PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word of Healing - gut oder schlecht ?

Deep
19.07.2005, 20:53
Ich wollte mal gerne wissen was ihr von World of Healing haltet ? Also ich finde den Skill persönlich blödsinn, da es besseres gibt. Aber die Heilmönche aus meiner Gilde, wollen davon einfach nicht loslassen ...

so, was meint ihr ? Und durch was könnte man ihn ersetzen.

GamlerHart
19.07.2005, 21:00
Ne W. of Healing ist einer der besseren Elite-Skills. Weil er brauch nur 5 Energie und heilt 84 Punkte (bei Heilgebete 16), das ist schon mehr als Fürbitte für Heilung das nur 74 heilt. Wenn der Verbündete aber angeschlagen ist und sein Leben unter 50% heilt es 106 zusätzlich. Also heilt es 106+84 = 190.

Also Heilt es Effektiv 190 ( +42 Gunst der Götter bei 13) mit nur 5 Energie. Das ist der effizientiste Heilspell schlechthin.

Trollchen
19.07.2005, 21:03
Wort der Heilung (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=353)

Wort der Heilung (Word of Healing) [Elite Fertigkeit]
[Energiekosten] 5 [Abklingzeit in Sekunden] 4 [Zauberzeit in Sekunden] 0.75
Heilt den angewählten Verbündeten um 16-67 Leben. Dieser Verbündete bekommt 15-83 zusätzliches Leben, wenn sein Leben weniger als 50% beträgt.

Bestechend die geringen Kosten (5 Energie), die kurze Abklingzeit und die fixe Zauberzeit.

Zum Vergleich andere Heilgebete (http://www.wartower.de/daten/skills/liste_heilgebete.php)

Ninjakuh
19.07.2005, 23:26
Jap.

Wort der Heilung hat schon vielen Party Mitgliedern das virtuelle Leben gekostet.

Alternativ dazu gibt es den doppelt so teuren Spruch "Andere heilen".

one_of_one
20.07.2005, 00:07
Original geschrieben von Ninjakuh
Wort der Heilung hat schon vielen Party Mitgliedern das virtuelle Leben gekostet.
Gekostet oder gerettet? Wohl eher letzteres, denke ich mal. :)

Also ich finde WoH ganz nett, aber benutze es nicht. Orison of Healing hat mir bisher immer völlig ausgereicht.
Die anderen Eliteskills find ich da interessanter, auch wenn die meisten mehr Energie benötigen (wie z.B. Spell Breaker).

Am besten gefällt mir eigentlich Peace and Harmony, weil man auf den am ehesten auch mal verzichten kann. Wenn er z.B. von einem Memser blockiert wird, ist das nicht weiter tragisch - bei WoH wäre das dann wohl nicht ganz so leicht zu verkraften, wenn man seinen Charakter zu sehr auf diesen einen Skill konzentriert.

Shobu
20.07.2005, 00:18
woh = gut

Wue Tend
11.02.2006, 18:29
Original geschrieben von one_of_one

Am besten gefällt mir eigentlich Peace and Harmony, weil man auf den am ehesten auch mal verzichten kann. Wenn er z.B. von einem Memser blockiert wird, ist das nicht weiter tragisch

Lol... du nimmst also schlechte Skills mit, damit es dich nich kratzt wenn sie blockiert werden.... loool... sone Denkweise sollte mal jeder haben :rolleyes:

Hmn... ein Wortheiler benutzt meistens Word of Healing, weils einfach ein sehr guter Heilzauber ist (Heilt deftig, kostet wenig, schnell wieder bereit, schnell gecastet)... der Heiler kann aber auch noch mit Anderem heilen wie z.B. Fürbitte, Kuss, Berührung usw.

mfg

Mitsu Bishi
11.02.2006, 19:12
Ich mag ihn nicht besonders, spiele lieber mit Anderen heilen weil der immer seine volle Leistung entfaltet und ich ihn nicht ständig benutze, sondern nur wenn er gebraucht wird. Dadurch ist auch kein Risiko ihn gerade für einen kleinen Heal verschwendet zu haben wenn ein Teamkollege einen großen Heal braucht (und 3 Sekunden Recharge sind zuviel wenn es hart auf hart geht). Außerdem kann ich dann mit Blutopfer spielen was ich einfach gern mag.

Also es ist kein schlechter Spruch, aber ich finde als Mönch kann man sich bessere Elitesprüche erwählen.

Da Levi
11.02.2006, 19:18
Ich stehe eher auf die Blutopfer Andere heilen Combo.
Wie Mistu schon richtig angemerkt hat, haut er immer das gleiche raus. Auch ich heile nur mit kleinen und selten mal mit andere Heilen. Dafür habe ich ein sehr stabiles Energiesystem.

Im PvP ists einfach so, wenig Hexes und man ist trotz wort der Heilung schnell mal weg. Das einzige wo man als WoH Monk keine Manaprobleme hat ist ein IWAY..

Dazu ist es als Infuser nicht so sehr zu empfehlen ganz vorne wegen Kanalisieren etc. zu stehen ^^.

Am besten jeweils einen von beiden ;).

Aber nachdem ich eh immer den Prot spiele und im PvE nur Mö/N dürfte meine Meinung zu WoH recht eindeutig sein ;).

one_of_one
12.02.2006, 01:03
Original geschrieben von Wue Tend
Lol... du nimmst also schlechte Skills mit, damit es dich nich kratzt wenn sie blockiert werden.... loool... sone Denkweise sollte mal jeder haben :rolleyes:
1. gibts keine schlechten Skills und 2. bringt Peace and Harmony einen gewaltigen Vorteil, wenn man ihn richtig einsetzt. Und der zweite Vorteil ist eben, dass man nicht zu sehr von dem Skill abhängig ist wie beispielsweise von Restore Condition oder Offering of Blood.

Starfox
12.02.2006, 01:36
1. gibts keine schlechten Skills

Wetten?

und 2. bringt Peace and Harmony einen gewaltigen Vorteil, wenn man ihn richtig einsetzt.

Jau, dicke 3 Mana alle 10 Sekunden. Macht alle 16,6 Sekunden eine Orison mehr. Geil.

Und der zweite Vorteil ist eben, dass man nicht zu sehr von dem Skill abhängig ist wie beispielsweise von Restore Condition oder Offering of Blood.

Ich pack keine Skills ein, weil wenn ich Blackoutet werde stört mich das dann nicht. Lol?

Man ist von dem Teil nicht abhängig, weil es Müll ist.
Genau so gut kann ich Entgegnung ins PvP mitnehmen und sagen: Der Vorteil an dem Spell ist, wenn ein Gegner Arkaner Diebstahl einsetzt, klaut er mir vielleicht dieses Teil und das ist dann nicht so schlimm.

Cracken
12.02.2006, 01:46
hey,

was habt ihr denn alle gegen pnh (also den skill),

der is immerhin gut, um wertvolle verzauberungen zu covern :rolleyes:

Starfox
12.02.2006, 01:53
Original geschrieben von Cracken
hey,

was habt ihr denn alle gegen pnh (also den skill),

der is immerhin gut, um wertvolle verzauberungen zu covern :rolleyes:

Das Blöde an diesem Cover ist, dass es bei jedem Stabspike verschwindet 8[

@ Topic: Ich halte das so wie Mitsu. Finde den Skill eigentlich ganz gut, aber mag OoB+HealOther einfach mehr.

one_of_one
12.02.2006, 02:39
Original geschrieben von Starfox
Jau, dicke 3 Mana alle 10 Sekunden. Macht alle 16,6 Sekunden eine Orison mehr. Geil.
Dabei gehts mir nich darum, wieviel Energie ich in 10s bekomme, sondern einfach um den zusätzlichen Reg-Pfeil. Und der Unterschied zwischen 4 und 5 Pfeilen is schon recht groß. Besonders wenn man bei 0 Energie is, kann man die 5er Skills um einiges schneller einsetzen - und wenns nur ne halbe Sekunde is.
Außerdem kann man mit dem Skill eine permanente Verzauberung aufrechterhalten ohne auf die 4 Pfeile zu verzichten.

Ich pack keine Skills ein, weil wenn ich Blackoutet werde stört mich das dann nicht. Lol?

