Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GG - Wie seht ihr ein "Good Game" am ende eines Spiels?
Gruesse!
"gg
Kurz für good game, als höfliches Dankeschön bzw. eine Art Handschlag am Ende eines Spiels. Oft auch Zeichen der Aufgabe, also als letzte Message bevor man das Spiel verlässt, oder als Gratulation an den Sieger."
Das schreibt Wikipedia über ein GG am Ende eines Spiels.
Ich spiel(t)e recht viele onlinespiele und muss sagen das es zur guten Gewohnheit geworden ist gg zu sagen wenn ein Spiel wirklich toll war.
Bei Starcraft zum Beispiel würden viele es als unhöflich, oder sogar beleidigend empfinden wenn jemand ohne ein GG oder ähnliches einfach das Spiel verlässt.
Bei UT2k3 bin ich es auch gewohnt am anfang eines duels GL und HF zu sagen und ein Spiel dan auch mit einem GG zu beenden.
In Guild Wars scheint das GG nicht so der renner zu sein. Anscheinend empfinden die meißten das eben gespielte einfach nicht als "good". (Was es aber nicht bedeuten soll)
Doch wenn man sich mal das soz. Training für PvP in GW, nämlich die Zaischen Challange/Elite ansieht dann kommen die nach einem Spiel jeder mit einem GG an.
Am liebsten hätte ich sie dafür umarmt. ^^
Ich sehe das ganze als eine der grundlegenden Dinge die zu einer Community gehören. Damit zeigt man einfach das man Spaß gehabt hat und respekt vor seinen Gegenspielern hat. Wikipedia beschreibt es eh ganz gut.
In der RA wundert es mich wirklich nicht wenn ich oft der einzige bin der GG sagt. Doch in einer höheren Klasse des Spiels sollte der "Handschlag am Ende des Spiels" schon sein.
Wie seht ihr das ganze?
Würde auch gerne wissen mit welchen anderen Spielen ihr es schon zu tun gehabt habt, und wie das dort so war. (PvP!)
mfg tob
€ Da sich hier keiner alles durchliest mal n
Original geschrieben von Monte
Das gg hat einfach garnichts damit zu tun, wie "gut" denn das Spiel war, wer das anders seht, hat die Sache falsch verstanden und sollte besser niemals mit seinen Gegnern chatten.
ich finde ein gg gehört dazu , sofern die andere seite nicht irgendeinen scheiss geschrieben hat ;) aber lustiges angeflame gehört auch dazu :D
Da der Umgang mit anderen in gw ja eh meist nicht der netteste ist kommt ein gg meist eher geheuchelt daher, es sei denn der Verlierer eines Kampfes schreibt es anstatt diverser Beleidigungen....
AngelclingDream
06.09.2006, 05:45
ich kannte das GG nich gar nicht. Ich sag einfach immer Danke ihr wart supi oder sowas ^^
Senf hat An
06.09.2006, 07:32
ich verteil mein gg auch net so oft
außer wenn man für einen kampf (im adh) mal etwas länger braucht
und auch auf beiden seiten was down ging
oder wenn ich verlier und mir auffällt dass die gegner sich n sehr gutes build ausgedacht haben bzw alle tricks draufhatten
ausnahmen:
jegliche fotms, dd1, leute mit großer fresse vorm kampf
Mitsu Bishi
06.09.2006, 07:38
Grundsätzlich gibts für alle außer Flamer ein gg. Naja und eventuell so Henchi-Teams die in einer Minute weggeputzt sind, weil da wäre es doch fast verhöhnend gg zu sagen. Aber sonst gehört das zum guten Ton.
Im GvG ist es aber ohnehin üblich, gerade weiter vorne auf der Ladder ist der Respekt da und da habe ich noch immer von mindestens einem Gegner ein gg gesehen. Bei den Asiaten gestaltet es sich IMO nur aufgrund ihres Tastaturlayouts oft etwas schwierig, aber die sind auch so höflich genug.
In der Team Arena zb. schreibe ich allen ein gg, ausser:
- flamern
- leuten die einen bleidigen
- teams mit 2 smitern und 1 thumber)
- teams die in weniger als 1:30 downgegangen sind
(es könnte verhöhnend wirken wenn man da "gg" schreibt ...)
adh spiele ich nicht sehr oft, und gvg aktiv bin ich atm auch nicht
(gilde ist noch im aufbau :cheerful: )
Ich verteile mein GG auch nicht immer.
Aber immer wenn es passt d.h.:
- Das Team hat Klasse gekaempft (auch wenn wir verlieren und die anderen waren einfach besser) gibt ein "GG"
- Es einfach viel Spaß gemacht hat, wie z.B gegen "STAR" und "DKT" vor kurzem im Hof, wir haben so viel gelacht und uns unterhalten, war echt prima.
- "GG" gibt es von mir nicht (im Normalfall, ausser Sie spielen wirklich gut) für VIM-WAY, IWAY.
- GG" gehört im Gildenkampf zum guten Ton.
Gruß
Uthar
h!tchhacker
06.09.2006, 08:52
das mit dem "gg" war mir auch direkt aufgefallen, als ich von warcraft 3 auf gw umgestiegen bin.
hf gl am anfang und gg am ende gehörte da in 99% der fälle zum spiel.
