Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mönche meinen, sie seien die Tollsten. Pfft, dass ich nicht lache.
Nekromantiker
21.07.2005, 18:25
In letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass ich Mönche in die Gruppe bekomme, die ein ziemlich arrogantes Benehmen an den Tag legen. Sei es durch so Sprüche wie "Heilt euch doch selber" oder "Ohne uns werd ihr schon lange tot" oder das beste (während der Missi) "Wieviel zahlt ihr denn, dass ich euch heile?"
Mal ganz ehrlich: Mönche können doch eigentlich nix. Ein bissel rezzen, ein bissel heilen, aber spätestens, wenn ein Mob auftaucht hört's dann auf und sie liegen am Boden und betteln selber um nen Rez. Ballast für die ganze Gruppe quasi. Für GvG - in nem eingespielten Team - sind sie ja ganz praktisch, aber für PvE...? Auf heilende Hände beispielsweise kann ich auch gut verzichten, da ich als Me/K mich selber heilen kann, da find ich einen guten Ele oder Mesmer, für's beenden der Mission wesentlich praktischer!
Ich will jetzt nicht die Mönche hier angreifen, aber in letzter Zeit ist es echt extrem geworden mit dieser Angeberei. Vllt fühlt sich ja jetzt einer hier angesprochen...? ;)
MfG
BlackThorn
21.07.2005, 18:30
Naja hängt vielleicht auch vom Charakter des jeweiligen Spielers ab. Ich hab auch vor kurzem einen Mönch angefangen, allerdings benehme ich mich nicht so, wie du das oben beschrieben hast. Man ist als Mönch auch nur ein Teil der Gruppe wie jeder andere auch und trägt halt sein Bestes zum Gelingen der Mission bei. Würde auch nie auf die Idee kommen Gold dafür zu verlangen, jemanden zu heilen, das würde ja auch irgendwie nicht dem Charakter gerecht werden :D:p
Mönche sind schon wichtig! wenn sie gut geskillt sind! Wir hatten mal bei elona spitze einen 17MO/ME drinn der hatte was drauf hatte fast alle geheilt, waren nur 2 second mös dabei!
-Aber- wenn natülich ein Mönch mit seinem stecken rumspielt und sonst nichts weiterbringt finde ich das extrem "Schei?e"
Wieder so ein Beispiel bei der Drachenhöle Gruppe mit 3 Mö und eles... was passirt: die Mönche haeun natürlich nach dem ersten gegner ab weil sie nur den skill wollten! Den anderen bleibt natülich dann nur noch der Rückzug wenn keiner mehr heilt. Das beste jedoch ist mit 3 Mönchen denkt man das man genug Heilung erwarten könnte aber das war ebenfals nicht der Fall die haben sich und drangehängt um selber nicht viel zu machen.
Doch wiegesagt es giebt auch gute Mönche die wissen was sie tun, deshalb hab ich auch noch einen angefangen um bei ein paar missis zu helfen wo Fast immer keine da sind oder die es nciht wert sind mitzukommen!
K2|Timööö
21.07.2005, 18:34
lol also wer gold fürs heilen nimmt is bei guildwars fehl am platz.:eek:
Das gehört wohl eher in die Laberecke....
Die Party kann nicht ohne Mönche und Mönche können nicht ohne die Party. So ist der Lauf der Dinge...
Original geschrieben von K2|Timööö
lol also wer gold fürs heilen nimmt is bei guildwars fehl am platz.:eek:
Das sehe ich genauso!
Allerdings finde ich nicht, dass Mönche überflüssig sind. Klar kommen die nicht gegen einen großen Mob an, wenn sie auf Heilung geskillt sind. Aber das sollen sie ja auch gar nicht. Ein Peinigungsmönch dagegen macht wahrscheinlich mehr Schaden als so mancher Krieger. Nur wenn man einen Peinigungsmönch spielt, meckert ja auch wieder jeder rum, weil dann die Heilung fehlt.
Und, Nekromantiker, zu Deinem Spruch "Mönche können doch eigentlich nix. Ein bissel rezzen, ein bissel heilen...." fällt mir echt nichts ein. Dann such Dir doch nächstes mal eine Gruppe ohne Mönch.
Ich denke auch, dass viele Mönche so geworden sind, weil sie selber immer angemacht wurden. und das meist durch die Dummheit anderer. Denn viele rennen immer in die nächste Gegnergruppe, ohne auf die Aufladung der Energie zu warten. Mönche sind schließlich auch keine Götter.
Es wird immer Leute geben, die denken, dass sie sooooooooooo wichtig sind.
Manche Mönche sind blöd, aber das gleiche kann ich über Krieger, Nekros, Mesmer, Eles, Waldis sagen. Es kommt nicht auf die Klasse an, sondern auf die Person die sie spielt.
Ich spiele selber Mönch und nehme kein Geld fürs heilen oder meine "heilt euch selbst!"
@Marwan: Denke ich auch. Falls einer mal stirbt wird sofort der Mönch angemotzt und da kann ich verstehen wieso manche sind.
John Dread
21.07.2005, 18:59
Du spielst einfach mit den falschen Mönchen ^^
Und ich fühl mich nicht angegriffen, denn ich halts mit dem gwguru monk-guide: "Don't pay attention to people complaining about your job, so long as you're doing the best that you can."
Nixe Heilefix
21.07.2005, 19:12
In jeder Klasse gibt es schlechte Spieler. Nur beim schlechten Mönch hat dies halt extreme Folgen, nämlich Tot der Gruppe.
