PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWLD - Gildenrat

Indigo
20.09.2006, 21:21
Grüßt Euch.

Für die kommende Saison haben wir uns eine kleine Neuerung einfallen lassen, die Euch mehr Möglichkeiten bieten soll, Verbesserungen und Kritik sinnvoll an der GWLD zu üben und somit ein wenig Einfluß auf die Entwicklung der Liga zu nehmen.
Ausserdem soll eine Instanz geschaffen werden, die sich mit den Problemen der Gilden beschäftigt, von organisatorischen Problemen, bei denen erfahrene Gilden helfen können, bis hin zu seelischen/moralischen Problemen oder solchen, die mit der Ligaleitung bestehen.

Nachfolgend sind die vorläufigen Rahmenbedingungen erläutert. Wir bieten Euch noch ein paar Tage die Möglichkeit, Erweiterungsvorschläge oder ggfs. auch Änderungswünsche anzubringen, bevor wir diese Institution ins Leben rufen und die erste Wahl starten.

Fragen könnt ihr hier ebenso stellen.

Aufbau Der Gildenrat besteht aus jeweils zwei Vertretern zweier gewählter GWLD-Gilden aus jeder Ligaebene.
Diese zwei Gilden werden von den GWLD-Gilden der entsprechenden Ligaebene geheim gewählt. Die Gilden selbst gelten als passives Gildenratsmitglied.
Die gewählten Gilden bestimmen in Eigenverantwortung ihre 2 Vertreter. Die Vertreter stellen die aktiven Gildenratsmitglieder dar.
Alle aktiven Gildenratsmitglieder, egal aus welcher Ligaebende sie stammen, sind gleichberechtigt.

Wahl Der GWLD-Gildenrat wird zu jeder Saison neu gewählt. Die Wahl wird geheim und über ein von der GWLD gestelltes Script durchgeführt.
Sie findet in den ersten 3 Wochen der Saison statt, nachdem sich die Gilden etwas kennengelernt haben.
Jede Gilde hat in ihrer Ligaebene eine Stimme.
Die zwei Gilden mit den meisten Stimmen je Ligaebene gelten als gewählt.
Können durch die erste Wahl nicht zwei Gilden eindeutig bestimmt werden, entscheidet eine Stichwahl, bei der die betroffenen Gilden mit den meisten Stimmen teilnehmen.
Die Gilden können die Wahl ablehnen, es rutscht die Gilde mit den nächstmeisten Stimmen nach.

Rechte Die Mitglieder erhalten Einblick in Planungen und Entscheidungen der Ligaleitung.
Sie können direkt mit der Ligaleitung Verbesserungen und Kritiken diskutieren und somit an der Entwicklung der GWLD mitwirken. Der Gildenrat verfügt jedoch über keine Entscheidungsgewalt über die Liga.
Dazu erhalten die aktiven Mitglieder Zugriff auf ein geschützes Gildenratsforum und einen IRC-Channel.

Pflichten Alle Informationen und Gespräche, die im Rahmen des Gildenrats im Forum oder über andere Medien stattfinden, unterliegen der Geheimhaltung innerhalb der aktiven und passiven Mitglieder.
Die Mitglieder des Gildenrats dienen als Vertreter der GWLD-Gilden und sollen in deren Interesse handeln.

Weitere Aufgaben Der Gildenrat dient als Vermittler zwischen den GWLD-Gilden und der Ligaleitung.
Weiterhin sind seine Mitglieder Ansprechpartner für die GWLD-Gilden sowohl bei Problemen moralischer, seelischer, organisatorischer oder ähnlicher Natur als auch für Verbesserungsvorschläge.
Der Gildenrat soll Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritiken, die sowohl aus den Reihen der GWLD-Gilden als auch aus ihren eigenen stammen, diskutieren, ausarbeiten und gegenüber der Ligaleitung vertreten.

Grüße,
Indigo.

