Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison 3: Fragen zum Turnier
Hier bitte ungeklärte Fragen zum Turnier der 3. Saison der GWLD posten.
Wir bemühen uns um schnelle und klare Antworten. :)
Die Gruppen stehen ja schon fest.
Heisst das, dass wir ab sofort mit den Terminabsprachen anfangen können, oder sollen wir noch auf Paarungszuweisungen warten, und dann die Termine ausmachen?
Nicht dass alle aus einer Gruppe [gg] als erstes rausfordern wollen.
Deshalb die Frage ob von euch auch noch die Paarungsreihenfolge festgelegt wird?
Danke
Greetz Aco
Eine Mail an alle Leader ist vor einigen Minuten rausgegangen, in der die Gilden aufgefordert wurden, ihre Terminabsprachen zu beginnen. :)
Einen Spielplan gibt es für das Turnier nur in dem Maße, dass im Forum später die Paarungen aufgelistet werden, jedoch kein Zeitplan vorgeschrieben wird.
Eine Reihenfolge geben wir nicht vor.
Termine fallen allein in den Zuständigkeitsbereich der Gilden. Hauptsache, sie finden innerhalb der gesetzten Fristen (2 Wochen Vorrunde) statt.
Grüße,
Indigo.
@ Indigo
Danke dann muss ich die gleich mal Checken :)
Aco
Hrodnand
01.09.2006, 19:41
Huhu,
wir haben noch ein paar kleine Fragen :)
1. Dürfen Builds bei den Gildenkämpfen (gegen eine Gilde) beliebig gewechselt werden, also 1. Kampf Build 1; 2. Kampf Build 2 usw?
2. Dürfen die Spieler während eines Gildenkämpfen (gegen eine Gilde) wechseln, also 1 Kampf die 8 2. Kampf ein oder 2 andere?
3. Wie lange hat man ggf. Zeit zwischen den Kämpfen zum wechseln?
Danke für die Antworten :)
Gruss Roland
Welche Builds und Spieler ihr während der (mind.) 2 Kämpfe eines Spieltermins benutzt oder spielen lasst, liegt ganz bei Euch, es gibt keine Vorschriften.
Die Zeit, die zwischen den Kämpfen verstreichen darf, ist nicht genau definiert. Jedoch ist "sofort" und "umgehend" im allgemeinen Verständnis sicher recht gut erläutert. Dass 10 Minuten schon stark an diesem Verständnis nagen, sollte klar sein. Ein kurzer Wechsel der Builds und Spieler sollten schnell von Statten gehen.
Ihr wollt sicherlich auch keine 10min auf Eure Gegner warten, richtig? :) Also als Richtwert die 5min anpeilen und einfach mit Euren Gegnern reden, damit die nicht denken, Ihr seid off gegangen.
Capita Cerberi
01.09.2006, 21:19
Sollte es zu einem Unentschieden kommen, so fordert die Gilde, die ihren Sieg am schnellsten errungen hat, die andere Gilde zu einem dritten Kampf heraus.
Soll heissen wenn ich zweimal Mapwahl haben will warte ich sehr lange bis ich den Guildlord kicke?
Ich würde das genau andersrum regeln, Mapwahl bedeutet in knappen Kämpfen einfach zu viel ;)
Edit: Der Post ist btw von Iko, vergessen, dass ich noch auf dem Account angemeldet war ;)
Godguard
01.09.2006, 21:36
Ich würde es so machen wie bei der ESL. Die Gilde, die das zweite Spiel verliert hat Kartenwahl im Dritten.
Original geschrieben von Capita Cerberi
Soll heissen wenn ich zweimal Mapwahl haben will warte ich sehr lange bis ich den Guildlord kicke?
Ich würde das genau andersrum regeln, Mapwahl bedeutet in knappen Kämpfen einfach zu viel ;)
Edit: Der Post ist btw von Iko, vergessen, dass ich noch auf dem Account angemeldet war ;) Ahjo, die Regel hatte ich vom letzten Turnier übernommen. Da war ja noch einiges anders bezüglich der GvGs.
Ich geb Dir recht, anders herum ist's wohl besser. Daher -> Regeländerung. :)
Original geschrieben von Godguard
Ich würde es so machen wie bei der ESL. Die Gilde, die das zweite Spiel verliert hat Kartenwahl im Dritten.
Naja, eigentlich ist bei Anetturnieren ja Ladderplatz/seed entscheidend. Wer höher geranked ist hat immer die dritte Map wenns drauf ankommt. Gleichzeitig hat das Team aber auch immer die erste Map weshalb immer die dritte Map durch das Team entschieden wird das das zweite Spiel verloren hat.
Da so eine Vorsortierung wie in den Turnieren aber nicht besteht (weil die Ladder nicht ausschlaggebend ist für die erste Map) halte ich den Vorschlag nicht für so gut weil es einfach Glück ist wer die erste Map wählt. Auf der ersten Map hat man den Vorteil und gewinnt bei gleichstarken Gilden wahrscheinlich. Im zweiten Spiel verliert man wahrscheinlich und darf sich die Dritte Map aussuchen weil man Glück hatte.
