PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen GW Teil kaufen?

MrLynx
28.09.2006, 18:02
Hiho Leute

Ich trage mich mit dem Gedanken mir GW zuzulegen (ein weiterer ex-wow'ler^^) und habe ne Frage:

Welchen Unterschied macht es, welchen Teil ich mir zulege? (Prophecies, Factions oder Nightfall)

Also mit jedem Addon gibt es einen neuen Kontinent, 2 neue Klassen und neue Skills für alle;

Wenn ich nun Factions habe, kann ich dann die Klassen aus Nightfall nicht spielen? Kann ich den zusätzlichen Kontinent dann nicht betreten? Habe ich einen Nachteil wenn mir Skills aus einem Teil fehlen?

Die Entscheidung mir das Game zuzulegen steht schon relativ fest, ich weiss eben nur nicht, welches GW es nun sein soll. Eine kleine Erläuterung wäre sehr hilfreich

Danke im voraus!

P.S.:
Hab Sufu (kurz) benutzt, aba nix gefunden!

Jin Roh
28.09.2006, 18:20
Wenn du dir nur einen Teil kaufst, dann kannst du auch immer nur die Vorzüge des einen Teils nutzen!

Ein Kapitel beinhaltet immer 4 Charackterslotz, sowie:

Prophecies = die 6 Hauptklassen und der Kontigent Tyria
Factions = die 6 Hauptklassen( jedoch mit weniger Skills als bei Prophecies) + Assasine, Ritualist und der Kontinget Cathana
Nightfall =die 6 Hauptklassen( jedoch mit weniger Skills als bei Prophecies) + Derwisch, Paragorn und der Kontinget Elona

Pro Kapitel gibt es ca ~300 Skills
Einige Skillz der Hauptklassen überschneiden sich jedoch, sogenannte Core-Skliiz, die in allen Kapiteln verfügbar sind.

Man kann immer nur die Skillz benutzten, die im jeweiligen Kapitel verfügbar sind. genauso wie halt mit den Klassen und Kontigenten.

Man kann jedoch jeder Zeit ein neues Kapitel zu einem bestehenden Account hinzufügen. => 2 neue Charackter Slotz und voller Zugriff aufs Kapitel.

gruss

Dimmuborgir Sat
28.09.2006, 18:20
kauf dir alle... is einfach goiles spiel... und bei vielen chars fehlen dir dann wichtige skills...

Da Spu
28.09.2006, 18:23
Guck doch mal in den Thread oben in den Stickys.
Da steht auch was für ex-Wowler.
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=96213

mfG Da Spu

Monte
28.09.2006, 18:37
Würde jedem Neueinsteiger empfehlen, mit dem jeweils neuesten Teil anzufangen (also jetzt z.B. Nightfall nächsten Monat) - in Prophecies ist es zum Teil doch so, dass vielerorts einfach niemand mehr ist, und man mit npcs spielen muss (oder gildenmembern/freunden, falls vorhanden).

Zum Start von Nightfall wird es in P und F sicher sehr erstmal leer sein :p

nachdenki
28.09.2006, 19:16
Original geschrieben von Jin Roh
Wenn du dir nur einen Teil kaufst, dann kannst du auch immer nur die Vorzüge des einen Teils nutzen!

Ein Kapitel beinhaltet immer 4 Charackterslotz, sowie:

Prophecies = die 6 Hauptklassen und der Kontigent Tyria
Factions = die 6 Hauptklassen( jedoch mit weniger Skills als bei Prophecies) + Assasine, Ritualist und der Kontinget Cathana
Nightfall =die 6 Hauptklassen( jedoch mit weniger Skills als bei Prophecies) + Derwisch, Paragorn und der Kontinget Elona

Pro Kapitel gibt es ca ~300 Skills
Einige Skillz der Hauptklassen überschneiden sich jedoch, sogenannte Core-Skliiz, die in allen Kapiteln verfügbar sind.

Man kann immer nur die Skillz benutzten, die im jeweiligen Kapitel verfügbar sind. genauso wie halt mit den Klassen und Kontigenten.

Man kann jedoch jeder Zeit ein neues Kapitel zu einem bestehenden Account hinzufügen. => 2 neue Charackter Slotz und voller Zugriff aufs Kapitel.

gruss

hach rechtschreibung is schon was feines :p
nein, im prinzip hat der poster schon recht, nur heißt es natürlich "kontinent", "skills" (oder fertigkeiten) und es sind auch keine rul0r-hip-hop-charakterslotz sondern "charakterslots"

alles in allem bleibt als antwort auf die frage:
Es kommt drauf an was du spielen willst. Spielst du hauptsächlich PvP würde ich raten: Fang mit Prophecies an, da du im PvE teil deine chars wohl am besten kennenlernst. du wirst allerdings früher oder später wohl nicht drum herum kommen dir dann alle teile zu kaufen, da man im PvP ne möglichst breit gefächerte klassen und skillauswahl braucht.

