PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag zum Dirty Names-Thread



Sleepy
20.07.2005, 03:55
So hi,
ich habe mir um diese späte Uhrzeit noch alle 24 Seiten durchgelesen *augenträn*, es sind ja nun wirklich viele Leute welche die Namensauswahl wirklich in den Sand gesetzt haben, allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten als jeden lästigen Namen der einem irgendwo über den Weg läuft zu screenen und mühevoll an diese und jene E-Mailaddy zu schicken, wie auch in anderen Online-Rollenspielen, könnte man doch von Anet freiwillige Menschen angagieren welche dann neben dem Spielen auch die Möglichkeit haben könnten bestimmte Namen (wie hier ja genügend vorliegen) entweder zu Melden oder zu verwarnen, wobei Anet die Verwarnungen in Sperrungen abändern könnte. Diese Spieler könnten dann ähnlich wie in anderen Online-Rollenspielen die GameMasters, GameHelpers sein, mit beschränkten Möglichkeiten, einfach nur um die Atmosphäre zu bewaren.

Bitte um Antworten und Meinungen zu diesem Vorschlag, vllt wird er auch verschoben, nur nachdem ich mir dieses geplänkel (wenn ich es so nennen darf) angesehen habe, dachte ich mir das man evt. auch andere Lösungsvorschläge annehmen oder zumindest der großen Community vorlegen könnte, da ich denke, dass Anet über die doch rege Beteiligung und Hilfe erfreut ist.

MfG
Sleepy :cheerful:

AmunRa
20.07.2005, 12:34
Und wer kontrolliert die Kontrolleure? Ich glaube weniger, dass Anet irgendwelchen Leuten einfach so vertraut in ihrer DB rumzufuchteln ;)

Rattig
20.07.2005, 13:45
Das glaube ich auch und zudem können die Kontrolleure nicht überall sein.
Und was ist daran umständlich ein Pic an die email zu schreiben? Ich glaube das es Sinnvoll ist, wenn die Community sich selber regelt und acuh selber die namen und Pics sendet.

Sleepy
20.07.2005, 16:11
Zu AmunRa: Ich bin mir nicht sicher ob mein Vorschlag richtig verstanden wurde, war ja schon spät ;) aber die Leute die dann diese Möglichkeiten hätten einen Namen zu melden (und nur den namen zu melden) haben keine anderen Möglichkeiten, die Sperrung, Verwarnung, je nachdem würde dann in den Händen des Anet-Teams liegen und ich denke es gibt genügend Möglichkeiten vertrauenswürdige Menschen zu finden die diese Verantwortung auch gewissenhaft übernehmen würden, immerhin gibt es hier ja auch Moderatoren :)

Zu Rattig: Natürlich können die "GameHelper" nicht überall sein das steht ausser Frage, aber dennoch wäre es eine Maßnahme wenn z.B. 30 "GameHelper" im Spiel sind, man sieht ja in faste jeden Distrikt und fast jedem Außenposten/jeder Stadt Spieler die einem durch ihre wage Namenswahl is Auge fallen.
Es ist natürlich auch Sinnvoll das die Community sich selbst regelt, dass soll auch auf jedenfall so bleiben, trozdem denke ich das wenn es diese "Gamehelper" geben würde, manchen Leuten wenigstens nen bischen Arbeit erspart wird. Die Community kann sich auch nur insofern selbst regeln, das sie die Spieler, welche dumme Namen haben, spammen, werbung machen etc etc auch nur an Anet weiterleiten und Anet am Ende bestimmt wer verwarnt/gesperrt wird, also läuft alles auf Anet zurück.


Danke schonmal für die Antworten
MfG
Sleepy

MasterZelgadis
20.07.2005, 16:22
Ich glaube du richtest deinen Vorschlag an die falschen Leute. Wir sind keine ArenaNetmitarbeiter, sondern lediglich eine Fangemeinde. So einen Vorschlag solltest du an den Support senden

Borin Hodo
20.07.2005, 16:29
Ich persönlich befürwore auch diese Art von Kontrolle, allerdings sollten es da dann doch eher Ant Mitarbeiter sein, die sofort durchgreifen können, da dass meiner Meinung nach mehr abschreckt, solche Namen zu verwenden zu spamen oder sich sonst daneben zu benehmen

Sleepy
21.07.2005, 02:02
Also an die Falschen wende ich mich meienr Meinung nach nicht, da ich ersteinmal die Meinungen anderer Spieler hören möchte. :)
Andererseits wird diese Seite doch acuh häufig als "Sprachrohr" verwendet (Verbesserungsvorschläge, Dirty Names).Falls ich also genügend Leute sehe die diesen Vorschlag garnicht allzu abwegig finden werde ich wohl auch eine Mail an A-Net verfassen.

Rübe
21.07.2005, 02:09
Ich sehe ein Problem darin eine Grenze zu finden. Ob ein Name unpassend ist liegt schließlich im Auge des Betrachters. Ich zum Beispiel hätte einige Namen in dem besagtem Thread nicht gepostet.

Und mann hat auch immer den Vorteil am Namen zu erkennen ob jemand ein potenzieller Störenfried sein KÖNNTE. <- Betonung auf könnte!!! (keine Lust mich schon wieder zu rechtfertigen;) )

Außerdem bin ich dafür, dass kein Spieler irgendwelche Privilegien haben sollte.

Auf dem ersten Blick eine gute Idee, aber nur wenn ich Admin werde;) .

Jin Roh
21.07.2005, 05:30
hmm,

wenn ich mir diesen "dirtynames" -thread durchlese, mir die ganzenscreens anschaue und dazu noch die kommentare einiger poster, dann verzweifel ich echt teilweise an verstand der spieler. als wenn es nichts schlimmeres geben würde, als "dirty names" oO
wenn beleidigende namen, wie zb " fick dich" etc gemeldet werden, kann ich es ja noch verstehen. aber was hier einige leute anstössig finden ist echt nimma normal.



Ja, Nicht alles mit Adolf, nur "HH" als Gildenname dazu ist meiner Meinung nach auffällig, aber dann halt nicht mehr, es tut mir Leid.
a) adolf ist nen alt deutscher name, aber am besten verbietet man den namen gleich, bzw alle adolfs müssen sich umbenennen...
b) hh = hamburg => neues kennzeichen wird h, ach ne, steht ja schon für hannover ..


Mrs Much
wie schlimm ....


schwanzus logus
am besten verbietet man noch monty python...


papst ratze
tjoar. da wird der gute papst ins spiel gebracht. but dont mess with the pope . cause the poepsmokes dope!!


hier komm ich
auch ein ganz schlimmer name^^


big checker
joar, gross sondieren nimma erlaubt!


jack the ripper
hmm, da war doch mal was...

das nur mal ein paar beispiele, was alles sooo anstössig ist! dazu kommen dann ja noch diverse chat-logs, von denen dann aber doch nur die hälfte gepostet wird.

gw ist umsonst , daher gibts hier auch keine gamemaster, die ständig auf den servern sind und tips oder tricks geben, nach komischen namen ausschau halten oder gar jeden chat durchgehen, um jede beleidigung zu ahnden!
gw wird sicher auch nicht freiwillige gms einstellen, die ne "polizei" bilden und solche fiesen "papa ratzes" unschädlich zumachen. da ist halt die community ( alle spieler zusammen :P ) gerfragt, gegen sowas vorzugehen und zumelden, wie hier im"dirty names"- thread.
wenn da jedoch nur solche namen gepostet werden ( s.o) , dann wird dass alles zur farce.

wenn namen wie "xyz hure/ nutte" oder " adolf hitler " ( egal in welcher form) gemeldet werden, kann ich das ja noch verstehen. aber einige übertreiben ihr "melden " etwas. einige scheine sich hier als blockwarts profiliern zu wollen. frgae istnur was schlimmer ist, die gemeldeten namen oder das melden! oO
einer meiner charz heisst "jin roh domina" ( wegen domination magie), warte nur darauf, dass der hier auch bald gemeldet wird und ich gesperrt werde. oO

zu dem screens von chats aus dem spiel:
- da finde ich es immer seher gut, wenn nur ein teil des ganzen gesprächs gepostet wird! macht die ganze sache immer so schön glaubwürdig und ich als gamemaster würde dann auch immer sofort sperren!

gruss

ps: bin rechtsschreipunk!, also nicht meckern! ;)

AmunRa
21.07.2005, 12:32
Ich habs bstimmt schon tausendmal gesagt und ich sags wieder:

Was letztendlich an Anet geht entscheiden immernoch wir, meist sind das ~50% der Meldungen. Was von diesen Meldungen dann auch wirklich von Anet gesperrt wird liegt nicht mehr in unserer Hand.
Anet hat die Spieler offen dazu aufgefordert, anstößige Namen etc per Email an sie zu schicken. Was dort täglich kommt will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen (armer Alex). Wir machen da wenigstens noch eine Vorauswahl und geben anmerkungen dazu an, so dass die genaue schwere wohl besser rüberkommt.

Ps: Deine hier genannten Beiträge haben von unserer seite Anet nie erreicht.

Rattig
21.07.2005, 12:56
Naja manche übertreiben echt, was das melden angeht.


Und zu der Idee: Da du ja willst, dass die Community weitermeldet und diese "Hilfssherriffs" eigentlich auch nur an Anet weiterleiten, sehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Es würde nichts ändern, nur dass manche halt herausgehoben werden.

Finde das Angebot was Wartower macht reicht schon.
Und soweit ich mitbekommen habe werden Beleidigungen ect. NICHT weitergeleitet. Die Admis mögen mich verbessern, falls es nicht stimmt.

Aber manche Dinge fallen schon ins Auge. Um den Clantag HH hier genannt wurde. Hab gestern mit einer zusammengespielt die als Clantag "NS" hatte. Zuerst dachte ich "hallo!" hab aber nachgedacht und dachte so, dass es weit hergeholt wäre.
Irgendwie scheinen da manche (ich schließe mich mit ein) ein wenig sensibilisiert für so etwas. Ich würde die auch nicht gleich melden, sondern erstmal nachfragen, wofür das Clantag steht.

4333
21.07.2005, 14:26
Dann solltest du auch richtig zitieren- nichts gegen Monty aber der Name - egal ob er dort in einem Film vorkommt oder nicht - wäre genauso wie "Big Penis" - ist der weniger eindeutig? Ob schon mal ein Witz drüber gemacht wurde oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte.

Sleepy
21.07.2005, 15:12
Wiedereinmal danke für eure Meinungen.

Ich denke es steht ausser Frage das manche (wenn nicht sogar viele Spieler) die Option des Meldens zu Ernst nehmen und alles was nicht irgendwie Keltisch, Lateinisch o.Ä. abstammung hat anstößig ist und den Spielspass verdirbt, dazu gab es ja schöne Zitate von Jin ^^
Das Problem der "Einschätzung" der Namen wie gewichtig nun die Namensgebung ist, liegt unbestritten im Auge des Betrachters. Deswegen finde ich auch die Ausgrenzung von Beleidigungen etc. im Thread "Dirty-Names" relativ gut, da wirklich sehr viel Mist dabei ist der vielleicht auf den ersten Blick die Atmosphäre beeinträchtigt, doch im Nachhinein lächerlich ist und in keinster Weise ein störender Faktor ist.
Was Amun sagte, habe ich versucht anzudeuten und nicht genauso wiederzugeben da es nun wirklich auf jeder zweiten Seite beim oben genannten Thread zu lesen ist.
Es stimmt das beleidigungen NICHT weitergeleitet werden, da man die Vorgeschichten nicht kennt, der Sinn der darin bestehen würde wäre einfach eine weiter Möglichkeit Personen zu verwarnen die sich unbedingt Namen geben müssen die entweder rassistische Anläufe beinhalten, Beleidigungen o.Ä. genauso wie Personen die Werbung für irgendwelche Seiten machen wo man sich sonstwas für Bots downloaden kann oder Personen die Spielgeld verkaufen wollen usw usw, so wie das Angebot von Anet (Namen o.Ä. per Mail zu melden) hier für die Community "vereinfacht" wurde da die Moderatoren hier erstmal was Sammeln und Filtern und dann erst schicken (durchaus gute Idee), so wäre dies auch wieder eine Vereinfachung für die Spieler, wobei ich sagen muss, dass mir im Nachhinein doch der Gedanke gekommen ist das es wieder nen dickes Stück zusätzliche Arbeit für ANet wäre... nuja hat man die Möglichkeit was zu bekommen will man immer mehr >_>

Wiz of Lothian
21.07.2005, 18:22
hört! er hat jehova gesagt! steinigt ihn!

Zitat: Monty Pythons verückte Geschichte der Welt

Jin Roh
21.07.2005, 19:42
@amunra

ich weiss, dass ihr nicht alles weiterleitet und auch dass anet das gemeldete nocheinmal selber bearbeitet.
richtet sich auh eher gegen die selbst ernannten moral apostel, die teilweise jeden nick melden, der ihnen ihrgendwie komisch vorkommt.

@teufelsweib

dein nickname hier im forum ist auch "dirty". ja, er vertösst gegen meine christlichen wertevorstellung. kann es nicht gut heissen hier öffentlich satan zu huldigen :eek:

Rattig
21.07.2005, 19:44
Original geschrieben von Wiz of Lothian
hört! er hat jehova gesagt! steinigt ihn!

