Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbündete + Droprate
HI!!
Sagt mal wenn man verbündete dabei hat vermindert dass die Droprate?
Also ich meine keine normalen Gruppen NPC´s ..
Nichts vermindert die droprate die bleibt immer gleich !
Wenn du mit NPC´s los gehst siehst du bloss nicht was den gedropt werden.
Mudin Stahlarm
25.09.2006, 20:35
Ich vermutte garaack fragt sich, ob sich die Droprate ändert, wenn man mit Helden auf die Jagd geht.
Würde mich auf jeden Fall interessieren
die dropchance ist mit npcs allerdings dann höher, wenn die spieler, mit denen du stattdessen farmen würdest, einen leeren itempool haben^^
nachdenki
25.09.2006, 20:38
Original geschrieben von dioZ
Nichts vermindert die droprate die bleibt immer gleich !
Wenn du mit NPC´s los gehst siehst du bloss nicht was den gedropt werden.
das ist schmu. wenn du in ner achtergruppe bist hast du droprate/8, alleine hast du droprate.
und ja, ich würd mal davon ausgehn das heros die droprate vermindern, sonst hat anet gerade tür und tor für einfaches alleine oder zweierfarmen in beliebigen gebieten geöffnet ^^
mfg
Ich meine NICHT(!) Gruppen und keine helden.
Sondern Verbündete, solche NPC´s die manchmal in einer Quest mitkommen und die man z.B beschützen muss.
Steht dann auch im Gruppengenster unter Verbündtete und nicht in der Gruppe. Prinz Rurik ist da wohl ein gutes Beispiel-
Original geschrieben von nachdenki
das ist schmu. wenn du in ner achtergruppe bist hast du droprate/8, alleine hast du droprate.
mfg
Ich mein das ja so wenn man nur NPC´s nimmt ändert es nichts an der droprate als wenn man echte Spieler nimmt
Original geschrieben von garack
Sondern Verbündete, solche NPC´s die manchmal in einer Quest mitkommen und die man z.B beschützen muss.
Steht dann auch im Gruppengenster unter Verbündtete und nicht in der Gruppe. Prinz Rurik ist da wohl ein gutes Beispiel-
Das ändert keiners weise etwas daran, glaube ich, weil das ja Spieler sind die über deine Gruppengrenze hinaus gehen.
Anakin Skywalke
25.09.2006, 20:44
Also Leute es ist so:
Wenn man paar Npc's (zb Alesia) mitnimmt hat man die GLEICHE Droprate nur fallen für die npcs auch gegenstände die ihr nur nicht seht deswegen könnte man sagen man bekommt soviel /npcs wieviele man eben dabei hat ;)
hoffe das ist geklärt dioZ hatte schon recht das ist kein schmu ...
fragen könnt ihr an mich stellen falls noch welche gibt^^
Du hättest deine Frage auch im ertsen Post gleich genau stellen können, dann würden nicht alle am Thema vorbei reden.
Also afaik ist das so:
Effektiv reduzieren sie die Droprate, denn wenn du z.B. nur die "freien NPC's" die Arbeit machen lässt droppen die Vicher garnichts.
Demnach sollten sie wenn deine Gruppe und die anderen NPC's draufhauen wohl die Droprate reduzieren (Vermutung).
nachdenki
25.09.2006, 20:57
Original geschrieben von Anakin Skywalke
Also Leute es ist so:
Wenn man paar Npc's (zb Alesia) mitnimmt hat man die GLEICHE Droprate nur fallen für die npcs auch gegenstände die ihr nur nicht seht deswegen könnte man sagen man bekommt soviel /npcs wieviele man eben dabei hat ;)
hoffe das ist geklärt dioZ hatte schon recht das ist kein schmu ...
fragen könnt ihr an mich stellen falls noch welche gibt^^
genau, und weil es völlig egal ist wieviel leute man in der gruppe hat versuchen auch alle solo oder duofarmen, das wirds sein.
ich sags nochma: effektive droprate = droprate_alleine/gruppenmitglieder_anzahl
nicht dazugerechnet sind hier weitere faktoren wie itempool, farbe des items etc.
mfg
droprate:
alleine : 100%
zu zweit : 50%
zu dritt : 33,3...%
zu viert: 25%
etc ...
