PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skill-Updates...oder ein Herz für Ritus

Barghest
14.09.2006, 11:21
Hallo!

Da hatte ANet wohl ein Herz für Ritus. Alles Skillverbesserungen, wie weitreichend kann ich noch nicht beurteilen:

Ritualist

* Ancestors' Rage: decreased recharge time to 8 seconds.
* Blind Was Mingson: decreased recharge time to 15 seconds, decreased Blindness duration to 3..8.
* Bloodsong: decreased recharge time to 45 seconds, increased damage to 5..25.
* Boon of Creation: reduced Energy gained to 1..6.
* Channeled Strike: decreased recharge time to 6 seconds.
* Defiant Was Xinrae: decreased Energy cost to 15.
* Disenchantment: decreased recharge time to 45 seconds, increased damage to 5..20.
* Displacement: decreased recharge time to 45 seconds.
* Dissonance: decreased recharge time to 45 seconds, increased damage to 5..20.
* Dulled Weapon: decreased recharge time to 12 seconds.
* Essence Strike: increased damage to 15..60, increased Energy return to 1..9.
* Gaze from Beyond: decreased recharge time to 10 seconds.
* Ghostly Haste: increased spell recharge reduction to 25% faster.
* Grasping Was Kuurong: increaed damage to 15..75.
* Guided Weapon: decreased recharge time to 20 seconds.
* Life: decreased recharge time to 30 seconds.
* Mend Body and Soul: increased heal amount to 20..115.
* Pain: decreased recharge time to 30 seconds, increased damage to 5..30.
* Painful Bond: decreased recharge time to 12 seconds.
* Preservation: decreased recharge time to 30 seconds.
* Protective Was Kaolai: increased duration to 15..60 seconds.
* Recuperation: increased Energy cost to 25, decreased recharge time to 45 seconds.
* Ritual Lord: decreased Spirit recharge to 15..60%.
* Shadowsong: increased Energy cost to 15.
* Shelter: increased Energy cost to 25, increased damage taken to 75..45, decreased recharge time to 45 seconds.
* Soothing: increased Energy to 25, decreased level to 1..8.
* Spirit Burn: increased damage to 15..60, increased conditional damage to 15..45.
* Spirit Light: decreased Energy cost to 5, increased Health sacrificed to 17%.
* Spirit Light Weapon: Changed the way this skill worked to always heal for 1..10 Health per second, and an addition 1..10 Health if you are near a Spirit.
* Spirit Rift: increased damage to 25..135.
* Spirit Transfer: decreased recharge time to 5 seconds.
* Splinter Weapon: decreased recharge time to 5 seconds.
* Tranquil Was Tanasen: increased duration to 5..20.
* Union: decreased recharge time to 45 seconds.
* Vital Weapon: decreased recharge time to 12 seconds.
* Wailing Weapon: decreased recharge time to 25 seconds.
* Wanderlust: decreased recharge time to 45 seconds.
* Weapon of Quickening: increased duration to 5..25.
* Wielder's Boon: increased amount healed to 15..75.

Thask
14.09.2006, 11:27
:yikes: Ja is denn Heut scho Weihnachten?

ticaki
14.09.2006, 11:43
Wenn die Liste stimmt, ist ein Heilritus nun voll und ganz konkurenzfähig zu einem Monk. (nicht besser aber auch nicht schlechter - nur anders)

Gruß ticaki

Barghest
14.09.2006, 11:47
Ich gehe stark davon aus, dass die stimmt.

http://guildwars.com/support/gameupdates/

muriel callas
14.09.2006, 11:51
Original geschrieben von Barghest

* Shelter: increased Energy cost to 25, increased damage taken to 75..45, decreased recharge time to 45 seconds.
Ok, darin sehe ich einen kleinen Nachteil, aber sonst bin ich echt zufrieden mit dem update. :ohm:

Persector
14.09.2006, 11:52
Erholung und Erhaltung haben derzeit den Vernichtungsskin und Sound

ticaki
14.09.2006, 11:54
Original geschrieben von Barghest
Ich gehe stark davon aus, dass die stimmt.

http://guildwars.com/support/gameupdates/
Ich hab erst gepostet und dann auf guildwars nachgeguckt. :) Auf der Newsseite stand vorhin aber was von einer falschen Liste die als Gerücht im Umlauf ist. Nicht krumm nehmen.

