PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pvp monk build

Montaux
21.07.2005, 00:45
hi. was haltet ihr von diesem pvp mönch
klasse
-mönch/necromant

stats
-blutmagie 10
-heilgebete 12
-gunst der götter 8

runen
-hohe heilgebete (+2 zu heilgebete -50 hp)
-hohe gunst der götter (+2 zu gunst der götter -50 hp)

skills
-heilender hauch (+9 lebensregeneration für 10 sec)
-andere heilen (heilt andere um 180hp)
-verhexung entfernen (entfernt eine verhexung)
-leiden heilen (heilt zustände wie gift, blutung, verkrüpelung usw.)
-genesung (+4 lebensregeneration -1 manaregeneration)
-gesegnetes siegel (+3 mana für jede verzauberung die ihr aufrechterhaltet)
-blutopfer (erst -5 mana und -10% hp dann +16 mana)
-leben erneuern (wiederbeleben mit 50% hp und 90% mana)

spielweise
zuerst verzaubert ihr alle 4 partymitglieder mit "genesung" und benutzt "gesegnetes siegel" und "blutopfer" um mana zu erhalten. ihr bleibt so weit wie möglich zurück und benutzt
"andere heilen" um eure partymitglieder zu heilen "verhexung entfernen" und "leiden heilen" zum status wiederherstellen "heilender hauch" um euch selbst zu heilen und "leben erneuern" zum wiederbeleben.

Yabba
21.07.2005, 01:25
funktioniert nur gegen leute, die nicht wissen, dass man nen mönch angreifen kann :D

also wenn ich das richtig verstehe ist es für die 4vs4 arenen ?

in der team arena könnte es gehen, wenn man nen 2. monk mitnimmt, von dem man dann geheilt wird.

in der random arena würde es nur gegen absolute noobs helfen :)

sobald dich wer angreift bist du tot mit dem build - hauch reicht nicht aus, sobald 2 krieger audf dich einhacken, oder ein ele dich aufs korn nimmt.

in den tombs solltest du dich damit sowieso nicht sehen lassen ;)

für random arena (und auch team arena wenn man einziger mönch ist) mach ne mischhung aus heil und schutzmönch.

nimm spells mit, die auf andere und auch auf dich anwendbar sind, sodass du dich notfalls auch selbst heilen/schützen kannst.

sehr nützlich für die random arena ist auch ein verteidigungsskill aus der krieger, ranger oder mesmer linie ...oder ein rennskill.

Chillischote
21.07.2005, 06:58
ich finds soweit ganz gut, nur ich würde noch eine lebensenergierune benutzen

Jin Roh
21.07.2005, 07:25
allein dein mana verbrauch ist viel zu hoch!
genesung kostet ja auch schon, dazu noch 4mal= null mana mehr!
da muss janur ein mes oder r nen spell von dir unterbrechen, schon fehlt dein build wegen manamangel ausseinander ....

desweiteren sehe ich wenig sinn 2 sup runen zubenutzen, dafür aber noch blutmagie auf 10. denke mal ne sup ( oder beide/ da ohne sup vigor ehwitzlos) weniger , dafür aber gdg höher, würde mehr bringen!

Sasai Darkfire
21.07.2005, 08:21
er benutzt keine superior runen sondern eine major & den helm + minor rune macht effektiv 1x -50hp und kann durch eine superior vigor aufgefangen werden.

im team mit einem prot monk in der 4vs4 arena noch ganz nett aber wie schon geschrieben fehlt dem build jegliche selbst erhalt möglichkeit.
falls (was ich nicht beschwören kann) der hp reg auf 10 begrentzt ist (wie zb. der dereg) hast du von heilender haut + genesung nicht sehr viel...

