Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Lag!
Gretharm
15.07.2005, 21:05
Gibts da Probleme? Waren grad im Vorhof der Hölle und da konnte man 20 Sek spielen und 20 Sek ging gar nix mehr......
Weiss da vlt einer mehr?
ka, hab ich grade auch immer wieder seit ca 1-2h ...
wenns mehrere haben wirds wohl n problem geben, dass nicht an den connections der einzelnen user liegt ;)
=Blackstar=
15.07.2005, 21:35
ja und wie der lagt :grumpy:
Mh, bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht... ich hatte gestern schon ernsthafte Befürchtungen, dass meine Klapperkiste nicht mehr mitspielt... hab dann sogar die Grafik auf's Niederste gedrückt - hat auch nix gebracht. Heute hatte ich auch schon wieder übelste Lags bei Missionen... ;(
weiß einer von einer offiziellen Seite näheres?
Eran Olejin
16.07.2005, 17:20
gleiches problem gehabt --> im team gefragt wer noch --> 5 von 8 leuten hatten das gleiche prob.
Cerberus81
16.07.2005, 18:30
Hatte gestern abend auch schon verbindungsproblem. Zwar ned so enorme Laggs wie hier geschildert wurden, aber dafür flog ich mal vom Server. Also irgendwas scheint da wohl momentan ned zu stimmen.
Hi,
hatten wir (6 Leutz) gestern auch - betroffen waren die Missions und auch die Guildenhalle.
Beim Guildenkampf (~3h gabs aber keine Probs...)
Ich hatte heute am Samstag ~Mittag diese Probleme nicht mehr, jemand aus der Guilde, der mir in den Missionen geholfen hat, beklagte sich aber noch über die üblen Lags.
Greetz
Art
Nachdem es Gestern wohl weider etwas besser ging, war ich eben gerade mal kurz in der Drachenhöhle. Ein Riesenlag nach dem anderen! Eigentlich unspielbar! Langsam geht das mir ganz schön auf die Nerven. Eben noch voll im Leben und nach dem Lag noch ein Schlag und ich bin tod...
Wäre schön wenn von offizieller Seite mal ne Info käme...
Vor allem mit meinem Heiler hab ich da massig Probleme. Die Leute sind kurz sterben und ich kann gar nicht oder zu spät reagieren. Gerade beim heilen ist gutes Timing so wichtig.
Edit : hatte den Post während der Mission geschrieben, da ich ich ja während der Lags genug Zeit hatte. Alle 30s ein 15s Lag. Der endgültige Absturz kam im 4. Gebiet. Unspielbar:mad:
BlackSheep
17.07.2005, 09:38
Ja, der Lag ist ein ernstes Problem...
Ich hab nicht sehr viel Lag, aber für Leute aus meiner Gilde ist es fast unspielbar, weils so lagt.
Hoffentlich kommt bald von offizieller Seite ein Statement.
Das ist der Anfang vom Ende. :(
BlackSheep
17.07.2005, 11:24
Also im PvP wars eben unspielbar....Gott sei Dank hatten wir einen superfeinen Heilmönch, dadurch wars kein Gemetzel.
Habs auch schon als Bugreport geschrieben, wär vielleicht gut wenn das mehrere Leute machen.
Ich kann das nur bestätigen! Wir waren im Vorhof zur Hölle ...haben 3x Anlauf genommen, aber leider unspielbar. Es war mehr Diashow und bei mir Standbild angesagt. Hoffentlich wird das Problem bald beseitigt.
greetz Ysahe
Dies ist halt der Preis für die Top 1 der Spielecharts.
:krank
bei mir passiert das gleiche 2 min spielen danach 15s lag. kontinuirlich ohne pause, kein spielen möglich!
Ich hab auch derbe Lags.
Mein Internetleitung pass hab ich überprüft.
Wir brauchen mehr Server.
;)
Und Server kosten Geld ohne Monatlichen Einnahmen keine Server.
Hmm
Lady Gwendolyne
17.07.2005, 13:02
Oh ja,
Freitag abend waren wir zu viert bei mir am Router, und ich dacht des wär unsere Verbindung, bis wir aus dem Vorhof geflogen sind, und nach Besprechung mit den anderen Mitspielern rauskam, dass alle aus dem Spiel waren.
Seitdem hab ich nicht mehr gespielt, aber wenn das nun immer noch so ist...:mad: .
Ich kanns nur bestätigen. Als mönch is das echt zum :censored: . Und überhaupt :censored: :censored: :censored: ...
Aber nun Schluß mit aufregen. Offizielle Stellungnahme wär toll :ohm .
Die extremen Laggs sind Anet bekannt. Momentan wird nach einer Lösung gesucht, aber am Wochenende ist eben nicht mit allzuviel zu rechnen ;)
BlackSheep
17.07.2005, 13:31
Original geschrieben von AmunRa
Die extremen Laggs sind Anet bekannt. Momentan wird nach einer Lösung gesucht, aber am Wochenende ist eben nicht mit allzuviel zu rechnen ;)
Schön zu wissen, danke für die Antwort :)
Hab jetzt 2 Stunden ne Mission gemacht, da war nix (mehr) von Lags zu spüren.
Es scheinen halt nicht alle Gegenden betroffen zu sein. Einige laufen ganz normal, andere sind unspielbar.
Wir sind heute zur Zitadelle rauf.
Glaube 6-8 Lags warens :krank
Ich hoffe die machen da was !!!
Oder rennen viele Bots rum ^^
;)
PsychoStorm
18.07.2005, 12:42
gestern 1min 30sec lag inner competition arena, danach hab ichs dann aufgegeben zu warten und gw geschlossen
etwas spaeter am tag dann ascalon arena, war n richtig geniales team aber durch massives lag verloren
liegts warscheinlich daran, dass bots und son dreck benutzt werden, oder jemand bringt die server geziehlt zum absturz, so dass die anderen das nichmehr kompensieren koennen
mfg
Mecker Moe
18.07.2005, 13:09
Ich (und meine gilde) hab die lags erst seid dem letzten update,extrem nervig wenn man mal in der unterwelt oder im riss ist was ja net so oft vorkommt und dann mitten im kampf :yikes: :wideeyed: LAG.....noch schlimmer isses bei GvG da dreht man doch am rad......
ANet sollte da echt mal schnell was unternehmen weil so macht GW echt kein spass mehr:grumpy:
StarWriter
18.07.2005, 13:21
seltsam is vorallem, dass ich die lagg Probleme erst seit dem letzen patch habe ! Und die sind schon so schlimm bei mir, dass GW imoment garnet spielbar is ... ich hoffe die von Areanet haben nicht ihr ganzes Geld schon verbraten ... :guilty:
Ashantara
19.07.2005, 03:09
Ja, dieser nette Freeze-Effekt ist seit dem letzten Patch vorhanden.
Es gibt da 2 Varianten:
1) GW friert das komplette System ein (-> Neustart).
2) Die Spieler werden auf dem Punkt, auf dem sie stehen, eingefroren, so dass sie sich weder vor, noch zurück bewegen können und auch ihre Skills nicht nutzen oder sonstige Aktionen nicht machen können. Nach ca. 10-15 Sekunden geht es dann weiter. Das ist enorm nervig; aber schlimmer ist vor allem, dass das Programm im Hintergrund weiterrechnet, was man daran sieht, dass - sobald es weitergeht - die Gegner bereits einiges an Schaden angerichtet haben (auch wenn sie für des Spielers Auge still dastanden).
Ich habe bereits an den GW-Support gemailt und empfehle allen, dies ebenfalls zu tun. Diese neuen Bugs sind einfach das Letzte und bringen den Spielspaß zum Stocken...
Also diese derben Laggs müssen ja was mit dem letzten Update zu tun haben. vorher waren entweder keine oder nur wenige laggs.