Zitat: Monty Pythons verückte Geschichte der Welt

Ähmm die verrückte Geschichte der Welt ist ein Film von Mel Brooks und das Zitat stammt aus "Das Leben des Brain" von MP

*klugscheiß aus*

Sleepy
21.07.2005, 21:36
>_>
*verschiebung ins spamforum wenns so weiter geht*
:P

Trollchen
21.07.2005, 21:45
Solange das Thema da aber noch nicht ist,
blüht jedem von euch Komikern eine Verwarnung, wenn ihr die Topic hier mit eurem Spam weiterhin torpediert !

Rübe
22.07.2005, 02:49
@rattig: Zu deiner Beruhigung, NS ist ist meine alte Gilde und heißt NachtSchatten.:)

Verin Lorathes
22.07.2005, 03:22
probiert ma bei wow einen richtig doofen namen, ihr werdet merken das viele garnicht gehen, sie haben das vergebeugt das man sich nicht lampe ( ihr wisst wie ich das mein ^^) nennen kann

Rattig
22.07.2005, 10:29
@Rübe: Danke nun weiß ich mehr, habe dahinter auch keine Untergrund Naziverschwörung gesehen, nur ich bin drüber gestolpert habe aber die Sache verworfen, weil meine eigene Fantasie mit mir durchgehen wollte ;)


Bei GW gibt es auch so eine Vorbeugung. Man der Name muss aus mindestens zwei Teilen bestehen, die mit einem Leerzeichen getrent sind.
Aber gibt es nicht die Möglichkeit von Seiten ANet einen Wortfilter einzubauen?

AmunRa
22.07.2005, 12:38
Du wirst es nicht glauben, aber solche Wortfilter sind schon seit Release aktiv. Dass sowas gegen H I T L E R nicht hilft dürfte klar sein. Oftmals kann man auch nichts machen wenn das wort teil eines anderen Worts ist. Da sind schonmal lustige sachen bei rausgekommen, ich erinnere nurmal an Fis----ch Sergio ;)

Wiz of Lothian
22.07.2005, 12:40
ich finde, die leute die alberne oder anstössige namen verwenden, schiessen sich doch selbst ins abseits!
ich persönlich nehme keinen mit auf ne quest der einen namen wie hans wurst trägt! und leute die vor dem kampf erst noch einen nackt-tanz vollführen sind auch nur einmal dabei!
mit der zeit werden es immer weniger und das ist auch gut so!

wenn ich gw spiele, will ich die atmosphäre geniessen und nicht mit albernheiten meine zeit vergeuden! dafür gibt es gute comedyserien im fernsehn!
mein speicher hat keinen platz für screenshots von hampelmännern!

Tanea
06.09.2005, 17:38
Auch ein Vorschlag zum "Dirty Name Thread".
Im Anfangsbeitrag ist zu lesen: (Ich zitiere)


Anmerkung: Jegliche Diskussionen und gespamme wird kommentarlos gelöscht, also lasst es besser gleich.


und besonders wichtig:


Da wir Beleidigungen nur schlecht nachgehen können bitten wir euch von nun an solche Posts hier nicht mehr zu Posten. Wir wissen nicht was vor eurem Ausschnitt geschehen ist und werden dies somit nicht weiterleiten und posts mit diesem Inhalt löschen. Der Thread bleibt für Namen weiterhin offen, nur Beleidigungen können wir nicht mehr weiterleiten.

Wollt ihr dann vielleicht nicht mal das ständige "gespamme" von Teufelsweib löschen, die von jedem getippten "Schimpfwort" (....) im GWChat nen Screen posten muss?!

Rübe
06.09.2005, 21:24
Bitte nicht streiten hier:ohm: :nice:

Also ich kann Teufelsweib schon verstehen, denn ich hasse diese ewigen Beleidigungen sicher genauso. Aber ich habe es aufgegeben dagegen vorzugehen, weil es dadurch nicht weniger wird. Das Gleiche gilt für die Nutzung des Lokalchats als Handelschannel.

Im Prinzip kann nur einer etwas dagegen tun und das ist Anet. Da die Beleidigungen sich aber eher häufen, denke ich vernachlässigt Anet das Ganze.

Regt euch nicht über jeden Mist auf, sondern seht es locker. Es bringt euch einfach nur Stress. Und ob ein 12 jähriges Kind seine gerechte Strafe dafür bekommt ist mir mittlerweile egal.

Tanea
09.09.2005, 15:34
Dann kann Teufelsweib jan extra "Beleidigungen, die mich tarurig machen" Thread erstellen. xD

Aber im Dirty Name Thread gehört da einfach nicht dazu, meiner Meinung nach. :guilty:
Und es nervt, wenn ich nen dirty name lesen will. ( Ja, ich hab das Thema abonniert. Finds so toll ^^) und ich mich erstmal duchr 2 Seiten Teufelsweib gespamme blättern muss. -_-

sachi
13.09.2005, 17:45
lol ich muss immer wieder lachen, was für namen dort gepostet werden :D

könnt ihr da nicht ne regelung einführen, und den leuten erklären, was dirty names bedeutet ??

was is das neuste? ana bolika .. ja ein sehr anstössiger name :rolleyes:

es ist wohl jedem noch selbst überlassen, wie er sich nennt und wenn sich jemand ana bolika oder hans wurst oder sonst wie nennt, is das immer noch seine sache, bis jetzt ist daran noch keiner gestorben :rolleyes:

anscheinend gibts hier seeeehr prüde menschen im forum oder aber sie versuchen nur wieder ihren eigenen willen durchzusetzen, wenn ihnen ein name nicht passt und somit irgendeine "atmosphäre" zerstört wird, aber ich finde solche leute zerstören eher die atmosphäre des spieles, als leute mit lustigem namen.

ich finde es eher immer recht lustig, wie manche leute auf immer neue ideen kommen um lustige namen zu kreeiren (hää wie schreibt man das :spec: naja egal, ihr wisst schon was ich meine ^^ ) und sich einige wohl sehr darüber aufregen.

ich finde, ihr solltet noch nen extra thread machen und dort alle lustigen namen reinschieben, die nicht anstössig sind, vielleicht checken es dann einige hier auch, wenn man sie etwas an den "pranger" hängt :D

edit oder wenigstens nen diskussionsthread drunterpinnen?

everDREAM
19.09.2005, 12:15
sorry aber jedesmal wenn ich in den dirty names thread schaue, lese ich nur den namen "Teufelsweib", hat die jenige person nichts besseres zu tun als dauert beleidungen die gegen teilweise andere user gehen zu posten?

ich mein, wenn jemand zu dir in wirklichkeit ein gaga wort sagt, gehst du auch gleich petzen?

die tolle blümchenwelt wo alle nett sind gibts nicht.

Master Zed
29.09.2005, 17:40
Tach erstmal.

Bin neu, hab wenig Ahnung, möchte aber trotzdem neinen Senf dazu geben.

Vielleicht sollte man auch mal ein Auge auf die Namen werfen unter denen die Leute hier angemeldet sind:

schwancus longu
Hydra

Registriert seit: 05.2005
User ID: # 4033


Ohne Worte
:grumpy:

miccom
29.09.2005, 17:46
Original geschrieben von Master Zed
schwancus longu


ich habe diesbezgl. schon einen moderator auf diesen nick hingewiesen und mir wurde gesagt das man dagegen nichts unternimmt weil der nick aus einem bekannten film entnommen ist.

auf der einen seite ist es ein name aus monty pythons "das leben des brian" und ich finde monty python selber absolut genial, auf der anderen seite finde ich aber das er (der name) nichts mit guild wars zu tun hat und daher genauso gemeldet gehoert - es ist ja nicht nur sein foren sondern auch sein ingame nick.

Master Zed
29.09.2005, 19:22
Auf Seite 1 in diesem Thread:

Hier ist noch einer von der üblen Sorte:

Schwancus Longus


Macht das fehlende "s" den Unterschied ?
In dem Film "Der Untergang" hat auch Adolf Hitler mitgespielt.
Ist der Name jetzt erlaubt ?

Wenn das hier so gehandhabt wird (Moderatoren unternehmen nichts) bin ich wohl leider im falschen Forum gelandet, schade.

Entweder man zieht bei sowas ne klare Linie oder man läßt es lieber gleich ganz
:censored:

0NE
29.09.2005, 19:27
also mal ehrlich das hier artet langsam in eine hexenjagt aus!!!


ich bin grundsätzlich gegen jegliche art von persönlicher beleidigung im spiel, sowie auch gegen jegliche art von diskriminierung von minderheiten, pornografie, rassismus,radikalismus und religionsfeindlichkeit... sowas hat in keinem spiel was zu suchen und schon garnicht in einem online-spiel!

ABER -> alles hat seine grenzen! langsam muss man echt angst haben , dass hier mit nahezu inquisitorischen mitteln in jeden namen irgendetwas hineininterprätiert wird und man echt angst haben muss der nächste zu sein.
nichts gegen die bekannten und auch 1. offensichtlichen und 2. wohl auch als geowllte provokation dargestellten namen (wie zb HITL** usw), die gehören wehement verfolgt und gelöscht, aber wenn ich jetzt schon um meinen account fürchten muss, blos weil einer nicht weiss was ich mit dem namen beabsichtige, oder ich allein wegen dem unwissen anderer um meinen zugang fürchten muss... dann geht mir das zu weit!

hat denn (@Heartblood) mal jemand zb mit 'NECRO MANE' über grund und absicht seines gewählten namens geprochen ? es gibt im spiel nunmal nekrotiker/nekromanten, die sich zum tod hingezogen fühlen (so beschreibt sogar a-net den char) und im lateinischen bezeichnet man das nunmal als necromanie und somit ist 'nekro mane' ein wunderbar passender name... was bitte ist daran falsch ??


@Teufelsweib: die puff otter ist eine recht giftige schlange, die es 1. wirklich gibt und 2. deren name nichts anrüchiges hat, oder beschwerst du dich beim aldi auch gleich , weil der puffreis im angebot hat??
auch die frage nach einem gynäkologen ist nicht anrüchig, genau so wenig wie die frage nach einem zahnarzt... es gibt nämlich auch aprobierte mediziner, die das spiel spielen und manchmal das bedürfnis haben untereinander etwas fachzusipmpeln...ich weiss also nicht was am berufsstand des gynäkologen anrüchig sein soll ???


@SaichiirovanNox: wenn man kreuzzug, kreuzritter usw ,bzw deren englischen pedant zulässt muss man der gerechtigkeit halber eben auch dinge wie "dschi had" zulassen...

...und nachdem ein grosser elektronik-discounter (von dem auch sicherlich der ein oder andere eurer computer oder auch das spiel stammt) seit jahren öffentlich mit 'GEIZ IST GEIL' wirbt und auch werben darf, dürfte sich hier wohl auch keiner über das wort 'GEIL' mehr aufregen, denn 1. wenn a-net und ncsoft nicht mit dem firmenimage und werbegebaren des discounters einverstanden wären,hätten sie sicherlich den vertrieb nicht über diese kette zugelassen und ihr natürlich das spiel auch dort beukottiert - oder ?

@Alucard_Undead, Sinistra, Yabba, Teufelsweib und die anderen:

'schwancus longus' ist ein namen, der im film 'the life of brian' verwendet wird und ich denke, der benutzer dieses namens wollte lediglich hierzu einen bezug andeuten... bitte lasst ihn endlich in ruhe und/oder sprecht ihn im spiel einfach mal auf seine absichten an...

...das hier ist nicht die institution zur glaubenskongregation und wir sind auch nicht im mittelalter oder im kindergarten... es soll nicht zum sport werden andere zu denunzieren oder 'wer hat die meisten accounts gelöscht' gespielt werden... also bitte bleibt sachlich und informiert euch auch mal, bevor ihr hier was meldet, was möglicherweise völlig unproblematisch ist - bitte keine hexenjagt mehr!

also eine grosse bitte: BITTE meldet NUR EINDEUTIGE VERSTÖSSE, das erleichtert die arbeit der admins und sorgt auch langfristig für ein vertrauensvolles klima im spiel. das hier ist kein spass und auch kein spiel, sondern ein ernstes thema, das sensibel und mit bedacht behandelt werden sollte!

miccom
29.09.2005, 19:33
@ 0NE

also ich gebe dir in vielen punkten recht, aber schwancus longus hat in guild wars, film hin oder her, nichts verloren! dieser name fällt auch eindeutig in die von anet angesprochene kategorie der anstössigen namen...

0NE
29.09.2005, 19:53
sry, bitte löschen ! -> verschoben nach: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&postid=254914#post254914

AmunRa
29.09.2005, 19:55
Macht das fehlende "s" den Unterschied ?
In dem Film "Der Untergang" hat auch Adolf Hitler mitgespielt.
Ist der Name jetzt erlaubt ?
Du vergleichst allen ernstes eine (humoristische) Filmfigur mit einem realen Kriegsverbrecher? Dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.