bist du der PvEler liegt die entscheidung eher bei dir, wobei dir die meisten (ich ehrlich gesagt auch) wohl dann von factions abraten würden, da der pve teil ziemlich kurz ist.
prophecies hat ein sehr schönes tutorial in dem man seine chars sehr schön zu spielen lernt, ist lang und hat ne geniale story.
nightfall hat ein kürzeres tutorial (wenn auch länger als das von factions), man muss so gut wie alle skills kaufen (kriegt aber im gegenzug auch mehr geld bei den tutorial-quests), wird aber angeblich wohl genauso lang wie prophecies. du hast in nightfall auserdem noch derwisch und paragorn und die hero-funktion (NPCs die du selbst ausrüsten/skillen und befehligen kannst).

die entscheidung liegt im endeffekt bei dir, ich würd dir raten dir screenshots/videos von den teilen anzuschaun, dir anzuschaun welche klassen/skills es in den teilen gibt und dann einfach zu entscheiden was du willst.
wenn dir GW gefällt wirst du dir wohl eh die anderen teile dazu kaufen :D

mfg

Sael
28.09.2006, 19:26
Ich würde dir Factions raten, da biste in wenigen Tagen lvl 20, und somit meistens auch im Zentrum von Kaineng, von da aus kannste, wenn du Prophecies hast, nach Tyria, und eben von dort aus ein paar Skills "sammeln", jedoch nicht mitm Assa, oder Ritu

nachdenki
28.09.2006, 19:29
Original geschrieben von Sael
Ich würde dir Factions raten, da biste in wenigen Tagen lvl 20, und somit meistens auch im Zentrum von Kaineng, von da aus kannste, wenn du Prophecies hast, nach Tyria, und eben von dort aus ein paar Skills "sammeln", jedoch nicht mitm Assa, oder Ritu

so lasset die gerüchteküche brodeln

1) ob es bei einem NEULING so gut ist, wenn man schon nach n paar stunden lvl20 is und nur n paar skills hat und eigentlich keine ahnung von dem spiel und sich dann mit lvl20+ kreaturen konfrontiert sieht wage ich zu bezweifeln

2) er will nur einen teil -> kein prophecies

3) natürlich kann ich mitm ritu und assa nach tyria und skills sammeln o.O

mfg

Kaesch
28.09.2006, 19:41
würde dir anfangs nightfall empfehlen,da du dann anfangs keine schwierigkeiten mit der gruppensuche haben wirst. das wird anfangs ein großer vorteil sein,aber ich denke,dass wenn du nightfall spielst,sicher kurze zeit später auch die andern beiden teile haben wollen wirst ;)
ist an und für sich schon ein geniales spiel!!!!
kann es dir nur an herz legen

The Chaosnight
28.09.2006, 19:53
Kannst ja mal hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=138549)
oder hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=141829) gucken
(da müssten eigentlich alle Fragen geklärt werden)

zu Nightfall hat ja Kaesch alles gesagt:

würde dir anfangs nightfall empfehlen,da du dann anfangs keine schwierigkeiten mit der gruppensuche haben wirst. das wird anfangs ein großer vorteil sein,aber ich denke,dass wenn du nightfall spielst,sicher kurze zeit später auch die andern beiden teile haben wollen wirst
es könnte am Anfang nur zu Überlastung der Server kommen, die Lags verursachen.

in Prophecies wird man das Spiel gut kennen lernen können und Erfahrung sammeln.

In Faction ist man mit dem PvE-Teil zwar schon vergleichsweise schnell fertig, weshalb es für Einsteiger recht schwierig wird mit dem Spielsystem fertig zu werden.

ps. Falls du (nach einiger Testzeit) mehr aufs PvP stehen solltest, würde ich mir danach Faction kaufen, da dort der Schwerpunkt auf dem PvP liegt (Shing-Jea-Arena,Bündnisskämpfe oder ähnliches).

4thVariety
28.09.2006, 19:55
wenn der Gedanke noch reift, dann kannst du sicherlich Nightfall erwarten. Da wirds in den Städten so proppevoll, da ist man glücklich, dass man draußen seine eigene instanz hat.

Prohecies ist die erste adresse für leute die den gemütlichen stufenanstieg bis 20 zelebrieren. sehr langsames gameplay, keine hektik, alles ohne stress und sehr gut durchdesignt. hat jeder rollenspieler seine freude daran.

Factions ist eher was für die powerleveler, schnellspieler, pvp metzler. da ist der spielrhythmus schon nen zacken schneller, die lernkurve steiler. erfahrene spieler kümmert auch das weniger. der pve teil ist halt nur so schnell rum (zumindest im vergleich zu prophecies)

was reine spielzeit angeht ist GW immer seine 40€ wert.