Mitsu Bishi
01.09.2006, 22:16
Ich finde die geänderte Regelung auch super jetzt. So hat kein Team einen besonderen Vorteil außer vielleicht allgemein offensive Builds, weil sie schon vor VoD gewinnen.
nur um sicher zu gehn erleutere ichs jetz nomma kurz ;) .Also die gilde die nun schneller gewinnt hat karten wahl.richtig.Oder wie vom letzten mal das die gilde die den guildlord später kickt kartenwahl hat?Das sollten wir wohl wissen :D .
MfG Jost
Ich hoffe, so ist es genehm?
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&postid=1212611#post1212611
Grüße,
Indigo.
Frage zum Punktesystem:
Wird jedes einzelne Spiel mit 0 oder 1 gewertet?
oder
Wird der Endausgang der Matches gewertet?
(Bsp.: Gilde 1 spielt 2x oder 3x gegen Gilde 2. Gilde 1 gewinnt und erhält 1 Punkt.)
Frage zur Ligazuteilung der Plätze 3-5:
Gruppenplätze 3, 4 und 5 ziehen je zur Hälfte in die 3. und 4. Liga ein
Wonach richtet es sich, welche 12 Gilden in die 3. und welche 12 in die 4. Liga kommen?
Frage zur Ligazuteilung der Plätze 6:
Wenn ich das richtig verstehe, zieht der schlechteste 2.platzierte in die 3. Liga ein, so daß in der 3. Liga noch 13 Plätze frei wären. 12 dieser 13 Plätze werden durch die 3.-5.platzierten gefüllt, so daß noch 1 Platz in der 3. Liga frei wäre. Diesen Platz erhält eine der Gilden, die auf Platz 6 in ihrer Gruppe gelandet sind. Richtig so?
Die Vergabe dieses 3. Ligaplatzes richtet sich "nach der Anzahl der Siege". Heißt das, daß die Anzahl der Siege der 6.platzierten miteinander verglichen werden?
Original geschrieben von Indigo
Ich hoffe, so ist es genehm?
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&postid=1212611#post1212611
Grüße,
Indigo.
Super, dankeschön =)
Original geschrieben von x Sky x
Frage zum Punktesystem:
Wird jedes einzelne Spiel mit 0 oder 1 gewertet?
oder
Wird der Endausgang der Matches gewertet?
(Bsp.: Gilde 1 spielt 2x oder 3x gegen Gilde 2. Gilde 1 gewinnt und erhält 1 Punkt.) Ein gewonnener Spieltermin ist 1 Punkt.
Original geschrieben von x Sky x
Frage zur Ligazuteilung der Plätze 3-5:
Wonach richtet es sich, welche 12 Gilden in die 3. und welche 12 in die 4. Liga kommen?
Frage zur Ligazuteilung der Plätze 6:
Wenn ich das richtig verstehe, zieht der schlechteste 2.platzierte in die 3. Liga ein, so daß in der 3. Liga noch 13 Plätze frei wären. 12 dieser 13 Plätze werden durch die 3.-5.platzierten gefüllt, so daß noch 1 Platz in der 3. Liga frei wäre. Diesen Platz erhält eine der Gilden, die auf Platz 6 in ihrer Gruppe gelandet sind. Richtig so?
Die Vergabe dieses 3. Ligaplatzes richtet sich "nach der Anzahl der Siege". Heißt das, daß die Anzahl der Siege der 6.platzierten miteinander verglichen werden?
Die Plätze, die nach der Besetzung durch die 3., 4. und 5. Gruppenplätze noch frei sind, werden der Reihe nach an die 6. Platzierten vergeben.
Die Reihe sortiert sich nach Anzahl der Siege und Gruppennummer bei gleicher Anzahl an Siegen. Bei gleicher Anzahl an Siegen entscheidet also das Los. (Da die Gilden ja bereits zufällig in die Gruppen gelost wurden, nehmen wir der Einfachheit halber, die Gruppennummer als Kriterium anstatt neu zu losen.)
Die Einteilung der 3., 4. und 5. Gruppenplätze in 3. und 4. Liga geschieht zufällig. Da beide Ligen auf einer Ebene liegen und somit gleichwertig sind, spielt es keine Rolle, in welcher dieser beiden Ligen man startet, man hat gleiche Chancen auf den Aufstieg in die 2. Liga.
Also dürfen eigentlich nur 8 spieler wie es in den regeln steht mitspielen oder dürfen sie gewechselt werden?
hallo.Ich ahb noch eine frage.Also.Unsere gilde konnte sich nurnoch auf den letzten drücker anmelden also konnten wir unter spieler login unsere charaktäre erst sehr spät anmelden.wodurch alle erst am 9.11.06 um 24 freigechaltet sind :grumpy: Das is blöd da wir die vorrunde spielen müssen und es unter der woche blöder is.Könnten wir auch schon am freitag beginnen?Also könnten die Charaktäre auch schon am 7. um 24 uhr bereit sein?
MfG Jost
Original geschrieben von Jost
Also dürfen eigentlich nur 8 spieler wie es in den regeln steht mitspielen oder dürfen sie gewechselt werden?