Ich persönlich halte diesen namen nicht unbedingt für Anstößig. Genauso wie beispielsweise der Name Der Fliegende Adolf keinesfalls meldenswürdig ist, hat auch Schwanz nicht unbedingt eine anstößige Bedeutung. Wenn ihr lest, dass ein Hund mit dem Schwanz wedelt denk ihr dann auch gleich an seinen Penis? Das ganze ist zum einen nicht eindeutig "versaut" und zum anderen ist die Anspielung auf den Film eindeutig. Ich sehe daran wie gesagt nichts Anstößiges und habe den Namen deswegen auch bisher nicht weitergeleitet. Das ist meine persönliche Meinung, aber es gibt immernoch die Möglichkeit die Namen per Email an ArenaNet zu senden: reportname@arena.net

noobi
29.09.2005, 20:06
Darf ich mal nur so eine anmerkung :
Was interesiert euch eigentlich wie sich andere nennen ich stempel diese Spieler nur als idioten ab ...
Wer sich schon Geiles Luder oder so nennt der tut mir leid aber diese typen müssen doch damit leben das sie mit dem namen rumlaufen ich finde diesen thread vollkommen sinnlos -.-
Solche Leute tun mir auch leid euer hobby isses sicherlich durch das spiel zu gehen und Namen zu suchen dich euch schlimm vorkommen , dann setzt ihr die hier rein und seid glücklich ne ??? Sowas ist genauso assozial -.-
Voll krankt ihr spielt das spiel bestimt schnell durch oder manche von euch haben es noch garnicht durch und ihr lauft z.B in Stadt Ascalon rum und sucht nach sogenannten " Dirty Names"
Erbärmlich !!!!! :censored: :censored: :censored:


Ich will nur anmerken das mein Nick nicht zu den " Dirty Names "
nicht das ihr denkt ich wäre ein opfer von euch kranken "KINDERN/Menschen" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


KRANK KRANK KRANK ...

0NE
29.09.2005, 20:08
versteht ihr denn das wort nicht ??

1. es klingt nach latein, ist es aber nicht - es gibt im lateinischen weder schwancus noch longus - bei cauda major hätte ich auch bedenken... aber selbs da wäre nichts anstössiges dabei.
2. im englischen gibt es long als assoziation mit longus - das ist aber auch unproblematisch da es
3. das wort schwanz, welches man aus schwancus herauslesen(oder hineininterprätieren könnte) im englischen NICHT gibt.
-> folglich müsste man latein, englisch und deutsch können und auch dabei an genau DAS denken was man da als 'anrüchig' hinein/oder herausliest, was dann aber eher auf eine relativ eindeutige richtung im EIGENEN denken hinweisen würde -> nach dem prinzip 'ein schelm der böses dabei denkt' ... und genau das beabsichtigt ja der name ;)

leider haben in den letzten jahrzehnten viele wörter aus dem normalen deutschen sprachgebrauch einen erheblichen image-verlust erlitten... die vulgarisierung der sprache ist soweit fortgeschritten, dass zb das schreiben des wortes 'schwanz' schon zu heftigen aufruhr führt, obwohl der kontex nichts anrüchiges anstrebt:
wenn man (ich nenn es jetzt mal so) 'verdorben' denkt, kann man aus dem völlig normalen und in vielen wissenschaftlichen publikationen vorkommenden satz 'der kater hat einen ca. 40cm langen schwanz...' sicherlich auch unanständige ambitionen herauslesen - das problem liegt hier aber eindeutig beim leser...

...leider muss man schon echt angst haben ganz normale wörter zu schreiben, weil sie irgendwer falsch verstehen könnte...

also nochmals die bitte, lass den guten mann in ruhe, ok :cool:

miccom
29.09.2005, 20:08
jeder aber weiss was damit gemeint ist und genau das disqualifiziert es nunmal - ansonsten ist diese ganze aktion hier sinnlos!

um ehrlich zu sein ist es mir egal mit was für namen die leute rumlaufen, aber wenn man eine solche aktion startet dann mit klaren linien und keinen ausnahmen.

ich könnte mir eine ganze reihe solcher fantasienamen ausdenken die sofort jedem als anstössig auffallen würden...

/e
@ noobi
dein name ist konzept? lies dir mal die erste seite dieses thread durch, der beantwortet deine fragen.

AmunRa
29.09.2005, 20:29
Original geschrieben von miccom
jeder aber weiss was damit gemeint ist und genau das disqualifiziert es nunmal - ansonsten ist diese ganze aktion hier sinnlos!
Weiß das jeder? Ist die Bumsebiene auch pervers? Genauso wie der Puffreis?

Selbst in das Leben des Brain ist dies ein Name, dass natürlich jeder gleich an "das eine" denkt ist eine Sache. Tatsache ist, dass genausogut sein Haar (Pferdeschwanz) gemeint sein könnte.

Naja ist ja auch egal, ich würde ebenso genausowenig den Namen Aurelia Moese, oder Uwe Fickreich (von mir eben erfunden) weiterleiten, da es wie gesagt nicht wirklich Anstößig ist, sondern erst durch die betrachtungsweise des einzelnen Menschen anstößig wird.

Oder denkt ihr beim Wort Koks etwa an das Kohleprodukt? Nicht das Wort ist versaut, ihr seid es... (nicht als Angriff auf irgenjemanden Auffassen) ;)

LordHelmchen
29.09.2005, 20:37
seit wann gibts eine pflicht für sinnvolle namen? ^^
Ein bisschen Spaß muss ein.
Und ich kann leute verstehn die Namen wie Zygrathyl Porithiliaes (frei erfunden, ihr wisst was ich meine ;) ) zu eingenartig finden.

Lustige Namen sind auch Fook Mi und Fook Yu (aus Austin Powers)
oder Incontinenzia aus dem Leben des Brians...

Ich find so was nicht schlimm und einige Leute sollen sich nicht so haben....

mynova
29.09.2005, 20:41
Original geschrieben von miccom
jeder aber weiss was damit gemeint ist
Nö, das ist deine subjektive Interpretation.

- mynova -

0NE
29.09.2005, 20:42
es weiss eben nicht JEDER was gemeint ist, sondern nur die, die eh schon etwas 'anrüchiger' denken, knickknack, sie wissen was ich meine ;)

frag mal einen sibirischen bauern, einen eskimo oder von mir aus einen finnischen fischer was er unter schwancus longus versteht... gar nichts, nehme ich an... es passiert alles in deinem kopf, DU denkst falsch, denn wie ich bereits geschildert habe, wird nur ein nicht unbedarfter auch etwas anstössiges dahinein interprätieren...
das wort gibt es nicht und somit kann es auch keine schlimme bedeutung haben. so und dass ist für alle die schwancus longus immer noch für 'meldepflichtig' halten:

'anatilfraguration'

'anatilfraguration' = böses wort ??
'anatilfraguration' -> gibt es das überhaupt ??
'anatilfraguration' -> wenn ja , was bedeutet es ???
'anatilfraguration' -> wenn nein, was kann ich schmutziges hineininterprätieren...

miccom
29.09.2005, 20:43
ich hab mich ueberhaupt nicht, ich stoss mich auch nicht an den namen an - vielmehr stosst mir die aktion "dirty names" auf - vielleicht sollte man ueber deren sinn mal nachdenken ;)

/e
@ one
schon klar, gebe auch zu das ich versaut denke, aber ich bin ja nicht der dem es aufgefallen ist und hier gemeldet hat. ausserdem, s.o., gehts mir um ganz was anderes :D

LordHelmchen
29.09.2005, 20:47
Ich bezweifle dass ein normale Eskimo oder russischer Bauer Latein beherrschen, deswegen sollte man dies sehr distanziert betrachten. (und warum sollen die nich auch versaut sein; sind doch schließlich Männer oder ;) )

0NE
29.09.2005, 20:54
@LordHelmchen
s.o.-> selbst wenn die latein könnten, sie würden 1. nix verstehen, da das auch kein latein ist und 2. selbst wenn es das wäre, würden sie nichts unanständiges dabei denken (selbst wenn es männer sind).

LordHelmchen
29.09.2005, 20:56
Hm was wäre wenn einer von denen ein Fernstudium in Deutsch gehabt hätte? Denk mal drüber nach :thumb:

0NE
29.09.2005, 20:57
und , dann schlag mal 'schwancus' oder 'longus' im deutschen duden nach... ist auch kein deutsch, leider -> s.o.

LordHelmchen
29.09.2005, 21:01
Vielleicht haben sie ja den Film gesehn und verstanden lol.... ok ich hör auf damit das ist dumm ^^

mynova
29.09.2005, 21:19
Würdet ihr auch einen Char anprangern wenn er "Hit La" heißen würde?

- mynova -

Finner
29.09.2005, 22:22
Ja ich glaube es gibt genug die das würden.
Ich wurde schon oft gefragt ob mein White Soldat was mit Rassismus zu tun hat -.-
Manche denken echt hinter jedem Wort steckt was böses.

Aber was regt ihr euch überhaupt auf habt ihr den kein vertrauen zu Amunra und kumpelz?

Die schaukeln das Ding schon und schicken net jeden X beliebigen namen an AN.

Habt ihr echt nix zu tun als dieses völlig Sinnlose rumnörgeln?
Rl scho ma gehört?

Ni'Lorac
29.09.2005, 22:58
Nur eine kleine Anmerkung


Original geschrieben von 0NE
versteht ihr denn das wort nicht ??

1. es klingt nach latein, ist es aber nicht - es gibt im lateinischen weder schwancus noch longus -

Öhmm... tja, dass es das Wort "longus" im Lateinischen nicht gibt ist nicht Dein Ernst, oder?

miccom
29.09.2005, 23:01
Original geschrieben von 0NE
und , dann schlag mal 'schwancus' oder 'longus' im deutschen duden nach... ist auch kein deutsch, leider -> s.o.

nur weil es kein deutsch und event. sonst keine sprache ist, muss es noch lange nicht, nicht anstössig zu sein... oder?

schwancus longus
30.09.2005, 13:52
ich möchte mich hier jetzt auch mal zu Wort melden. Ich bin der legendäre Schwancus Longus und habe keinerlei Absichten mit meinen Namen Leute zu provozieren.

Ich möchte lediglich an den Film live of Brian verweisen.

Aber ihr könnt ja gerne weiterhin versuchen, mich sperren zu lassen, klappt aber glaub ich net. :thumb:

miccom
30.09.2005, 14:34
eigentlich will ich dich ja gar nicht sperren lassen, aber die aktion "Dirty Names" zwingt einen ja dazu...

Master Zed
30.09.2005, 14:35
Ich bin der legendäre Schwancus Longus und habe keinerlei Absichten mit meinen Namen Leute zu provozieren.
Aber ihr könnt ja gerne weiterhin versuchen, mich sperren zu lassen, klappt aber glaub ich net.


wenn man solche Namen wählt provoziert man aber, ob gewollt oder nicht und deine Aussage spricht für sich selbst

Es geht nur um die Frage ob man einerseits eine Hexenjagd auf Dirty Names macht, aber andererseits solche Namen dann verharmlost oder als Kunst darstellt.

Sprich die Fans der XXX-Filmindustrie haben also das selbe Recht ihre Namen weiter zu benutzen.

Das Spiel hab ich schon auf einem CSS-Server erlebt.
Entweder gleiche Regeln für alle oder man läßt es.

schwancus longus
30.09.2005, 14:50
Original geschrieben von miccom
eigentlich will ich dich ja gar nicht sperren lassen, aber die aktion "Dirty Names" zwingt einen ja dazu...

fühlst du dich durch meinen Namen provoziert?
Ich möchte mal wissen, was an Schwancu Longus so schlimm sein soll.
Selbst wenn man Schwancus als Penis übersetzt und longus als lang. Na und? Penis ist der Ausdruck für den Allerwertesten des Mannes. Hast du ein Problem damit das Wort ,,Penis" zu benutzen, was ich mal davon abgesehen gar nicht getan habe?
Das erinnert mich an Aufklärungsunterricht in der 4. Klasse aus der Schule. Sobald jemand das Wort ,,Penis" in den Mund nahm, brach gekicher aus. Also bitte, stell dich nicht so an.
Sowas kann man nur als verklemmt und absolut realitätsentfernt bezeichnen.
Ich betone nochmal: Mein Name lautet nicht ,, langer Penis", sondern Schwancus Longus.
Und das ist kein Schimpfwort oder Ähnliches.
Ich kann über soetwas, was hier stattfindet nur lachen.
Aber bitte macht weiter, ist ganz gute Werbung.

miccom
30.09.2005, 14:51
am einfächsten wäre anet entscheidet das, dann wären auch die richtlinien bezgl. des dirty names threads etwas klarer.

@ schwancus longu
lass uns ingame mal für nen screeni treffen und dann sehen wir weiter. da du dich ja absolut sicher fühlst, hast du damit sicherlich auch kein problem.