Mein Tip: Mach dir einen PvP-Mönch und gehe mit ihm in die Halle der Helden. Viele, die Mönche für einfach zu spielen, überpowert, eingebildet, oder was auch immer halten, werden danach Mönche mit anderen Augen sehen.
Ich meine damit nicht nur hier mal einen Heal und da und die Gruppe geht drauf, sondern richtig mit Aktion, z.B. Zustände entfernen, Schutzgebete sprechen, im richtigen Augenblick heilen, usw. Versuch einfach mal einen Monk zu spielen und mit der Gruppe dann auch Kämpfe in der HdH zu gewinnen. Wenn in einer HdH-Gruppe ein schlechter Mönch dabei ist, wars das dann meist ziemlich schnell. Die gegnerischen Krieger stürzen auf dich los, die Messner klauen dir dein Mana oder verhindern, dass du überhaupt heilen kannst, usw. usw. Und in dieser Bedrängnis, in der du in jederm Kampf sein wirst, musst du nicht nur Dich sondern auch die Gruppe am leben halten.
Gruss
Nixe
PS: Ich spiele Heilerin seit Release
Kann ich dir auch nur raten.
Beim meinem ele kann ich mir manchmal Konzentrationsblackout "erlauben" und mal nicht auf dem Schirm schauen. Beim Mönch musst man immer die healthstati der Gruppenmitglieder im Auge behalten und falls man mal wegschaut ist die Gruppe tod.
GevatterTod
21.07.2005, 20:16
... Mal ganz ehrlich: Mönche können doch eigentlich nix. Ein bissel rezzen, ein bissel heilen, aber spätestens, wenn ein Mob auftaucht hört's dann auf und sie liegen am Boden und betteln selber um nen Rez. ...
Oh, ja du hast Recht. Wir Mönche (spiele selber einen) sind nur dafür da, euch zu dienen.
Nenn mir bitte deine Chars, damit mein Monk einen großen Bogen um dich macht :p
Und dann laß ich mal Luft ab:
Jeder Hench zieht sich aus dem Kampf zurück, wenn es mit der Lebensenergie zu Neige geht und vom Monk kein Support mehr kommt. Aber Spieler, die bleiben immer schön im Nahkampf, getreu dem Motto, der blöde Monk wird es schon richten denn dafür iost er ja da - das der Monk keine Energie mehr hat, nachdem er sich fünf Minuten lang für die Krieger aufgerieben hat, die es nicht schaffen, einen koordinierten Angriff zu führen.
Klar, wir Monks haben ja auch einen unbegrenzten Energievorrat und unsere Skills müssen sich auch nicht aufladen. Aißerdem kennen wir auch keine Beschränkung bei der Reichweite. Der Mitspieler kann ruhig am anderen ende der Map sein, kein Problem. Und 8 andere Chars bspw. am Donnerkopf zu versorgen? Kein Problem, schließlich sind wir onmipotent. Wenn wir also auf einmal nicht mehr heilen, dann ist das einfach nur eine arrogante Anwandlung
Und das wir immer gleich umfallen stimmt doch garnicht. Na ja, jedenfalls muß der Irrglaube, das man einen Monk zwischen einem Mob allein lassen kann und die Krieger sonst wo rum rennen können, irgendwo seinen Ursprung haben.
Manche Mönche sind blöd, aber das gleiche kann ich über Krieger, Nekros, Mesmer, Eles, Waldis sagen. Es kommt nicht auf die Klasse an, sondern auf die Person die sie spielt.
Genau!
Mir sind auch schon soviele Krieger, Eles, Nekros, Mesmer, Waldis und auch Mönche begegnet, denen ich am liebsten den Hals umgedreht hätte - sei es durch Angeberei oder ähnlichem. Ich persönlich glaube auch, das viele Spieler ihre Unfähigkeit auf den Monk abwälzen.
P.S.: nein, der beitrag richtete sich nicht gegen nekromantiker. Da iwr gerade beim Thema waren, wollte ich meinem ärger einfach nur Luft verschaffen.
Nekromantiker
21.07.2005, 20:17
Original geschrieben von Marwan
Und, Nekromantiker, zu Deinem Spruch "Mönche können doch eigentlich nix. Ein bissel rezzen, ein bissel heilen...." fällt mir echt nichts ein. Dann such Dir doch nächstes mal eine Gruppe ohne Mönch.
Ja, sorry, das war etwas zu hoch gegriffen. Mönche sind schon nützlich und können was bewirken. Nur, dass sich meine negativen Erfahrungen in letzter Zeit ein wenig häufen. Naja, vielleicht habe ich ja auch nur Pech.
suicide_dog
21.07.2005, 21:22
es gibt genug leute die in guild wars angeben und nichts können. das kannst du nicht nur auf die mönche beschränken. ich habe bisher mit allen char-klassen schlechte erfahrungen gemacht, aber es gibt genug freunliche und gute spieler. das motiviert mich weiterzuspielen und die angeber und idioten zu ignorieren.
MasterZelgadis
21.07.2005, 21:55
Ich hätte gesagt "Wie viel zahlst du mir denn, dass ich euren hochheiligen Arsch von den Mobs befreie, die da dran kleben?"
Trollchen
21.07.2005, 22:15
http://www.camelotaddict.com/Archives2004/2004/HealMe3.JPG
http://www.camelotaddict.com/Archives2004/2004/HealMe2.JPG
http://www.camelotaddict.com/Archives2004/2004/HealMe.JPG
suicide_dog
21.07.2005, 22:36
ja trollchen. so läufts immer.:D :D
Aber das dem Verhalten der meisten Mönche im Grab fällt mir auch negativ auf.
