Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop oder PC + PSP
Hallo Leute!
Wollte mal eure Meinung wissen. Soll ich mir lieber nen PC und ne PSP (Playstation Portable) kaufen oder einen Laptop? Also den Laptop koennte ich brauchen, wenn ich nach Polen fahre zu meiner Oma. Aber da ich dort sowieso kein Internet habe, wird mir das nichts bringen oder? Ich spiel ja eh nur Onlinespiele. Und auf dem 5-Euro PC in Polen, geht ja FF7 und FF8. Und mit nem PC in Deutschland und ner PSP hier und in Polen, kann ich glaub ich mehr anfangen. Hab zur Zeit 550 Euro zur verfuegung. Ich weiss, ist zu wenig aber bin fleissig am Sparen. Der PC wuerd mich so 600 Euro kosten, die PSP 200 + 40 Spiel + 70 1GB-Speicherkarte sind gesamt: 910 Euro. Ein Laptop kostet mich da 1200 Euro... Wuerd gern eure Meinung hoeren. Hab auch gefragt im Bekanntenkreis aber war unentschieden^^ Wuerds gern hier versuchen, und gute Argumente hoeren.
MfG Gahix
Borin Hodo
13.07.2005, 17:24
Rein aus dem was Du schon selber gesagt hast würde ich zum Laptop tendieren einfach weil es vielseitiger ist als PSP.
Andererseits bin ich nicht wirklich ein Fan von Laptops in Hinsicht auf Spiele teuer beim Aufrüsten meistens schwächer als Desktop fürs gleiche Geld.
Aber als portable Spielstation auf jeden Fall Laptop
Nun ja, aber da ich sowieso fast nur Onlinespiele auf PC/Laptop spielen wuerde, koennte ich in Polen noch nichts mit nem Laptop anfangen, die Verbindungen sind sehr teuer und genauso lahm. Koennte die PSP einen Laptop ersetzen? Wie gesagt, geht FF7 und FF8 auf meinem 5 Euro PC vom Flohmarkt, der grad bei meiner Oma steht.
Also ich bin dann weiter im Urlaub (bin grad bei Bekannten).
MfG Gahix
Borin Hodo
13.07.2005, 17:52
Wie ist das Onlinegaming auf der PSP Kenn ich mich leider nicht aus geht da überhaupt wenn ja ist es dann nicht genauso teuer, wie mit dem Laptop.
Und wenn es nicht geht online spielen dann ist das ja eh eigentlich schon die Antwort oder???
MasterZelgadis
13.07.2005, 17:57
Ich kann keiner Konsole etwas positives abgewinnen, demnach Antwort 3
Also mit der PSP kann ich in Polen Singel spielen und in Deutschland dann per W-Lan mit dem PC verbinden, spielen und surfen. Aber eben nur mit W-Lan. Ich kauf mir nie Spiele auf den PC, wenn sie nur Singelplayer sind. Am besten Online oder MMORPG. Also, PSP ist auch Online aber halt nur mit Verbindung am PC. Aber mit nem Bluetoothstick und meinem Handy kann ich in Polen per GPRS zocken aber kostet halt auch sehr viel^^. Naja weiss ja noch nicht, muss mich entscheiden dann, wenn hier mehr kommt.
MfG Gahix
Borin Hodo
13.07.2005, 18:04
Da gibst Du dir doch die antwort schon selber online zocken in Polen geht weder mit PSP noch Laptop oder es ist beides teuer
=> du musst dir ein Single game holen aber da ist es auch egal ob laptop oder PSP
ABER: Wenn Du wieder hier bist in D kannst mit LAptop auf jeden Fall online zocke mit PSP ist es wieder umständlich.
Nebenbei hat der LAptop noch andere tolle Funktionen die die PSP nicht hat.
FAZIT: Kauf Dir einen LAPTOP
Würde auch zu einem Laptop tendieren,kann mehr als eine PSP und die Spiele sind gleich teuer.
Und ein paar SP RPG kann man sich ruhig holen (NWN oder BG o.ä.)