Man ist von dem Teil nicht abhängig, weil es Müll ist.
Genau so gut kann ich Entgegnung ins PvP mitnehmen und sagen: Der Vorteil an dem Spell ist, wenn ein Gegner Arkaner Diebstahl einsetzt, klaut er mir vielleicht dieses Teil und das ist dann nicht so schlimm.
Ja genau, du hast es erfasst... :rolleyes:

DaS_BrOt_2MaL
12.02.2006, 02:44
wdh ist schon ganz netter skill, im Zweifelsfall etwas schneller da (5mana aufbauen, dann wdh vs 5mana, dann oob dann Healother kann entscheiden, nicht gegen Spike, aber gegen Balance mit nem Edrainer auf dir oder so).

naja mich kümmerts nicht, wenn ich eins im pvp nicht kann, dann ist das Heiler.

Edit:

Dabei gehts mir nich darum, wieviel Energie ich in 10s bekomme, sondern einfach um den zusätzlichen Reg-Pfeil. Und der Unterschied zwischen 4 und 5 Pfeilen is schon recht groß. Besonders wenn man bei 0 Energie is, kann man die 5er Skills um einiges schneller einsetzen - und wenns nur ne halbe Sekunde is.
Außerdem kann man mit dem Skill eine permanente Verzauberung aufrechterhalten ohne auf die 4 Pfeile zu verzichten.

und was bringt dir ne permanente Verzauberung? noch dazu ein verschwendeter Elite.
und ein Pfeil macht in so einem Fall, in dem su auf 0 fällst, den Kohl net fettig, dann lieber oob, um direkt 15Mana + zu bekommen.

Ja genau, du hast es erfasst...
ich offe, das war net ernst gemeint. Falls doch: lern spielen... (sry, wenn das beleidigend rüberkommt, aber so ne Aussage is lächerlich).

Lyta
12.02.2006, 03:46
Word der Heilung ist ein ausgezeichneter Skill, allerdings kann man mit Blutopfer / andere heilen / Fürbitte mehr herausholen.

Fürbitte für die kleine Heilung / andere H. für die grosse Heilung / Blutopfer alle 15sec. auslösen um Energie zu beschaffen.
Das bringt einfach mehr. Fürbitte übrigens deshalb: lädt schnell auf und man kann es auch auf sich anwenden.

Durch Blutopfer hat man dann auch noch die Möglichkeit den Energiefresser "Gruppe heilen" zu verwenden. 8x ca. 115 Heilung für 15 Energie ist sogar noch effektiver als Wort der Heilung - man muss natürlich auch ein bischen unter Druck stehen, damit das lohnt. :cheerful:

x-tapa
12.02.2006, 04:51
oob und anderen hab ich ne zait probiert, find ich mist. kann aber von mir aus jeder spielen wie er will, denn ich hab was gegen dieses pauschalisieren
"Wie spielst du denn dienen char?! du spielst den ja ganz amders als andere und trotzdem genauso gut wenn nicht besser!!! DU NOOB" :rolleyes:
aber an oob und anderen heilen find ich die unlogik dass ich mir für teure skillpunkte 5 mana raushaue die ich dann mit anderen heilen eh wieder weg haue. is das gleiche wie kein oob bzw kein ene manger und wdh

oob:
15 mana ->oob=+5 mana(weil -10 mana +15 mana)=20 mana-> anderen heilen -10mana = 10 mana

woh (ohne enemanage):
15 mana -> wdh -5 mana = 10 mana

woh mit z.b. inspiriert verhexung und kana mit 3 leuten daneben:
15 mana -> wdh -5 mana(+3 mana von kana)=13 mana + (nur wenn hex da, aber das ja oft genug) inspirierte= 18 mana (13 -(5+10)

also hab ich ohne mesmer-manage genauso viel wie mit oob und mit mesmer-manage ganze 8 mana mehr!!! lasst euch das durch den kopf gehn...
ausserdem is das auhc bei iway besser: man stelle sich bitte mal vor man is target von den 4 kriegern: 4k/w + 4 pets =8 = jedesmal wenn ich nen spruh caste 8 mana ich mach also bei jedem mal wenn ich einen 5werspell mache 3 mana gewinn! damit kann man auch oft gruppe heilen machen, was gegen iway auch wieder klasse hilft.

aber wer lieber und besser spielen kannmit oob der kann das gerne machen, hauptsache er heilt :D

x-tapa

Da Levi
12.02.2006, 10:48
Der Vorteil an OoB ist ganz eindeutig, 1/4 Sekunde Castzeit.. danach kannst sofort wieder 3 Heilsprüche raushauen, ich habe meistens einen weiteren Gildenheiler, dem sag ich dann eifnach, dass ich jetztmal Group Heal oder kein Andere Heilen amche um aufzuladen. o.O

BTW: Wir spielen im PVP gerne ein richtiges Edrain Build.. kein Drainer reagiert in 1/4 sekunde und saugt dir das wieder weg ;).
Zudem gibts die 15 mana immer und in jeder Situation.

Ein Mö/Me sähe ohne Kanalisieren gegen ein IWAY echt alt aus, mit ist er natürlich überlegen, mir ist das auch einfach zu abhängig.

Auch musst du beachten, dass ein OoB Heiler nicht dauernd sein Andere heilen benutzt.

Am ende ists ja doch Geschmackssache, unabhängiger und teilweise weniger Manaschub als abhängiger und teilweise dauernd auf 45 Mana ^^.

endless
12.02.2006, 13:17
Original geschrieben von Da Levi
Ich stehe eher auf die Blutopfer Andere heilen Combo.
Wie Mistu schon richtig angemerkt hat, haut er immer das gleiche raus. Auch ich heile nur mit kleinen und selten mal mit andere Heilen. Dafür habe ich ein sehr stabiles Energiesystem.

Im PvP ists einfach so, wenig Hexes und man ist trotz wort der Heilung schnell mal weg. Das einzige wo man als WoH Monk keine Manaprobleme hat ist ein IWAY..

Dazu ist es als Infuser nicht so sehr zu empfehlen ganz vorne wegen Kanalisieren etc. zu stehen ^^.

Am besten jeweils einen von beiden ;).

Aber nachdem ich eh immer den Prot spiele und im PvE nur Mö/N dürfte meine Meinung zu WoH recht eindeutig sein ;).

wer hat gesagt, dass WoH Healer ihr Mana "verschwenden"?("Das einzige wo man als WoH Monk keine Manaprobleme hat ist ein IWAY")
Ich habe fast nie Manaprobleme, weil ich WoH und Fürbitte in passenden Momente einsetze, sprich <50%(WoH) und Fürbitte um Schaden zu "verringern"... Anderen heilen wende ich meistens nur als Combo(1.AnderenHeilen 2.Woh, es erweist sich auch gut gegen Spikes) Außerdem ist es immer gut seine Gruppe über 50% Leben zu halten, denn sobald "einige" unter 50% Leben leiden, geht deine Energie den Bach unter...
Um meine Energie auch aufrecht zu halten, benutze ich Kanalisieren und Insp. Verhex. ...
Aber naja, jeder macht seine Erfahrung..

P.S.: ich will Blutopfer+Anderen heilen nicht schlecht reden ;) (ist auch eine effektive Variante)

Lyta
12.02.2006, 13:53
@x-tapa: oob kostet 5 und liefert 15 (jedenfalls bei mir) und das alle 15 sek. daher kannst du deine ganzen Berechnungen vergessen.

Als Heiler habe ich 2 Varianten probiert:
Die Leiste mit 5e Sprüchen füllen incl. WoH, das klappt ganz gut.
Die dicken Sachen nehmen + oob, da bin ich flexibler und ich meine, dass ich da in bestimmten Situationen mehr raushole.