Aravir
20.09.2006, 22:43
Dieser Gildenrat ist wirklich mal eine gute Idee, um etwas mehr Rücksprache mit den Teilnehmern und ihren Erfahrungen zu halten. Ich nehme mal an, das Wahlscript wird noch erstellt werden, worüber wir dann eine weitere Mitteilung erhalten?!

Greetz Aravir

xdreadx
21.09.2006, 02:13
Top :thumb:

Jetzt erst mal Bettchen

Gruss

Werde für weitere Posts diesen Beitrag immer wieder EDITEN, zwecks Übersichtlichkeit.

EDIT:

- befürworte Rubens Vorschlag, daß Gilden sich nicht selber wählen können

lychee roof
21.09.2006, 05:37
morgääään gähn^^

super idee :thumb:

steffi

Ruben
21.09.2006, 09:46
Find die Idee auch gut.

Nur eine Frage: Ist es möglich das sich eine Gilde selbst wählen kann? Es wäre gut, wenn das nicht möglich wäre.

Ardorn
21.09.2006, 11:35
Sehr gute Idee Indigo, von der BdV habt ihr volle Unterstützung für dieses Projekt.

M00N
21.09.2006, 14:01
Die Idee ist gut. Das schafft Vertrauen und hilft vielleicht das ein oder andere Problemchen zu lösen bevor es ein Ernsthaftes wird.
:thumb:

Jaheira Sorrow
21.09.2006, 14:11
super idee ;)

nur was macht ihr, wenn
-man mit den leuten nicht zufrieden ist? gibts dann n misstrauensvotum oder kann man sich beschweren falls wer irgendwas ausnutzt (solls ja gebn ;) )
-wann wird gewählt? jede saison 1x oder wird zur halbzeit gewechselt?
-eigene gilde wählen is "lame" ;)

ansonsten find ich es gut, dass ihr den ganzen gilden, egal aus welcher liga mitspracherecht zu der liga einräumt. doch wie genau läuft's bei fallentscheidungen ab? beratet ihr euch dann mit den gilden und stimmt dann als ligaleitung extern ab oder gibts gleich eine externe beratung ohne gildenrat? inwieweit wollt ihr sie mit einbeziehen? ;P

Wie gesagt, finde die Idee super, nur solltet ihr evtl auch irgendwas einbauen, damit man nix missbrauchen kann oder zu gunsten anderer (bis auf gesamte liga) was manipuliert.

Master Sky
21.09.2006, 14:32
jupp hört sich ganz cool an meine zustimmung habt ihr^^

Corus Cindy
21.09.2006, 15:08
Sehr gute Idee, dürfte auch den kooperativen Zusammenhalt der GWLD-Gilden stärken, und nich alles auf der NUR Konkurrenzbasis spielen lassen. Anregungen finden somit direkten Zugang zur Ligaleitung.

mfg

schwancus longus
21.09.2006, 16:16
Meiner Meinung nach ist solch ein Rat überflüssig.
Kritik konnten wir bisher doch auch äußern. Wir haben das zumindest immer getan, wenn uns was nicht passte. Dafür brauch ich keinen Rat. Zumal er ja nicht über Entscheidungsgewalt verfügt, sondern nur beratend zur Seite steht.

Ich fande, dass die Kommunikation zwischen der Ligaleitung und den Gilden bisher sehr gut war.

Indigo
21.09.2006, 16:26
Gewählt wird jede Saison aufs Neue. Das schreib ich dann am besten auch noch dazu, danke. :)
Dass sich eine Gilde nicht selbst wählen kann, läßt sich im Script sicherlich so umsetzen.
Vorgeschriebene Verfahren zum "Mißtrauensvotum" gibt es nicht, nein. Aber wenn plötzlich die halbe GWLD bei uns an die Tür klopft, weil sie mit einer der gewählten Gilden nicht mehr einverstanden ist, dann kann da sicherlich Abhilfe geschaffen werden.

