Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich
Dorad Erlingas
18.07.2005, 08:47
Also ich muss mal ein LOB aussprechen. GuildWars habe ich jetzt seit Mittwoch. Ich habe es direkt ausprobiert nachdem ich nacbh Hause gekommen war:
1. Der Login - Geschickt ausgeklügelt
2. Die Idee - einfach genial
3. Das Gameplay - Einfach super
4. Die Grafik - hier bei ist es schwer ein paar goldige Worte zu finden. Ich bin einfach baff. Ich habe soeben noch ein paar Screenshots vom "Hochofen der Betrübnis" gesehe. Meine Worte dazu: "Ach du meine Güte! Wie soll ich denn da Kämpfen können, bei der wunderschönen Grafik!"
Und wisst ihr was? Ich habe mir dann am Samstag noch BF2 zugelegt. Leute ich weiss nicht was ich nun zuerst spielen soll......
Seit 2 Tagen hab ich GW net mehr gespielt. Ich vermisse es schon sooooo sehr :(
Ich bin einfach glücklich das es NCSoft gibt! AMEN!
Muss ich dir zu stimmen. GW ist auch das Spiel, dass mir seit D2 am Besten gefällt. ^^
Sehr hübsch anzusehen und nicht so voller Suchtpotential wie z.B. WoW.
Du hast mich aber neugierig gemacht. Was ist denn BF2? O.o
suicide_dog
18.07.2005, 14:42
Original geschrieben von Tanea
Du hast mich aber neugierig gemacht. Was ist denn BF2? O.o
:D :D :D
battlefield 2, hab ich auch. es macht gut spaß, aber an gw kommt es nicht ran.
ja ist ein sehr gutes spiel. ich spiele es schon seit der beta im oktober.
trotzdem einige mängel sind schon drin. die musik ist sehr wiederholend. pvp ist zu schwer für gelegenheitsspieler. einige bugs wie zum beispiel bluescreen beim beenden.
plus:
sehr gut kampagne, wenn auch etwas kurz.
viele skills
immer wer da dank henchmen
nette bonuswelten, man sollte sich aber in amerika aufhalten
geringe systemanforderungen
durchschaubares itemsystem
gute quests, ebenfalls zu wenig
Realness
19.07.2005, 17:44
da ich momentan ein bisschen abgeturnt war,was guild wars angeht wegen den komischen absturz problemen hab ich mir demos von anderen spielen besorgt.
Brothers in Arms <-- hammergeil!! ich habs gestern wieder und wieder gespielt. ist wie als wenn du bei Band of Brothers mitspielst. das spiel beruht auf einer wahren geschichte der Charliekompanie der 101 Airborne während des 2 WKs. angefangen vom absprung aus dem Flugzeug über der normandieküste am D-Day bis hinzu den kämpfen in den französischen dörfern. es ist ein mix aus Egoschooter und taktik wie "Full Spectrum Warrior" das befehls menü ist ähnlich.
Medal of Honor Pacific Assault - ähnlich wie Brothers in Arms. packende schlachten. zum teil hat man wirklich das gefühl man ist im krieg und einige szeenen berühren einen schon für kurze zeit.
Medal of Honor European Assault - hier hab ich nur die Videos gesehen und es sieht hammer aus!
Starship Troopers - hammergeil! das gameplay wurde verbessert von den ersten trailern an
zu BF2 kann ich nur eines sagen. geiles spiel, jedoch sehr monoton und langweilig nach ein paar wochen. ich hab die demo gespielt und die vollversion. und ich find es sehr schwach, das es nur 1 gamemode im gesamten spiel gibt! dafür ganz klar daumen runter!
Also Brother in Arms fand ich zwar von den möglichkeiten gut, aber das Waffendesign ist nicht ganz Original.
Call of Duty kann ich noch nennen, wirklich geiles Game!
@Topic: Also GW ist das beste mmo was ich bis jetzt gesehen habe. Geiles Balancing und alles ohne Über zu sein.
