PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremen: Beck´s oder Stadtmusikanten?

j03y
10.09.2006, 17:20
Ich als Bremer kenne natürlich Beck´s genauso gut wie die Bremer Stadtmusikanten. Allerdings würde mich sehr interessieren, woher her ihr, wenn überhaupt, Bremen kennt? Biertrinker oder Märchenerzähler? Beck´s oder Stadtmusikanten?

(Die Frage kam mir schon vor einiger Zeit. Mein Kumpel und ich haben uns ziemlich den Kopf darüber zerbrochen, wodurch Bremen eher bekannt ist. Ich tendiere zum Bier, mein Kumpel zu den Stadtmusikanten.)

Ezek!el
10.09.2006, 17:34
Also bitte die Stadtmusikanten kannte ich schon als Kind...damals hab ich noch kein Bier getrunken....Becks trink ich jetzt noch nicht mal gerne

$v3n
10.09.2006, 18:14
hmmm ... weiss garnicht ob das im WT geht, aber in einem andern Forum, in dem ich aktiv bin, hat man die Möglichkeit, eine Umfrage mit mehreren Möglichen Antworten zu machen.
Das hätte hier wohl eher hingepasst ... würde nämlich auch zu beiden tendieren, da natürlich jeder von den Bremer Stadtmusikanten gehört hat, aber das Bier auch bekannt ist ... verzwickte Sache :D

j03y
10.09.2006, 18:17
Ich meine aber, dass das Märchen nicht so weit verbreitet ist, wie das Bier. Oder habt ihr in Hollywoodfilmen schon etwas von den bremer Stadtmusikanten gehört? Ich kann mich an eine Scene in "After the Sunset" errinern, in der Pierce Brosnan mit seinem Gegenspieler auf einem Boot steht und Beck´s Bier trinkt.

Leider kann ich keine Antworten mehr dazueditieren.

Red Stalker
10.09.2006, 19:23
Eindeutig wegen der Stadtmusikanten. Die kennt mann ja schließlich schon seit Kindertagen..

Hymir
10.09.2006, 19:26
Ich hab bis vor 5 Jahren in Cuxhaven (http://www.cuxhaven.de/cuxhaven.php) gewohnt. Da kennt man Bremen vom Einkaufen, Besuchen und was weiß ich nicht alles ;)
Die Bremer Stadtmusikanten hab ich natürlich auch im Kindergarten kennengelernt.

mfG
hymir

Thaliur
10.09.2006, 20:23
Original geschrieben von j03y
Ich meine aber, dass das Märchen nicht so weit verbreitet ist, wie das Bier. Oder habt ihr in Hollywoodfilmen schon etwas von den bremer Stadtmusikanten gehört? Ich kann mich an eine Scene in "After the Sunset" errinern, in der Pierce Brosnan mit seinem Gegenspieler auf einem Boot steht und Beck´s Bier trinkt.International stimmt das sicher (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Leute, die das Bier kennen auch wissen dass es aus Bremen kommt), aber hier in Deutschland bin ich mir absolut sicher, dass die Bremer Stadtmusikanten deutlich weiter bekannt sind als die Tatsache dass aus Bremen Beck's kommt.
Und selbst international könnte es immer noch gut sein, dass die Town Musicians Of Bremen (http://en.wikipedia.org/wiki/Town_Musicians_of_Bremen) das Rennen machen ;)

b!w0
11.09.2006, 00:00
Stadtmusikanten....war schon als kleines Kind, als wir Urlaub an der Nordsee gemacht haben begeistert von der Statue (damals kam sie mir noch sehr viel größer vor^^)...
Trinke sehr, sehr gerne Bier...aber Becks eher selten! und heutzutage sieht man ja meistens nur noch "Becks Gold" -.- schlimme entwicklung....

j03y
11.09.2006, 14:21
Na, Pierce Brosnan hat das gute alte Beck´s aus der Dose getrunken. :D

Clint
11.09.2006, 14:58
Kannte die Stadtmusikanten schon als Kind und das Becks aus Bremen kommt wusste ich nichtmal *schandeaufmich* zumal es noch mein Lieblings Bier ist.

SarahWirbelwind
11.09.2006, 15:58
ich kenne bremen nur durch meinen ex...
hab also nur schlechte erfahrungen damit ^^
*nixzumankreuzenhab* :guilty:

j03y
11.09.2006, 18:29
Nujo, dann siehts atm schlecht für mich aus...

Baldur
11.09.2006, 20:13
Äh ...
ich hab jetzt ma Stadtmusikanten angekreuzt.
Aber eigentlich verbinde ich mti Bremen nur eines:

Was ist grün und stinkt nach Fisch: Werder Bremen
;)

Ne, die sind heuer stark. Vllt werden sie Meister - die Liga objektiv betrachtet.

Arvin
12.09.2006, 13:05
Ich komme aus Bremen und kenne die Stadt sowieso! =)

ShadowEagle
13.09.2006, 08:33
Naja, woher kenne ich Bremen?
Es ist schonmal klar das ich Becks und die Bremer Stadtmusikanten kenne.
Aber ich würde eher sagen, dass ich Bremen darduch kenne:
1. Ich wohne ca. 30 Kilometer von Bremen entfernt.
2. Ein goßer teil meiner Familie mütterlicherseits wohnt in Bremen.
3. Ich gehe in Bremen zur Berufsschule.

MfG
ShadowEagle

Yana
13.09.2006, 11:31
Ich bin zwar nicht so die Biertrinkerin aber dennoch kenn ich Becks... sieht man ja oft genug auf Parties oder in der Werbung. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass es aus Bremen kommt... vielleicht weil mir das auch relativ egal ist. :D

Wie viele andere auch kenne ich die Bremer Stadtmusikanten schon seit Kindertagen und die verbinde ich auch durchaus mit dieser Stadt. ;]