PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison 3: Gedanken der Gilden

Indigo
12.09.2006, 17:45
edit: Ich hab die Posts mal aus dem Fragenthread in einen eigenen verschoben. Zum einen, weil somit die Fragen und Antworten weiterhin gut lesbar bleiben und zum anderen, weil ich es sehr interessant finde, wie ihr Gilden selbst über das Turnier und die kommende 3. Saison denkt.
Freue mich über jeden Kommentar von Euch, ob positiv oder negativ. Ist immer recht schwer an Feedback zu kommen.
Grüße,
Indigo.

Eine enorme Mehrbelastung für jede Gilde.Richtig, so ist es gedacht. :)

Mitsu Bishi
12.09.2006, 17:57
Macht aber Spaß - also wir haben bisher die Spiele alle genossen. Bin sehr froh dass es so etwas wie die Liga gibt und freue mich schon auf 1. oder 2. Liga, egal was es dann wird.

Leraia
12.09.2006, 18:06
Naja die 3.oder 4. Liga müsst ihr theoretisch auch noch einplanen. :D Ne Scherz.

Uns macht des au Spass die gvgs (bei uns zumindestens)sind voll locker.

Als wir am SO gegen [Seed] gespielt haben nebenbei noch Scherze gemacht. :D

mfg

Leraia

ATDiana
12.09.2006, 18:35
Finde es schön das diese saison endlich mehrere namenhafte top100 gilden angemeldet haben, ich denke diesmal wird die liga um eines spannender und auf jeden fall erfolgreicher aus meiner sicht

mfg di

Eliteof Dealer
12.09.2006, 18:57
im Gegenzug finde ich es schade, dass nur 2 neue Gilden in die erste Liga kommen. Andere gute Top 100 Gilden werden sich in der 2. Liga mehr oder weniger langweilen.

ATDiana
12.09.2006, 19:11
naja das wird sich die nächste saison wieder ausgleichen die schlechten 1 ligisten steigen ab und die guten 2 ligisten kommen in die 1 also ne faire sache jetz is nur die frage wieviele gilden werden die zeit überleben bis zur nächsten saison, hoffentlich behalten viele gilden die motivation dafür :)

mfg di

Godguard
12.09.2006, 19:15
Original geschrieben von Eliteof Dealer
im Gegenzug finde ich es schade, dass nur 2 neue Gilden in die erste Liga kommen. Andere gute Top 100 Gilden werden sich in der 2. Liga mehr oder weniger langweilen.
Ich glaube, dass dies der Ausgleich dazu ist, dass die meisten Gilden in der ersten Liga schon ca. ein Jahr in der GWLD vertreten sind, während es andere Top100-Gilden entweder noch nicht gab, oder kein Interesse an der GWLD gezeigt haben.

Gunny
12.09.2006, 19:23
Bis auf PnH und gg sind eigentlich keine Top100 Gilden dabei, SeeD evtl noch, da die meisten Gilden erst 1-2 Monate existieren und dann kann man nicht sagen das eine Gilde wirklich Top100 ist.

Finde es gut das nicht soviele in die erste Liga kommen, denn erst wenn eine Gilde wirklich mal über längere Zeit spielt sieht man was sie kann und wo sie hingehört und ob sie überhaupt in der GWLD längerfristig bleiben wird.

Und wenn ich mir so anschaue wer so alles in die 2te Liga kommen wird, da sind auch einige Kandidaten die Anspruch auf einen Platz in den Top100 stellen, von daher sollte es da nicht langweilig werden.

Deep Thought
12.09.2006, 19:46
Ich bin der Meinung, dass diese Season auch die 2. Liga spanned wird. Es sind pro Gruppe 1-2 ziemlich gute Gilden dabei, die meisten davon werden in der 2. Liga landen. Wie kommst du da auf langweilen? Davon kann wirklich nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil sogar...

Ausserdem muss man ja auch erstmal schaun ob man die Langzeitmotivation für Liga besitzt, und es ist nur fair, dass etablierte Gilden, die schon über einen längeren Zeitraum Liga spielen, nun auch in der 1. spielen.

Fazit: Ich finds auch auch gut, so wie es ist.

