PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paragon wird der neue Mesmer?

Marv
20.09.2006, 23:03
Hey Leute - ich beziehe mich da eigentlich nur auf einen Punkt:

Den 'Oh mein Gott, wer spielt schon...' Punkt ;)

So leer wie das Forum hier jetzt schon im Verhältnis zu anderen ist, gibt mir das sehr zu denken - was denkt IHR?

DaS_BrOt_2MaL
20.09.2006, 23:18
der Paragon ist sehr beliebt, weil er neu ist. Er wird definitiv existent sein, zu beginn mit dem Hype-Syndrom: 50% Derwisch, 50% Paragon.

btw: In letzter Zeit seh ich vermehrt mesmer

sachi
21.09.2006, 09:49
der paragon ist ein supporter wie es zb auch ein schutzmönch ist(wenn man ihn denn so spielt), er ist sehr sinnvoll für gruppen, auch wenn die leute die effekte nicht direkt sehen, spürt man doch sehr wohl, wenn ein paragon in der gruppe ist und supportet. ich könnte mir eher vorstellen, das kampfparas nicht so beliebt sind und die gruppe nen supporter vorzieht.

eventuell könnte so ein para den zweitmönch in der gruppe ersetzen (sodenn er sich immer noch so gut spielen lässt, wie beim pvp-event)

also ich habe eher die befürchtung, das die leute dazu "gezwungen" werden, nen supportpara zu spielen, so wie es zb jetzt der fall bei mönchen ist, das man im grunde nie nen peiniger in der gruppe hat.
"para auf was bist du geskillt?" "auf speer" "skill auf support um" "ich würde aber gern.." "tschüss"

aber gut, mir persönlich ist das eigentlich egal, da ich nen supportpara spielen werde :D

mir kommt es auch so vor, das man mehr mesmer sieht.

Xelonir
21.09.2006, 10:09
Original geschrieben von sachi
mir kommt es auch so vor, das man mehr mesmer sieht.

Hat ja auch lange genug gedauert bis auch die Durchschnittsspieler begriffen haben, dass ein Mesmer mehr kann also herumstehen und zuschauen. :wink:

Thunderfire
21.09.2006, 15:48
Original geschrieben von sachi

"para auf was bist du geskillt?" "auf speer" "skill auf support um" "ich würde aber gern.." "tschüss" .

Eine nicht unwarscheinliche Reaktion. Speerwerfer werden wohl oft W/P oder K/P sein.

Scar
21.09.2006, 16:05
Weshalb K/P? Ich seh da keinen Vorteil...
Naja ich denke im PvE werden Speerwerfer durchaus einen nutzen haben und spielbar sein, zumal imo keine Gruppe nen Para braucht, der bis zum Rand voll mit support ist.
Im PvP wird es sich zeigen. Leider ist gerade "Schilde hoch" ein Problem wenn man ernsthaft mit dem Para spiken will. Aber wer weiß wie das alles endet ;D

Duath
21.09.2006, 16:29
Da der Paragon eh Adrenalin braucht, warum sollte er nicht nebenbei noch Schaden machen?

musik
21.09.2006, 21:05
zum paragon spielt support oder kommt nicht mit: wie oft im pve auf wasserele gestossen?alles voll mit standart builds.
nekro:ss/mm/bip
ele:echonuker
monk:wdh/schutz/bond
waldi:sperrfeuer

kann der paragon eingegränzter sein? ich würde mal sagen als mesmer ist man noch am freihesten seinen build zu spielen weil die k/möter mesmer garnicht kenne :D

Duath
21.09.2006, 22:13
Ich werde meinen Paragon mit ungefähr 2-3 Angriffen, 4-5 Supportskills und einem Rezz spielen (Speerbeherrschung dabei auf 16).
Ich habe noch genug Punkte über, um zu supporten - und mehr als 5 Supportskills wäre ein bischen übertrieben, finde ich.

So leer wie das Forum hier jetzt schon im Verhältnis zu anderen ist, gibt mir das sehr zu denken - was denkt IHR?
Es kann noch niemand einen Paragon spielen, deshalb gibt es nichts neues über ihn zu berichten.
Worüber sollte man denn dann noch großartig diskutieren?

Thunderfire
22.09.2006, 08:58
Original geschrieben von Scar
Weshalb K/P? Ich seh da keinen Vorteil...

Wegen der Stärke Fertigkeiten. Blütezeit könnte recht nützlich sein um in kurzer Zeit viel Schaden mit Energiefertigkeiten zu machen. Im PvE würde es sich anbieten einen Prophecies Krieger zum K/P zu machen der sollte die Kriegerfertigkeiten schon mitbringen.