Es könnte daran liegen, dass guild wars in erster linie ein team spiel ist und nicht wie wc3, ut oder quake , welche auch oft im "alle gegen alle" oder "1vs1" mode gespielt werden.
Man weiß im endeffekt bei gw nicht, (vor allem bei zusammengewürfelten gruppen) ob die gegner zu gut waren oder die eigenen mitspieler zu schlecht.
Bsp1: Ich bin mit meinem krieger in der team arena, nach 20 sekunden ist unser team tot und ich hab keien ahnung woran es lag... --> kein gg
Bsp2: das gleiche mit meinem monk (boon prott):
der mesmer setzt den kraftblock genau richtig, haut danach noch blackout drauf und ende.
--> gg (oder "good job mesmer")
ich schreibe eigentlich recht häufig gg, außer:
-bei flamern
-beim 5. iway in folge
-wenn ichs mal verpenn :p
und auch wenn mir bestimmte spieler positiv auffallen sag ich das schon mal.
Gene Deutsch
06.09.2006, 09:58
"gg" gehört zum guten Ton.
Wenn die Gegner flamten, dann mache ich es trotzdem.
Gruß
~Vanilla~
06.09.2006, 10:08
Ich spare mir meißt ein gg, entweder ist es eh nicht ehrlich gemeint oder klingt arrogant. (Da die meißten nur gg schreiben wenn sie gewinnen.) Die einzigste Gelegenheit, an der ich mir ein gg entlocken kann, ist, wenn nach 15+ Minuten harten Kämpfens (und keinem Rumgelaufe und Rumgecampe) ein Kampf zu Ende geht. Allerdings ist das sehr selten, da die meißten Maps von sich aus eine Zeitbegrenzung haben, oder die Spiele meißt nicht lange dauern.
Meistens bin ich noch zu sehr mit mir und dem Nachreflektieren des Kampfes beschäftigt. *g*
Irgend wer im Team schreibt ohnehin meist gg oder "kein gg für vimway", das brauch man ja nicht spammen.
Ansonsten hängt es auch etwas von der eigenen Stimmung ab, ob man ein Spiel als gut empfunden hat.
hitchhacker sagt das ja auch recht schön - es kommt auch auf den gespielten Char an, wie viel man vom guten game mitkriegt.
Aus Anfänger-Sicht, versteht sich.
Maze Wuendu
06.09.2006, 10:26
bis ich das "G" auf der Tastatur gefunden hab ist die gegn. Gruppe meist schon weg :)
Magic Hugo
06.09.2006, 10:33
Fussballspieler, Tennisspieler, Basketballspieler, usw....sogar Boxer (sofern sie danach noch in der Lage sind) reichen sich vor und nach dem Spiel die Hände, das hat was mit SPORTSGEIST und FAIRNESS zu tun, also Eigenschaften, die im virtuellen Raum eher vernachlässigt werden.
Hier kann man nämlich so TOLL rumpöbeln, ohne mit Konsequenzen (in Form einer schallenden Ohrfeige [was manchmal angebracht wäre], oder Spielsperre etwa) rechnen zu müssen.
> gg < sollte einfach der virtuelle Händedruck sein, unabhängig davon, ob der Gegner grottenschlecht, unhöflich (das sind ja eh immer nur die anderen ;) ), oder was auch immer ist.
Wenn ich der Meinung bin, dass das andere Team gut gespielt hat, gibts ein gg. Sonst nicht. :vibes:
The Eysk
06.09.2006, 10:36
ein gg ist im PvP oder GvG eigentlich auch eine gängige Methode ein spiel zu beenden, sehe dort kein problem
wenn wir gegen gute teams gewonnen oder verlohren haben: gg
wenn die gegner wirklich klasse waren, der kampf nerven aufreibend: gg, und noch viel glück auf den nächsten maps, auf englisch oder deutsch hinterher. weil ich so teams dann gerne erfolg wünsche. ich schreib dann sogar manchmal nochmal einzelne leute kurz an.
kein gg: bei flamern, wenn die skillbars komplett anti waren (eigentlich selten), oder der gegner in <2 min flawless weggeputzt wurde.
its not me 2
06.09.2006, 10:48
ein gg gehört für mich zu einem spannenden match dazu.
jedoch empfinde ich es als beleidigung wenn ich zb in einem bk welches wir zu sagen wir mal 100 zu 500 verloren haben ein gg von einem gewinner kommt.
Ich weiß nicht ich sehe es halt nicht als gutes spiel an haushoch zu verlieren.
ebenso verteile ich auch keine gg für haushohe verlierer.
[x] für eine größere Ignore liste damit jeder %$§(=%§" Leacher darauf platz hat.
Leachen=ein Grund wieso für mich pvp in Rollenspielen keinen wert mehr hat solange es möglichkeiten zum leachen gibt
Dingelchen
06.09.2006, 11:49
Original geschrieben von Mitsu Bishi
Grundsätzlich gibts für alle außer Flamer ein gg. Naja und eventuell so Henchi-Teams die in einer Minute weggeputzt sind, weil da wäre es doch fast verhöhnend gg zu sagen. Aber sonst gehört das zum guten Ton.
oder wenn der gegner sich nicht wirklich dem kampf stellt. zB ein vim dass um den eigenen priest balled und dort trapt und nicht rauskommt.
bei sowas gibts auch kein gg.
die map zum vorteil nutzen ist klar, aber das muss man schon so machen dass man siegeschancen hat...