/e hast mir ja dazwischen gepostet:
aehm, du raffst es nicht oder?
auf der einen seite findet hier eine "lustige" hexenjagd statt, was da zum teil gemeldet wurde war teilweise mehr lustig als anstössig, auf der anderen seite stehen namen wie deiner aber NICHT zu diskussion, warum auch immer, ergo gehoeren richtlinien her oder man lässt die sache ganz bleiben.

btw: anderes thema, weil du mich als verklemmt ansprichst: willst du ernsthaft behaupten das monty python NICHT anstössig (die grenze was jemand anstössig findet und was nicht ist dabei sehr großzügig zu setzen) sein wollte bei der wahl dieses namens?!?

schwancus longus
30.09.2005, 15:01
mich stören solche Namen nicht.
Ich finde es lächerlich, wie du dich über solche Namen aufregst. Besonders als ich dein Alter in deinem Profil gesehen habe. Es ist echt erbärmlich, dass du in deinem Alter noch nicht die nötige Reife besitzt, sowas tolerieren zu können. Du musst schließlich ja nicht mit so einem Namen rumlaufen.

miccom
30.09.2005, 15:21
@ schwancus longu
hast ne pn von mir bekommen...

sachi
30.09.2005, 16:41
lol ihr seid echt lustig! vielleicht solltet ihr alle in ein kloster gehen oder so

ich mein ihr wisst sogar, das der name aus nem berühmten film ist, aber seht nicht ein, wieso jemand damit rumlaufen darf??

neid? weil ihr nicht auf sowas draufgekommen seid??

was stört euch an dem namen?

ich seh da echt kein sinn dahinter, nur weil es euch persönlich nicht in den kram passt.

wie war das? der name hat nix mit guildwars zu tun und hat deswegen nix hier im forum oder in guildwars zu suchen.. sehr tolle begründung.. am besten sollte arenanet ne liste mit namen rausbringen, die natürlich von euch durchgeschaut und genehmigt wurde, damit ihr euren frieden habt, andere namen werden im spiel einfach nicht zugelassen, bzw kann man nur zwischen den angebotenen namen wählen :iro:

was hat denn miccom mit guildwars zu tun??? also ich persönlich finde das passt hier ja gar nicht ins forum.. bitte bannen :iro: :rolleyes:

mynova
30.09.2005, 16:54
Hmm, wie heißt das, was Austin Powers immer erwähnt (seine Manneskraft)? Mojo oder so? Würde das dann auch eine Hexenjagt geben?
Wenn ihr kein Bock auf solche Namen habt, packt sie in die Igi, oder macht sonst was. Aber hört auf euch hier wie die ANet-Scheriffs aufzuführen.

- mynova -

miccom
30.09.2005, 16:55
auch an dich sachi: nix kapiert, setzen sechs!

lustig das ihr auf mir rum hackt obwohl ich den besagten namen gar nicht zur diskussion gestellt habe... ich muss wohl doch deutlicher werden und darauf hinweisen das ich den thread "Dirty Names" viel schlimmer finde als den namen um den es hier geht.

daher ist schwancus longu irgendwie die ideale startrampe um kritik und ueber den sinn des "dirty names" threads zu reden - es zeigt eindeutig das fehlen klarer richtlinien auf, imho waere es besser das ganze gleich bleiben zu lassem (wuerde das ganze auch einfacher machen)!

/e @ mynova
der aufruf ging aber klar von dieser seite aus?!

mynova
30.09.2005, 17:24
JA! Der Aufruf Name wie "C U N T" oder "Gottes Nutte" zu melden. Aber keine Namen wie "Der Checker" oder "Schwancu Longus".

- mynova -

Master Zed
30.09.2005, 18:30
Genau da liegt doch das Problem, wo zieht man die Grenze.

Bei jedem liegt das Empfinden gewisse Namen als provokant oder gar verletzend zu verstehen doch völlig anders.

Sei es religiös, sexistisch oder sonst wo.

Wenn dann eine Diskussion über "Dirty Names" aufkommt ist Ärger wohl vorprogrammiert.

Ich fand es eben komisch das im Forum aufgerufen wird solche Namen zu melden und andererseits User mit solchen Namen im Forum angemeldet sind.
:spec:

So, und jetzt beruhigen wir uns wieder alle, denn das is schlecht für die Gesundheit :wink:

mynova
30.09.2005, 18:36
Original geschrieben von Master Zed
Ich fand es eben komisch das im Forum aufgerufen wird solche Namen zu melden und andererseits User mit solchen Namen im Forum angemeldet sind.
:spec:
Der Ursprung dieses Vorhabens liegt bei ANet. Und es ist ja auch nicht Sinn die Leute zu bannen. Sondern sie daruber aufzuklären und ihnen die Möglichkeit zu geben ihren Namen zu ändern.

- mynova -

AmunRa
30.09.2005, 18:53
Sprich die Fans der XXX-Filmindustrie haben also das selbe Recht ihre Namen weiter zu benutzen.
Wenn es um Namen geht, klar. Wüsste nicht was beispielsweise an Gina Wild auszusetzen wäre. Es ist eine Name wie Friedberg Von Egelhausen auch, nur weil du damit etwas anstößiges verbindest, heißt das noch lange nicht, dass es auch anstößig ist!

Es geht in diesem Thread (und im genauen beim Aufruf von ArenaNet) darum eindeutig anstößige Namen zu melden. Dazu gehören klar Namen wie Nette Nutte, oder P E N I S, aber Schwancus Longus zählt (jedenfalls nach unserer Meinung) nicht dazu. Würde dieser Name gesperrt, könnten wir gleich damit weitermachen namen wie Big Hammer zu melden, denn der ist ja auch mords anstößig :spec:

sachi
30.09.2005, 19:10
Original geschrieben von miccom
auch an dich sachi: nix kapiert, setzen sechs!

lustig das ihr auf mir rum hackt obwohl ich den besagten namen gar nicht zur diskussion gestellt habe... ich muss wohl doch deutlicher werden und darauf hinweisen das ich den thread "Dirty Names" viel schlimmer finde als den namen um den es hier geht.

daher ist schwancus longu irgendwie die ideale startrampe um kritik und ueber den sinn des "dirty names" threads zu reden - es zeigt eindeutig das fehlen klarer richtlinien auf, imho waere es besser das ganze gleich bleiben zu lassem (wuerde das ganze auch einfacher machen)!

/e @ mynova
der aufruf ging aber klar von dieser seite aus?!

das hier kam eindeutig von dir, also bitte jetzt red dich nicht raus :rolleyes:

Original geschrieben von miccom
@ 0NE

also ich gebe dir in vielen punkten recht, aber schwancus longus hat in guild wars, film hin oder her, nichts verloren! dieser name fällt auch eindeutig in die von anet angesprochene kategorie der anstössigen namen...

miccom
30.09.2005, 19:17
ich finde "Nette Nutte" aber zb. nicht anstössig! finde ich irgendwie "nett" :)
imho gleich anstössig wie "Schwancu Longus"

btw:
habe gerade unseren besuch gefragt, sie findet zweiters anstössiger... (zur info: psychologin ohne computerspiel besuch)

immerhin kommen wir der sache aber nun näher.


/e @sachi
vielleicht wollte ich etwas provozieren, mache ich hin und wieder unbewusst oder auch absichtlich.

dantivity
01.10.2005, 15:16
Original geschrieben von Master Zed
Auf Seite 1 in diesem Thread:

Hier ist noch einer von der üblen Sorte:

Schwancus Longus


Macht das fehlende "s" den Unterschied ?
In dem Film "Der Untergang" hat auch Adolf Hitler mitgespielt.
Ist der Name jetzt erlaubt ?

Wenn das hier so gehandhabt wird (Moderatoren unternehmen nichts) bin ich wohl leider im falschen Forum gelandet, schade.

Entweder man zieht bei sowas ne klare Linie oder man läßt es lieber gleich ganz
:censored:

adolf hitler(den gabs wirklich ..ist kein schauspielero.O) ist für den tot von mehreren mio menschen verantwortlich

schwancus longus(erfunden) ist hingegen für den lachanfall millionen von menschen verantwortlich

wenn du meinst das gleichzusetzen..dann bist wirklich im falschen forum




Original geschrieben von miccom
eigentlich will ich dich ja gar nicht sperren lassen, aber die aktion "Dirty Names" zwingt einen ja dazu...
ich glaub das ist die standart ausrede
"ich kann nicht dafür, ich wurde gezwungen"

aber du hast recht der thread zwingt einen, man kann sich seine einfluss nicht entziehen-.-




Original geschrieben von miccom

habe gerade unseren besuch gefragt, sie findet zweiters anstössiger... (zur info: psychologin ohne computerspiel besuch)

..und ohne Monty pythons kenntnisse wahrscheinlich

@topic
bescheuerte idee...sry

aber auf ne VL-stasi/hilfsscherriffs/spitzel/moralapostel kann ich gern verzichten..
da nehme ich lieber dirty names, public channel trader, spammer, beleidigende kiddies/erwachsene und sonstiges in kauf.

miccom
01.10.2005, 16:39
viel zu viele kinder hier die mich besser kennen als ich mich selbst, macht halt weiter euren dirty names quatsch.

sachi
01.10.2005, 16:45
dann drück dich so aus, das man dich auch versteht, wenn du es gar nicht so meinst wie du es hinschreibst

miccom
01.10.2005, 16:52
gut, dann einmal klartext:

ich bin gegen diesen "dirty names"-thread solange klare richtlinien fehlen die es unterbinden das namen wie "nette nutte" gemeldet werden, namen wie "schwancus longus" aber nicht (das gilt auch im umgekehrten sinn).

das letzte beispiel im besagten thread lautet "gina waild", das ist ja auch so ein spitzenreiter: absolut harmlos!

sachi
01.10.2005, 17:01
Original geschrieben von miccom
gut, dann einmal klartext:

ich bin gegen diesen "dirty names"-thread solange klare richtlinien fehlen die es unterbinden das namen wie "nette nutte" gemeldet werden, namen wie "schwancus longus" aber nicht (das gilt auch im umgekehrten sinn).

das letzte beispiel im besagten thread lautet "gina waild", das ist ja auch so ein spitzenreiter: absolut harmlos!

jo das denke ich auch, aber gegen schwancus longus habe ich nix

Phönix
01.10.2005, 17:15
Ich weiß nich obs hier schon steht, war zu faul alles durchzulesen aber hier gibts sogar nen Forenuser der Schwancus Longus heißt :eek:

mist, steht ja fast direkt über mir,sry.

Ich finde Schwancus Longus nicht anstösig oder so, eher lustig. Oder was denkt ihr warum ich hier jeden Tag ins Forum schau? :wink:


Phönix

miccom
01.10.2005, 18:50
Original geschrieben von sachi
jo das denke ich auch, aber gegen schwancus longus habe ich nix

und das ist eben das problem, der eine denkt so, der andere so und imho ist es fast unmöglich eine genaue richtlinie zu schaffen. aber meinereiner muss sich darüber ja nicht den kopf zerbrechen, das ist schon anets sache oder aber auch die von wartower, weil sie diese aktion gestartet haben.

ich finde nette nutte gleich schlecht/gut wie schwancus longus usw. und wenn man nette nutte meldet muss man es auch mit schwancus longus machen, meldet man schwancus longus nicht, darf man nette nutte auch nicht melden usw.

daher habe ich am anfang geschrieben das man schwancus longus sperren muss - das kam scheinbar etwas falsch rüber, ich hoffe aber das es nun klar ist.

AmunRa
01.10.2005, 19:46
Original geschrieben von miccom
und wenn man nette nutte meldet muss man es auch mit schwancus longus machen, meldet man schwancus longus nicht, darf man nette nutte auch nicht melden usw.
Im gegensatz zu schwancus longus (was auch auf den langen Pferdeschwanz hindeuten könnte, wenn man mal den Film ausser acht lässt) ist Nette Nutte eindeutig. Für Nutte gibt es keine alternative Bedeutung, hier wird also nichts der Interpretation überlassen sondern der Name ist eindeutig anstößig. Darin liegt der klare unterschied. Es geht um eindeutig anstößige Namen (hab ich schonmal in diesem Thread gesagt), nicht um Namen in die man etwas anstößiges hineininterpretieren könnte.

GevatterTod
01.10.2005, 19:58
Original geschrieben von miccom
ich bin gegen diesen "dirty names"-thread solange klare richtlinien fehlen die es unterbinden das namen wie "nette nutte" gemeldet werden, namen wie "schwancus longus" aber nicht (das gilt auch im umgekehrten sinn).


Die "klaren Richtlinien" sind zwei Instanzen, die über die tatsächliche Anstößigkeit gemeldeter Namen entscheiden - die Redaktion des Wartowers sowie Arenanet selber.

Ein Name, der in dem Thread erscheint, ist noch weit, weit davon entfernt, gesperrt zu werden. Und was kann im schlimmsten Fall schon passieren? Der entsprechende User wird von Arenanet angesprochen und erhält die Möglichkeit, seinen Namen zu ändern. Bis zur Sperrung ist es dann immer noch ein weiter Weg.

Hier wird gerade eine Mücke zum Elefanten gemacht. Dann posten halt ein paar kleinkarierte User einige Namen, die es nicht würdig sind. Na und? Passiert doch nichts weiter. Merket euch: Nennung ist nicht gleich Sperrung, noch lange, lange nicht. Warum da einigen Stasi u.ä. (zumindestens an anderer Stelle) einfällt, ist mir echt unbegreiflich ...

miccom
01.10.2005, 20:48
Original geschrieben von AmunRa
Im gegensatz zu schwancus longus (was auch auf den langen Pferdeschwanz hindeuten könnte, wenn man mal den Film ausser acht lässt) ist Nette Nutte eindeutig. Für Nutte gibt es keine alternative Bedeutung, hier wird also nichts der Interpretation überlassen sondern der Name ist eindeutig anstößig. Darin liegt der klare unterschied. Es geht um eindeutig anstößige Namen (hab ich schonmal in diesem Thread gesagt), nicht um Namen in die man etwas anstößiges hineininterpretieren könnte.

das ist vielleicht deine persönliche meinung, mehr aber auch nicht - ich bezweifle das du sagen kannst wer was wie und warum anstössig findet. aber was solls, ich möchte dieses thema für mich nun beenden, den wir drehen uns im kreis. zum abschluss ein kleiner abstecher:



11. Szene: Pilatus' Gemächer. Er richtet sie anscheinend neu ein.

Charakter: Pilatus, Römer, Zenturio, Brian, Baumeister

Pilatus:
Du nimmst diese große Figur herunter und dann von da unten...