dabei ist es egal, ob man mit menschlichen spielern oder npcs loszieht. die wahrscheinlichkeit für dich bleibt die gleiche.
zum punkt "extra"-npcs:
wenn du exp für das töten des gegners bekommst, dann bist du auch im "dropt-ein-item-für-mich-pool" drinnen. wenn nicht, dann ist es so, als wäre nichts passiert. ( wahrscheinlichkeit s.o.^^)
gruss
Realness
25.09.2006, 21:30
Woher habt ihr die Prozentzahlen? Es ist logisch, dass es ungefähr so funktioniert
Party mit 7 NPCs:
1 Drop für den spieler
1 Drop für NPC 1
1 Drop für NPC 2
1 Drop für NPC 3
usw.
Falls Verbündete nichts von dem gedroppten bekommen könnte man doch eigentlich mit Devona etc. um Kaineng ziemlich gemütlich und schnell farmen, oder täusche ich mich da?
genau das was du gesagt hast, dass ergibt diese prozentzahlen. schlichte mathematik.
edit) ok ich gebs auf, ignoriert einfach alles was die leute sagen...
Realness
25.09.2006, 21:40
Original geschrieben von Monte
genau das was du gesagt hast, dass ergibt diese prozentzahlen. schlichte mathematik.
edit) ok ich gebs auf, ignoriert einfach alles was die leute sagen...
Ich hab ne 4- in Mathe :D
Original geschrieben von Realness
Woher habt ihr die Prozentzahlen? Es ist logisch, dass es ungefähr so funktioniert
Party mit 7 NPCs:
1 Drop für den spieler
1 Drop für NPC 1
1 Drop für NPC 2
1 Drop für NPC 3
usw.
vll ist dir schonmal aufgefallen, dass bei einer mission/ quest etc für einen spieler mehrere items hintereinander gedropt wurden, du jedoch leer ausgingst^^
dazu kommt meine erfahrung aus solo-farmen, denn da hab ich dann komischerweise alles bekommen.
beim 2er uw-farmen sind die items dann immer komischerweise unter uns beiden aufgeteilt worden. aber auch da war keine kontinuität zuerkennen, aus der ich schliessen würde: " einer für mich, einer für dich, einer für mich, einder für dich...."
etc pp usw
Falls Verbündete nichts von dem gedroppten bekommen könnte man doch eigentlich mit Devona etc. um Kaineng ziemlich gemütlich und schnell farmen, oder täusche ich mich da?
npcs: wenn man mit dem mauszeiger richtig steht, dann sieht man kurz, dass getötete gegner ein itemfallen lassen( name, stats etc). danach ist das item jedoch weg. wo ist es hin? der npc hat es sich einfach genommen^^
Naja aber 100% durch 8(oder ja nachdem wie viele in der Gruppe sind) wirste ja noch schaffen ;)
Original geschrieben von sephiriot
Naja aber 100% durch 8(oder ja nachdem wie viele in der Gruppe sind) wirste ja noch schaffen ;)
12,5^^ :p
Original geschrieben von Jin Roh
npcs: wenn man mit dem mauszeiger richtig steht, dann sieht man kurz, dass getötete gegner ein itemfallen lassen( name, stats etc). danach ist das item jedoch weg. wo ist es hin? der npc hat es sich einfach genommen^^
Ich rede von Verbündeten (genauso wie der Threadersteller) und nicht von Gruppenmitgliedern.
Cheyenne
25.09.2006, 22:04
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist:
Wenn Verbündete (etwas Rurik in Ascalon, Devona im Tut, Togo in Cantha, etc.) bei einem Monster bis zu dessen Tod mehr Schaden gemacht haben als die Gruppe, gibt es für die Gruppe keine Exp und auch keine Gegenstände. Wenn aber die Gruppe mehr Schaden macht, gibt es die vollen Exp und auch entsprechend Items - insofern nehmen einem die Verbündeten tatsächlich Items weg, aber nur, wenn sie auch viel Schaden verursachen. Reine Heilerverbündete beinflussen die Drops kaum bis gar nicht.
Elemental
25.09.2006, 22:27
Original geschrieben von garack
Sagt mal wenn man verbündete dabei hat vermindert dass die Droprate?
