich in guild wars kein brot backen oder nicht angeln kann (was das mit roleplay zu tun hat muss mir mal einer erklären)?
meiner meinung nach ist jedes spiel roleplay-fähig sofern es es eine hintergundgeschichte, skillbare charaktere und natürlich einen chat bietet in dem man seinem char leben einhauchen kann...wenn man will!
für ein gutes oder schlechtes roleplay sind ganz und allein die spieler verantwortlich...ob mir das spiel selber nun mannigfaltige möglichkeiten bietet oder nicht!
sich auf den spieltitel zu berufen ist auch nicht eindeutig genug...da in der hintergrundgeschichte von den "gildenkriegen" gesprochen wird...und sich der bezug auch auf roleplay-ebene sehr schnell herstellen lässt.
ich will jetzt keine lanze für roleplayer brechen, oder den pvp-bereich schmälern...aber fakt ist doch dass guild wars genauso die basis für roleplaying bietet wie jedes andere erfolgreiche mmorpg auch!
wenn du ein Rollenspiel mit epischen Ausmaßen und bedeutungsvoller Story erwartet hast, wirst du wohl enttäuscht werden.
in meinen augen ist die story mit seinen ausmaßen nicht bedeutungsloser als in erfolgreichen solo-rpg´s die in den letzten ein bis zwei jahren auf den markt geschmissen worden sind...und mit einer spielzeit von ca 40-50 std netto (je nach spielweise auch bedeutend länger!) kann man sich auch nicht beschweren. zumal das spiel durch kostenlose updates oder kostenpflichtige addons ja auch noch mal gewaltig an content zunimmt.
ein wichtiges roleplay-element fehlt allerding (wie in den meisten mmorpg´s auch), und zwar die möglichkeit durch seine individuelle entscheidung bzw. handlung (gut oder böse) einfluss auf das spielgeschehen zu nehmen.
die macher von guild wars haben es meiner meinung nach geschafft einen äusserst anspruchsvollen pve-bereich zu erschaffen und darüber hinaus einen elementaren und hochgradig taktischen pvp-part zu integrieren...der alle vorraussetzungen mitbringt um sich im e-sports bereich zu etablieren!
spieltiefe wie es ein legendäres baldurs gate oder planscape tornment bietet ist sicherlich nicht zu erwarten, aber aufgrund der vielseitigkeit der missionen und der quests sollte eigentlich für jeden was dabei sein...für den pve´ler wie auch den pvp´ler!
Dorad Erlingas
12.07.2005, 11:16
Genau! Sagt mal. Helden der Inneren Einheit?
Hmmmm..... ich überleg mir mal obsch mitmach
Dorad Erlingas
12.07.2005, 11:19
Was mir aufgefallen ist, das das Game mich seeehr stark an Morrowind erinnert. Ich liebe Morrowind genauso. Aber diese geschaffene Online-Welt.WOW!
ich meine ich hab bis nun nur Ascaron gesehen. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich habe quasi gerademal über den Tellerand geschaut..... was mir noch fehlt ist der Esel wie in Dungeon Siege, den man mit sich schleppen konnte..... :-)
Aber das lässt sich bestimmt noch einbauen...
Borin Hodo
12.07.2005, 11:25
Glaub mir im Verlauf den Spiels gibt es genug "Esel" die du mit Dir schleppen kannst/musst :D
Wenn Du aber unbedingt ein tier willst werd Waldläufer
Da kannst du dir ein tier mitnehmen
Dorad Erlingas
12.07.2005, 11:28
na wie gut das ich mich schon für zwei entschieden habe... kann man ja nicht ändern oder?
Dorad Erlingas
12.07.2005, 11:30
Sorry, aber bekommt man im Verlauf des Games auch die Möglichkeit ein Haus irgendwo zu haben? Oder eine Truhe irgendwo stehen, so wie in Diablo 2? Wäre schön wenn;
man hat ja nachher so viel mit sich....
