Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mö? welche spells?
Justin_m
18.07.2005, 21:49
hallo
was monk angelangt bin ich n kompletter noob. monk ist der einzige char in guild wars, den ich nie gespielt habe, fragt mich nicht warum :p
kennt jemand eine gute kombination? welche spells solte ich am anfang benutzen. warscheinlich würde ich auf schutzgebete gehen.
welche 2te klasse? (für pvp)
Gene Deutsch
18.07.2005, 21:55
Bei PvE brauchst eh nur den reinen Monk als Primäry zu zocken, sonst wenn du magst konntest du zB Krieger nehmen.
Im PvP brauchst du sowieso nur die Monk-Skills, also ist die 2te Klasse auch wurscht.
[i]
Im PvP brauchst du sowieso nur die Monk-Skills, also ist die 2te Klasse auch wurscht. [/B]
stimmt nicht so ganz.
gute 2t-klassen-skills für nen monk im pvp, imho:
ele: wards
krieger: bonettis verteidigung
mesmer: kanalisieren, mana-leech-skills generell, eingebildete bürde
waldi: dryders verteidigung, eisboden, heilquelle, sturmjäger
Gene Deutsch
19.07.2005, 08:59
Natürlich hast du gewisse Vorteile durch die SekundärKlasse.
Nur finde ich, dass die Attributpkt. gespart werden könnten für den Monk, indem die anderen Kollegen die Fertigkeiten mitnehmen!
Aber hängt wieda ab, ob 4on4 oda 8vs8.
in 4on4 brauchst eher als Monk die selbstverteidigung, sprich: W oda K.
Justin_m
19.07.2005, 22:05
alles toll und gut. habt ihr auch paar spells für mich?
Gene Deutsch
19.07.2005, 22:14
Am Anfang hast du eh nur eine begrenzte Anzahl an Fertigkeiten.
Desweiteren ist es ratsam eher als Heilmonch zu arbeiten, gerade am Anfang in den kleineren Gruppen (4-6 Leute).
Ein schutzmonk ist dann effektiv, wenn ein weiteren monk heilt.
was für fertigkeiten geeigneter bzw. ungeeigneter kannst du ganz viel HIER (http://www.wartower.de/daten/skills/index_moench.php)
nach lesen!
Ein Tipp: Drauf achten, dass sie wenig Mana kosten und eine schnelle Cooldown haben. (zB. fürbitte Heilung, Wort der Heilung...)
als mönch würde ich generel nur spells mitbringen, die allen was bringen.
@orrik
ele: wards -> ein bisschen teuer und meienr meinung nach bringen es wards auch nicht
krieger: bonettis verteidigung -> bringt nur dir was und nur gegen warrior
mesmer: kanalisieren ist ganz gut, eingebildete bürde ist der letzte schrott (ein monk mit snares LOL)
waldi: dryders verteidigung -> bringt nur dir was, eisboden -> 5 sec cast time ist zu lang (no healing), heilquelle (leicht zu interrupten), sturmjäger -> bisschen teuer und nutzlos
ich spiele meist ein mo/e mit touch, orison, woh, kiss, glyph of lesser energy, seed, party, remove hex/prot spirit
Original geschrieben von Shobu
als mönch würde ich generel nur spells mitbringen, die allen was bringen.
@orrik
ele: wards -> ein bisschen teuer und meienr meinung nach bringen es wards auch nicht
krieger: bonettis verteidigung -> bringt nur dir was und nur gegen warrior
mesmer: kanalisieren ist ganz gut, eingebildete bürde ist der letzte schrott (ein monk mit snares LOL)
waldi: dryders verteidigung -> bringt nur dir was, eisboden -> 5 sec cast time ist zu lang (no healing), heilquelle (leicht zu interrupten), sturmjäger -> bisschen teuer und nutzlos
ich spiele meist ein mo/e mit touch, orison, woh, kiss, glyph of lesser energy, seed, party, remove hex/prot spirit
- wards sind teuer, ein totes grp member auch. zumal man gerade mal 2 stk braucht und selbst da nicht immer beide setzen muß.
- bonettis verteidigung: klar, nur gegen warrior. da aber umso besser. vom energiegewinn mal ganz zu schwiegen
- snares als monk: --> stellungsspiel. ein tank mehr oder weniger am arsch (und das muß nicht der eigene sein) kann einen gewaltigen unterschied machen. zumal es ja noch den 2ten snare mit energiegewinn gibt (wenn man hoch genug spect)
- eisboden/heilquelle: --> stellungsspiel, freistellen und casten wenn sich die gelegenheit ergibt. z.b. rechtzeitig (!) zu beginn des kampfes. nicht dann, wenn man grad 100 andere sachen zu tun hat.
natürlich ist mesmer ele oder waldi als monk eine sache für support-heiler und nicht für main heiler. für protection monk bietet es sich z.B. an, vor allem wenn man keine punkte in heilen hat und sich z.B. mit schutzzeichen selber "ausknockt" - dann sind solche support-spells gerade richtig.
wards sind nicht wirklich so der bringer. schränken deinen bewegungsfreiraum ein! da ist ein prot monk mit aegis und prot spirit, was er sowieso dabei hat, besser. gut du bekommst energy durch die verteidigung des warriors, jedoch sind da 3 monks. da muss er dann auch gerade dich auswählen. und zum adneren musst du points in tactics hauen und so ist dein healing schächer. außerdem castet der prot monk aegis. da braucht man so nen kack nicht. und snares als monk lol. hier kann ich nochmal aegis erwähnen. allies könnten ward against foes bringen. dann kannst du da durchlaufen. udn wer braucht nen support heiler. 2 richtige und ein prot monk reicht völlig. und das meiste ist gegen warriors udn da laufen nicht gerade viele rum. diese spells sollten andere in ihre skillba rhaben, aber nicht ein mönch.
es ging nicht darum, wer welche spells im setup hat, sondern welche spells aus der 2t-klasse für einen monk _sinnvoll_ sind bzw sein können.
ich hab selbst auch gradmal ward gegen elementarschaden dabei, und nehm lieber protection/heal zeugs mit.
all die erwähnten skills kann man als monk problemlos einsetzen. wenn jemand anderer die dabei hat, gut, dann kann man sichs schenken.
und zum thema supporter: der protection monk an sich IST schon selbst ein klassischer supporter ...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.