Orrick
21.07.2005, 10:24
- viel zu viel blutmagie
- evtl ele statt n, für glyph of lesser energy, bringt ca genauso viel
es gibt wesentlich bessere elite-skills für den monk als blutopfer
- genesung ist im pvp ziemlich sinnlos

meine meinung:
blutopfer raus, glyph of lesser energy rein, word of healing rein. gdg höher, heilung 12+4 (kopfschmuck + runen), rest auf gdg oder auch bissel schutz.

z.b. eine gute heil/schutz ele skillung:

- fürbitte der heilung
- wort der heilung
- andere heilen
- leiden heilen
- glyphe der geringeren energie
- *
- *
- siegel der wiederbelebung

* = beliebiger monk skill oder irgendwas aus der ele linie (aegis, abwehr gegen wasduwillst, etc etc)

je nach grp setup kann man auch heilende berührung statt andere heilen einpacken. wenn man monks hat, die gut aufeinander aufpassen können, ist andere heilen allerdings sehr gut.

heilender samen ist auch eine gute wahl, vor allem gegen peinigungs-gruppen.

man kann auch glyphe der geringeren energie rausnehmen und noch 2-3 schutz skills einsetzen, und dafür schutz noch weiter raufbringen. dann ist es echt egal welche 2t-klasse man hat.

eine skillung in der art wie du sie vorgeschlagen hast, würd ich eher fürs pve nehmen. und selbst da aber lifebond statt genesung.

Montaux
21.07.2005, 11:30
sobald dich wer angreift bist du tot mit dem build - hauch reicht nicht aus, sobald 2 krieger audf dich einhacken, oder ein ele dich aufs korn nimmt.
natürlich bleibst du immer in bewegung und lässt dich nicht von kriegern angreifen.

nimm spells mit, die auf andere und auch auf dich anwendbar sind, sodass du dich notfalls auch selbst heilen/schützen kannst.
dafür ist heilender hauch.

ich finds soweit ganz gut, nur ich würde noch eine lebensenergierune benutzen
klar die hab ich nur nicht aufgelistet. (vergessen*schäm*)

allein dein mana verbrauch ist viel zu hoch!
dürch "blutopfer" und "gesegnetes siegel" bekommst du alle 15 sec + 23 mana. (würdest du keine verzauberung aufrchterhalten bekämst du auch nur 30 mana...)
es gibt wesentlich bessere elite-skills für den monk als blutopfer
blutopfer rulez das gibt 11 mana alle 15 sec (die 10%hp hast du mit genesung in 1 sec wieder geheilt);)

genesung ist im pvp ziemlich sinnlos
genesung nimmt dir aber einen großen teil der hp die du heilen musst wodurch du noch mehr mana zur verfügung hast
eine skillung in der art wie du sie vorgeschlagen hast, würd ich eher fürs pve nehmen.
das würde nix werden es gibt zuviele verzauberungsbrecher im pve.

ps:der monk ist im pvp getestet und schaft es tatsächlich die ganze gruppe mühelos am leben zu erhalten:D
pps:fürs grab der könige 2 dieser builds und di ganze gruppe hat genesung :D :D :D

aKom
21.07.2005, 12:00
Original geschrieben von Montaux
natürlich bleibst du immer in bewegung und lässt dich nicht von kriegern angreifen.
nimmt dich ein krieger mit hammer auf's korn, fuegst du dir selbst, durch das weglaufen, zusaetzlichen schaden zu, sofern du ueberhaupt zum weglaufen kommst.

dafür ist heilender hauch.
reicht nicht oder dauert, je nach gegner und schaden, zu lange, bis es gecastet wird.

blutopfer rulez das gibt 11 mana alle 15 sec (die 10%hp hast du mit genesung in 1 sec wieder geheilt);)
genesung kostet 10 energie, so dass das ganze auf 1 energiepunkt auf 15 sec schrumpft. und wenn man von ca. 400 lebenspunkten ausgeht, waeren 10% 40 lebenspunkte... und die holst du mit genesung nicht in 1 sec wieder raus.

genesung nimmt dir aber einen großen teil der hp die du heilen musst wodurch du noch mehr mana zur verfügung hast
ablenkschuss oder entsprechende fertigkeit einer anderen klasse, beim ersten oder zweiten mal casten, und genesung ist erstmal 'geschichte'...

ps:der monk ist im pvp getestet und schaft es tatsächlich die ganze gruppe mühelos am leben zu erhalten:D
pps:fürs grab der könige 2 dieser builds und di ganze gruppe hat genesung :D :D :D
siehe eine antwort hoeher... falls noch entsprechende klassen mit passenden fertigkeiten (welche nicht wenig anzutreffen sind) im gegnerischen build und ihr habt ein problem. beide monks haben jeweils 40 energiepunkte fuer die genesungen verbraucht und jeder bekommt einiges an schaden... prost ::rost

Gunny
21.07.2005, 12:06
Jeder Gegner nimmt dich auseinander, der Vezauberungen brechen kann. Wenn dann noch ein Mesmer dabei ist kannst du einpacken.

