PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account-Daten --> Email-Adresse ändern

Jade Jazir
12.09.2006, 21:41
Hallo,

hoffe es kann mir einer helfen.

Habe bei den Spieldaten keine Option mehr gefunden, bei denen ich meine Email-Adresse ändern kann.

Ich habe nun einen neuen Anbieter und muss die alte löschen - wie kann ich meine neue Email-Adresse hinterlegen?? Muss ich mir wirklich einen Play-NC-Account erstellen und sie darüber ändern? Wenn ja, hat schon jemand Erfahrungen wie das funktioniert.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

LG
Jade

Cope
12.09.2006, 21:44
wollte das gleiche thma gerade bene erstellen ;) ... wäre wirklich nett wenn das jemand aufklären würde...

shaaal123
12.09.2006, 22:07
Wenn du wirklich noch keinen PlayNC Account für deinen GW Acc hast, kannst du einfach im Login Bildschirmauf "Account" dann auf "e-mail adresse ändern" klicken und einfach ändern. habs mit meinem 2. acc grad mal getestet, der ist auch nicht mit PlayNC verbunden und es hat wunderbar geklappt...

nachdenki
13.09.2006, 01:46
Original geschrieben von shaaal123
Wenn du wirklich noch keinen PlayNC Account für deinen GW Acc hast, kannst du einfach im Login Bildschirmauf "Account" dann auf "e-mail adresse ändern" klicken und einfach ändern. habs mit meinem 2. acc grad mal getestet, der ist auch nicht mit PlayNC verbunden und es hat wunderbar geklappt...

ich find das eh n bissl ... naja ... anscheinend funktioniert das ändern von email und pwd ingame immer noch wunderbar, wieso kann ich das dann nichmehr machen wenn ich das mit nem plaync account verbunden hab sondern muss auf die website gehn, das is doch total beknackt?

naja irgendwas wird sich anet schon dabei gedacht haben, und da ichs eigentlich eh nie brauch isses mir auch egal, aber verstehen tu ich das trotzdem net.

mfg

Jade Jazir
13.09.2006, 07:18
Original geschrieben von nachdenki
ich find das eh n bissl ... naja ... anscheinend funktioniert das ändern von email und pwd ingame immer noch wunderbar, wieso kann ich das dann nichmehr machen wenn ich das mit nem plaync account verbunden hab sondern muss auf die website gehn, das is doch total beknackt?

naja irgendwas wird sich anet schon dabei gedacht haben, und da ichs eigentlich eh nie brauch isses mir auch egal, aber verstehen tu ich das trotzdem net.

mfg

Dann liegt es nur daran, dass ich mir für neue Slots einen erstellt habe und nun hab ich solche Probs die Daten zu ändern?

Hmmm... die Daten sind allerdings in GW hinterlegt und ich mußte auf keine Website zugreifen um an den Store zu kommen. Nun muss ich auf die Website von Play-NC :( Muss ich die gleichen Daten verwenden, die ich im GW-Screen für die Store hinterlegt habe? OMG was waren die Daten gleich *grübel*

Bitte ich muss den schnell ändern und brauch Hilfe.

Gibt es auch die Möglichkeit über den Support einer Änderung machen zu lassen?

Derik
13.09.2006, 07:20
also auf der nc homepage kann ich nur emin pw ändern aber nicht meine email kann mich wer aufklären wie das geht???

saibo
13.09.2006, 08:24
hab wegen dem problem mal den support angeschrieben.

im großen und ganzen soll man mit dem plaync account sicherer sein.
denn niemand kann deine daten ändern ohne den plaync namen und passwort zu wissen.

irgendwie habe ich das so verstanden, dass man die e-mail adresse (login name) nicht ändern kann... wenn man einen plaync account hat..

Jade Jazir
13.09.2006, 08:47
Puhhh ja aber es muss ja eine Möglichkeit geben :spec:

Ich muss wirklich dringend meinen Login (Email-Adresse) ändern, über die Anmeldung bei Play-NC bin ich bisher nicht weiter gekommen. Egal was ich in GW bei Account anklicke - er leitet mich sofort weiter auf die besagte Seite.