Brauchst du ein Notebook nur für den Urlaub oder bist du auch im täglichen Leben auf die Mobilität angewiesen, welche es dir bietet?
Wenn nein, hol dir einen PC und nur einen PC.
Du wirst deinen Urlaub bestimmt auch ohne Computerspiele überleben. ;)
stony-rue
14.07.2005, 16:10
ich wär auch geil auf die psp, obwohl ich grad erst nen DS gekauft hab und nu steh ich da. bin ja auch nich gerade stinkreich. des dingen hat nen eingebauten mp3 player, kann videos abspielen, i-net surfen, etc. find ich schon irgendwie geil, weil ich sowieso musikfanatisch bin. er ist zwar zu teuer aber das ist eben der preis für soviel moderne technik.
ordentlicher pc sollte schon sein. laptop ist schwachfug wenn du den nicht wirklich brauchst, denn zum spielen sind die meistens schlecht geeignet, gehen außerdem wenn man n bissl pech hat auch noch schnell kaputt, dann isses wech, das schöne geld.
solltest aber bedenken dass du dir bestimmt auch öfter mal neue spiele für beides kaufen möchtest oder andere peripherie. ich kenn ja deine finanzielle lage nicht aber das darf man nicht vergessen. naja musste schon selber wissen.
Original geschrieben von MasterZelgadis
Ich kann keiner Konsole etwas positives abgewinnen, demnach Antwort 3
ist immernoch was anderes sich aufn stuhl vorm rechner zu setzen oder sich auf dem sofa zu lümmeln. vor allem mit freunden ein party game zu spielen, ist kein vergleich zum online spielen per rechner.
MasterZelgadis
14.07.2005, 17:34
Ich habe vor meinem Rechner einen sehr bequemen Sessel stehen. Ich kann Konsolen trotzdem nichts abgewinnen, das war schon immer so und bleibt auch immer so. Das hat mit Sitzgelegenheiten recht wenig zu tun. Man kann auch am PC mit Freunden ein Spiel spielen, dafür ist keine Konsole von nöten. Aber ich stelle mir grad vor, wie sich 5 Leute auf ein Sofa quetschen und PSP spielen
GevatterTod
14.07.2005, 17:43
Hab mal für 1 gestimmt, da ich bei dir den Bedarf für einen PSP nicht wirklich sehe. Die PSP ist ein verhältnißßmäßig kleines, portables Gerät, das alle grundlegenden Multimediafunktionen beherrscht. Aber ob du nun einen einen MP3-Player, DVD-Player, Datenspreicher und Spielergerät für Bus und Bahn brauchst ist mir nicht erkenntlich geworden. Schau dir das exklusive spielportfolio der PSP an und entscheide dann, ob du auf diese Spiele verzichten kannst und willst.
Ein Laptop würde dir von allem etwas bieten. Spiele, Multimedi, Portabilität aber eben auch eher schlechte und teuer Aufrüstbarkeit.
Und ich selber hätte gerne Alles.
Einen Barebone für Spiele und Multimedia, ein Powerbook zum arbeiten und eine PSP für alles, was mit unterwegs sein zu tun hat.
Yo, wenn du Laptop nur für Urlaub willst, dann lass es. Geht auch mal ein paar Wochen ohne :)
Und PSP? Das Ding ist super für Bus+Bahn, aber auch das nur wegen eines Urlaubs?
Hol dir nur einen PC, spar die restliche Kohle und kauf dir ein paar Geile Klamotten und führ dein Mädel mal schick zum essen aus!
stony-rue
15.07.2005, 05:11
Ich habe vor meinem Rechner einen sehr bequemen Sessel stehen. Ich kann Konsolen trotzdem nichts abgewinnen, das war schon immer so und bleibt auch immer so. Das hat mit Sitzgelegenheiten recht wenig zu tun. Man kann auch am PC mit Freunden ein Spiel spielen, dafür ist keine Konsole von nöten. Aber ich stelle mir grad vor, wie sich 5 Leute auf ein Sofa quetschen und PSP spielen
die psp ist ja auch keine konsole. ich stell mir grad vor wie sich 5 leute in deinen bequemen sessel quetschen :p
Eran Olejin
15.07.2005, 15:40
konsolen sind was für dooofe :D
ne ehrlich...
mir sind konsolen nicht vielseitig genug... mal abgesehen davon, dass die spiele für solch ein ding verdammt teuer sind :boggled: und dann noch zb die xbox.. da muss man (so wie ich das verstanden hab ;) ) monatliche gebühren zahlen, damit man überhaupt erstmal online spielen kann.