Orrick
21.07.2005, 12:06

genesung kostet dich eine energieregeneration von -1
d.h. 1 mana alle 3 sekunden

in diesen 3 sekunden heilt man 8 tp x 3 = 24 tp

das macht also in 15 sekunden 120 tp für 5 mana

wort der heilung heilt das gleiche in 5 sekunden für 5 mana
mit gdg sogar noch mehr

fürbitte der heilung + gdg kommt auch fast ran.

noch dazu legst du genesung auf 4 mitspieler, wobei von denen im pvp fast nie alle gleichzeitig schaden nehmen und somit sehr viel mana verschwendet wird.
dann noch ein mesmer in der gegnergrp und gute nacht.

und falls doch mal mehrere schaden nehmen (peinigungs-grp o.ä.), empfiehlt sich hier immer noch heilender samen.

Montaux
21.07.2005, 12:13
genesung kostet 10 energie, so dass das ganze auf 1 energiepunkt auf 15 sec schrumpft.
ablenkschuss oder entsprechende fertigkeit einer anderen klasse, beim ersten oder zweiten mal casten, und genesung ist erstmal 'geschichte'...
äh...
mir scheint du kennst genesung nicht deswegen hier nochmal die genaue beschreibung:
genesung wird EINMALIG benutzt von da an erhält das ziel 8 hp pro sekunde pro aufrechterhaltene genesung verlierst du einen manaregenerationspfeil wobei ein mönch 4 davon hat. im klartext hast du keine manaregeneration aber auch keine degeneration was aber durch "blutopfer" und "gesegnetes siegel" kein problem darstellt.
reicht nicht oder dauert, je nach gegner und schaden, zu lange, bis es gecastet wird.
cast zeit = 1 sec
cooldown zeit =2 sec
nimmt dich ein krieger mit hammer auf's korn, fuegst du dir selbst, durch das weglaufen, zusaetzlichen schaden zu, sofern du ueberhaupt zum weglaufen kommst.
1. hab noch nie einen hammerkrieger im pvp gesehen.
2. wen du ein gutes team hast würden die den eh nicht an dich ranlassen.

Yabba
21.07.2005, 12:14

ich wiederhole mich nur ungern, aber:

n der random arena würde es nur gegen absolute noobs helfen [...] in den tombs solltest du dich damit sowieso nicht sehen lassen ;)

in den 4vs4 arenen trifft man auf viele pvp noobs - und in der random arena auf sehr viele schlecht gebaute gruppen, wegen dem zufallsprinzip - deswegen kann man glück haben und sogar mit deinem build überleben.

mit 2 solchen heilern wäre deine gruppe in den tombs in ca. 30 sec tot.

abgesehen davon würde jede erfahrene tomb gruppe dich sofort kicken, sobald du erwähnst was für skills du benutzt.

ausser in der 4vs4 arena würd ich sowas nirgends benutzen - und sogar dafür wär es mit viel zu sehr drauf angelegt auf völlig unerfahrene gegner zu treffen.

glaub`s oder glaub`s nicht, aber du hast nach einschätzung gefragt und dies ist meine, die aus sehr viel erfahrung als mönch im pvp entspringt.

PS: geh in die tombs, da wirst du jede menge hammerkrieger sehen :D

Montaux
21.07.2005, 12:16
Jeder Gegner nimmt dich auseinander, der Vezauberungen brechen kann. Wenn dann noch ein Mesmer dabei ist kannst du einpacken.
verzauberung brechen braucht 25 sec cooldown zeit bisdahin habe ich genesung 11 mal gezaubert

Orrick
21.07.2005, 12:20
verzauberung brechen braucht 25 sec cooldown zeit bisdahin habe ich genesung 11 mal gezaubert

du meinst wohl eher "bis dahin ist meine grp 11 mal tot" :rolleyes:

Orrick
21.07.2005, 12:22
sei mir net bös, ich find's gut, wenn man sich gedanken zu neuen skillungen macht.

aber was du dir da überlegt hast, funktioniert gegen keine einzige grp, die weiß, was sie tut.