Der Gildenrat wird in die Entscheidungen mit einbezogen, in die wir ihn mit einbeziehen möchten. ;) Da uns aber viel daran liegt, im Sinne der GWLD-Gilden zu entscheiden, wird wohl jede langfristige Entscheidung im Rat diskutiert werden können, um uns Feedback zu liefern und ggfs. eben Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge, vllt sogar klare Gegenstimmen gegen gewisse Planungen.
Dass wir diese dann auch berücksichtigen, dürfte selbstverständlich sein, aber zwingend bindend sind diese letztlich nicht.
Kurzfristige Entscheidungen werden wir vermutlich nicht in den Rat einbringen können, bevor wir sie treffen und veröffentlichen. Aber das hängt jeweils von der Situation ab.

Wir versuchen also einen gewissen Einblick in Planungen und Entscheidungen zu ermöglichen und erhoffen uns Feedback aber auch eigene Ideen aus den Reihen der Ratsmitglieder. Der Umfang hängt aber auch stark vom Willen der Ratsmitglieder ab, was sie bereit sind zu tun.

edit: Kritik können und sollen die Gilden weiterhin üben. Das möchten wir damit keineswegs abschaffen, sondern eher verbessern. Mit dem Gildenrat haben wir eine Institution, die uns dauerhaft beratend zur Seite steht und nicht nur dann Verbesserungen und Kritik vorbringt, wenn einem Spieler oder einer Gilde etwas einfällt, sondern auch dann, wenn wir nachfragen.
Und zusätzlich haben die Gilden einen Ansprechpartner, wenn es Probleme mit der Ligaleitung gibt. So kann uns dann neutral zugetragen werden, wann wir mit welcher Aktion jemandem auf den Schlips getreten sind.

Jaheira Sorrow
21.09.2006, 18:44
Gut dann hab ich noch ne kleine Ergänzungsfrage (danke für die lösung des rest's und die schnelle reaktion dadrauf^^ ):
wenn die institution als vermittler agieren soll, wie kann sie dann auch nach "unten" (also zu der Liga) vermitteln, wenn die Gespräche geheim gehalten werden. evtl. haben ja einige probleme mit der ligaleitung und wer soll dann vermitteln? drüber reden darf man ja nicht ;)

außerdem... als teilnehmergilde könnte man ja bei den andern super nachfragen was ihre meinung zu den themen x und y wäre. mit geheimhaltung oder so geht da leider nix. wie gesagt, geheimhaltung schön und gut aber z.t. sollten die teilnehmergilden schon mal drauf angesprochen werden was ihnen zu themen x oder y einffällt, bevor sie beschloßen wurden. denn mit den entscheidungen müssen ja die teilnehmer leben ;)

letzten endes.... wie wärs mit einem vetorecht wenn 2/3 oder 3/4 oder was weiß ich der ligisten (bzw. alle vertreter) gegen eine entscheidung der ligaleitung wäre. einfach nur zum aufschieben oder neu diskutieren etc. pp.

Deep Thought
21.09.2006, 18:54
wie wärs mit einem vetorecht

man kanns eventuell auch übertreiben mit der Bürokratie ;)

Man muss halt aufpassen, dass die schnelle Entscheiungsfindung, die nun mal in bestimmten Situationen notwendig ist, nich darunter leidet.

Bin mir ehrlich gesagt auch unschlüssig, ob so ein Rat notwendig ist, da ich bis jetzt eigentlich voll und ganz mit der Ligaleitung zufrieden bin. Aber wir sind ja auch noch nicht wirklich lange dabei, deshalb überlass ich das Urteil darüber lieber Gilden mit GWLD Erfahrung und warte ab, was passiert :).