Mitsu Bishi
12.09.2006, 20:33
Original geschrieben von |Bro|Gunny
Bis auf PnH und gg sind eigentlich keine Top100 Gilden dabei, SeeD evtl noch, da die meisten Gilden erst 1-2 Monate existieren und dann kann man nicht sagen das eine Gilde wirklich Top100 ist. Sehe ich auch so - heutzutage ist jeder nach einer Saison Rangerspike (:D) eine Top-100 Gilde weil er am Ende knapp mal drinnen war oder zwischendurch mal (uns inklusive, abgesehen vom Rangerspike). Wirklich etablierte Gilden die über viele Laddersaisonen ihre Stärken bewiesen haben, gibt es echt nicht soviele. Und daher finde ich es durchaus OK wenn es jetzt uns treffen sollte mit der 2. Liga - wird sicher auch spannend und interessant. Auch wenn ich uns vom Skill her die 1. Liga durchaus zutraue ;)

ATDiana
12.09.2006, 20:48
mit top 100 gilden meinte ich ja auch gilden wie pnh, bro, cc, seed war eigentlich als überbegriff gemeinet für alle gilden die auf jedenfall das niveau haben in den top 100 und in der 1 liga für längere zeit zu spielen ;)

mfg

Godguard
13.09.2006, 00:04
Original geschrieben von ATDiana
mit top 100 gilden meinte ich ja auch gilden wie pnh, bro, cc, seed war eigentlich als überbegriff gemeinet für alle gilden die auf jedenfall das niveau haben in den top 100 und in der 1 liga für längere zeit zu spielen ;)

mfg
Wir sind bereits in der 1. Liga. :P

Ardorn
13.09.2006, 00:30
Original geschrieben von Mitsu Bishi
Sehe ich auch so - heutzutage ist jeder nach einer Saison Rangerspike (:D) eine Top-100 Gilde weil er am Ende knapp mal drinnen war oder zwischendurch mal (uns inklusive, abgesehen vom Rangerspike). Wirklich etablierte Gilden die über viele Laddersaisonen ihre Stärken bewiesen haben, gibt es echt nicht soviele. Und daher finde ich es durchaus OK wenn es jetzt uns treffen sollte mit der 2. Liga - wird sicher auch spannend und interessant. Auch wenn ich uns vom Skill her die 1. Liga durchaus zutraue ;)

Sehe ich auch so Mitsu, ihr und viele andere Gilden auch haben absolut den Skill, in der ersten Liga zu spielen. Ich bin mir auch sicher, dass ihr wenn ihr zusammenbleibt recht bald in der ersten Liga spielen werdet.

Die Struktur muss eben bewahrt bleiben und die Gilden, die von Anfang an dabei waren und die Liga erst zu dem gemacht haben, was sie heute ist, dafür belohnt werden.

Warum weiß ich eigentlich ziemlich sicher, dass trotzdem ein Neuling die nächste Saison gewinnen wird? :p

Lord Balduin
13.09.2006, 04:27
ich freu mich auch schon auf die 2. liga (bin recht sicher das wir das packen :D ). wird mit sicherheit spannend, vor allem wird aber auch die 2. runde hochinterressant da dort mit sicherheit einige sehr gute gilden auf einander treffen werden.

wie waers wenn die spiele von je einem der gildenmitglieder mitgeschnitten wuerden? waehr sicherlich geil zu sehen :)

ATDiana
13.09.2006, 07:01
Original geschrieben von Godguard
Wir sind bereits in der 1. Liga. :P

weiß ich doch^^

das mit dem mitschneiden is ein prob hat ja nicht jeder ein mega ubar pc wo er gleichzeitig spielen und aufnehmen kann und aufnehmen frisst halt einiges an ressourcen und im tv wirds nicht übertragen^^

mfg di

Gosch
13.09.2006, 11:43
Tse, das hier nur über Liga 1und 2 gesprochen wird *kopfschüttel*
Denkt doch auch mal an die 3. und 4. ;)

Also ich finde das Tunier perfekt um zu sehen wer denn überhaupt die Organisatorischen fähigkeiten in der Gilde hat eine ganze Saison durch zu stehen.

Vorallem freut es mich das auch in den Gruppen starke Gilden gegen schwache Spielen, denn wir haben bei den Spielen gegen die guten Gilden aus unserer Gruppe einiges dazu gelernt. Und auch wenn es diesmal nur für die 3. oder 4. Liga reicht, so denke ich, das wir auch in diesen Ligen wahnsinnig viel spaß haben werden und wer weis, vielelicht werden ja sogar in den unteren Ligen die neuen Topgilden geboren ;)

Aco27
13.09.2006, 13:09
@ Gosch
Ich muss dir einfach mal zustimmen. Ich denke die 3., bzw 4. Liga werden nicht minder interessant. Auch wenn wir dieses Jahr die 2. Liga nicht erreichen können (gg und alc sei Dank :ohm: ;) ), freuen wir uns total auf die Paarungen. Nur das Problem könnte sein, dass in den untersten Ligen mehr Gilden ausscheiden, da diese meist nicht so klar durchstrukturiert und 100%ig PvP orientiert sind.