Montaux
21.07.2005, 12:25
genesung kostet dich eine energieregeneration von -1
das mag villeicht stimmen aber durch "gesegnetes siegel" bekommst du gerade weil du genesung machst mana und durch wort der heilung bekommt der verbündete 60hp+80hp wenn er unter 50% hp ist andere heilen macht aber immer 180 hp egal wieviel er grade hat und ist noch nichtmal elite skill

Orrick
21.07.2005, 12:31
das mag villeicht stimmen aber durch "gesegnetes siegel" bekommst du gerade weil du genesung machst mana und durch wort der heilung bekommt der verbündete 60hp+80hp wenn er unter 50% hp ist andere heilen macht aber immer 180 hp egal wieviel er grade hat und ist noch nichtmal elite skill

und andere heilen kostet doppelt so viel mana und geht nur auf andere und ist aber eine prima ergänzug zu fürbitte und wort der heilung ;-)

genesung ist so was wie ein lebensregenerations buff, damit man beim level 10 mobs farmen nebenher telefonieren kann.

fürs pvp ist der spruch unbrauchbar, allein schon, weil du hohen dmg über kurze zeit damit nicht wegheilst . von den bereits erwähnten problemen wie mesmern (und die haben nicht nur 1 spell zum verzauberungen entfernen) oder manaverschwendung für unbeschadete grp-member ganz zu schweigen.

aKom
21.07.2005, 12:36
beim aufrechterhalten von vier-mal genesung bekommst du mit gesegnetes siegel (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=244) grade mal um die 12 energiepunkte. und das nur alle 10 sekunden.
mit wort der heilung (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=353) heile ich ca. 185 lebenspunkte, wenn nicht sogar mehr. mit andere heilen (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=33) heile ich ca. 300 lebenspunkte. und das jeweils bei demjenigen, der auch diese heilung braucht. wie schon oben geschrieben, verschwendest du mit genesung auch ressourcen an spieler, die evtl. ueberhaupt keine heilung benoetigen...
und was heisst, 'ist noch nichtmal elite skill'? das ist doch sogar ein vorteil...

Orrick
21.07.2005, 12:42
Original geschrieben von aKom
[B]beim aufrechterhalten von vier-mal genesung bekommst du mit gesegnetes siegel (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=244) grade mal um die 12 energiepunkte. und das nur alle 10 sekunden.

wobei man dabei auch 4 x 1 energiepunkte in 3 sekunden verbraucht.
das macht dann 12 energiepunkte in 9 sekunden.

lohnt also nicht ;-)

aKom
21.07.2005, 14:46
Original geschrieben von Orrick
wobei man dabei auch 4 x 1 energiepunkte in 3 sekunden verbraucht.
das macht dann 12 energiepunkte in 9 sekunden.

lohnt also nicht ;-)
bin grad noch bisschen durch den wind, da azubi und ich grade unsere gesamte firma, mittels kurzschluss, lahmgelegt haben... :boggled:

war das jetzt eine bestaetigung oder eine widerlegung dessen, was ich geschrieben habe? :|-|

Orrick
21.07.2005, 15:08
war das jetzt eine bestaetigung oder eine widerlegung dessen, was ich geschrieben habe? :|-|

eine ergänzung :-)
gesegnetes siegel gibt bei 4 verzauberungen in 10 secs so viel energie zurück, wie man in 9 secs mit 4 verzauberungen verbraucht ;-)

in den 9 sekunden heilt man damit grad mal 72 hp pro member. gratis, zugegebenermaßen. den arsch rettet man damit aber niemandem :)

Montaux
21.07.2005, 17:37
und was heisst, 'ist noch nichtmal elite skill'? das ist doch sogar ein vorteil...

das heisst das man einen elite skill mitnehmen kann. währe es einer währe der platz für den elite skill ja schon verbraucht

naja der build ist ja noch in "entwicklung" man kann genesung ja auch durch andere verzauberungen austauschen. der grundgedanke war ja eh einen mönch zu schaffen der 4 verzauberungen aurecht erhalten kann und trotzdem energie erhält.;)

