PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird der Paragonspeer, Schwert und Axt als Casterwaffe ersetzen?

skorn
08.09.2006, 17:37
Hallo zusammen.

Mit Nightfall wird ja der Paragonspeer als Waffe eingeführt und spätestens seitdem die Preorderitems bekannt gegeben wurden konnte man bemerken das es auch bei den Sperren einen Energie +5 Mod gibt.

Wenn es nun noch ein Verzauberungsupgrade für Speere gibt denke ich das die Speere von Mönchen im PvP dem Schwert und der Axt vorgezogen werden da man mit dem Speer auch aus der Entfernung mal an-/eingreifen kann.
Fallen unterbrechen oder sonstiges.

Was denkt ihr?

The Choosen One
08.09.2006, 17:40
sind speere zweihändig?
wenn ja dann nein ^^

Alisha Draike
08.09.2006, 17:40
das einzigste was ich mir votstellen könnte wär eher bei kriegern zum adrenalin aufladen aber naja die 5punkte dmg die man als monk damit macht

sind speere zweihändig?
nein sind einhändig

Wue Tend
08.09.2006, 17:41
Wayne?

Wenns soweit ist werden wirs sehen... wer gerne mit seinem Monk Trappern hinterherrennen will um die mit dem Speer zu interrupten, kann das gerne tun. Ansonsten tuts auch ein Stab oder sonstwas. Wenn die Speere shibby aussehn, dann schnapp man sich so einen.. ansonsten beim Zodiakus Schwert bleiben.... kommt ned so draufan ob man das teil auch schmeissen kann.

mfg

Kingius
08.09.2006, 17:41
@Choosen:Sie sind einhändig :)

Jogy
08.09.2006, 17:42
Der Paragon benutzt ein Schild----> also einhändig.

Mitsu Bishi
08.09.2006, 17:44
Ja, ich denke schon. Die gleichen Mods und Fernkampfwaffe ist eindeutig besser als Nahkampfwaffe. Weil man seine Position nicht aufgeben muss und trotzdem "stäbeln" kann.

Kurttheo
08.09.2006, 17:46
Als Monk mit ner +5 Energiewaffe wirst du meistens am Farmen sein.

Dafür brauchst du normalerweise eine freie Hand für den -50 Leben Cestus. Wobei du als Farmer nicht mit einer Waffe den dam machst.

tobacco
08.09.2006, 17:49
Was ist Farmen? Wo macht man das? :spec:

:iro:

AngelOfDarkness
08.09.2006, 17:52
Du suchts dir nen GW-Acker, pflügst drüber, streust abnorme Samen und erhälst K/Mös :thumb:
das is farmen :p

Iko
08.09.2006, 18:01
Das kommt eigentlich ganz stark auf die neuen Skins an und wie die einzelnen Klassen die Speere halten =)

tobacco
08.09.2006, 18:03
Ich wollte damit eigentlich nicht zum Spammen einladen......

Dachte bei Farmen eher an die Leute die Monster metzeln bis zum umfallen für Gold/Items.

Was das dann mit PvP zu tun hat weiß ich nicht.

@ topic....

Naja... irgendeine Fernkampfwaffe hat man als Mo doch immer dabei, deshalb ist die Range eher ein Ersparniss zum Slotwechseln. :/

Original geschrieben von Iko
Das kommt eigentlich ganz stark auf die neuen Skins an und wie die einzelnen Klassen die Speere halten =)
In Nightfall kann man seine Gegner nämlich wegstylen. xD

Derklord
08.09.2006, 18:04
Original geschrieben von Kurttheo
Als Monk mit ner +5 Energiewaffe wirst du meistens am Farmen sein.

Dafür brauchst du normalerweise eine freie Hand für den -50 Leben Cestus. Wobei du als Farmer nicht mit einer Waffe den dam machst.
Guck mal in welchem Forum wir hier sind...

Speer wird "normale" schwerter/Äxte (also die, die auch beim PvP-Char erstellbar sind) 100%ig verdrängen und sei es nur, um Trapper interrupten zu können. Sonder-Waffen wie der Flammenspeier sind natürlich was anderes.