Aber zu dem Turnier gesagt war es mal echt ne tolle Erfahrung gegen Teams zu spielen, an die man nicht alle Tage kommt (wieder verdächtig in Richtung gg und alc schielend). Aber ich denke, wenn man die 3. bzw. 4. Liga übersteht ist man auf jeden Fall reif für höhere Ligen.
MfG Aco

SauronLovesYou
13.09.2006, 13:38
ich fänds mal besser wenn gunny net so ne scheisse labern würde , wir schlagen sie jedes mal flawless und sie sehen sich als top 100 und meinen andere gilden gehören net hinein

naja nach paragraph 134 solltest du so etwas unterlassen gunny

Godguard
13.09.2006, 14:03
Original geschrieben von SauronLovesYou
ich fänds mal besser wenn gunny net so ne scheisse labern würde , wir schlagen sie jedes mal flawless und sie sehen sich als top 100 und meinen andere gilden gehören net hinein
Flamen will gelernt sein. Ich kann mich jetzt nirgendwo erinnern, dass Gunny was davon geschrieben hat, dass wir eine Top100-Gilde sind (was bei einer Platzierung 122 ja auch recht abwegig wäre). Zumal er ja sogar [SeeD] als potentielle Top100-Gilde erwähnt, verstehe ich deinen Ausfall an Aggressionen nicht wirklich.

Also keep cool Sauron, wir haben dich alle lieb. Deine Flames packst du aber lieber wieder zurück in den Observer Mode, so hingegen tust du deiner respektablen Gilde [SeeD] keinen Gefallen, indem du uns offendest.

SteveDavies
13.09.2006, 14:13
@ Sauron:

Verhalten: Behandelt euer Gegenüber, so wie auch ihr behandelt werden wollt. Ein freundliches Miteinander trägt enorm zu einer guten Forenatmosphäre bei.

Dingelchen
13.09.2006, 14:36
Original geschrieben von Gosch

Vorallem freut es mich das auch in den Gruppen starke Gilden gegen schwache Spielen, denn wir haben bei den Spielen gegen die guten Gilden aus unserer Gruppe einiges dazu gelernt.
kann ich bis jetzt zwar nicht bestaetigen - aber wenn ihr was gelernt habt, dann ists ja super.

der sinn einer liga ist es ja auch nicht die besten der besten untereinander die meisterschaft austragen zu lassen. Es geht darum dass eine liga aus etwa gleichstarken mannschaften gemacht wird.

liga 2 wird diese saison sicher sehr fies fuer die alten 2. ligisten zu spielen sein, denn von CC, rezz, theM, nap, SeeD, EF, PnH und gg werden nur 2 in der 1. liga spielen, dh 6 davon in der 2.

das wird der 2. liga erstmal ordentlich weh tun. denn diese 6 teams werden die ersten 6 plaetze belegen.

die 3. und 4. liga dagegen sollte etwa gleichstarke gegner haben - dh, diese ligen werden spannender werden. und vorallem wird es viel zu lernen geben, weil man dort fast konstant auf ebenbuertige gegner trifft und nicht in 7 minuten von einer top200 gilde uberrannt wird oder selber ein henchway ins nirvana bombt.

vielelicht werden ja sogar in den unteren Ligen die neuen Topgilden geboren ;)
jedenfalls werden die teilnehmer sehr viel lernen

@Godguard
ich denke sauron ist es etwas falsch aufgestossen dass gunny bro als stark genug sieht in der 1. liga zu spielen und teams wie seed nicht - obwohl die letzten begegnungen dieser beiden teams mehr als eindeutig waren.

Goa
13.09.2006, 14:39
Sehr nett, sehr nett die ganze Sache!

Ligaleitung entspannt, Gegner entspannt (zumindest die meisten;]) unser Spieler total in Panik (gegen PnH :cheerful: ) Aber alles in allem sehr nett! Auch das man mal gegen eine/mehrere Top100 Gilden spielen kann ist ne echte Bereicherung. Sonst kriegt man die ja nur durch zufall am Anfang der Ladder zu sehen.

Wir freuen uns schon total auf die Saison, egal welche Liga.

Goa

Godguard
13.09.2006, 15:01
Original geschrieben von Dingelchen
@Godguard
ich denke sauron ist es etwas falsch aufgestossen dass gunny bro als stark genug sieht in der 1. liga zu spielen und teams wie seed nicht - obwohl die letzten begegnungen dieser beiden teams mehr als eindeutig waren.
[SeeD] ist nicht ohne Grund in der ArenaNet Ladder 53 Plätze vor uns, daher finde ich es auch nicht so schlimm, wenn wir gegen sie verlieren, weil irgendwie das System nunmal gebietet, dass sie besser spielen als wir (Skeptiker würden noch hinzufügen ATM).