Weiß also auch keiner ob der Support meine Daten ändern kann?

Meines Wissens ging das früher ganz einfach mit der Email-Adressen (Login) Änderung.

Weiß vielleicht einer der Mods darüber Bescheid oder gar Martin? *nachMartinschrei*

Bensel
13.09.2006, 08:53
Auch ich habe meinen Guild Wars Account (GWA) mit Play NC verbunden. Habe etwas mit dem Support rumgeschrieben.

Fact ist:
1.Sobald der GWA mit dem Play NC Account (PNA) verbunden ist, ist diese Verbindung nicht mehr lösbar.
2. Das Passwort ist über den PNA sowohl für den GWA wie für den PNA änderbar.
3. Es sind über den PNA für GWA und PNA keine Sonderzeichen mehr im Passwort zulässig. Nur noch Zahlen und Buchstaben.
4. Die Einlog-Email-Adresse im GWA ist nicht mehr änderbar.

Alle diese Informationen habe ich direkt vom Support. Was für einen tieferen Sinn insbesonders 3 + 4 haben, ist vermutlich eher höhere Mathematik.

Norbert

Jade Jazir
13.09.2006, 09:24
Wie kann ich die E-Mail-Adresse ändern, die ich verwende, um mich in Guild Wars einzuloggen?

Frage
Wie kann ich die E-Mail-Adresse ändern, die ich verwende, um mich in Guild Wars einzuloggen?

Antwort
Wenn Ihre Guild Wars-Login "@plaync" enthält, können Sie den Accountnamen Ihres Guild Wars-Accounts nicht ändern. Weitere Informationen finden Sie im Knowledge Base-Artikel Wie ändere ich die E-Mail-Adresse für meinen PlayNC-Master-Account?So ändern Sie die E-Mail-Adresse, die Sie verwenden, um sich in Ihren Guild Wars-Account einzuloggen:

1. Loggen Sie sich mit Ihren aktuellen Details in Ihren Guild Wars-Account ein.

2. Klicken Sie auf dem Bildschirm zur Erstellung Ihres Charakters auf Account.

3. Klicken Sie die Option E-Mail-Adresse ändern an und wählen Sie anschließend Weiter.

4. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zwei Mal an sowie Ihr aktuelles Passwort. Die Warnung rechts von jedem Feld wird ausgeblendet, sobald Sie die Anforderungen für das jeweilige Feld erfüllt haben.

5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern.

Sie erhalten eine Bestätigungs-Email an Ihre alte und Ihre neue E-Mail-Adresse.

Die Änderung Ihrer E-Mail-Adresse muss von beiden E-Mail-Adressen aus bestätigt werden. Falls Sie unter beiden E-Mail-Adressen keine Bestätigung erhalten, tritt eine 7-tägige Wartezeit zur Änderung Ihrer E-Mail-Adresse ein. Während dieser Wartezeit müssen Sie sich mit Ihrer alten E-Mail-Adresse in Ihren Account einloggen.

Sollte die E-Mail an die alte Adresse jedoch zurückkommen, weil die Adresse nicht länger gültig ist, wird die Änderung der E-Mail-Adresse automatisch gültig, sobald Sie durch Anklicken des Links in der E-Mail, die an Ihre neue E-Mail-Adresse geschickt wird, bestätigen.

Nachdem Sie die Änderung der E-Mail-Adresse für Ihren Account bestätigt haben, können Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse in Ihren Guild Wars Account einloggen.

Das habe ich jetzt gefunden aber hilft mir nicht wirklich weiter, da ich die Daten des Play NC Accounts nicht weiß, die habe ich mal eingegeben um zur Store zu kommen und keine Aufzeichnungen darüber :(

Wenn ich mir einen neuen anlegen will und die Seriennr. von GW hinzufügen will, sagt er mir, dass diese schon verwendet wird.

