Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiritspammer mit Eidschuss
Sapa Keya
07.09.2006, 15:33
Hi, würde es Sinn machen einen Spiritspammer mit Eidschuss zu spielen? Bei einem R/W kann man nicht auf Fachkenntniss skillen, daher besteht eine 50% Schance auf einen Misserfolg.
(Man müsste außerdem einen Bogen wenigstens für den einen Schuss tragen, was aber bei einem Spiritspammer recht egal ist, da die beschleunigungen für Wirk- und Wiederaufladegeschwindigkeit nur auf Zauber beruhen.)
Dafür kann man Zwiesprache (oder was auch immer man will) auf mehr als 12 skillen.
Bei einem W/R kann man widerum Fachkenntniss skillen, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass Eidschuss trifft 100% ist, außer man verfehlt aus einem anderen Grund. Noch dazu kosten die Rituale wegen Fachkenntniss um einiges weniger. Der Nachteil ist natürlich, dass man die Ritualistenattribute nur max. auf 12 skillen kann. Was meint ihr dazu?
mfg
BananaHamm3r
07.09.2006, 15:39
waldi spirit spammer=eidschuss
ritu spirit spammer=herr der rituale
das Problem wäre wie gesagt bei nem R/W, dass der Eidschuss nicht trifft, was fatal wäre...
und bei einem W/R Ritu spammer kommt es darauf an welche Geister du Spammen willst. Z.b. macht es gar keinen sinn Geister zu spammen, die Schaden nehmen (Unterschlupf, Verschiebung, Vereinigung..), da die Spirits dann zu wenig Leben haben ohne das Attribut Macht der Herbeirufung.
Dazu kommt, dass Eidschuss (25 sec recast) nicht grade viel effektiver ist als rit lord. Bei einer Macht skillung von 12 hat man 60% beschleunigung, was bei Spirits mit einer Recast von 45 secs mehr ausmacht als der Eidschuss.
Der einzige Vorteil besteht darin, das man besseren Schutz vor Interruptern hat. Sollten z.b. die Spirits beim Ritu interruptet werden, benötigt er volle Rechargetime, um erneut versuchen zu können den Spirit zu legen. Beim Waldi muss jediglich ein Eidschuss treffen. Aber gegen gute Interrupter ist es genauso unwahrscheinlich einen Eidschuss durchzukriegen wie einen Spirit.
Ich würde daher in jeder Hinsicht den R/Me mit Mantra des Abschlusses als Spammer empfehlen...
Sapa Keya
15.09.2006, 07:57
hab pve gemeint, da is es meiner meinung nach, besser r/w wegen schlangenschnelligkeit zu zpielen. 1. dauern die kämpfe nicht so lange, dass man die geister öfter wiedercasten muss und 2. gibt es nicht soo viele interrupter. außer vll. bei arborstein is es sinvoll auf mesmer zu wechseln und manatra der konzentration (find ich besser als abschlusses) mitzunehmen.
mfg
Carnedringh
18.09.2006, 11:45
Ich muss ehrlich auch sagen, dass es wesentlich bessere Möglichkeiten für den Elite-Slot gibt, als Eidschuss für den Ritu.
Wie oben schon jemand erwähnt hat, braucht man mit Herr der Rituale fast genausoviel Zeit wie der Eidschuss zum Aufladen braucht - unnötig also.
Eine witzige Idee ja, aber nicht wirklich effektiv.
Zum Thema Fachkenntnis: Es stimmt, dass da die Ritus billiger werden, aber wenn man statt "Eidschuss" "Eingestimmt war Songkai" mitnimmt hat man ebenfalls eine gute Ersparnis und kann seine Kana- bzw. Wiederherstellungszauber auch noch billiger wirken.
Alles in allem gibts viele Möglichkeiten die allesamt interessanter und effektiver sind als den Ritu mit Eidschuss zu spielen, sorry.
Aber neue Ideen sind immer interessant um drüber nachzudenken ;)
Als Spiritspammer sollte man mind. 7 Geister haben.
Wenn man erstma 7 Geister gekastet hat, dann macht man meistens als 8. Skill nen Skill, der als Unterstützung brauchbar iss und schnell abklingt. (am besten ne Elite wie Geisterwaffe)
Die 8. kastet man bis der 1. Geist abgeklingt iss und dann beginnt alles von forn.
Wenn man 8 Geister hat, sollte der erste eh kurz nach dem 8. aufgeladen sein.