:coffee:

Chemical Legend
08.09.2006, 18:55
@ tobacco:+5 nrg waffen gehören zur grundausstattung eines jeden monks

Garfar
08.09.2006, 19:04
Vorteil bei so einem Speer wäre z.B. +5 Energie +20% Verzauberungsverläungerung. Damit kann z.B.auf Entfernung gegen Trapper "stöckeln" ohne nen Stab in die Hand nehmen zu müssen (fallen die 20 % Verl. Verz. weg) was dadurch schon ein bischen praktischer ist wie ich finde. ;)

MfG

Kinya
08.09.2006, 20:15
Und als Präfix dann Eifer um Energie aufzuladen, oder vielleicht auch Vampir, um mehr Pressure zu machen. ;)

Im PvP könnte man sicher über Speere mit +5 Energie verlängert Verzauberungne 20% abstelle von gleichen Schwertern/Äxten nachdenken, da sie eigentlich keine Nachteile, dafür aber eben den 'Vorteil' der größeren Range, haben.

TheYang
08.09.2006, 20:28
Ich werde keine Speere nehmen, wenn ich keinen größeren Vorteil, als aus Entfernung angreifen finde, denn:

-Ein Mönch mit Speer sieht scheisse aus!
-Speere werden seltsam getragen
-Man hat unendlich Speere, und dass sieht auch scheisse aus
-Ich habe keine Lust X100Platin auszugeben, um mir einen HÄSSLICHEN Speer mit +5 Energie, +20% Verzauberungen zu haben...

evtl werde ich mir für PvP einen möglichst billigen +5ene Speer besorgen (sammler etc)...

KGB
09.09.2006, 12:52
+5 energie waffen bringen nicht nur durch +20% verzauberungsverlängerung sondern auch mit +30 leben da man mit dem strohbildnis +60 leben +5 energie +Fertigkeitsaufladung von xx hat (boon inspirierte verhexung, wdh heilgebete, protter schutzgebete usw.)

Ich denk mal das ich wohl auch einen speer einnehmen werd den es hilft sowohl geg trapper als auch geg mesmer. Man hetzt kurz einen krieger auf ihm der schmeisst Verzerrung an und schwups werd ich zum e-drainer *gg*

Es gibt auf alle fälle eine grössere verwendungspalette als mit einem schwert od axt. Klar werden dadurch die preise recht nett ausfallen denke aber eher das sie in die preisklasse von äxten fallen werden da schwerter besser aussehen, schwerter zum farmen auch im nahkampf verwendet werden. Und bekanntlich machen die farmer und pveler die preise nicht die pvpler :-)

lg
Yuna

Stop Flaming
09.09.2006, 13:20
i hex kann nicht schneller wieder aufgeladen werden

stop flaming

KGB
09.09.2006, 15:27
ah ups meinte ned insp verhexung sondern inspirationsmagie *lach* war ein blackout *gg*

Dingelchen
09.09.2006, 15:28
ein speer ist besser als eine axt/schwert

II Slayer II
09.09.2006, 15:40
kurz und knapp, ja!

auch wenn es wahrscheinlich irgendwie müllig aussieht^^
ich hoffe, dass anet mit nightfall einen einhandstab entwirft, der dem +5 energie +30 leben schwert gleichkommt.

Kinya
09.09.2006, 15:41
Für PvP ist ein Speer sicherlich in 99,9% der Builds besser als Axt/Schwert.

Das eine fehlende Promill, sind dann Monks mit Riposte. ;)

Oder eben Nekros mit Victos + Dismember oder einer Felblade + Sever Artery. ;)

TheOzz
09.09.2006, 16:47
WTB: Totemspeer biete genug :D

Und ja, ich werde mir ein Speer holen...

godz n dungeonz
09.09.2006, 16:58
-Ein Mönch mit Speer sieht scheisse aus!
-Speere werden seltsam getragen
-Man hat unendlich Speere, und dass sieht auch scheisse aus!