Wär cool wenn Anet bald was dagegen macht ;)
Cerberus81
19.07.2005, 04:52
Hm das es am Update liegt glaube ich nicht. Zum einen lief es in der Update nacht noch gut, und zum anderen konnte ich ähnliche Beschwerden in den US Foren bisher nicht finden. Scheint also nur auf dem EU Server zu sein. Wenn es direkt mit dem Update zusammenhängen würde hätten es ja alle. Vielleicht hängts auch einfach mit dem beginn der Ferien in vielen Bundesländern zusammen *G*.
GevatterTod
19.07.2005, 05:00
2) Die Spieler werden auf dem Punkt, auf dem sie stehen, eingefroren, so dass sie sich weder vor, noch zurück bewegen können und auch ihre Skills nicht nutzen oder sonstige Aktionen nicht machen können. Nach ca. 10-15 Sekunden geht es dann weiter. Das ist enorm nervig; aber schlimmer ist vor allem, dass das Programm im Hintergrund weiterrechnet, was man daran sieht, dass - sobald es weitergeht - die Gegner bereits einiges an Schaden angerichtet haben (auch wenn sie für des Spielers Auge still dastanden).
Ich kann auch weiterhin bei diesen Lags meine Skills benutzen. man sieht nicht, das sie benutzt werden und man kann sie auch nur einmal benutzen, da sie während des Lags nicht wieder aufgeladen werden, aber ich kann sie benutzen und so als Monk meistens das schlimmste Abwenden.
Na ja, solange dies wirklich nur ein temporäres Problem seites Arenanet ist, welches ich ihnen gerne zugestehen möchte, da sie ja ansonsten immer hervorragende Arbeite leisten, find ich das ganze eigentlich recht amüsant. Hoffentlich ist der Spuk aber bald dennoch vorbei.
Ich hatte zu den Lags gestern dann auch noch derbe Grafikprobleme. Die meisten lags hatte ich Fels der Weissagung.
]Desert[
19.07.2005, 12:18
Mission in der Wildniss.....paar sekunden laufen.....paar sekunden stehen bleiben...paar sekunden laufen...usw usw....echt grauslig so zu spielen :yikes:
Alles gemeckere bringt absolut nichts. Anet ist das Problem bewusst und es wird fieberhaft an der Problemlösung gearbeitet. Mehr als abwarten und hoffen, dass der Fehler schnell gefunden wird, ist momentan aber von unserer Seite nicht möglich, da helfen auch 1000 Mails beim Support nichts ;)
]Desert[
19.07.2005, 14:34
ahhh kuhl...danke für die info :)
stony-rue
21.07.2005, 00:23
der server läuft scheinbar im moment ziemlich laggy. teilweise hab ich längere lags über 10-20 sekunden. sonst kleinere lags. ist doch nervig wenn man 5 mal versucht ne treppe hochzukommen und immer wieder zurückgeworfen wird.
greatmgm
21.07.2005, 12:24
in der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor, dass das Spiel pausiert. Ich sag mal auf 2h gameplay kommen 2-3 Pausen a 5-10 sec.
Es lässt eigentlich eine Serverüberlastung vermuten, da das Spiel nicht anhält, sondern nur die Figuren bewegen sich nicht mehr bzw. lassen sich nicht mehr bewegen. Die grafischen Animationen funktionieren weiter und das Beste Lebens- und Energiepunkte laden sich in der Zeit weiter auf, bzw. ein vergifteter Gegner verliert weiter Punkte (und hat den tollen Aha-Effekt nach der Pause gleich tot umzufallen)
kennt das Problem jemand ?
Ich hab DSL 1000
Da wir bereits eine Topic dazu haben, wurde deine in die bestehende eingefügt.
Doch bleibt da derzeit nichts anderes zu sagen, wie das Amun bereits oben gepostet hat.
Anet ist das Problem bewusst und es wird fieberhaft an der Problemlösung gearbeitet. Mehr als abwarten und hoffen, dass der Fehler schnell gefunden wird, ist momentan aber von unserer Seite nicht möglich
Sir Caramon
21.07.2005, 12:42
Also bei mir lagt es auch ab und zu mal. Ich habe aber das Proble, das ich dann, wenn der Lag zu lange dauert, komplett aus der Session rausfliege und GW sagt, das der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann.
Es passiert am liebsten, wenn ich kurz vor Ende einer Mission bin und ich meistens das Ziel schon sehen kann..
Das nervt wirklich extrem und ich hoffe auf Besserung!
Fs|Daywalker
21.07.2005, 14:48
Es laggt ständig...aber man kann sich über den Support ja nun mal wirklich nicht beschweren. Ich muss sagen ich bin mit anet seeeehr zufrieden. Dann leg ich halt mal ne Guild Wars Pause ein. Auch nich weiter tragisch.
wenigstens bin ich hier nicht der einzige... bei mir wurde es jetzt aber schlimmer, ca. alle 30 sek. ein 15 sek. Lag... und das geht sogar in den städten weiter... Spielspass ist dahin, wenn sie des net bald beheben :grumpy:
Hmm, liegt das an der Uhrzeit, zu der ich spiele, oder daran, dass ich hauptsächlich in den internationalen Distrikten unterwegs bin? Ich merk jedefalls nix von Lags.
Hab aber ne Bitte: Aktualisiert eure Virenscanner und checkt euer System durch!
Ich werde seit etwa 1 Woche rund um die Uhr massiv mit E-Mails bombardiert (30 - 120 Stück am Tag), die allesamt mit einem 133kB großen Anhang und dem Virus "W32.Mytob@mm" versehen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass das unbemerkte Versenden solcher Mails durch den Virus im Hintergrund Lags beim Spielen auslöst...
Der Xploder
21.07.2005, 19:53
Als mein Kumpel gestern im Tutorial neu angefangen hat hatte er keinen einzigen Lag!
Liegt wohl an den extrem vollen Servern - mal auf nen neuen Patch warten...
Warum bringen PvP Ehrenpunkte Patches eigentlich IMMER neue Probleme mit? :D
Es liegt nicht an der Uhrzeit oder der anzahl der Spieler die online sind.
Das ist auch während der Woche mitten in der Nacht so, und da behaupte ich jetzt einfach mal sind weniger Europäer unterwegs als tagsüber oder am Wochenende.
Es laggt generell jetzt :(
Mein System ist clean
Jay, durfte die Lags heute auch erleben. Nervig! Hab ausnahmsweise mal in den Heimat-Distrikten gespielt. In den internationalen Distrikten sind mir bisher keine Lags aufgefallen.
Als Laie würd ich auf nen schlechten Switch im Rechenzentrum in Frankfurt tippen. Vor allem, weil immer mehrere Spieler gleichzeitig, aber oft nicht alle, betroffen zu sein scheinen und hin und wieder jemand bei nem Lag rausfliegt.
Hehe, ich möcht das Teil nicht finden müssen. ^^
Ich würde vorschlagen erstmal auf die Internationalen Distrikte zu wechselt, da dort das Problem scheinbar wirklich nich besteht.
Joe Crazy
22.07.2005, 09:26
Alles gemeckere bringt absolut nichts.
Es geht IMHO nicht um Gemeckere, sondern einen normalen Erfahrungsaustausch. Gerade bei Problemen dieser Art weiß man ja nie, ob der eigene Rechner, der eigene Internet-provider, irgendein backbone oder der server das Problem ist.
Anet ist das Problem bewusst und es wird fieberhaft an der Problemlösung gearbeitet.
Das ist eine gute Nachricht, gestern war es bei uns meistens auch deutlich besser als in den Tagen zuvor. In der Mission gab es 4-5 kurze Aussetzer, aber es war alles einwandfrei spielbar. Nur in dem ersten Ort in der Wüste ("Oase irgendwas") ging garnix, da war ich froh, wenn ich zwischen zwei lags grob eine Laufrichtung wählen konnte.