Im Endeffekt dürfen sich die Rweichweiten 2-er gleicher Geister eh nich berühren, wesshalb du für das doppelte setzten eines Geistes erstma ne Runde rennen musst, was auch Zeit zum abklingen gibt.
Sooo, nun sollte klar sein, dass es relativ zwecklos iss, sich Gedanken um die Recastzeit von Geistern zu machen.
Fafnir Tiu
26.09.2006, 17:16
Als Spiritspammer sollte man mind. 7 Geister haben.mhm also mit 7 Geistern find ich das ineffektiv, wenn man prot spielt sind die Geister so schnell wieder weg da sollte man lieber wenige Geister haben die dafür dauerhaft gestellt sind.
Sapa Keya
26.09.2006, 17:34
ja, ich finde auch 4 geister reichen, zb.: vereinigung, verschiebung, unterschlupf und schattengesang und dann herr der rituale, schlangenschnelligkeit und siegel der schöpfung, damit sie andauernd "stehen"
wieso hdr und schlangenschnelligkeit?
und wie handhabst du die energie Oo also entweder mach ich da was falsch, aber seit dem update reicht mir schon mit hdr und segen der schöpfung die energie nimmer um die geister zu spammen..
ich hab immer hdr, segen d S., geiost abzafen mit, + unterschlupf, vereinigung, verschiebung, schmerzen, +rezz
damit komm ich grade so hin mit der energie -.- schmerzen ist energieversorgung, +1 beim erstellen und 2 mal abzapfbar^^)
Sapa Keya
26.09.2006, 17:49
mit schlangenschnelligkeit wird die wiederaufladung um 33% und mit hdr um ~60% beschleunigt. und ich komme mit der energie immer aus.
musst hauptsächlich in der reihenfolge casten: Segen der schöpfung, geister und dann hdr und schlangenschnelligkeit. bei so einer schnellen wiederaufladezeit kannst fast immer dafür sorgen, dass alle stehen. und sinn voll ist es auch im 2ten waffenset ein fokus mit +15 energi zu haben und zu wechseln wenn sich es mit der energie nicht ausgehen sollte.
ähm.. das sind 10(hdr)+5(schlangenschnelligkeit)+25(unterschlupf)+15(vereinigung)+15(verschiebung)+15(schattengesan g) = 85 energie Oo
das glaubst du doch selbst nich das das reicht oder^^
und dann mit der aufladezeit von ca. 10-20 sec alles von vorne..
sry aber das glaub ich dir echt nicht^^
*edit: meinst du segen oder siegel der schöpfung? mit dem segen würdest du 24 energie sparen und wärst auf günstigen 71 energie (+10 für den segen, -24 gesparten energie)
und wirkt hdr und schlangenschnelligkeit überhaupt wenn mans nach dem casten einsetzt??
Fafnir Tiu
26.09.2006, 18:08
Ich habe schon von mehreren gehört das wenn man HdR und Schlangenschnelligkeit zusammen spielt es eine schlechtere Auswirkung hat
ich dachte auch erst 60%+33% wär ja hammer geil
(muss es noch testen)
aber bekannte undso die meinten das das beschissen läuft eher 20% (warum weiß niemand)
Oder irre ich? und es sind tatsächlich 93%? das wäre sehr hammer geil
Mit Energie isses wurscht da findet man immern Weg..
ähm ne man findet nicht immer ne lösung.. momentan ist es das größte problem beim spammer die geister setzten zu können wenn sie wieder aufgelanden sind..
einfach zu teuer seit dem update da brigt einem auch die 90% schnellere recast auch wenn man dann die geister am stück setzten kann wird die energie nie reichen..
da brauchte man ainen privat paragorn und necro die einem energie schenken^^
Fafnir Tiu
26.09.2006, 18:23
Mein Prot-Build, das ich super gern spiele und was Spass macht:
1 Geisterlenkung (elite)
2 Siegel der Schöpfung
3 Geistübertragung
4 Erholung
5 Unterschlupf
6 Schattengesang (finde das Effektiver als Verschiebung)
7 Vereinigung
8 Fleisch von meinem Fleisch
Könnt auch 2 mit Segen der Schöpfung tauschen aber is eigentlich egal, ich komme so gut klar.