GevatterTod
19.07.2005, 19:49
Ich muß auch, da nich nun wochenlang MMORPGs aller Art angespielt habe, sagen, das GW das Beste ist, was im Online-Fantasy-Bereich gibt.
So hab ich bisher nirgends eine bessere Grafik gesehen. Gestern hab ich eine Demo zu Everquest 2 gespielt. Dort wird mit viel Technik geprotzt, aber die Grafiker und Architekten scheinen sich zu sehr auf die Technik verlassen zu haben. Auch machen viele andere Spiele auch begrenzter Technik viel Atmosphäre, zum Beispeil Priston Tale oder Conquer, aber sie kommen nicht an GW heran. Einzig Lineage 2 kann halb wegs in Punkto Technik und Atmoshäre mit halten.
Das Interface gehört sicherlich auch zum besten im Genre. Im großen und Ganzen wird alles schnell und leicht gefunden. Vor allem spielt es sich aber auch sehr flüßig und nicht so träge und störrisch wie bspw. Everquest. Na ja, aber einige nette FUnktionen fehlen noch. Einzig Lineage 2 empfand ich als angenehm zu spielen.
Das größte Plus ist das Gameplay. In nahezu jedem anderen MMORPG muß man erstmal 110 Level grinden, um überhaupt ins Spiel hinein zu kommen. Bei GW leg ich einfach los und bin sofort mittendrin.
Dazu dann noch Story, Support, Musik usw.
Ganz ehrlich, abgesehen von Lienage 2 vielleicht frage ich mich ernsthhaft, wie ich die Schmerzgrenze bei anderen Spielern sein muß, wenn sie sich das antun, was sich teilweise auf dem Markt tummelt.
Realness
19.07.2005, 19:59
Original geschrieben von Rattig
Also Brother in Arms fand ich zwar von den möglichkeiten gut, aber das Waffendesign ist nicht ganz Original.
Call of Duty kann ich noch nennen, wirklich geiles Game!
@Topic: Also GW ist das beste mmo was ich bis jetzt gesehen habe. Geiles Balancing und alles ohne Über zu sein.
wo ist bei dem spiel das waffendesign nicht original?? Ich kenn mich mit waffen aus und ich hab keine Waffe gesehen die anders aussieht. das einzige was ich bemerkt habe ist bei der M1 Garand,dass wenn das magazin leer ist, nicht das typische "pling" geräusch kommt,wenn die halterung der patronen rausfliegt. eher ein stumpfes "boing" :P
Das Gewehr der Deutschen KAR 98 hat ein Ring als Zielmöglichkeit (War glaub ich bei Brother in Arms) Leider hatte das KAR98 nur normale Kimme und korn. Und ich hatte das Gefühl, dass das Gewehr ziemlich ungenau war (kann aber auch täuschen)
Nakashima
19.07.2005, 23:09
Original geschrieben von suicide_dog
battlefield 2, hab ich auch. es macht gut spaß, aber an gw kommt es nicht ran.
Es ist auch ein Fehler ein Ego-Shooter mit einem MMORPG zu vergleichen und andersrum :rolleyes:
Naja zurzeit Spiele ich keine relativ neuen Ego-Shooter, gefallen mir irgendwie alle nicht, das einzige was mir gefallen könnte ist BF2, ansonsten spiele ich mein Call of Duty und warte auf den 2ten Teil.