Mehr als abwarten und hoffen, dass der Fehler schnell gefunden wird, ist momentan aber von unserer Seite nicht möglich, da helfen auch 1000 Mails beim Support nichts ;)
Im Gegensatz zu WoW glaube ich wirklich, daß sie daran arbeiten :)
Aber ein bißchen Erfahrungsaustausch unter Spielern sollte doch noch erlaubt sein ;)
Nach einiger Suche bin ich auf folgendes gestoßen:
http://img323.imageshack.us/img323/1503/lag3hs.jpg
;)
Calista Moon
22.07.2005, 11:30
Anet fürfte nicht sehr viel daran liegen dieses Problem zu lösen, immerhin schon eine Woche und keine Besserung in Sicht. Eigentlich sollte man momentan jedem abraten GW zu kaufen, scheint ja immer schlechter zu werden.
Schon komisch das diese Pronlem nur in Europa auftritt. In AmiLand könnten die sich das nicht erlauben.
Mystique
22.07.2005, 11:41
Zum Thema Lags folgender Schriftverkehr von mir an PlayNC:
Hallo xxxxx.
Vielen Dank das Sie sich an die Kundenbetreuung für Guild Wars gewandt haben. Bitte erstellen Sie mit dem DirectX Diagnose Tool einen Bericht und lassen Sie uns diesen Bericht (DxDiag.txt) zukommen. Diese ergänzenden Informationen sollten uns bei der Behebung ihres Problems weiterhelfen.
Um diesen Bericht zu erstellen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
-Klicken Sie bitte auf "Start" -> "Ausführen"
-Geben Sie bitte "DxDiag" ein und klicken Sie auf "OK".
-Nachdem alle Tests durchgeführt wurden, klicken Sie bitte auf "Alle Informationen speichern". Merken Sie sich bitte für später, wo Sie die Datei speichern.
-Hängen Sie die DxDiag.txt an ihre nächste Email an.
Nachdem wir diese Datei erhalten haben, verfügen wir über weitere Informationen und können mit größerer Wahrscheinlichkeit die Ursache ihres Problems ausfindig machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Guild Wars Support Team
NCSoft Europe
http://de.guildwars.com
---------------------------------
Vielen Dank, aber mein PC läuft perfekt, 90% der Benutzer beschweren sich über Lags seid dem letzten Update.
Ich wollte nur mal nachfragen, ob das Problem bekannt und vielleicht schon in der Mache ist.
Trotzdem Danke für die Standartfrage nach DxDiag ;)
---------------------------------
Guten Tag xxxx,
Vielen Dank das Sie sich an die Guild Wars Kundenbetreuung gewandt haben.
Wir können Ihnen momentan keine ausführlichen Informationen geben, wodurch die Lags momentan auftreten.
Wir arbeiten aber an einer Behebung dieser von ihnen beschriebenen Probleme.
Mit freundlichen Grüßen,
GM Lukas
NCsoft Europe
Guild Wars Customer Support
http://de.guildwars.com
Tipp von mir:
Meckert nicht im Forum, nutzt PlayNC und geht denen so richtig auf die Nerven, damit die merken, das es ernst ist
Mystique
Joe Crazy
22.07.2005, 12:54
Original geschrieben von Calista Moon
Anet fürfte nicht sehr viel daran liegen dieses Problem zu lösen, immerhin schon eine Woche und keine Besserung in Sicht.
Ich bin sehr zuversichtlich, daß diese Probleme in wenigen Wochen gelöst sein werden. Warum sollten sie kein Interesse an einer Lösung haben? Falls es wirklich ein Lastproblem ist (vielleicht aufgrund von Ferien): Neue server kann man nicht beim Aldi um die Ecke kaufen, Bestellung, Lieferung, Aufbau und Einbindung in das existierende load-sharing System dauert seine Zeit.
Offen gesagt bin überrascht, daß es bisher so wenig Probleme gab, schliesslich waren die Verkaufszahlen ja anscheinend erbheblich höher als man erwarten konnte. Deshalb habe ich den Eindruck, daß deren Technik sehr gut skaliert und die aktuellen Probleme nur tempörärer Natur sind.
Eigentlich sollte man momentan jedem abraten GW zu kaufen, scheint ja immer schlechter zu werden.
Schon komisch das diese Pronlem nur in Europa auftritt. In AmiLand könnten die sich das nicht erlauben.
Ich finde, es ist etwas zu früh für derartige Spekulationen, ich denke, wir sind zum Glück noch sehr weit von WoW-Zuständen entfernt.
Original geschrieben von d3x
Nach einiger Suche bin ich auf folgendes gestoßen:
http://img323.imageshack.us/img323/1503/lag3hs.jpg
;)
lol....:thu
Original geschrieben von Calista Moon
Falsch!
Ich spiele von den USA aus zwar auf deutschen Servern und habe Lags wie ihr, aber meine Brüder spielen auf den Amiservern und denen geht es nicht anders. Das heisst sie haben die gleichen Lags wie ich. Ergo hat es nichts mit dem Land zu tun. Den Koranern wird es nicht anders ergehen...
wahrscheinlich haben sie um die kosten zu drücken alles auf nen billigen server in polen oder russland umgesattelt, daher lagt es nun ;)
DerDrachentöter
23.07.2005, 13:38
Original geschrieben von prinzen
wahrscheinlich haben sie um die kosten zu drücken alles auf nen billigen server in polen oder russland umgesattelt, daher lagt es nun ;)
Klar :wink: DIe verdienen doch genug mit dem zeug :D
Muss ncsoft wohl auch ma an spammen :D
-> Laberecke
Da sich das immer mehr zum Mecker- und Laberthread entwickelt
also bei uns lagt es auch es lagt schon seid fast 1er woche bei uns und naja ich habe eben in deer letzten 1h wenigesntens 30 mal über "/bug" ein ericht an arenanet geschickt
und eigentlich müssten die GW leute uns ein schadens ersatz geben weil durch die lags können wir garnet erst die gunst der götter bekommen
GevatterTod
23.07.2005, 18:02
@Torin
Den letzten Satz meinst du nicht ernst oder?
Bitte mach ein Smilie dran, der den Joke als solchen erkenntlich macht ;)
Falls du es, WIDER ERWARTEN, Ernst gemeint hast, dann bedenke, das die anderen Gebiete mit denselben Problemen zu kämpfen. Und Hand aufs Herz, von Arenanet mehr als eine schnelle Lösung des Problems zu verlangen, nachdem sie sich unterm Strich immer vorbildlich um ihr Spiel gekümmert haben, ist ein wenig vermessen oder ;)
P.S.: Und trotz der Lags geht die Gunst immer wieder auch an Europa ...
JamesJohnson
23.07.2005, 19:08
zum thema lags :
mein bruder und ich haben das die woche auch schon mehrfach gehabt. heute war es z.b. aber so, dass es immer nur einen von uns getroffen hat, obwohl wir hinter demselben dsl-anschluss hängen :eek:
spielen wir, obwohl wir in einer gruppe sind auf unterschiedlichen servern ?
vorhin haben sich während der mission dauernd 2 leute beschwert. ich dachte die übertreiben ein wenig, aber als ich dann später selbst alle 2 minuten :wideeyed: immer 10 sek. wech war, fand ich das schon sehr suspekt. naja, zumindest hat es mich net aus dem spiel gekickt ....
bei mir ist es gerade unspielbar. echt ätzend :( *WILLSPIELEN*
DerDrachentöter
23.07.2005, 19:47
also bei mir ist es unmöglich zuspielen wenn ich ts anhab
FatFreddy
23.07.2005, 20:08
zum glück ist es net so wie bei wow...
mein schulkollege zokkt wow und beschwert sich meistens am nächsten morgen das die server mal wieder down waren :D
man kann net mal mehr richtig farmen gehen.
kaum hab ich mal 10+ gegner neben mir hab ich n standbild von 5-10 sec, wenns dann vorbei ist seh ich "mein leben" ziemlich schnell vorbei gehen und schwups... spawn ich wieder :mad:
heut früh wars erst assig... ich find ne schwarz, sterb wegen nem lag will wieder hin laufen um mir die schwarz zu holen und schwups wurde ich aus gw rausgeworfen (Error blablabla Verbindung wurde unterbrochen bla bla bla...)
hoffen wir das es bald wieder geht :angel
wegen den lags zocke ich nicht mehr hm.. ich warte jetzt ab ob es besser wird udn wenn nicht msus das spiel wech *leider*
Also an den Usern wirds nicht liegen bzw an deren Anbindung, ohne prollen zu wollen, ich verfüge über eine 3Mbit-Leitung und es lagt imemr gleichzeitig wie bei einem Freund der mit mir im Skype ist. Allerdings muss ich auch sagen das es schon ca. 4 oder 5 Threads zu diesen Lags gab und ein Moderator (Wenn ich mich nicht Irre AmunRa) bereits erklärt hat das ANet über das Problem bescheidweiss und sich "fieberhaft" drum kümmert, also ist von unserer Seite nur abzuwarten und auf gutes Gelingen zu hoffen, da Mailspamm zu den Lags die Arbeit bestimmt auch net voran bringt :P
MfG
Sleepy
Ich finde Guild Wars super, ein tolles Spiel....
aber seit den extremen Lags leider unspielbar. Wenn ich mehr stehe, als das ich spiele, dann kommt so etwas wie Spielspass nicht (mehr) auf.