Norac
28.09.2006, 19:58
Habe ich einen Nachteil wenn mir Skills aus einem Teil fehlen?
Wenn du viel PvP spielen willst - ja, einen großen Nachteil.
Da muß man ziemlich flexibel sein was Fertigkeiten angeht...
...wenn du viel PvE spielen willst rate ich dir Prophecies oder Nightfall zu kaufen, weil der Part bei Factions etwas zu kurz gekommen ist.

Auch wenn Prophecies der älteste GW-Teil ist, es gibt immer noch viele Spieler. Und wenn du mich fragst gibt es dort bis jetzt auch die besten Elite-Fertigkeiten.

Solltest du mehr PvP spielen wollen, besteht aber kein Zwang direkt alle GW-Teile zu kaufen.
Anet bietet im Store seit kurzem Fertigkeits-Pakete an, kosten aber auch nicht gerade wenig...

Ich würd dir empfehlen mit Prophecies zu beginnen, weils dort einfach sehr viele starke Fertigkeiten gibt, eine gute Story, großer PvE-Teil, schöne Gebiete, die wichtigsten Klassen, ausserdem steigt der Schwierigkeitsgrad eher langsam, was für Anfänger empfehlenswert ist.

Und solltest du irgendwann alles durchgespielt haben, alle deine Ziele erreicht - kannste dir Nightfall kaufen und vom Heldensystem dann richtig profitieren, weil du dann tolle Fertigkeiten hast.

Saragas
28.09.2006, 20:30
prophecies und gut is ^.^

find das is eher Guild Wars, hat irgendwie nen besseren flair als factions ;)

rX | Mo
28.09.2006, 21:10
My 2 Cents: Kauf dir Nightfall.

Sael
28.09.2006, 21:32
Original geschrieben von nachdenki
so lasset die gerüchteküche brodeln

1) ob es bei einem NEULING so gut ist, wenn man schon nach n paar stunden lvl20 is und nur n paar skills hat und eigentlich keine ahnung von dem spiel und sich dann mit lvl20+ kreaturen konfrontiert sieht wage ich zu bezweifeln

2) er will nur einen teil -> kein prophecies

3) natürlich kann ich mitm ritu und assa nach tyria und skills sammeln o.O

mfg

Haste auch wieder recht...k, hol dir prophecies XD

Naja, ähm... es gibt keine Bosse (assa & Ritu), und mit meinem A/Mö gibts in Löwenstein nur die Mönch Skills..

nachdenki
28.09.2006, 21:48
Original geschrieben von Sael
Haste auch wieder recht...k, hol dir prophecies XD

Naja, ähm... es gibt keine Bosse (assa & Ritu), und mit meinem A/Mö gibts in Löwenstein nur die Mönch Skills..

stimmt, es gibt ja gar keine assa&ritu skills in tyria, nich drüber nachgedacht :D

mfg

MrLynx
29.09.2006, 08:07
danke schonmal für die vielen antworten :-)

Was mir persönlich mit am wichtigsten ist, ist das ich nicht wieder in diese muss-alles-haben-schiene rutsche, die mir im endeffekt den spass an wow verdorben hat, weil das dort nur über ein extremes mass an spielzeit und ständiges wiederholen ein und derselben sache zu erreichen ist (immer wieder ein und denselben monstertyp killen um rufpunkte zu bekommen, immer wieder ein und denselben boss töten, um irgendwann ein bestimmtes item zu bekommen, immer wieder ein und dieselbe pvp-map spielen, um pvp-punkte zu bekommen)

ich möchte mit einer gilde anspruchsvolle monster kloppen, ab und zu ein spannendes pvp match einlegen und die welt erkunden, ohne das gefühl haben zu müssen, da sind leute im game, die 1000x besser sind als du, nicht weil sie besser spielen können, sondern weil sie einfach nur mehr zeit investieren.
(wobei ich glaube das ist auch eher ne sache der eigenen einstellung als der wahl des spiels :-)

nach den bisherigen antworten tendiere ich dazu mir prophecies zu kaufen, um das spiel einfach besser kennenzulernen.