In beiden Fällen, kann man eine Menge heilen. :cool:

Dingelchen
12.02.2006, 13:54
Dabei gehts mir nich darum, wieviel Energie ich in 10s bekomme, sondern einfach um den zusätzlichen Reg-Pfeil. Und der Unterschied zwischen 4 und 5 Pfeilen is schon recht groß.
ne, du verstehst nicht: back Blutopder ein und du bist bei 0 energie. du wechselst auf dein 2. waffenset mit +x energie, castest blutopfer und hast nette 11 energie. nun castest du 2 mal kuss oder so und und hast in den 4 sekunden 10 energie ausgegeben und hast dennoch noch 6 energie (wegen der normalen reg) und kannst noch einen kuss casten.

und in 7 sekunden hast du wieder blutopfer ready...

und nun im vergleich dazu P&H:
du hast 0 energie. in 4 sekunden hast du dann dank deiner imba regeneration schon wahnsinnige 6,6 energie.

im vergleich zu blutopfer: 16 energie.

wohl gemerkt nur dann wenn du P&H oben hast. wenn du es nicht oben haben solltest, dann ist 1. mal der cooldown recht schlecht und dann nehmen wir mal an du switched auf dein 2. waffenset, castest P&H und stehst bei -5 energie. nach 4 sekunden hast du dann nette 1,6 energie.

P&H war einmal gut, als du es auf 3 moenchen oben halten konntest - aber nach dem cooldown nerf ist es nur noch muell.

Ocki
12.02.2006, 13:55
Ich persönlich habe andere heilen noch nie wirklich gebraucht. In meinen pvp-builds kommt er nie drin vor, da ich ihn für viel zu teuer halte. Klar, er heilt konstand genauso viel, wie WoD bei unter 50% life und ist schneller wieder aufgeladen. Dennoch finde ich die Kombination aus WoD, Kanalisieren und Inspirierte Verhexung bei akutem Energiemangel besser.
Grund: Die Aufladezeit von Blutopfer.
Die ist mit 15 sec enorm hoch und gibt mit 11 Energie bei Blutgebete auf 10 zu wenig Energie. Damit bekommt man nur einmal Andere Heilen durch.
Inspirierte Verhexung gibt normal 5 Energie. Wenn jetzt aber Gegner um einen herumstehen - sagen wir mal 3 - bekommt man schon 8. WoH kostet dann nur noch 2 Energie. Folglich kann man 4x WoH casten. Wenn man die Energie dazurechnet, die während des Wiederaufladens dazukommt, kann man locker nochmal gut was casten.

Tritt diese Situation nicht auf, ist Blutopfer klar im Vorteil, da man alle 15 sec seine Energie wieder aufladen kann. Daher hab ich nix gegen Blutopfer, finde es aber bei nem Boonmonk besser.

Lange Rede. kurzer Sinn: Wort der Heilung ist nicht sinnlos !

Starfox
12.02.2006, 14:26
Original geschrieben von x-tapa
oob:
15 mana ->oob=+5 mana(weil -10 mana +15 mana)=20 mana-> anderen heilen -10mana = 10 mana

Wo bitte hast du -10 Mana her? OoB kostet 5 falls du das nicht weißt. Es gibt bei Blut auf 10 +11 Mana. Du kannst es immer mal zünden und danach auch mit Fürbitte heilen, HO ist nicht Pflicht ...

woh mit z.b. inspiriert verhexung und kana mit 3 leuten daneben:
15 mana -> wdh -5 mana(+3 mana von kana)=13 mana + (nur wenn hex da, aber das ja oft genug) inspirierte= 18 mana (13 -(5+10)

Merkst du was? Genau, das ist unendlich Situationsabhängig. OoB kann man so ziemlich immer machen, Kanalisieren und Insp Hex bringen nur manchmal was. Vorallem im GvG ist Kanalisieren einfach Quatsch.

also hab ich ohne mesmer-manage genauso viel wie mit oob und mit mesmer-manage ganze 8 mana mehr!!! lasst euch das durch den kopf gehn...

Siehe oben ...

ausserdem is das auhc bei iway besser: man stelle sich bitte mal vor man is target von den 4 kriegern: 4k/w + 4 pets =8 = jedesmal wenn ich nen spruh caste 8 mana ich mach also bei jedem mal wenn ich einen 5werspell mache 3 mana gewinn! damit kann man auch oft gruppe heilen machen, was gegen iway auch wieder klasse hilft.

Ja und gegen ne Minofac ist Kanalisieren auch toll. Genau so gut kann ich aber sagen: Essenzbindung ist der beste eManagementskill, weil wenn ich auf Iway treffe und der auf allen hängt hab ich unendlich Mana.

OoB hat den riesigen Vorteil, nicht Situationsabhängig zu sein. Ob du alleine bei deinem Gl, in 15 Gegnern oder irgendwo im Nirgendwo stehst, du kriegst immer deine 11 Energiepunkte.

Dingelchen
12.02.2006, 14:38
Original geschrieben von Starfox
OoB hat den riesigen Vorteil, nicht Situationsabhängig zu sein. Ob du alleine bei deinem Gl, in 15 Gegnern oder irgendwo im Nirgendwo stehst, du kriegst immer deine 11 Energiepunkte.
weiters profitiert man von schnellerer aufladung wie zB durch staebe, zephyr,... und man profitiert von +1 auf blutmagie sachen.

weiters ist blutopfer nicht auschaltbar - von Siegel der Demut mal abgesehen.

kanalisieren kann gestripped werden/interrupted, insp hex ist davon abhaengig dass es hexes gibt ;)

Mitsu Bishi
12.02.2006, 15:06
Zudem zwingt Blutopfer nicht zu schlechtem Positioning. Kanalisieren-Grabmönche haben sehr oft keine Ahnung davon wo ein Mönch hingehört und sterben deshalb deutlich öfter als einer der weiß, was Positioning ist.

Und Blutopfer bringt einen auch wieder aus einem Loch raus, Kanalisieren nicht. Situation - leergedraint, keine Enchantments oben, man hat 5 Mana. Blutopfer -> 16 Mana = 3 Sprüche für 5 Energie oder ein Big Heal und 1 Small Heal. Kanalisieren? Draufmachen = 0 Mana = gar nix machen. Nicht draufmachen = 5 Mana = 1 WdH (das eventuell gar nicht gebraucht wird). Danach kein Kanalisieren drauf und wieder im Loch.

Ein kleiner Vorteil von Kanalisieren ist, dass es ein Cover-Enchant für Bonds oder Barrier ist. Aber das macht die Nachteile im Energiehaushalt und dem Stellungsspiel einfach nicht wett.

one_of_one
12.02.2006, 16:18
Original geschrieben von Dingelchen
ne, du verstehst nicht: back Blutopder ein und du bist bei 0 energie. du wechselst auf dein 2. waffenset mit +x energie, castest blutopfer und hast nette 11 energie. nun castest du 2 mal kuss oder so und und hast in den 4 sekunden 10 energie ausgegeben und hast dennoch noch 6 energie (wegen der normalen reg) und kannst noch einen kuss casten.
Ja klar is Blutopfer ein super Skill. Benutze den ja selbst sehr oft.
Aber mit P&H muss man eben nix zusätzlich skillen - GdG hat man ja sowieso geskillt. Und nebenbei kann man ja auch noch Kanalisieren mitnehmen, wenn man das will.

und in 7 sekunden hast du wieder blutopfer ready...
...wenn man Glück hat. Aber man kann sich eben nicht drauf verlassen.

wohl gemerkt nur dann wenn du P&H oben hast. wenn du es nicht oben haben solltest, dann ist 1. mal der cooldown recht schlecht und dann nehmen wir mal an du switched auf dein 2. waffenset, castest P&H und stehst bei -5 energie. nach 4 sekunden hast du dann nette 1,6 energie.
Naja, P&H castet man ja nich, wenn man keine Energie mehr hat. Man muss es ja auf die Dauer betrachten: man castet es einmal und hat dann (im Idealfall) 90s Ruhe und braucht sich nicht mehr darum zu kümmern. Der Skill is sogesehen fast kostenlos und bringt einem eine permanente Verbesserung.
Naja, aber ich will jetzt nicht weiter darüber streiten, ob der Skill nun gut ist oder nicht. Ich finde ihn jedenfalls keinesfalls nutzlos, wenn man ihn richtig in sein Build einbaut.

P&H war einmal gut, als du es auf 3 moenchen oben halten konntest - aber nach dem cooldown nerf ist es nur noch muell.
Wann war denn die Colldown-Zeit so gering?
Kann mich nicht dran erinnern, dass es jemals weniger als 45s gewesen sind (und ich benutze den eigentlich schon seit Mitte der Beta).