Sondern Verbündete, solche NPC´s (wie Rurik) die manchmal in einer Quest mitkommen und die man z.B beschützen muss.
top antwort ist "nein vermindert nicht die droprate", aber hat noch keiner geschafft zu antworten, statt dessen reden alle was von npcs wie alesia
Original geschrieben von Elemental
top antwort ist "nein vermindert nicht die droprate", aber hat noch keiner geschafft zu antworten, statt dessen reden alle was von npcs wie alesia
Droprate ist auch nicht immer die gleiche,
wie schon in einem andern Thread erklärt wurde.
Nach zuviel Farmen an einer Stelle
Beispiel.
Raus: Trolle haun
Stadt porten
Raus : Trolle haun
Stadt porten
dann mindert sich der Droppool der Mobs.
Nach ner Weile ...bis sogar eine Meldung kommt,
das der Droppool langsam zur Neige geht.
Beim normalen rumduesen
angenommen
Spieler A (echter Spieler)
Spieler B (echter Spieler)
Spieler C (Ncp)
Drop 1: Spieler A
Drop 2: Spieler B
Drop 3: Ncp
Drop 4: Spieler B
Random generiert.
"Allerdings ausgenommen wenn ich mit
meinem Schatzi spiel...
Ich bueck mich scho kaum mehr nach Loot,
weil er zu 80% bekommt....
Zum Glueck teilen wir..und wir koennen drueber
lachen...ihm isses allerdings peinlich..na ja fast *g*"
Chancen sind dabei auch, das
irgendwann man ein unheimlich dolles Item dropt,
was Spieler A+B NIE zu sehen kriegen,
weil es an den NCP ging.
Ncps teilen sich Gold und Beute mit den echten Spielern.
Dieser Thread erinnert mich an eins aus nem anderen Spiel.
Da hatten auch viele die Frage falsch verstanden.
Es gab auch mal ein Vote Thread wo man für ein Spiel voten sollte. Haben alle gemacht.Jeder schrieb "Los Leute, votet. Sind bald Platz 10,9,8, usw.." Nur hat keiner mehr auf den einen gehört der die ganze Zeit versucht hat zu erklären, dass die Liste eh bald auf 0 zurrückgesetzt wird und erst dann es losgeht. Als dann die Liste wieder 0 war, haben alle geschriehen warum sie plätzlich nur noch Platz 10000 sind.
Der eine der die Regeln gelesen hatte, hatte schon auf Seite 50 aufgegeben zu erklären.....
nachdenki
26.09.2006, 12:58
Original geschrieben von adhome
Dieser Thread erinnert mich an eins aus nem anderen Spiel.
Da hatten auch viele die Frage falsch verstanden.
Es gab auch mal ein Vote Thread wo man für ein Spiel voten sollte. Haben alle gemacht.Jeder schrieb "Los Leute, votet. Sind bald Platz 10,9,8, usw.." Nur hat keiner mehr auf den einen gehört der die ganze Zeit versucht hat zu erklären, dass die Liste eh bald auf 0 zurrückgesetzt wird und erst dann es losgeht. Als dann die Liste wieder 0 war, haben alle geschriehen warum sie plätzlich nur noch Platz 10000 sind.
Der eine der die Regeln gelesen hatte, hatte schon auf Seite 50 aufgegeben zu erklären.....
yo und wenn jez alle die hier rummeckern sich den thread einfach mal durchlesen würden würden sie feststellen, das das missverständnis schon am anfang geklärt wurde, dann aber die OT-frage nach der droprate mit henchmen geklärt wurde, dass diese OT-posts jemals eine antwort auf den thread sein sollten hat NIEMAND behauptet.
o.O
Original geschrieben von Cheyenne
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist:
Wenn Verbündete (etwas Rurik in Ascalon, Devona im Tut, Togo in Cantha, etc.) bei einem Monster bis zu dessen Tod mehr Schaden gemacht haben als die Gruppe, gibt es für die Gruppe keine Exp und auch keine Gegenstände. Wenn aber die Gruppe mehr Schaden macht, gibt es die vollen Exp und auch entsprechend Items - insofern nehmen einem die Verbündeten tatsächlich Items weg, aber nur, wenn sie auch viel Schaden verursachen. Reine Heilerverbündete beinflussen die Drops kaum bis gar nicht.
Yup- Das ist eine Antwort.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.