KrYpTiK
29.09.2006, 08:18
Original geschrieben von MrLynx
danke schonmal für die vielen antworten :-)

Was mir persönlich mit am wichtigsten ist, ist das ich nicht wieder in diese muss-alles-haben-schiene rutsche, die mir im endeffekt den spass an wow verdorben hat, weil das dort nur über ein extremes mass an spielzeit und ständiges wiederholen ein und derselben sache zu erreichen ist (immer wieder ein und denselben monstertyp killen um rufpunkte zu bekommen, immer wieder ein und denselben boss töten, um irgendwann ein bestimmtes item zu bekommen, immer wieder ein und dieselbe pvp-map spielen, um pvp-punkte zu bekommen)

ich möchte mit einer gilde anspruchsvolle monster kloppen, ab und zu ein spannendes pvp match einlegen und die welt erkunden, ohne das gefühl haben zu müssen, da sind leute im game, die 1000x besser sind als du, nicht weil sie besser spielen können, sondern weil sie einfach nur mehr zeit investieren.
(wobei ich glaube das ist auch eher ne sache der eigenen einstellung als der wahl des spiels :-)

nach den bisherigen antworten tendiere ich dazu mir prophecies zu kaufen, um das spiel einfach besser kennenzulernen.

naja dieses gefühl gibts in gw eingetlich nicht.
alle waffen haben einen MAX. DMG. das heißt besser gehts net. und die sind sooooo seltenauch nicht.(das einziege was geld kostet istder "skinn")

Torgan
29.09.2006, 09:27
Ist es nicht Lusitg?

Geht mal 2 Wochen zurück und habt jemandem der Fragt mit welchem GW-Teil er anfangen soll…. Einhellige Antwort Prophecies.

Warum?
Weil man da langsamer levelt, die Landschaft schöner ist (Ansichtssache) die Story besser ist und vor allem, da man durch das langsamere levlen seinen Char besser kennen lernt.

Jetzt nach dem Nightfall Preview Event wird nicht mehr Prophecies vorgeschlagen sondern eben Nightfall. Wie schnell das gute alte Prophecies von Platz 1 doch abgerutscht ist.

Ok das nur mal am Rande…. Back @ Topic

Ich denke ja mal, dass er nicht unbedingt noch einen Monat warten möchte bis er GW spielen kann. Daher empfehle ich mal… kauf dir Factions.

Warum?

Wenn du nicht grad eine Hardcorezocker bist (sprich 4-5 Stunden täglich) und zu den Erkundern gehörst, wirst du Factions kurz vor erscheinen von Nightfall durch haben.

Lass dir nichts erzählen. Man kann locker 2-3 Tage auf dem Tut von Factions verbringen und dabei in aller ruhe alle Sekundär Klassen testen und dann als lvl 17-19 das Tut verlassen (früher solltest du die Tut Insle nicht verlasen da auf dem Festland nur lvl 20+ Gegner anzutreffen sind). Es tummeln sich viele Leute auf dem Factions Tut rum.. Newbies und alten Hasen die den X-ten Char spielen wollen, oder solche wie ich, die gern zurückgehen um Einsteigern zu helfen. Auch Factions bietet sehr schöne Landschaften (das Tut, Paimong Tal, Jademeer, einige Stellen bei den Krutzik), allerdings ist Kaineng NICHT gelungen. Es ist ZU groß und vor allem unübersichtlich und extrem öde gestaltete (alles sieh irgendwie gleich aus, was die Orientierung nicht erleichtert).

Es stimmt das dir wenn due Prophecies nicht hast einige Skills fehlen… aber im PvE und PvP kann man auch SHER GUT ohne diese Skills leben. Galub mir.. den ich nutze kaum Skills aus Prophecies in Factions.

Ja richtig gelesen. Man KANN Prophecies Skills in Factions nutzen. Wenn man alle Kapitel hat kann man alles Skills die für den Char frei geschaltet sind immer benutzen. So habe ich z.B. „I will Avange you“ für meine Krieger aus Prophecies schon in Factions verwendet (Vinzuhnaplatz da da IMMER jemand stirbt ;) sonst aber nutze ich an dessen Stelle Unterbrechender Schlag).

Wenn dir Factions gefällt hohl dir Nightfall, da dort in erster Zeit viel los seien wird. Später wird es sich wieder verlaufen.. war bei Factions auch nicht anders.

Ob dich das was ich gesagt habe nun überzeugt hat weis ich nicht. Aber egal ob du dir jetzt Prophecies oder Factions holst (denke halt das du nicht noch knapp einen Monat warten willst)….

Meine In Game Namen sind:

Garbaron Debaku und Torgan Debaku

Wenn du Hilfe brauchst… trag mich über das N- Menü oben in der Friendliste ein, so kannst du sehen ob ich on bin. Bin ich das flüstere mich einfach mal an. Gib einen Hinweis das du von Wartower bist so dass ich weis wer es ist und ich werde dir helfen kommen… versprochen.

SKy/Nora
29.09.2006, 09:34
alle 3 zusammen...

eins is standart

teil 2 hast mehr fertigkeitens 2 neue chars neue karte zum entdeckung und spass an kurzick und luxon

teil 3: deine helden die du haben kannst.. neue karte zum entdecken....

Torgan
29.09.2006, 09:36
Jo aber mal eben so 100 - 120 Euro für alle drei ausgeben ...ob er das will?