Orrick
21.07.2005, 18:22

der grundgedanke war ja eh einen mönch zu schaffen der 4 verzauberungen aurecht erhalten kann und trotzdem energie erhält.;)

das ist wieder eine andere sache, und macht auch sinn.

z.b. bei lifebond, da bietet sich dazu noch zusätzlich balthasars geist an.

problem bei den enchantment setups ist aber immer, daß man enchantments nicht nur entfernen kann, sondern sie auch als schwachstelle nutzen kann. d.h. es muß sich auf jeden fall z.b. jemand um den gegner mesmer kümmern (z.b. eigener primä oder 2ter mesmer mit blackout etc etc)

Shobu
21.07.2005, 18:46
nicht nur mesmers können enchantments entfernen. gerade necros sind gut für diesen job. rend enchantments, chilblains oder lingering curse.

suicide_dog
21.07.2005, 21:02
ps:der monk ist im pvp getestet und schaft es tatsächlich die ganze gruppe mühelos am leben zu erhalten
pps:fürs grab der könige 2 dieser builds und di ganze gruppe hat genesung

hab grad net gefunden, wo du es getestet hast.

aber ich würde gerne wissen, ob du schonmal gegen ein air-ele build gespielt hast. ohne schutzgebete ist das sehr schwer. meiner meinung nach ist es besser schutzgesist für alle partymember aufrechtzuerhalten als genesung.

Montaux
21.07.2005, 21:46
aber ich würde gerne wissen, ob du schonmal gegen ein air-ele build gespielt hast.
jo hab ich einmal der hat mich mit kugelblitz und blitzwelle gekillt:crying:
danach war er allerdings futter für unsere beiden krieger:D

Montaux
21.07.2005, 21:49
meiner meinung nach ist es besser schutzgesist für alle partymember aufrechtzuerhalten als genesung.
wird leider nicht funktionieren weil schutzgeist zeitlich begrenzt ist und dadurch nicht "aufrecht erhalten" wird

suicide_dog
21.07.2005, 21:49
vll waren die gegnerischen mönche so geskillt wie ihr.:iro

ne aber im ernst. find dein build net so gut, aber wenn du damit erfolgreich bist, ist ja ok.

I Chester I
09.02.2006, 15:32
Also, ich hab im PvP noch nie nen Monk gespielt und möcht damit jetzt mal anfangen... ich hätt mir das für nen WdH Monk so gedacht:

1 {E}Word der Heilung
2 Fürbitte der Heilung
3 Dwaynas Kuss
4 SeeeeeeeeeeeeD :ohm: :ohm: :ohm: :ohm: :ohm: :ohm:
5 Gruppe/2.Aegis
6 Heiligen Schleier
7 Inspirierte Hex
8 Kanlisieren

So dass müsst ungefair der Standart sein...
Alle die mit Leben erneuern...Heileder Hauch...Genesung usw spielen kann ich nicht verstehen....

Montaux
09.02.2006, 16:47
Öhm nur mal so eine Frage warum gräbst du einen 5 Monate alten Thread aus :confused:
Naja sei es drum...

Alle die mit Leben erneuern...Heileder Hauch...Genesung usw spielen kann ich nicht verstehen....
Genesung : Wie gesagt 5 Monate alt hatte gerade mal 1-2 Wochen Guild Wars gespielt.
heilender Hauch : Super um Degeneration gegenzuwirken.
Leben erneuern : Und ich verstehe Leute nicht die keinen Res-Skill mitnehmen

TheOzz
09.02.2006, 17:20
Weil Leben erneuern (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=52) genau 8secs braucht um einen wieder munter zu machen. In dieser Zeit sterben wieder welche, da ein Mönch veruscht mit Hardres einen wieder zu holen.

Hoffe geholfen zu haben.

PS: Selbst die 3 secs vom Siegel sind mitunter zu lang...