Zenturio:
Heil Cäsar

Pilatus:
Heil

Zenturio:
Nur ein Überlebender.

Pilatus:
Ohh. Wirf ihn auf den Fusspoden.

Zenturio:
hh. Wie bidde?

Pilatus:
Wirf ihn auf den Poden.

Zenturio:
Ahh.

Pilatus:
Also, wie ist dein Name, Jude?

Brian:
Brian, Herr.

Pilatus:
Prian, aha.

Brian:
Nein nein. Brian. Au!

Pilatus:
Hm hm hm. Der kleine Chelm ist ein Widerporst.

Zenturio:
Wie bidde?

Pilatus:
Ein Widerporst.

Zenturio:
Jaa. Natürlich.

Pilatus:
Weißt du, solche Purchen cheinen hier unperechenpar prutal vorzugehen. Plutberaucht.

Zenturio:
Oh, äh. Ich glaube geraucht hat er auch.

Pilatus:
Also: tu pist ein Tefitist.

Brian:
Ich pisse was?

Pilatus:
Hhh. Prügel ihn, Zenturio, für tiese Unverchämtheit.

Brian:
Au!

Zenturio:
Oh, und äh auf den Poden werfen?

Pilatus:
Pidde?

Zenturio:
Ihn wieder auf den Poden werfen?

Pilatus:
Oh ja. Chleudert den Purchen zu Poden.

Brian:
Ahh.

Pilatus:
Nun, was tatest tu für ein publcht Chtück?

Brian:
So dürft ihr nicht mit mir reden. Ich bin Römer wie ihr.

Pilatus:
Ein römicher Pürger?

Brian:
Nein nein. Bürger. Au!

Pilatus:
Soo. Vielleicht ter Pastard eines Römers? Wer war's?

Brian:
Er war Zenturio in der Jerusalemer Garnison.

Pilatus:
Erchtaunlich. Wie war sein Name?

Brian:
Nixus Minimax.

Zenturio:
Puahahaa!

Pilatus:
Zenturio, haben wir irgendjemand dieses Namens in der Garnison?

Zenturio:
h nein Herr.

Pilatus:
Du cheinst mir da sehr sicher zu sein. Hast du das üperprüft?

Zenturio:
h nein Herr ähm. Ich halte es für einen Witz. Wie, äh, Stechus Kaktus oder Schwanzus Longus.

Pilatus:
Was, äh, was ist so komich an Chwanzus Longus?

Zenturio:
Das ist ein verhonepipelter Name.

Pilatus:
Hmm? Als Knape hatte ich einen guten Freund in Rom, der hieß Chwanzus Longus.

Römer:
Chchch.

Pilatus:
Chweig! Ich wünche keine Unverchämtheiten. Du wirst dich in der Gladiatorenchule wiederfinden. Ich lasse nicht mit mir cherzen. Solches Benehmen ist chändlich.

Brian:
Kann ich nun gehen, Herr? Au!

Pilatus:
Na wartet, wenn Chwanzus Longus das hört...

Römer:
Chchch. Hahaha.

Pilatus:
Wache! Pringt ihn hinaus!

Zenturio:
Oh Herr. Er hat doch nur...

Pilatus:
Nein nein. Er wird in einer Woche Pären und Pestien in der Arena gegenüberchtehen.

Zenturio:
Gut Herr. Also komm mit.

Pilatus:
Ich gechtatte nicht, daß meine Freunde lächerlich gemacht werden von einem ordinären Chnösel. Ist noch jemandem zumute nach einer kleinen Chelmerei? Wenn ich meinen liepen Freund erwähne? Chwanzus, äh, Longus? Und du Churke? Findest tu's vielleicht pesonders komich? Wenn ich ihn sage diesen Namen? Schwanzus Longus? Hmm? Er hat eine chöne Frau. Wisst ihr wie man sie nennt?

Römer:
M mm.

Pilatus:
Sie wird genannt Inkontinenzia. Inkontinenzia Prop...

Römer:
Hua hua hua hua!!!

Pilatus:
Ruhe! Was soll das pedeuten? Jetzt hap ich aber genug davon. Ich chleudere euch Repellen in den tiefsten Chlund! Chweigt! Chweigt! Ich pefehle es euch!
[Brian flieht]
Ergreift ihn! Faßt ten Purchen. Putzt euch die Nase und faßt ihn!

dantivity
01.10.2005, 23:20
Original geschrieben von GevatterTod


Hier wird gerade eine Mücke zum Elefanten gemacht. Dann posten halt ein paar kleinkarierte User einige Namen, die es nicht würdig sind. Na und? Passiert doch nichts weiter. Merket euch: Nennung ist nicht gleich Sperrung, noch lange, lange nicht. Warum da einigen Stasi u.ä. (zumindestens an anderer Stelle) einfällt, ist mir echt unbegreiflich ...

hmm falls du mit stasi auf meinen post ansprichst, dann lass mich dir versichern es war nicht auf den dirty names thread bezogen..der ist mir im grunde recht egal..
..obwohl man da das gefühl bekommt das manche user im kloster leben müssten, wenn man bedenkt was für namen sie als anstössig empfinden.

ich für meinen teil würde ausser pädophile und rassistische namen, nichts anstössend genug empfinden um es zu melden.

und wenn sich eine(r) nette nutte nennen will..mein gott soll er doch, prostitution ist ja schlieslich das älteste gewerbe;)^^
mich stört sowas nicht

im gegenteil..dirty names haben einen gewaltigen vorteil.
man weiss mit wenn man spielen kann/will und mit wem nicht.

das stasi/hilfsscherriff/spitzel usw (sollte keine gleichwertige auflistung darstellen)

war auf die idee bezoge, das irgendwelche gehaltslose "mitarbeiter" von a-net eingesetzt werden, die nichts besseres zu tun haben als anderen leuten, deren namen und gespräche, ausspionieren.

und denke mal das ganze etwas weiter..
jetzt gibt a-net diesen unbezahlten mitarbeiter, weil sie personal und kosten sparen wollen, mal bann+sperr rechte
bzw es wird den meldungen blind vertraut und ohne nachkontrolle gesperrt/gebannt...

neenee^^

aber genug davon...ich muss farmen gehen, die riss armor bezahlt sich nicht von selbst^^;)

GevatterTod
02.10.2005, 00:05
Ich glaub, deinen Beitrag hab nicht mal gelesen :blush:
Ich hab das ganz allgemein gemeint, da dies nicht die erste Diskussion dieser Art ist, und irgendwer fängt irgendwann immer damit an, die Stasi in die Runde zu werfen.

Mich selber stören werden die Dirty Names noch jene, die sie posten. Die einen werden ignoriert, was will angenehmer ist, als sich Stress deretwegen zu machen. Die anderen werden auch ignoriert, da wie gesagt eine Nennung in dem Thread noch lange nicht zu echten Konsequenten führt,

miccom
02.10.2005, 00:37
tsts, was postet ihr noch wo ich so nen schönes abschluss zitat gepostet habe :D

Rattig
02.10.2005, 18:45
Naja man kann aber in diesem Bereich keine klaren Bedingungen stellen, weil die Leute die dinge anders sehen.
Nur empfinden die meisten Schwanzus Longus nicht als anstößig, weil viele viele Leute damit einen Lachanfall verbinden und keine armen Osteuropäerinnen an der Straßenseite in viel zu knappen Outfits.

Ich gebe Maccum zwar recht, dass es besser gehen würde, wenn es bedingungen geben würde, aber man kann solche Bedingungen nicht schaffen.

Für manche mag Rosa Schlüpfer schlüpfrig und anstößig sein, aber es ist ein realer Name. Darf man ihn nun verwenden oder nicht? Das sind dinge die man nicht eindeutig abgrenzen kann, es wird immer eine Grauzone geben, die nicht klein sein wird.

Aleksander
03.10.2005, 13:50
Original geschrieben von 0NE
es weiss eben nicht JEDER was gemeint ist, sondern nur die, die eh schon etwas 'anrüchiger' denken, knickknack, sie wissen was ich meine ;)

frag mal einen sibirischen bauern, einen eskimo oder von mir aus einen finnischen fischer was er unter schwancus longus versteht... gar nichts, nehme ich an... es passiert alles in deinem kopf, DU denkst falsch, denn wie ich bereits geschildert habe, wird nur ein nicht unbedarfter auch etwas anstössiges dahinein interprätieren...
das wort gibt es nicht und somit kann es auch keine schlimme bedeutung haben. so und dass ist für alle die schwancus longus immer noch für 'meldepflichtig' halten:

'anatilfraguration'

'anatilfraguration' = böses wort ??
'anatilfraguration' -> gibt es das überhaupt ??
'anatilfraguration' -> wenn ja , was bedeutet es ???
'anatilfraguration' -> wenn nein, was kann ich schmutziges hineininterprätieren...

Kleines Beispiel:
Dus Blöda Iditos

störr dich nicht daran ONE die Wörter gibt es alle nicht ;)

also bitte jetzt mal im Ernst bei so augenscheinlich schmutzigen Wörtern wie kann man da ernsthaft diese Position verteidigen. Das schlimme daran ist ja auc dass dieser Mensch zu seinem char steht, was soviel heisst dass mit dem schon nichts stimmen kann. Also wer solche Minderwertigkeitskomplexe aufweist, dass er ein bestimmten (Für den Mann sehr wichtigen), dennoch intime Körperbereich dementsprechend beschreiben muss, der tut mir einfach nur Leid. Aber wenn er dis auch noch dem ganzen server mitteilen muss geht wohl zuweit. Ich sage nicht dass Kinder da vieleicht drüber hinwegsehen mag vieleicht sein, aber diejenigen die etwas dahinein interpretieren mag es wohl stören. Und das schafe sogar ich auch wenn ic in deutsch im Interpretieren immer 5 hatte.
Oder kennt ihr Menschen die in der Öffentlichkeit mit einer Banane unter der Hose herum laufen, wohl kaum. Man sieht zwar nichts aber man könnte etwas hineininterpretieren.

Chiroga
03.10.2005, 20:10
Also ich sehe diese ganze Diskussion nicht so dramatisch. Hatte in diversen Missionen immer mal wieder ne kleine Hure, Nutte, Schwanz o. ä. mit drin, aber aufregen kann ich mich darüber wirklich nicht. Das ist mir auch noch nicht einmal ein Screenshot wert, den ich dann hier ganz dringend veröffentlichen müsste. In den meisten Fällen handelt es sich um kleine Kinder, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen, nichts weltbewegendes. Ich stimme in dem Punkt zu, dass z. B. ein Adolf Hitler, Heil Hitler, Der Fuehrer oder auch Arischer Krieger und ähnliche Wortkombinationen im Spiel nichts zu suchen haben. Allgemeine Anspielungen auf Sex und Geschlechtsmerkmale im Namen eines Spielers zeigen mir höchstens sein Alter an oder eben seine geistige Unreifheit, darüber muss ich mich aber nicht aufregen. Mich stört es auch nicht, ob sich jemand Satan, Teufel oder Anti Christ nennt, dabei bin ich sogar katholisch. ^^ Wers mag soll damit rumlaufen, ich hab vernünftige Namen und das ist auch gut so.

Master Zed
04.10.2005, 10:11
Wenn es um Namen geht, klar. Wüsste nicht was beispielsweise an Gina Wild auszusetzen wäre. Es ist eine Name wie Friedberg Von Egelhausen auch, nur weil du damit etwas anstößiges verbindest, heißt das noch lange nicht, dass es auch anstößig ist!

Warum unterstellst du mir das ich an den Namen etwas anstößiges finde.
Ich habe absolut nichts gegen Michaela oder sprich Gina.

Über den P E N I S macht ihr wieder Gejammer wie vorpubertäre Kleinkinder.
Das ist die natürlichste Sache der Welt und war maßgeblich an unsere aller Entstehung beteiligt.

@dantivity

danke für deine Belehrung über Adolf Hitler
und hätte ich gewußt das ich nur mit Monty pythons kenntnissen mit diskutieren darf, hätte ich mich nie zu einem Beitrag hinreißen lassen.

Herzlichen Dank an mynova, du warst die einzige die mir auf normale sachliche Art sagen konnte was eigentlich gemeint ist.

Kleines Beispiel noch:
DVD Warnung vor einer heiligen Nutte,
Regie: Rainer Werner Fassbinder, FSK 12
zu finden bei Amazon

Was anstößig ist muß in erster Linie jeder für sich selbst entscheiden.

Und nochmal: Ich habe kein Problem mit den Namen, ich denk mir meinen Teil.