Gruß ticaki

Oromis
14.09.2006, 12:24
Original geschrieben von ticaki
Wenn die Liste stimmt, ist ein Heilritus nun voll und ganz konkurenzfähig zu einem Monk. (nicht besser aber auch nicht schlechter - nur anders)

Gruß ticaki

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich freu mich schon auf die Messages: "Noch ein Monk oder Ritu dann GO!" :o

Persector
14.09.2006, 12:24
die Liste die du meinst war die die man hier unter dem Thread "Großes Balance Update" im Wirtshaus gefunden hatte, DIE war mit Gerücht gemeint, die andere Liste stimmt

Morden
14.09.2006, 13:22
Also Heil- und Dmg-Ritus wurden gestärkt, dafür aber der schon vor dem Update nicht übermäßig starke Prot-Ritu weiter abgeschwächt. Aufgrund der erhöhten Manakosten und geringeren Lebenserwartung von "Shelter" und der geringeren Energiegewinnung durch "Boon of Creation" dürfte für Spiritspammer das Energiemanagement in Zukunft schwerer werden.

Mercarryn
14.09.2006, 13:23
Was ich auch ganz nett finde, ist dass Geisterlichtwaffe endlich was taugt.

Persector
14.09.2006, 13:54
naja, nach 10 Sekunden 100 Punkte geheilt, das kannste mit andere Skills die genausoviel kosten in weniger Zeit schaffen, weil sooft steht keiner neben einem Geist damit er um 20 pro Sekunde geheilt wird.

Aber ich gebe dir Recht, Geisterlichtwaffe taugt jetzt mehr als vorher

Freizeitheld
14.09.2006, 14:16
Ich find das mit der heal-Verbesserung und das die Prott-Geister generft wurden schrott. Den Ritu hab ich auch aus dem Grund angefangen, weil er nicht auf diese Heil-Rolle fixiert war.

Wenn es sich jetzt so entwickelt, das Ritus zum Monk-Ersatz werden, wird mein Ritu eher ein Dasein als einsamer Farmer fristen... (aber das kann er spitzenmässig ^^).

Persector
14.09.2006, 14:34
Ich find die Änderungen super, so hört wenigstens bald jeder auf den Ritu zu nem Spiritspammer zu degradieren weil es irgendwann einfach nichtmehr so effektiv ist, dieses Balance Update ist ein Schritt in die richtige Richtung das Image des Ritus etwas aufzubessern

Duath
14.09.2006, 14:38
Ich stecke momentan in einem Geisterlicht VS Eingestimmt war Songkai Dilemma.

Freizeitheld
14.09.2006, 14:41
Lol, erklär mir doch mal, was daran gut sein soll wenn der Ritu das gleiche kann wie der Mönch?

DerRitu wurde doch gerade so langsam akzeptiert; ich hab meine Gruppe als prottender Spiritspammer mit Meistertitel durch den Erntetempel gebracht; das andere Team bestand aus einem Koreaner (oder Japaner) + NPCs.

Genau deshalb hab ich mir einen Ritu gebaut: Spitzensupporter, der nicht die ganze Zeit auf eine Liste von Lebensbalken glotzen muss.

Pilzz
14.09.2006, 14:50
wow dann is der ritu ja doch ganz toll war ja total angetan von kana ritu doch fand den dmg sooo loooow aber jetzt...^^

Freizeitheld
14.09.2006, 15:00
@Pilzz: also wenn der dmg-Output gut genug ist und über lange Zeit aufrechterhalten werden kann, solls mir nur recht sein.

Aber vermutlich wirst Du nach dem Upgrade meistens folgendes hören:

"Eyh Ritu, ist kein Mönch da, skill mal auf heal"

Persector
14.09.2006, 15:04
Original geschrieben von Freizeitheld
Lol, erklär mir doch mal, was daran gut sein soll wenn der Ritu das gleiche kann wie der Mönch?
.

hmmm, wo gibt der Mönch +4 Lifereg und 50% Ausweichen?
wo gibt der Mönch +6 Lifereg bei nem Hex oder Zustand?
wo gibt der Mönch allen Verbündeten Nonstop +3 Lifereg?
wo heilt der Mönch in der Defensive 115 Punkte alle 4 Sekunden und kann noch nebenbei was anderes machen?

Die Liste lässt sich fortsetzen und das waren nur ein paar Skills aus der Restore Linie

Du hast zum einen vollkommen vergessen das der Ritu noch ne Kana Linie hat.

Ausserdem gibt es in der Ziwesprache Linie noch mehr als nur Defensive Prot Geister....schonmal Fernweh + Erdbindung + Dornenranken + Schlangenschnelligkeit (wenn du Waldi als Sekklasse hast) ausprobiert? Der Gegner liegt alle 3 Sekunden 3 Sekunden am Boden und blutet dabei noch....aber Offensiv Geister vom Ritu sind ja Mist wie du sagst.