Dennoch ist Gunnys Aussage nicht auf den direkten Vergleich gemünzt, sondern auf die relative Beständigkeit der Gilden und ihren darausresultierenden Anspruch auf einen Platz in der ersten Liga. Und da die GWLD in gewissen Fällen sogar älter ist, als die betreffende Gilde, sollte die Argumentation auch recht schlüssig sein, dass jeder dort anfangen sollte, wo ein Platz freigeworden ist und nicht dort, wo man meint hinzu zu gehören. Ansonsten müsste es vor jeder Saison ein, alle Ligateilnehmer umfassendes, Turnier geben, was wiederum den Sinn einer Liga negiert. Gunny hat ja nicht umsonst erwähnt, dass es wiederum auch Gilden gibt, die kein dauerhaftes Interesse an einer viermonatigen Saison haben, sondern lieber 'n kurzes Event bevorzugen (siehe ESL). Die Gilden merken das aber meist erst nach ungefähr einer Saisonhälfte.

Des Weiteren gehe ich mal davon aus, dass diese Saison die letzte, "leichte Saison" für den Einstieg in die GWLD sein wird. Warum? Ganz einfach, da danach zumindest die ersten beiden Ligen durchgehend voll sein sollten und jegliche Neugründung einer Gilde in Liga 3/4/... starten muss.

Rob
13.09.2006, 15:16
Original geschrieben von Dingelchen

liga 2 wird diese saison sicher sehr fies fuer die alten 2. ligisten zu spielen sein, denn von CC, rezz, theM, nap, SeeD, EF, PnH und gg werden nur 2 in der 1. liga spielen, dh 6 davon in der 2.

das wird der 2. liga erstmal ordentlich weh tun. denn diese 6 teams werden die ersten 6 plaetze belegen.

Sry, das was du da geschrieben hast ist absoluter schmarn. Es gibt auch potentielle andere anwerter der 2 Liga, die n teufel tun werden und sich fallen lassen, und meinen, naja die 6 werden eh die platzierungen 1-6 in der 2 Liga einnehmen, lassen wa das mal...

Ich meine, wer hätte gedacht, das bei der WM Italien Weltmeister wird? Nah? Alleine das sollte dem normalen menschen verstand zeigen, das es überraschungen gibt, und da kann ich posts wie deinen nicht nachvollziehen...

Sry ist aber so...

Lichtbeter
13.09.2006, 15:42
Original geschrieben von Gosch
Tse, das hier nur über Liga 1und 2 gesprochen wird *kopfschüttel*
Denkt doch auch mal an die 3. und 4. ;)
Wobei ich meine gelesen zu haben das 3. und 4. Liga eine Ebene ist ;)

Zwar ein bischen Unglücklicher Zeitpunkt weil noch einige Bundesländer Ferien hatten, aber reges interesse sieht man doch. Ich vermute mal das einige Gilden wegen Ferien-/Urlaubsreisenden ihre teilnahme zurückziehen mussten..

Grosses Lob auch mal an die Organisatoren die sicherlich viel (Frei-) Zeit für Auswertungen ect. investieren :)

Dingelchen
13.09.2006, 16:09
@Godguard:
ich will nicht darueber reden. wollte nur klar stellen wieso sauron so reagiert hat.

ich denke wir wissen alle dass sowohl seed als auch bro zu den starken deutschen teams gehoeren...

Original geschrieben von Rob
Sry, das was du da geschrieben hast ist absoluter schmarn. Es gibt auch potentielle andere anwerter der 2 Liga, die n teufel tun werden und sich fallen lassen, und meinen, naja die 6 werden eh die platzierungen 1-6 in der 2 Liga einnehmen, lassen wa das mal...

Ich meine, wer hätte gedacht, das bei der WM Italien Weltmeister wird? Nah? Alleine das sollte dem normalen menschen verstand zeigen, das es überraschungen gibt, und da kann ich posts wie deinen nicht nachvollziehen...

sorry, ich wollte niemanden herunterwuerdigen. aber die teams die ich aufgezaehlt habe (dazu noch die teams die schon GWLD spielen: Bro, BdV, bE, DSM, FF,... (sorry wenn ich jemanden vergessen habe)) sind nunmal die staerksten teams im moment.

und sie allesamt haben mehr als nur potential in der 1. liga zu spielen. es gibt aber ne qualifikation und das aktzeptieren alle.

aber ich denke keins der genannten teams ist zufrieden wenn sie diese saison nicht den aufstieg in die 1. liga schaffen.