Scheinbar scheint es auch Missions/Arena-abhängig zu sein. Nicht überall ist man lag-geplagt.
Aber PvP ist so leider nicht mehr wirklich fair möglich, wenn man für 20 sekunden Standbild hat.
Meines erachtens ist es erst seit dem letzten Patch so schlimm, aber ich kann mich auch irren. In diesem Sinne hoffe ich, das Guild Wars nicht, wie so viele Spiele davor, kaputt-gepatcht wird.
Für mich ist GW erstmal auf Eis gelegt, bis die Probleme behoben sind....sollte sich bis dahin ein besseres Spiel finden, werde ich GW den Rücken kehren. Obwohl ich es wirklich gut und spassig finde und sehr gerne spiele....
Just my 2cents...;)
P.S:: Und nein, lieber Support, es liegt nicht an meiner Verbindung oder meinem Rechner...denn sonst würde meine gesamte Gilde (und hier die gesamte Community nehme ich an) fehlerhafte Rechner und schlechte Verbindungen haben.
SaichiirovanNox
23.07.2005, 22:26
Jo, ich werde mein Spiel jetzt auch in der Schublade vergammeln lassen, diese Lags werden eh nich mehr behoben und ich will jeden Tag Zocken, da ich nichts anderes zu tun hab. :iro
Nun, sagen wir es mal so...da ich eben NICHT den ganzen Tag Zeit habe, zu spielen, sondern nur in meiner knappen Freizeit, muss ich mich nicht noch mit lags quälen, die alle 30 Sekunden für 10-20sekunden auftreten...
Da zock ich ein wenig zur Entspannung und zum spass haben...und nicht, um durch derlei Probleme gefrustet zu werden.
:iro
Selbstredend werden die Fehler nicht mehr behoben...da wir ja alle bereits GW bezahlt haben und so nichts mehr bei uns zu holen ist...daher wird GW demnächst eingestellt.
Lik Tarr
23.07.2005, 22:57
hab heute den ganzen tag gespielt und hatte auf einmal keine lags mehr. :D :D :D
Martina_Mesner
23.07.2005, 23:01
unspielbar heute...geht nich...mist
DerDrachentöter
24.07.2005, 00:29
heut gings bei mir besser als gestern :D nur wenn ich ts anhab lagt6 es verdammt :mad: :mad:
Also heute ging echt gar nix mehr. Es lagt ja sogar schon in den Städten (war bei mir vorher nicht). Ich wär dafür das das Spiel umgenannt wird.
Guild Wars -> Lag Wars
:D :D :D
SaichiirovanNox
24.07.2005, 01:12
Man kann's auch ein wenig übertreiben.
Im Moment ruckelt es ab und an leicht bei mir, aber so richtig lagen tut's nich.
Und es wurde ja erwähnt, daß Arenanet dran arbeitet, doch brauchen die halt auch mal ihr Wochenende (oder nich?) und können nich 24/7 arbeiten. (Denke zumindest das die ein WE haben. :wideeyed: )
Die Leuts sind halt auch nur Menschen und keine Bots, die alles reparieren, wenn man mit dem Finger schnippt.
Die werkeln sicher nich nur an den Lags, weshalb wohl erst nächste Woche wieder ein größeres Update kommen wird.
Aber manche haben's halt eilig und sind wohl zock süchtig.
(*is das auch, kann aber trotzdem warten bis a-net das richtig repariert hat*)
Würden die schnell machen und sich dann wieder irgendein Fehler einschleichen, würde dann jeder deswegen rummeckern. :p
Cerberus81
24.07.2005, 01:17
Also PvE läuft bei mir auch relativ jut. Wobei es auch von den Gebieten abhängig ist. Besonders in den "farm" Gebieten laggt es seltsamerweise besonders häufig :D
Aber was momentan wirklich fast unspielbar ist sind die PvP Arenen. Eben mal mit meinem 2. Char in der Ascalon Arena gewesen und da hatte ich von 1-2min Kampf vielleicht 30 Sekunden gesehen :) Die restliche Zeit konnte ich nur beobachten wie sich die Lebensenergiebalken in Richtung null bewegten :( :) Das ärgerliche ist ja denn meisst das ned alle die Lags haben, und man in der Zeit munter angegriffen wird :)
Abern naja...denke und hoffe mal das ANet die Probleme bald behebt :) Bis dahin halt erstmal nur PvE.
=Blackstar=
24.07.2005, 01:50
Das is zurzeit ma der hammer mit den lags und hab auch häufiger error 07 :krank (gerade in den tombs das halbe team error 07)
und die lags sind nicht bei allen team mitgliedern gleichzeitg aufgetreten sondern immer bei verschiedenen gruppen. sprich wen ich gelagt hab konnten andere aus meinem team normal spielen wens bei denen gelagt hatt konte ich flüssig spielen, das ist das was mich stutzig macht :boggled:
ich hoffe das Anet das so schnell es geht behoben kriegt
Lokis Zorn
24.07.2005, 01:56
Also ich hatte noch nie error 7 bis auf heute gleich zwei Mal. Bei uns schimpft auch schon die ganze Gilde. Aber ich denke mal so, wenn einem an dem Spiel wirklich was liegt wirft man es wegen einer Woche Lags ned weg. Niemand ist perfekt, aber von denen die hier so rummheulen sollen mal ne Kostprobe nehmen und von Mo bis So arbeiten. Ob euch das gefällt?:yikes:
DerDrachentöter
24.07.2005, 09:54
Hab gestern Feste Dornenkopf durchgemacht aber hat keinen lag :wink:
Original geschrieben von Elanea
...
....................... in diesem Sinne hoffe ich, das Guild Wars nicht, wie so viele Spiele davor, kaputt-gepatcht wird.
...
lol den käse haste dir mal gerade ausgedacht nä? tztztzz
gibt es eine offizielle guildwars seite mit den neusten news und forum etc?
Moin Moin,
da mir heute mittlerweile die 20. Mission in die Binsen geht, bin auch ich mittlerweile etwas verstimmt!
Sind denn zu Mindest ansatzweise Irgendwelche Problemlösungen gefunden worden??
Zur Zeit bemerke ich nermlich dass es täglich immer schlimmer wird anstatt sich Besserungen bemerkbar machen!
Ich meine halt GW is der ober Hammer aber es währe schade wenn sich der Spielspass mit der Zeit einstellt wegen solcher doch sehr häufig auftretender Hänger!
Also wenn jemand etwas in Erfahrung bringt, etwas was mal den unruhigen Geist in so manchen Spielern besänftigt, möge er es doch bitte Posten, damit mal klare Fakten offenkundig werden!