Leute die den Ritu auf einen Protter Degradieren und ihn durch seine Heilsskills als Aushilfsmonk hinstellen, haben in meinen Augen noch nicht genug Erfahrung mit ihrem Ritu gesammelt um zu wissen was er sonst noch kann

volkohr
14.09.2006, 15:25
Unterschlupf 25 Mana, Segen der Schöpfung gibts auch weniger Energie, Herr der Rituale is auch schlechter geworden!

Find ich sch****

Vorbei das lockere Leben als Spiritspammer!

ticaki
14.09.2006, 15:35
Original geschrieben von Persector
wo gibt der Mönch allen Verbündeten Nonstop +3 Lifereg?

Genesungsbonder!

hihi - sorry - konnte ich mir nicht verkneifen ^^

Gruß ticaki

Edit: Nicht nachgerechnet

Persector
14.09.2006, 15:56
dein Genesungsbonder hat aber bei 8 Gruppenmitgliedern und noch ein paar anderen Verbündeten eine Mana Dereg von....mindestens 4. der Ritualist hat Nonstop 4 Pfeile nach wie vor, also versuch es ruhig weiter mich zu überzeugen :D

Freizeitheld
14.09.2006, 15:57
@Persector

lass uns mal versuchen, das ganze sachlich auseinanderzuklamüsern. Dazu gehört auch, dasss es Dich nichts angeht, ob ich meinen Ritu im Chat mit "Ritu Lord sucht Gruppe" anpreise.

>>>hmmm, wo gibt der Mönch +4 Lifereg und 50% Ausweichen?<<<

Waffe der Abwehr. Nur ist der Mönch eben mit heilendem Hauch viel besser; er ist spezialisierter für Ecken, an denen hohe lifedeg herrscht.

>>>wo gibt der Mönch +6 Lifereg bei nem Hex oder Zustand?<<<

Der Mönch entfernt Hexes oder Zustände; oder er gibt nen Hauch.

>>>wo gibt der Mönch allen Verbündeten Nonstop +3 Lifereg?<<<

Der Erholungs-Geist kostet Dich mittlerweile 25 Mana. Mit MdH 14 und Segen der Schöpfung immer noch 19. Und 2 Slots weg.

>>>wo heilt der Mönch in der Defensive 115 Punkte alle 4 Sekunden und kann noch nebenbei was anderes machen?<<<

Erhaltung wirkt "in dem Bereich", also in keinem sehr großen Umfeld. Und Dein Elite-Slot ist weg. Ich hatte Erhaltung im Napuiviertel dabei (2ter Anlauf, Meistertitel). Er ist m.E. Eliteskill-Verschwendung, weil zu viele Leute meistens ausserhalb der Reichweite des Geistes stehen. Und das sind die, die auf die Mütze kriegen.

>>>Du hast zum einen vollkommen vergessen das der Ritu noch ne Kana Linie hat.<<<

Die wird beim permanenten Monk-Mangel in GW auch sehr gefragt sein... Ausserdem läuft das alles nur darauf hinaus, dass der Ritu das gleiche macht wie ein Monk: auf ne Liste von Lebensbalken starren.

>>>Ausserdem gibt es in der Ziwesprache Linie noch mehr als nur Defensive Prot Geister....schonmal Fernweh + Erdbindung + Dornenranken + Schlangenschnelligkeit (wenn du Waldi als Sekklasse hast) ausprobiert? Der Gegner liegt alle 3 Sekunden 3 Sekunden am Boden und blutet dabei noch....aber Offensiv Geister vom Ritu sind ja Mist wie du sagst.<<<

Ein Gegner liegt alle 3 Sek. am Boden + blutet. Und alle Leute aus Deiner Gruppe, die evtl. zu Boden geworfen wurden, bluten auch. Mein Waldi hat Dornenranken, aber sehr beliebt ist der Geist nicht.

>>>Leute die den Ritu auf einen Protter Degradieren und ihn durch seine Heilsskills als Aushilfsmonk hinstellen, haben in meinen Augen noch nicht genug Erfahrung mit ihrem Ritu gesammelt um zu wissen was er sonst noch kann<<<

Der Ritu wird zum Aushilfsmonk degradiert werden; weil in GW permanenter Monk-Magel herrscht. Das wird seine Rolle sein. Und die leute, die dann den Ritu noch spielen, machen genau das gleiche wie ein Monk: Lebensbalken bestaunen.