Also von mir gibts fast immer ein gg....auch für IWAY weil es einfach ein Build wie jedes andere ist, dass riesige veränderungen durchgemacht hat...
hab vor guild wars counter-strike gespielt und da hat ein gl hf am anfang und ein gg am ende einfach dazu gehört.
in adh usw. bekommt eigentlich jeder nn gg von mir, außer es war vimway oder iway oder n sonstiges lamer build ^^
Armin Cherusker
06.09.2006, 12:19
Original geschrieben von tobacco
In Guild Wars scheint das GG nicht so der renner zu sein. Anscheinend empfinden die meißten das eben gespielte einfach nicht als "good".
Hier liegt für mich meist das Problem. Wenn man Starcraft o.ä. spielt dann dauert eine Runde wesentlich länger als eine übliche AdH runde. Sicher gibt es ausnahmen und wenn ich länger als 10 minuten in einem Kampf stehe (oder länger als 5 und das gegnerbuild kein standard war) schreib ich mein gg. Nach jedem Kampf tue ich das nicht(mehr) weil einfach wirklich viele SPiele einfach langweilig sind. Fängt bei Resignen bevor der Gostly fällt an und hört bei der forderung auf vernarbte erde auf, wenn die gegner noch einen stehen haben und die gegner von feld 2 ihm sagen er soll leaven damit sie es leichter haben (hatten einen Monk down und die gegner vom 2. feld hatten n Eisboden hingestellt... dauerte nur 10 min bis sie es gelassen haben und unser gegner hat freundlicherweise gewartet...).
So gesehen nutze ich in GW ein gg als Respektbekundung denen gegenüber denen er meiner meinung nach gebührt. genauso kriegen einige auch bein bg ab wenn sie sich wirklich daneben benehmen (wie bei genannter Situation auf vernarbet erde...).
Am anfang eines jeden Spiels kommt normalerweise ein gl hf, und am Ende eines jeden Spiels ein gg. Wenn mir allerdings das Gegnerische Team ziemlich auf die Nerven geht (Auslachen wenn man verliert / Flamen wenn man gewinnt) lass ich's auch gern mal bleiben. Normalerweise schreib ich auch Henchteams ein gg, aber nachdem das letztens ein paar Leute wirklich als "Verhöhnung" aufgefasst haben, werd ich's wohl vorerst sein lassen.
Nach einem wirklich guten Kampf schreib ich meistens was längeres, denn gg ist halt doch nur so ein Standard-Teil, was eh nach jedem Kampf kommt.
Redstorm Rising
06.09.2006, 13:20
Als ehemaliger CS-Spieler (jaja bitte keine flamerei *g*) kannte ich es auch nur so, dass man bei nem Clanwar immer gl & hf geschrieben hat und nach dem Match mit thx4war den Server verlassen hat.
Bei GW ist das irgendwie anders. Ich persönlich gebe gegen gewisse Builds grundsätzlich kein gg (Iway, HB, Vimway etc. völlig egal, dass z.B. HB und Vimway quasi FreeFame sind).
gg gibt es immer dann, wenn es auch wirklich nen gutes Match war in dem einem der Gegner Paroli geboten hat oder man einfach gegen den Skill des Gegners keine Chance hatte (quasi geowned wurde). Außerdem gibts immer noch nen gratz oder good job für besonders gute Einzelspieler im Team (Mesmer die die eigenen Monks komplett abschalten), präzise Spikes oder einfach für komplett neue Builds (kommt leider viel zu selten vor). Dabei ist es ziemlich egal ob man verliert oder gewinnt.
gg sollte meiner Meinung nach nicht einfach in jedem Kampf geschrieben werden. Das ist sonst so als wenn man für jeden Dreck den man macht gelobt wird. Es stellt nachher nichts besonderes mehr da.
Wenn es um die Höflichkeit geht, dann kann man sich einfach fürs Spiel bedanken. gg hat aber meines Erachtens ne ganz andere Bedeutung.
Original geschrieben von Magic Hugo
Fussballspieler, Tennisspieler, Basketballspieler, usw....sogar Boxer (sofern sie danach noch in der Lage sind) reichen sich vor und nach dem Spiel die Hände, das hat was mit SPORTSGEIST und FAIRNESS zu tun, also Eigenschaften, die im virtuellen Raum eher vernachlässigt werden.
Hier kann man nämlich so TOLL rumpöbeln, ohne mit Konsequenzen (in Form einer schallenden Ohrfeige [was manchmal angebracht wäre], oder Spielsperre etwa) rechnen zu müssen.
> gg < sollte einfach der virtuelle Händedruck sein, unabhängig davon, ob der Gegner grottenschlecht, unhöflich (das sind ja eh immer nur die anderen ;) ), oder was auch immer ist.
:thumb:
Original geschrieben von its not me 2
ein gg gehört für mich zu einem spannenden match dazu.
jedoch empfinde ich es als beleidigung wenn ich zb in einem bk welches wir zu sagen wir mal 100 zu 500 verloren haben ein gg von einem gewinner kommt.
Ich weiß nicht ich sehe es halt nicht als gutes spiel an haushoch zu verlieren.
ebenso verteile ich auch keine gg für haushohe verlierer.