Original geschrieben von DaS_BrOt_2MaL
ich offe, das war net ernst gemeint. Falls doch: lern spielen... (sry, wenn das beleidigend rüberkommt, aber so ne Aussage is lächerlich).
Nein, natürlich nicht. Hab nicht umsonst den Smiley dahinter gesetzt. ;)
Gefällt mir eben nur nicht, wenn meine einfache Aussage, dass man nicht von dem Skill abhängig ist, ins Lächerliche gezogen wird. Is eben meine Meinung, dass man auf P&H auch mal verzichten kann und es nicht so sehr stört, wenn es unterbrochen wird, wie beispielsweise Zustand wiederherstellen, der ja eine wichtige Funktion in der Gruppe hat. P&H ist eben nur für den Monk selbst und wenns unterbrochen wird, dann hat man eben eine normale 4er-Reg.

Außerdem: wenn der Skill wirklich so grottenschlecht ist, dann wird ihn mir sowieso keiner unterbrechen. :iro:

Mitsu Bishi
12.02.2006, 16:40
P&H braucht schonmal 15 Sekunden um seine Kosten hereinzubekommen. Dh, erst nach 15 Sekunden profitiert man überhaupt davon, da macht man schon das zweite Blutopfer. In 60 Sekunden bringt Blutopfer ohne schnellere Aufladung bereits 5x 10 bis 11 Energie = 50-55 netto. P&H bringt in der Zeit 15 Energie netto. Wenn es überhaupt 60 Sekunden auf einem obenbleibt. Dafür verschwende ich nicht meinen Elite.

Dingelchen
12.02.2006, 16:41
Ja klar is Blutopfer ein super Skill. Benutze den ja selbst sehr oft.
Aber mit P&H muss man eben nix zusätzlich skillen - GdG hat man ja sowieso geskillt. Und nebenbei kann man ja auch noch Kanalisieren mitnehmen, wenn man das will.
reicht dir die rechnung nicht?

schau dich einfach mal um - warum werden alle moenche ausgelacht die das mitnehmen?

weil selbst insp hex fast die selbe energie bringt wenn man es dauernd macht. und dafuer der elite?

ne, WdH ist ein besserer elite.
mit WdH sparst du dir mehr energie als dir P&H bringt.

...wenn man Glück hat. Aber man kann sich eben nicht drauf verlassen.
genau solche posts hasse ich.

schau dir meine rechnung an. es sind 8 sekunden vergangen und deshalb ist OoB in 7 wieder verfuegbar - ganz ohne bonus.

Naja, P&H castet man ja nich, wenn man keine Energie mehr hat. Man muss es ja auf die Dauer betrachten: man castet es einmal und hat dann (im Idealfall) 90s Ruhe und braucht sich nicht mehr darum zu kümmern. Der Skill is sogesehen fast kostenlos und bringt einem eine permanente Verbesserung.
blutopfer _ist_ kostenlos und bringt einen permanent mehr.

P&H kann gestript oder interrupted werden. aber selbst _wenn_ es oben bleibt, insp hex bringt fast genausoviel energie.

WdH bringt mehr.

Glyphe der Geringen energie bringt mehr.

Naja, aber ich will jetzt nicht weiter darüber streiten, ob der Skill nun gut ist oder nicht.
muss man auch nicht - er ist mies.
das ist kindergarten mathematik, ehrlich.

Ich finde ihn jedenfalls keinesfalls nutzlos, wenn man ihn richtig in sein Build einbaut.

nein

Is eben meine Meinung, dass man auf P&H auch mal verzichten kann und es nicht so sehr stört, wenn es unterbrochen wird, wie beispielsweise Zustand wiederherstellen, der ja eine wichtige Funktion in der Gruppe hat.
ja, aber genau das zeigt ja, dass der skill nicht wichtig ist.

P&H ist eben nur für den Monk selbst und wenns unterbrochen wird, dann hat man eben eine normale 4er-Reg.
exakt.

verstehst du es denn nicht? niemand nimmt einen skill mit weil es nichts macht wenn er nicht da ist. jeder skill muss es wirklich wert sein mitgenommen zu werden. sonst pack ich da lieber martyr oder so etwas ein, wovon das team wirklich etwas hat.

Außerdem: wenn der Skill wirklich so grottenschlecht ist, dann wird ihn mir sowieso keiner unterbrechen. :iro:
natuerlich. hoer dir mal an wie es im ts abgeht wenn jemand genesung verwendet. da wird gebruellt vor lachen. bei P&H ist es das selbe...

x-tapa
12.02.2006, 18:48
da mein letzter post leider nich erschienen ist (wahscheinlich weil mein pc sich nach 20 stunden dauerbetrieb aufgehängt hat)
nochmal: ich hab mich vertan mit den kosten. aber meine erfahrung ist trotzdem dass es nicht so der bringer ist. aber wie ich schon gesagt hab kann jeder machen wie er will.
ich klink mich dann hier aus da es schon wieder den anschein hat dass das hier in einem beleidigungs-fred endet, finde ich zumindest.
ich möchte mich aber trotzdem nochmal entschuldigen habe mich da mit den manakosten von 2 skills vertan, vielleicht weils recht spät (oder auch früh :spec: ) war.
unter diesem umstand geb ich natürlich auch allen recht die meine rechnung in frage stellen=> die is mist :thumb:

abschließend: word of healing is in jedem fall gut, aber es kommt imemr auf den nutzen, den anwender und den umstand der verwendung an.

x-tapa

Lyta
12.02.2006, 19:46
Interessant wäre -

wenn einige Leute ihre Alternativen zum WdH posten und begründen würden.

Uninteressant ist -

wenn die Leute ihren Build als den einzigen hinstellen und alles andere als schlecht abtun.

Die Bewertung, was gut und schlecht ist, das kann jeder selbst machen, dazu braucht man keinen (*), der versucht einem etwas vorzubeten. Einfach zum Kotzen.

Naja, wenigstens sehe ich, dass es nichts neues zu diesem Thema gibt. Ich fasse mal zusammen:

- 5e Spells mit WdH
- P&H
- dicke Spells mit Oob
- dicke Spells mit Mesmer (mehrere Möglichkeiten)

Alles schon getestet. Oob + WdH sind nicht Situationsabhängig, die anderen Varianten schon. Ausprobieren, Meinung bilden, für eines entscheiden oder je nach Laune wechseln.

(*) hatte gerade keinen druckfähigen Begriff zur Hand :p

one_of_one
12.02.2006, 22:08
genau solche posts hasse ich.

schau dir meine rechnung an. es sind 8 sekunden vergangen und deshalb ist OoB in 7 wieder verfuegbar - ganz ohne bonus.
Ok, wenns so gemeint war, hast du natürlich recht, sorry. Hast aber nur geschrieben, dass nach 7s das nächste Opfer eingesetzt werden kann (und nicht, dass 8s schon vorbei waren). Kann ich ja nicht ahnen. :)

verstehst du es denn nicht? niemand nimmt einen skill mit weil es nichts macht wenn er nicht da ist. jeder skill muss es wirklich wert sein mitgenommen zu werden. sonst pack ich da lieber martyr oder so etwas ein, wovon das team wirklich etwas hat.
Ich habe auch nie behauptet, dass ich ihn nur mitnehme, weil er entbehrlich ist...habe lediglich gesagt, dass es einer der Vorteile des Skills ist. Natürlich nehme ich ihn mit, um mehr Energiereg. zu haben. Aber wenn er mir für 20s geblockt wird, macht mir das eben nichts aus, da ich ihn sowieso nur alle 90s brauche.

Akzeptiert einfach, dass es auch Leute gibt, die mal mit ein paar anderes Skills spielen als die Mehrheit. Sonst wäre es ja auch langweilig. :)
Und was interessieren mich Leute, die andere wegen ihren Skills auslachen? Wenn jemand gut damit zurecht kommt, sehe ich darin keinen Sinn. Kann doch schließlich jeder so spielen wie er möchte.

Naja, ich blende mich hier mal aus, weil das ja nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Dingelchen
12.02.2006, 22:50
Akzeptiert einfach, dass es auch Leute gibt, die mal mit ein paar anderes Skills spielen als die Mehrheit. Sonst wäre es ja auch langweilig. :)

nichts dagegen. echt nicht.

aber man kann sich mit einem stift und einem stueckchen papier hinsetzen und die effektivitaet von skills ausrechnen. und da sieht es fuer P&H einfach schlecht aus.