Meistens hat man in relativ kurzer Zeit sein Build zusammen und sucht dann noch 30 min bis 1h nach 3 Monks.
Erst will keiner in die Gruppe. Hat man dann 2 Monks zusammen wird man plötzlich von Anfragen überflutet.
Auch lustig:
Mir is es jetzt schon 3 Mal passiert das ich Monks habe die rufen "Nur Gruppen mit mind. Rang 3". Wenn ich Ihnen dann sage Sie sollen mal "/fame" machen, kommt raus das Sie selbst wenn überhaupt Rang 1 haben. :grumpy:
Bei solchen Sachen frag ich mich auch ob das normal is.
In letzter Zeit mach ich mir sogar öfter selbst nen PvP Monk, weil ich es satt hab, ewig drauf zu warten das die Monks im Grab die Gruppeneinladung annehmen.
Noch schlimmer is es wenn man in den Riss will!
Joe Crazy
22.07.2005, 10:42
Original geschrieben von Rattig
Beim meinem ele kann ich mir manchmal Konzentrationsblackout "erlauben" und mal nicht auf dem Schirm schauen. Beim Mönch musst man immer die healthstati der Gruppenmitglieder im Auge behalten und falls man mal wegschaut ist die Gruppe tod.
Stimmt, mit meinem Krieger-Tank sind Kämpfe lockerer. Dort muß ich zwar auch aufpassen, ob nicht gerade ein Stoffträger in Bedrägnis ist, aber als Mönch muß man viel mehr aufpassen. Wieviel Energie habe ich noch? Wer braucht Einmal-Heilung, wer Reinigung und wer einen Regenerations-Boost? Oder ist es sinnvoller, dem Tank (oder einem anderen) Balthasars Aura (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=243) zu verpassen?
Eine falsche Entscheidung, ein falscher Klick und schon kann die ganze Gruppe hin sein.
MasterZelgadis
22.07.2005, 10:53
Das macht einen Mönch immernoch nicht wichtiger als jedes andere Teammitglied. Sollen sie doch so viel Gold verlangen wie sie wollen, von mir bekommen sie nicht eine Münze
Joe Crazy
22.07.2005, 10:55
Original geschrieben von Nekromantiker
In letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass ich Mönche in die Gruppe bekomme, die ein ziemlich arrogantes Benehmen an den Tag legen. Sei es durch so Sprüche wie "Heilt euch doch selber" oder "Ohne uns werd ihr schon lange tot" oder das beste (während der Missi) "Wieviel zahlt ihr denn, dass ich euch heile?"
Wäre interessant, die kompletten Gespräche zu kennen, was also z.B. dem "Heilt euch doch selber" vorausgegangen sind. Vielleicht war es aber auch nur der einfache Fehler davon auszugehen, daß jeder Mönch als Heiler unterwegs ist.
Mal ganz ehrlich: Mönche können doch eigentlich nix. Ein bissel rezzen, ein bissel heilen, aber spätestens, wenn ein Mob auftaucht hört's dann auf und sie liegen am Boden und betteln selber um nen Rez. Ballast für die ganze Gruppe quasi.
LOL - Du läßt es also zu, daß Mobs deinen Heiler umhauen? Wenn ich mit meinem Heiler unterwegs bin, passen meine Gildenfreunde immer gut auf mich auf, sie wissen, was sie an mir haben (zum "rezzen" kommt es meist erst garnicht).
Ein Heiler kann Leben spenden, Zustände und Verhexungen beseitigen, Schaden begrenzen und den damage-output seiner Mitspieler massiv erhöhen. Wenn du das nicht brauchst - schön für dich. Und du kommst wirklich ohne Heiler durch die Wüste?
hmm... ya das kenn ich manche haben schon gesagt "ohne mich wärt ihr schon an der missi gescheitert"
Nja hinterher werden die selber gekillt und wollen selber geheilt werde. Manche Mönche sind nett :D
Nja Mönche sind schon wichtig... Aberso anzugeben würd ich nicht machen. Bin als Secondary Class Mönch, und kann welche wiederbeleben was ich eigendlich ohne gold anzunehmen mache oder ohne anzugeben.
Also ich bin selber Monk :D
Ein Monk hat eine sehr schwere Aufgabe als Heiler.
Wenn ein Krieger auf ein Ziel einschlägt muss er nicht blitzschnell reagieren welchen Spell er als nächstes Used.
Wenn ein Magier mal keine Mana hat dann haut er halt mit dem Stab zu.
etc.
Beim Heiler Monk ist das ganz anders.
Seien wir mal ehrlich wenn interessieren Mönche ? Niemanden.
Gerät man in Bedrängnis egal der Monk kann sich schon heilen hauptsache ich mache krassen schaden.
Der Monk muss den Überblick behalten. Sind Eles dabei dann ganz besonders die mit Ihren fett krassen schaden und ihrer Dünen Papier Rüstung. Ein Monk egal ob 1er oder 2 in der Gruppe ist muss sich um alle Member kümmern und neben bei Mana Sparen wo es geht Notheals Not rezz etc.
Ein Stressiger Job damit das Team halbwegs überlebt.
Stirbt doch mal die Gruppe weil die Teamtaktik einfach scheisse war heisst es zu 90% wir haben Scheiss Heiler.