Vielen Dank
beste Grüße
ohmen
Hi an alle,
da ich davon ausgehe das die jungs die threads hier lesen spar ich mir die mail!
kurz gesagt, seit dem update von letzte woche habe ich alle paar meter ein stop and go von 10-30sec.
kurz um, es macht einfach kein fun zu spielen wenn das game hängt!
irgendwas wurde tot gefixt und wenn man grade so schön beim spielen ist stirbt man weil mal wieder alles eingefroren ist.
naja ob es sinn macht zu posten oder nicht zu posten mag dahingestellt sein, ist ein unterschied ob 10 leute das problem haben oder gleich 100, darum gehts ;-)
was ich mich im moment nur frage, wird das noch ne weiterre woche anhalten oder soga ein monat oder ob man vieleicht die fixes rückgängig macht, nach dem motto lätze funktionierende version um vieleicht zu erkennen, liegt es an der HW oder an der SW, währe ein anfang ;-), im moment währe mir die alte version zum spielen lieber da lief ja noch alles :thu
Grüße Jareth
naja hab es net ernst gemein aber waere ne schöne idee ^^
und ich mein wir haben gestern den lorna pass gemacht aber dem gebit nach dem lorna pass waren nur noch zu 4. und sind bis zur mitte vom snakedance gekommen naja und wir waren so schön weit mit 3 lvl 20iger und ein level 15er so und was passiert monster lagt Monk fliegt raus also ich wegen Error und zuvor habe ich alle 90 sec ein lag von 5 sec gehabt und das obwohl keiner weiter bei uns im inet war das sagt mit dann schon das es extreme probs beio arena net gibt und irgennt wie hab ich da kein bock drauf
" man lebt sieht eine horde Tundrariesen ankommen es lagt und 5 sec speater is das ganze team tot ( nütrlich erst nach dem lag versteht sich ) so und nun soll mir mal jemand sagen das, das spass macht
naja ich schau heute noch mal rein wenn es wieder lagen tut dann spiel ich heute kein GW mehr is zwar schade aber auf sowas hab ich kein bock
das bei gw lagmässig irgendwo der wurm ist...steht wohl ausser frage.
aber in einigen fällen wird der lag auch clientseitig von firewalls ausgelöst. bei mir war es zonealarm. wenn ich za beim spielen deaktiviere...reduziere ich den lag schon mal erheblich (in dem zusammenhang suche ich immer noch eine firewall die nicht beim zocken stört...über hinweise würde ich mich freuen!).
auch ist mir aufgefallen dass der lag zonenbedingt zu sein scheint. durch den lag konnte ich gestern in der wüste kaum meine unerledigten quests abarbeiten und als freunde mich zum eliteskills jagen in snakedance einluden...war bis zum ausloggen vom lag keine spur. vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen.
ol den käse haste dir mal gerade ausgedacht nä? tztztzz
Sicher nicht....es gibt genug Beispiele für Online-Spiele, die kaputt-gepatcht wurden, ich ersprare mir hier mal eine Aufzählung, da ich denke, die Mehrheit wird wissen, welche Spiele ich meine.
Und das die Lag-Probleme erst seit dem letzten Patch so massiv auftreten, ist kein Geheimnis und kann in nahezu jedem Forum nachgelesen werden.
Und, btw. ist ja meine persönliche Meinung...musst sie ja nicht übernehmen...kannst ja deine eigene haben.:rolleyes:
Gestern in den Tombs war es allerdings wieder sehr unlustig....hatten eigentlich ein gutes Team, das aber wegen zuviel lag keinen Bock mehr hatte...haben teilweise 20 Sekunden gestanden...keine gute Sache, mitten infight ...nach dem ersten lag waren wir dann auch fast down....nach dem 10 Sekunden später folgenden lag waren alle down. Ist uns mehrmals passiert....dann hatten alle keine Lust mehr.
@elwood
Kann ich bestätigen. Wüste war gestern nahezu unspielbar. In den südlichen Zittergipfeln hingegen traten kaum lags auf.
Original geschrieben von Elanea
@elwood
Kann ich bestätigen. Wüste war gestern nahezu unspielbar. In den südlichen Zittergipfeln hingegen traten kaum lags auf.
Original geschrieben von pitgrap
das gleiche. pfad des propheten in der wüste unspielbar, wenn ich loslaufe bleibe ich immer an genau der gleichen stelle hängen... dagegen habe ich auf der nebo-terasse garnix davon bemerkt.
also ich wage mal zu behaupten, dass grade in der wüste etwas mit der spielerverteilung auf die distrikte nicht glatt läuft. in letzter zeit war deutsch 2 immer voll und deutsch 1 gähnend leer.
wenn der lag was mit zu hoher spielerzahl in den distrikten/zonen zu tun hat (ich weiss es sind eigene instanzen in den zonen...aber vielleicht besteht da ja ein zusammenhang)...könnte man bei hohem lag versuchen auf verfügbare und vermeintlich leere distrikte zurückzugreifen und von dort aus die missionen/quests/whatever starten.
vielleicht ein wenig weit hergeholt...aber ein versuch wärs wert...
edit:
wichtig wäre auch mal nachzuhalten ob teammates just im selben moment das selbe problem haben...wenn nicht, lohnt es sich auf userseite mal weiter zu suchen.
Original geschrieben von elwood
auch ist mir aufgefallen dass der lag zonenbedingt zu sein scheint. durch den lag konnte ich gestern in der wüste kaum meine unerledigten quests abarbeiten und als freunde mich zum eliteskills jagen in snakedance einluden...war bis zum ausloggen vom lag keine spur. vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen.
das gleiche. pfad des propheten in der wüste unspielbar, wenn ich loslaufe bleibe ich immer an genau der gleichen stelle hängen... dagegen habe ich auf der nebo-terasse garnix davon bemerkt.
das mit den firewalls ist ja user problem aber wenn man in den dörfern und städten sich mal so untherält kann 99% der user gemeinde bestätigen das das schlimme laggen erst seit dem update so extrem ausartet...
unserre partner guilden bestätigen das, die meisten user haben zwa keine weiße kästchien mehr aber dafür monster laggs, seit ca. einer woche....
früher hatte ich selten mal ein lagg, da ich HW firewall (Router) habe, habe ich jetzt nicht so das Software probleme seitens outpost, zonealarm oder nortens und wie die sich alle schreien, ich kann nur zum besten geben vor update kein probleme, seit update ruckeler ohne ende, also kann man es doch aufs update schlußfolgern :boggled:, oder was meint ihr??
ich möchte stark bezweifeln das der ansturm in einer woche so stark ausgeartet ist das das rechenzentrum probleme hat...
.. was mir noch aufgefallen ist, in Ascalon (Tutorial) sind die wennigsten lags, fällt eigentlich nicht so stark auf, bleibt sehr selten hängen!
hingegen alles ab AltAscalon ziehmlich starke ruckler sind, sehr unangenehem wenn man sich alleine mit einer meute charrs rumprügelt da zählt jede sekunde!
GuildWars Zocka
24.07.2005, 15:11
is das imma oder nur ab und zu und was habtn ihr so für ne internet verbindung ??? mit nem 56k modem wird des doch ach nix oda :D??? und was is mit outpost ??? is die schlecht und die andren ??? ich wollt mir ma so eine besorgen geht es dann bessas oda schlechta
Also ich spiel immernoch mit 56k.... Klar sind momentan Lags aber ansonsten geht das Einwandfrei.
GuildWars Zocka
24.07.2005, 15:25
also sind jet dauerhaft leggs wenn ihr spielt oder is das a heute mal übermorgen ma gestern usw.???????:confused:
Realka Rea
24.07.2005, 15:35
ich habe dauernd bildhänger und klicke wie blöd auf die tastatur und nix tut sich. aber die monster bewegen sich weiter und kloppen dich tot.
versucht mal bitte eure lags etwas differenzierter zu beschreiben...vielleicht finden wir ja gemeinsamkeiten heraus die zum finden einer lösung helfen könnte.
als beispiel:
24.06. 23:30
startpunkt: dis2 deutsch/elonas spitze->pfad des propheten=unspielbar!