Persector
14.09.2006, 16:06
wenn du alles auseinander nehmen willst, nur zu..

dein Hauch wird von Erneuerung der Natur beeinflusst, Waffenzauber nicht

Dein Hauch wird von Ruhe beeinflusst, Waffenzauber nicht

Dein Hauch kann entfernt werden, Waffenzauber nicht

Erholung kostet 25 na und? bei ner Lebensdauer von 45 Sekunden bei Wiederherstellung auf 15 haste Die Energie locker wieder drin (sofern der Geist nicht vorher geschrottet wird), ausserdem gibt es noch ne Einstimmungsurne die wirkt auf alle Zauber und Binderituale und bei MdH 16 haste so 53% weniger Kosten, also kostet dich Erholung nur 10-13 Mana, hast dann keinen Elite mehr frei aber was solls, zeig mir nen Elite der die es in nem Restore Build wert wäre die Urne zu ersetzen

Thema Dornenranken, klar deine Jungs bluten auch, aber wie oft wird jemand im PvE zu Boden geworfen, wenns nicht gerade in der Drachenhöhle ist, da nutze ich ihn auch nicht.. Die Blutung kann dein Monk schnell entfernen, bzw. dein Erholungsgeist und deine Waffenzauber kompensieren.

Thema Erhaltung...Ich sagte in der DEFENSIVE, sprich wenn es darum geht einzelne Ziele geziehlt zu schützen, dadurch kriegste bei deiner Heilerei durch dich und deinen Mönch noch etwas support von nem Geist, Erhaltung ist sehr Gebietsabhängig...

Sollte ich noch etwas vergessen haben auseinanderzunehmen, wird das in einem Edit nachgehölt

ticaki
14.09.2006, 16:12
@Freizeitheld
Hm, hast du einen Monk? Deine Beschreibung was ein Monk macht ist doch etwas realitätsfern. :)

@Persector
Edit: die +24 Rüstung der unverwüstlichen Waffe sind IMHO wichtiger als die 6er reg.

Gruß ticaki

Persector
14.09.2006, 16:45
wenn du jetzt noch sagst wen du meinst

Just_Die_Bitch
14.09.2006, 16:46
Bevor hier jetzt alles ausartet:

Es geht doch immer darum, was ein Char besser kann als ein anderer bzw. was effektiver zu spielen ist, und genau hier liegt nun das Problem:

Ritu auf Kanalisierung => nehm ich lieber einen Ele mit, kann der besser ;)

Heil-Ritu => ne, lieber einen Monk, kann der besser ;)

Ritu-Prot => jiep, genau hier gibt es eben keinen Char, der es besser konnte, weil die Geister nicht (leicht) enfernbar sind und auf alle gleichzeitig wirken

Und genau das wurde nun genervt, wozu sollte ich jetzt also noch in einer Gruppe mit dem Ritu mitgenommen werden, es gibt bessere Alternativen ;)

Tja, vorbei die gute alte Zeit, wo unser Monk (wenn wir Riss oder UW waren), im TS sagte: "Kannst du nicht mal kurz deine Geister weglassen, mir ist langweilig :vibes:

Gruß, Bitch.

ticaki
14.09.2006, 16:57
Original geschrieben von Just_Die_Bitch
Nope, kann er eben nicht besser.

btw. ich nehme lieber einen Lebensperre Protter mit als einen Geisterspammer. :) Verzauberungen kann man zwar entfernen - aber wenn die Geister weg sind, kann der entsprechende Spieler sich nicht mal gerade zurückziehen.

Gruß ticaki

Great Smirnov
14.09.2006, 17:14
Original geschrieben von Just_Die_Bitch
Ritu auf Kanalisierung => nehm ich lieber einen Ele mit, kann der besser ;)
Ritu-Prot => jiep, genau hier gibt es eben keinen Char, der es besser konnte, weil die Geister nicht (leicht) enfernbar sind und auf alle gleichzeitig wirken
Und genau das wurde nun genervt, wozu sollte ich jetzt also noch in einer Gruppe mit dem Ritu mitgenommen werden, es gibt bessere Alternativen ;)

rischtisch, so iss es.
wobei eigentlich richtig gemacht kann ritu viel länger heilen und hat dabei wenige manaprobs als monk und daher ausdauernder.

Just_Die_Bitch
14.09.2006, 17:37
@ticaki:

zu meiner Erfahrung mit dem Prot-Ritu:
Ob im PvP oder im PvE hate ich selten, schätze so in ca. 10-15% der Fälle, das Problem, das meine Geister vor dem neu casten weg waren, es gab also im schlimmsten Fall 5 Sec. mehr Arbeit für den Mönch. Aber du selbst würdest ja auch ein Mönch+Bonder-Duo einem Mönch+Ritu-Duo vorziehen :)

ticaki
14.09.2006, 18:06
Weil ich letzteres schon getestet habe und ich damit besser klar gekommen bin als mit monk + monk ;)

Gruß ticaki

das medium
14.09.2006, 20:37
hmm muss ich also auch mal meinen senf dazugeben:

- Wiederherstellung verbessert, ja find ich gut, hat nur leider diesen negativen Beigeschmack des Aushilfsmönchs

- Kanalisierungsmagie verbessert, spiel ich eh nicht, is imo auch nicht die Stärke des Ritus

- Erholung - traurig, war aber denk ich zu erwarten, jedoch wird der nerf hier auch das Energiemanagement eines Wiederherstellers sprengen

- Unterschlupf - Mist!, eigentlich bin ich nicht so der Update-Nörgel doch dieses Mal is mir echt danach zu Mute. Man kann davon ausgehen, dass dieser Geist ab heute seinen Platz in den Builds vergeblich suchen wird. Hier hat es A-Net übertrieben. Eine Abschwächung (15mana - mehr Dmg) wäre OK gewesen doch so ist er leider Gottes für mich gestorben.

Ich begrüße die Änderungen im gesamten eiegentlich nicht. Ich werde die nächsten Tage nutzen um Herauszufinden, ob der Spiritspammer noch effektiv spielbar ist, wenn nicht werde ich gezwungenermaßen komplett auf die Wiederherstellungslinie skillen. Und das fände ich einfach nur Schade ...

Spiritspamming war echt toll ;) . Man hatte das Gefühl richtig viel zu bewirken, hat den Monks viel Arbeit abgenommen. Nachdem ich HdR gecappt hatte wurden die Missionen prakitsch überflogen. Ein Monk in der Gruppe, du lädst dich ein, ja ich bin Spiritspammer. Gruppe: cool, da reicht ja ein Monk - und los gings. Mir hat diese Spielweise echt Spass gemacht. Das wir uns nun dem Monk so arg annähern finde ich nicht gut. Ich muss sagen, dass ich eigentlich echt enttäuscht bin - man merkt es sicher an meinem Tonfall. Heute morgen noch gefreut, dass wir in Nightfall neue Skills spendiert bekomen und dieses Update ... hmm naja wir werden sehen müssen wie das mit der Spielweise und auch mit dem Prestige des Ritus ausgehen wird.

Mein Trost wäre dann noch, dass ich nun fleißig Wdh-Build entwickeln darf. :)

ticaki
14.09.2006, 23:31
Original geschrieben von das medium
- Erholung - traurig, war aber denk ich zu erwarten, jedoch wird der nerf hier auch das Energiemanagement eines Wiederherstellers sprengen
Ich frage mich wieso das jeder behauptet. Erholung kostet effektiv 13 Energie für einen Heilritus und das ist bei weitem weniger als er Wert ist.

Ich werde ihn auch weiterhin verwenden.

Gruß ticaki

Sylvari Core
14.09.2006, 23:49
ich sehe es so ... nun braucht man nichtmehr auf 2 mönche warten weil 1 monk + 1 ritu es besser machen werden :vibes:

DeBussy
15.09.2006, 01:19
@ Das Medium,

wollte eigentlich eben mal etwas zum thema schreiben, aber du hast wort für wort das geschrieben, was auch ich schreiben wollte (inklusive dem teil über die freude der bekantgabe es werde neue skills geben).

dem hab ich einfach nichts mehr hinzuzufügen, du sprichst mir aus der seele.

Ja schön und gut, ich habe mit meinem ritu alles bisherige durchgespielt und jetzt kommt für mich nunmal die frage - spiele ich mit ihm nightfall, oder lass ich ihn einfach stehen. Ich hab kein problem damit mich umzuskillen und neue wege zu gehen, ich bin flexibel und bereit dazu, die frage ist nur "wie neu" diese wege denn dann wirklich sind.

Ich weiß dass ich nicht genügend zeit haben werde für alle 8 charaktere (10 inklusive nightfall chars). Assasine habe ich schon ausgeschlossen. der ritu stand bei mir bisher nach dem mesmer an position 2 der zu spielenden chars. Aber bevor ich 2 mal als damage dealer oder 2 mal als full-healer durch nightfall tappele, lass ich auch leiber den ritu stehen anstelle meines monks oder eles oder dergleichen. Eigenlich schade keinen der Cantha chars weiter zu führen - aber es ist halt ne entscheidungsfrage.

die zeit wird alles weitere zeigen.

Hoffentlich findet einer ein Build heraus bei dem man Geister stellen kann und die mobilität der gruppe nicht unnötig einschränkt.
der ritu wurde damals mit seinen gesitern angepriesen, währe schade wenn jetzt überhaupt keiner mehr mit den geistern spielt - fände ich wirklich schade.
Ich will diesen Charakter nicht verkommen sehen zu einer "aushilfe weil grad nix besseres zu finden ist"... und ich hoffe das es nicht soweit kommt.