Tja in diesem Sinne Monks sucken wie Sau :iro
Yuna v Bevelle
22.07.2005, 11:24
Hihi, spiel auch ne Mönchin. Ich versuch immer mein bestes, aber wo selbst ich die kriese bekomm, ist wenn welche auf die Idee kommen, die Gruppe müsse sich trennen. Am besten noch, ohne vorher was zu sagen und wenn nur ein primärmönch (ich) dabei ist. Also ein Teil muss dann halt auf Heilung verzichten, ich renn doch nicht ständig hin und her. Da besteht höchstens die gefahr, das alle draufgehen.
Aber wehe, da gehen welche drauf, dann heist es wieder "Wozu haben wir nen Mönch", oder "Schei? Mönch".
Ich glaube, das ist ne Situation, wo selbst dem freundlichsten Mönch mal ein "Heilt euch doch selber" rausrutscht.
marvomaniac
22.07.2005, 12:21
Zum Thema monks sind arrogant, muss ich sagen, in manchen Situationen bin ich das echt, vor allem wenn ich der einzige monk bin und manche glauben, einfach die Gruppe ohne zu fragen splitten zu müssen, oder sich von der Gruppe entfernen zu müssen. Da nehm ich mir dann auch mal raus zu sagen, wer nicht bei der Gruppe bleibt bekommt keine Heilung, zumindest nicht von mir. Da is dann die Gruppe dort, wo ich bin, dann "verschwende" ich meine Energie lieber für die Heilung eines Teils der ganzen gruppe, als dass ich hin und her hetze und mir beide Hälften abkratzen, weil ich nicht schnell genug hinkomme.
Und wenn wir ehrlich sind.... am Ende lag's eh immer am monk :iro
Gibt eben solche und solche.
Vorgestern behauptete ein monk doch tatsächlich in der team-arena, wir sollten nicht den gegnerischen monk wegmachen sondern die, die ihn angreifen.
Daraufhin fragte ich ihn, wie wir den K/Mö den killen sollen wenn dieser zusätzlich noch von nem Primärmonk geheilt wird.
Ergebnis: Er verliess sofort die Gruppe :D
Spieler die schon lange Monks spielen, sehen das zumeist wahrscheinlich besser, aber durch die Nachfrage an Monks im Pvp scheint jeder 2-Tage Monkspieler zu denken er wäre der grosse King ;)
suicide_dog
22.07.2005, 13:05
ich spiele schon seit release monk und bin der meinung krieger sind zu nichts nütze.
:iro
die teilen keinen schaden aus, fressen mein mana und denken sie wären die tollsten.
naja, wie schon gesagt es gibt arrogante spieler in jeder klasse.
Also Waldi hab ich meine Trollsalbe (reg10) und als Zweitklasse Mönch. Und wir haben auch schon PvP Kämpfe ohne Mönch gewonnen... kommt nur aufs Team an. Ging mir am Anfang auch immer auf den Nerv mit den Mönchen die nur rumstehen und eigentlich garnicht PvP machen wollen. Warum stehen sie dann alle da rum? Bin jetzt jedenfalls auf keinen mehr angewiesen *g
Lady Gwendolyne
22.07.2005, 13:15
Genau so läufts.
Ich spiel auch seit Release nen Monk. Und anfangs wurde ich in jeder Gruppe mit Handkuss genommen, alle haben darauf geachtet dass ich auch genug Energie habe etc.
Nachdem nun wohl alle ihre Lust am Schadenspotenzial ausgelebt haben und Primärmönche selten sind, kommen immer mehr auf den Markt. Und die denken, sie könnten sich alles erlauben :|-| .
Tja, soviel zu unserem Image. Denn trotz zahlreicher Beschuldigungen in Randomgroups bin ich keineswegs arrogant. Ich werd nur pampig wenn die Kämpfer rushen oder ein Ele mal wieder der Meinung ist, er müsste den Hintersten angreifen um nahe am Mob zu stehen...
Da kommt ja keiner mit dem Heilen hinterher. Hab ja schon 64 Energie und hab teils dann doch Probleme damit auszukommen...
Und man sucht und sucht gerade für Riss und UW noch nen Mönch der mir hilft. Meist kommen dann nur noch Secondmonks in Frage, da alle anderen schon weg sind :crying: .
Aber großes Lob wegen Mittwoch. Da waren wir in der UW mit noch nem Nichtgilden Ele und nem Mönch. Und ich muss sagen, trotz Sterbens zu Beginn (Fehler der ganzen Truppe), sind wir weiter denn je gekommen!
Und der Mönch hat am Anfang sogar mit mir die Heilung koordiniert :thu .
Noch nie gehabt sowas :vibes: ...
suicide_dog
22.07.2005, 13:17
Ging mir am Anfang auch immer auf den Nerv mit den Mönchen die nur rumstehen und eigentlich garnicht PvP machen wollen.
eigentlich müsste man mit einem reinen monk-build im pvp sehr erfolgreich sein, da niemand es erwaret, da angeblich ja keine mönche pvp spielen. ist bestimmt lustig, wenn 8 mönche mit balthasars aura auf dich zurennen.
Mönche können so verschieden wie jede andere
Klasse gespielt werden, dh. es gibt noch etwas anderes
ausser Heilmönche.
Ich selbst spiel gerne mal einen Peiniger oder Beschützer,
wobei mein persönlicher Favoriet der Gunstschützer ist.
Was auch wenige realisieren, ist das ein guter Mesmer im
Team oft den zweiten Heilmönch unnötg macht.