24.06. 0:15
startpunkt: dis1 deutsch/camp rankor->snakedance= keine probleme!
hintergrundapplikationen: antivir, zonealarm.
verbindung: dsl 2000 über versatel.
JamesJohnson
24.07.2005, 16:50
das wird so nicht gehen. wie 1 oder 2 seiten vorher schonmal gesagt, spielen mein bruder und ich über dieselbe leitung und doch triffts öfter nur einen von uns. das passiert auch wenn wir in einer gruppe zusammenspielen ...
mich würde mal interssieren, wie das von der technik her gemacht ist. denn irgendwie wäre es ja schon blöd, wenn in einer gruppe leute zu verschiedenen servern connected sind, allerdings kann ich mir das ansonsten net erklären ...
Grandadm.Thrawn
24.07.2005, 17:04
Letztens erst Teamarena, zwei in unserem Team hatten Dauerlags während die beiden anderen keinerlei Probleme hatten.
Schon ziemlich merkwürdig...
Also ich spiel immernoch mit 56k.... Klar sind momentan Lags aber ansonsten geht das Einwandfrei.
:confused: :confused: Versteh ich jetzt was falsch?? Klar sind momentan lags??? wieso ist das klar ??
Das war keine Bitte... Auch im Newsbrett gibt es Themen und irgendwie hat das hier absolut nichts mit Lags zu tun.
Da ich hier nichts schließen werde, wird der nächste Post zum Thema "heul piens Lag heul" einfach gelöscht!
Sry aber das war nicht heul, piens, heul sondern einfach nur ne Beschreibung wie man Zeit verschwenden kann.
Ich find auch das ArenaNet nen super Job mit dem Spiel gemacht hat und mecker sicher nicht wegen jeder Kleinigkeit aber das Spiel ist schlicht und ergreifend unspielbar im Moment.
Von Dir hab ich aber echt den Eindruck du stehst allen Problemen die ArenaNet mit GW hat völlig kritikfrei gegenüber, in jeder deiner Posts zu dem Thema is der Tenor der gleiche....die arbeiten dran, meckern bringt nix....usw.
Das mag ja richtig sein, jedoch ist es schwach wenn es zu diesem Problem von ArenaNet absolut keine Stellungnahme gibt und da das hier ne community für GW ist denk ich sollte es möglich sein auch mal Kritik zu üben ohne das es gleich als "heul Thread" abgetan wird.
Tschuldigung, aber was soll ich denn machen? Ich hab seltsamerweise nur recht harmlose (aber nicht weniger Nervige) hupser, also irgendwas mach ich scheinbar falsch, wenn mein Drecksmodem eine bessere Verbindung hat als eine 3mbit Leitung :confused:
Was es nun genau bringen sollte wenn ich mecker bis zum gehtnichtmehr darfst du mir auchnoch gern erzählen. Ich sage was fakt ist (Anet arbeitet daran) und mehr kann keiner von uns machen. Warum sollte ich hier also Kritik üben? Wenn du dir mal die zig Threads hier durchliest wirst du feststellen, dass ~90% davon einfach nur "Mecker, Mecker scheiß Lags, scheiß Anet" enthält, aber was bringt das nun gegen die Lags? Richtig: Nichts
Dass Anet diesbezüglich nichts verlautbaren lässt ist ebenso sicher nicht meine Schuld und ich glaube hier zu meckern würde auch daran nichts ändern.
Wenn ich Kritik übe, dann auch dort wo es die Richtigen erreicht, also sicher nicht hier ;)
wir werden alle nochmal an Lag sterben waaah! :yikes:
SaichiirovanNox
24.07.2005, 19:08
Schmeißt doch euer Spiel in die Ecke, dann habt ihr Ruhe! :iro
Ich hatte komischerweise gestern abend bis in die Nacht auch nur leichte Ruckler, keine Lags mit Standbild.
Vielleicht is das ja eher beim PvP Bereich, kein Plan.
Aber man braucht doch nich jeden Tag schlecht drauf sein deswegen und so tun, also ob die Leute von Arenanet nur zu Hause faul auf'm Arsch sitzen und sie die Lags nich stören! :rolleyes:
Aber für was soll man mit den Leuten auch Geduld haben?
Sind doch eh nur Maschinen, die springen sobald wer schlechte Laune hat und die dann auch gerne mal schnell ein neues Update hinsudeln, damit auch alle zurfrieden sind. :iro
Nur das wenn sie so ein Update hinsudeln würden, wieder Fehler auftreten würden und dann wieder alle nur noch maulen würden. :rolleyes:
Am besten Arenanet Mitarbeiter durch Maschinen ersetzen, die können alles sicher besser und sehr viel schneller und brauchen auch keine freien Tage, Feierabend oder gar Urlaub. :iro
*ist genervt von nörglern, denen es nich schnell genug gehen kann*
hab seit dem patch auch lags an manchen tagen ist nichts an anderen sind es richtige monster lags und das überall, ob stadt, irgendwo draußen oder im pvp.
die lags reichen vom kleinen stottern bis zu sekundenlangen standbildern. einmal im pvp stand ich noch völlig gesund da kein gegner vor mir, doch dann ein mega lag, als es endlich vorbei war lag ich da am boden TOT:boggled:.
die verbindung ist dabei auch egal - ob 56k modem oder 2000dsl lags hat man oder nicht!:|-|
es ist doch ganz natürlich, dass sich manche darüber aufregen (manche mehr manche weniger), wenn man vor lauter lags das spielen vergessen kann. also hört auf euch jetzt gegenseitig dumm anzumachen.
Was mich am meisten im spiel stört ist das mit der gunst :guilty: - europa ist da ja der totale versager. :guilty:
dann mobilisier deine gilde und änder das :D ^^
Mistress Noct.
24.07.2005, 23:58
also die lags sind seit dem update vor knapp 2 wochen angefangen davor nie lags etc gehabt hat nix mit leitungen zu tun.
isn update problem
das update mit den neuen menüs etc und das mit dem sammler menü ketc.
Hmmm...also gestern wars schon lustig: Ich war mit zwei Leuten aus meiner Gilde und noch einem anderen im TS und wir haben Donnerkopf versucht...beim Versuch ists geblieben, denn der eine Krieger und ich haben gleichzeitig alle paar Sekunden aufgeheult, daß es bei uns wieder steht (da steht alles und das für eine Weile das als Lag zu bezeichnen ist untertrieben :)).
Ich hatte vorher noch nie Probleme mit GW erst seit dem letzten Patch.
Habe alles versucht: ZA aus, ZA an, AntiVir aus, AntiVir an (wobei die beiden all die zeit vorher immer mitgleaufen sind und nicht ein Pupselchen von Problem verursacht haben!)
habe GW sogar zum ersten Mal seit dem WPE im Oktober 2004 neu installiert hat aber auch nichts gebracht...
Da das System des Kriegers und meines Null Gemeinsamkeiten haben wirds wohl kaum an den Spielern liegen.
Die anderen beiden in der Gruppe hatten keine Probleme.
Ich gestern mittag auch nicht....das war bei Frosttor. Lief alles supi.
GuildWars Zocka
25.07.2005, 11:18
ich hab das update ja jetz noch net wenn ich mir das net runterlade hab ich dann keinen lagg oder doch? :confused:
Du wirst aber GW nicht ohne das UpDate spielen können, weil GW es runterladen wird sobald du es startest ;)
Der Lag war schon immer da, allerdings seltener und mit Zeiten unter einer Sekunde. Sowas konnte der Client leicht verstecken.
Jetzt ist es jedoch häufig und bis zu 15 Sekunden lang. Und so wie es aussieht, ist es eine Server-Überlastung.
Nun ist GW ja so aufgebaut: Das Geld wird beim Verkauf kassiert und was danach passiert sind nur noch Kosten, die den Gewinn schmälern. Somit wird Anet vermutlich keine neuen Server aufstellen, sondern versuchen, die Software so zu optimieren, dass die Server weniger CPU-Leistung/Bandbreite verbrauchen. Da dürfte in 1-2 Patches der Fall sein. Nur wenn sie es nicht schaffen und noch am Verkauf von Addons interessiert sind, werden Server aufgestellt.