...wobei man bei andren konsolen ja nur im splitscreen mit max. 4 spielern spielen kann... also das is mir mein geld nich wert :vibes:
EDIT: achja! antwort 3 ;) ich weiss ja nich wie lang du bei deiner oma bleiben willst, aber ich bin froh, wenn es mich mal 2 wochen (oder auch mehr)abends nicht an den pc zieht. :D
MasterZelgadis
15.07.2005, 17:28
Original geschrieben von stony-rue
die psp ist ja auch keine konsole. ich stell mir grad vor wie sich 5 leute in deinen bequemen sessel quetschen :p
Ich habe mehrere bequeme Sessel, die ich nach belieben im Zimmer verteilen kann. Gespielt wird dann über TV-Out auf dem fernseher. Wüsste nicht, dass du bei der PSP gleichzeitig alle bequem sitzen lassen kannst und trotzdem alle gute Sicht haben.
Das ist es jetzt was ich gegen Portable Konsolen habe, bei den normalen Konsolen tritt das Problem zwar so ncht auf, aber da hab ich auch meine Gründe. Btw: Es geht ja nicht um normale Konsolen sondern um die PSP
Huhu, wieder ma Internet^^
Original geschrieben von Borin Hodo
Da gibst Du dir doch die antwort schon selber online zocken in Polen geht weder mit PSP noch Laptop oder es ist beides teuer
=> du musst dir ein Single game holen aber da ist es auch egal ob laptop oder PSP
ABER: Wenn Du wieder hier bist in D kannst mit LAptop auf jeden Fall online zocke mit PSP ist es wieder umständlich.
Nebenbei hat der LAptop noch andere tolle Funktionen die die PSP nicht hat.
FAZIT: Kauf Dir einen LAPTOP
@Borin Hodo:
Also ich stehe nicht vor der Frage: PSP oder Laptop, also es muss schon ein richtiger PC her, mein Bruder will ja studieren, dann brauch ich nen eigenen^^ Also mit der PSP komm ich eh nur Online, wenn ich mich mit ner W-Lan verbinde. Kann mir in D eine Kaufen, in Polen waere es nur bei meinem Onkel moeglich^^
Original geschrieben von Balor
Brauchst du ein Notebook nur für den Urlaub oder bist du auch im täglichen Leben auf die Mobilität angewiesen, welche es dir bietet?
Wenn nein, hol dir einen PC und nur einen PC.
Du wirst deinen Urlaub bestimmt auch ohne Computerspiele überleben. ;)
@Balor:
Also, ich wuerd den Laptop nur brauchen, wenn ich nach Polen fahre, bin ja erst 15 und arbeite noch nicht so richtig mitm PC/Laptop^^ Also ich hab da ja nen 5-Euro PC, auf dem geht ja FF7 und FF8 und AOE II, aber sonst nichts^^ Ich bin ja eh fast nur am Daddeln^^ Ich habs damals ohne Spiele ueberlebt, hab ja nen GBA SP.
Original geschrieben von stony-rue
ich wär auch geil auf die psp, obwohl ich grad erst nen DS gekauft hab und nu steh ich da. bin ja auch nich gerade stinkreich. des dingen hat nen eingebauten mp3 player, kann videos abspielen, i-net surfen, etc. find ich schon irgendwie geil, weil ich sowieso musikfanatisch bin. er ist zwar zu teuer aber das ist eben der preis für soviel moderne technik.
ordentlicher pc sollte schon sein. laptop ist schwachfug wenn du den nicht wirklich brauchst, denn zum spielen sind die meistens schlecht geeignet, gehen außerdem wenn man n bissl pech hat auch noch schnell kaputt, dann isses wech, das schöne geld.
solltest aber bedenken dass du dir bestimmt auch öfter mal neue spiele für beides kaufen möchtest oder andere peripherie. ich kenn ja deine finanzielle lage nicht aber das darf man nicht vergessen. naja musste schon selber wissen.
ist immernoch was anderes sich aufn stuhl vorm rechner zu setzen oder sich auf dem sofa zu lümmeln. vor allem mit freunden ein party game zu spielen, ist kein vergleich zum online spielen per rechner.