Dann klappts auch mit den Nachbarn.. ähhhh.. der Energie :cheerful:
ps. proccen jetzt Schlangenschnelligkeit und HdR zusammen??
hmm das hört sich gut an, muss ich mal ausprobieren :D
wieviel hasst du auf wiederherstellung? (lohnt sich erholung mit 2 reg? bzw mit der kurzen dauer die er nur bleibt?)
ob hdr uns schl. was auch immer (gibts dafür keine abkürzung Oo) zusammenwirken weis ich leider nicht^^
ich könnt mir vorstellen dass sie intereinander wirken.. also erst die 60% und dann vom rest der noch bleibt wieder 33%
(also nicht 93% sondern vll. irgenwo um 80 rum)
fafnir hat Wiederherrstellung 12 natürlich :D
Hab nochmal getestet:
Schlangenschnelligkeit und Herr der Rituale addieren sich nicht
Der höhere Wert zählt.
edit: LÖL
Fafnir Tiu
26.09.2006, 20:11
Also Bekannte meinten das sich das entgegenwirken würde dann nurnoch so bei 30% die Wiederaufladezeit.
Zu den Attributen:
MdH: 11
Wiederherstellung: 12
Zwiesprache: 13
2 hohe Runen drin auf Wdh. und Zwie.
Fafnir Tiu
26.09.2006, 20:11
Is ja auch ein Klasse Build das sich Ephram überlegt hat :D:D
Man könnte aber beides hintereinander casten vill. wär das ganz nett
werd ich auchmal probieren
Also Bekannte meinten das sich das entgegenwirken würde dann nurnoch so bei 30% die Wiederaufladezeit.
logischerweise wäre es 40%*67%=26,8%
kann aber auch sein, dass es eine Grenze gibt und natürlich, dass das höhere zählt
Sapa Keya
26.09.2006, 21:06
Original geschrieben von CnC-muh
ähm.. das sind 10(hdr)+5(schlangenschnelligkeit)+25(unterschlupf)+15(vereinigung)+15(verschiebung)+15(schattengesan g) = 85 energie Oo
das glaubst du doch selbst nich das das reicht oder^^
und dann mit der aufladezeit von ca. 10-20 sec alles von vorne..
sry aber das glaub ich dir echt nicht^^
*edit: meinst du segen oder siegel der schöpfung? mit dem segen würdest du 24 energie sparen und wärst auf günstigen 71 energie (+10 für den segen, -24 gesparten energie)
und wirkt hdr und schlangenschnelligkeit überhaupt wenn mans nach dem casten einsetzt??
omg! :|-| du castest segen der schöpfung, kostet 10 energie. castest dann unterschlupf 25-5=20nrg. die castingtime dauert 5 sekunden, in denen du pro regen jede 3 sekunden 1 energie bekommst (bin jetzt zu faul um auszurechenen wieveil es nach 5 sekunden sind, sollten so um die ~5.5 sein). dann castest du z.b. vereinigung 15-5=10nrg und hat eine castingtime von 3, in denen du wieder energie kriegst, dann verschiebung--> das selbe wie bei vereinigung. danach hdr und schlangenschnelligkeit (wieso sollte die mit hdr nicht funktionieren)??? das ist das wichtigste, ob sich schattengesang auch ausgeht muss ich noch genau schauen.
hast dus überhaupt schonmal ausprobiert was du da vorschlägst??
es reicht einfach nicht.. du schaffst es nicht die 25 energie zu bekommen, bis du unterschluf wider casten kannst.. also fällt der schon mal weg.. vll. funzt es ohne unterschlupf, ka aber mit geht das definitiv nicht.
10 + 14 + 5 + 5 + 5 wären 39 energie VERLUST!!!!, dass passt noch, aber mit schlangenschnelligkeit, bzw hdr kannst du wenn du fertig bist den ersten geist schon wieder setzten (und musst es auch da der alte fast abnippelt), dh du machst WIEDER 39 energie verlust.. sind wir schon bei 78.. (hdr+schlangenschnelligkeit hab ich jetzt mal = reg in der zeit gesetzt, also aus der rechung rausgestrichen)
dann hast du vll. 10 sec reg zeit.. macht ~+40 energie sind wir wieder bei 38.. + 39 für die geister: wieder 77 -.-) (geht schon wieder nicht mehr!)
dann wieder 40 drauf, 39 weg sind wir bei 37 energie im minus..
jetzt muss alles erneuert werden.. hdr, schlangenschnelligkeit, segen + die geister macht - 64 energie zu dem schon vorhandenen -37er malus.. = - 101 energie Oo.. spätestens JETZT ist die energie definitiv weg!!!!!!!!! es reicht dir einfach nicht.. kannst du sagen was du willst.. ich hab immer zu deinen gunsten gerundet..
(musst es dir nicht durchlesen, nach 4 mal spammen bist du bei -103 energie, als zusammenfassung..)