Es lohnt also nicht, den eigenen PC umzukrempeln, daran liegt es nicht. Abwarten und Tee trinken ist angesagt.
*Flames sinnlos*- das ist meine Meinung zu der Angelegenheit und natürlich kann ich das nicht beweisen. :cool:
GuildWars Zocka
25.07.2005, 16:24
Original geschrieben von mayaku
Du wirst aber GW nicht ohne das UpDate spielen können, weil GW es runterladen wird sobald du es startest ;)
aso ok :D thx ich wusst des net aber des game kommt morgen *hechel*
GamlerHart
25.07.2005, 16:35
Also im Moment schein es so zu sein, das je nach Glück man in eine Lag-Instanz oder eben nicht landet.
Z.B. hab ich PvP fast keine Lags, im PvE schon. Desweitern war ich letztlich mit einem Kollegen unterwegs. Zuerst alles gut. Dann durchs Portal und schon hatte ich andauernd Standbilder, wären es beim Kollegen anscheinden gut lief. Durchs nächste Portal und alles lief wieder gut. Nur der Kollege hatte jetzt Standbilder.
Irgendwie scheint der Server prioritäten zu verteilen, dass wenigstens manche ein flüssiges Spiel haben. Die Anderen, die Unglücklichen haben dafür Standbilder...
/edit: Mir ist in den Sinn gekommen, das ich PvP eintlich nur auf den internationalen Distrikte spiele, darum hab ich dort vielleicht weit weniger Lags :confused:
GuildWars Zocka
25.07.2005, 17:03
gibt es für gw eigentlich nur einen großen server oder gibt es mehrere so wie bei WoW
Original geschrieben von GuildWars Zocka
gibt es für gw eigentlich nur einen großen server oder gibt es mehrere so wie bei WoW
Du, es gibt sowas das nennt sich Suche, oder auch auf der Website wirst du einiges finden. In jedem fall stört es nicht das Thema....
Aber ich bin ja nicht so:
Es gibt mehrer Server, diese sind allerdings geclustert, so dass eigentlich ein einziger Server existiert auf dem alle Spieler gleichzeitig Spielen. Dies wird allerdings in 3 Welten unterteilt. Europa, Korea und Amerika. Zwischen diesen Welten kannst du jederzeit wechseln (maximal 5mal) und in den Internationalen Distrikten auch mit Spielern aus diesen Welten spielen. In den PvP-Arenen kannst du dann auch gegen diese Welten spielen.
Weitere Fragen bitte in einen extra Thread ins richtige Forum, das hat hier echt nichts zu suchen.
GamlerHart
25.07.2005, 17:50
Ne es ist ein riesiger Server-Verbund.
Es gibt legitlich Zonen. Z.B. Europa, Amerika und Korea. Aber auf den internatinalen Distrikten können siche alle treffen, egal von welchem Kontinent.
AlexWeekes
25.07.2005, 17:57
Hi everyone,
I'm just stopping by to provide an update on the apparent lag issues many players are experiencing on the European territory.
We're very much aware of the issue, and we respond to each individual report we receive through the Support page (http://de.support.plaync.com/). If you are experiencing an issue with lag currently, please do submit a ticket (just one! Multiples simply clog up the system and don't add any value). Our staff will get back to you with a request for some information (such as a netstat or pingpath) that you should follow up on as soon as you can.
We'll do our best to have this cleared up ASAP, so you can go back to the problem-free gameplay you've all become used to.
Please be prepared to go through a few steps with the support team and not become frustrated. We need you to help us to help you :). The support staff will follow a procedure in an effort to uncover the cause of any issues. The best thing for you to do is to respond to any requests in a timely and polite manner. Spamming our support staff with multiple tickets or constant requests for updates on the situation won't help.
Cheers,
Alex
Thx Alex ;)
Das Wichtigste in Deutsch:
Man ist sich des Problems bewusst und bittet euch um eure Mithilfe. Solltet ihr Probleme mit Lags haben kontaktier den Support (http://de.support.plaync.com/) und schildert ihm die Lage (eine Meldung reicht). Dieser wird sich daraufhin erneut mit euch in Verbindung setzen und euch um weitere Informationen wie z.B. netstat oder pingpath bitten.
Die Verantwortlichen geben sich die größte Mühe das Problem so schnell wie nur möglich zu beheben um euch wieder problemfreies Spielen zu ermöglichen.
Bitte seid euch bewusst, dass es mehrer Schritte benötigen wird, bis der Support alles hat, was er benötigt, also seid nicht gleich frustriert.
Eure Hilfe wird benötigt um das Problem zu finden, trotzdem hilft es absolut nichts, den Support mit zig mails oder wiederholten Updateanfragen zu bombardieren.
GevatterTod
28.07.2005, 19:13
Auch wenn es ein wenig gedauert hat, finde ich es klasse, das man einen derart engen Kontakt zu den Communities sucht und ein Mitarbeiter aus dem fernen Woauchimmer hierher kommt um uns zu informieren, warnen und um persönlich nochmals um unsere Mithilfe zu bitten.
Thank you Alex ;)
Realka Rea
29.07.2005, 02:15
danke amunra.
da ich kein englisch kann weis ich jetzt was ich machen muss.
könntet ihr das nicht gleich ins deutsche übesetzen ? wäre für viele und mich von vorteil.
danke im voraus
werde mal den support gleich anschreiben, oder doch lieber morgen. muss nämlich mei mail dingens erstmal wieder einrichten.
gruß
Was mich viel mehr Interessiert: Habe eine Mail an den Support geschickt, die Antwort bekommen, netstat -n etc etc alles gemacht und geantwortet, dann bekam ich eine reAntwort, wo genau das selbe drin stand... danach wieder geantwortet und wieder die selbe E-Mail :boggled:
GevatterTod
29.07.2005, 03:05
Argh, ich könnt kotzen. Ich hasse diese Lags :mad:
Arenanet bitte mich und alle anderen, bei dem Problem zu helfen. Ich trete dem Host meines Webspaces auf die Füße, damit meine Email-Adresse wieder funzt, ich schreibe eine Email an den Support und erhalte auch Antwort und was ist?
Nichts ist! Gesten nicht den Hauch eines Lags, heute auch nicht den kleinsten Ruckler - tja Arenanet, wie soll ich euch denn helfen, wenn es nicht lagt :mad: :D
Ich hab gestern mit den Henchis die 2te Attri Quest gemacht.
Von Muladune gen Kumpfermine lagte es wie sau.
Auch von Kupfermine zum Attri Mission Ort lagte wie sau.
In der Kupfermine selber kein lag ! dann ganzen tag gezockt kein lag in anderen Gebieten.
Heartblood
29.07.2005, 12:33
Ich hatte gestern auch absolut keinen Lag:
Route: Surmia -> Nolani -> Jak-Biegung -> Tal des Reisenden -> Borlispass -> Frosttor -> Signalfeuer -> Deldrimor-Becken -> Eiszahnhöhle -> Tore vor Kryta
In sämtlichen Gebieten, Außenposten und Missionen absolut keine Lags.. ebenso hatte keiner, von den Leuten meiner Gilde irgendwelche Lags.