Und was interessieren mich Leute, die andere wegen ihren Skills auslachen? Wenn jemand gut damit zurecht kommt, sehe ich darin keinen Sinn. Kann doch schließlich jeder so spielen wie er möchte.
ja, aber der unterschied ist halt - dass manche leute spielen um zu gewinnen. und da haben dann solche skills wie P&H nichts verloren, weil die alternativen besser sind.

oder findest du genesung auf einem krieger gut?

dermObb
13.02.2006, 11:22
wdh ftw :D
Alternative dazu wäre ein Boonheiler.Energiebeschaffung dann über Mantra der Zurückrufung(nutze ich immer) oder Standard-Blutopfer.Wäre aber irgendwie überflüssig.Meist is der Lebensausstoß durch WdH vollkommen ausreichend.
Über PnH brauchen wir nicht zu reden.Der Skill hat den Zusatz "Elite" nicht verdient.

mfg mObb

one_of_one
13.02.2006, 16:57
ja, aber der unterschied ist halt - dass manche leute spielen um zu gewinnen. und da haben dann solche skills wie P&H nichts verloren, weil die alternativen besser sind.
Ich habe schon sehr oft mit P&H gespielt und es hat sich noch niemand bei mir beschwert. Ganz im Gegenteil - ich komme damit gut zurecht und halte die Gruppe am Leben. Was will man als Monk mehr...?

oder findest du genesung auf einem krieger gut?
Das kommt auf den Spieler an. Du wirst lachen, aber ich kenne tatsächlich einen, der Mending einsetzt und trotzdem enorm Schaden austeilt und in der Team Arena fast allein die Gegner killt. Sieht natürlich anders aus, wenn er vollkommen auf Defensive eingestellt ist und selbst keinen Schaden austeilt...dann isser natürlich nutzlos.
Aber wenn er seinen Job gut macht, kann er doch die Skills mitnehmen, die er will...

x-tapa
13.02.2006, 18:13
ich wollte ich ja ursprünglich nich mehr einmischen, aaaber:
hört auf hier rum zu diekutieren. der fred war von anfang an mist denn sone frage is echt der aller letzte :censored:
man weiss doch von vorn herein dass die einen das sagen, die andern das.
jetz lasst ihn mit p&h spielen, is nich shclecht der skill, und lassr die andern mit blutopfer spielen und wer mit mantra spielen will kann das auch gerne machen aber jetz geht das wieder hin und her, dann kommt "du noob" und beleidigungen und von den freds ham wir hier schon genug.

x-tapa

Kiran Aldor
13.02.2006, 19:08
Ich habe schon sehr oft mit P&H gespielt und es hat sich noch niemand bei mir beschwert. Ganz im Gegenteil - ich komme damit gut zurecht und halte die Gruppe am Leben. Was will man als Monk mehr...?

Das kommt auf den Spieler an. Du wirst lachen, aber ich kenne tatsächlich einen, der Mending einsetzt und trotzdem enorm Schaden austeilt und in der Team Arena fast allein die Gegner killt. Sieht natürlich anders aus, wenn er vollkommen auf Defensive eingestellt ist und selbst keinen Schaden austeilt...dann isser natürlich nutzlos.
Aber wenn er seinen Job gut macht, kann er doch die Skills mitnehmen, die er will...

Die Argumentation läuft im Moment auf dasselbe hinaus wie PvP oder PvE Char im PvP. Natürlich kann man sagen "Er ist nicht perfekt aber er ist gut" aber es kommt eben auf die Perfektion an.

PnH: Ich sage mal 60sek lang eine +1er Regeneration. Das macht 60x0,33, knappe 20 Energie. In diesen 60sek kann ich 4mal Blutopfer machen. Das macht dann 4x10 Energie. 20 < 40.
Du sagst man muss nicht auf 3 Sachen skillen. Ok, dann heilst du 9 Punkte weniger. Du heilst in 15 Sekunden meinetwegen 6 Mal. Das macht dann 54 Punkte Heilung weniger, aber in diesen 15 Sekunden bekommt man per Blutopfer 10 Energie wieder rein, die ~150 heilen (oder lieg ich falsch?)

Wordhealer: Sehr grablastig. Dort sehr nützlich, durch Kanalisieren holt man sehr viel Energie wieder rein. Dennoch im GvG imho sehr schlecht, da die Gegner zu weit auseinanderstehen (meistens). Die Erfahrung dass Kanalisieren tatsächlich entfernt wird habe ich noch nie gemacht.

Bei Blutopfer habe ich den Vorteil dass ich eben immer Energie bekomme, egal wie die Umstände sind.

Cracken
13.02.2006, 19:40
Original geschrieben von Kiran Aldor

Bei Blutopfer habe ich den Vorteil dass ich eben immer Energie bekomme, egal wie die Umstände sind.

ein mesmer mit siegel der demut sieht das anders =)

Dingelchen
13.02.2006, 20:00
ja, deswegen nehme ich nie skills mit. man koennte sie mir ja sonst disablen, interrupten, ablenken, etc.

meine guete. einfach mal raushalten wenn man nichts zu sagen hat. danke.

wir versuchen naemlich hier den leuten wichtige tatsachen klar zu machen, ohne denen sie nie wirklich gut werden koennen.

Kiran Aldor
13.02.2006, 20:56

Ein Mesmer mit Siegel der Demut kann interruptet werden ;)

Die Pest
13.02.2006, 22:43
Wegen Blutopfer und Harmonie.

Harmonie wirkt dank GdG das jeder Monk min auf 12 hat immer Serienmäsig lange.

Für Blutopfer muss man aber (Blutmagie?) Skillen. Das sind verschenkte Punkte. Also Lieber Heil oder Schutz auf 16. GdG auch. Und die übrigen 3 in Inspirationsmagie wegen Inspirirter Verhexung :vibes:

Dingelchen
13.02.2006, 23:39
Original geschrieben von Die Pest
Für Blutopfer muss man aber (Blutmagie?) Skillen. Das sind verschenkte Punkte. Also Lieber Heil oder Schutz auf 16. GdG auch. Und die übrigen 3 in Inspirationsmagie wegen Inspirirter Verhexung :vibes:

rechne dir es mal durch. durch die verlorenen punkte kannst du aber dank mehr energie mehr heilen.

aber mathe ist wohl zu anstrengend. sehe ich ein.

ja packt P&H ein. das macht das gewinnen leichter.

Die Pest
14.02.2006, 04:16
rechne dir es mal durch. durch die verlorenen punkte kannst du aber dank mehr energie mehr heilen.

aber mathe ist wohl zu anstrengend. sehe ich ein.

ja packt P&H ein. das macht das gewinnen leichter.

Jup blos keinen Post ohne Beleidigung. Sonnst fehlt einem Irgendwas gell? :rolleyes:

Was juckt mich das bischen Mana ? Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe. Ich spiele mit Frieden und komme damit besser zurecht als so mancher Boner. Naja aber Rizz dir ruhig deine Handgelenke auf. Dachte das machen nur leute die Aufmerksamkeit suchen :p

Dingelchen
14.02.2006, 06:30
Jup blos keinen Post ohne Beleidigung. Sonnst fehlt einem Irgendwas gell? :rolleyes:
sorry, aber es gibt 2 sachen die ich nicht abkann: ignoranz und dummheit.

Was juckt mich das bischen Mana ?
siehst du. das ist ignoranz.

was es dich juckt? ganz einfach: du hast weniger energie als dein gegenspieler. keine gute ausgangsbasis oder?

Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe.
was fuer praxis spielst du denn?
random arena?

Ich spiele mit Frieden und komme damit besser zurecht als so mancher Boner.
nein, tust du nicht.
sorry, ist ne tatsache.