MrLynx
29.09.2006, 09:59
Original geschrieben von Torgan
Jo aber mal eben so 100 - 120 Euro für alle drei ausgeben ...ob er das will?

nöp :-) deswegen ja die fragerei.
erstmal einen teil kaufen, die anderen beiden (und die , die danach kommen) dann je nach gefallen

Torgan
29.09.2006, 10:14
Genau so dachte ich das mir auch :D

Wie gesagt nimm Factions.... brauchst du nicht soo lange wie bei Prophecies um es durch zuhaben, hast aber trotzdem genug zeit deinen Char kennen zu lernen. Klar.. power gamer die nur mit ihrer Gilde und Team Build durch Factions gegangen sind, waren sicherlich schnell durch und hatten wohl auch kaum eine Herausforderung (daher auch diese viele Factions nörgellei das es zu kurz sei ;) ).

Als „normal“ Spieler OHNE Team Builds und co… hat man dennoch seinen Spaß und wird hier und dann jede Hilfe die kommt dankbar annehmen :D

NuSphere
29.09.2006, 10:28
dann empfehle ich dir dennoch ...
lass dir nen testkey geben! ... und überbrück den einen monat noch!

danach kauf dir Nightfall!... Folgende Gründe sprechen einfach für Nightfall:

- statt den 6 Core-Klassen noch 2 neue Klassen
- gleich die Heldenfunktion!
- Die Lagertruhe dürfte auch die neue sein (im gegensatz zu onlyTyria)
- Es wird dort einfach ne menge los sein und niemand wird gelangweilt die mission zum x-ten mal machen!
- Du bist neu dabei, wenn es neues zu entdecken gibt!
- Das Leveln in Nightfall dauert genauso lange - nur dort hast du noch deine Helden
- Wirklich neue sachen werden erstmal - wenn nciht für alle Kapitel - nur für Nightfall herauskommen (siehe Lagertruhe)
- Die Coreskills behällst du ja nur bekommst die neuen Skills hinzu!
- Es ist grafisch und technisch weiterentwickelt ... (lippenbewegung in Scenen / 3er Bonisystem!)

So es sprechen einfach mehr sachen für Nightfall momentan! Zumal er ja die anderen auch antesten kann! ... und sich diese Spiele auch noch nacherwerben kann! Doch auch wenn unser geliebtes Tyria das beste ever ist. Es hat auch seine Macken, und das die meisten erstmal Nighfall spielen werden ist glaube ich unbestritten! Es verteilt sich dann erst in 2 monaten wieder auf die einzelnen spiele, doch bis dahin - spielen alle das neue game... das war bei factions so - und wird jetzt auch so sein!

Also --- hol dir lieber den neuen Teil - er wird besser supportet und bietet dir technisch mehr! - und du entdecks mit anderen zusammen! ... in den alten teil - wirst du sachen interessant finden, an den andere schon längst vorbei laufen! ... und das passiert dir bei nightfall nciht - denn alle entdecken mit!

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt nur Proph. gekauft und es ist schwer für ihn die missionen zu machen! ... ganz einfach weil so ziehmlich jeder die missis schon durch hat ... und kaum leute begeistert werden können missis zu machen ("Wildnis" sag ich da nur!) - und er kauft sich jetzt auch erstmal nightfall um den hype mitzuerleben!

dem solltest du dich anschliessen!
LG NuSphere

Torgan
29.09.2006, 12:06
Ok nehmen wir mal Punkt für Punkt:

- statt den 6 Core-Klassen noch 2 neue Klassen

Ist bei Factions genauso und zu dem schon erhältlich!

- gleich die Heldenfunktion!

Ist ein Argument, aber da man GW ansich ja eher mit RL Personen spielen soll da ONLINE game, nicht wirklich ausschlag gebend: Die Heldenfunktion ist IMO nur ein nettes Gimmick um der PvE Gemeinde (der ich auch angehöre also spart euch das geflame) was neues zu bieten. Die NPC Steuerung ist zudem auch in den anderen Kapiteln enthalten.

- Die Lagertruhe dürfte auch die neue sein (im gegensatz zu onlyTyria)

DAS weis keiner oder? Prophecies Leute haben als NUR Prophecies Besitzer KEINE Zugang zu der neuen Truhenfunktion! Ich denke nicht das man das jetzt bei Nighfall plötzlich perse dazu bekommt. Denn das wäre eine Total verarsche an alle Prophecies Besitzern, die sich Factions nicht gekauft haben.

- Es wird dort einfach ne menge los sein und niemand wird gelangweilt die mission zum x-ten mal machen!

Dummes Argument. Sowohl in Tyria als auch in Cantha gibt es IMMER Neueinsteiger!
Und obwohl Factions da ist, kann man sehr wohl Gruppen in Tyria finden… gegen Abend ist ad IMMER was los!