Puuuh... da kann ich mich noch an einige Duels und Clanwars gegen Ownzie, Assy, oder auch Aim erinnern.
Da wurden wir mit ca xx : 3 geputzt.
Wenn die wollten wäre sich ein 3 stelliger Bereich ausgegangen.
Ein good game kam trotzdem von jedem am Ende, weil einfach toll gespielt wurde. Keiner hat rumgelamed, und es sind einige lustige Sachen passiert. GG einfach.
mfg tob
Ich gebe allen mein GG, von denen ich einen großen Respekt habe. Und ich habe vor so ziemlich jeder Gruppe (Ausnahmen wie FotMs/DD1-Leute mit großer Fresse etc. gibt es natürlich) den nötigen Respekt, um mich für ein gutes Spiel zu bedanken.
Vor dem Kampf gebe ich dann auch noch meist ein "gl hf", für was ich in manch PUG mit der ich gespielt habe schon ausgelacht wurde. :D
Für ein ausgefalleneres Build lass ich mir dann doch mal einpaar "persönliche Worte" einfallen, denn ich habe schon so manch komisches Build dieses Wochenende (und auch im 8ter AdH) miterlebt. :thumb:
Liebe Grüße
Steffi
ein gg bekommt von mir jeder gegner, der mir ein gutes und spannendes spiel geboten hat, völlig egal ob iway oder nicht.
wenn es gut gespielt hat, meinem team und mir schwierigkeiten gemacht hat oder uns knapp besiegt hat kommt ein gg von mir.
wenn ich gut drauf bin, kommt auch vor dem kampf ein gl&hf. ist eh eine angewohnheit von mir aus alten ofp zeiten.
selbst wenn manche die fresse nicht halten können und flamen müssen gibs ein gg und gut is.
Lunatic_NEo
06.09.2006, 13:43
Vimway und Iway bekommt ein "Better play Tetris" nach dem Kampf.
Leider ist mir noch nix wirklich originelles zu Nec Spike eingefallen... vielleicht "Better play Iway".
Alle anderen Teams bekommen immer das GG, Henchteams mal ausgenommen, da würd jedes GG wirklich nur Hohn sein.
Jaheira Sorrow
06.09.2006, 14:05
also ein gg bekommt jedes Team von mir, egal ob Henchteam FotM oder DD1 ;) Sie habens einfach verdient. Egal wie schnell sie down gingen oder wie sie uns weggeputzt haben. Es gehört einfach zum guten Ton und man bricht sich dabei nicht wirklich was ab. Ansonsten kommt ab und an wenn ich spezielle leutz gekannt hab noch meist n whipe an denjenigen mit irgendwas was das match oder so betraf.
bei jedem quit (egal ob rage oder error) kommt noch ein sry 4 error dazu (man weiß ja nie...) und nicht vergessen einfach immer am anfang jeden team hf an gl wünschen. meist noch mit nen hi guys davor ;) sonst kommt bei mir auch ein thx dazu, wenn wir irgendwelche probleme haben (stuck) und die dann deswegen was machen, oder wenn sie drop hatten und uns ihren ghost killen lassen bevor sie resignen.
ich find einfach, das jeder spieler ein gg verdient. im gvg ist es sowieso meist klar und im adh bei mir an der tagesordnung (es sei denn ich verpenn mal wieder den anfang^^)
bingbongman
06.09.2006, 14:21
Ich verteil mein GG eigentlich immer ,ausser wenn ichs mal vergesse ( :blush: ). Es ist "lustig" wenn man mal Iway spielt ,dann gewinnt und dann gg schreibt....hui ich kann euch sagen ....von "iway bastard" über "Hu****ohn".....recht schlimm....am meisten krieg ichs aber von deutschen zuhören =)
schreibe gg (gutes spiel) normaler weise nur, wenn das spiel auch wirklich gut war. wenn man merkt der gegner ist ähnlich stark (auch wenn eins der beiden build überlegen ist) weil dann hat man selbst und auch der gegner (sowas merkt man einfach) ein Gutes Spiel (good game) abgeliefert. wenn jemand anders ein gg schreibt, gibts im normalfall ein gg zurück.
außer wenn ich grad am flamen bin, oder das gg von migraine oder so kam :yikes:
Crack0rn
06.09.2006, 14:35
Original geschrieben von LindaF
außer wenn ich grad am flamen bin, oder das gg von migraine oder so kam :yikes:
Immer noch der alte Flamer gegen "lame" builds? tsts...
Von mir gibts im GvG immer ein gg; Aufstieg, Arenen usw. schreib ichs meistens, vergess es aber ab und zu auch, weil ich den local oft ausschalte.
Für flamer gibts erst recht ein gg, ist die beste Möglichkeit denen das Maul zu stopfen. :D
Schwester Eia
06.09.2006, 14:38
meine einzige PvP-Aktivität ist leider nur der 12v12 und doch habe ich es mir zu Angewohnheit gemacht, vor jeden Spiel "gl and hf" im allgemeinen Chan zu posten, schließlich gehört doch ein wenig Fairness und Ehre zu einem Kampf dazu - und man sollte nicht vergessen: es ist nur ein Spiel.