Das heißt das keine Gilde 2 Teams stellen darf, also ihr dürft nicht 2 mal an der GWLD teilnehmen, auch wenn ihr genügend Member hättet.
hallo.Ich ahb noch eine frage.Also.Unsere gilde konnte sich nurnoch auf den letzten drücker anmelden also konnten wir unter spieler login unsere charaktäre erst sehr spät anmelden.wodurch alle erst am 9.11.06 um 24 freigechaltet sind Das is blöd da wir die vorrunde spielen müssen und es unter der woche blöder is.Könnten wir auch schon am freitag beginnen?Also könnten die Charaktäre auch schon am 7. um 24 uhr bereit sein?
Während des Turniers ist es egal ob die spieler spielberechtigt sind, das tritt erst mit Beginn der eigentlichen Saison in Kraft.
k danke.Dan kann ich die termine für nächstes wochenende glei mal vereinbaren.
Was sollen wir eigentlich machen, wenn bestimmte Gilden in unserer gruppe auf Kontaktierungen nicht reagieren?
Mit den anderen Gilden die Spiele vereinbaren und austragen. :)
Wenn eine Gilde keine Spiele bestreitet landet sie ja eh auf dem letzten Platz der Gruppe und wird von uns in der Regel (nach einer Nachfrage) wegen Inaktivität nicht in die Liga übernommen.
Gargamel
05.09.2006, 16:00
Ich hätte 2 Fragen zur Gildenhalle:
1. Muss diese dem Gegner vor dem Kampf bekannt sein?
2. Darf man sie beliebig oft wechseln, also z.b. auch zwischen dem 2. und dem 3. Kampf (falls es zu einem kommt) gegen eine Gilde?
lychee roof
05.09.2006, 16:13
du wirst doch dem gegner nicht deinen joker verraten wollen :D
und natürlich kann man auch zwischen den kämpfen wechseln.. es muss dann nur recht schnell gehen^^
mfg
steffi
Gargamel
05.09.2006, 17:59
hätte mich auch gewundert ;)
wollte ja nur sicher gehen, jedenfalls danke für die schnelle Antwort
Ich danke dem kleinen Felsen auch für die schnelle Antwort. :nice:
Original geschrieben von Gargamel
2. Darf man sie beliebig oft wechseln, also z.b. auch zwischen dem 2. und dem 3. Kampf (falls es zu einem kommt) gegen eine Gilde?
Lol, ihr wollt doch nicht im ernst während der GWLD nach jedem Spiel die GH wechseln?^^
lychee roof
05.09.2006, 20:06
@indigo: np^^
warum nicht.. haben wir auch schon gemacht.. verwirrt den gegner halt ein wenig und je nachdem was man für ein build spielt ist die gildenhallenwahl schon wichtig :)
solange man genug sigile hat ist das doch ok^^
Mitsu Bishi
05.09.2006, 20:25
Wir bunkern schon Sigille für solche Zwecke :D
Mit den anderen Gilden die Spiele vereinbaren und austragen. :)
Wenn eine Gilde keine Spiele bestreitet landet sie ja eh auf dem letzten Platz der Gruppe und wird von uns in der Regel (nach einer Nachfrage) wegen Inaktivität nicht in die Liga übernommen.
.........gut, und was geschieht wenn sich die inaktiven Gilden auf der Hälfte der Strecke noch melden und es vom Termin her bei den Anderen eng wird und sie nicht in der Lage sind die Spiele mit den vormals inaktiven auszutragen?
So dann hätte ich auch nochmal ne Frage. Warum wollt ihr denn die Screens der gewinnenden Gilde. Wenn der Gegner nicht gerade "gg" im Chat schreibt, habt ihr doch keine Möglichkeit zu sehen, gegen wen gekämpft wurde?
Danke
Gruß Aco
Original geschrieben von xdreadx
.........gut, und was geschieht wenn sich die inaktiven Gilden auf der Hälfte der Strecke noch melden und es vom Termin her bei den Anderen eng wird und sie nicht in der Lage sind die Spiele mit den vormals inaktiven auszutragen? Gilden, die am Ende des Turniers als "inaktiv" eingestuft werden, werden nicht in die Liga übernommen und scheiden auch aus dem Turnier aus. Für diese und für alle anderen Gilden, die aus welchen Gründen auch immer während des Turniers ausscheiden, gilt natürlich folgende Regel
II.4.2 Sollte eine Gilde die Liga freiwillig oder unfreiwillig verlassen, werden alle vergangenen und zukünftigen Spiele der Gilde als "Unentschieden" (0:0) gewertet.Somit wahren wir die Chancengleichheit in Bezug auf die Platzierungen innerhalb der Gruppe.
Original geschrieben von Aco27
So dann hätte ich auch nochmal ne Frage. Warum wollt ihr denn die Screens der gewinnenden Gilde. Wenn der Gegner nicht gerade "gg" im Chat schreibt, habt ihr doch keine Möglichkeit zu sehen, gegen wen gekämpft wurde?
Danke
Gruß Aco Korrekt. Auf _einem_ Screenshot haben wir keine Möglichkeit, zu überprüfen, ob der Kampf gegen den richtigen Gegner bestritten wurde, sofern dieser nicht zufällig etwas im Chat hinterlassen hat. Wir haben jedoch einen eindeutigen Beweis dafür, dass ihr einen Sieg gemeldet habt. (Und für die Saison sind nebenbei auch die Gruppenfenster von Bedeutung.)
