Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer oder Schild plus Einhandwaffe?
Hi,
beim letzten test hatte ich den hammer lange zeit gespielt, doch ich sah kaum einen anderen warrior mit nem hammer und habe dann zum schild + einhandwaffe gewechselt.
ok das schild sieht schick aus und macht mehr eindruck. aber wie sieht es mit der praxis aus? hat man mit einem hammer soviel chancen wie mit dem schild + einhandwaffe, was ist stärker?
danke für eure meinungen vorab :)
also ich habe beim ersten World Preview mit Hammer gespielt...und fands eigentliuch garnet so übel mit den richtigen kampfskills.
Schwert /Schild ist halt so ein standart char.
also im endeffekt machste mit dem dicken hammer mehr schaden als mit schwert.
Hammer und Schwert sind zwei Extreme, dazwischen liegt die Axt. Der Hammer hat die besten "zu-Boden-werfen" Skills und macht den größten Schaden. Allerdings ist er langsamer als ein Schwert, so dass der Schaden pro Zeit letztlich für das Schwert etwas besser sein soll.
Bis zum nächsten BWE!
Also, es hängt zum einen davon ab was für Skills du nimmst. Wenn du einen Defensiv orientierter Krieger bist ist das Schild sicherlich sinnvoll, zusammen mit versch. Verteidigungs-Skills die das Schild erfordern. Wenn du Offensiv orientiert bist kannst du auch auf das Schild verzichten und den Hammer zugunsten grösseren Schadens nehmen.
Hammer: Viel Schaden in kurzer Zeit
Schild+Einhand: Weniger Schaden dafür bessere Def. Möglichkeiten
Allerdings solltest du bedenken das du um das Schild effektiv einsetzen zu können ein paar Punkte in Taktik brauchst ;)
Generell hat jede Waffe mit ihren Skills bestimmte Vorzüge (in Klammern setzt einen der vorher genannten Zustände vorraus):
Hammer: Knock-Down; Weakness (+Deep Wound)
Axt: Deep Wound (+Crippled; +Weakness)
Schwert: Bleeding (+Deep Wound) - kann Caster-Unterbrechen
Du kannst dir halt überlegen was du möchtest...theoretisch ist eine Kombination versch. Krieger am effektivsten, da du so mehrere Effekte gleichzeitig auf einen Feind kriegst und ihn so relativ schnell schwächen kannst...
ich denke es kommt immer bissel auf die Party an ob man mit Hammer erfolgreicher ist als Mit Schwert/schild.
wenn man nen monk dabei hat der ständig heilt ist es kein problem mitm hammer alles platt zumachen.
Hm also ich denke das SChwert kann man auch sehr gut offensiv nutzen.
Ein Hammer hat zwar höhere Schadenswerte als ein Schwert, aber wenn man die Skills von Hammer und SChwert vergleicht, wird man feststellen, dass die Skills vom Schwert höheren Schaden haben. Außerdem ist das Schwert schneller d.h. man kann die Skills schneller hintereinander benutzen. Also vom Gesamtschaden her sind Schwert und Hammer meines erachtens insgesamt so ziemlich gleich, allerdings hat der Hammer knockdown und Area attacks, aber dafür kein Shield....
schon recht...aber mit knockdown haste größere vorteile zu überleben wenn paar monster auf dich einkloppen.
bis die wieder aufgestanden sind liegen sie weider alle aufm boden :D
danke das baut mich ein wenig auf. vielleicht werde ich dem hammer treu bleiben und nicht wie die meisten mit schild + einhandwaffe rumlaufen. sicher ist die kombination von verschiedenen warriors am besten um alle skills wie schwäche, verkrüppeln, tiefe wunde usw. auf den feind einwirken zu lassen :)
des ist zwar nicht genau das thema aber ich will nicht extra nen neuen thread eröffnen, kann man statt einen schild auch einen dolch nehmen also schwert dolch ?
Grandadm.Thrawn
18.04.2005, 14:32
Dolche gibt es nicht, Zwei Waffen führen gibt es (noch) nicht.
Du kanst aber statt dem Schild, aber nur wenn du ne Magierklasse hast wo du bissel geskillt hast, son Artefakt/Cestus und was es da nich giebt nehmen, für mehr Energie, ohne einen Skil ind em Bereich bekommste die hohen davon nich angezogen.