Bisher habe ich in jeder Klasse gespielt und muss sagen
das jede eine Unzahl an Varianten ermöglicht, vor allem
mit der Zweitklasse.
"Dummheit ist nicht wenig wissen.
Auch nicht: wenig wissen wollen.
Dummheit ist: glauben, genug zu wissen."
- Anita Joachim-Daniel
Dimirion
22.07.2005, 14:47
Ab und zu denk ich mir als Monk ach schon oh mann was für Idioten.
Den heftigen Ton muss man ab und zu an sich haben ohne den wäre auch schon einiges nicht so reibungslos gegangen... klar gold verlangen ist eindeutig das letzte.
Eins meiner besten Erlebnisse: Sieg in der Team Arena nachm Sieg en Warrior/monk zu mir (übersetzt)
Er: Wir sind nicht deine persönlichen beschützer wenn wir zu 3. ein Target attacken und 2 von 4 leuten auf dich einschlagen renn doch weg
Ich: Geht net war crippled und hatte die 2 warrior am hintern... da bleib ich besser in den wards stehen und heil gegen während ihr die beiden andern niedermacht um dann die von mir wegzuholen...
Er: Schwachsinn du kannst net spielen
Dass er mir evtl sein Mending oder Lebensbindung geben könnte darüber hat er nicht nachgedacht. Jeder spielt ja für sich alleine und Mending ist äußerst nützlich wenn man gerade net attacked wird :iro
Naja gibt in allen Klassen solche und solche Spieler. Ich denk 95% der Party haben sich bis jetzt über meine Anwesendheit gefreut...
Greetz
Wir sollten mal in Monk Streik gehen :p
Ich frage jeden Mönch den ich nehme, ob er Heilmönch ist und wenn er keiner ist, aber ein Platz frei ist, dann nehme ich den auch, weil damage output ist nicht schlecht.
Die meisten Leute nehmen halt an, dass Mönch gleich healer Mönch ist und da liegt meistens dass Problem. war mal in einer Gruppe, wo der Leiter dann einen Mönch eingeladen hat und dann sofort missi gestartet hat, als es dann hieß zu kämpfen und Mobs versuchen zu beseitigen merkten die Tank plötzlich, dass sie nicht vom Monk geheilt wurden, sondern, dass der Monk fast neben ihnen stand und fröhlich ausgeteilt hat mit.
Ich kann nur jedem Nicht-Mönchspieler sagen: Fragt die Mönche die ihr mitnimmt, ob sie heilen können!"
Lt.StOnEd
22.07.2005, 17:24
das mit den mönchen ist ne recht kontroverse sache, ich reg mich auch regelmäßig drüber auf, dass man in späteren missionen keine mönche findet bzw. dass die die da sind das team mit der goldwaage raussuchen. ich kann die mönche ja einerseits auch verstehen, es gibt wirklich so gruppen die denken, nur weil ein oder zwei mönche dabei sind könnten sie sich jetzt blind ins getümmel stürzen und die mönche kriegens dann natürlich mit der wut zu tun. es gibt aber auch n paar wirklich schlimme pappenheimer, die meien, automatsich die chefs in der gruppe zu sein und sich über die andren stellen. na klar, eine gruppe braucht (meistens) einen mönch, es fällt (besonders im rpg) weniger ins gewicht, wenn zB kein mesmer dabei ist als wenn kein mönch dabei ist. aber letztendlich ist ein mönch auch nur teil der gruppe und muss innerhalb der gruppe seine aufgaben erfüllen, damit das team gut funktioniert und wer nunmal damit überfordert ist, das team zu supporten, der darf halt nicht mönch werden.
den vorhof der hölle habich zB mit ner gruppe mit npc monks gemacht, es wäre allerdings wesentlich schlimmer gewesen, wenn wir richtige monks aber nur npc krieger gehabt hätten. das ist finde ich ein gutes beispiel dafür, dass kein charakter überflüssig im team ist, keinesfalls aber immer unentbehrlich.
Wenn du so gut ohne Mönche auskommst, spiel einfach nur noch in non-monk partys. :)
Ich denke mal, dass du dann auch bald einsehen wirst, dass man ohne Monks nicht weit kommt. ;)
Vielleicht solltest du auch einmal selbst Mönch(Heiler) spielen, dann verstehst du sie auch besser. :)
Und wenn das mit dem "Wieviel zahlt ihr mir denn, damit ich euch heile" kein Scherz war, dann hast du einen dummen Mönch erwischt.
Allerdings kann einem das bei jeder Char-Klasse passieren.
PS Wenn ich die Möglichkeit habe, zwsichen mehrer Teams zu wählen, wähle ich das stärkste, denke mal das macht jeder. :) Vorallem bei Monk achte ich darauf, da ich mit ihm meistens die Wahl habe und bei schlechten Teams das Spielen absoult keinen Spaß macht, da man nicht mehr als Manabalken und Partymenu sieht.
Missingno
23.07.2005, 07:59
Jetzt muss ich mich mal als Mönch in die Diskussion einmischen:
Der Mönch hat es überall ziemlich schwer. Da reißt es die Gruppe auseinander, weil der Krieger unbedingt den wegrennenden, gegnerischen Spieler töten muss, um sein Ego zu stärken. Währenddessen bräut sich jeder sein eigenes Bier und alle attackieren fröhlich weiter, während der Gegner sich ins Fäustchen lacht und mir (völlig ungeschützt) hinterherläuft. Keiner denkt daran, mich irgendwie zu schützen und kloppen fröhlich weiter, obwohl der Gegner immer noch volle Lebensleiste hat, das der Mönch im Hintergrund heilt.