Interessant wird es, wenn beide Gilden einen Siegesscreenshot einschicken. Dies zieht natürlich umgehende Untersuchungen mit sich und führt in der Regel zum sofortigen Ausschluss der Gilde, die die Falschmeldung begangen hat. Bislang kam immer recht schnell raus, wenn es eine Falschmeldung gab. Zum Glück kam dies noch nicht häufig vor und oft waren es auch nur Versehen.
Da wir nicht sichergehen können, dass eine Siegesmeldung auch ein Sieg ist, kommt es nie dazu, dass wir sofort nach Eurer Meldung die Ergebnisse veröffentlichen, sondern während des Turniers alle 3-4 Tage und während der Saison wöchentlich oder wenn der Gegner das Ergebnis bestätigt hat.
Grüße,
Indigo.
Frage zur Ergebnismeldung:
Wer schwärzt in den Screenies die Klassen? Sollen wir das machen oder macht Wartower das?
Anmerkung zur Wertung inaktiver Gilden:
Somit wahren wir die Chancengleichheit in Bezug auf die Platzierungen innerhalb der Gruppe.
Sicher, die Chancengleichheit INNERHALB der Gruppe wird gewahrt. Aber wie siehts mit der Chancengleichheit UNTER ALLEN Teilnehmern aus? Wenn eine Gruppe vollzählig bleibt, kann man max. 6 Punkte erreichen; springen allerdings z.B. 2 Gilden ab, so kann man max. 4 Punkte erreichen. Für die Gruppen, in denen Gilden inaktiv sind, steigt doch damit die Wahrscheinlichkeit, schlechtester Zweiter zu werden bzw. es sinkt die Wahrscheinlichkeit, einer der drei besten Sechsten zu werden. Wie wird das geregelt?
Liebe Grüße,
Sky.
Schwärzen müßt ihr natürlich selbst. ^^
Zur anderen Frage: Dazu gibt es keine gesonderte Regelung, solche Umstände müssen leider hingenommen werden. Auch wir stoßen beizeiten an die Grenzen der Reglementierbarkeit. :)
Dadurch dass in der eigenen Gruppe Gilden ausscheiden steigt jedoch auch die Chance, dass man einen höheren Platz in der Gruppe erreicht, da es weniger Gilden gibt, mit denen man sich um die höheren Plätze "streiten" muss.
Somit wäre dann der 2. Platz in dieser Gruppe leichter verdient als in einer anderen Gruppe und eine niedrigere Siegeszahl somit durchaus angemessen und bedarf meiner Ansicht nach auch keiner Korrektur.
Stimmt, so hab ich es noch gar nicht gesehen. Geb ich Dir völlig recht. Danke für die Antwort!
Zer Que Tscher
06.09.2006, 21:47
Naja, oft (vor allem in unserem Fall) sind es eh die "PvE-orientierten" :D Gilden die inaktiv sind. Aber was soll man machen, das Leben is eben unfair (deshalb hab ich auch noch kein perfektes kristallschwert bekommen ;))
können wir unser letztes spiel auch noch am 17.09 abhalten und das ergebniss nachreichen?
Eher ungern, weil ich am Samstag gleich die Endrundengruppen auslosen möchte, damit am Sonntag die Gilden schon mit der Terminfindung beginnen können.
Wenn sich's bei Euch nicht um ein relevantes Spiel für den 1. Platz handelt, wäre es nicht so schlimm. Aber wenn es für den 1. Platz entscheidend ist, bitte bis zum 16. austragen.
schlecht... ok, ich werd schauen was sich machen lässt.
Mystic Orcus
07.09.2006, 19:40
Wenn es zu einem Unentschieden im Spiel kommt, in der Saison, dann bleibt der Herausforderer gleich nehm ich mal an?
Wenn in der Vorrunde/Endrunde ein Unentschieden im Spiel ist, dürfte sich dann der Herausforderer für die nächste Runde ändern oder?
Weil sonst hätte ja der Herausforderer einen Nachteil des Map wechsels vom Herausgeforderten.
Klar, die Situation kommt wohl eher selten vor aber kann ja mal passieren.
Ja, die Situation hatten wir letzte Saison einmal. Ich hatte mittlerweile sowas gehört, dass es verhindert wurde, dass ein unentschieden entstehen kann, hab mich aber geirrt. Es ist immer noch möglich.
Bisherige Regel war eine einfache Wiederholung des Spiels zu gleichen Bedingungen wie zuvor. Ich denke, dabei belassen wir es auch. :)
Was soll man tun, wenn eine Gilde der eigenen Gruppe auf eine Terminanfrage reagiert hat, indem sie sagte "Wir checken ob wir da können", jedoch danach jeglichen kontakt blockiert, über ign, forum, icq usw. ...
Ich mein ich versuchs ja, aber dagegen bin ich machtlos, und in ihrem Forum steht dass sie nichtmal wissen ob sie wirklich teilnehmen wollen...
Ich würde gerne alle spiele spielen, aber ist mir ja scheinend nicht möglich.