Wie komme ich denn jetzt an die Daten, mit denen ich mich bei Play-NC anmelden kann??
Wenn ich im Client meine Daten ändern will, leitet er mich jedesmal auf die PlayNC-Seite (http://www.plaync.com) und da komm ich, wie beschrieben nicht weiter :(

*hoil*
:guilty:

suXXubus
13.09.2006, 09:53
Kurze Frage zwischendurch. Habt Ihr nach einrichten des PlayNC Accounts eine Bestätigungsmail bekommen? Wenn ja, welche Adresse benutzte der Absender?

Wäre nett wenn da jemand für mich nachschauen könnte.

Gruß und Schluß
der suXXubus

Bensel
13.09.2006, 11:38
@ Jade Jazir: Auch ich habe versucht, den Anweisungen der Play NC Hilfe zu folgen, um meine GW Einlog EMail zu ändern. Es geht nicht. Dies wurde mir vom Support per Mail bestätigt. Die E-Mail im Play NC kann man ändern.

@ suXXubus: Hab mal in meinen E-Mails gesucht, leider nichts gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob ich was bekommen habe. Gehe aber eher davon aus, dass ich was bekommen habe. Bewahre so etwas aber eigentlich auf. Merkwürdig?

Norbert

nachdenki
13.09.2006, 12:11
naja aber irgendwie is das doch ne frechheit, da muss nur von jemandem mal die mailaddy flöten gehn oder gesperrt werden oder sonstwas und ich kann nix mehr mit meinem GWA anfangen?

ich bin mir ziemlich sicher das wurde gemacht um accountverkauf zu verhindern, aber irgendwie kanns das doch auch nich sein.

mfg

Jade Jazir
13.09.2006, 12:59
Hm ja hinsichtlich des Accountverkaufs vielleicht noch nachvollziehbar. Ist aber eh nicht erlaubt und will ich auch gar nicht machen.

Will ja die Email-Adresse für mich ändern und das kann ich momentan nicht. Hoffe, dass ich bald eine Antwort vom Support bekomme. Auf jeden Fall komme ich über den Play NC Account nicht weiter.

Interessant zu wissen wäre auch, ob der Account aktiv bleiben würde, wenn die Email-Adresse nicht mehr besteht oder ob es dann zu Schwierigkeiten kommt. Weiß das einer?

Habe auch schon die Mods angeschrieben, vielleicht kann mir/uns da einer weiterhelfen.

nachdenki
13.09.2006, 13:03
Original geschrieben von Jade Jazir
Hm ja hinsichtlich des Accountverkaufs vielleicht noch nachvollziehbar. Ist aber eh nicht erlaubt und will ich auch gar nicht machen.

Will ja die Email-Adresse für mich ändern und das kann ich momentan nicht. Hoffe, dass ich bald eine Antwort vom Support bekomme. Auf jeden Fall komme ich über den Play NC Account nicht weiter.

Interessant zu wissen wäre auch, ob der Account aktiv bleiben würde, wenn die Email-Adresse nicht mehr besteht oder ob es dann zu Schwierigkeiten kommt. Weiß das einer?

Habe auch schon die Mods angeschrieben, vielleicht kann mir/uns da einer weiterhelfen.

naja theorethisch wird deine emailadresse irgendwann weitervergeben und der neue besitzer könnte dann dein passwort ändern, das ist halt "the tricky part".

allerdings wird das wohl nich allzuschnell geschehen, von daher würd ich mal dem support schreiben, dem das problem schildern, da man früher die mailaddy ändern kann glaub ich fest daran das die das noch ändern können, du wirst dann wsl ne mail kriegen die du bestätigen musst auf deine alte addy

mfg

Bensel
13.09.2006, 20:03
Nee, nee, so ist es nicht. Ich kann die Einlog-E-Mail-Adresse in GW nicht ändern. Trotzdem kann niemand den Account mit der alten (evtl. sogar neu vergebenen E-Mail.-Adresse) stehlen. Die Änderung erfolgt ja nur noch über den PlayNCAccount. Dort kann ich die EMailAdresse auf meine aktuelle umstellen. Und auch das Passwort ändern. Außerdem hat der PlayNCAccount wiederum eine andere Userkennung als der GWAccount. Und wenn man will, sogar ein anderes Passwort.