Gut, das war jetzt etwas übertrieben, aber so schauts meistens aus!
Wiz of Lothian
23.07.2005, 08:21
Das Mönche arrogant sind konnte ich noch nicht feststellen!
Als arrogant - und auch das kommt wieder nur auf den jeweiligen Spieler an - habe ich bisher nur K/Mö erlebt!
Wie passt das eigentlich zusammen? K/Mö? Entweder schlachte ich die Gegner möglichst schnell ab, dann habe ich keine Zeit Heil oder Schutzgebete zu sprechen, oder ich konzentriere mich auf Spells!
Für mich sind viele (nicht alle) K/Mö Hosensch....., die aus Angst möglichst viele Heilzauber mitnehmen!
Noch was: der Mesmer kann keinen Heilmönch ersetzen! Die Spells muss man mir mal zeigen, die die Gruppe heilen können!
Ich selbst bin Feuer-Ele/Beherrschungs-me!
mSorglos
23.07.2005, 09:19
Man kann machen was man will... bin gestern zum x-ten Mal an der Donnerfeste gescheitert... und warum? weil die Gruppe nicht auf mich gehört hat als ich als Feuer-Ele mit Mönch gesagt habe dass sie nicht so rennen sollen weil ich Energie zum Heilen brauche (es war ja nicht so dass ich irgendeinen Angriffszauber gesprochen habe, hab ständig Heilung verteilt...) Die Gruppe rannte nachdem sie eine Monsterhorde getötet hat gleich zur nächsten, ohne sich erstmal umzugucken wieviele in der Gruppe grade nur bei 75% Leben stehen, wer vielleicht noch ein Debuff drauf hat und wieviel Energie die Heiler noch haben (da fällt mir ein es gibt leider keien Funktion um zu sehen wieviel Energie ein Partymember noch hat... könnte man mal einbauen - auf meine "Ich hab 5 von 80 Energie" hat scheinbar keiner gehört...)
Wir hatten auch nen zweiten Mönch in der Gruppe, ob der Heilung gemacht hat keine Ahnung... jedenfalls musste ich zusehen ihn auch zu heilen weil er irgendwie immer Monster an sich hängen hatte...
Naja viele Krieger scheinen eh nicht daran zu denken, dass Eles, Mönche, Nekro, Mesmer ihre volle Energie brauchen um die ganzen Damage Sprüche zu sprechen. Ich reporte meine Energie und die laufen lustig weiter.
Der Mönch kann nicht ohne Gruppe und die Gruppe nicht ohne Mönch, warum soll daraus eine Hassbeziehung entstehen? Ich versteh's nicht.
Ist doch ein geben und nehmen, oder erwarte ich da zuviel?
:rolleyes:
Ich habe einen Heil-Monk mit ca 750.000 EXP und kann nur eins bestätigen - wenn etwas schief geht ist immer der Monk schuld.
Man wird teilweise beschimpt und beleidigt das es nur kracht.
Sicherlich gibt es auch Monks die ihre Sache nicht ernst nehmen und die Party zerlegen, aber die meisten verstehen ihr Handwerk besser als hier dargestellt wird.
Seid mal alle ehrlich wie oft habt Ihr schon so etwas wie "gute Arbeit" gehört.
Zum Glück habe ich eine Gruppe die zusammen und nicht gegeneinander spielt, damit ist der Riss z. B ohne Probleme zu machen und ich als Monk bin da gewiss nicht der Boss.
Nur nehmen da eben die Spieler auch Rücksicht auf die anderen.
So wird vor jedem Angriff z.B von den Monks und Eles ein O.K. gegeben das Mana voll und Skills aufgeladen sind.
Mit etwas Disziplin kann man aus jeder Gruppe ein gutes Team machen, es ist nur die Frage ob dies auch von allen gewollt wird.
DerDrachentöter
23.07.2005, 12:12
Original geschrieben von Dimirion
Ab und zu denk ich mir als Monk ach schon oh mann was für Idioten.
Greetz
So denk ich auch... Wenn sie immerr anlocken hab ich kein bock mehr zu heilen und lass sie extra sterben :wink: Sonst kann es Alesia machen...
Alucard_Undead
23.07.2005, 12:37
Original geschrieben von sur-an
Also ich bin mit meinem Monk jetzt bei der Feste Donnerkopf angekommen und bisher war ich mit meinen parties bzw. meine parties mit mir sehr zufrieden. Wenn mal einer unbedingt rushen musste und meine Energie knapp war, hab ich ihn einfach net geheilt und den Chat mit strg + klick auf die Energieleiste vollgespamt - hat bisher immer gut gefunzt. Kann aber auch daran liegen, dass ich meistens spät abends spiele, wenn alle CS Kiddies im Bettchen sind :iro
btw: dabei bin ich gar kein reiner Heilmönch, sondern Heiler/Smiter :blush:
GevatterTod
23.07.2005, 12:45
Damals, vor den Sprachdistrikten, da war es nach meinem Empfinden gang und gäbe, gutes Spiel zu honorieren.
Irgendwann kam dann ein Update und seltsamerweise wurde das dann weniger, ja es drehte sich sogar ins Gegenteil um. Auf einmal hat man sich nicht mehr gegenseitig gelobt, das nette Plauschen vor und nach einer Mission war passe und man sah nur noch Leute mit seltsamen Counterstrike-Nicks, die irgendwie garnicht in das Szenario passten. Was ist da bloß passiert? Es muß irgendwas mit diesem Update zu tun haben :D
edit:
Hab die Tage noch was nettes erlebt.