Naja aber Rizz dir ruhig deine Handgelenke auf. Dachte das machen nur leute die Aufmerksamkeit suchen :p
oh, wie erwachsen von dir.

wie gesagt: du kannst free fame bleiben oder darueber nachdenken was ich dir sage.

im gegesatz zu dir spiele ich naemlich auf einem hohen lvl pvp.

du kannst auch gerne mal den observer mode anschalten und schauen was dort gespielt wird. da laeuft keiner mit P&H rum.

und genau das ist dummheit.
ich tue es so, weil ich damit klar komme.

so wirst du nie ein guter spieler. ist schade, aber faellt mir immer oefters auf.

ist ok. bleib free fame, wie gesagt. mich stoert es nicht.

ich bin (im gegensatz zu dir) hier um den leuten etwas beizubringen - ich will sie an meinem wissen teilhaben lassen. ich suche mir deshalb speziell die themen aus wo ich mich auskenne und lege dann recht klar da warum ich recht habe und wo die grauzonen sind, etc.

rechnung bezueglich blutopfer gibt es hier schon - also kann jeder der lust hat sie sich durchrechnen und feststellen dass ich recht habe.

pvp ist naemlich kein "hauptsache ich komme damit klar"-sache sondern durchaus sehr mathematisch. wenn 2 gleichstarke teams gegeneinander kaempfen und die moenche von team A P&H verwenden und die von Team B OoB gewinnt Team B.

du erkennst uebrigens daran dass ich immer so viel schreibe, dass ich viel zu sagen habe. lies dir mal meine posts durch, da lernt man was. echt.

nur noch ein kleiner gedanke zum schluss:

P&H kann durch einen enchantment remove vollkommen ausgeschalten werden.

auf 15 GdG bringt P&H ein plus von: 25 energie in 90 sekunden. das sind 0,28 energie pro sekunde. also etwas weniger als 1 pfeil.

damit gleicht es nichtmal die kosten des aufrechterhaltens von devine boon aus.

nun haben wir auf 10 blutmagie ein +11 alle 15 sekunden von blutopfer. um genauzusein, wenn wir mit einem 20/20 blutstab spielen (und dabei ausser acht lassen dass es 36% und +1 blutmagie (20%) sets gibt) haben wir in einem zeitraum von 90 sekunden nicht nur die normalen 6 zyklen von blutopfer und somit ein plus von 66 energie was 0,73 oder etwas mehr als 2 pfeilen regeneration entspricht, sondern nein: wir haben sogar mehr.

von diesen 6 zyklen recharged naemlich einer doppelt so schnell, so dass wir nach 90 sekunden bereits wieder ein halb aufgeladnes blutopfer haben.

aber das alles ignorieren wir jetzt. wir rechnen mit nur 66 energie in 90 sekunden.

wir vergleichen dabei P&H bei 16 heilgebete und 15 GdG mit OoB bei 15 heilgebete und 11 GdG.

P&H: wir haben in den 90 sekunden also insgesamt
145 energie zum ausgeben.

das sind exakt 29 fuerbitten. eine fuerbitte heilt fuer 73+48=121 punkte.

macht also insgesamt: 3509 HP heilung.
wobei ich hier natuerlich nett bin und gruppe heilen nicht mitrechne, denn da wuerde der komplette GdG bonus ja verschwinden...

im vergleich dazu OoB: wir haben
186 energie
eine fuerbitte heilt 70+35=105 punkte.
wir koennen insgesamt 37 fuerbitten machen.
was insgesamt 3885 HP heilung ist

wir haben also einfach mal so fuer ueber 300 HP mehr geheilt.

nun als beispiel noch mal schnell ein boon prot, wo du ja besser mit P&H auskommst.

nach 90 sekunden hat man mit P&H:
115 energie.

jeder spell kostet 7 energie, wir sind jetzt etwas unfair und nehmen nur die reine heilleistung, weil man die prot leistung leider nicht berechnen kann. bei 16 GdG heilt man fuer 51+73=124 punkte
und das in 90 sekunden ganze _16_ mal.

das reicht nicht einmal die ganze zeit einen waechter oben zu haben...

gesamt heil leistung: 1984

nun, bei blutopfer haben wir nette
156 energie und heilen 70+48=118 punkte bei 15 GdG.

das sind 22 spells die man raushauen kann mit einer gesamt heilleistung von 2596

und dabei viele sachen die fuer blutopfer sprechen noch nicht bedacht:

wie sieht es mit dem shutdown aus? P&H: ein enchantment remove; OoB nicht moeglich.

wie sieht es mit einem boost aus? OoB: schnellere aufladen, +1 Blutmagie; P&H: keine relevanter.

profitiert es vom zephyr: OoB: ja; P&H: nein

energie loch: OoB bringt einem aus einem energie loch sofort raus, man hat sofort 11 energie bei der hand; P&H bietet nichts.

aber wen interessiert das schon? du kommst mit P&H gut klar...

aber sollte die nicht statt "komme ich mit X klar" nicht lieber "ist X oder Y besser" lauten?

egal wie ein guter moench du bist, sobald du einen gleichguten moench triffst und du P&H und er OoB verwnedet, verlierst du - alleine deswegen weil er mehr energie hat.

Mehr energie heisst mehr spielraum. es heisst weniger anfaellig zu sein. Es heisst mehr fehler machen zu koennen. Und nebenbei bemerkt: OoB bietet nicht nur mehr energie sondern auch mehr heilpower.

Wir haben also 2 nette Vorteile. Mehr energie bei weniger heil power ist auch etwas nettes, wie man an eles sieht. die haben geringe heil power aber durch ihre viele energie koennen sie viel heilung spammen.

nun haben wir bei einem OoB moench ploetzlich mehr energie _und_ mehr heilleistung. nun, das ist etwas ganz nettes. ich habe zB noch nicht heal party erwaehnt. hier spricht der GdG bonus nicht an, genauso wie bei Aegis. die rechnungen von mir oben sind also vorteilhaft fuer P&H ausgefallen. nun deshalb ein kleiner optimismus daempfer:

heal party spammen unter P&H:
9 mal heal party zu 84 punkten pro person macht: 6048 HP

unter OoB haben wir 12 mal heal party zu 80 punkten pro person: 7680 HP

wohl gemerkt hierbei sei noch erwaehnt das heal party idR mehr heilt als noetig weil nicht alle 8 leute immer gleichmaessig damage nehmen, so dass mehr heal parties besser sind als wenige.

aber wie gesagt: das ist ja alles nur doofe theorie und alle top gilden sind einfach nur dumm weil sie jeden auslachen der ernsthaft P&H vorschlaegt und du bist der einzig wahre held der trotz dieser grauen theorie erkannt hat wie cool P&H ist.

Und nun zur erheiterung ein paar zusaetzliche gruende warum P&H einfach nur mist ist. Das oben war theorie, jetzt kommt praxis:

P&H endet wenn man
einen Trapper interrupten will,
Verzauberungen Entziehen
verwenden will.

Soweit so klar, gell?

Nun aber das wirklich schlimme ist, dass P&H auch endet wenn man
Gruppe Heilen,
Gebiet Heilen,
Aegis,
Kanalisieren,
Goettliche Heilung,
Goettlicher Segen
verwendet.

Und das ist ja nun doch ein Problem, oder?

Und nun will ich eine Entschuldigung von dir hoeren, weil doch ich recht hatte und du P&H noch nie in echtem PvP verwendest hast.

Die Pest
14.02.2006, 06:51
Jo ich bin also Ignorant ja-dan lies mal all das was du geschrieben hast. (1 Minus Punkt für dich)

Ich spiele übriegens Radom Arena (wieder ein Minus punkt für dich)

DU sagst ich komme mit Frieden nicht zuecht? Wahnsinn. Du kennst mich nicht,hast noch nie mit mir gespielt und willst jetzt MIR sagen ich komme damit nicht zurecht. Wahnsinn-was machst du hier Gott? :ohm: :iro: (das gibt 2 Minus Punkte)

Achja nochwas du "Erwachsener" Das Handaufritzen war ein Flachwitz und auf die Opferung deiner Lebenspunkte bezogen :rolleyes:

Und was den Rest dieses *Ich bin viel besser als du weil ich der Mega coole starke oberliega spieler bin und auserdem will ich anderen doch nur noch was beibringen darum schreibe ich auch so lange texte und denke deswegen bin ich gut* Textes angeht: Wayne juckt das?