@stony-rue:
Also ich krieg monatlich so ca. 40 Euro. Sonst zum Geburtstag und zu Festen auch ziemlich viel, so 200-300 Euronen^^ Also Spiele fuer den PC kauf ich sehr selten, mein letztes Spiel war Guild Wars und ich denk, ich werds noch mindestens 2 Jahre spielen. Erst dann WENN ich mich in ein neues verliebe kommts ins Haus^^ Fuer die Konsolen kauf ich etwas mehr. Hab in ca 2-3 Jahren 4 Gba Spiele gekauft und 6 bekommen. Ich spiel eh nie mit Freunden Konsolen oder so, kommt sehr selten vor, ausser mit dem GBA per Linkkabel. Und PC nur Online^^
Original geschrieben von GevatterTod
Hab mal für 1 gestimmt, da ich bei dir den Bedarf für einen PSP nicht wirklich sehe. Die PSP ist ein verhältnißßmäßig kleines, portables Gerät, das alle grundlegenden Multimediafunktionen beherrscht. Aber ob du nun einen einen MP3-Player, DVD-Player, Datenspreicher und Spielergerät für Bus und Bahn brauchst ist mir nicht erkenntlich geworden. Schau dir das exklusive spielportfolio der PSP an und entscheide dann, ob du auf diese Spiele verzichten kannst und willst.
Ein Laptop würde dir von allem etwas bieten. Spiele, Multimedi, Portabilität aber eben auch eher schlechte und teuer Aufrüstbarkeit.
Und ich selber hätte gerne Alles.
Einen Barebone für Spiele und Multimedia, ein Powerbook zum arbeiten und eine PSP für alles, was mit unterwegs sein zu tun hat.
@GevatterTod:
Die PSP koennte ich fuer die langen Reisen nach Polen brauchen. Ich fahre so etwa 5x im Jahr. Da langweile ich mich sehr zu Tode. Sind immerhin 8-10 Stunden Fahrt.
Original geschrieben von Nexxus
Yo, wenn du Laptop nur für Urlaub willst, dann lass es. Geht auch mal ein paar Wochen ohne :)
Und PSP? Das Ding ist super für Bus+Bahn, aber auch das nur wegen eines Urlaubs?
Hol dir nur einen PC, spar die restliche Kohle und kauf dir ein paar Geile Klamotten und führ dein Mädel mal schick zum essen aus!
@Nexxus:
Also Laptop ist nur fuer Urlaub und in Deutschland eben gut^^ fuer mich....PSP ja wegen Bus und wenn ich PC-Verbote habe, lol^^ Klamotten kauf ich eh nie ein^^ Find nichts fuer mich (Metaller) und Maedels... hatte ich noch nie, und ich glaub eh nicht dran, dass ich mal eins haben werde^^
Original geschrieben von Eran Olejin
konsolen sind was für dooofe :D
ne ehrlich...
mir sind konsolen nicht vielseitig genug... mal abgesehen davon, dass die spiele für solch ein ding verdammt teuer sind :boggled: und dann noch zb die xbox.. da muss man (so wie ich das verstanden hab ;) ) monatliche gebühren zahlen, damit man überhaupt erstmal online spielen kann.