Isidriel
12.07.2005, 11:31
ich glaub kaum das du nur ascaron gesehen hast.wenn doch wars du im falschen spiel :D.achja es gibt nen edit button musst du nich immer nen neuen post direkt nach deinem anderen erstellen.naja hab beide spiele und kann auch beide locker unter einen hut bringen.mal nen stündchen gw dann mal bf.funzt super
edit:hasu nich aber wenn du aus dem tutorial raus bist kannste dir ne truhe kaufne auf die jeder char zugreifen kann.so wird das mulen auch ermöglicht
Borin Hodo
12.07.2005, 11:31
den primären nicht
entweder später im Spiel die sekundäre klasse oder eben einen neuen Charakter erstellen (kannst mit dem Account bis zu 4 erstellen) Da du erst in Ascalon bist wahrscheinlich auch noch im tutorial hast Du ja nicht soviel Zeit verloren
Dorad Erlingas
12.07.2005, 11:39
Ach okay! Nochwas..... es gibt einen "Edit knopf" :cheerful:
Bist du in dem Game auch oft Online? Denn dann könnten wir heut abend ne runde gamen? oder auch nicht :-
Borin Hodo
12.07.2005, 11:43
Normal bin ich schon oft online aber erst halt abends so ab 1900
allerdings solltest Du schon aus dem tutorial draussen sein damit wird zusammen zocken können Kann dir dann gern etwas Behilflich sein bei den ersten quests
Dorad Erlingas
12.07.2005, 12:00
wenn du willst kannst du mir per Message deine Email oder ICQ Nr geben. Ich call dich dannan. Darf ich fragen wie alt?
Mihu Laru
12.07.2005, 12:25
Gut gesprochen Herr Elwood !
Ich war nun schon in vielen Online Games, Roleplay
kommt nie durch das Spiel selber sondern immer
von den Spielern die selber Bock drauf haben
Roleplay zu betreiben, GW bietet hier mit der
Hintergrund Geschichte und auch durch die vielen
Emotes noch zusätzliche Grundlagen dazu an.
Auch der relativ schnelle Level Aufstieg und
das Teamplay fördert zusätlich Roleplay da
man hier in GW eigendlich mehr Zeit dazu hat,
in anderen Games sind Spieler mehr mit ihrem Level
aufstieg beschäftigt und erst wenn es im Highlevel
Bereich langweilig wird hat man mehr Zeit für die
Gilde und vieleicht für das Roleplay :)
(das trifft natürchlich nich auf alle Spieler zu !)
Was Roleplay ist kann und sollte keiner festlegen,
jeder macht es auf seine Art, wichtig ist nur der
Spass dabei und man sollte da nicht so knallharte
Regeln einführen mit OOC etc oder halt voher im
Team fragen wie man es halten will.
Ich habe bisscher versucht in allen Games wie
zB UO DAoC AO SWG etc Roleplay zu betreiben, allerdings
nicht immer und überall, halt dann wenn ich Lust
dazu hatte und eben je nach dem auf welche
Spieler ich so getroffen bin. So ergaben sich meist
ungeplant die besten kleinen Roleplay Geschichten :)
Für mich ist es halt genau so endspannent 2 Stunden
am Stück Monster zu kloppen und vieleicht Items und
Gold für die Gilde zu farmen, als auch 2 Stunden
nur mit Leuten rumzualbern und sogenannt IN Char
zu spielen, wichtig ist nur der Spass an der Sache
und darum gehts ja oder ?
CU in Game
Trollchen
12.07.2005, 19:04
Dorad Erlingas,
bitte unterlasse es zweimal in Folge zu posten und nutze die Funktion zum ändern http://www.wartower.de/forum/images/edit.gif von Beiträgen.
Danke
Im Übrigen zieht das Thema jetzt um vom Außenposten in die Laberecke
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.