Jaheira Sorrow
21.09.2006, 19:00
klar übertreib ich's mit der bürokratie^^ aber wenns eben langfristige entscheidungen sind die diskutiert werden kann man den anderen ja mal die möglichkeit offen halten vehement nein zu sagn ;)

/€: außerdem... wenn wohl 12 von 16 leuten oder so anderer meinung als die ligaleitung wäre dann hat das bestimmt einen triftigen grund ;)

Mystic Orcus
21.09.2006, 19:37
Finde ich eine gute Idee sowas zu machen. Denn wenn man wirklich Problemfälle hat, bespricht man das nicht nur mit der LL die sich vielleicht bei mach einer Entscheidung schwer tut, sondern sie können sich die Meinungen des Gildenrates annehmen und können dadurch entscheiden.

Also das der Rat die LL überstimmen könnte sollte man nicht gerade einführen, weil wir wollen das ganze gleichberechtigt durchführen und wenn einige im Rat sind die in der gleichen Alli womöglich sind, dann wäre das nicht gerade so toll oder? :)

Die LL wird natürlich schaun dem Rat so gut es geht sein Vertauen zu geben und in den meisten Situationen auch zustimmen - ausser in Spezialsituationen wird die LL für sich Entscheiden müssen. Die LL muss natürlich bei jeder Abrache mit dem Rat aufpassen und schauen das sie sich nicht beeinflussen lassen und auch schaun das sie von jedem im Rat die Meinung dazu holen.

Indigo
21.09.2006, 22:14
Jaheira Sorrow. Zu abgesprochenen Themen kann natürlich die Geheimhaltung ausser Kraft gesetzt werden. Das sind nun aber Detailfragen, die später gern geklärt werden können.

Vetorechte oder ähnliches wird es nicht geben. Wir möchten uns als Ligaleitung nichts ans Bein binden, das unsere Entscheidungen überstimmen oder aufhalten kann, wir möchten eine beratende Institution, die zusätzlich als Vermittler und Ansprechpartner dient.

Wenn sich Gilden mit Problemen bezüglich der Ligaleitung an den Rat wenden, gilt dort natürlich ebenfalls die Geheimhaltung sofern die entsprechende Gilde nichts anderes dazu sagt. Da können dann wir als Ligaleitung auch nicht erzwingen, dass uns Namen o.ä. genannt werden. Dass dies dann nur nicht in dem erwähnten Gildenratsforum besprochen werden kann, ist klar. ;)

Dies alles basiert mehr auf Vertrauen und dem Willen einander und der GWLD zu helfen als auf Vorschriften, Rechten, Pflichten und Strafandrohung. Die oben genannten Punkte sind so die Rahmenpunkte und sollten an sich auch nicht wesentlich mehr werden. :)

PS: Wenn 3/4 des Rats gegen unsere geplanten Entscheidungen sind, dann werden wir uns sicherlich schon Gedanken machen. :)

Jaheira Sorrow
22.09.2006, 13:29
wie gesagt sind ja alles nur mögliche vorschläge gewesen^^ als einer vo 5 co-leadern einer 800-mann gilde (galaxywars ftw ;) ) kommt man halt mit dem wille zu helfen nicht so weit wie man kommen will, weil es immer wegen irgendwas zwistigkeiten gibt. den ganzen regeldschungel verdank ich meinen lieben mitspielern zu der zeit ^^
drum auch nicht alle vorschläge ernst nehmen

/e: außerdem geh ich einfach mal aus ihr findet mögliche vorschläge besser als einfaches kopfnicken^^

Leraia
22.09.2006, 13:38
Echt gute Idee hmm ich weiß schon wen ich wähl :D

mfg

Leraia

Indigo
24.09.2006, 22:32
Gut, der Punkt "Wahl" wurde etwas erweitert. Die Wahlen finden innerhalb der ersten 3 Wochen statt, nachdem ihr euch etwas kennengelernt habt.