Ich finde es aber uns gegenüber unfair, da 2 andere Termine dieser Gilde feststehen und damit 2 Gilden unserer Gruppe potenitell einen Punkt mehr haben können..
Arohn
PS: ich hoffe man versteht das da oben x.x'
Bitte einmal eine Seite nach vorn blättern, dort hab ich auf diese Frage ja bereits geantwortet:
Original geschrieben von xdreadx
.........gut, und was geschieht wenn sich die inaktiven Gilden auf der Hälfte der Strecke noch melden und es vom Termin her bei den Anderen eng wird und sie nicht in der Lage sind die Spiele mit den vormals inaktiven auszutragen? Gilden, die am Ende des Turniers als "inaktiv" eingestuft werden, werden nicht in die Liga übernommen und scheiden auch aus dem Turnier aus. Für diese und für alle anderen Gilden, die aus welchen Gründen auch immer während des Turniers ausscheiden, gilt natürlich folgende Regel
II.4.2 Sollte eine Gilde die Liga freiwillig oder unfreiwillig verlassen, werden alle vergangenen und zukünftigen Spiele der Gilde als "Unentschieden" (0:0) gewertet.Somit wahren wir die Chancengleichheit in Bezug auf die Platzierungen innerhalb der Gruppe.
[...]
Grüße,
Indigo.
Ich weiss nicht ob ihr die Frage schonmal beantwortet habt. Wenn ja dann tuts mir leid
Kann ich als Gildenleader sehen welche Chars meine Gildenkollegen eingetragen haben und was hat das im "Gilden Login" mit der GildenID auf sich?
Dankeschön
Gruß Aco
Original geschrieben von Aco27
Ich weiss nicht ob ihr die Frage schonmal beantwortet habt. Wenn ja dann tuts mir leid
Kann ich als Gildenleader sehen welche Chars meine Gildenkollegen eingetragen haben und was hat das im "Gilden Login" mit der GildenID auf sich?
Dankeschön
Gruß Aco Ja kannst Du im GildenLogin.
Die GildenID findest Du unter anderem hier: http://www.wartower.de/gwld/turnier.php
@Indigo
Dankeschön. Das vereinfacht meine Teamorga um einiges. So kann ich meine Mädels etwas besser kontrollieren :)
Aco
also ...was soll man machen wenn man ein ergebnis abgeschickt hat aber es nicht verwertet wird?Also es nach 2 tagen nicht im GWLD Tunier Forum unter den Vorrunde Gruppen threads eingetragen ist?
Godguard
11.09.2006, 18:02
Abwarten und Tee/Kaffee/Kakao/Milch trinken.
lol.ok...
das hilft mir bloß nicht weiter^^
Godguard
11.09.2006, 18:48
Ich will damit sagen, dass zwei Tage eine noch zu kurzfristige Zeitspanne ist. Du kannst ja im IRC (#gwld) die Ligaleitung fragen oder sie bei Ergebnismitteilung um Rückmeldung bitten.
Ansonsten würde ich frühestens nach einer knappen Woche nachfragen; das ist ein angemessener Zeitraum.
Solltet ihr Zweifel haben, ob Eure Mail angekommen ist, einfach einmal nachfragen, wie Godguard schon sagte.
In der Turnierbeschreibung haben wir bereits bekanntgegeben, dass wir die Ergebnisse keinesfalls sofort online stellen werden, sondern einige Tage jeweils damit warten.
Grüße,
Indigo.
Wär es eigentlich möglich mal eine Übersicht zu bekommen von den Gilden die ausgestiegen sind?!
Original geschrieben von Taigron
Wär es eigentlich möglich mal eine Übersicht zu bekommen von den Gilden die ausgestiegen sind?! Hm, wozu? =) Sobald eine Gilde ausscheidet, vermerken wir das im jeweiligen Gruppenthread, somit wissen alle Bescheid. :)
hmm!? was heist eigentlich "ausgeschieden" ? heist das die gilden haben sich SCHONWIEDER aufgelöst und werden nicht weiter an der GWLD teilnehmen?
Ich hab mir grade mal die ergebnisse durchgelesen und irgendwie find ich das ziemlich schwach ... es sind erschreckend wenig spiele gelaufen, da scheinen wohl einige nicht fähig zu sein Termine auszumachen o.0 ... so wie ich das sehe werden doch alle Gilden ausscheiden die keinen GvG im Turnier bestitten haben und nur die, die welche gemacht haben die ligen füllen, oder ?
dann würde sich die Teilnehmerzahl auf knapp die hälfte reduzieren o.0 ... was äußerst schade wäre
Nunja, nein...
Wir von SMG haben jetzt 2 Spiele gespielt, 3 sind noch vereinbart und bestätigt.
Da wir aber 6 Spiele auszutragen haben, und die 6. Gilde nur mit uns bisher keinen Termin hat, wird dieses Spiel evtl. nicht stattfinden, bowohl beide Gilden aktiv sind. (Ich hoffe besagte Gilde reagiert endlich mal schneller...)
Original geschrieben von Cxyda
hmm!? was heist eigentlich "ausgeschieden" ? heist das die gilden haben sich SCHONWIEDER aufgelöst und werden nicht weiter an der GWLD teilnehmen?