es mag ueberraschungen geben, aber eine liga ist eben kein ko-system wo ein fehler das aus bedeutet...

ich will niemanden irgendwas absprechen, aber ich denke dennoch das die 6 teams die jetzt die quali nicht schaffen die ersten 6 plaetze belegen werden.

es wuerde mich natuerlich wahnsinnig freuen wenn sich ein paar teams die man vorher nicht kannte an die spitze spielen. keine frage - frisches blut ist immer gut.

ihr seid jetzt platz ~300. klar wollt ihr auch in die 1. liga. verstehe ich auch. und ihr habt auch ne gute gruppe erwischt wo einer der ersten beiden plaetze zu holen ist.

ich wuerde es euch wuenschen grossen erfolg zu haben - doch man sollte dennoch realistisch bleiben. die GWLD hat soviele neuzugaenge - und wenn wir davon ausgehen dass die grossen gilden alle bleiben und ihr niveau halten - dann braucht die gwld 1-2 saisonen und sich zu stabilisieren. und dazu gehoert dass die 6 gilden die die quali nicht schaffen sich innerhalb 1-2 saisonen in die 1. liga spielen. und ich denke fuer jedes dieser teams waere ein 7. platz in der 2. liga nicht aktzeptabel.

Rob
13.09.2006, 16:13
nungut das ranking von uns is naja...

zwischenzeitig top 100 und dann gefallen, wayne?

Ich habe schon von vielen top gilden gehört, das sie schwierigkeiten hatten mit den "kleinen" weil man sie einfach nich einschätzen kann...

aber nungut, es is schon klar, das die gilden in einer fav. rolle sind... umso besser für die "kleinen" wie wir in dem fall, wir haben dann nichts zu verlieren... können unser spiel durchführen und einfach aufspielen...

:)

Aco27
13.09.2006, 16:35
Also eigentlich müsste dass jetzt 1P fürs Phrasenschwein geben

Man sollte das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn nicht erlegt hat. :thumb:

Meine Meinung dazu ist, dass Gilden, die erst diese Saisin dazustossen einfach (auf gut Deutsch) "die Arschkarte" gezogen haben. Es haben sich halt einige gute Gilden für diese Saison angemeldet und der großteil muss halt in die 2. Liga, und wenn diese dann denken die ersten 6 Plätze wären schon vergeben, dann ist das schon fast ein wenig arrogant, denn wie Rob schon meinte, dass die Favoriten immer den Druck haben zu gewinnen und was da rauskommt sieht man am DFB-Pokal. Ich sage nur Bremen, Hamburg und auch die Bayern. Da es nur ein einziges Spiel gibt hat man nicht mehr die Gelegenheit Fehler zu kitten. Ich glaube sogar dass einige der Favoriten aus der 2. Liga nicht aufsteigen werden.
Also Leute verteilt die Platzierungen nicht schon vor der Saison.

So dass wollte ich mal dazu ablassen. Ich will damit auch niemandem ans Bein machen, nur einige sollten einfach mal auf dem Teppich bleiben und nicht gleich an die Decke gehen, wenn ihre Gilde in Aufzählungen nicht vorkommt.
Aco

van_majerer_n01
13.09.2006, 16:44
OT: fußball und gw kann man in diesem bereich nicht vergleichen

Rob
13.09.2006, 16:44
:angel: danke aco :angel:

eben der meinung bin ich auch, zu der sache mit Sauron sage ich mal nichts...

ist eure sache,

Zur Liga: Ich bin sher zufrieden mit allem hier, die Admins und Ligabeauftragten machen eine super arbeit

EDIT

Ehm

Fußball und gw nich zu vergleichen...

kk

Dann vergleich Gw mit Gw

hättest du gedacht das die "kleine" Gilde IQ ins Finale einzieht?

Klein im Maßstab zu Evil dem "favouriten" vieler... und das beispiel trifft es mehr:)

Mitsu Bishi
13.09.2006, 16:45
Im Eröffnungsturnier sieht man aber IMO sehr gut, dass doch richtiggehende Welten zwischen Gilden liegen, auch wenn sie in der Ladder "nur" von zB 200-300 Plätzen getrennt werden. Überraschungen sind in GW wesentlich schwerer als im Fussball. Insofern halte ich den Anspruch derjenigen Gilden die in die 2. Liga kommen, dort die ersten Plätze zu belegen, durchaus für angemessen und realistisch.

van_majerer_n01
13.09.2006, 16:55
OT: evil hat sich schon ein wenig selbst verhauen

außerdem ist iQ imo nicht "klein"

Gunny
13.09.2006, 17:07
Die Gilden die Dingelchen aufgezählt hat werden sicher den Aufstieg fast unter sich ausmachen, da es sich hier um eine Liga handelt und eine Niederlage verschmerzbar ist.
Sicher gibt es auch andere gute Gilden, aber momentan spielen die genannten einfach sehr gut.