...wobei man bei andren konsolen ja nur im splitscreen mit max. 4 spielern spielen kann... also das is mir mein geld nich wert :vibes:
EDIT: achja! antwort 3 ;) ich weiss ja nich wie lang du bei deiner oma bleiben willst, aber ich bin froh, wenn es mich mal 2 wochen (oder auch mehr)abends nicht an den pc zieht. :D
@Eran Olejin:
Bin in den Sommerferien 6 Wochen bei meiner Oma. Und sonst die ganzen anderen Ferien^^ "Leider" wollte mein Bruder den 5-Euro PC in Polen haben... Und bei fast allen Bekannten und alle Familienmitglieder haben ja einen PC und ne Flatrate. Damals war ich nur bei meiner Oma ohne PC und habs ausgehalten^^ Naja die haben auch nen TV mit Satelit und deutschen Kanaelen, kein Wunder^^ Und wenn ich zu Hause PC-verbote habe, halt ich es ja auch aus^^
Sooo. Das wars erstmal. Bin noch ca. 1,5 Stunden Online, meine Cousine ist im Chro, muhuhahahahahahahaha^^ Ich bedanke mich erstmal fuer alle Antworten und jede Kritik fuer die ganzen Sachen. Ich darf ja nicht nur die Vorteile sehen, muss auch ueber die Nachteile bescheid wissen.
MfG Gahix
Original geschrieben von Gahix
Also Laptop ist nur fuer Urlaub und in Deutschland eben gut^^ fuer mich....PSP ja wegen Bus und wenn ich PC-Verbote habe, lol^^ Klamotten kauf ich eh nie ein^^ Find nichts fuer mich (Metaller) und Maedels... hatte ich noch nie, und ich glaub eh nicht dran, dass ich mal eins haben werde^^[/B]
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... Dann kauf dir weder Laptop, noch PC, noch PSP...
Investier das Geld lieber in nen paar geile Klamotten, geh mal zu nem richtig guten Frisör, kauf noch ne Vorratspackung Clerasil und dann meld dich bei ner Tanzschule an!
Und wenn noch nen bissel Geld übrig ist, dann mach nen Mofa-Führerschein.
stony-rue
16.07.2005, 13:54
Ich habe mehrere bequeme Sessel, die ich nach belieben im Zimmer verteilen kann. Gespielt wird dann über TV-Out auf dem fernseher. Wüsste nicht, dass du bei der PSP gleichzeitig alle bequem sitzen lassen kannst und trotzdem alle gute Sicht haben.
Das ist es jetzt was ich gegen Portable Konsolen habe, bei den normalen Konsolen tritt das Problem zwar so ncht auf, aber da hab ich auch meine Gründe. Btw: Es geht ja nicht um normale Konsolen sondern um die PSP
eben. konsole ist ja auch nicht gleich handheld. ich hab hier nen gamecube stehen, und darauf machen so party games ne mords gaudi. auf nem pc ein party spiel ist meist nicht so der bringer.
MasterZelgadis
16.07.2005, 15:36
Es geht doch gar nicht um nen Gamecube....
Kannst du dich an meinen Terragen Thread erinnern? ;)
stony-rue
16.07.2005, 22:27
ja kann ich :D
aber gamecube ist ne konsole. ne psp nicht. darum gings mir eigentlich nur. naja am besten ists wenn man sich auf eins von beidem konzentriert. spart man vor allem geld, sach ich euch.
leider bin ich nicht in der lage auf eins von beiden zu verzichten. :crying:
Hi!
Original geschrieben von Nexxus
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... Dann kauf dir weder Laptop, noch PC, noch PSP...
Investier das Geld lieber in nen paar geile Klamotten, geh mal zu nem richtig guten Frisör, kauf noch ne Vorratspackung Clerasil und dann meld dich bei ner Tanzschule an!
Und wenn noch nen bissel Geld übrig ist, dann mach nen Mofa-Führerschein.