Derik
13.09.2006, 20:04
@benzel wie kann ich denn im plaync account meine email adresse ändern

Bensel
13.09.2006, 20:56
In den PlayNCAccount einloggen. Dann unter "Kontaktinformationen" bearbeiten gehen. Dort die E-Mail abändern. Ggf. verifizieren: Es wird eine Mail an die neue Adresse gesandt mit einer Nummer, die eingeben und die E-Mail ist geändert und verifiziert (bestätigt).

Jade Jazir
13.09.2006, 21:46
Besuchen Sie PlayNC und befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

1. Loggen Sie sich in Ihren PlayNC-Master-Account ein
2. Klicken Sie im Abschnitt KONTAKTINFORMATIONEN auf KONTAKTINFORMATIONEN BEARBEITEN
3. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse in das Feld E-Mail-Adresse ein.

* Kreuzen Sie das Kästchen unter dem Feld für die E-Mail-Adresse an, wenn Sie Folgendes erhalten möchten:
o PlayNC-Newsletters
o Beta-Ankündigungen
o Spieltests
o andere exklusive Angebote

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren
5. Fragen Sie den E-Mail-Überprüfungscode ab, der an Ihre neue E-Mail-Adresse geschickt wurde
6. Tragen Sie diesen Code auf der Seite E-MAIL-ADRESSE BESTÄTIGEN ein

7. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche BESTÄTIGEN

O.k. ich habe die Daten für den PlayNC-Account wieder gefunden, bzw. sie sind mir eingefallen.
Das mit der Email-Adressen-Änderung funktioniert auch so, allerdings führt das keine Änderung der Spielaccount-Daten mit sich. Die alte Email-Adresse ist immer noch als Account-Detail hinterlegt.

Die neue Email-Adresse ist nur dafür da um auch schön alle Newsletter empfangen zu können, das einloggen mit der neuen im Spiel war nicht möglich :(

Hatebreeder
14.09.2006, 13:51
das selbe problem hatte ich bis vor kurzem auch;
so weit ich das mitbekommen habe musst du dem support mitteilen, dass du deine e-mail addy ändern möchtest, worauf du dann eine verifizierungsmail vom support erhaltest. sobald du diese dann bestätigt hast, kannst du dich mit deiner neuen email in guild wars einloggen :)

Jade Jazir
14.09.2006, 21:44
hier ein Auszug aus der Antwort-Mail vom Support:

Eine weitere Änderung betrifft Ihren Guild Wars Accountnamen. Nach der Verknüpfung können Sie diesen Namen nicht mehr wie gewohnt ändern. Diese Änderung hilft Ihnen, die Sicherheit Ihres Accounts zu erhöhen, da Sie alle Ihre Spielekonten über Ihren PlayNC Account verwalten können. Sogar, wenn sich Ihre Emailadresse ändert oder Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Emailkonto haben, werden Sie mit Hilfe Ihres PlayNC Accounts weiterhin die volle Kontrolle über alle Ihre Spiele haben. Alle Emails werden jetzt an die Emailadresse gesendet, welche Sie in Ihrem PlayNC Account eingetragen haben.

Habe diese aber gewiß in jeder Email darum gebeten, meinen Accountnamen auf die andere Email-Adresse zu ändern.
Mal sehen, wann letztendlich die Änderung stattfindet.

Jade Jazir
15.09.2006, 17:40
Original geschrieben von Hatebreeder
das selbe problem hatte ich bis vor kurzem auch;
so weit ich das mitbekommen habe musst du dem support mitteilen, dass du deine e-mail addy ändern möchtest, worauf du dann eine verifizierungsmail vom support erhaltest. sobald du diese dann bestätigt hast, kannst du dich mit deiner neuen email in guild wars einloggen :)

Hat der Support im nachhinein Deine Accountdaten geändert? Sprich der Login zum Spiel hat jetzt eine neue Email-Adresse?
Du hast auch einen Play-NC-Account mit dem dieser verknüpft ist?