Ich hab mir grade mal die ergebnisse durchgelesen und irgendwie find ich das ziemlich schwach ... es sind erschreckend wenig spiele gelaufen, da scheinen wohl einige nicht fähig zu sein Termine auszumachen o.0 ... so wie ich das sehe werden doch alle Gilden ausscheiden die keinen GvG im Turnier bestitten haben und nur die, die welche gemacht haben die ligen füllen, oder ?
dann würde sich die Teilnehmerzahl auf knapp die hälfte reduzieren o.0 ... was äußerst schade wäre Ja, ausgeschieden bedeutet, dass sich die Gilden abgemeldet haben, da sie aufgrund Problemen jeglicher Art nicht mehr in der Lage sind teilzunehmen.
Neben der Einteilung in die Ligen ist diese Aussiebung ein Hauptgrund für das Turnier. Es melden sich nun mal immer viele Gilden an, um einmal zu testen, ob sie in der Lage wären, die Organisation und Motivation für eine Liga aufzubringen. An sich wirklich nichts schlimmes, ich kann's durchaus nachvollziehen.
Wer also während des Turniers merkt, dass die Gilde damit überfordert ist, und freiwillig die Liga verläßt, finde ich gut. Sich einzugestehen, dass man noch nicht bereit ist, erfordert einiges an Selbstdisziplin.
Also es ist schon so angedacht, dass während des Turniers viele Gilden freiwillig gehen. Daher wurden diesmal auch recht viele Spiele in 2 Spielwochen gelegt, um somit diejenigen herauszufiltern, die spätestens in der Saison aufgrund der regelmäßigen Anstrengung dann ausscheiden würden.
Es werden all diejenigen ausscheiden, die nicht in die 3. oder 4. Liga aufgefüllt werden können und diejenigen, die eindeutig als inaktiv erkennbar sind. Explizit an den Spielen möchte ich es nicht festmachen, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass eine Gilde ohne bestrittene Spiele auch nicht in die Liga kommt.
Von den 57 Meldungen fürs Turnier erwarten wir, dass schon noch 43 überleben werden.
Hoffen wir einfach mal, dass je mehr Gilden sich jetzt abmelden, desto weniger das in der Saison tuen.
Das Qualli Turnier mit 6 Spielen in 3 Wochen ist ja auch nicht so viel härter als über Monate jede Woche 2 Spiele unter zu bringen. Diese Gilden hätten eine Saison also wohl sowieso nicht durchgestanden.
Godguard
12.09.2006, 14:36
Original geschrieben von M00N
Das Qualli Turnier mit 6 Spielen in 3 Wochen ist ja auch nicht so viel härter als über Monate jede Woche 2 Spiele unter zu bringen. Diese Gilden hätten eine Saison also wohl sowieso nicht durchgestanden.
Jein, denn im Qualifikationsturnier wären es 6-7 Partien mit 12-21 Spielen gewesen. Also 6-10 *edit Spiele pro Woche im Gegensatz zu den fixen 2 Spielen, und das ist, meiner Meinung nach, schon eine enorme, außerplanmäßige Belastung für eine Gilde.
Trotzdem eine gute Bewährungsprobe.
@Cyxda: Meines Wissens haben bisher erst fünf Gilden das Qualifikationsturnier vorzeitig beendet. Und das ist im Vergleich zum letzten Eröffnungsturnier doch recht gut. Eigentlich hab' ich geschätzt, dass ca. 50% der Gilden im Qualifikationsturnier aufgeben. Bisher sind wir aber noch weit weg von dieser Quote, das ist eigentlich recht erfreulich. Das bisher nur "so wenige" Spieleergebnisse verkündet wurden, liegt zum einen auch an der Verzögerung durch die Ligaleitung, die ja z.B. die zahlreichen Wochenendspiele noch nicht alle gewertet hat. Ich glaube, dass diejenigen Gilden, die ein Spiel bestritten haben, auch die anderen bestreiten werden und nur die Gilden, die keine verwertbare Rückmeldung anstreben nachwirkend disqualifiziert werden müssen. Das sind bisher nur sehr wenige Gilden (ohne die Quitter).
@Indigo: Gibt es eigentlich schon Gilden, die in Warteschleife für Nachnominierungen stehen? Also welche, die im "Notfall" die Liga 3/Liga 4 auffüllen.
Jein, denn im Qualifikationsturnier wären es 6-7 Partien mit 12-21 Spielen gewesen. Also 4-7 Spiele pro Woche im Gegensatz zu den fixen 2 Spielen, und das ist, meiner Meinung nach, schon eine enorme, außerplanmäßige Belastung für eine Gilde. :spec: Ich kann Deine Rechnungen im IRC schon immer schlecht nachvollziehen und das scheint sich auch aufs Forum zu übertragen. ;)
Also, um es mal klarzustellen, es sind 6 Spiele pro Gilde innerhalb von 2 Wochen. (Bei 7 Gilden pro Gruppe spielt man gegen 6 Gegner. Und die Vorrunde dauert eben nur 2 Wochen) Macht einen Schnitt von 3 Spielen pro Woche. :)
Falls Du nun mit den 12-21 Spielen explizit jeden GvG (von denen es ja 2 pro Spieltermin gibt) meintest, dann stimmt's wieder (in etwa). Wären 12-14 GvGs (14 nur in der ehemaligen Gruppe mit 8 Gilden) und je nachdem, ob es Unentschieden gibt noch 1 GvG pro Unentschieden drauf. Passt.