Ich weiß nicht mehr, bei welcher Coop es war, aber jedenfalls war ich wieder mal der einzige Monk und das war eine der Coops, bei der ein Monk einer zu wenig ist bzw. sein kann. Auf mein Einwand reagierte nur ein E/Mö der mich damit beruhigen wollte, das er sich sich selber heilen kann und ich mir keinen Kopf seinetwegen machen brauch.
Okay, dachte ich mir, wenigstens einer, der die Lage begriffen hat. Na ja, aber den ersten kleinen Mob hätte der Gute beinahe nicht überlebt und ich mußte Alles aufbieten, um ihn da lebend wieder raus zu holen. Sofort schallte es wütend durch den Chat, das ich das Heilen bei ihm sein lassen sollte, er würde das schon schaffen.
Mmmh, okay, aber bei zweitem Mob sah es auch nicht anders aus, aber als verantwortungsbewußter Monk habe ich natürlich auch hier meine Pflicht getan. Und wieder mußte ich mir, diesmal schon drastischer anhören, das ich das Heilen doch bitte unterlasse solle.
Gut, beim dritten Mob sah es genauso aus wie zuvor, aber diesmal habe ich wie gewünscht den Guten nicht geheilt. Natürlich hat er ins virtuelle Gras gebissen und jetzt ratet mal, welcher Arsch seiner Meinung für sein Ableben verantwortlich wars :mad:
Ich glaube uns Monks braucht keiner zu Loben.
Wir sind nichts besseres als die anderen Klassen.
Es sollte nur jeder seinen Job machen und an das Gruppenwohl denken, dann ja dann das ganz nur gut gehen.
Nekromantiker
23.07.2005, 13:13
GevatterTod:
Dann haste aber ne schlechte Gruppe erwischt. Wenn ich sehe, dass der Monk sich für meine Gruppe den Arsch aufreißt, ich aber trotzdem rippe, werde ich dem Monk nicht die Schuld dafür geben. Eher mir selbst oder dem Mob. :D
mageDSA:
So ist es. Vorallem ist es den Leuten oft nicht zu erklären, dass es auch Charaktere gibt, die ihr Mana reggen müssen und nicht von einem Mob in den anderen rennen können.
DerDrachentöter
23.07.2005, 13:43
Original geschrieben von Nekromantiker
So ist es. Vorallem ist es den Leuten oft nicht zu erklären, dass es auch Charaktere gibt, die ihr Mana reggen müssen und nicht von einem Mob in den anderen rennen können.
jo des mkit dem Mana prob hab ich auch... ICh schreib ma die sollen warten weil ich energie aufladen muss, aber nein die laufen einfach zu den nächsten mobs... Naja dann müssen sie halt rippen.
Oft wird vergessen zu erwähnen, wie es zu den "Heilt euch doch selber" oder "ohne mich wärt ihr schon an der missi gescheitert" Sprüchen konmmt.
Mir als Heilmönch ist es schon oft genug passiert das Superkrieger meinten mich mit "Scheiß Mönch N00B" beschimpfen zu müssen und wenn nach einer Warnung von meiner Seite trotzdem eine zweite Beleidigung kommt, werde ich auch mal zum Leaver und sage vorher "Mal schauen wir ihr ohne mich auskommt" ...
Es ist einfach unvorstellbar das manche Leute glauben Mönche wären Wunderheiler.
Forumteilnehmer
23.07.2005, 15:40
Ich renne eigentlich immer weiter ohne zu warten, (bin Necro) und wenn, dann ein Ele oder Mo warten will wegen Energy, gibs nen schönes Blutritual drauf und weiter gehts :D
DerDrachentöter
23.07.2005, 15:58
Original geschrieben von Sphinxi
Oft wird vergessen zu erwähnen, wie es zu den "Heilt euch doch selber" oder "ohne mich wärt ihr schon an der missi gescheitert" Sprüchen konmmt.
Mir als Heilmönch ist es schon oft genug passiert das Superkrieger meinten mich mit "Scheiß Mönch N00B" beschimpfen zu müssen und wenn nach einer Warnung von meiner Seite trotzdem eine zweite Beleidigung kommt, werde ich auch mal zum Leaver und sage vorher "Mal schauen wir ihr ohne mich auskommt" ...
Es ist einfach unvorstellbar das manche Leute glauben Mönche wären Wunderheiler.
also wenn ich leave schreibn ich gar nix mehr .... :wink:
GevatterTod
23.07.2005, 17:20
@mageDSA
Ich denke, ein "gut gemacht" darf es zwischendurch schon mal sein, nicht nur für den Mönch. Mittlerweile kann man aber froh sein, wenn sich nicht die halbe Party nach einer guten Coop wortlos verdrückt.
@Nekromantiker
Natürlich habe ich da eine schlechte Party erwischt. Mein Monk war bei der Coop auch nicht bis zum Ende dabei. Irgendwie hab ich in der letzten zeit auch die Seuche an den Fingern. Nach der Hälfte der letzten Coops, für die ich eine Party zusammen gestellt hab, erhielt meine Ignorelist Neuzugänge. Deshalb überlasse ich das Zusammenstellen momentan auch dem Gildenkollegen, mit dem ich momentan häufig unterwegs bin.