Arenanet ich will nicht meckern, ihr macht sicher alles erdenkliche was in eurer macht steht und in eurem ermessen als sinnvol erscheint um dem spiel die nötige balance zu geben. ich habe dazu vollstes vertrauen in euch und habe einfach nicht das recht auch nur eine eurer entscheidungen anzuprangern. aber ich nehme mir das recht raus von einigen dieser entscheidungen (persönlich) enäuscht zu sein.

Und mehr bin ich derzeit nicht, ich bin auf niemanden wütend oder gar sauer. Ich verstehe alle argumente Pro und Contra des updates. Ich verstehe alle rituspieler mit ihrer eigenen Meinung über das was der Ritu leisten kann (Ich umarme euch sogar dafür - ich lebt die vielseitigkeit aus, die in diesem char steckt), aber: aber, nichts desto all dem, bin ich entäuscht, wirklich in der tiefe meines guildwars spielenden herzens entäuscht.

Ich danke euch für euer gehör.
Und viel erfolg beim mit euren ritualisten, ich gönne es euch von ganzem herzen.

gez.
Eifrig War De Bussy,
Ritualist der Bailong Allianz

Thask
15.09.2006, 12:52
Herrje seid doch mal was flexibel... ich habe auch eine Zeitlang den defensiven Spiritspammer gespielt (weil er halt eben so effektiv war) aber die ganze Zeit davor habe ich einen offensiven Spiritspammer mit Schmerzhafter Bindung gespielt und damals war er schon effektiv, jetzt ist er deutlich effektiver da die offensiven Geister mehr Schaden machen und schneller einsatzbereit sind.
Und die Wiederherstellungsmagie ist jetzt einem Monk ebenbürtig. Aber sie funktioniert anders als die Heilmagie eines Monks. Er ist also imho keine Aushilfe sondern eine Alternative, genau so wie er mit der Kanalisierungsmagie eine Alternative zum Ele ist.
Imho ist der Ritu die Klasse mit den meisten Arten wie man ihn spielen kann. Ich sehe daran nichts negatives und bin froh das der defensive Spiritspammer nicht mehr so effektiv ist wie vorher, da er sich ehrlichgesagt viel zu einfach und langweilig spielte. ;)

Gambit
15.09.2006, 14:20
Original geschrieben von Thask
Ich sehe daran nichts negatives und bin froh das der defensive Spiritspammer nicht mehr so effektiv ist wie vorher, da er sich ehrlichgesagt viel zu einfach und langweilig spielte. ;)

...aber genau das fand ich gar nicht so schlecht :) . Wenn ich auf Lebensbalken glotzen und heilen will spiel ich meinen Monk (ist effektiver als Ritu), wenn ich Damage machen will spiel ich meinen Ele (ist effektiver als Ritu), wenn ich Geister aufstellen will...naja...das war das besondere vom Ritu was sonst kein Char konnte. Natürlich kann er es immernoch aber halt nimmer so tolle. Ich erwarte nun mit Sehnsucht "Nightfall" und hoffe auf neue nette Skills der Zwiesprache Reihe.... :p

Gruß
Gambit

ticaki
15.09.2006, 15:09
Original geschrieben von Gambit
...aber genau das fand ich gar nicht so schlecht :) . Wenn ich auf Lebensbalken glotzen und heilen will spiel ich meinen Monk (ist effektiver als Ritu)
Aber nur in deinen Träumen. :P Ich spiele sowohl Monk als auch Ritus und beides ist effektiv um zu heilen. Jedoch muss man als Monk anders spielen, als als Ritus. Weshalb ich gerne beide abwechselnd als Heiler nutze.

Gruß ticaki

Scorch Stone
15.09.2006, 16:44
Also was ich persönlich toll finde ist dass die meisten Geister jetzt weniger Aufladezeit haben.

Daraus ergibt sich auch die Möglichkeit mal einen anderen Elite als Herr der Rituale beim Spiritspammen mitzunehmen, von allem wenn man Schlangenschnelligkeit dabei hat.
Wenn man Geisterlenkung mitnimmt hat man dann die teureren Geister wieder ausgeglichen...

Oder sehe ich da was falsch?
Ok, Schlangenschnelligkeit kann nicht immer aktiv sein....
Ghostly Haste? 34 Sekunden ungefähr Aufladezeit.

Also ich persöhnlich denke dass von allem durch das Update bewirkt wurde dass man Alternativen zu Herr der Rituale sucht.

Unterschlupf geht A-Net wohl echt etwas zu weit, aber Erholung ist 25 Enerige wert... und die Pause zwischen zwei Geistern wurde von 18 auf 3 Sekunden reduziert, ist doch auch was.