Nestor
22.09.2006, 09:23
also egal wie hoch du stärke als K/P machst und mit Speer angreifen willst, es wird einfach jeder Krieger mit Axt/Schwert/Hammer mehr schaden machen.. warum also mit Speer angreifen wenn man mehr schaden mit "normalen" Kriegerwaffen machen kann? ;)

wenn man mit Speer angreifen will und nur damit -> W/P :rolleyes:

aber warum sind hier Krieger in diesen Forum die den Paragon nur als zweitklasse missbrauchen wollen? hier gehts um P/xx
also ab ihr K/ :censored: zu euren gleichen...nein nicht zu den mönchen... zu den Kriegern :p

kokiman
22.09.2006, 21:29
mein para hat 2 angriffs 3hymnen selbstheal nen healsiegel und nen rezzsiegel aber halt das para rezzsiegel ich find es genial.

Rocky
22.09.2006, 23:45
Paragon wird definitiv anzutreffen sein, besonders denke mal im PvP, Valandor hat heut abend schon erfolgreich mit 3 Paragorn gespielt, na jut es waren waldis mit hauptsächlich paragorn fertigkeiten ;)

SumXone
24.09.2006, 19:45
der paragon ist der perfekte char um seine helden zu steuern: ranged und support, besser gehts nicht.

die skills sind klasse, z.B. genesungs refrain, der mit leichtigkeit auf der gesamten gruppe aufrecht erhalten werden kann, und nicht entfernbar ist, das sind +3 regeneration für alle! im pve wie auch im pvp ne klasse sache.

im pvp ist der paragon sehr stark, nicht nur durch schaden, sondern gerade wegen seines supports. ich will mir gar nicht ausmalen, wie das in verbindung mit einem ritualisten aussieht, +6 regeneration auf allen + schutzgeister + para support skills, das wird derbst abgehen, glaubt mir das! iway sehe ich schon mal mit nem para in zukunft :p .

meiner meinung nach wird der paragon einen festen platz im pvp finden und auch besonders in allianzkämpfen.

im pve werde ich immer gerne einen SUPPORT paragon mitnehmen wenn ich nicht selbst gerade einen spiele. ist wie bei diablo, jeder nimmt gerne einen paladin mit, wegen den auren. beim para ist das sehr ähnlich, starke skills, die auf die ganze gruppe wirken, wer will das nicht?

Solidox
25.09.2006, 11:02
Den Paragon seh ich weniger als eine Art Mesmer, da würde ich eher den Vergleich Mesmer <-> Assassine anstreben. Zum Anfang hin waren Mesmer als die Chars angesehen, die sowieso zu schnell sterben und nicht mal Schaden verursachen. Inzwischen werden Mesmer auch gern im PvE mitgenommen, im PvP sind sie ja schon eine mehr als akzeptierte Klasse.
Die momentan bestehenden Assassinen hingegen werden extrem ungern um PvE mitgenommen, die bestehenden Builds zielen imho zu stark auf Schaden ab und vernachlässigen die Defensive. Leider habe ich keine Assa, kann deshalb hierbei nicht vollends mitreden.

Nun aber zum Paragon: ihn sehe ich eher als Ritualisten von Nightfall. Er gibt der gesamten Gruppe Boni und man freut sich, gerade als Mönch, wenn man einen dabei hat. Leider spielen nur wenige einen Para und deshalb ist er zwar selten aber gern gesehen. Und hier könnte die Gefahr liegen, wenn der Para auf seine defensiven Fähigkeiten beschränkt wird (ähnlich dem Prot-Spiritspammer - welchen ich auch spiele ^^) und seine offensiven vernachlässigt werden. Sicherlich ist der Para nicht Damage Dealer Nr.1, einem Kmöter mit Frenzy kann niemand das Wasser reichen ;) , aber ich hab es beim Event mit einem sowohl offensiven als auch passiven (3 Angriffe, 4 Gesänge/Schreie) als Paragon/Krieger (letzeres nur wegen "Watch Yourself!") auf Level 18 gebracht. Und es hat mir wirklich Spaß gemacht einen Paragon zu spielen und die Animationen beim Werfen des Speers und den Gesängen haben mich auch überzeugt, meine Celina als Nightfall Char wieder auferstehen zu lassen. Ok, der Tanz ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist der des Ritu auch ^^
(btw, weiß jemand zufällig ob der Tanz der weiblichen Para aus einem Cheerleading-Film ist ? die Animationen kommen dem irgendwie sehr nahe )

lg, soli

Sergei
23.10.2006, 21:35
Ich werde definitiv einen Paragon spielen. Als Factions rauskam, habe ich nich mit dem Assa oder Ritu angefangen. Ne, es war mein Monk^^. So. Jetzt fällt mir wirklich auf, dass das Spielerlebnis mit nem Monk für mich irgendwie ganz anders ist. Irgendwie geiler^^ mir gefällts einfach die gruppe am leben zu halten. Jedoch kommt selten abwechslung, da die gruppen meist die selben build bei den monks sehen wollen... will auch etwas schaden machen und töten dürfen^^ und? meine gebete wurden erhört! der paragon wird in wenigen tagen das echte licht der bildschirme miterleben können, mal abgesehen von den previews.
Paragon wird, neben meinem monk, ne weitere haputklasse werden^^

die vielen "^^" machen es schon deutlich^^