Sunbeam
04.10.2005, 13:15
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :confused:
Wenn jemand meint, dieser oder jener Name gehört gesperrt, gelöscht, geändert oder umgetauft ;) , dann kann er ihn ja posten. Wenn der betreffende Name dann immer noch auftaucht, also nicht wie s.o. "behandelt" worden ist, dann gibt's immer noch die Möglichkeit besagte E-Mailadresse zu benutzen um direkt Arenanet zu verständigen. Taucht der Name dann immer noch auf, ja dann... Zeit für's Aufhängen denk' ich mal, denn dann hat man ja alles versucht :iro:

See u ingame

sachi
04.10.2005, 14:35
naja nette nutte finde ich auch nicht schlimm, ich find es für das spiel eher unpassend, da es halt mal so gar nicht reinpasst, aber das ist nur meine persönliche meinung..

finde den thread halt doch ziemlich doof, für einige leute, die anständig spielen, die werden dann gemeldet und müssen sich im schlimmsten falle umbenennen.. ich glaube, da hat wartower auch schon nen schlechten ruf (habe mal ne sehr nette kriegerin im riss dabeigehabt, die mir davon erzählt hat)

ich finde, man sollte es einfach auf rassistische, menschenrechtsverletzenden, beleidigenden sachen reduzieren
von mir aus auch vulgärsexsistische sachen

aber so sachen wie schwancus longus, stören die leute doch nur persönlich, aber nicht die allgemeinheit. (da sagt man aus persönlichen gründen igitt, wie kann man sich nur so nennen)

aber wenn sich jemand adolf hitler nennt, trifft einem das doch nicht persönlich, da entscheidet man objektiv, das der name nicht in ordnung ist

noch ne frage
ich hab in dem thread mal etwas gepostet, worum es eher um beleidigung ging, wird das auch gemeldet?

Ni'Lorac
04.10.2005, 14:45
Original geschrieben von sachi
noch ne frage
ich hab in dem thread mal etwas gepostet, worum es eher um beleidigung ging, wird das auch gemeldet?


Vorbemerkung im Dirty-Names-Thread
Da wir Beleidigungen nur schlecht nachgehen können bitten wir euch von nun an solche Posts hier nicht mehr zu Posten. Wir wissen nicht was vor eurem Ausschnitt geschehen ist und werden dies somit nicht weiterleiten und posts mit diesem Inhalt löschen. Der Thread bleibt für Namen weiterhin offen, nur Beleidigungen können wir nicht mehr weiterleiten.

Danke für euer Verständnis

miccom
04.10.2005, 14:45
Original geschrieben von sachi
ich finde, man sollte es einfach auf rassistische, menschenrechtsverletzenden, beleidigenden sachen reduzieren

dafür wäre ich auch! :thumb: :thumb:

AmunRa
04.10.2005, 18:44
Nochmal da einige nicht wirklich zu verstehen scheinen um was es hier geht:

Nicht Wartower.de hat diese Aktion ins Leben gerufen, es war ganz klar ArenaNet (reportname@arena.net). Wir bieten euch lediglich die Möglichkeit, auch hier Namen zu melden, welche wir dann an ArenaNet weiterleiten. Wir behalten es uns dabei vor eine Vorauswahl zu treffen, die Entscheidung ob überhaupt nur einer der gemeldeten Namen beanstandet wird, liegt einzig und allein bei ArenaNet.

Jeder der will kann Namen melden, selbst wenn dieser Name "Hans Maier" wäre. Eine Email reicht. Gerade deswegen verstehe ich nicht warum wir auf einmal die "bösen" sein sollen...
Naja jedem steht es wie gesagt frei eine Email mit dem Namen an ArenaNet zu senden, sollte er mit unserer Vorauswahl nicht einverstanden sein.

Ich habe fertig!

miccom
04.10.2005, 18:49
hmm, dann muss ich mich entschuldigen :(
hoffe man nimmts mir nicht allzu übel *duck und weg*

0NE
06.10.2005, 20:58
es war nie meine absicht a-net oder wartower als 'die bösen' hinzustellen - ganz und gar nicht, im gegenteil ich bin sehr froh darüber, wenn hier vorab schonmal von leuten mit verstand und objektivität was gefiltert wird und nich' auch noch 'hans maier' von übereifrigen möchtegern-inquisitoren bei a-net denunziert wird.
find ich echt ne gute aktion, dass ihr da schonmal etwas vernunft reinbringt - danke dafür und zwar im namen aller 'hans maiers' dieser welt.
ich fand es wie gesagt nur immer ausufernder, wie und welche namen hier gemeldet wurden, DAS hat mich genervt - und tut es heute noch...
kinder schlaft vielleicht erstmal 'ne nacht drüber oder schaut mal in ein lexikon, bevor ihr 'puff otter' oder andere achsoböse namen meldet, ihr stellt euch damit selbst ein armutszeugnis aus und macht euch zudem auch noch lächerlich... denkt mal drüber nach, ok ;)

cr33p_
19.10.2005, 20:00
Was in dem Denunziantenthread betrieben wird is einfach nur lächerlich, ich kann mir auch kaum vorstellen das aNet da viele Namen von bannt, obwohl sie in einigen Sachen schon sehr wenig Humor und Toleranz bewiesen haben.

Es is einfach nur lächerlich wie geil offenbar einige Leute drauf sind das andere gebannt werden für was, was eigentlich keinen Menschen stört oder stören sollte. Wie armselig muss man sein um Leute in sonem Thread anzuscheissen, aber das haben wir deutschen offenbar im Blut. Glaube einige die sich hier u.a. über Nazinamen beschweren hätten im 3. Reich ihre Helle freude gehabt. Da gings auch drum einfach das Hirn auszuschalten und irgendwelche stumpfsinnigen Regeln zu befolgen. Wenn dann dadurch noch n anderer Schaden hat machts so richtig Spass, weil man sich ja auf die richtige Seite gestellt hat und einem deswegen nix passieren kann.

Wenn der Typ bei aNet der AmunRas Mails erhält auch nur 1 Hirnzelle hat wird er sich kaputtlachen drüber und es vielleicht nochn paar Kollegen zeigen weils so affig ist bevor er die Adresse als Spam markiert.

mynova
19.10.2005, 20:10
Original geschrieben von cr33p_
Wenn der Typ bei aNet der AmunRas Mails erhält auch nur 1 Hirnzelle hat wird er sich kaputtlachen drüber und es vielleicht nochn paar Kollegen zeigen weils so affig ist bevor er die Adresse als Spam markiert.
Nur das Anet daraum gebeten hat, und AmunRa nicht jeden Namen weiterleitet. Warum sollte er es dann als Spam markieren?


Original geschrieben von cr33p_
Glaube einige die sich hier u.a. über Nazinamen beschweren hätten im 3. Reich ihre Helle freude gehabt. Da gings auch drum einfach das Hirn auszuschalten und irgendwelche stumpfsinnigen Regeln zu befolgen. Wenn dann dadurch noch n anderer Schaden hat machts so richtig Spass, weil man sich ja auf die richtige Seite gestellt hat und einem deswegen nix passieren kann.
Also, du solltest dir besser deine Aussagen nochmal durchlesen. Du bezeichnest andere als arm und dumm, aber Vergleichst den Dirty Names Thread mit der NS Zeit.

- mynova -

AmunRa
19.10.2005, 21:39
Ich glaube zu deinen "Argumenten" brauch ich nichts mehr zu sagen, aber wenn ich nochmal so einen Vergleich von dir sehe, der ebenso über die Stränge schlägt, wird das wohl Konsequenzen haben. Einen solchen Thread (und die dort postenden User) mit einer der dunkelsten Zeiten in der deutschen Geschichte zu vergleichen ist absolut inakzeptabel! Du kannst von dem Thread halten was du willst, nur wenn du Arguemente dagegen bringen willst, dann halte dich an deine eigenen Aufforderungen und schalte dein Hirn ein bevor du postest!

miccom
19.10.2005, 23:40
also bei leuten die nazi-namen verharmlosen würde meine geduld sehr schnell zu ende sein...

cr33p_
20.10.2005, 01:43
ich verharmlose nichts,
genaugenommen ist das was ihr betreibt verharmlosung weil der lächerliche aufwand den ihr hier für so etwas völlig egales betreibt total unangemessen ist. alleine die tatsache das man sich darüber aufregt das irgendjemand nen fäkalnamen hat ist schon albern. wenn dann noch die hälfte der genannten namen nix wirklich offensives haben steigert das das noch zusätzlich ins lächerliche. klar hat anet drum gebeten, aber es ging ihnen wohl kaum drum, das ihnen jetzt die hälfte aller usernamen zugeschickt wird weil irgendeine nase an allem was auszusetzten hat.
das is auch das arme daran. wer seine zeit nicht besser einzusetzen weiss als damit leute anzuscheissen die er nicht kennt weil sie etwas machen was einen nicht betrifft hat ein problem.

und denunziantentum bleibt das gleiche. jemand dem es spass bereitet andere zu denunzieren hat in meinen augen einen charakterfehler, ob das vor 60 jahren passiert ist oder heute ist vom grundsatz her das gleiche, hier isses natürlich net so tragisch. vor leuten die andere wegen sonem quatsch wie nicks in nem game bei anderen anscheissen hab ich noch weniger respekt wie vor denen die sich die ganzen dämlichen und in den meisten fällen unlustigen nicks ausdenken. es ist beides auf niedrigem niveau.

das amunra mich net leiden kann ist hinlänglich bekannt, und ehrlichgesagt fasse ich das als kompliment auf, ich hab einige statements von dir zu verschiedenen sachen gelesen und weiss daher das du offenbar zutiefst konservativ intolerant und engstirnig bist was alles angeht . zudem neigst du auch gerne dazu sachen einfach umzuinterpretieren. ob das daran liegt das dein geistiges fassungsvermögen beschränkt ist, oder einfach weil du net damit klar kommst andere meinungen zu hören sei mal dahingestellt. ist auch vollkommen egal. das es mir ziemlich egal ist ob ich gebannt werde oder nicht sollte dir zumindest klar sein, also kannst du dir deine drohungen sparen. ebenfalls ein armutszeugnis, leuten nen bann anzudrohen oder sie tatsächlich zu bannen nur weil man sich nicht in der lage fühlt, sich mit argumenten zu wehren und darüberhinaus völlig unfähig ist, mit kritik umzugehen.

wenns dir also spass macht, ban mich, is wohl der hauptgrund, warum solche leute wie du admin werden.
n neuer account ist schnell erstellt.

ich hoffe ernsthaft nur das solche leute wie du und deine ganzen anhänger hier niemals in die lage kommen werden, im echten leben entscheidungen zu treffen von denen andere leute abhängig sind.

viel spass noch bei eurer lustigen hexenjagd.

cr33p_
20.10.2005, 01:55
Original geschrieben von AmunRa
Im gegensatz zu schwancus longus (was auch auf den langen Pferdeschwanz hindeuten könnte, wenn man mal den Film ausser acht lässt) ist Nette Nutte eindeutig. Für Nutte gibt es keine alternative Bedeutung

was für eine anmassung, sich rauszunehmen, selbst definieren zu wollen was anstössig ist und was nicht.
Nutte ist ein ganz normales deutsches Wort das so auch im Duden steht. Schonmal erlebt, das irgendne Fernsehsendung verboten wurde, weil da einer "Nutte" sagt?
Oder das irgendjemand 300 Euro strafe zahlen musste, weil er das in der Öffentlichkeit gesagt hat?

Die Frage war rhetorisch, muss ich wohl dazu sagen, und die Antwort ist "Nein, hast du nicht". Weil es gottseidank im echten Leben nicht so ist, das man für alles was man sagt irgendwie bestraft wird, und ich für meinen Teil finde das auch ganz angenehm. Es gab mal ne Zeit da war das nicht so, aber du willst ja keine Vergleiche mehr hören.
Das du hier deine private Judenverfolgung initiierst (um jetzt mal den Bann dingfest zu machen) zeigt doch, das dein persönliches Verständnis von zusammenleben, zumindest im Internet alles andere als demokratisch ist.

Wenn du das im echten Leben anders handhabst frage ich mich, warum du so ne Show hier abziehst (das bezieht sich natürlich genauso auf die Denunzianten). Fändest du das richtig, wenn man in echt eingesperrt wird wenn man Wörter wie "Nutte" oder vergleichbare benutzt. Was soll dann mit denen passieren, die tatsächlich diesem Beruf nachgehn?

So langsam sollte auch dem blödesten hier im Forum klar werden worauf ich hinaus will.

mit meinem 9. post hier haste übrigens die chance verpasst, der admin zu werden, der mich nach der geringsten anzahl posts gebannt hat, gibt also nur halbe punktzahl.

AmunRa
20.10.2005, 06:11
Dein Wunsch ist mir Befehl :nice:

miccom
20.10.2005, 11:45
@ cr33p_s zweitaccount

du hast dir diesen thread scheinbar nicht durchgelesen um festzustellen das die namen, die hier von nutzern gepostet werden, nochmals gefiltert werden. deine sogenannte hexenjagd, welche ich nebenbei bemerkt auch bemängelt habe, ist aber spätestens bei der verharmlosung von namen aus dem 3. reich zu ende!

cr33p_:

Es is einfach nur lächerlich wie geil offenbar einige Leute drauf sind das andere gebannt werden für was, was eigentlich keinen Menschen stört oder stören sollte. Wie armselig muss man sein um Leute in sonem Thread anzuscheissen, aber das haben wir deutschen offenbar im Blut. Glaube einige die sich hier u.a. über Nazinamen beschweren hätten im 3. Reich ihre Helle freude gehabt. Da gings auch drum einfach das Hirn auszuschalten und irgendwelche stumpfsinnigen Regeln zu befolgen.

nach diesem statement solltest du deinen ratschlag an andere, mal lieber auf dich selbst anwenden - event. hilft es auch wenn du mal die schule zu ende machst den scheinbar fehlt dir noch einiges.

Magic Hugo
20.10.2005, 12:26
spielt einfach nicht mit ihnen,vielleicht dämmerts dann ja dem einen,oder anderen,dass seine namensidee so gar nix mit tapferkeit zu tun hat,sondern nur mit pubertären entwicklungsstörungen ;)

Indigo
20.10.2005, 14:49
Jetzt ist hier aber Schluss mit Euren elendigen Diskussionen, die erstens schon zig Male geführt wurden und zweitens in diesem Thread nichts zu suchen haben.