Thask
15.09.2006, 17:49
Original geschrieben von Gambit
heilen will spiel ich meinen Monk (ist effektiver als Ritu), wenn ich Damage machen will spiel ich meinen Ele (ist effektiver als Ritu)
beides Falsch... der Ritu ist genau so effektiv!

Aki Yoshikawa
18.09.2006, 01:12
Muss sagen das ich mit dem Update sogar mehr als nur zufrieden bin. Spielte den Ritualist bislang eher aus bloßer Sympathie, ich mag den Stil, die Aufmachung und generell die gesamte Art wie er ist, doch spielte ich ihn nicht weil er eine spielerische Offenbarung war noch eine vollfertig, konkurenzfähige Klasse. Die Geister waren eine enorm spassige Sache doch verkamen, da zu wenig Variationsmöglichkeiten, zu immer gleichen Builds die am Ende doch immer wieder auf Geister als Fundament setzten - Ist ja auch legitim, ein Krieger baut ja schließlich auch auf seine Waffen.

Doch ist der Ritualist eben eine enorm vielseitige Klasse, welche auch in sich stimmig ist und in meinen Augen schwer mit einer anderen Klasse zu kombinieren ist. Umso weniger einleuchtend war mir die Situation, dass es abseits des Geisterspammers relativ wenig neues in der Ritu-Landschaft gab'. Die Waffenzauber waren allesamt sehr nett und brauchbar, mit ihren langen Abklingzeiten jedoch auch eher schleppend einsetzbar. Und nu' nach dem Update - Das erste mal wird mein Wiederherstellungs-Ritu mal akzeptiert, sogar mit bloß einem Geist. Das tolle daran, es funktioniert!

Ja, Geisterspammer, besonders die defensiven hab'n n' starken Knick abbekommen und Herr der Rituale ist immer noch eine sehr nette Sache doch verliert stark an Notwendigkeit. Finde es an und für sich einen guten Schritt von ArenaNet dieses feste Bild vom Ritualisten ein wenig aufzubrechen und die anderen Varianten etwas attraktiver zu machen.

Mag auch daran liegen das Geisterspammer an und für sich nie so mein Ding war, besonders in den Bündnisskämpfen war's ein Fluch oder Segen - Ging es darum eine Position zu halten war's extrem nützlich doch musste man von Schrein zu Schrein stürmen war der Ritualist eher eine Klette am Bein. Ehe man seine Geister aufstellte, und die einen nennenswerten Beitrag leisteten, war bereits alles erledigt. Nja; Mich interessierten immer vielmehr die Waffenzauber und die sind mittlerweile richtig gut geworden.
Ansonsten auch; Mir war's zu langweilig!
;)

Finde den Nerf der defensiven Geister nicht gerade schön, stört mich allerdings nicht so sonderlich und freue mich dafür über die restlichen Verbesserungen der Wiederherstellungs-Fähigkeiten umso mehr -...Ich bin nicht der Meinung das ein Ritualist einen Mönch ersetzen kann da ein Mönch dann denke ich doch, den ankommenden Schaden und derlei besser kontrollieren kann; Ein Ritualist heilt prinzipiell bloß verlorene Lebenspunkte sehr schnell wieder hoch. Trodzdem; Ich bin mit meinen jetzigen Support-Heiler mehr als zufried'n.
Jetzt nur auf's PvP bezogen!
PvE - *pff*. Wen juckt's.

Songkai's Urne und Waffen- sowie Heilzauber für fast lau spammen was geht. Wärend der Mönch nach kurzer Zeit schreien würde das ihm die Energie ausgeht kann mans als Ritualist fröhlich weiter Waffen verteilen, seinen Erhohlungsgeist setzen und weiter seine Heilzauber spammen - Find's an sich ideal.
Schade das die Defensiv Geister generft werden mussten, aber lässt sich mit leben - Sind nun eben andere Alternativen attraktiver geworden.

Denke auch das ein Ele besser Schaden macht als ein Kana. Ritu.
Denke auch das ein Mönch kontrollierter heilen kann als ein Wdh. Ritu.
...Denke aber auch das da noch 6 weitere Slots frei sind und ein Ritualist ein effektiverer Supporter ist als es ein zweiter Mönch wäre. Waffenzauber und so sind was enorm feines.

Lady Spin
18.09.2006, 03:12
Original geschrieben von Aki Yoshikawa

Jetzt nur auf's PvP bezogen!
PvE - *pff*. Wen juckt's.

Den grössten Teil der GW Gemeinde juckt es. Warum wohl wurde Nightfalls wieder mehr auf den PVE Geschmack getrimmt?