Helgrind
18.04.2005, 18:54
Original geschrieben von Grandadm.Thrawn
Dolche gibt es nicht, Zwei Waffen führen gibt es (noch) nicht.
weist du zufällig wer dual wield dann nutzen kann? warrior und ranger?
Original geschrieben von Helgrind
weist du zufällig wer dual wield dann nutzen kann? warrior und ranger?
Du quotest deine Antwort: Keiner!
bisher gibt es kein Dual Wield, vielleicht in zukunft aber bisher nicht ;)
GevatterTod
07.05.2005, 13:40
So, zwei kurze Fragen, für die ich keinen Thread aufmachen wollte:
Ich spiele mit Schild, möchte aber ungern Taktik steigern. Nun habe ich gehört, das es auch Schilde gibt, die nicht auf Taktik sondern auf Stärke beruhen? Stimmt das oder kann ich meinen Schild wegwerfen?
Ja, es gibt auch schilde die Stärke als requirement haben, sind nur leider sehr selten. Aber ich machs genauso, ich warte auf ein Schild mit Str-Requirement ;)
also ich bin überzeugter hammerkämpfer.
hammer hat aber folgende nachteile:
1) langsam
2) keine rüstungsdruchdringung
3) zweihändig
dafür folgende vorteile:
1) gegener zu boden werfen, vor allem bei sehr starken gegener sehr nützlich.
2) extremer schaden bei wenig bzw. ungepanzerten gegnern. wie skarabäus oder zauberer.
mit hilfe von speziellen hammerskills kann man aber die mangelnde rüstungsdruchdringung leicht ausgleichen und macht so trotzdem mehr schaden als mit dem schwert.
z. b. brachialer schlag oder umwerfender schlag.
ich finde hammer ist fast die beste waffe für einen krieger. ist aber letzendlich geschmackssache.
probier mal einen axtkämpfer. da gibt doch so wenig.
:)
GevatterTod
07.05.2005, 14:17
Ja, spiele immer, wo es nur geht, Axt. Bin auch schon auf Level 12. Hab gestern allerdings mit einem Hammer-Wa zusammen gespielt, der sich zwar nicht so gut am Leben halten konnte wie ich (Wa/Ne, er Wa/Me), dafür aber deutlich mehr weg braten konnte (und ich hab ihm dann auch noch DEN Unique-Hammer gefunden).
Wenn es tatsächlich Stärke-Schilde gibt, die mit Taktik-Schilden einigermaßen mithalten können, dann bleib ich dabei, denn mein WA soll erst einmal tanken und dann erst Gegner weg braten. Mal schauen, was meine Anfrage bezüglich der Skillung ergibt, vielleicht kann ich da noch was tunen :)
Agar Klopp
07.05.2005, 17:52
Ich hab jetzt ingame gehört, dass die "guten" Äxte 2-Hand sind. Stimmt das? Gibt es 2-Hand Äxte?
Agar Klopp
07.05.2005, 23:33
Original geschrieben von Agar Klopp
Ich hab jetzt ingame gehört, dass die "guten" Äxte 2-Hand sind. Stimmt das? Gibt es 2-Hand Äxte?
Bitte beantworten :(
Also ich bin mir sicher das ich schon 2Handäxte gesehen habe.
Ultragore
08.05.2005, 03:57
Original geschrieben von TOFFEL
Hi,
beim letzten test hatte ich den hammer lange zeit gespielt, doch ich sah kaum einen anderen warrior mit nem hammer und habe dann zum schild + einhandwaffe gewechselt.
Scheiss Gruppenzwang immer, gell? ;)
Ernsthaft:
Wenn dir Hammer liegt, dann zock doch auch Hammer. Es ist doch sowas von egal, mit was die anderen rumlaufen.
Wenn du vernünftige Skills hast, wird der Hammer wohl auch seine Berechtigung haben (hoff ich zumindest).
Ich zocke bis jetzt mit der Axt und bin ganz zufrieden. Was aber nicht heisst, dass es auch dabei bleiben muss.