- Du bist neu dabei, wenn es neues zu entdecken gibt!

Da er mit GW gerade erst beginnt ist ALLES für ihn neu! Egal ob Prophecies, Factions oder Nightfall.

- Das Leveln in Nightfall dauert genauso lange - nur dort hast du noch deine Helden

Genauso lange wie was? Prophecies? Glaub ich kaum. Man hat schon etwa über die hälfte von Tyria durch bevor man überhaupt lvl 20 erreicht hat. Es dauert etwas länger wie Factions, das stimmt. Aber das Preview hat doch wohl gezeigt, das man im Tut von Nightfall lvl 20 erreichen kann. Das geht in Factions auch! Wenn man die Zeit dazu aufwendet und anderen bei quests und Missis zu helfen vorausgesetzt du nicht “so schnell wie möglich“ aus dem Tut raus willst.

- Wirklich neue sachen werden erstmal - wenn nciht für alle Kapitel - nur für Nightfall herauskommen (siehe Lagertruhe)

Wie schon sehr oft von Gail Grey und Martin Kerstein gesagt wurde… game content relevante dinge werden IMMER für ALLE Kapitel erhältlich sein und per Update eingespielt.
Das Lagertruhen Update ist eine Komfortfunktion.. jedoch NICHT Spielrelevant.

- Die Coreskills behällst du ja nur bekommst die neuen Skills hinzu!

Gleiches gilt für Factions was , wie schon erwähnt, gegenüber Nightfall bereits erhältlich ist.

- Es ist grafisch und technisch weiterentwickelt ... (lippenbewegung in Scenen / 3er Bonisystem!)

Die graphischen Änderungen sind minimal und bis her ist nicht bekannt ob die Lippenbewegungen nicht doch auch für die alten Kapitel nach implementiert werden…. Da die Chars ja ALLE geändert wurden um die Lippenbewegungen zu ermöglichen, denke ich wird es das bald in allen Kapiteln geben.

Ich bestreite NICHT das Nighfall die erste zeit mal total überlaufen sein wird.. war ja bei Factions auch so. Aber bedenke! Viele waren mit Factions schon nach kurzer zeit durch… nicht weil es zu kurz war, sondern weil sie mit ihrer Gilde durch sind und somit ein eingespielte Teams waren. Da gibt es nicht viele Herausforderungen, zumal mit dem lvl 20 Cap und dem Skill balancing der Schwierigkeitsgrad quasi fest vorgegeben ist. Es KANN und darf in GW NICHTS geben was, eine volle lvl 20 Gruppe nicht schaffen kann. Ein Manko von GW durch den festen lvl Cap.

So denke ich, das auch Nightfall von „pro gamern“ recht schnell durch gespielt sein wird. In spätestens 1-2 Monaten verteil sich alles wieder auf die Kapitel.
Oh und ich spiele neben Factiosn auch Prophecies (erster char) und hatte bisher KEINE Probleme eine Gruppe zubekommen. Man muss halt abends rein gehen und nicht nachmittags, denn da sind wirklich nur wenige on, wo es sich lohnt in eine Gruppe zugehen.

In diesem Sinne beleib ich bei: er soll sich Factions hohlen denn da kann er GW jetzt schon spielen (und das er es kaufen will hat er schon gesagt, ergo braucht er keine Probe Key der nur 10h hält).

Viele dinge die du aufzählst sind entweder in Factions auch enthalten, nicht spiel relevant (Helden, nett aber nicht nötig), oder es ist nicht klar ob das nicht auch für alte Kapitel kommt.

In diesem Sinne

Torgan :D

Lyta
29.09.2006, 13:18
Ist ein Argument, aber da man GW ansich ja eher mit RL Personen spielen soll da ONLINE game, nicht wirklich ausschlag gebend: Die Heldenfunktion ist IMO nur ein nettes Gimmick um der PvE Gemeinde (der ich auch angehöre also spart euch das geflame) was neues zu bieten.

Mutig, von dir auf andere zu schließen, aber natürlich falsch, wie immer in solchen Fällen. :cool:

Übrigens: Gerade wenn man darauf Wert legt, mit anderen zu spielen, dann ist Nightfall die 1. Wahl. Denn das ist neu und es wird viele Spieler geben, die einen neuen Charakter durchspielen. Die anderen Teile werden zwar noch spielbar sein, aber da wird es eher mau aussehen.

Falls man wenig Wert darauf legt, sich mit den Gestalten, die sonst noch GW spielen zu befassen, bieten die Helden eine gute Alternative.

Last, but not least - Nightfall sieht gut aus, ist gross, bietet vermutlich gutes PvE und einsteigerfreundlich scheint es auch noch zu sein.

Mein Vorschlag wäre also Nightfall.

