PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Paragon ?

John Be Riddik
04.10.2006, 22:12
naja ich weiß net so recht ich bin immer ein bisschen negatiev was die neuen klassen angeht aber der paragon hat mich irgendwie gereitzt meint ihr es lohnt sich einn anzufangen??

Duath
04.10.2006, 22:24
Ob es sich lohnt, einen Paragon anzufangen?
Lohnt es sich überhaupt, irgendeine Klasse anzufangen?
Lohnt es sich, Guild Wars zu spielen?

Mcfrag
04.10.2006, 22:24
Sicher lohnt es sich, am Anfang eines Spieles eine neue Klasse auszuprobieren, bloß wird es wie beim Factions Anfang von diesen neuen Klassen eine wahre Flut geben, also ne Gruppe zu finden wird nicht ganz einfach.

Maria Ruderoff
05.10.2006, 09:04
Probier ihn doch einfach aus und wenn er Dir nicht gefällt, dann löschst Du ihn halt wieder.

Ich habe dem Thread mal einen etwas sinnvolleren Namen gegeben. Beim nächsten Mal bitte dran denken. :wink:

Morgenes
05.10.2006, 09:17
Der Paragon ist auch schön Vielseitig, du kannst Schaden machen, oder Unterstützen (Supporten), du kannst meiner Meinung nach mit den Schreien sogar die Monks gut unterstützen!

Lyta
05.10.2006, 18:43
Das ist mir doch egal, ob es sich "lohnt". Für wen soll er sich denn überhaupt "lohnen" und was heisst überhaupt "lohnen"?

Mir genügt es völlig, wenn ich Spass mit einer Klasse habe. Wie andere zu bestimmten Klassen stehen hat keinerlei Bedeutung für mich.

Xardas Meridius
25.10.2006, 16:41
Zunächst mal @ Lyta: Gute Einstellung.

@Topic: Ich hab beim Preview-Event mal nen Derwisch durchs tut gezogen, Gildenoffi war mit Paragon dabei. "Hymne der Flamme" sag ich nur...hat gut gebrannt:wideeyed:

Allgemein formuliert kann man schon sagen, dass der Paragon sich für ein Team lohnt, weil der Support, der von ihm ausgeht, auch wirklich hilft, sowohl offensiv (die angesprochene Hymne) als auch defensiv (z.B. "Arie der Wiederherrstellung").
Ob er sich für dich selbst lohnt...die Antwort kennst nur du selber.:thumb:

Sephuna
25.10.2006, 16:43
Was ist den das bitte für ne dumme Frage?
Du musst schon selber wissen ob du eine neue Klasse spielen eillst...

Das Finel
29.10.2006, 21:13
Das ist mir doch egal, ob es sich "lohnt". Für wen soll er sich denn überhaupt "lohnen" und was heisst überhaupt "lohnen"?

Mir genügt es völlig, wenn ich Spass mit einer Klasse habe. Wie andere zu bestimmten Klassen stehen hat keinerlei Bedeutung für mich.

Korrekt. Find selbst raus ob er dir gefällt, oder nicht. Es kostet kein Geld einen Char auf einem Charplatz anzulegen.

HuDAZzz
29.10.2006, 22:18
Was ist den das bitte für ne dumme Frage?
Du musst schon selber wissen ob du eine neue Klasse spielen eillst...

kann man auch anders formulieren.und ich glaub
er meinte mit lohnen ob der pargon durchgängig gebraucht wird
denn wir haben ja schon bei factions gesehen das alle meinten
"ASSA VOLL GOIL"aba das hat sich ja 2 tagen auch blitzschnell geändert.
und ehe man prestige oda so für den paragon braucht den dann eh nieman im team haben will is auch aussem fenster gworfen.

Dragonfighter
30.10.2006, 08:19
und ehe man prestige oda so für den paragon braucht den dann eh nieman im team haben will is auch aussem fenster gworfen.

ich glaube ich bin nicht der einzige, der sich mit der Assassine ne Prestige geleistet hat...
und das sogar in mehrfacher Ausführung
ob die Leute einen mitnehmen wollen oder nicht kann mir mir egal sein
zum weiterspielen gibts noch NPCs, Gilde und/oder F-List
einem selbst muss der Charakter gefallen...da sollte man sich nicht von anderen "Leiten" lassen ;)

der Paragon wird auf jedenfall immer eine nette Unterstützung sein
sei es im Support oder im Angriff
beides kann er gut

/agree

oooDESTROYERooo
30.10.2006, 08:49
also ich habe mir einen paragon erstellt und auch schon in cantha mit der gilde getestet, als supportet ist er echt nicht verkehrt z.b. der schrei damit alle verbündeten in hörweite eine energiereg von 4 bekommen oder der schrei das 10 sekunden lang die verbündeten statt schaden 70 heilung bekommen ist echt von vorteil. die anderen muss ich erst noch testen aber ich denke er ist eine optimale ergänzung für viele teambuilds.