Problem behoben? Wär ja zu fein.. :cheerful:
MasterZelgadis
29.07.2005, 12:36
Thirsty River:
Keine Lags zu verzeichnen
nur ein unverschämt schweres Team um einen Monk Boss....die Mission lief perfekt, und daran ists immer wieder gescheitert :mad:
Lauratos Landof
29.07.2005, 16:16
ABSOLUT KEINE LAGS VON 11-16 UHR :):):)
aber dann: UNSPIELBAR in sämtlichen Gebieten:mad: :mad: :mad: :censored: :censored: :censored:
MasterZelgadis
29.07.2005, 16:22
Ascalon: lagfrei
Yaks Bend: lagfrei
LA: lagfrei
Denravi: Lagfrei
Amnoon: lagfrei
Augury Rock: lagfrei
Thirsty River: lagfrei
Elona Reach: lagfrei
Dunes: lagfrei
Droknars Forge: lagfrei
Moladune: lagfrei
Thunderhead Keep: lagfrei
Ring of Fire: lagfrei
Abbadons Maul: lagfrei
Stand: 16:14 Uhr
]Desert[
29.07.2005, 16:24
Original geschrieben von GevatterTod
Argh, ich könnt kotzen. Ich hasse diese Lags :mad:
Arenanet bitte mich und alle anderen, bei dem Problem zu helfen. Ich trete dem Host meines Webspaces auf die Füße, damit meine Email-Adresse wieder funzt, ich schreibe eine Email an den Support und erhalte auch Antwort und was ist?
Nichts ist! Gesten nicht den Hauch eines Lags, heute auch nicht den kleinsten Ruckler - tja Arenanet, wie soll ich euch denn helfen, wenn es nicht lagt :mad: :D
tjaaa das gleiche "Problem" habe ich auch....seit ein paar tagen (nach der Mail an den Support) habe ich auch keine weiteren lags mehr mitbekommen...hmhm.....hab dem support geschrieben das ich im moment keine lags mehr habe und ich mich mit den ergebnissen von trace und pingpath wieder melde sobald wieder lags auftreten...
Lauratos Landof
29.07.2005, 17:48
Sorry, aber das ist doch nicht mehr normal! :mad:
Sobald ich in GW einlogge, kann ich 10 Sekunden herumlaufen, bis mich so ein !§"%§&"§/% lag wieder zum Stillstand bringt und mir nichts anderes übrigbleibt, als das Game zu beenden.
Könnt ihr mir IRGENDWELCHE Tipps geben? Büdde:) *liebguck*:angel:
Ich will doch spielen:blush:
Heartblood
29.07.2005, 17:51
Original geschrieben von Lauratos Landof
Sorry, aber das ist doch nicht mehr normal! :mad:
Sobald ich in GW einlogge, kann ich 10 Sekunden herumlaufen, bis mich so ein !§"%§&"§/% lag wieder zum Stillstand bringt und mir nichts anderes übrigbleibt, als das Game zu beenden.
Könnt ihr mir IRGENDWELCHE Tipps geben? Büdde:) *liebguck*:angel:
Ich will doch spielen:blush:
Nö, aber du kannst dir damit helfen, in dem du A-Net hilfst. Einfach mal die restlichen Postings lesen..
Wichtig: Habt ihr immernoch ungewöhnlich viele Lags?
Besteht das Problem weiterhin, wurde es weniger, oder sind die Probleme ganz verschwunden?
Heartblood
30.07.2005, 15:27
Ich konnte Freitag, dem 29. Juli von 17:00 bis Samstag 02:00 Uhr keine Lags verzeichnen.
Ebensowenig von Samstag, dem 30. Juli 11:00 bis 15:30 Uhr keine Lags..
Ich sag bescheit sobald es lagt...
GevatterTod
30.07.2005, 16:10
Ist das eine Information, die du an Anet weiterleiten wirst?
Ich hatte jedenfalls seit Mittwoch keine Lags mehr.
hm, die lags sind deutlich weniger geworden....man könnte fast sagen, es gibt keine mehr.
Scheint, als hätte Anet was gemacht, um das Problem zu beheben...und wenn nicht, auch egal.
Hauptsache: Keine bzw. kaum Lags :thumb:
Alles flüssig... Na das war ja mal eine schnelle Reaktion.
N1 Anet!!!
Realka Rea
30.07.2005, 17:03
das bild hängt noch. auch in der arena hängt das bild. ruckeln tuts auch noch. es ist nicht mehr so schlimm als am anfang, aber es hängt noch.
Ich habe gelegentlich noch Lags. Es ist deutlich weniger udn kürzer.
Vielen Dank dass Sie sich an die Guild Wars Kundenbetreuung gewandt haben.
Wir freuen uns immer darüber, Feedback von unseren Spielern zu erhalten. Das von Ihnen angesprochene Problem ist uns bereits bekannt, und die Entwickler bei ArenaNet arbeiten bereits an einer entsprechenden Lösung. Wir werden Ihre Problembeschreibung dennoch an unsere QA-Abteilung weiterleiten, um den Entwicklern jegliche nützliche Information zukommen zu lassen.
Jetzt merkt man auch, dass sich etwas tut. Sehr lobenswert.
hat sich afaik gebessert, aber lags hab ich noch ab und zu
Lady Gwendolyne
31.07.2005, 12:00
Ja,
dem muss ich zustimmen. Ab und an hängt das Bild noch, aber in Bezug auf vorher ist das ja nur ein "Mini-Lag".
Also deutlich besser.
Dafür wirfts mich jetzt öfter raus :grumpy: .
Lags in dem Sinn wie sie waren hab ich keine mehr...ab und an ruckelt es , was aber durchaus vertretbar ist.
Recht zügige Bearbeitung des Problems :thumb:
MasterZelgadis
31.07.2005, 12:08
Hatte nie Lags, dementsprechend hab ich jetzt auch keine
Realka, kann es sein, dass es an deinem System liegt? Ich mein, du scheinst der einzige zu sein, der noch Probleme hat, das ist durchaus auffällig
Die abschliessende Antwort des Supports
Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Daten. Das von Ihnen gemeldete Lag-Problem wurde von uns gelöst und Sie sollten nunmehr wieder problemlos das Spiel geniesen können.
Dem kann ich aus meiner Sicht des vergangenen Wochenendes nur zustimmen.
Greetz Aravir
GevatterTod
01.08.2005, 13:53
Hey, und ich hab keine Mail gekriegt? Sauerei ...
Bin mal gespannt, ob noch was Offizielles von Arenanet kommt (Amun, gib das mal bitte weiter :D ). Wußte gern, woran es denn nun gelegen hat!
Johnny_Green
01.08.2005, 19:31
Das is doch nich zu glauben! Da hat mal Europa die Gunst und was is: ich haben riesen lags (die sind oft fast 30 sek groß)
Lauratos Landof
06.08.2005, 21:31
Jo, Lags sind echt zurückgegangen. Der Rest liegt an meinem inet :D
Mal gucken wie´s morgen um 16 Uhr ist. Da ist bis 18 Uhr immer "Rush Hour" :)
Und sorry für meinen letzten Post :blush: Ich weiß, er war sicherlich nicht sehr produktiv :blush:
Realka Rea
07.08.2005, 00:28
habe leider wieder lags. die monster hüpfen von einer stelle zur andern. dann kann ich einige zeit mein char nicht kontrollieren. geht von meiner gilde auch einigen so.
Lauratos Landof
07.08.2005, 08:12
Tja, bei mir ist das Spiel leider auch wieder fast unspielbar geworden :(
€dit: Hm, jetzt läufts wieder. Scheint wohl sehr zu schwanken:eek:
Sir Caramon
08.08.2005, 12:29
Gestern Abend war ich auf dem Weg von der Granitzitadelle noch Osten und leider dauerte es nicht lange und dann gabs wieder den schönen Err=7 Fehler und ich war draussen..
Speziell bei längeren Missionen passiert es immer wieder.. Also aus meiner Sicht hat sich gar nichts geändert.. Sorry Arenanet.
Lik Tarr
08.08.2005, 12:46
Bei mir laggts noch immer hart
früher wars besser
Hatte gestern im PvP (tombs Deutsch Distrikt 2 Eintritt) 2 Derbe Lags im Kampf.
Auf dem 2ten Rechner lief ein ping über www.vix.at
Keine Ping Probleme
:mad:
Hätten sogar die Koreaner geditcht aber nein fuck lag
:mad:
SaichiirovanNox
08.08.2005, 17:35
Hatte länger keine Lags mehr.
Gestern hatte nur mein Provider was gegen mich und ich flog aus'm Net. :p
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.