Aco27
09.10.2006, 13:52
Mal ne kurze Frage. Wann solls denn losgehen mit der Wahl? Wird es eine Möglichkeit geben sich für die Wahl aufzustellen, oder im Vorraus zu sagen dass man nicht in den Rat will?
Aco

First Revenant
09.10.2006, 15:41
In Kuerze. Genauen Termin kann ich dir/euch leider noch nicht sagen. Zur Wahl stehen alle Gilden. Aus den Gilden werden dann durch die Stimmanzahlen die Raete gewaehlt. Wenn eine "Gilde" nicht in den rat will, dann folgt die Gilde, die mit den meisten Stimmen hinter ihr.

Indigo
15.10.2006, 15:10
Die Wahl wird aller Voraussicht nach am kommenden Wochenende (Ende der 4. Spielwoche) stattfinden. Bis dahin bitte ich Euch, Euch miteinander vertraut zu machen und zu überlegen, wen Ihr wählen wollt.

Die Ligen der 1. Liga wählen 2 Gilden aus der 1. Liga. Die gewählten 2 Gilden stellen jeweils 2 Vertreter.
Die Ligen der 2. Liga wählen 2 Gilden aus der 2. Liga. Die gewählten 2 Gilden stellen jeweils 2 Vertreter.
Die Ligen der 3. Liga Tyria und 3. Liga Cantha wählen 2 Gilden aus allen Gilden beider 3. Ligen. Die gewählten 2 Gilden stellen jeweils 2 Vertreter.

Somit werden letztlich 4 Vertreter aus jeder Ligaebene, sprich 12 insgesamt, in den Rat einziehen.

Der genaue Zeitrahmen der Wahl ist noch nicht festgelegt. Jedoch soll der Rat spätestens zum nachfolgenden Wochenende (Ende der 5. Spielwoche) besetzt und mit Zugriff auf die genannten Medien ausgestattet sein, um seine Arbeit aufzunehmen. Dementsprechend wird dann auch die Zeit der Wahl festgelegt werden.

Grüße,
Indigo.

Indigo
21.10.2006, 14:53
Wahlen zum Gildenrat der Guild Wars Liga Deutschland

Stimmenabgabe: Geschieht über den GildenLogin. Die abgegebenen Stimmen bleiben gegenüber allen Gilden und Aussenstehenden annonym.

Beginn: 21.10.2006
Ende: 26.10.2006
Bekanntgabe der Wahlsieger: 27.10.2006
Einrichtung der Zugriffsrechte: 28.10.2006

Bei der Wahl können 2 Stimmen abgegeben werden.
Es müssen beide Stimmen abgegeben werden. Die Abgabe nur einer Stimme ist nicht möglich.
Beide Stimmen sind gleichwertig und müssen für unterschiedliche Gilden abgegeben werden.
Es kann sich nicht selbst gewählt werden.

Bei Fragen per Mail an die Ligaleitung wenden.

Grüße,
Indigo.

japan
23.10.2006, 11:28
Hallo,

Die Allianz fehlt unter Gildenratwahl.Nur der Ordnung halber.

Gruß Japan

First Revenant
23.10.2006, 11:42
Hallo,

Die Allianz fehlt unter Gildenratwahl.Nur der Ordnung halber.

Gruß Japan
Du meinst im GildenLogin, im Wahlscript?

Bruce Mangy
23.10.2006, 11:49
Ja, das Wahlscript ist nicht vollständing.

Wir als "Call for the Win" fehlen ebenfalls.

Gruß Bruce

Aco27
23.10.2006, 11:50
@Japan und Bruce
Da man sich nicht selber wählen kann, ist man selbst auch nicht in dem Dropdown zu finden. Die anderen gilden jedoch werden deine Gilde sehen und auch wählen können.
Aco

First Revenant
23.10.2006, 12:09
@Japan und Bruce
Da man sich nicht selber wählen kann, ist man selbst auch nicht in dem Dropdown zu finden. Die anderen gilden jedoch werden deine Gilde sehen und auch wählen können.
Aco
Genau, so ist es ;)

Bruce Mangy
23.10.2006, 12:39
Besten Dank.