Montaux
10.02.2006, 01:04
Wolte damit nur darauf hinweisen das Pudding keinen res-Skill eingeplant hat und sowas kann schlimmer sein als 8 Sekunden zu ressen.
Generell solte man natürlich nur ressen wenn keine anderen in Gefahr sind oder mann als Mönch als einziger lebt (wehnigsten versuchen).
Warum ich Leben erneuern im PvP bevorzuge ist res-Siegel ist nur 1 mal möglich Wiederbeleben belebt nur mit 25% und Wiedergeburt verbraucht das ganze Mana und deaktiviert die Skills des Verbündeten.
Mann kann auch einen res-Skill und das res-Siegel aufeinmal mitnehmen und das Siegel wenn es schnell gehen muss und den bevorzugten Skill wenn das Siegel verbraucht ist.
Wie gesagt der Build entstand nach 1-2 Wochen GW und war meine erste PvP Erfahrung.

Jon4s
10.02.2006, 13:56
Hör auf uns oder hör auf hier Ratschläge zu wollen - lass rez sachen zu Hause

Dingelchen
10.02.2006, 14:04
wenn jemand stirbt dann deshalb weil die defensive nicht 100% gut steht. uU damage zu hoch, kiten klappt nicht so, moenche werden gedrained, etc.

dh, die defense steht unter druck.

nun willst du 8 sekunden einen schluesselspieler der defensive abziehen? wo die defensive doch auch _mit_ ihm jemanden sterben laesst?

wenn 2 moenche den damage nicht heilen koennen, wie kann es dann einer?

Ocki
11.02.2006, 16:57
Ich spiel seit einigen Tagen ein ähnliches Build.

1. Lifebond
2. Balthasars Geist
3. Heiliger Schleier
4. Göttlicher Segen
5. Gesegenetes Siegel
6. Blutopfer
7. Umkehrung des Schicksals
8. Leiden Heilen

Spielt sich ganz gut, ist aber nur für die Team/Randomarena geeignet. Es verfolgt den gleichen Gedanken, wie das Build es Erstellers, ist aber meiner Meinungs nach wesentlich effektiver.

schen
11.02.2006, 17:11
Darf man fragen welche Stäbe,Upgrades und Rüstungen es bedarf einen PvE Mönch vollkommen PvP tauglich zu_machen?
Gespielt werden soll er als BoonProt (GvG) | Prot Monk (Rc/SoD/Bonder) | Fullhealer | Sb/infuse.

Danke-

Kevisch
11.02.2006, 17:35
als rüstung würde ich empfehlen für arme und beine +energie und oberteil und beinkleid +rüstung, dann diverse kopfteile für gdg, schutz und heal jeweils mit der passenden rune. Stäbe würde ich mir den sammlerstab mit schutz mit 20 % verzaub und 30 hp ausstatten und den heilstab mit 60hp oder 30+20% verzaub. besorgen.

Pinguin
11.02.2006, 17:48
@Montaux:

aus deiner signatur entnehme ich, dass du noch nie monk gespielt hast.

nehmen wir mal folgende situation im grab bzw. aufstieg:

beide teams gleich stark und 3 mönche
keiner in deinem und im gegnerteam hat noch siegel

in deinem team fällt 1 monk --> 2 mönche übrig
da keiner mehr rezzen kann, fängst du mit leben erneuern an
---> 1 mönch übrig (1 tot, einer 8sec lang beschäftigt)

wie soll dieser 1 mönch nun den schaden einer kompletten gruppe wegheilen?

schen
11.02.2006, 18:16
So weit bin auch schon,nur was du sagst ist nicht ganz richtig.

Prot Monk
Soviel ich weiß,gibt es keinen 20/20 Prot Stab.
->Alternative einen 1.10/10 mit 20%Ench.+5Def. Upgrade
2.10/10 mit 20%Ench. +30Life Upgrade

->Fullhealer
20/20 Healing Staff mit +5Def +7gg Meele
+30Life +30Life

->Sb/Infuse
20/20 Divine Staff mit +5Def +20%ench Upgrade
+30Life +20%Ench Upgrade

-> Boon Prot
Gordacs Combi.

Rüstungen:
Arm Bein Brust -> Astetic
Bein -> Wanderer bzw. Richter

Runen:

Fullhealer
+3 Heal
+1Divine
Sup Vigor

Sb Infuse
+2Heal
+2 Divine
Sup Vigor

Prot (auch Boon?)
+2 Prot
+2 Divine
Sup Vigor

Frage and Dingelchen,Mitsu und die anderen Experten:
Stimmt das so mit den Upgrades und mit den Stäben?Brauch ich evtl. noch was zum switchen?Runen okay?Rüstung auch?