Genauso verhält es sich bei mir auch mit dem "gg" (wobei ich es manchmal aufgrund der Zeit nicht mehr schaffe es fehlerfrei zu tippen.. ;-) )
Aber summa summarum: ich finde solche allgemeinen Umgangsformen schon wichtig, schließlich macht doch die Community und der Umgang der einzelnen Individuen einer Community untereinander ein MMORPG aus..
genauso unpassend finde ich daher auch pubertäres, unüberlegtes, niveauloses Gespamme in den Chatchannels... aber das ist ja eine andere Sache, die jetzt zu weit führen würde^^
Gordon Freeman
06.09.2006, 14:42
geht mir genaus so wie den threadersteller.
ich bin nicht SO der pvp spieler, aber ab und an, wenn ichs dann spiele, schreib ich bevors losgeht gl hf und wenns ein schweres match war, wo sich wirklich keiner was geschenkt hat, schreib ich meistens au nice game oder sowas in den chat. wenn es jedoch total unfaire builds sind, und toucher, runner etc drin vorkommen, dann nicht
Wild Nekro V
06.09.2006, 14:47
Also wenn das spiel gut war schreibe ich ''gg'' aber wenn es free fame ist schreibe ich ''Thx for free fame'' ich finde es nett wenn man am ende eines gutes spiel ob man gewinnt oder verliert schreibt man ''gg''
gg gibs für alle
GG gibs für richtig gute spiele.
Kein gg gibs für Flamer, Vollidioten, Nekrospikes, ViM (ausnahmen bestätigen die regel). Da wird dann immer schön gebeefed
gg ist imo Pflicht ,aber wenns schon 4 aus der Gilde geschrieben haben lass ichs sein - hat nichts mit damit zu tun das ich den Gegner nicht achte ,schon eher mit Faulheit.... :rolleyes:
G.Ziebel
06.09.2006, 17:40
ich sage eigtl immer gl hf am anfang und gg am ende
ausser die haben geflamed oä
also ich schreib eigentlich immer gg nach dem spiel. find ich einfach net und freundlich...
ein "gg" gibts von mir auhc für alle egal ob iway, smite, HB, balance usw. und egal wo adh, gvg, bk. manchmal schreib ichs auhc zum spass im PvE endgegnern *gg*
aber es gehört zum anstand einem zu gratulieren.
Man muss eben auch verlieren können und die stärke des anderen anerkennen bzw seine schwäche eingestehen.
lg
Yuna
gg gibts bei mir nur selten, da meist eh ein anderer es davor schon gesagt hat, und damit für mich erledigt ist. außer ich hatte in dem spiel wirklich fun, dann mach ich das schon. aber oft bin ich auch einfach zu langsam^^
n iway muss sich allerdings sehr ins zeug legen um nen gg von mir zu bekommen..
allerdings ists bei mir egal ob gewonnen oder verloren, die meisten spiele in denen ich wirklich fun hab, verliere ich^^
Nang Mang
06.09.2006, 20:20
ich würde wenn ich verliere wesentlich öfter ein gg verteilen wenn das nich immer von nem gewinner vorweg gegriffen ...
was viele nämlich nich verstehen is, dass das "gg" von dem verlierer kommen sollte, da er entscheidet ob es ein gutes spiel war ... und der gewinner sollte gefälligst höflich warten ob ein gg kommt und wenn ja es dann erwidern oder eben gar nichts schreiben ...
Sehe ich nicht so. Gewinner und Verlierer haben das gleiche Recht zu einer Respekts-Bekundung.
Ich wüsste nicht, warum ein Gewinner damit warten müssen sollte.
Ist ja nicht irgend ein festgeschriebenes Pflichtritual, sondern eine Geste wie gesagt des Respekts und Lobes.
Senf hat An
06.09.2006, 20:46
sehs so ähnlich wie der poster 2 über mir^^
wenn ich als sieger eine millisekunde nach sieglogo nem wirklich schlechten team n gg hinwerf
kommt das negativer rüber
wenn einer gegen mich verliert und schreibt gg dann weiß ich er erkennt an dass man nicht immer gewinnen kann und dann bekommt er auch n gg zurück
wenn ich verlier bin schreib ich dementsprechend auch gleich n gg wenn ich gemerkt habe dass der gegner einfach cleverer war
Es geht ja nicht um haushoch überlegene Siege gegen schlechte Teams, sondern wenn man sich in etwa die Stirn bieten konnte.
Und da sich eine Niederlage immer abzeichnet, hat man i. d. R. schon vor dem Abpfiff die Gelegenheit, das gg aufzuschreiben - z. B. als Monk, wenn nur noch 2 Gegner stehen oder als Mesmer, wenn die gegnerischen Caster tot sind etc.
Also das GG gehör eigentlich dazu. Aber ich schreibe es eigentlich nicht wenn ich:
-Gegen ein Iway gewonnen habe
-Henchway
-das gegnerteam mit beleidigungen wie : Was is das für ein gay Build? Umsich wirft.
MfG
Chrisi
I Jen To I
06.09.2006, 22:10
mh kein gg für bestimmte builds ? naja finde ich nicht bekommen alle ein gg gibt zwar noch immer nen kleinen spruch wie play gw not vim etc aber naja klappern gehört zum handwerk vor dem spiel flame ich kein bischen da kommt mein gl hf and dont eat yellow snow , und gut ist ! aber auch für flamer kommt ein gg aber immer mit nem dummen spruch ! und ich muss sagen henchway ist ab und an besser drauf und sagt wenn wir sie böse down bekommen haben kill ghost 4 moral ! also besser als /resign teams aus egal welchen dis . und warum soll ich leute die aus dd1 kommen nicht gg wünschen ?