@Topic:
Ich könnte GW auch fast nur noch loben und das einzigste was mir nich sooo gefällt mit einem 2ten PVE Chara die meisten nicht klassenbezogenen Quests mal wieder zu wiederholen, naja ich werds überleben :D
Realness
20.07.2005, 22:42
@Rattig
ich find alle waffen verziehen etwas zu krass! das recoil sollte noch überarbeitet werden. wenn ich einen 3 er feuerstoß mache will ich nich über den kopf des gegners schiessen, wenn ich auf seine brust gezielt habe..
die Kar98 fand ich auch sehr ungenau...und der streuradius der handgranaten ist unrealistisch. hab eine neben ein auto geworfen, wo 2 soldaten davor standen. die waren nur leicht angekratzt und das wars. meines erachtens nach hat sone granate nen s treuradius von 2-3m oder irre ich mich?
hab auch das brothers in arms demo gespielt. leider reisst mich das nicht so richtig mit.
ich schau mir da lieber die uncut 7dvd box von band or brothers an. die serie ist um einiges besser und mitreissender als das spiel. sehr zu empfehlen.
richtig gute spiele gibts es egal für welches system viel zu selten. 95% alle spiele sind schlecht, unfair oder einfach nur nervig.
es gibt nur eine handvoll spiele die mir zuzeit gefallen und bei denen es keine unfairen stellen gibt.
1) Vampire Bloodlines
2) Deus Ex 2
3) Splinter Cell Chaos Theory (stellenweise viel zu schwer, aber dank super Geschichte lass ich es noch gelten)
Hier ein paar Beispiele für Spiele - die ich in letzter Zeit gespielt habe - die zwar gute Ansätze haben aber durch grobe Schnitzer keinen Spaß mehr machen
1) Baldurs Gate Dark Alliance PS2 (nervige Hüpfeinlage mit Platformen die im Boden versinken. Was hat eine Rumhüpferei in einem Rollenspiel verloren)
2) Men on Valor XBox (warum kann ich den feindlichen General auf den Schultern nicht mal kurz ablegen und in Deckung gehen)
3) Need for Speed Underground I XBox (die KI fährt zu stark. Ein Otto Normal Spieler kommt nicht mit 200 um eine 90 Grad Kurve)
und viele weitere.
]Desert[
21.07.2005, 08:20
7dvds?! sind das nicht nur 5? also pro dvd 2 episoden? oder sind da auf den anderen beiden dvds "nur" specials?
@Realness: Dann spiel mal Call of Duty. Hat zwar nicht so diese taktische Möglichkeit wie Brother in Arms, aber ist wirklich wie Band of Brothers. Habe Call of Duty gespielt und danach wusste ich wo die ganzen Mg-Nester bei Band of Brothers waren.
Also wer Band of Brothers wirklich mit erleben will, sollte CoD spielen.
Spielt sich im MP zwar ein wenig wie CS, aber ich glaube die Granatenreichweite haben die schon gefixt.
@IMehler: Vampires ist aber erst fair seid sie die ganzen Bugs gepatched haben. Hab es schon vor dem Patch gespielt und ich konnte es nicht zu Ende spielen.
Deus Ex 2 war zwar nett, aber die Story fand ich ein wenig lahm
Und ich schau mir auch lieber Band of Brothers an, als es zu spielen. Obwohl CoD mit voller Lautstärke schon geil ist *g*
Realness
21.07.2005, 14:13
ich hab grad die CoD UA demo gespielt.
ich find sie nich so super. es is eher nach dem motto "gebts den krauts" und du machst einfach mit deinem team alles platt.
Medal of Honor und Brothers in Arms sind da einfach realistischer was das betrifft. die handlungseingeschränktheit nervt mich auch. wenn man nich da in ein schützenloch reingeht wo man rein soll stirbt man.
was ich hier bei CoD besser fand, waren die rückstöße der waffen. die sind nicht ganz so übertrieben wie die bei BIA.
Das mit dem Wechseln zwischen den Chars finde ich ein wenig blöd (und nicht nur ich) aber es soll ja sicherer sein von daher muß man das wohl so hinnehmen ..
Die Lags inzwischen find ich allerdings nicht mehr toll - heute Morgen hatte ich ca. eine Stunde, in der ich alle drei Schritte hing - und zwar richtig lange. Außerdem bleibt man öfter an Ecken und Kanten hängen - es scheint also dran gearbeitet worden zu sein ^^ - die Henchmen bleiben nicht mehr so oft hängen, dafür die Spieler.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.