Ich rechne aber jene 2 GvGs als einen Spieltermin, da es keinen doppelten Aufwand der Terminfindung und Organisation bedarf, sondern einfach nur der Termin etwas länger dauert als in der Saison. :) Daher 1,5fache Belastung wie in der Saison.
Dient in erster Linie, wie beschrieben, als Belastungstest vor der eigentlichen Belastung in der Saison. So wie die Sportuntersuchung für Sportler bevor sie einen Spielerpass für die nächste Saison erhalten. ;)
Eine Warteschlange ist mir nicht bekannt, da wir die Anmeldung zur GWLD ja dieses Mal auch mit Anmeldeschluss geschlossen haben und es somit nicht möglich ist, sich nachzumelden.
Godguard
12.09.2006, 17:08
Origianl geschrieben von Indigo
Ich kann Deine Rechnungen im IRC schon immer schlecht nachvollziehen und das scheint sich auch aufs Forum zu übertragen.
Also ich weiß ja nicht, wieso du dich über meine Angaben beklagst, bei denen du beim Überprüfen sogar auf das gleiche kommst.
Es geht nicht um den Aufwand des Organisators, sondern um die Auslastung der Personen in der Gilde. Wenn ich 4 Spiele (ob man sie nun GvG nennt oder auch nicht, ist gehupft wie gesprungen) absolvieren muss, benötige ich nunmal die doppelte Menge an Zeit, als wenn ich nur 2 Spiele habe. Das ist wie das einfache Ein-Mal-Eins. Ich muss also für einen Abend nicht eine Stunde reservieren, sondern zwei, im schlimmsten Fall sogar drei, sollte es zu einem Unentschieden kommen und ein drittes Spiel erforderlich sein. Also kann ich die Partien nicht im Stundentakt aneinanderreihen, sondern kann, wenn überhaupt, nur absolut maximal zwei Partien (bis zu 6 Stunden Auslastung) auf einen Tag legen. Da man sogar zusätzlich noch eine gestiegene Anzahl an Partien hat, nämlich 3-3,5 pro Woche potenziert sich die gesamte Angelegenheit.
Aus den angeschlagenen und fixen 2 Stunden während der normalen Saison, werden (3 Partien * 2 Spiele =) 6 bis (3,5 Partien * 3 Spiele =) 10,5 Stunden pro Woche. Eine enorme Mehrbelastung für jede Gilde.
Original geschrieben von Godguard
Ich muss also für einen Abend nicht eine Stunde reservieren, sondern zwei, im schlimmsten Fall sogar drei, sollte es zu einem Unentschieden kommen und ein drittes Spiel erforderlich sein. Also kann ich die Partien nicht im Stundentakt aneinanderreihen, sondern kann, wenn überhaupt, nur absolut maximal zwei Partien (bis zu 6 Stunden Auslastung ) auf einen Tag legen. ... (3 Partien * 2 Spiele =) 6 bis (3,5 Partien * 3 Spiele =) 10,5 Stunden pro Woche....
:yikes: 1 Termin = 3h ist aber ultrahart gerechnet.
Also 3 Games a 40 min und jeweils 10 Minuten Pause, klar sind ergo 150 min = 2 1/2 Stunden. 3h ist etwas übertrieben, aber klar nah dran. Im Schnitt ziehste n Termin mit 3 GvGs aber in 1h-2h durch. Deine Rechnung ist schon richtig, nur etwas zu "dick" und ins Extrem gerechnet, nicht alle Termine entsprechen diesem Extrem.
Naja wie auch immer.
Fakt ist, wie Indi sagte, daß es Ihnen um die Terminvereinbarung geht, und Gilden die 3 GvG-Tage pro Woche haben zocken an diesen Tage eh, also ist da keine Mehrbelastung, sondern nur eine volle Auslastung ihrer "normalen" Spieltermine mit GWLD-Turnier-Pflichtspielen. Und genau darauf zielt ja der Belastungstest ab.
Wer also 3 GvG-Tage pro Woche hat, verfügt in zwei Wochen über 6 Termine, an denen er die GWLD-Turnier-Termine austragen kann. Gehen wir von einer Kernzeit, bei uns 20:00-23:00, von 3h pro GvG Tag aus, sind das in der Woche 9h, ergo 18h in zwei Wochen. 18h die man zur Verfügung hat um 6 Termine a max. 3 GvG´s auszutragen. Deiner Rechung nach braucht man max. 3h für einen Spieltermin. 6 Termine x 3h = 18h, also genau die Zeit die man eh mit GvG verbringt. Wo ist da also die zeitliche Mehrbelastung, ach ja im direkten Vergleich zur Saison ^^. Naja dafür heisst Saison, Saison und Turnier, Turnier, halt eng gepackt.
Ob und wie die Termine mit den anderen Gilden zusammen kommen ist ne andere Frage :wideeyed:, aber es ging ja um die Mathematik, oder?