Sapa Keya
27.09.2006, 08:46
hab mich damit jetzt genau damit beschäftigt.... mit 47 energie und einer energieregeneration von 4, bleiben dir nachdem du alles hintereinander castest (segen der schöpfung, unterschlupf, vereinigung, verschiebung, schattengesang, herr der rituale und schlangenschnelligkeit) genau 8 energie! (du rechenest irgendwie falsch ;) ). mit 62 energie und einer regeneration von 3 kommst nach alldem auf 10 energie.
am günstigsten ist es wenn man mit 47/regen 4 castet und danach, oder besser noch dann, wenn du wieder beginnst die geister zu casten, auf den waffenset mit 62/regen 3 wechselt. --> (23 energie gleich nachdem du alles gecastet hast). ich verwende noch siegel der schöpfung(0 energie^^), also "stehen" die geister länger, wenn nicht sogar die 30 sekunden nach denen sie abkratzen. und außerdem muss man bei einem kampf meistens nur 2x alles recasten.
Ergebnis: es geht sich locker aus!
Kanteletar
27.09.2006, 11:12
Original geschrieben von Sapa Keya
hab mich damit jetzt genau damit beschäftigt.... mit 47 energie und einer energieregeneration von 4, bleiben dir nachdem du alles hintereinander castest (segen der schöpfung, unterschlupf, vereinigung, verschiebung, schattengesang, herr der rituale und schlangenschnelligkeit) genau 8 energie! (du rechenest irgendwie falsch ;) ). mit 62 energie und einer regeneration von 3 kommst nach alldem auf 10 energie.
am günstigsten ist es wenn man mit 47/regen 4 castet und danach, oder besser noch dann, wenn du wieder beginnst die geister zu casten, auf den waffenset mit 62/regen 3 wechselt. --> (23 energie gleich nachdem du alles gecastet hast). ich verwende noch siegel der schöpfung(0 energie^^), also "stehen" die geister länger, wenn nicht sogar die 30 sekunden nach denen sie abkratzen. und außerdem muss man bei einem kampf meistens nur 2x alles recasten.
Ergebnis: es geht sich locker aus!
Nein,es reicht von der Energie her nicht und ausserdem bringt es gar nichts HDR und Schlangen-Schnelligkeit nach dem setzen der Geister zu aktivieren, da die schnellere Aufladung nur getriggert wird, wenn HDR zum Zeitpunkt des Geistersetzens bereits aktiv ist. Probier es doch selbst mal aus, du wirst sehen, so geht das net.
Sapa Keya
27.09.2006, 11:44
Original geschrieben von Kanteletar
Nein,es reicht von der Energie her nicht und ausserdem bringt es gar nichts HDR und Schlangen-Schnelligkeit nach dem setzen der Geister zu aktivieren, da die schnellere Aufladung nur getriggert wird, wenn HDR zum Zeitpunkt des Geistersetzens bereits aktiv ist. Probier es doch selbst mal aus, du wirst sehen, so geht das net.
verdammt, das stimmt! hdr, schlangenschnelligkeit und waffe der beschleunigung wirken nur wenn man sie vor dem spiritspammen aktiviert. ich schäme mich das mir das nicht aufgefallen ist :boggled: ist aber merkwürdig dass es nicht geht. so gehts sich es mit der energie eindeutig nicht aus. muss dann mein build überarbeiten. :(
lol.. ende gut, alles gut^^ (nich ernst nehmen :D)
zu meiner rechnung: ich hab gesagt man macht 39 energie minus.. dh bei 48 energie - 39 energie bleiben sogar 9!! übrig :D
in ner normalen missi oder beim einfachen herumrennen wird dir 2 mal spammen reichen, aber wenn du in riss oder uw oder elite missi gehst, oder im pvp spielst irst du schnell merken das deine geister schenller sterben als du sie neu setzten kannst^^
dann ist es halt wichtig sie immer setzten zu können wenn sie wieder bereit sind :)
mfg muh :thumb:
Kanteletar
27.09.2006, 12:42
Was man mal versuchen könnte, wäre anstatt der Schlangenschnelligkeit zu benutzen, einen Treibwind zu setzen. Hab ich aber wie gesagt, noch nicht getestet.
mit treibwind funtzt es sehr gut, dann muss man nix mitnehmen um energie zu bekommen :)
allerdings entstehen durch treibwind für die gruppe nachteile, das müsste man mit ihnen absprechen..
nachteil sind auch die 30% längere aufladezeit :D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.