LoL Fragen über Fragen - allerdings erhielt ich heute diese Antwort vom Support:

sobald Ihr Guild Wars Account einmal mit PlayNC verlinkt wurde, ist es nicht mehr möglich, den Account namen zu ändern.

Was für mich bedeutet, dass auch der Support den nicht ändern kann oder will. Kann nur hoffen, dass meine Email-Adresse unberührt bleibt und sich niemals einer eine identische zulegt. Dann bin ich ganz schon "im Arsch"

Schaut Martin hier eigentlich nie vorbei? *grübel*

Myxim
15.09.2006, 17:48
Original geschrieben von Jade Jazir
Kann nur hoffen, dass meine Email-Adresse unberührt bleibt und sich niemals einer eine identische zulegt. [/B]

identische email-adressen gibt es nicht. email adressen sind einzigartig. solange es sich um reele addies handelt. also solange du diese addy in besitz hast, kann dir nichts passieren. in bezug auf email adresse. hast keine reelle mail addy benutzt, oder die verwendete aufgegeben............ dumm gelaufen.

Jade Jazir
15.09.2006, 17:57
Original geschrieben von Myxim
in bezug auf email adresse. hast keine reelle mail addy benutzt, oder die verwendete aufgegeben............ dumm gelaufen.

wie bereits mehrfach geschrieben, kann ich die alte nicht weiter nutzen, was bedeutet, dass diese nicht mehr weiter existieren wird. Sonst wäre es mir relativ egal, welche Email-Adresse da drin steht. Nicht umsonst hab ich diesen Thread aufgemacht um in der Thematik weiter zu kommen.

Ich benötige wirklich dringend diese Änderung :(
:rolleyes:

Hatebreeder
15.09.2006, 19:58
ok ich habe die selbe email vom support erhalten und folgendes gelesen:
Sogar, wenn sich Ihre Emailadresse ändert oder Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Emailkonto haben, werden Sie mit Hilfe Ihres PlayNC Accounts weiterhin die volle Kontrolle über alle Ihre Spiele haben. Alle Emails werden jetzt an die Emailadresse gesendet, welche Sie in Ihrem PlayNC Account eingetragen haben.
d.h. selbst wenn sie jemand benutzt, kannst du deinen acc weiterhin verwenden, da du die email bei der verknüpfung des plaync's acc mit gw-acc ja noch besaßt ^^

€: oh lol, das wusstest du ja bereits ;p
jedenfalls musst du dir somit keine weiteren gedanken darüber machen, da dein acc auch weiterhin gültig bleiben wird :)

Jade Jazir
15.09.2006, 21:01
Original geschrieben von Hatebreeder
€: oh lol, das wusstest du ja bereits ;p
jedenfalls musst du dir somit keine weiteren gedanken darüber machen, da dein acc auch weiterhin gültig bleiben wird :)

LoL in der Tat, irgendwie wußte ich das schon, ohne es richtig realisiert zu haben. Hoffen wir einfach mal das Beste und sehen weiter.

Dann beruhig ich mich nu einfach und :coffee: - break

Trotzdem thx ... auch wenn ich ... öhm ... es etwas überlesen bzw. nicht richtig realisiert habe. :rolleyes: la la la :blush:

*g*

Vendetta EGJ
07.04.2007, 18:34
@ jade

hat der support jetzt deine e-mail auf deinen guild wars account ändern lassen?

sckot
11.05.2007, 10:06
hallo,
würde auch mal gerne wissen ob sie ihre emailaddi ändern konnte?
mein acc wurde gestern nähmlich gephisht und ich konnte nur mein pw ändern, da mein acc. über nc läuft!

würde sicherheitshalber gerne noch die email ändern!
:rolleyes:

lG

Mekz
11.05.2007, 10:09
habe vor tagen mein email und pw geändert, es geht also! es werden dann emails von anet zur änderung an die email adresse geschickt welche du bis jetzt für gw nutzt und an die neue geänderte email andresse. musst also nur bestätigen und schon hast du neue loginmail + pw.

aber wie das genau mit nc ausschaut weiss ich ned

Gortroop
11.05.2007, 10:52
Gibt es eine Möglichkeit im Store seine Store-Login-Daten einzusehen?