Notfalls muss der Thread halt geschlossen werden.

Wenn Du Wasser predigen, aber selbst Wein trinken willst, creep, dann tu dies bitte sonst wo, aber nicht hier.

Aleksander
13.11.2005, 18:25
Original geschrieben von Magic Hugo
spielt einfach nicht mit ihnen,vielleicht dämmerts dann ja dem einen,oder anderen,dass seine namensidee so gar nix mit tapferkeit zu tun hat,sondern nur mit pubertären entwicklungsstörungen ;)

Dazu muss ich doc noch was sagen!

Wisst hr eigentlich wieviele Kinder dort draussen unterwegs sind? Wisst ihr auch wieviele dort draussen ohne elterliche Aufsicht oder Aufsicht ältere Allgemein unterwegs sind. Ich weiss es nicht aber es wird eine hohe Anzahl sein. Wie oft hab ich schon Kinder da draussen getroffen die herum schrien "Adolf rules" "Fi** mich" oder ähnliches und wenn man die mal fragt wie die auf die Idee kommen sowas hier herum zubrüllen bekommt man gena zwei Antwort alternativen.
Entweder hat man es wirklich mit sehr dummen Menschen zu tun de es einfach nur geil finden und auf meine Frage hin, versuchen mich fertig zu machen (dummer weise auf die verbale Art und nicht auf die übliche Schlägerart) ...
oder man bekommt de Antwort: "dass machen alle in meiner Gilde auch" "das ist ja noc ganichts du solltest erstmal die in meiner Gilde sehen"
Die zeit eindeutig wie Kinder oder leicht manipulierbare Menschen die Meinung ihrer Mitmenschen und vermeintlichen Freunde annehmen.
Sein Hirn zu benutzen bedeutet hier für mich dagegen vor zugehen, diese "Menschen" mit ihrer Meinung zu konfrontieren und wenn diese es nach einiger Zet immernoch nicht einsehen zu melden und zu hoffen dass diese gebannt werden.
Alles was wir wollen ist ein sauberes Netz.
Klar sollte man selbst Toleranz zeigen, vieleicht auch bei solchen Namen wie "Schwancus Longus", aber diese Leute verfolgen mit ihren Namen sceinbar ein eindeutiges Ziel, weclhes sich oftmals bestätigt wenn man mit ihnen redet.
Hat irgendwer von euch schonmal mit diesem "Schwancus Longus" geredet? ihn darauf hingewiesen dass sein Name falsch interpretier werde könnte?
Wenn er es mit seinem Namen tatsächlich nur darauf angelegt hat den Rebell zu spielen kann ma ihn immer noch melden, aber wenn er ein verünftiges, denkendes wesen ist wird er gute Gründe für sein Verhalten liefern können oder eventuell seinen Namen von allein ändern!

sachi
14.11.2005, 15:44
meine güte ich halts nicht aus

was muss ich da schon wieder lesen.. frau feucht.. etc
ich weiss, ihr leidet nicht jeden "scheiss" weiter, aber wenn ich sowas lese, das jemand das in den thread postet dann könnt ich ja fast schon wieder ausflippen... was ist an feucht bitteschön so dirty? wie kommt man auf die idee, sowas zu melden? haben die personen (ach eigentlich ist es nur eine und ach immer diesselbe) noch nie geschwitzt? noch nie gewaschen? waren die noch nie draussen wenns geregnet hat? komisch, da kann man auch manchmal feucht bei werden..wenns ganz schlimm ist, wird man sogar nass ... meine güte.. es gibt bestimmt leute die im rl wirklich mit nachnamen so heissen!
ich weiss, eigentlich ist es wayne, aber ich wollte den anderen thread nicht vollspammen und würde es sehr begrüssen, wenn ihr leute die nur so einen müll dort reinposten auch einfach mal zurecht weist .. ich dachte der thread ist für ernsthafte sachen da und soll der guildwarscommunity helfen! aber das ist teilweise so lächerlich!

dantivity
14.11.2005, 17:33
hmm mein alter werken lehrer hiess Feucht..
ich meld ihm mal bei der polizei..hab den nie gemocht^^

@topic
naja der thread(+die fleissigen eliteposter) sind mir mittlerweile sowas von gleichgültig geworden..

sachi
14.11.2005, 18:48
ja, mir eigentlich auch, aber zuerst das update und die ganzen heulthreads.. dann sowas noch, das ist alles zu viel für mich :guilty:

Xelonir
14.11.2005, 18:50
:spec:

Einfach mal die Computer aus machen und ein Buch lesen?

Xelo. :vibes:

miccom
15.11.2005, 00:28
Original geschrieben von sachi
ja, mir eigentlich auch, aber zuerst das update und die ganzen heulthreads.. dann sowas noch, das ist alles zu viel für mich :guilty:

mach dir nichts draus, ich fühle mit dir mit :(

findet ihr nicht auch das "teufelsweib" ziemlich obszön ist, zumindest im kontext zur "frau feucht"?

sachi
15.11.2005, 20:01
Original geschrieben von Xelonir
:spec:

Einfach mal die Computer aus machen und ein Buch lesen?

Xelo. :vibes:
ich lese jeden tag mehrere stunden buch :rolleyes:

es nervt nur tierisch wenn in nem forum in jedem 2ten thread rumgeheult und gejammert wird davon werd ich aggro und böse ^^

First Revenant
15.11.2005, 20:34
@sachi: So wie du jetzt? Schreib doch die Leute direkt an oder schau einfach nicht in den Thread.

sachi
15.11.2005, 22:13
sry das ich was zum thema gesagt habe :rolleyes: nachdem mir aufgefallen ist, das sich immer noch nichts daran geändert hat

wieso sollte ich die personen noch privat anschreiben? ich denke nicht das so etwas irgendwas bringen würde.. ich meine wartower stellt den thread und nicht die leute die ständig "dirty" names posten

AmunRa
15.11.2005, 22:18
Hi :nice:

sachi
15.11.2005, 22:54
huhu :blush:


jaa ich bin ja schon ruhig *in nicht vorhandenen bart reingrummel*

Cyra
10.12.2005, 18:08
hätte da ne idee.....zockt gw und regt euch nicht über namen auf 0o

miccom
11.12.2005, 20:25
@ mods

wieso wird mein post im "dirty names"-thead kommentarlos gelöscht? ich meine das ernst!:

ich finde einen "killer" schlimmer als eine "kleine hure"
deswegen soll hier auch der besagte clan "killer on the road" gemeldet werden.

die ironie nie ist nicht der post selbst...

Hepox Zyht
01.08.2006, 23:14
Du findest Killer schlimm :wideeyed: ??? ich glaub ich fall vom Glauben ab sowat is nun wirklich lächerlich denn müstest du ja schon ein koller kriegen wenn du in eim Spiel "Kill" ließt. Und mal zu den namen im Dirty Names es gibt echt schon Krasse Namen wie "Adolf Hitler" , "Kleine Hure" oder "Fick deine Mutter" bloss wenn ich so lese was da manchmal für Namen reingestellt werden is echt Kindisch z.B. "Die Giftspritze" oder " Die Geile Katze" is doch echt mal so extrem übertrieben da krig man echt die Krätze wenn Leute sich so weich anstelllen. Denn des is immer noch ein Game und net R.L. und wenn einer meint er muss ein dummen Namen nehmen ich betone dabei "dumm" net bleleidigent oda sowas, denn is das ja wohl net so schlimm! Denn Spielt man halt einfach weiter man muss ja net mit der Person leben oder Spielen. Also immer mal nachdenken bevor man da ein Namen rein schreibt!! ;)

miccom
02.08.2006, 00:34
oh ein leichenschändern! der thread ist uralt...

aber um es nochmals aufzuwühlen: ja, ein "killer", ist schlimmer als eine "kleine hure" - aber mit diesem beispiel wollte ich nur die sinnlosen meldungen irgendwelcher anzüglichen namen anprangern, wie zb. "kleine hure".

Hepox Zyht
02.08.2006, 14:16
Ich werd dir gleich Leichenschänder :mad: und ja der thread is Uralt bloss is nun halt noch da. Bloss du hast halt gesagt "Killer" findest du schlimmer als Kleine Hure das heist halt das "Killer" für dich ein schlimmerer Name is als "Kleine Hure" und das steht da so! Wenn du es anderes gemeint hast sag es doch auch gleich so. Und sag jetzt nich " Kann ja nix dafür wenn du es anders verstehst".

miccom
06.08.2006, 23:58
Lol, immmer schön ruhig bleiben!

Ich erklärs mal ganz langsam und plausibel warum "Killer" *böser* ist als "Kleine Hure":

- Also, ein Killer. ist meist jemand, der etwas umbringt. Meist bezeichnet man Mörder von Menschen als Killer und das töten von Menschen ist laut Gesetz strafbar.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Killer

- Eine Hure hingegen heisst heutzutage "Prostituierte" und dies ist lt. Gesetz ein anerkannter Arbeitsplatz. Mit dem Prefix "klein", bezieht man sich dann meist auf die Körpergröße der Person.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prostituierte

Du hast also in diesem Kontext einerseits den gesetzlich verbotenen Menschenmörder namens "Killer" und auf der anderen Seite eine (fast) normal arbeitende Person, die etwas klein ist.

Also was ist nun schlimmer?

Und die Ironie an der Sache ist: einige melden "Kleine Hure", aber den "Killer" nicht... weil ja morden viel lustiger ist als Sex :iro:

Magic Hugo
07.08.2006, 02:31
Dem Vorposter in allen Punkten Recht gegeben.
Das Beste ist immer noch beim Gruppe zusammenstellen einfach Leute mit so "ach so originellen und so schrecklich provozierenden " Namen einfach nicht einzuladen.
und wenn zur Leipziger Game Convention ein (vermutlich) sehr guter Spieler namens " Schwancus Longus" eingeladen wird, von offizieller Seite, auch hier angekündigt wird, dann vergesst doch das Ganze mit dem Thread.
Ich hatte drei Kinder im Kindergarten, das älteste ist mittlerweile 24 jahre und meine Standardgegenfrage war auf so "tolle" provozierende Ausdrücke: Und was habt ihr sonst heute noch im Kindergarten gelernt?
Wer jenseits des Kindergartenaltes noch meint, er müsste mit so "bösen" Namen noch schockieren, Aufmerksamkeit erregen, oder was auch immer hat wahrscheinlich eh ein grösseres Problem, ich werd ihm aber keine Aufmerksamkeit schenken.

Bones
07.08.2006, 02:49
Original geschrieben von miccom
Lol, immmer schön ruhig bleiben!

Ich erklärs mal ganz langsam und plausibel warum "Killer" *böser* ist als "Kleine Hure":

- Also, ein Killer. ist meist jemand, der etwas umbringt. Meist bezeichnet man Mörder von Menschen als Killer und das töten von Menschen ist laut Gesetz strafbar.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Killer

- Eine Hure hingegen heisst heutzutage "Prostituierte" und dies ist lt. Gesetz ein anerkannter Arbeitsplatz. Mit dem Prefix "klein", bezieht man sich dann meist auf die Körpergröße der Person.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prostituierte

Du hast also in diesem Kontext einerseits den gesetzlich verbotenen Menschenmörder namens "Killer" und auf der anderen Seite eine (fast) normal arbeitende Person, die etwas klein ist.

Also was ist nun schlimmer?

Und die Ironie an der Sache ist: einige melden "Kleine Hure", aber den "Killer" nicht... weil ja morden viel lustiger ist als Sex :iro:

Schöne Argumentation, aber wieso spielst du GW, ein Spiel, in dem es vordergründig um das "Killen" von Gegnern geht?
Finde "Killer" im Zusammenhang mit GW passender als "kleine Hure", da sich das Spiel nun mal nicht damit befasst, virtuell anzuschaffen.

Hepox Zyht
10.08.2006, 15:22
@miccom Und mal ganz im Ärnst weich sind wir ja net im Kopf um die Erläuterung von Killer und Nutte zu kennen bloss wie Bones schon sagte hir Tötet man die Gegner sie sind net im Märchenwaldv nein sie sind Tot. Und Killer wär von daher sogar wenn mans so sieht angebracht und ne Hure hab ich hir noch net gesehn die mit den Chars rumm macht. Und ich glaube mal nich das die leute auch sagen werden der name Killer is schlimm und Nutte wär ja nix digges sonst kanns glaub ich in gw sehr viele Sperrungen geben.





PS. und wer eine Person mit eim Dirty Name sieht einfach iggen und weiter spielen der tut euch schon nix.

miccom
10.08.2006, 15:30
Original geschrieben von Bones
... aber wieso spielst du GW, ein Spiel, in dem es vordergründig um das "Killen" von Gegnern geht?

Darum geht es hier doch gar nicht!

Es geht hier um das melden leicht antstössiger Nicknames, durch Personen die sich dadurch belästigt oder was auch immer fühlen. Dabei herrschte, das Thema ist schon uralt, vielleicht ist ja mittlerweile alles anders, eine gewisse Doppelmoral die ich mit meinem Vergleich zum Ausdruck bringen wollte.

Alles klar?

@ Hepox Zyht
Geht das auch auf Deutsch? Ansonsten, siehe meine Antwort an Bones...