PilinGovado
03.11.2006, 12:02
also mein Eindruck, nach paar Tagen Paragon spielen ist, daß die Klasse ähnlich anspruchsvoll zu spielen ist, wie die Assassinen.

Du brauchst einfach sehr viel Übersicht und wissen über deine Skills, und die Bedingungen unter denen sie funktionieren, um den Paragon wirklich stark und effektiv zu spielen. Oft musst du sogar beim aktuellen Gegner schon an den nächsten Gegner denken, um bspw. noch zu überlegen, ob du den nochmal in Brand setzt, oder dir das lieber für den nächsten frischen Gegner aufbewahrst.

Dann die mächtigen Speerskills,...die zwar schön klingen und schön Schaden machen, aber ne Wirkzeit von 2-3 Sekunden haben. Wenn du die einfach losballerst, ohne nachzudenken, ist der Gegner schon tot, bevor du fertig bist. Also auch sehr situationsabhängig für den sinnvollen Gebrauch. Andererseits kann aber so ein Skill dein Team retten, wenn es mal eng wird.

Wenn du das schaffst, ist der Paragon ne extremstarke Klasse, die den Unterschied für dein Team ausmachen kann.

Wenn du den Paragon aber einfach nur mal so spielst, ohne Dir groß Gedanken machen zu wollen, wird er genauso nützlich für die Gruppe sein, wie ein schlecht gespielter Assa.

Wer behauptet, es sei einfach nen Paragon zu spielen, liegt falsch. Wer meint, der Paragon wäre ein perfekter Supporter, liegt nur teilweise richtig. Denn es kommt wesentlich darauf an, wann und wie diese Skills eingesetzt werden.

Demnach würd ich keinem Neueinsteiger raten, einen Paragon anzufangen. Bei nem etablierten Spieler, der schon ne Weile spielt und Übersicht über das Spiel gewonnen hat, ist er aber eine interessante Herausforderung, weil er Zugang zu einem anderen Aspekt des Spiels bietet, den man bisher mit keiner anderen Klasse ausfüllen konnte.

/edit: noch nen kleiner Nachtrag: Meine persönliche Auffassung ist, daß die Attributsnahmen des Paragon sehr auf den Anspruch, den man sich selbst zur Spielweise stellen sollte, schließen lassen.

Führung, Befehlsgewalt und Motivation umreißen ziemlich treffend, was man als seine Aufgabe sehen sollte. Das heißt aber wiederum, daß man als Paragon die Führung der Gruppe übernehmen sollte, und diese sowohl defensiv, als auch offensiv, je nach Situation zu unterstützen und zu leiten. Er macht nicht primär selbst Schaden, sondern er unterstützt die Gruppenmitglieder, damit diese mehr Schaden machen. Er heilt nicht primär, sondern unterstützt seine Gruppenmitglieder, damit diese besser heilen können. ect. ect. Ein Ritualist ist ein Supporter,..der irgendwo weit hinten steht, und den man eigentlich im üblichen Gefecht gar nicht wirklich bemerkt. Ein Paragon steht mitten drin im Kampfgetümmel, zwischen Nahkämpfern und Backline, und man merkt ihn ständig, durch Schreie, Echos, ect.

Demnach ist er nicht Supporter, sondern Leader *g*.
Ein GW-Neueinsteiger kann sowas einfach nicht.

Premi
03.11.2006, 12:15
also mein Eindruck, nach paar Tagen Paragon spielen ist, daß die Klasse ähnlich anspruchsvoll zu spielen ist, wie die Assassinen.

Du brauchst einfach sehr viel Übersicht und wissen über deine Skills, und die Bedingungen unter denen sie funktionieren, um den Paragon wirklich stark und effektiv zu spielen. Oft musst du sogar beim aktuellen Gegner schon an den nächsten Gegner denken, um bspw. noch zu überlegen, ob du den nochmal in Brand setzt, oder dir das lieber für den nächsten frischen Gegner aufbewahrst.

Dann die mächtigen Speerskills,...die zwar schön klingen und schön Schaden machen, aber ne Wirkzeit von 2-3 Sekunden haben. Wenn du die einfach losballerst, ohne nachzudenken, ist der Gegner schon tot, bevor du fertig bist. Also auch sehr situationsabhängig für den sinnvollen Gebrauch. Andererseits kann aber so ein Skill dein Team retten, wenn es mal eng wird.

Wenn du das schaffst, ist der Paragon ne extremstarke Klasse, die den Unterschied für dein Team ausmachen kann.

Wenn du den Paragon aber einfach nur mal so spielst, ohne Dir groß Gedanken machen zu wollen, wird er genauso nützlich für die Gruppe sein, wie ein schlecht gespielter Assa.