Das was den meisten dieser Gilden wiederfahren könnte ist das sie sich auflösen.
Übrigens glaub ich nicht das diese Saison dann 6 Gilden in die erste Liga aufsteigen, ich gehe eher von 3-4 aus, was zur Folge hätte das einige starke Gilden, so sie dennoch bestehen in der zweiten Liga bleiben.

Ich denke auch das in der ersten Liga dieses Jahr einige bekannte Gilden aufpassen müssen das sie nicht absteigen, und wir gehören da evtl. auch dazu.

@Monks: Hilfe ich habe Aggro, gebt mir einen [SeeD]. (Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

Naeth Morgoth
13.09.2006, 17:07
Anti schreibt nur OT....

Who knows, who cares?

wer nun in welche Liga kommt ist doch relativ egal...früher oder später pendelt sich das alles ein....ich für meinen Teil spiele Liga aus Spaß daran, vllt auch in einer noch kleineren Community Wettbewerb zu haben aber mache mir deshalb 0 Druck....der bessere wird gewinnen, manchmal gewinnt auch der glücklichere...wir werden sehen wie sich das entwickelt.
Ich freue mich an der GWLD teilzunehmen und hoffe auf spannende Matches und nette Bekanntschaften mit anderen Gilden.

Leraia
13.09.2006, 17:32
Original geschrieben von Mitsu Bishi
Im Eröffnungsturnier sieht man aber IMO sehr gut, dass doch richtiggehende Welten zwischen Gilden liegen, auch wenn sie in der Ladder "nur" von zB 200-300 Plätzen getrennt werden. Überraschungen sind in GW wesentlich schwerer als im Fussball. Insofern halte ich den Anspruch derjenigen Gilden die in die 2. Liga kommen, dort die ersten Plätze zu belegen, durchaus für angemessen und realistisch.

Da kann ich voll und ganz zustimmen,überschungen schafft man höchsten mit einem rangerspike :D

mfg

Leraia

ATDiana
13.09.2006, 18:58
alle die sich sich über dingelchens post aufgeregt haben, ihr bekommt jetz eure chance zu beweisen das ihr auch den top100 gilden ans bein pissen könnt und in der lage seit zu gewinnen, versucht es und schafft es, so kommt man an etwas anerkennung und respekt, ich freu mich auch jedes einzelne spiel und ganz ehrlich wie auch dingelchen gesagt hat ein "nicht aufsteigerplatz" in der 2 liga reicht MIR nicht ;) , klar ich habe bei jedem einzelnen spiel spaß aber diesen druck brauch ich mein ziel ist eigentlich immer die nummer 1 zu werden :)

mfg di

Gosch
13.09.2006, 19:02
Ich kanne snicht glauben, endlich hat jemand das genannt was bisher in diesem ganze Gerede um Topgilden vollkommen untergegangen ist!

Spielen wir hier nicht alle um spaß zu haben? Es ist doch egal in welcher Liga wir spielen, hauptsache man spielt mit seienr Gilde zusammen und hat spaß dabei. Die Liga bietet einfach eine Plattform für Gilden die genau so gerne GvG spielen und auch mal Kontakt zu den anderen Gilden zu knüpfen.

Also lasst das endlich mald as gequatsche weg, wer denn am besten in Welcher Liga aufgehoben ist, und seht mal wiedre das wesentliche an einem Spiel.

Indigo
13.09.2006, 19:23
Kurze Bestätigung zweier Vermutungen:
Ja, es wird keine 6 Aufsteiger mehr geben. Ansonsten hätten wir in einer Liga 12 Gilden, die zum Ende der Saison die Liga wechseln. Diese Zahl erschien uns dann doch zu hoch und würde aus unserer Sicht nicht zur Stabilität beitragen.
Es werden voraussichtlich 3 oder 4 Gilden werden.

Auch die Vermutung, die 3. und 4. Liga lägen auf einer Ebene, ist korrekt. Hier wird es aus beiden Ligen eine gleiche Anzahl an Aufsteigern in die 2. Liga geben.
Vermutlich jeweils 2 Gilden und somit 4 Absteiger aus der 2. Liga.