Und natürlich ist alles nicht ganz schlimm, wie ich es jetzt darstelle. Für meinen Geschmack hat sich in der Hinsicht dennoch einiges zu schlechten gewandelt.
ich denke man sollte den mönch karakter aufteilen bzw einen völlig neuen erstellen einen der nur heilen und reinigen kann und einen der beschützer und verteidigungs-conter spezialist ist! wenn die schon neue Karaktere erstellen wollen dann sollten sie bei sowas anfangen
Dathan Cavarr
23.07.2005, 18:23
es ist wohl kaum sinnvoll einen alten char rauszunehmen und 2 spezialisierte chars reinzunehmen.
ich würd lieber sowas wie nen ninja bzw. ne assa sehen odr nen glaubensfanatiker, shapeshifter wär auch cool;)
oder andere völker..hm..oder n vampir oder sowas^^
MasterZelgadis
23.07.2005, 18:29
Der Krieger kann sich spezialisieren in Axt, Schwert oder Hammer
Der Ele spezialisiert sich in Wasser, Luft, Feuer oder Erdmagie
Der Necro spezialisiert sich auf Blutmagie, Todesmagie oder Flüche
Der Mesmer spezialisiert sich auf Inspirationsmagie, Beherrschungsmagie oder Illusionsmagie
...
Warum sollte man also den Mönch in 3 einzelklassen aufsplitten, die jeweils nur eine Skilllinie hat? Wäre das nicht ein wenig unfair? Natürlich! Würde das nicht ein bisschen die so hochgelobte Vielfalt in den Charakteren zunichte machen? Auf jeden Fall! Und würde man dann im PvP noch abschätzen müssen, was der Mönch nun genau macht? Ja, denn man weiß ja dann welche Klasse welche Skilllinie hat
Also da Lob ich mir am Amiserver zu spielen.
Dort sind die Mönche überwiegend nett und tiefst demütig. ;)
Letztens hat so ein Noob 10 Mobs angelockt wovon sich 5 alleine auf meinen armen Ele gestürzt haben. Bin natürlich trotz extremst guter Heilung von Seiten des Mönchs gestorben und er hat sich bei mir entschuldigt(!) weil er mich nicht vor dem Tode bewahren konnte.
Ich sag dann meistens sowas wie "np".
Aber auch in Amerika gibts Ausnahmen, aber dort sind die Mönche nicht so penetrant sondern stellen sich in die Town und bieten ihre Dienste jedem an ;)
Man trifft immer auf Leute die sich für ne 1-Mann Armee halten (darunter sehr viele Krieger, aber auch genug andere). Das liegt halt am Charakter der jeweiligen Personen. Fakt ist: Mönche kommen nicht ohne Krieger aus und Krieger nicht ohne Mönche. Guild Wars ist ein Teamspiel, das heißt das jede Klasse eine tragende Rolle im gemeinsamen Kampf spielt.
Und dieses dumme Beleidigen....
Was soll das?
Spielt miteinander und behandelt die anderen wie ihr auch behandelt werden möchtet. Dann gibts auch keine Probleme.
So...
Isch habe fertig
DerDrachentöter
24.07.2005, 10:01
Ich weiss auch net was ihr macht :D Wenn bei mir einer rip weil ich keine energie mehr hab drück ich einfach mit ctrl auf energieleiste :wink: meckern bei mir nie. Auch wenn eine Missi vollendet ist schreib ich immer danke wenn es eine schwere missi war, wie Feste Dornenkopf
Ich hab einen Heil-/Schutzmönch auf Stufe 10, und bin damit in der Ascalon-Arena unterwegs. Sehe ich als gute Übung für Missionen usw.
Jedenfalls höre ich nach dem dritten oder vierten Sieg in Folge schon mal ein "good monk" oder "good healing", da kann ich mich nicht beklagen.
Das lustige an der Arena ist, dass sich die Leute da noch nicht so gut im PVP auskennen. Ich hatte mal eine Gruppe, die ist beim ersten Kampf sofort gesplittet und total auseinandergelaufen. Ich hatte meine liebe Mühe, alle am Leben zu halten, und bin mehr gelaufen als dass ich gezaubert habe.
Wir haben es geschafft, und ich sage "please stay together next time". Beim nächsten Kampf sind dann alle ziemlich zusammengeblieben, und es war ein Kinderspiel für mich. Dann kamen so Kommentare wie "heh, clever tactic!" und "yeah, staying together was a good idea!". Sogar Krieger sind lernfähig...
Aber als Möch-n00b kann ich auch noch was lernen: ich hatte eine andere Gruppe, wo der Leader ein Krieger war, der immer sofort auf den Gegner zugerannt ist. Beim ersten mal war ich völlig überrumpelt, beim zweiten mal sagte ich, dass es für mich schwierig ist zu heilen, wenn er einen auf Rusher macht. Seine Antwort:"just try to keep up, i know what i do".
Also gut, als brave Healing-Bitch bin ich hinter ihm geblieben, als erstes einen Schutzzauber, dann nur noch heilen, und wir hatten einen Sieg in unter 50 Sekunden. Ich habe nicht schlecht gestaunt! Das war eine der besten Parties, die ich in der Arena jemals hatte.
Mal ehrlich: wieviele von euch Mönchen hätten den Typ sterben lassen? Der Spruch war ja schon ziemlich arrogant...
Ich bin noch nicht sehr weit, aber als Heilmönch habe ich bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Keine blöden Sprüche (ausser dem "rez pls"-Gespamme), und ab und zu sogar mal ein Lob.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.