Mitsu Bishi
11.02.2006, 19:03
Boonprot und OoB-Heiler spiele ich mit Gordac-Kombination. Prot mit dem Yakdrescher (nicht optimal, aber es gibt keinen guten Protstab). SB-Infuser spiele ich nicht, würde ich aber 20/20 GdG-Stab mit +5 Rüstung und +20% verlängert Verzauberungen spielen.

Oberteil und Hose = Judges, Füße und Arme = Asketen - gibt 40 Energie, reicht völlig aus.

Kopfteile habe ich je ein GdG, Heil und Prot mit der dazugehörigen überlegenen Rune. Bei Gelegenheit werde ich mir noch ein GdG-Kopfteil mit überlegener Protrune zulegen (damit ich 15 Prot, 14 GdG spielen kann statt 16/13), aber das sind wirklich die kleinen Spielereien.

Was man auf jeden Fall mithaben sollte sind die Sammleritems mit +15/-1 falls man mal in der Halle bis zur letzten Sekunde Energie braucht. Ja und einen leeren Slot oder ein -Energie Item (hab zB gestern einen Bogen mit -5 Energie gefunden), jetzt kann ich vom Yakdrescher auf den Bogen switchen und hab 20 Energie weniger falls ich Verwelken/Unwohlsein draufbekomme.

Dingelchen
11.02.2006, 19:16
und wenn schon ein PvE char, dann wirklich die Vorteile auskosten:

jedes set einmal mit Uberlegener und einmal mit kleiner Rune und ein +60 Leben Stab - damit man sich gegen edge bombs und spikes schon schuetzen kann...

Montaux
12.02.2006, 13:08
da keiner mehr rezzen kann, fängst du mit leben erneuern an
Ich zitiere mich mal selber.

Generell solte man natürlich nur ressen wenn keine anderen in Gefahr sind
Ich fange natürlich nicht mitten im Kampf an zu ressen sonder n warte bis die Gegner entweder sich zurückziehen oder schwach genug sind das 1 Mönch sie heilen kann.

Es verfolgt den gleichen Gedanken, wie das Build es Erstellers, ist aber meiner Meinungs nach wesentlich effektiver.
Mir ging es im Grunde auch nur um den Build Genesung war halt die einzige Verzauberung die ich nach 1-2 Wochen Guild Wars kannte.

naja der build ist ja noch in "entwicklung" man kann genesung ja auch durch andere verzauberungen austauschen. der grundgedanke war ja eh einen mönch zu schaffen der 4 verzauberungen aurecht erhalten kann und trotzdem energie erhält.

An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen das dieser "Build" nach 1-2 Wochen Guild Wars entstanden ist, ich damals vom Grab nichts gehört habe (damit keinesfals dafür geeignet ist), und ich kaum Skills kannte.
Selbst heute war nur in den Random- und Teamarenen und habe auch nicht vor ins Grab/Aufstieg zu gehen.

Dingelchen
12.02.2006, 13:32

Ich fange natürlich nicht mitten im Kampf an zu ressen sonder n warte bis die Gegner entweder sich zurückziehen oder schwach genug sind das 1 Mönch sie heilen kann.

und wann genau ist das?

im aufstieg, quasi nie.
im GvG durchaus ab und zu mal so.

aber ein moench hat doch sowieso platz probleme, er muss gegen soviele arten schaden etwas dabei haben.

er hat den platz nur sehr selten.

da packt man den hardres lieber auf einen Me/Mo der kann das dann auch waehrend des kampfes machen.

und einen moench vorschicken um zu ressen ist auch nicht so gut, weil er dann ja schutzlos ist (wenn der andere tot ist).

Selbst heute war nur in den Random- und Teamarenen und habe auch nicht vor ins Grab/Aufstieg zu gehen.
und wann genau willst du da ein hardres machen?

zelpa
12.02.2006, 13:58
Auf einem Monk sind alle Spells die mehr als 1 Sekunde Castzeit haben kritisch. Daher ist ein Hardrez auf einem Monk normalerweise recht unklug. ;)