Zur Ligastruktur fehlt noch die Grafik in den Regeln, sonst wäre dies sicher schon bekannt gewesen. Mein Fehler. :blush:

van_majerer_n01
13.09.2006, 21:37
ein "nicht aufsteigerplatz" in der 2 liga reicht MIR nicht

oO, da hat ja jemand hochfliegende ziele...

nein, ernsthaft, das turnier um die 2 freien plätze wird verdammt hart werden, wird wohl auch ne gehörige portion glück (unter anderem auch von der auslosung her) erforden, damit man es in liga 1 schafft

ob 1. liga oder nicht, das ist imo vom spielerischen level sowieso für die 1. saison (mit der teilnehmermenge) ziemlich wurscht, daher sollten alle das doch ein bischen gelassener sehen :)

Dingelchen
13.09.2006, 21:43
bei 3-4 aufsteiger und 6 top100 gilden...

nix fuer ungut...
diese aufsteigerplaetze machen die top100 gilden.

auch wenn es euch nicht gefaellt...
man braucht erst 2-3 saisonen bis sich das eingependelt hat - und solange sind einfach zu starke teams in der 2. und zu schwache in der 1.

M00N
13.09.2006, 22:08
Naja das ist schon die 3. Saison.
Wenn man davon ausgeht, dass sich nächste Saison wieder eine Menge Gilden anmelden, wird sich die Liga auch denn nicht so einpendeln wie man es erwarten würde.

Aber hoffen wir das beste. Auch wenn Glad dann wohl ehrer in die 2 gehört :D

stereotyp
13.09.2006, 22:52
Finde solche Turniere/Ligen ausserhalb der von ANet veranstalteten Playoffs auf jeden Fall erfrischend. Ist gleichzeitig 'ne Abwechslung zu den Zufallszuweisungen der normalen Ladderseasons und eine Übung für die genannten Playoffsituationen, was auch mit der Grund für unsere Teilnahme hier ist.

Nebu Iz
14.09.2006, 03:16
unser problem ist nur das wir normal erst so ab 22 uhr voll und optimal besetzt sind , was scheinbar doch ein problem darstellt wenn man mal so den altersschnitt in der liga berechnet .

daher musste wir einige spiele bisher schon mit henchis bestreiten was in der festen liga schon schwerer wird.

Rob
14.09.2006, 11:44
hmm nungut, das stellt schon ein problem dar...

Und die spiele auf Sonntag zu legen, geht nicht? ;)

Cari Carissian
16.09.2006, 12:58
So wir haben alle Spiele hinter uns gebracht!

Ich möchte allen in der Gruppe 3 danken das die Terminabsprache so gut geklapt hat und alle gvg`s gut zu stande gekommen sind...

ich hoffe das wird in der gesammten liga auch so weiter gehn

Also THX an ALL und ich wünsch euch allen viel glück in der weiteren saison!!!

mfg Carissian

Sariel
16.09.2006, 14:03
Original geschrieben von Aco27

So dass wollte ich mal dazu ablassen. Ich will damit auch niemandem ans Bein machen, nur einige sollten einfach mal auf dem Teppich bleiben und nicht gleich an die Decke gehen, wenn ihre Gilde in Aufzählungen nicht vorkommt.
Aco

Das schönste ist doch, wenn man nicht genannt wird und dann für eine Überraschung sorgen kann ;)

Die Diskussion kann ewig weitergeführt werden. Ich denke die genannten Favoriten werden sich dann auch ab und an umschauen müssen. Es haben sich hier einige unbekannte Gilden mit viel Potential angemeldet. Die 2. Liga sollte auf jeden Fall sehr spannend werden.

[own] waren ja in unserer Gruppe und ich finde, dass die viel Potential haben, nur leider noch taktisch dazu lernen müssen und in meinen Augen gibt es davon noch mehr Gilden, die gute Spieler haben, aber taktisch noch nicht ausgereift sind und genau diese Gilden könnten für Überraschungen sorgen.

Ich für meinen Teil freu mich auf die GWLD. So können wir auch vieles mitnehmen und evtl. für die ein oder andere Überraschung sorgen :D

Gruss Sariel

Zombiekarotte
16.09.2006, 14:35
Original geschrieben von Sariel

[own] waren ja in unserer Gruppe und ich finde, dass die viel Potential haben, nur leider noch taktisch dazu lernen müssen und in meinen Augen gibt es davon noch mehr Gilden, die gute Spieler haben, aber taktisch noch nicht ausgereift sind und genau diese Gilden könnten für Überraschungen sorgen.