Wer behauptet, es sei einfach nen Paragon zu spielen, liegt falsch. Wer meint, der Paragon wäre ein perfekter Supporter, liegt nur teilweise richtig. Denn es kommt wesentlich darauf an, wann und wie diese Skills eingesetzt werden.

Demnach würd ich keinem Neueinsteiger raten, einen Paragon anzufangen. Bei nem etablierten Spieler, der schon ne Weile spielt und Übersicht über das Spiel gewonnen hat, ist er aber eine interessante Herausforderung, weil er Zugang zu einem anderen Aspekt des Spiels bietet, den man bisher mit keiner anderen Klasse ausfüllen konnte.

Wobei anzumerken bleibt, dass man die Castzeit von den mächtigen Speerangriffen wie Mächter Wurf oder Unblockbare Wurf umgehen kann indem man mit Aggressiver Refrain (25% schneller angreifen) spielt, diese wird dann verkürzt und dauert keine 3 Sekunden mehr. Ohne Aggressiver sieht man den Statusbalken wann fertig gecastet wurde, mit Aggressiver Refrain entfällt der und man sieht nur die Animation wie er zum Wurf ausholt.

Morgenes
03.11.2006, 12:16
Mit dem Paragon mach ich gut Schaden und kann meine Gruppenmitglieder mit den Schreien noch unterstützen!
Also mir gefiel die Klasse schon im PvP-Event und jetzt beim durchspielen von Nightfall gefällt sie mir immer mehr.
Also ich würde sagen, diese Klasse lohnt sich auf jedenfall.

Ich spiel gern mit Genesungsrefrain ->Passt auf euch auf -> Zielt auf die Augen! Rest Angriffsskills.
Nur blöd, dass man nicht sieht auf wenn man alles das Echo schon angewandt hat, so muss man halt schauen wenn einer Schaden kriegt und sich ohne Verzauberung regeneriert, dann hat ers schon drauf!
Aber sonst kann man da bei wenig Pause zwischen den Kämpfen, das Echo auf allen Gruppenmitgliedern dauerhaft aufrechterhalten!

Master John
03.11.2006, 12:20
Man kann direkt sagen das der Paragon schwieriger als der Derwisch zu bedienen ist.

Die stärken des Paragons liegen in seinen ausgezeichneten Schreien, und der hohen Rüstung. Er ist zusammen mit dem Krieger die einzigste Klasse mit starker Rüstung, Schilden und Adrenalin.

Wer versucht den Paragon wie den Waldi zu spielen macht es schon falsch. Klar, der Paragon macht auch guten Schaden sowie Zustände aber sehr wichtig ist es andere Gruppenmitglieder, vor allem die Monks zu schützen.

Da er wenig Energie hat ist es vom Vorteil viele Adrenalinskill mitzunehmen und die Energie am besten nur fürs Supporten benutzen.

Mein bisheriger Eindruck vom Paragon:

Lasst euch nicht von der eher mageren äußeren Erscheinung täuschen, denn im Paragon steckt mehr als man auf den ersten Blick sieht.
Er macht sehr viel Schaden und ähnelt sehr stark dem Krieger.
Anfänger sind mit dem Paragon überfordert aber fortgeschrittene GW Spieler werden mit dieser Klasse bestimmt Spaß haben.

PilinGovado
03.11.2006, 12:39
Man kann direkt sagen das der Paragon schwieriger als der Derwisch zu bedienen ist.

...

Wer versucht den Paragon wie den Waldi zu spielen macht es schon falsch. Klar, der Paragon macht auch guten Schaden sowie Zustände aber sehr wichtig ist es andere Gruppenmitglieder, vor allem die Monks zu schützen.

....

der Vergleich mit dem Waldi, ist wirklich sehr treffend.

Der Waldläufer ist auch so eine Spielklasse, die eben recht weit hintensteht, und dessen Wirken man eigentlich nicht so wirklich offensichtlich bemerkt. Waldi ist sogar so autark aufgestellt, daß er nicht mal viel Heilung benötigt.

Klar, macht er Schaden, klar unterbricht er, ect. ect. Aber es ist kein Leader.

Wie eben in ner römischen Armee,...da wäre der Waldi der Schütze (mit Sperrfeuer sogar 6 Schützen in einer Person) und der Paragon der Feldkommandeur, der dem Schützen sagt, wann er schießen soll, auf wen er schießen soll und ihn extra anfeuert, um bestimmten Gegnern (über ne Hymne bspw.) besonders viel Schaden zuzufügen.

Bspw. Thema Unterbrechen: wenn ich dauerhaft als Unterbrecher fungieren möchte, kann das der Waldi sehr viel besser. Als Paragon ist es lediglich eine mögliche Aufgabe, einzelne wichtige Ziele zu unterbrechen, aber nicht alle und jeden. Sondern nur die, auf die es ankommt. Und das zu entscheiden, welcher Gegner das ist, dafür braucht man einfach Spielerfahrung.