Pazuzu
10.08.2006, 15:33
Original geschrieben von Hepox Zyht
@miccom Und mal ganz im Ärnst weich sind wir ja net im Kopf um die Erläuterung von Killer und Nutte zu kennen bloss wie Bones schon sagte hir Tötet man die Gegner sie sind net im Märchenwaldv nein sie sind Tot. Und Killer wär von daher sogar wenn mans so sieht angebracht und ne Hure hab ich hir noch net gesehn die mit den Chars rumm macht. Und ich glaube mal nich das die leute auch sagen werden der name Killer is schlimm und Nutte wär ja nix digges sonst kanns glaub ich in gw sehr viele Sperrungen geben.

PS. und wer eine Person mit eim Dirty Name sieht einfach iggen und weiter spielen der tut euch schon nix.

<ot>
Um Gottes Willen!
Du brauchst dringend Nachhilfe, oder lies zur Abwechslung mal was. Z.B. "Ernst" mit Ä zu schreiben, dazu gehört schon was. Ist dir dieses Wort wirklich noch nie begegnet, dass du nicht wüsstest, wie es geschrieben wird?
Von den anderen Fehlern und fehlender Kommata mal ganz abgesehen...
</ot>

Hepox Zyht
10.08.2006, 21:46
@Pazuzu: Ja sry aber war bisseln Putt von der Arbeit und da achte ich mal net so aufs Deutsch das du Paar Wörter net kennst is mir kla du :rolleyes: aber seh lieber zu das du mich net anmachst sonst kannst mal Nachhilfe wo anders kriegen :mad: . Also reiss dich mal zusammen sowat kann ich net ab.

@miccom: Jung ich will sagen das es doch auch Zeitverschwendung ist wenn man sich aufregt das ja manche scheiss Namen haben. Belästigen tuhen sie doch net sie sind halt da aber man muss doch net hingucken is immer noch am einfachsten und so zeigt man auch das man drüber steht.

miccom
11.08.2006, 10:42
@ Hepox Zyht

Bevor du hier schlaue Sprüche machst, schau lieber mal auf das Datum des Threads!

Pazuzu
11.08.2006, 13:06
Original geschrieben von Hepox Zyht
@Pazuzu: Ja sry aber war bisseln(ein bisschen?) Putt (kaputt)von der Arbeit (,)und da achte ich mal net so aufs Deutsch(.) (D)das(s) du Paar (paar) Wörter net kennst(,) is(t) mir kla(r)(.) du :rolleyes: aber seh (sieh) lieber zu(,) das(s) du mich net anmachst (,) sonst kannst mal Nachhilfe wo anders (her) kriegen :mad: . Also reiss dich mal zusammen(,) sowat kann ich net ab.


Immer noch sicher, keine Nachhilfe in Anspruch nehmen zu müssen?
Bevor du hier mit leeren Drohungen um dich wirfst, solltest du lieber nachdenken, ob ich nicht doch recht habe. ;)
Sei doch froh, dass man dich darauf hinweist...

Hepox Zyht
11.08.2006, 14:42
Ach wisst ihr ihr klein Neger ihr könnt mich mal solche kleinen Heulsusen können mich mal am Arsch lecken also für mich hat sich dat hir erledigt also Fickt euch! Da reg ich mich nur auf, ach ja und ich mach keine leeren Versprechungen!



Also cu und geht mal aus euern Kellern ans Tageslicht und lehrnt mal Real Life kennen! Wörter wie "ist" mit "is" ausprechen sind halt nur abkürtzungen aber könnt ihr ja wie es aussieht net wissen. Also mal net sone grosse Lippe riskiert.

Pazuzu
11.08.2006, 14:47
Original geschrieben von Hepox Zyht
Ach wisst ihr(,) ihr klein(en) Neger (,)ihr könnt mich mal(.) solche kleinen Heulsusen können mich mal am Arsch lecken(.) also für mich hat sich dat hi(e)r erledigt(,) also (f)Fickt euch! Da reg ich mich nur auf, ach ja und ich mach keine leeren Versprechungen!

Also cu und geht mal aus euern Kellern ans Tageslicht und lehrnt (lernt) mal (das) Real Life kennen! Wörter wie "ist" mit "is" ausprechen sind halt nur abkürtzungen (abkürzungen)(,) aber (das) könnt ihr ja wie es aussieht net wissen. Also mal net sone grosse Lippe riskiert (riskieren).


Original geschrieben von Hepox Zyht
...ach ja und ich mach keine leeren Versprechungen!


Ich sehe schon, unser Forum scheint gehackt worden zu sein.
Glückwunsch! :)

Robin der Räche
11.08.2006, 14:49
Original geschrieben von Hepox Zyht
Ach wisst ihr ihr klein Neger ihr könnt mich mal solche kleinen Heulsusen können mich mal am Arsch lecken also für mich hat sich dat hir erledigt also Fickt euch! Da reg ich mich nur auf, ach ja und ich mach keine leeren Versprechungen!



Also cu und geht mal aus euern Kellern ans Tageslicht und lehrnt mal Real Life kennen! Wörter wie "ist" mit "is" ausprechen sind halt nur abkürtzungen aber könnt ihr ja wie es aussieht net wissen. Also mal net sone grosse Lippe riskiert.


Deinen Account beim WT kannste schonmal vergessen, und bevor du andere Leute wegen ihrer rechtschreibung anblaffst, lern es erstmal selber :rolleyes:

Sry for OT :ohm:

Red Riding Hood
11.08.2006, 15:02
Ich muss miccom in allen Punkten Recht geben!

Nunja, und zu Hepox Zyht sag ich mal nichts...
(und selbst wenn ich schwarz wäre, was wär daran schlimm? Hab ich was verpasst? :yikes: )

Zyntia
11.08.2006, 15:08
Original geschrieben von Hepox Zyht
Ach wisst ihr ihr klein Neger ihr könnt mich mal solche kleinen Heulsusen können mich mal am Arsch lecken also für mich hat sich dat hir erledigt also Fickt euch! Da reg ich mich nur auf, ach ja und ich mach keine leeren Versprechungen!



Also cu und geht mal aus euern Kellern ans Tageslicht und lehrnt mal Real Life kennen! Wörter wie "ist" mit "is" ausprechen sind halt nur abkürtzungen aber könnt ihr ja wie es aussieht net wissen. Also mal net sone grosse Lippe riskiert.

Kann man dich mieten... :D :diel:

armer kerl... alles wird gut.. OHNE DICH :rolleyes:

AmunRa
11.08.2006, 15:28
Original geschrieben von Hepox Zyht
Ach wisst ihr ihr klein Neger ihr könnt mich mal solche kleinen Heulsusen können mich mal am Arsch lecken also für mich hat sich dat hir erledigt also Fickt euch! Da reg ich mich nur auf, ach ja und ich mach keine leeren Versprechungen!



Also cu und geht mal aus euern Kellern ans Tageslicht und lehrnt mal Real Life kennen! Wörter wie "ist" mit "is" ausprechen sind halt nur abkürtzungen aber könnt ihr ja wie es aussieht net wissen. Also mal net sone grosse Lippe riskiert.
Das, sowie einige - ich nenn es mal Drohnungen - in der vorherigen Posts lassen für mich nur einen Schluss zu: Banned! Hier wird niemand beleidigt!

Al Djasira
08.11.2006, 19:35
Ich würd dazu auch gern mal nen Kommentar abgeben, auch wenn ich die Anweisungen des Threads verstanden hab (nur Bilder posten etc.). Ich will mich aber konkret zu diesem Thread äußern, somit auch, dass Leute die sich hier beteiligen, sehen was ich jetz zu sagen hab.

Somit bitte ich bei der eigtl. Regel, die hier so sinnvoll erstellt wurde, eine Ausnahme zu machen.
Anmerkung: Jegliche Posts, die keine zu meldenden Namen enthalten werden kommentarlos gelöscht, also lasst es besser gleich.

(Vorab: Ja ich bin neu hier im Forum, weshalb viele meinem Beitrag von vorherein skeptisch eingestellt sein werden. Das kenn ich aus Foren und Zeiten, wo ich mich öfters selbst zum Vorurteil "Newbie --> keinen Plan" hinmitreißen lassen hab. Also bitte ich Leute im Vorhinein meinen Post neutral oder zumindest ähnlich gleichwertig und -gültig wie von einem 'alten Hasen' zu betrachten. Keine Angst in GW bin ich schon länger tätig (oh ja :rolleyes: ..), also nur in diesem Forum neu.)


So.

Der Sinn des Threads mag mir ja schlüssig sein: Leute aufzudecken, die die Freiheiten in GW ausnutzen, um dort einfach mal den Teufel rauslassen zu können. Das machen sie dann, wie man auch oft genug erlebt in GW, mit rassistischen, anzüglichen, pornographischen ... ihr kennt die EULAs ... Kommentaren.

Durch das Melden solcher 'armen' Menschen, erhofft ihr euch, dass diese eine deutliche Warnung, bis hin zu einer Sperrung von Anet erhalten. Auch noch einzusehen.


Aber zwei Dinge sind für mich unfassbar:

1. Wie heftig sich hier manche Personen reinsteigern bzw. daran 'aufgeilen' (in einer sehr ähnlichen Art, wie es genau die Leute tun, die hier gemeldet werden sollen) die Möglichkeit zu haben, Leute im wahrsten Sinne des Wortes "anzuprangern".
Man erkennt das daran, dass bürokratisch und penibelst (man sagt, Deutsche sind darin besonders gut ;)) jegliches 'unkorrektes' Kommentar bzw. jeder 'nicht saubere' Namen reingestellt wird.
Viele von euch konzentrieren sich nicht auf die heftigen, massiv beleidigenden Namen, sondern kramen jeden Scheiss hervor, nur um sich auch in die Rige der 'gerechten Richter' einzugliedern.
Man muss dabei sagen, dass der Admin (weitgehendst) nur schwer beleidigende Dinge weitergeleitet hat. Trotzdem müsst ihr euch mal fragen, ob ihr euch nicht selbst zu 'Verwerflichen' macht, indem ihr mit Anklagen nur so um euch schmeißt. Das ist dermaßen kleinkarriert, dass mir das Kotzen kommen könnte.

Wer von euch kann sagen, dass er noch nie aus Frust oder sonstigem Beweggrund mal ausfällig geworden ist (z. B. " Ach, bitte hdf" oder was auch immer)? Es ist ein verdammtes Spiel, da gehören Emotionen dazu.

Auch wenn sicher viele der Meldungen angemessen waren (für mich persönlich zählen vor allem rechtsradikale bzw. rassenfeindliche Äußerungen dazu):
Fasst euch alle erstmal an die eigene Nase, bevor ihr jemanden wegen einer einzigen ausfälligen Bemerkung (die nicht enorm beleidigend, oder in Spamm etc. ausartet) sofort hier meldet.


2. Das hier geht primär an die Initiatoren dieses Threads (sprich Admin etc.).
Wie oben bereits angesprochen versteh ich ja eure Absichten mit diesem Meldethread, aber jetz mal ernsthaft:

Ihr sagt:
Wir sind nicht die Guild Wars inGame Polizei

Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.. Ihr macht euch genau zu dieser.
Was soll denn dieses pseudo-GW-verteidigende Gehabe? Das ist pure Hetze, die ihr betreibt.
Als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als derartiges an anet zu schicken. Ihr schürt nur die Angst, dass man wegen eines Muckses (und hier gab es genügend 'Muckse', "Ich Bin Papst" beispielsweise) sofort von irgendeinem fleißigen Bienchen hier gemeldet wird.
DAS vermiest mir meinen Spielspaß. Nämlich wenn ich mich umgeben von Überpingelichen fühle, die bei jedem 'nicht-Blümchen-Kommentar' nen Screenshot machen und hier reinstellen (und ich bin kein Proll, der jeden Tag nichts Besseres zu tun hat als rumzuflamen oder Anzügliches in den Chat zu schreiben).

Ich bin ganz ehrlich und nüchtern, wenn ich sage:

Durch diesen Überwachungsstatus, den ihr euch durch solche Threads
selbst aneignet, fühle ich mich als Mensch beleidigter und in meinen Freiheiten mehr eingeschränkt, als durch irgendwelche vorpubertären oder dummen Kommentare bemittleidenswerter Menschen, wie wir es alle in GW jeden Tag erleben und übrigens (trotz eurer Bemühungen) auch weiterhin erleben werden.


--------------------------------------------------------------------------


PS: Ich wäre wirklich dankbar, wenn diese für manchen progressiv erscheinende Äußerung nicht gelöscht wird. Zumal ich auch Zeit und Mühe investiert habe, danke.

AmunRa
08.11.2006, 19:50
Ich habe es schon tausende Male gesagt und ich werde es wieder tun:

Die Aufforderung zum Melden solcher Namen kam nicht von uns, sondern von ArenaNet. Wir sammeln die Namen, filtern Blödsinn heraus und leiten das weiter, ein Service für euch. Ob nun jemand direkt an den Support schreibt, oder wir eine regelmäßige Liste an die Verantwortlichen schicken macht letztendlich keinen Unterschied, denn die letztendliche Entscheidung ist und bleibt bei ArenaNet nur haben wir so eben die Möglichkeit eine Vorauswahl zu machen.

Letztendlich sehe ich uns dadurch bei weitem nicht als irgendeine Ingame-Polizei und ich werde zu diesem Thema auch nicht mehr großartig diskutieren.