Man sollte sich doch mehr Zeit nehmen und alles durchlesen. Ächz.

Gruß Bruce

Aravir
23.10.2006, 12:56
Besten Dank.

Man sollte sich doch mehr Zeit nehmen und alles durchlesen. Ächz.

Gruß Bruce

Es wäre aber auch unlogisch, wenn man sich selbst wählen könnte oder? ;)

Indigo
27.10.2006, 19:37
Ergebnis der Wahlen zum 1. Gildenrat der GWLD

Die Wahlen sind seit gestern beendet und so schreiten wir nun zur Verkündung der Wahlsieger. Wir bitten die gewählten und hier aufgelisteten Gilden, als Antwort auf diesen Thread zu erklären, ob sie die Wahl annehmen oder ablehnen.

1. Ligaebene Clan Brotherhood (http://www.wartower.de/gildenhalle/gilde.php?id=30) (6 Stimmen)
Bruderschaft der Verdammnis (http://www.wartower.de/gildenhalle/gilde.php?id=435) (3 Stimmen)

2. Ligaebene Capita Cerberi (http://www.wartower.de/gildenhalle/gilde.php?id=5) (4 Stimmen)
Deutsches Ascalon Reserve Team (http://www.wartower.de/gildenhalle/gilde.php?id=2307) (3 Stimmen)

3. Ligaebene Call for the Win (http://www.wartower.de/gildenhalle/gilde.php?id=2816) (5 Stimmen)
Armee der Dunkelheit (http://www.wartower.de/gildenhalle/gilde.php?id=3034) (5 Stimmen)

Für den Fall der Wahlannahme werden die Gilden weiterhin gebeten, die beiden Ansprechpartner und somit aktiven Ratsmitglieder zu benennen, damit diesen die entsprechenden Rechte im Forum eingeräumt werden können.

Ihre Aufgabe wird es vorerst sein, mit Wünschen, Ideen und Vorschlägen die Gestaltung des Gildenrates vorzunehmen und ihn sich zum größten Teil nach Ihren Vorstellungen einzurichten.

Sobald dies abgeschlossen ist, kann sich um die Sorgen und Nöte der Gilden gekümmert werden. :)

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und eine Verbesserung der Qualität der GWLD.

Grüße,
Indigo.

xdreadx
27.10.2006, 20:43
DART nimmt die Wahl an und bedankt sich für das in uns gesetzte Vertrauen.

Als Vertreter entsenden wir:

x Sky x - iG: Sky Mir Row

xdreadx - iG: Vin Di Cator

Dread

Corus Cindy
27.10.2006, 20:55
Heyho Ligaleitung,

wir bedanken uns für diese klasse Idee, dadurch bekommen auch die Ligateilnehmer ne Chance Ideen & Kritiken anzubringen, denn Praxis sieht halt meist anders aus als die Theorie.

Ich denke dies wird ein weiterer Baustein für die GWLD der den Spaß und die Fairness voranbringt.

Godguard
27.10.2006, 21:43
Clan Brotherhood nimmt die Ehre an.

Vertreter: Godguard, Bro|Gunny

Aco27
28.10.2006, 01:16
Die Armee der Dunkelheit freut sich über das Vertrauen unserer Ligaebene und wir werden versuchen euch würdig zu vertreten.

Die Armee nimmt die Wahl gerne an.

Die Vertreter werden sein

1. Vertreter
Noctis (Gildenleader)
IG: Hera Noctis

2. Vertreter
Aco (Ligaorganisator)
IG: Aco The Spy

Gruß Aco[AdD]

First Revenant
28.10.2006, 16:23
Ok, eure Mitglieder sind jetzt fuer das Gildenrats-Forum freigeschaltet.