SKy/Nora
29.09.2006, 13:19
nöp :-) deswegen ja die fragerei.
erstmal einen teil kaufen, die anderen beiden (und die , die danach kommen) dann je nach gefallen

dann fang ganz ehrlich mit den ersten teil an.....

is viel viel schöner

NuSphere
29.09.2006, 13:33
@Torgan

ist es nicht besser einen monat zu warten, dann mit einem Game anzufangen was neu ist?! Das macht einen besseren eindruck als das alte game.

Wenn er sich diesen monat ein game kauft, wird er glaube ich ersteinmal nicht bereit sein sich das andere game gleich danach zu kaufen.

Das Faction nicht so einsteigerfreundlich, können viele hier bestätigen! Das Prophecies ein wirklich gelungener Teil war - werden hier auch einige nicht in frage stellen. Doch Nightfall ist nunmal neu und bietet neue funktionen. Ob Nightfall nun wirklich gut oder schlecht ist, lässt sich nicht sagen, doch meiner meinung anch kommt es stark an Prophecies ran und wird sicher mehr funktionalitäten bieten als Prophecies.

Wenn du Factions empfehlen würdest, dann amch das ...
doch ich kann es nicht empfehlen.

nachdenki
29.09.2006, 13:56
Ist es nicht Lusitg?

Geht mal 2 Wochen zurück und habt jemandem der Fragt mit welchem GW-Teil er anfangen soll…. Einhellige Antwort Prophecies.

Warum?
Weil man da langsamer levelt, die Landschaft schöner ist (Ansichtssache) die Story besser ist und vor allem, da man durch das langsamere levlen seinen Char besser kennen lernt.

Jetzt nach dem Nightfall Preview Event wird nicht mehr Prophecies vorgeschlagen sondern eben Nightfall. Wie schnell das gute alte Prophecies von Platz 1 doch abgerutscht ist.

Ok das nur mal am Rande…. Back @ Topic

Ich denke ja mal, dass er nicht unbedingt noch einen Monat warten möchte bis er GW spielen kann. Daher empfehle ich mal… kauf dir Factions.

Warum?

Wenn du nicht grad eine Hardcorezocker bist (sprich 4-5 Stunden täglich) und zu den Erkundern gehörst, wirst du Factions kurz vor erscheinen von Nightfall durch haben.

Lass dir nichts erzählen. Man kann locker 2-3 Tage auf dem Tut von Factions verbringen und dabei in aller ruhe alle Sekundär Klassen testen und dann als lvl 17-19 das Tut verlassen (früher solltest du die Tut Insle nicht verlasen da auf dem Festland nur lvl 20+ Gegner anzutreffen sind). Es tummeln sich viele Leute auf dem Factions Tut rum.. Newbies und alten Hasen die den X-ten Char spielen wollen, oder solche wie ich, die gern zurückgehen um Einsteigern zu helfen. Auch Factions bietet sehr schöne Landschaften (das Tut, Paimong Tal, Jademeer, einige Stellen bei den Krutzik), allerdings ist Kaineng NICHT gelungen. Es ist ZU groß und vor allem unübersichtlich und extrem öde gestaltete (alles sieh irgendwie gleich aus, was die Orientierung nicht erleichtert).

Es stimmt das dir wenn due Prophecies nicht hast einige Skills fehlen… aber im PvE und PvP kann man auch SHER GUT ohne diese Skills leben. Galub mir.. den ich nutze kaum Skills aus Prophecies in Factions.

Ja richtig gelesen. Man KANN Prophecies Skills in Factions nutzen. Wenn man alle Kapitel hat kann man alles Skills die für den Char frei geschaltet sind immer benutzen. So habe ich z.B. „I will Avange you“ für meine Krieger aus Prophecies schon in Factions verwendet (Vinzuhnaplatz da da IMMER jemand stirbt ;) sonst aber nutze ich an dessen Stelle Unterbrechender Schlag).

Wenn dir Factions gefällt hohl dir Nightfall, da dort in erster Zeit viel los seien wird. Später wird es sich wieder verlaufen.. war bei Factions auch nicht anders.

Ob dich das was ich gesagt habe nun überzeugt hat weis ich nicht. Aber egal ob du dir jetzt Prophecies oder Factions holst (denke halt das du nicht noch knapp einen Monat warten willst)….