Seelenschrei
08.05.2005, 09:59
Mochte Hammer nie, für mich kam schon bevor ich GW gespielt habe nur Axt oder Schwert in Frage. Bei nem War/M hätt ich Schwert genommen, weil es thematisch besser zum Paladin passt als eine Axt. Aber das is wohl alles Geschmackssache.
Bringt das Umreissen denn soviel beim Hammer?
2hand Äxte habe ich noch nicht gesehen.... würde mich wundern wenns sowas gibt. Meine derzeitige Axt macht 6-28 Dam... weiss nicht wie hoch es geht, nur die Axt die ic habe gefällt mir vom Style grade... is ne Chaosaxt, leuchtet schön wie aus Energie.
Es gibt keine 2h Äxte, das sind wenn dann Hämmer.
Axt is 6-28 glaube max und ja die Chaos sin nice, auch wenn sie irgendwie bissel futuristisch aussehen ;)
Seelenschrei
08.05.2005, 13:46
Das stimmt :D nur meine Chaos Axt is ne 6-25er... mal schaun ob ich selbst mal in die Unterwelt komme..... bisher war nur nen Clanmate drin und hat die mir mitgebracht. Hmm höher als 6-28 geht also nicht.... schade :D .... habe auch mal deine SkillKombination ausgetestet... is nicht schlecht, doch ich will glaube ich später lieber Ausweiden noch haben, nur find kein Boss...
Ansonsten ziehe ich ein Schild der 2handwaffe vor, denke das block im PvP auch Pflicht ist oder?
Naja Chaos axe kann genauso wie das Dragon sword afaik ab Lions Arch droppen.
Shield tance oder sonstiges ist im PvP keinesfalls pflicht, meiner Erfahrung nach sogar unnötig. Du brauchst es eigentlich kaum und wenn doch nützt es dir meist trotzdem recht wenig. Von daher lieber nen zusätzlichen Angriff reinnehmen. Das aber meine persönliche Meinung :)
Miroculix
16.12.2005, 11:28
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe da eine Frage, für die ich keinen neuen Thread aufmachen wollte. Auch wenn sie nicht ganz hierher passt, dann doch aber annähernd...?
Also:
Bei zweihändigen Waffen kann man ja keinen Schild oder eine zusätzliche Funktion (- wie nannt man das?! z.B. Feuer) hinzufügen.
Das heißt, wenn ich den Schild als Hammerträger hinzufüge (ich ziehe ihn vom Inventur auf den Hammer in der Waffengruppe F1), ist dieser links im Inventar durchgestrichen.
Aber in der Waffengruppe wird die Waffe und der Schild angezeigt! Wieso das?
Allerdings ist der Schild bei betreten des nächsten Quests / der nächsten Mission wieder weg.
Bitte ausführliche Erklärung für einen Anfänger :wink:
Ciao,
Michael
(z.Z. K/W 14 und W/Mö 5)
versteh deine frage zwar nich genau, aber grundsätlich ist es nunmal so, dass wenn du ne 2-hand-waffe trägst nichts weiteres tragen kannst, also kein schild oder sonst irgent etwas...
das sagt auch schon der name "2-HANDWAFFE", du trägst sie mit 2 händen, hasst also keine hand mehr frei etwas anderes zu tragen
desshalb ist das schild duchgestrichen, wenn du es ausrüstest
und, wenn du n hammer und ein schild ausgerüstet hasst, gelten die bonis des SCHILDES NICHT
schild kannst du also nur mit schwert und axt tragen, alles andere wäre auch sinnlos
Snow_Maid
16.12.2005, 12:05
da der threat gerade auf ist :vibes:
hab seit kurzen ene probleme mit meiner kriegerin
benutze selber schwert und schild nun hab ich ein ene schild beim sammler gefunden
ist sowas ratsam ?
hat nur +5 ene und halt etwas def ( 5 )
aber die ene ists chon sehr nett ...
oder abwarten und später auf hammer umsteigen ( wenn ich die punkte und die skills habe , bin jetzt lvl 11 )
schon mal danke für die antworten :)
ob du auf hammer umsteigen willst ist doch deine entscheidung und geschmackssache... ^^
ob der hammer besser oder schlechter is, kommt wie bei allem in gw immer drauf an wie du deinen krieger spielen willst
und mit lvl 11 ist def 5 imho auch noch akzeptabel
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.