:iro:
Gruss
Dread
Wenn eine Gilde zu einem von ihr bestätigten Termin nicht antritt, hat sie dann verloren? (ohne einen Grund zu nennen)
wenn die gilde den bestätigt hat und dann nicht antritt (inclusive der 20 minuten warten).
=> screenshot an wartower und kampflos gewonnen:D
falls was falsch ist, bitte berichtigen ;)
mfg
Leraia
Mystic Orcus
14.09.2006, 18:04
Ich denke das Godguard nicht mal so unrecht hat, die Mehrbelastung ist auf alle fälle da für die Gilden und die Mehrbelastung beinhaltet ja nicht nur den Zeitaufwand.
Ich glaub das Godguard einfach Sicherheitszeit noch mit einberechnet hat, denn man weiss nie was kommt und man sollte immer von dem schlimmst möglichen Zeiten ausgehn, wenn man in ein Tunier/Spiel startet.
Godguard
14.09.2006, 18:49
Meine Rechnung kratzt sicherlich an Extremen, aber so war es auch gedacht. In einem tipp-topp vorbereiteten Kampf, der sich über 3 GvGs hinzieht, muss man 3 Stunden Zeit einem Team anrechnen. Denn zu der reinen Spielzeit und der Pause zwischen den Spielen, kommt u.a. auch die Vorbereitungszeit, das Team zusammenstellen, später noch etwaige Teambesprechung und kleine Veränderungen am Build, um sich an den Gegner anzupassen.
Aufgrund der Balancingänderungen verkürzt sich klaro die Zeit um ca. 30-40 Minuten. Also ist es nicht mehr so schlimm, was die Zeitbeanspruchung angeht.
Ich find Godguards Rechnungen kommen schon so ran, wenn man davon ausgeht das der Gegner wirklich in der letzten Minute kommt, also Terminzeit+20Min. und dann beim 2 Spiel dann nochmal das umbauen, und wenn man Pech hat noch ein 3tes Spiel also ganz realistisch.
mfg Diana
Mystic Orcus
15.09.2006, 04:07
Naja gut - jetzt wird Godguard allerdings nach dem Update letztens doch nochmal neu ausrechnen müssen :)
jo das stimmt^^nach 20min scho Victory Or Death
Unser Gegner ist heute nicht aufgetaucht. Was müssen bzw. können wir denn nun machen?
In diesem Falle lässt du am besten der Ligaleitung eine E-Mail zukommen, (gwld@wartower.de) in der du dein Problem sachlich beschreibst.
Ich kenn es aus der letzten Saison so, dass die dann versuchen mit der anderen Gilde Kontakt aufzunehmen um die Sache zu klären. Sollte es die andere Gilde nicht mehr geben oder sie aus der GWLD ausscheide,n (Was mir am wahrscheinlichsten scheint) wird das Spiel wohl mit 0:0 bewertet werden.
Wie ist es eigentlich wenn eine Gilde Sich wärend des Tuniers [Ligaphase] umbenennt?
Was passiert mit der Gilde dann? :)
Siege bleiben erhalten nur der Name wird geändert.
Was passiert wenn am Ende der Vorrunde 3 Gruppen punktgleich fuehren?
Gelten dann die Einzelsiege?
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wieso wurde das Spiel ( in Gruppe 5 ) der Gilden "Alcoholic Insidious Muppets" vs "The Foreign Spirits" zugunsten der "Alcoholic Insidious Muppets" entschieden.
Thx, mfG
pablo
Original geschrieben von Rob
Wie ist es eigentlich wenn eine Gilde Sich wärend des Tuniers [Ligaphase] umbenennt?
Was passiert mit der Gilde dann? :) Das solltet ihr mit der Ligaleitung direkt besprechen.
Original geschrieben von pablo
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wieso wurde das Spiel ( in Gruppe 5 ) der Gilden "Alcoholic Insidious Muppets" vs "The Foreign Spirits" zugunsten der "Alcoholic Insidious Muppets" entschieden.
Thx, mfG
pablo Alle uns zugetragenen Fakten sprachen recht eindeutig für alc.
Grüße,
Indigo.
@ FORT
Vielleicht solltet ihr mal etwas gegen eure disconnects machen.
Phil_von_eR
18.09.2006, 18:25
Hi
und zwar habe ich eine frage zu der tabelle der gruppe 7, da eR nur ein punkt zugesprochen wurde, wir aber 2 matches gewonnen haben und zwar gegen [star] und die Young Cannibals.Deswegen wollte ich wissen ob was schiefgelaufen ist bei der übermittlung des ergebnisses oder nur ein versehen der ligaleitungvorliegt.
viele grüße Phil
Soweit ich weiß, haben wir von Euch keine Ergebnismeldung erhalten. Von den Young Canibals auch nur eine Übersicht, in der ihr auftaucht, aber keine wirkliche Meldung.
Bitte einmal Absender und Datum der Ergebnismail nennen, dann schauen wir noch mal nach.
An der Tabelle wird sich zwar ggfs. etwas ändern, aber weitere Auswirkungen wird es nicht haben.
Grüße,
Indigo.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.