T-R-A-S-H
07.09.2006, 12:44
gg :D
wenn leute sowas schreiben könnt ich kotzen
und leute die vorm kampf flamen bekommen erst recht ein gg
Pauleeee
07.09.2006, 14:25
Bei mir kriegt jeder vor'm Spiel ein: "Hey, gl & hf" und nach dem Spiel (vorallem, wenn wir verlieren) ein "gg". Wenn wir gewinnen ebenso, bei so 1 1/2 Minuten flawless Teams auch manchmal ein mehr ironisches "gg ^^".
Naja, manchmal verpenne ich es...
The Darkbeast
07.09.2006, 15:52
n gl&hf bekommt vor dem fight mit mir eigentlich jeder,n gg gibts aber nur nach einem anspruchsvollen kampf.
MfG
Ein "gg" kommt von mir dann, wenn es verdient ist. Also es sollte schon wirklich ein gutes Spiel sein.
Wenn ein Team aber einfach ankommt und meins übern Haufen rennt, und dann noch anfängt mit "noobs" oder so, dann gibts erst recht kein "gg"..
Aber ansonsten schreib ich es eigentlich fast immer.
Hayate Mugen
08.09.2006, 01:18
Ein gg kommt von mir immer egal ob AdH,GvG, Sieg oder Niederlage.
Also in GvGs bekommen wir fast immer ein gg zurück gemeldet, doch in der AdH wird eine andere Sprache wohl geredet :D
1. steht es irgendwo geschrieben das man angewohnheiten aus anderen spielen überall in jedem spiel verwenden muss ??
2. gibt es in gw den begriff "gg" ja zu hauf.
3. gibt es von mir auch kein "gg" gegen iways oder vims....denn leute die solchne builds spielen sind für mich keine pvp-spieler. Diese wollen nur fame fame und nochmal fame und das möglichst schnell...ihnen geht es nicht darum um die gunst zu kämpfen...also warum sollten die von mir ein "good game" bekommen.
Mfg
Joe
DonaldDuck
08.09.2006, 01:39
Original geschrieben von Healos
gibt es von mir auch kein "gg" gegen iways oder vims....denn leute die solchne builds spielen sind für mich keine pvp-spieler. Diese wollen nur fame fame und nochmal fame und das möglichst schnell...ihnen geht es nicht darum um die gunst zu kämpfen...also warum sollten die von mir ein "good game" bekommen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Andere Spiele, am besten mit knappem Ausgang, kriegen häufiger ein "gg" von mir.
Dingelchen
08.09.2006, 01:41
3. gibt es von mir auch kein "gg" gegen iways oder vims....denn leute die solchne builds spielen sind für mich keine pvp-spieler. Diese wollen nur fame fame und nochmal fame und das möglichst schnell...ihnen geht es nicht darum um die gunst zu kämpfen...also warum sollten die von mir ein "good game" bekommen.
ich will nicht ueber iway oder sonstwas reden, aber so ziemlich jeder gute tombs spieler spielt fuer fame und nicht fuer die gunst...
in den tombs geht es nur um fame. pvp'ler interessieren sich nicht fuer die gunst - nur wenn sie wiedermal UW farmen wollen ;)
Original geschrieben von Dingelchen
ich will nicht ueber iway oder sonstwas reden, aber so ziemlich jeder gute tombs spieler spielt fuer fame und nicht fuer die gunst...
in den tombs geht es nur um fame. pvp'ler interessieren sich nicht fuer die gunst - nur wenn sie wiedermal UW farmen wollen ;)
hm ne also stimmt nicht so ganz...ich bin pve und pvp'ler !! ich hab auch schon alles erreicht was man erreichen kann in den tombs. Aber ich spiel immer noch weiter und spiele für die gunst.
Wenn ich seh das die Amis die gunst haben und wir grad in den tombs sind streng ich mich extra etwas mehr an. Ist doch schön wenn man dann als team da steht und die gunst geholt hat. Da kann man schon etwas stolz auf sich sein. Und dafür spiele ich.
Mfg
Joe
Shalysah
08.09.2006, 01:55
Also ich hab ne zeitlang vor jedem Kampf hf und gl geschrieben und nach jedem Kampf gg, wenn die andere Gruppe ok war, sogar wenn unsere Gruppe meist verlor.. mittlerweile schreib ichs aber nich mehr, da sich viele Teams einfach daneben verhalten.. zbsp resignen bevor Ghostly gekickt wurde -> kein gg, das is unfair und ich hasse diese resign option -.-
Oder sie flamen und verhalten sich blöde, wegrennen oda sonstwas... naja eben dinge, die sehr hinderlich sind und einfach nich dazugehören. Da das aber mittlerweile fast jeder tut, is bei mir ein gg selten. Und wenns vorkommt, dann is das meist ned nur nen gg sondern mehr. Einfach aus Höflichkeit jedem Team nach dem Kampf nen gg zu geben, finde ich meiner Meinung nach nich gut...was den AdH nun anbetrifft. GvG is das ne andere Sache, da die Leute da auch meist Fair sind und Sportsgeist zeigen.