Alle anderen gewaehlten Gilden muessen sich noch hier melden, damit wir die jeweiligen Vertreter freischalten koennen.

Bruce Mangy
28.10.2006, 16:57
Besten Dank für die Wahl. Hoffe wir werden die Interessen der 3. Ligen gut vertreten.

1. Vertreter:
Bruce Mangy
IG: Bruce Mangy

2. Vertreter:
Dschingis
IG: Dea Light

Gruß Bruce

Patre Noctralis
29.10.2006, 12:36
Die BdV nimmt die Wahl an :ohm:
Vertreter: Patre Noctralis, Jack Necro

First Revenant
29.10.2006, 13:09
Ihr solltet jetzt auch Zugriff auf das Forum haben.

Fehlt noch CC ;)

Ragman
31.10.2006, 00:36
Wir fühlen uns geehrt. Leider muss CC ablehenen da wir derzeit knapp besetzt sind
und sich niemand fand der die Aufgabe übernehmen wollte.

First Revenant
01.11.2006, 20:20
Ok, das ist natuerlich verstaendlich und geht vor. Kein Problem.

Wie in den Regeln nachzulesen rueckt die Gilde mit den naechstmeisten Stimmen nach. Das sind im dem Fall allerdings 3 an der Zahl. Deshalb wird es eine Stichwahl zwischen diesen 3 Gilden geben. Das ganze geschiet gleich hier im Forum. Ich wuerde darum alle Gilden der 2. Liga bitten eine Stimme abzugeben.

Da es eine geheime Wahl ist, wird diese Stimme bitte per PN an mich gesendet.

Zur Wahl stehen folgende Gilden:
- Clan ELITE Force
- Need for Seed
- S E N T E N C E D

Vielen Dank!

P.S.: Frist ist der kommende Samstag.

First Revenant
05.11.2006, 11:27
Ok, die Frist ist abgelaufen und der 2. im Bunde von Liga 2 steht fest. Es ist Clan ELITE Force! Bitte teilt uns eure Vertreter mit und sie werden umgehend freigeschaltet.

icy_killer
10.11.2006, 18:36
Clan ELITE Force nimmt die Wahl an. Wir bedanken uns für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Unsere Vertreter sind:
icy_killer
ELITEofFOGOLIN

ELITEofFOGOLIN
10.11.2006, 18:39
Jo,Danke dann mal an alle die uns soviel vertrauen geben :cheers:

First Revenant
10.11.2006, 20:06
Ok, seid freigeschaltet.

Mondmeer
04.12.2006, 19:22
Da sich [AdD] ja leider aus der Liga verabschiedet hat, stellt sich die Frage wie die Lücke im Gildenrat geschlossen wird.

Oder ist schon jemand nachgerückt und ich habs nur überlesen?

Gruß
And The Winner Is

matschki
05.12.2006, 15:36
wir brauchen jetzt sogar 2 neue :P

Dschingis
05.12.2006, 16:03
ich darf zwar nix internes sagen, ab ich kann dir erzählen, dass darüber diskutiert wird ;)

First Revenant
05.12.2006, 23:10
morgen dazu mehr

<-- muede!

First Revenant
07.12.2006, 20:06
Was AdD betrifft, sie machen die Saison noch zuende, so dass erst mit der naechsten Saison ein Ersatz gefunden werden muss. Da stehen ja sowieso neue Wahlen an.

Was WIN Betrifft weiss ich noch nichts konkretes, aber das klaere ich noch ab.

€: Wir werden die Saison mit "einem" Rat weniger beenden. Zur naechsten Saison wird neu gewaehlt und aufgefuellt.

Hrodnand
16.04.2007, 11:28
Wird es irgendwann mal so eine Art "Protokoll" geben über die Ratssitzungen oder wird alles streng Geheim bleiben?

Indigo
16.04.2007, 12:03
Alles was ratintern besprochen wurde, bleibt dort auch. ;)