made my day.
skinfetischismus und style ftw

Klopfer
10.09.2006, 04:42
also ich muss sagen ich bleibe doch lieber als bonnprot bei dem tut schwert da sind mir die 5 rüssi lieber als das speerwerfen
aber wenn es mit nightfals waffen mit +5rüssi bei verzauberung oder ähnlichem bonus geben sollte dann würde ich auch umsteigen

mfg

Dum_Narest
10.09.2006, 07:43
Original geschrieben von Klopfer
also ich muss sagen ich bleibe doch lieber als bonnprot bei dem tut schwert da sind mir die 5 rüssi lieber als das speerwerfen
aber wenn es mit nightfals waffen mit +5rüssi bei verzauberung oder ähnlichem bonus geben sollte dann würde ich auch umsteigen

mfg

Es wird nicht nur Waffen mit plus 5 Rüstung bei Verzauberung geben, nein, es gibt auch Speere mit dauerhaft +5 Rüstung. Dadurch, dass sich der Speer mit Upgrades gleich verhält wie Axt/Schwert (man kann sie ersetzten und neue draufmachen usw.) und dann noch den Vorteil hat mit ihm "stöckeln" zu können, wird genau dieser kleine Unterschied (nämlich das stöckeln) viele Spieler dazu bringen, einen Speer anstatt eine Nahkampfwaffe einzupacken.

Kinya
10.09.2006, 10:02
Original geschrieben von Dum_Narest
Es wird nicht nur Waffen mit plus 5 Rüstung bei Verzauberung geben, nein, es gibt auch Speere mit dauerhaft +5 Rüstung. Dadurch, dass sich der Speer mit Upgrades gleich verhält wie Axt/Schwert (man kann sie ersetzten und neue draufmachen usw.) und dann noch den Vorteil hat mit ihm "stöckeln" zu können, wird genau dieser kleine Unterschied (nämlich das stöckeln) viele Spieler dazu bringen, einen Speer anstatt eine Nahkampfwaffe einzupacken.

Divi meint das '+5 Armor while enchanted' Tutorial Schwert.
Dort kann man zusätzlich ein +5 Rüstung Upgrade draufpacken, so dass man auf +10 Rüstung kommt (solange man verzaubert ist).

Fürst Arek
10.09.2006, 16:07
Welche Angriffsgeschwindigkeit haben Speere eigentlich?

Zero
10.09.2006, 16:20
ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht und will mir auf jeden fall 1/2 holen...

Redstorm Rising
10.09.2006, 17:17
Wie? Es wird 1/2-Speere geben? Naja vielleicht gibts dann ja auch Langspeere...

Ich befürchte auch, dass bald alle Caster mit Speer rumlaufen...sieht zwar merkwürdig aus ohne Schild und bei Monks eh...aber was macht man nicht alles für die beste Ausrüstung^^

tobacco
10.09.2006, 17:27
Ich find das es mal richtig geil ausshen muss im Gegensatz zu dem Glühwürmchen in der Hand. :/

Kinya
10.09.2006, 17:28
Ich denke doch mal er meint 1-2 Speere. ;)

Kebap
10.09.2006, 17:32
Original geschrieben von Kinya

Das eine fehlende Promill, sind dann Monks mit Riposte. ;)

du meinst deadly riposte ;)

TheYang
10.09.2006, 17:34
Original geschrieben von tobacco
Ich find das es mal richtig geil ausshen muss im Gegensatz zu dem Glühwürmchen in der Hand. :/

Da kann ich dir nur z.T. zustimmen, denn ich glaube ich werde mir auf jeden fall einen billigen Speer holen... (hauptsächlich fürs PvP)
aber wenn es sogar Speere mit gutem/passenden Skin geben sollte fänd ich dass ja superb...

Naja, wir werden es sehen...

Evtl gibt es ja schöne Speere...

We'll see...

/e: was hab ich genommen? ich verstehe selbst nurnoch grob was ich sagen wollte... sry...

Kinya
10.09.2006, 17:38
Original geschrieben von Kebap
du meinst deadly riposte ;)

Nein, ich meine Riposte.
Bonder mit Balthasars Geist zum Beispiel. ;)

KGB
11.09.2006, 08:33
naja der skin von einem sperr zu einen 2hand zauberstab sollte sich nciht so kravierend unterscheiden (mal an die peinigungsstäbe denk die ebenfals vorne spitzt sind). Was sicht unterscheidet wird nur sein das man eben noch einen fokus tragen kann.

Aber wer weiss was so kommen wird? ev werden sie einführen das man einhand stäbe aufwerten kann. Oder das ganz andere stäbe kommen werden zB dauerhafte +5 energie einhand waffen +12 +5 energie 2 hand waffen, 3 aufwertungsslots oder andere sachen also schaun was kommt.

lg
Yuna