Meine In Game Namen sind:

Garbaron Debaku und Torgan Debaku

Wenn du Hilfe brauchst… trag mich über das N- Menü oben in der Friendliste ein, so kannst du sehen ob ich on bin. Bin ich das flüstere mich einfach mal an. Gib einen Hinweis das du von Wartower bist so dass ich weis wer es ist und ich werde dir helfen kommen… versprochen.

der sinn dieser argumentation bleibt - wie so oft - ein rätsel.
er fragt doch hier im forum welchen teil er kaufen soll weil er eben NICHT nach nem monat schon wieder n neuen teil kaufen will.
was bringt es sich nen teil zu kaufen mit dem wissen und dem ziel, dass der klein ist und der schnell durchgezockt ist und man dann schon wieder 40€ hinblättern kann/darf.

macht für mich keinen sinn. wer LANGE spielen und nicht warten will sollte prophecies kaufen, nightfall kann man in einigen monaten doch dann immer noch kaufen o.O

mfg

NuSphere
29.09.2006, 14:20
wie gesagt

entweder prophecies sofort spielen,
oder
nightfall - aber dafür einen monat warten

da chefkoch
29.09.2006, 14:39
Auf jeden Fall Prophecies

da waren die grundlegenen Skills vorhanden

alle Regionen (wüste,dschungel,Berge,.....)

ich find vor allem die quests und missis hängen mehr zusammen als zb bei factions....

prophecies is mein persönlicher Favorit von Factions war ich eher enttäuscht....

Greetz

Horlem
29.09.2006, 15:45
Habe es schon in einem anderen thread (mit gleichem Thema) geschrieben, hole dir erstmal das Nightfall Bonus Pack (~5 Euro, je nachdem, wo Du es dir holst, sofern Du es noch bekommen kannst ;)).

Solltest Du Dir jemals Nightfall holen, bekommst Du auch zusaetzlich einen Char-Slot. Aber der Vorteil fuer Dich ist, das darin (jedenfalls hier in der amerikanischen Version) ein Test-Key enthalten ist der 10 h/14 Tage fuer GW:P und GW:F gilt. Kannst also in beide Kapitel rein schnuppern und entscheiden, ob dir GW ueberhaupt gefaellt.

Falls nicht, hast Du auch nur ~5 Euro ausgegeben. Falls doch (wo von ich ausgehen) ist die Zeit bis Nightfall erscheint evtl schon vorbei und dann musst Du halt entscheiden, welches der drei Spiele Du kaufen willst.

Torgan
29.09.2006, 15:55
Original geschrieben von nachdenki
der sinn dieser argumentation bleibt - wie so oft - ein rätsel.
er fragt doch hier im forum welchen teil er kaufen soll weil er eben NICHT nach nem monat schon wieder n neuen teil kaufen will.
was bringt es sich nen teil zu kaufen mit dem wissen und dem ziel, dass der klein ist und der schnell durchgezockt ist und man dann schon wieder 40€ hinblättern kann/darf.

macht für mich keinen sinn. wer LANGE spielen und nicht warten will sollte prophecies kaufen, nightfall kann man in einigen monaten doch dann immer noch kaufen o.O

mfg

Ich fand Factions NICHT zu klein!
Und er hat schon gesagt, dass er sich nach gefallen andere Teile auch holen wird.

Aber egal.. die Frage ist doch.. will er JETZT spielen oder noch einen Monat warten. Wenn er jetzt spiwlen will, rate ich ihm zu Factions (gründe hab ich genannt), da er das bis Nightfall durch haben kann. Mit Prophecies wird das, ob der längen die es hat, schwerer.

signing off

Torgan

NachtGlanZ
29.09.2006, 16:02
Ich würde für den Anfag..sozusagen zum Einsteigen auch erst den ersten Teil empfehlen... Ich fand da steigt man um die "Grundsätze" am besten durch... :)

Saragas
29.09.2006, 16:08

recht so ;)

in gw sin alle gleich, zumindest innerlich, nur äußerlich unterscheiden sich die chars :thumb:

NuSphere
29.09.2006, 16:13
@Saragas
Wohl wahr

@Topic
... wann hast du dir denn eigentlich vor das game zu kaufen?!

nachdenki
29.09.2006, 17:01
Ich fand Factions NICHT zu klein!
Und er hat schon gesagt, dass er sich nach gefallen andere Teile auch holen wird.

Aber egal.. die Frage ist doch.. will er JETZT spielen oder noch einen Monat warten. Wenn er jetzt spiwlen will, rate ich ihm zu Factions (gründe hab ich genannt), da er das bis Nightfall durch haben kann. Mit Prophecies wird das, ob der längen die es hat, schwerer.

signing off

Torgan

hast du meinen thread überhaupt gelesen? o.O
1) hast du doch selbst gesagt das factions klein ist, weil das "hat man ja locker bis nightfall durch"
2) die argumentation wird nicht besser o.O er will sich immer noch NICHT zwei teile kaufen, das ist der sinn des ganzen threads hier, warum also einen teil kaufen nur um dann möglichst schnell durchzuzocken um dann am release von nightfall fertig zu sein.
er kann doch genauso gut nightfall einfach ein paar monate nach release kaufen wenn ihm das spiel gefällt o.O

mfg

Torgan
29.09.2006, 18:59
Muss ich dazu noch was sagen?

Hmmm…. :spec: glaube nicht.