PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PvP Anti-Monk Mesmer

Fr3ddy
12.07.2005, 20:35
So hab ma mein persönliches Mesmerbuilt zusammengestellt und des rockt auch gewaltig vorallem gegen Monks (zu was anderes is er eigtl. kaum gut)! Is n typischer Energiesauger und kann auch gegen Nekros und Waldläufer was bringen jedoch hab ich meine Erfahrung gemacht dass er gegen Elementals kaum was ausrichten kann wegen Energy Storage (die haben einfach zu viel Energie ^^)!

Man muss bedenken dass ich durch ein paar Gegenstände meine Energie auf 60 hab aber sollt auch mit weniger Energie funktionieren! Ich hab bisher nur PvE gespielt also hab ich keine Ahnung wie die Attribute im PvP verteilt werden auf jeden Fall sind meine Attribute im PvE so verteilt (mit Bonus von Waffen und Runen usw. eingerechnet)

Fast Cast 9
Inspiration 10
Domination 16

Skills:

Ablenkung (Diversion)
Blackout
Schande (Shame)
Energiebrand (Energy Burn)
Kraftleck (Power Leck)
Ätherschmaus (Ether Feast)
Energie abzapfen (Energy Tap)
Energieentzug (Energy Drain)

Is n reiner Mesmer Charakter und benötigt keine spezielle sek Klasse! Sich einfach nen Monk schnappen mit Ablenkung daran hindern spezielle Sprüche zu machen und dann mit Energiebrand Kraftleck und Schande aussaugen!
Falls es an Mana fehlt einfach mit Energie abzapfen und Energieentzug nachfüllen! Ätherschmaus kann man mit Siegel der Wiederbelebung ersetzen is ziemlich gleich soll halt nur für Notfälle da sein!

Den Monk gegen den man kämpft ist durch Fast cast in kürzester Zeit leer!

Würd mich interessieren was ihr dazu sagt! Könnt auch kritisieren bin schließlich für alles offen ;) ! Verbesserungsvorschläge sind wilkommen!

Greez Fr3ddy

Gene Deutsch
12.07.2005, 20:45
Ein klassischer Mesmer wie wir ihn lieben!

ich spiele erst seit kurzen Me/K und will mich beim PvE (Koop) zocken eher auf den Nahkampf spezialisieren!

Aber im PvP ist dein Build halt eher einer, der viel mit energie abzapfen arbeitet und leichten dmgoutput hat!

/edit:

Also klassischer 8vs8 Mesmer, aber in einer 4vs4 Arena teils uneffektv. Da du nicht wirklich viel Dmg machst und man sowieso einen monk mit dabei hat hast du schonmal 2 leute, die eigentl gar kein dmg machen! ich würde ma (PvP 4vs4 bezogen) einige dmg fertigkeiten mitnehmen!

Maody
12.07.2005, 21:58
Meiner Erfahrung nach gehen Monks schneller drauf wenn man sie beim Casten unterbricht und auch noch eine Spellreihe lahmlegt. Arkanes Echo -> Kraftblock -> Kraftblock und die meisten Caster gehen zum Melee oder zu Flucht über, weil sie nix mehr casten können.

Ausserdem bist Du mit dem Build imho ein fixes Opfer für jeden Krieger und jeden Waldläufer. Nur Blackout als Def Skill ist arg wenig. Da lachen Dich auch noch die Eles und und Nekros aus. Und zudem machst Du fast keinen HP Schaden. Mit Backfire, Empathie, Trugbild oder Mirgräne kann man Kämpfe die auf der Kippe stehen leichter drehen, als wenn man den Leuts nur das Mana absaugt.

Alles in allem wirste mit dem Build im PvP wenig Freude haben vermute ich mal.

maljin
13.07.2005, 13:08
Ich kann dir nicht sagen, ob sich das Energieabzapfen wirklich lohnt; ich hab noch nie auf diese Weise gespielt, aber es sieht jedenfalls ziemlich interessant aus. In einem PvP-Team (8vs8) kannst du gut neben einem Unterbrecher-Mesmer fungieren; jeder konzentriert sich auf einen Monk; derjenige in deinem Visier kann Backfire vom anderen nicht entfernen, weil er zu wenig Energie hat und der andere kann nicht casten, weil er unterbrochen wird, oder einfach zu viel Schaden nehmen muss. Bei ca. 3 Monks in einem Achterteam ist das schon ein grosser Vorteil für deine Gruppe, auch wenn du keinen direkten Schaden anrichtest (dafür sind ohnehin Elementarmagier besser geeignet).

Gruss mal

P.S.: Ist eine schöne Abwechslung, in einem 16-Domination-Build kein Backfire zu sehen :staunen

TehRo´Dak
15.07.2005, 15:53
ich versteh sowieso nich warum alle backfire mitnehmen.

Es sind immer mindestens 2 monks in einem team, un 1-3 mesmer.
ES ist eine leichtigkeit für diese backfire von einem runterzunehmen

Du castest backfire: 1 schrecksekunde, 1 sekunde um zu sagen backfire is auf mir 1 sekunde um es runterzunehmen.

Was hast du davon, 15 energie um den gegner 3 sec am casten zu hindern. nich gerade gut.
un schaden hat er dann au net.

ich würd wirklich au illu un inpsi setzen, oda inspi un fast cast und dom, oda illu und dom.
weil: illu und inpsi um dem gegner ene zu klauen. mit migräne usw.
dann inpsi fast un dom um ihn mit verschiedenen skills am casten zu hinern, oda ilu fast un dom, um ihn zu unterbrechen, mirgärne arcanes rätsel, dann kraftdorn kraft leck, oda wennde migräne weg lässt kraft block....

is besser wie backfire

Iko
15.07.2005, 16:44
Och, Backfire ist schon nen netter skill, ihr müsst halt dafür sorgen, dass er eben nicht gleich wieder runtergenommen wird. Einfach mal Ablenkung hinterher und Backfire stoppt mindestens 7 Sekunden. Wenn man nen zweiten monk mit Blackout lahmlegt kann Backfire auch schonmal die vollen 10 Sekunden drauf liegen.

Man kann sogar mit Domi lvl 1 und Backfire die Gegner am casten hindern, wer schaut denn nach wieviel Dmg Backfire macht hm?^^

Sonst empfehle ich mal das Sieel der Müdigkeit+ das Mantra der Inschriften. Alle 15 Sekunden 9 Energie auf Fläche saugen ist schon nett. In Kombination mit der Energiewelle sind's gleich 18 auf Fläche. Eventuell könnt ihr euch ja im Team absprechen und nen Energy Denial Spike mit nem zweiten Mesmer arrangieren, da kann man mit geistliches Wrack auch gleich ne Menge schaden anrichten wenn man's geschickt macht.