Das war auch einer der Gründe für uns an der GWLD teilzunehmen: 'ne Menge zu lernen. Und ich denke das ist uns auch schon in der Quali-Phase gelungen, dadurch dass auch Gilden mit mehr Erfahrung in den Gruppen sind.

helvalius
16.09.2006, 14:37
@sariel: Danke für das Lob. War schönes Match gegen euch und wir haben viel gelernt. Wir nehmen immer gerne alles an Tipps die wir bekommen können um unser Spiel taktisch und spielerisch zu verbessern. Sind zwar noch jung und unerfahren aber der wille ist da oder wie war der spruch? ;)

Dank aufjedenfall an die ganzen Gilden in der Gruppe8, das Termine finden hat ja dann doch recht Reibungslos geklappt. Schade das 3 Gilden leider ausgetreten sind.
Allen aufjedenfall viel Erfolg in der Liga und hoffe man spielt nochmal gegeneinander, da alle Spiele uns Spass gemacht haben und wir auch gerne dazu lernen auch aus eigenen fehlern.

War ne schöne Qualirunde, bin mal gespannt wie die Endrunde sich entwickelt und wie die Ligen so bestückt werden.

Auf eine schöne GWLD Saison!
have fun

Hel

Die Endless
17.09.2006, 05:50
Soo, auch wir haben alle Spiele in der Vorrunde hinter uns gebracht.

Ich bin von dem reibungslosen Ablauf bei der Terminabsprache und den anschließenden Kämpfen positiv überrascht worden, vielen Dank nochmal an alle unsere Gegner in der Gruppe vier :)

---

Generell wäre ich immer vorsichtig damit aus der Ladderplazierung einer Gilde allzuviele Rückschlüsse auf die Endplazierungen zu ziehen...
Sicherlich sollte bei einer Top100 Gilde ein gewisses Maß an Erfahrungvorsprung gegenüber einer ~1000er Gilde vorhanden sein, aber Ladder ist nunmal nicht Turnier.
Bei einem Turnier hat man den großen Vorteil sich gezielt auf einen Gegner vorbereiten zu können und gerade bei den höherplazierten Gilden sind Build- und Taktikvorlieben bzw Schwächen kein Geheimniss.
Auch wenn man sicherlich nicht nur mit seinem Standard-build antreten wird kann eine in der Ladder niedriger plazierte Gilde die Turniererfahrung hat und die Kompetenz besitzt dieses Wissen in "Antibuilds" umzusetzen deshalb durchaus für Überraschungen sorgen.

Naja ich für meinen Teil bin zumindest durchaus gespannt darauf wie das Ganze letztendlich ausgeht :)

Liebe Grüße, Endless

Goa
17.09.2006, 21:18
Original geschrieben von Die Endless
Ich bin von dem reibungslosen Ablauf bei der Terminabsprache und den anschließenden Kämpfen positiv überrascht worden, vielen Dank nochmal an alle unsere Gegner in der Gruppe vier :)

Dem möchte ich mich anschliessen! :) Ich fand alle Kämpfe höchst ansprechend und die Gegner allesamt fair. Es hat unseren Leuten Spass gemacht!

Den Gilden, die sich noch um die Plätze in der 1. und 2. Liga prüglen müssen wünsch ich schonmal viel Erfolg und freue mich auf die kommende Saison in der 3. Liga.

Goa

Corus Cindy
20.09.2006, 09:44
Heyho an alle Teilnehmer der GWLD,

von unserer Seite sind wir auch sehr begeistert auch wenn es erst die erste Teilnahme an dem Turnier überhaupt ist, haben wir uns für die 2. Liga qualifiziert und freuen uns auf ereignisreiche Spiele. Die Ligazuteilung find ich optimal gelöst und ich bin auch der Meinung das in der 2. Liga keine Langeweile aufkommen wird. Wir sehen es als Chance andere Gilden ausführlicher kennenzulernen, attraktive Gegner zu haben und unser FairPlay allen zu zeigen.

Lasst die Spiele beginnen und viel Glück euch allen.

btw: Trainingspartner werden noch gesucht... ;o)

Tesh von den Spirits

Arohn
20.09.2006, 13:42
Als Vertreter von SMG möcht ich auchmal unsere Erfahrungen kundtun:

Alles in allem hatten wir mit unserer Gruppe keine Probleme. Absprache per TS mit anderen Gilden vor dem Kampf klappte wunderbar, es wurde nicht beschissen.
In einem Fall, wo die eine Gilde nicht antrat war der Leader sehr verhandlungsbereit, was uns dann letztendlich den 2. Platz sicherte.

Das einzige verlorene Spiel war eines der besten von mir bisher bestrittenen GvG-Turnier-Kämpfe, hier ein riesenlob an Nap, mit dessen Kontaktmann ich mich wunderbar unterhalten habe, sowohl vor als auch nach dem spiel.

Generell freue ich mich auf die Saison in der 2 Liga, wo wir hoffentlich im oberen drittel mitmischen ;)