Oft bin ich aba auch einfach zu faul um irgendwas zu schreiben XD
Dingelchen
08.09.2006, 02:05
ich hab auch schon alles erreicht was man erreichen kann in den tombs.
r15?
nice
Ist doch schön wenn man dann als team da steht und die gunst geholt hat. Da kann man schon etwas stolz auf sich sein. Und dafür spiele ich.
da bist du sehr alleine.
also ich kenne keinen einzigen pvp spieler der fuer die gunst spielt... wir spielen allesamt fuer fame. und ich denke ich kenne mittlerweile einen grossteil der guten tombs spieler ;)
von mir gibts auch immer ein hf (das gl spar ich mir, will ich ja schließlich selber ^.^) am anfang... ausnahme is klar, wenn ichs vergesse, da ich quasi ausschliesslich GvG spiele kommt am ende in gg wenn:
- das gegnerteam keine Henchies beihat.... (ok ok ein ele oder so darf in gewissen builds mal dabei sein)
- wenn die gegner nich flamen
- wenn die gegner nich saulangweilig spielen
- wenn sie nich wegen einem Gildenherrenrush in den ersten 2 mins gewinnen
also im prinzip immer gehört zum guten ton.
mfg Morten
PS: wenn die teams sich auch mal gut verstanden haben gabs auch schonmal n paar nette worte zum schluss, wie einmal als ich stucked war und mich n netter flaggrunner umgenietet hat :thumb:
so muss das!
Senf hat An
08.09.2006, 09:06
ralso ich kenne keinen einzigen pvp spieler der fuer die gunst spielt... wir spielen allesamt fuer fame. und ich denke ich kenne mittlerweile einen grossteil der guten tombs spieler ;)
was bringt ruhm und ränge??
damit man prollen kann oder um sich selbst etwas zu beweisen^^
ich spiele um spaß zu haben nicht um unter nem nickname anerkennung zu erhaschen
naja die Sache mit dem gg liegt imho vor allem daran, dass es sich im AdH um eine Team-Geschichte mit relativ großen Teams handelt.
Genau wie jeder r1er denkt er persönlich sei ne Ausnahme und genauso gut, wie jeder 9-12er, so glaub in pugs grundsätzlich jeder, dass die Niederlage an einem Teamkameraden lag und nicht an einem guten Spiel seitens des Gegners.
Ist man eine Gilde oder ein Team, dass zuvor bereits recht erfolgreich war, gibt es 2 Möglichkeiten einer Niederlage:
1. ein hartes mehr oder weniegr knappes match.
->hier sieht man auch oft "gg"'s.
2. man wird weggeputzt
-> dann war der Gegner lame oder trotzdem jemand aus dem eigenen Team schuld.
r15?
nice
da bist du sehr alleine.
also ich kenne keinen einzigen pvp spieler der fuer die gunst spielt... wir spielen allesamt fuer fame. und ich denke ich kenne mittlerweile einen grossteil der guten tombs spieler ;)
hehe nein, ich denke du weisst was ich meine...meine ziele die ich mir damals gesteckt habe, habe ich erreicht. Hab mir mein "ach so tollen" tiger geholt...gunst geholt...halle gehalten.....siege in folge etc. für den rang 12 oder 15 spiele ich sicher nicht, denn da müsste ich mich wie einige 15 Stunden am tag an den pc hocken und iway spielen.
und sagst, du kennst mittlerweile einen grossteil der guten tombs spieler. tja der punkt ist einfach, du kennst nicht alle und wirst auch nie alle kennen. :thumb:
Mfg
Joe
ich als ex broodwar'ler bins gewohnt ein " gg " zu schreiben und bin echt oftmals enttäuscht wenn wir keines bekommen.
Oft ist dies aber gerade bei guten teams der Fall.. habe fast noch nie ein gg von einer guten Gilde bekommen..
Letztens wieder. Es gab ein schönes Hex over VS Hex over, es ging ca 10 Minuten. Wir siegten und es kam kein gg nichts...
Kurz darauf aufm Hof. Wir cappten noch bei 5 Sek vor Ende dann kam auch kein gg sondern ein dummes geflame...
Bin oftmals echt enttäuscht..
Woody ftw
08.09.2006, 13:00
sobalt nen kampf zu ende ist schreib ich "gg" egal ob wir gewonnen haben oder verloren haben weil ich der meinung bin der der klüger spielt gewinnt einfach also ists fast immer nen gg wert
nagut bei einigen extrem lamern die dann auchnoch von anfang an flamen....naja die könnens vergessen nen "gg" zu kriegen aber das ist ja die ausnahme *hust* :P
ich verbind da auchkeine arrogans hinter imgegenteil wenn ich als r0 pvp spieler ein gg von r9ern krieger wär ich doch froh :) das würd ich nicht sofort negativ auffassen
ausserdem hat gg mitlerweile nichtnur die beudeutung "good game" sondern ist einfach sone art schlussstrich..sobalt jemand gg schreibt ist das spiel auch gelaufen (z.B. monk down und kein rezz sig)
/edit: @mini hex over? du meinst doch sicherlich sb/ri hm? hrhrhr ihr lamer :P
Ich würde ein GG eigentlich nie als negativ auffassen.....