Also nen PC oder Laptop brauch ich auf jeden Fall, wenn mein Bruder ausziehen will, und ich bin eh nicht son Typ, der stylisch ist^^ Ich bin ja eher son dunkler Typ :D Also nicht so viel mit Bunnys und Klamotten. Ich kauf nur in Polen paar Black-Metal Sachen ein^^
MfG Gahix
Es gibt doch auch stylishe Dark-Metal-Bunnies und -Klamotten :)
Siehe suicidegirls.com :)
Werd ich mal schauen^^ Aber 600 euro fuer Klamotten? :D Ich halts ohne PC nicht aus^^ Die Sucht frisst weiter :-)
MfG Gahix
aso, gibts da welche unter 16? :D
Hehe, ich glaub ich hätte nichtmal Probleme 6000€ innerhalb einer Woche in Klamotten umzusetzen :)
Aber ehrlich, kauf dir nen schnuckeligen kleinen Barebone, hauptsache du kannst noch GW daddeln. PSP ist unsexy, und ein Laptop auch, wenn man ihn nicht für die Arbeit braucht oder nicht der Designer-Schreibtisch drunter steht :thu
So, was ist ein Barebone? :D Also die Entscheidung wird immer klarer, will sie aber noch nicht sagen, will noch bisschen mehr hoeren^^ und wollte eh noch jemand fragen, der aber grad im Urlaub ist, woanders^^ Hat meistens Recht, und dann vergleich ichs hier mit. Bin ja nicht son Typ der sich massenweise Klamotten kauft :D 6000 Euro wuerd ich nen Golf 4 kaufen und ne 9000 Watt Anlage reinbauen^^
MfG Gahix
6000€ würde ich sparen *g* nur mal so
Isidriel
17.07.2005, 16:22
dat is nen barebone http://de.wikipedia.org/wiki/Barebone^^und das mit dem 4er gold fährt doch mitlerweile jeder depp mit rum.also würd ich da lieber ma nen anderes auto nehmen :D.aber bis ja erst 15 also hast da ja noch zeit
Ne ich will den Golf 4er ja Tunen wenn ich mal Geld hab^^ Spoiler und son Zeugs ranbauen, dann isses kein Golf 4er sondern GOLD 4er :D Mit 300 PS und so^^ Den wird nicht jeder Depp haben. Aber zum Tpoic zurueck: Ueber 60% haben (jetzt) fuer Laptop gevotet, aber ich hab hier mehr Argumente fuer nen PC. Hab mich irgendwie in die PSP verknallt^^ Weiss jetzt echt nicht mehr weiter, bin total verwirrt... Die PSP wuerd mir helfen bei Reisen und in Polen, aber das viele Geld^^ Naja, weiss nicht :-( HILFE!!!
Also schoen weiter Argumentieren^^
MfG Gahix
Ich weiß ja nicht, welche Statistik du anschaust, aber bei der hier haben über 60% für PC only gewählt.
MasterZelgadis
17.07.2005, 17:58
Original geschrieben von Balor
Ich weiß ja nicht, welche Statistik du anschaust, aber bei der hier haben über 60% für PC only gewählt.
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
Ahhh! Ja sorry, hab mich verguckt^^ Also stimmt der ganze Beitrag nicht. Naja das meiste spricht dann ja fuer den PC aber gegen PSP. Aber was genau? Also PC vs. Laptop ist PC mehr vorne! Muss gleich ma schauen wie son Barebone kostet, wenns unter 600 Euro sind, bei meinen Vorstellungen (Sollte GW perfekt laufen), dann ist das fast das selbe wie n Laptop :-) Nur dass ich im Auto nicht daddeln kann. Kauf ich dann eben noch nen TFT oder so. Aber des steht noch nicht fest. Schreibt ruhig weiter.
Wieso/Wieso nicht Laptop?
Wieso/Wieso nicht PC?
Wieso/Wieso nicht PSP?
Wieso/Wieso nicht PC + PSP?
MfG Gahix :-)
MasterZelgadis
17.07.2005, 18:21
Du machst jetzt wirklich eine Kaufentscheidung, bei der es um mehrere hundert Euro geht von einer Forenumfrage abhängig, bei der jeder seine eigenen Vorlieben hat?
Ich kann mich nie selbst entscheiden, wollte ja hier Pros und Kontras hoeren, damit ich ueber die Vor- und Nachteile bescheid weiss, sonst mach ich nen Fehler beim Kauf. Also Geld hab ich ja nicht so viel. Fuern Laptop muesste ich noch ziemlich viel sparen, den PC koennte ich mir holen...
MfG Gahix
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.