Ich haben vor ca. 1 Jahr mich im Store angemeldet und weiß jetzt natürlich nicht mehr meine daraus entstandenen Masterdaten. Habe da nur kurz was gekauft und seitdem den Store nicht mehr betreten.

Nun brauche ich fürs PW ändern ja die Masteraccountdaten, nur fallen sie mir partout nicht mehr ein.

Ein Sch***aufwand zum PW ändern finde ich. :|-|

Fenya
11.05.2007, 11:13
servus...

ich hatte vor geraumer zeit wg demselben beim support angefragt...

da dein gw-acc ja n master acc hat, wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du lediglich die email-adresse ändern, an die z.b. die bestätigung seitens a-net gesendet wird wenn du dein gw login passwort über den master-acc änderst...

das soll wohl funzen, jedoch kann man, wie schon erwähnt, die einlogg-email nicht mehr ändern, wenn man einmal nen master-acc dazwischen geschalten hat...

nur warum willst du überhaupt die email ändern ? :spec:

wenn du n master-acc hast, isses eh wie ne art "doppelter boden"

dann kann man maximal deinen account leerräumen, aber nich komplett klauen, für den fall das jmd dein pw rausbekommt (wie auch immer) ...

denn dafür müsste dieser jmd auch noch dein pw für den master-acc rausbekommen, es sei denn die daten sind identisch mit deinen login-daten...

in diesem sinne...

whitedragon276
07.08.2007, 08:48
Sorry wenn ich den wieder ausbuddel, aber ich habe gerade genau das selbe Problem....

Ich wollte mal wieder die Email des GW Accounts ändern und musste feststellen, dass das nicht mehr geht :confused:

Ich habe mich auch irgendwann mal im store angemeldet aber dass ich ich hinterher nicht mehr Herr über meine eigenen Zugansdaten sein werde hat mir niemand mitgeteilt.
Wenn ich das richtig gesehen habe habe ich jetzt noch die möglichkeiten :
1. GW Account PW ändern
2. NC Account PW ändern ( max 12 stellen war das richtig ? )
3. NC Account Mail Adresse ändern

und alles ausschliesslich über den PlayNC Account....

Sorry, aber ganz im Ernst, lustig finde ich das nicht... ich würde meine PW und LoginDaten von GW gerne über den Spielbildschirm ändern ( so wie früher ) und nicht auf irgendeiner Internetseite wo ich nur hoffen kann, dass es grade die Richtige ist und sie nicht präperiert wurde...:yikes:

Davon mal abgesehen, wenn ich das richtig realisert habe, wenn die NC Seite( / server was auch immer ) geknackt wird hat der jenige die Daten aller meiner account auf einen Schlag .... wenn sie meine Email knacken würden hätten sie ja wohl nur einen Account.....

Als zusätzliche / optionale Sicherheitsvorkehrung mag das ja nicht schlecht gedacht gewesen sein... aber wie und wo ich meine Daten ändere würde ich schon gerne selbst bestimmen und nicht plötzlich über eine andere Firma abwickeln müssen....

Dann doch lieber beim ändern der Accountdaten nach dem Schlüssel auf der Aktivierungskarte fragen.... spätesten seit der ersten Welle gehackter Account habe ich die Dinger sowieso immer aufbewahrt.....

Wie gesagt, Sorry wenn ich das hier wieder hochhole aber ich bin mit dieser Lösung wirlich nicht zufrieden ... sie gibt mir eher ein Gefühl der Unsicherheit was meine Daten angeht als eins der Sicherheit.... :boggled:

Ich würde es begrüssen wenn die Verantwortlichen hier mal eine andere alternative Lösung bieten könnten....

vieleicht könnte man ja auch eine Umfrage starten darüber wieviele die jetztige Lösung besser / oder nicht finden bzw sicherer / oder nicht bzw überhaupt schon davon wussten ( ich selbst habe das erst am 04-08-2007 festgestellt....:yikes: )

MFG & schönen Tag noch ....