Wäre für mich so als würde mich einer mit nem Handschütteln verarschen. :x
Das sollte doch keiner machen...... wenn einer sowas macht dann soll er BRENNEN!
mfg tob
UltraKyu
08.09.2006, 17:00
Ich persönlich schreibe GG, völlig unabhängig von Loss oder Win, an Teams, die's auch verdient haben, wiederum völlig egal, wie sie gespielt haben.
IWAY z.B. kriegt nie ein GG von mir. Amis die Balanced spielen kriegen eins, egal wie gut sie waren. ^^
bg schreibe ich nie, denn man könnte es ja falsch verstehen. z.B. meint man damit, dass das eigene Team schlecht gespielt hat, der Gegner meint aber, man will sein Team blöd anmachen. Und wenn man wirklich bg schreibt, um das Gegnerische Team zu beleidigen, ist man ziemlich arm, denn; hat man gewonnen ist es ned nötig und hat man verloren, hat man nach eigener Aussage gegen ein schlechtes Team verloren bzw gg. ein Team das schlecht gespielt hat. :P
cya
Mitsu Bishi
08.09.2006, 17:09
Naja manchmal ist deutlich ersichtlich dass man selbst kacke gespielt hat. Dann gilt das bg ja nicht für die Gegner sondern für sich selbst. Das hab ich so schon manchmal geschrieben. gg from you, bg from us
UltraKyu
08.09.2006, 17:15
Naja manchmal ist deutlich ersichtlich dass man selbst kacke gespielt hat. Dann gilt das bg ja nicht für die Gegner sondern für sich selbst. Das hab ich so schon manchmal geschrieben. gg from you, bg from us
Joa, das wäre dann sehr klar ausgedrückt, d.h. völlig unmissverständlich; dann isses ja kein Prob. Denke ich aber nur an die Abkürzung "bg" denke ich an einen Frustrierten Spieler, der gerade übelst gebasht wurde und den Gegner in irgendeiner Form beleidigen will, obwohl ein bg vom Verlierer an den Gewinner das ganze für den Verlierer ja noch viel armseeliger macht. ^^
cya
Anmerkung: Hab ausser dem 1. Post nix gelesen.
GG = freundliches Tschüss
BD = Hinweis auf den IQ des Spielers (--> 0)
Das gg hat einfach garnichts damit zu tun, wie "gut" denn das Spiel war, wer das anders seht, hat die Sache falsch verstanden und sollte besser niemals mit seinen Gegnern chatten.
edit) besondern schlimm aufgefallen sind mir die BG kiddies bei DotA games, das sind meistens auch die, die als leaver bekannt sind (bzw gebannt^^).
Original geschrieben von Monte
word
Ella Honoraldo
08.09.2006, 18:16
also gg sollte eigentlich immer drin sein, es sei denn das spiel war echt von beiden seiten nur erbärmlich (soll ja vorkommen).
andererseits sind es oft die anderen worte die den ton machen.
Beispiel1:
mein allererster gvg vor über einem jahr (der allererste für die meisten in der damaligen gilde). waldi spiritspammer machen uns in ca 5 min flawless platt. die einzigen komentare waren was im sinne "lol ihr noobs lassts doch bleiben". danach waren wir erstmal so demotiviert, das solange ich in der gilde war kein gvg mehr gespielt wurde.
beispiel 2: mit meiner jetzigen gilde (rang842) gestern abend gegen seed. nach weniger als 20 minuten war das erwartungsgemäß auch schon vorbei weil unser gildenherr den boden geküsst hat.
nett war dann das lob das wir uns gut gehalten hätten. sowas motiviert.
nebenbei, danke für das schöne spiel uns hats richtig spass gemacht. schade das man spiele ausm obs nicht speichern kann.
Mitsu Bishi
08.09.2006, 18:28
Wart ihr die auf der Eismap? War ganz nett, habt unsere Assas völlig ignoriert und dafür am Stand mit 7/8 vs. 5 ganz heftig Druck gemacht, das war Aua :D
Ella Honoraldo
08.09.2006, 18:48
jaja, mit nem monosmite ist das splitten nicht so toll :) ( zumindest sind wir dazu zu unflexibel, ka ob das gut geht und die eismap ist ja quasi zum splitten gebaut).
da wir uns sowieso keine chance auf den sieg ausgerechnet haben haben wir die assas ganz ingnoriert. unser ziel wahr euch nicht flawless gewinnen zu lassen. und obwohl wir 7vs5 leute an der flagge waren haben wir den ersten death hinnehmen müssen.das zeigt einfach das ihr doch ne ganze ecke besser seid.
wie gesagt, uns hats spass gemacht und dann noch nen lob zu kassieren ist einfach sehr schön.
@topic: da wir öfters auch mal gegen gilden kämpfen die anscheinend das erstemal gvg machen ( lvl11-13 +4 henchies), versuch ich hinterher auch mal aufmunternde worte zu finden ( bin leider meist zu langsam) . keiner sollte nach dem ersten gvg so down sein das er/sie das aufgibt.
Wart ihr die auf der Eismap? War ganz nett, habt unsere Assas völlig ignoriert und dafür am Stand mit 7/8 vs. 5 ganz heftig Druck gemacht, das war Aua :D
möp 16min lang hab ich sie aufgehalten, aber bitchen is scheisse bzw sehr schwer :)
mfg di
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.