Spiel doch einfach dein Opfer und gut ist. :rolleyes:

Und ja ich WEIS du woltest mir NUR HELFEN :rolleyes:

Mitsu Bishi
14.02.2006, 08:31
Wenn man gerne mit einem Brett vor dem Kopf rumläuft, dann soll man das eben tun. Bei völliger Ignoranz von Argumenten ist ohnehin nichts mehr zu retten. Alle die doch etwas über PvP lernen wollen, die werden von diesem Thread sicherlich profitieren und auf die freut man sich dann auch als Gegner. Die Leute die wirklich besser werden WOLLEN, die werden auch besser. Aber dazu muss man sich mit dem Spiel beschäftigen und von Leuten lernen die bereits gut sind.

Aber lassen wir nun wieder das ursprüngliche Thema aufleben und diskutieren nicht weiter darüber warum P&H (nicht die Gilde) Müll ist.

Ich denke zusammenfassend zum Thema kann man sagen dass WdH ein reiner Spruch für den Aufstieg oder für 3-Monk-Backlines im GvG ist. Wobei auch bei letzteren sich schon die Frage nach dem E-Management stellt, weil Kanalisieren im GvG nichts bringt. Ein Vorteil von WdH ist, dass man noch einen zusätzlichen billigen Heilspruch hat, selbst wenn die 50% nicht greifen. Wenn man gerade alles abgefeuert hat und immer noch heilen muss, mag dies von Vorteil sein.

Die Pest
14.02.2006, 08:37
Mit einem Brett vorm Kopf.............. Zwanghaftes besser werden..........:rolleyes: Naja bleibt nur noch zu sagen oder besser zu hoffen das hier niemand vergisst das GW nur ein SPiel ist :rolleyes:

Mitsu Bishi
14.02.2006, 09:32
Ich werde diese Off-Topic Diskussion nicht fortsetzen, auch wenn es noch viel zu sagen gäbe über Spiel und Spaß, Motivation, Play-to-win usw. - hat aber hier nichts mehr zu suchen.

Dafür ist mir noch ein Argument eingefallen, warum WdH situationsbedingt ein sehr starker Spruch sein kann. Degeneration. WdH ist genial gegen Degen. Warum? Weil es für 5 Energie fast die gleiche Leistung bringt wie ein Heilender Hauch. Mit 5 Energie kann man die (volle 10er) Degen von fast 10 Sekunden wettmachen, im Handumdrehen. Als wir einmal einen Conditions+Hexbuild gespielt haben, waren die Wortheiler neben dem Prot immer die wichtigsten Ziele, weil ein Wort einen praktisch Toten noch retten konnte und es wieder "ewig" gedauert hat bis er sich runterdegeneriert hat.

Sky Lopez
14.02.2006, 11:18
Da sieht man doch mal wieder, wie die Meinungen auseinandergehen. Mir ist vor allem wichtig, meinen Mönch möglichst situationsunabhängig zu machen, da ich im Vorfeld nicht weiss, auf welches Build man beim Gegner trifft. Und da diese Unabhängigkeit nur bis zu einem gewissen Grad realisierbar ist, nimmt man ja weitere Mönche mit. Mit dem richtigen 2-Monk-/3-Monk-Setup ist man schon recht passabel ausgestattet. Auf alles kann man sich eh nicht einstellen.

Und zum Thema Defensive: Die Defensive besteht nicht nur aus Mönchen. Die Mönche heilen nur das, was ein anderer Spieler nicht von sich aus vermeiden konnte. Dabei darf man den Damage natürlich nie aus den Augen verlieren.

Hach, GW ist ja so schwierig. Fast wie IKEA -> entdecke die Möglichkeiten. :)

Dingelchen
14.02.2006, 13:54
Und was den Rest dieses *Ich bin viel besser als du weil ich der Mega coole starke oberliega spieler bin und auserdem will ich anderen doch nur noch was beibringen darum schreibe ich auch so lange texte und denke deswegen bin ich gut* Textes angeht: Wayne juckt das?

dich scheinbar nicht.

ich finde es schade - denn ich bringe argumente.

ich bin zu dumm fuer wartower. ich versuche jedesmal den leuten etwas beizubringen. sorry. ich versuche mich zu bessern.

nur eine frage:
warum prallen argumente an dir ab?

ich wills nur mal verstehen, bitte erklaer es mir.

uU liegt es an mir, dass ich immer etwas lernen will. ich schaue mir im observer mode manchmal nur einen char and schaue wie er steht, was er macht auf welche ziele er geht. versuche zu verstehen warum er das macht und versuche fehler zu finden.

genauso browse ich manchmal stundenlang durch guru oder guildhall weil ich dann doch hoffe diesen fuenkchen erkenntnis zu finden den kuntz, vindexus, ensign, sarus, moskel und wie sie alle heissen zu finden.

bei dir ist es anders oder?

ich hoere oft: man muss neues probieren. und ja, ich habe vieles probiert. ich habe mit P&H gespielt um unabhaengig von meiner zweitklasse zu sein. ich bin auf probleme gestossen wie zB gruppe heilen und aegis - das sind einfach 2 gruende warum man P&H nicht fuer echtes PvP einsetzen kann.

ich habe erlebt wie weh es tut wenn es gedrained wird.

und ich habe mich hingesetzt und nach alternativen gesucht. frueher dachte ich auch blutopfer sei doof - damals hatte ich energie drain als elite und mich gefragt warum man OoB verwenden will wo man etwas opfert im gegensatz du ED wo man den gegner schadet.

nun, ich habe es gelernt. ich habe gelernt dass man nur tiere, smiter und geister drainen kann weil man die energie haben will. ich hab gelernt dass 10% leben unbedeutend sind.

nun ueberlege ich einmal Mantra of Recall zu verwenden, Kuntz schwoert darauf - ich bin skeptisch, sehr skeptisch. aber ich werde es probieren. nicht weil OoB nicht gut ist, sondern weil MoR uU dennoch besser ist.

geht es nicht darum? neues auszuprobieren und aus fehlern zu lernen?

du magst meine art vielleicht nicht, stoert mich nicht. aber du musst doch argumente erkennen wenn du sie siehst, oder?

habt ihr in der schule nie diskussionen gefuehrt? bei uns ging es darum einen sachverhalt klar zulegen. der andere konnte einem dann jedes argument zerpfluecken - und wer das gut kann stellt den anderen ganz schoen bloss.

aber hier lese ich nichts davon. ich lese nichts von: man muss 2,5 punkte energie fuer die heilung abziehen die man ja irgendwann mal machen muss. dass OoB teuer wird wenn man viel leben hat. dass man regeneration nicht drainen kann einen pool aber schon. dass ein moench doch eigentlich nur von der energie regeneration lebt, etc.

ich wuerde gerne mit dir darueber sprechen, denn ich habe viele gute argumente bezueglich diesen punkten.

uU liege ich auch falsch und P&H ist ein super skill und die Top gilden haben es nur noch nicht verstanden. kann genauso gut sein. aber wie willst du mich ueberzeugen wenn alles was du sagst angriffe und aussagen ala "ich komm damit aber klar" ist?

ich habe dir vorgerechnet dass OoB mehr heilleistung bietet. mehr energie bietet. schwerer zum ausschalten ist und ausserdem verbugt ist.

@Mitsu:
genau das ist der grund warum wir wenn moeglich einen OoB und einen WdH moench nehmen. denn gegen diese starke degen glaenzt WdH einfach und OoB ist nur so mittelmaessig. wobei kuss hier dann doch gold wert sein kann ;)

andere heilen ist leider ineffizient was energie/heilleistung betrifft. die kosten sind deswegen hoeher weil die heilleistung davor unmittelbar ankommt. aber oft, wie zB gegen degeneration teams ist es nicht wichtig ob der char jetzt sofort die heilung hat oder in 2 sekunden. hier ist andere heilen dann leider ineffizient und der Wort-Heiler freut sich.

gegen andere teams sieht es natuerlich wieder anders aus, aber diversifikation ist worum es geht, nicht wahr :)

Grandadm.Thrawn
14.02.2006, 14:11
genau das ist der grund warum wir wenn moeglich einen OoB und einen WdH moench nehmen. denn gegen diese starke degen glaenzt WdH einfach und OoB ist nur so mittelmaessig. wobei kuss hier dann doch gold wert sein kann ;)

Meinst du hier Tombs oder GvG?Wenn GvG, habt ihr tatsächlich bei nur 2 Monks einen mit WdH?Woher kommt sein Manamanagment, durch Inspi oder durch einen BiP Nec?