Vertex
18.09.2006, 03:51
Nach anfänglicher Bestürzung bin ich mittlerweile der Meinung, dass das Update mehr positives als negatives gebracht hat ;)

Spiritspam ist nicht unmöglich, aber man kann jetzt halt nicht mehr nebenbei Kaffee trinken sondern muss sich aufs Manamanagement konzentrieren und die Geister dosierter einsetzen.

Die Schadensgeister wurden extrem gestärkt (hab ich gerade in der RA feststellen müssen :goggle: ) und heilen kann der Ritu jetzt noch besser als vorher.

Also im nachhinein bin ich froh über das Update :D

Persector
18.09.2006, 09:32
Original geschrieben von Aki Yoshikawa

Doch ist der Ritualist eben eine enorm vielseitige Klasse, welche auch in sich stimmig ist und in meinen Augen schwer mit einer anderen Klasse zu kombinieren ist.

och, ich kann deine Augen etwas öffnen :D

Waldi = Geister
Necro1 = Knockdowneliteskills + Ritu Erdbindung
Necro2 = MdH 16 + Minions und Todesnova, etc.
Mesmer1 = Arkanes Echo + Khanhei Urne (gegen Physi Mobs)
Mesmer2 = Knockdownunterbrecher + Ritu Erdbindung

und wenn das mit dem Paragon so bleibt, kann man sogar mit seinen Gesängen und Schreien seine Geister Buffen

also soviel zu deinem "schwer zu kombinieren" Statement ;)

Scorch Stone
18.09.2006, 17:19
Genau, hab auch vor meinen Ritu in Elona nen P hinten dran zu heften.
Zwar ist er kein Ersatz für den Mönch im Pve, aber besser als ein zweiter Mönch meiner Meinung nach schon... wobei ich den ersten Teil meiner Behauptung eher zurücknehme als den Zweiten.

Also im PvP spiel ich Heilritu eigentlich sogar gut kombiniert mit einer anderen Klasse, da er nicht wie Mönch auf Energiemanagment einer anderen Klasse angewiesen ist sondern zum Beispiel mit Geisterlenkung einen wunderbaren Zauber gleich mitbringt.
Zweitklasse Krieger profitiert sehr von "Schilde Hoch!" oder anderen Schreien bzw Haltungen zur Selbstverteidigung.
Ele... naja da nehm ich Songkai und setze Erd-Wards für lau.
Ritu ist doch wunderbar kombinierbar und wegen Heilung...
eigentlich hatte ich schon befürchtet dass Segen des Ausübers verschlechtert wird, jetzt heilt er nochmal 16 Punkte mehr wenn ein Waffenzauber drauf ist und man Wiederherstellung auf 16 hat.
Nur Erholung... 25 Energie... aber dass er nur noch 45sek zum aufladen braucht tröstet schon etwas.

mfg

Rosenstolz
19.09.2006, 13:08
Naja, wenn man hier so alles durchliest was in diesem thread geschrieben wurde, sieht man wie geteilt die meinungen sind.

die einen finden es gut die andern eher schlecht.
chars miteinander zu vergleichen ist sehr schwer da vielleicht der eine etwas schlechter kann, dafür umso mehr energie vorrat hat oder sonst was. es gibt so viele dinge die vielleicht nen minimalen vor oder nachteil beschaffen dass man gar nicht erst darüber reden sollte. man sollte sich bei bilden eines teams genau draufeinstellen was in welchem zusammenhang genutzt wird und bei bald 3 folgen GW wird das ganze "build" bei der,der und der strat sooooowas von kompliziert und komplex dass man praktisch aus jeder fertigkeit etwas gutes basteln kann das genau DEN zweck den man erfüllen will auch erfüllt.

ist zum beispiel der bekannte build in der tiefe

3 K
3 E
2 N
4 Mö

genauso könnte da ein Ritu stehen anstatt 1E oder 1Mö, auch bringt der Ritu zb mehr als ein SS necro (in dieser Situation)

Es geht lediglich darum dass man GENAU weiss was einem in der missi erwarten könnte und man sich so darauf einstellt, dass der zweck optimal erfüllt wird.

Genau das wiederum ist es was den PvP modus ausmacht. Man verliert einmal gegen einen gegner, gewinnt jedoch danach weil man sich darauf einstellt und den perfekten counter auf des gegners build macht.

von dieser sichtweise her ist keine fertigkeit, egal wie sinnlos sie erscheint, im prinzip schlecht, sondern eher wertvoll und diese kann einem einmal nen entscheidende vorteil verschaffen.

ihr redet immer von dem was ihr kennt.... Lasst eure Kreativität walten und entwickelt. So sollte es sein und so sollte man mit patches und andern veränderungen umgehen.

Rose