x-tapa
14.02.2006, 14:56
@ die pest:

wa...wa....welcher monk hat standartmäßig min 13 gdg?! ich kenne keinen der das macht weil es das nicht bringt. die paar punkte heilung mehr kommen nicht an gegen OoB-monk und/oder inspirierte verhexung und kana (dadurch das meine rechnung mist is konnte ich mich auch auf OoB seite schlagen :p ).

ich kann dingelchen nur in jedem punkt recht geben. du bist ignorant und WILLST scheinabr nicht dazu lernen. dass es ein spiel ist is klar. aber solche elementaren dinge kann man auch in einem spiel verstehen. wenn du verstecken spielst (ja is kindisch aber bei dir scheint mir das doch am verständlichsten zu sein) kannst auch net sagen: "es is leichter einfach zu gucken wo die hingehen. dann brauch ich mir nich die mühe machen die zu suchen"

so is das hier auch: kannst auch net sagen (auch zu misgunsten deines teams) "hab keinen bock anstatt 13 nur 11 gdg zu skillen und dafür n paar punkte auf blut/inspiration weil das zu mühsam is"

ich glaube dass es jeder weiss und jeder schonmal erlebt hat, dass es schwer ist seine fehler die man gemacht hat zuzugeben.

dann des weiteren laberst du nur quatsch. du sprichst von random arena obwohl doch 3wohl jeder, aber auch der dümmste verstanden hat dass es hier hauptsächlich um tombs/gvg geht.

dingelchens fred ist nicht durch ignoranz entstanden und er hat dir auch nicht unterstellt dass du mit p&h nicht zurecht kommst. du tust es nur schlechter als wdh oder oob.

achja dein punkte wettbewerb zwischen dir und dingelchen ist lächerlich.

er ist nicht ignorant, sondern du (ein punkt für dingelchen, nicht für dich)
die random arena spielst DU und DU hast es in eine tombs/gvg bezogene frage gepostet (noch n pukt für dingelchen, nicht für dich)
schade, eigentor!

abschliessend hast du keine ahnung von tuten und blasen und versuchst trotzdem deinen senf auf jede bratwurst zu schmieren.

btw: du bist genau der kandidat der das fass zum überlaufen bringt. du kommst von anfang an ehässig in nen fred, beleidigst andere leute (direkt oder wie in diesem fall) leute die psychisch/pysisch krank sind und konterst nur mit neuen gehässigen sprüchn.

@ grandadm:
es gibt noch mehr als kana und inspirierte um mana zu managen.
gibt z.b. noch die möglichkeit energie abzapfen oder kraftentzug.

x-tapa

Grandadm.Thrawn
14.02.2006, 15:11
Original geschrieben von x-tapa
@ grandadm:
es gibt noch mehr als kana und inspirierte um mana zu managen.
gibt z.b. noch die möglichkeit energie abzapfen oder kraftentzug.

Das es die gibt weiß ich auch, möchte nur von ihm wissen was er einsetzt.;)Ob das so toll ist mit Kraftentzug sei auch mal dahingestellt, als Mönch erstmal nen Caster rauszupicken und zu warten das er endlich einen Spruch castet den ich interrupten kann verlangt wohl ne Menge Übung und einen guten zweiten Monk der in der Zeit alleine zurecht kommt.Und 3 Sekunden Energie abzapfen, naja ;)

Sanchooo187
14.02.2006, 16:21
@Dingelchen:

Ich lese immer wieder gerne deine Posts, weil ich daraus immer wieder lerne (das gleiche gilt übrigens auch für Mitsu Bishi).
Allerdings solltest du dir mal Gedanken darüber machen, wie du es rüber bringst. Oft kommt es extrem Arrogant, teilweise fast schon Beleidigend, rüber. Wenn du dich in diesem Punkt bessern würdest hätte jeder was davon.
Denke mal darüber nach.

x-tapa
14.02.2006, 16:39
@ grandadm:
wusste ich nich sry (sollte sich uach nich so forsch anhören wies vielleicht rüber kam, war nur in eile und musste schnell machen^^

also das mit kraft entzug is schon ne heikle sache, hast recht. aber darum isses auch angebracht, dass man es einsetzt wenn nich nur noch 5 manapunkte zum casten von ke da sind. dass muss man dann machen wenn man zb wie ich von 5 noch 30 hat. dann kann man trotzdem noch heilen wenns sein muss.
bei energie abzapfen liegt der nachteil eindeutig darin, dass es ne lange cast und reg time hat und relativ dazu wenig bringt aber wenn man gdg nur auf 10 macht (was auch locker reicht)und dafür dann inspiration höher skillt gehts...

das wieder einer der nachteile von wdh aber wirklich stark sind sowohl oob als auch wdh heiler in zusammenarbeit.

der oob macht den standart heal also alles was ü50% is (der wdh auch aber nich so stark wie der oob) und der wdh-ler kommt dann zum einsatz wenn der schaden so hoch is dass der oob-ler nich mehr mitkommt. und andersrum wenn der wdh-ler nich mehr mitkommt is anderen heilen des oob an der reihe.

es kommt halt wie gesagt immer auf die situation drauf an.

x-tapa

Die Pest
14.02.2006, 17:56
OMG habe ich jetzt etwa ein paar zum Weinen gebracht?

Ok zusammengefasst. JA ICH MÖCHTE ABSOLUT REIN GARNICHTS ZU GW DAZULERNEN.

Warum spiele ich mit Frieden? Weil es mir SPASS macht d.h ALLE eure Spekualtionen sind überflüssig.
Ist es den so schwer zu verstehen? Mag sein das ich damit mehr Mana habe aber ist mehr Mana=mehr Spass?

Und Dingelchen: Heb dir deine Erklärungen für jemanden auf den sie Interesieren (nur ein Gut gemeinter Rat-ist nicht als Beleidigun zu verstehen) Den für mich ist ein Skill nur ein SKill-nicht mehr und nicht weniger. Mich interesiert weder die Atomare Struktur noch irgendwelche anderen Dinge. :wink:

Dingelchen
14.02.2006, 19:30
Heb dir deine Erklärungen für jemanden auf den sie Interesieren (nur ein Gut gemeinter Rat-ist nicht als Beleidigun zu verstehen) Den für mich ist ein Skill nur ein SKill-nicht mehr und nicht weniger. Mich interesiert weder die Atomare Struktur noch irgendwelche anderen Dinge. :wink:
darf ich dich dann bitten nie wieder hier zu posten?

denn zu sagen "der skill rockt weil ich ihn mag" ist trollen. ich bitte dich hiermit nicht mehr zu trollen und nur etwas zu sagen wenn du etwas zu sagen hast.

nimm dir ein herz und helfe der community. welche skills du magst weil das icon schoen ist - hat in einer diskussion ob skills gut oder schlecht sind nichts verloren - es ist einfach nur OT.

falls es dir nicht auffaellt mache ich mir naemlich ganz schoen muehe beweise zu bringen - ich tue dies gerne weil ich der community helfen will.

du tust nichts fuer die community und willst sie nur zerstoeren - bitte, tu das, aber nicht hier. danke.

Die Pest
14.02.2006, 22:08
darf ich dich dann bitten nie wieder hier zu posten?

denn zu sagen "der skill rockt weil ich ihn mag" ist trollen. ich bitte dich hiermit nicht mehr zu trollen und nur etwas zu sagen wenn du etwas zu sagen hast.

nimm dir ein herz und helfe der community. welche skills du magst weil das icon schoen ist - hat in einer diskussion ob skills gut oder schlecht sind nichts verloren - es ist einfach nur OT.

falls es dir nicht auffaellt mache ich mir naemlich ganz schoen muehe beweise zu bringen - ich tue dies gerne weil ich der community helfen will.

du tust nichts fuer die community und willst sie nur zerstoeren - bitte, tu das, aber nicht hier. danke.

Lol dan mach das doch. Ich sagte ja erzähl es Leutend die es Interesiert. Nicht mir :rolleyes:

Aber schreib MIR nicht vor was ich WO und WANN Posten soll.

Oder setz mich doch auf deine Ignor wen es dir nicht passt :rolleyes:

Milchknilch
14.02.2006, 22:34
Jetzt hab ich die Faxen aber dicke :mad:

Schade um den Thread...