PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWLD: 2. Liga

Cool-M
22.07.2005, 08:22
Ich hätte einen Vorschlag für die 2. Liga.

In der 2. Liga sollte nur 1 Spiel pro Woche ausgefochten werden. Dies würde den Vorteil bringen das auch kleinere Gilden mit ca. 10 Mitgliedern dort einsteigen und mitspielen können.
Sollte sich dann der Erfolg einstellen, so das der Aufstieg in die 1. Liga möglich ist, wäre es wahrscheinlich auch einfacher geeignetere Mitglieder zu finden um den Membervorrat aufzustocken.

Leider ist es mir momentan nämlich nicht möglich meine Gilde anzumelden, da einfach abzusehen ist, das 2 Spiele pro Woche mit 8 Mann nicht zu gewährleisten sind.

Interessieren würde mich ausserdem ob sich die Ligaleitung schon Gedanken über das Vorgehen in der 2. Saison gemacht hat.

Rein theoretisch müssten ja dann alle neuen Gilden zuerst in der evtl. 2. Liga einsteigen und sich hochspielen.

Mfg
Brutus Warhammer
Leader der "Warriors of the Darkness"

Gene Deutsch
22.07.2005, 08:31
Ehrlich gesagt ist 1 pro Woche etwas wenig für die Leute, die halt zu viele Spieler haben und gerne aktiv und viel zocken wollen. Das widerspricht sich jetzt mit dir! :vibes:

Wenn ihr die Regeln nicht einhalten könnt, dann müsst ihr euch halt mit Friendly-War (Fun-Wars) in Gilden-Kämpfen behaupten. Solltet ihr Member zu wachs erhalten und somit 2 Games pro Woche zocken könnt, dann könntet ihr euch ja anmelden.

Cool-M
22.07.2005, 09:06
Da die "grossen" Gilden aber wohl eher in der 1. Liga spielen werden, wiederspricht sich das meiner Meinung nach nicht. Vielleicht würden sich dann sogar soviel Gilden anmelden das man das bis zur 3. Liga staffeln könnte.

Im Prinzip wäre mir eben nur wichtig das man eine Einsteiger-Liga hat, in der die Anforderungen geringer sind, is ja im Fussball ähnlich (auch wenn da nicht die Anzahl der Spiele geändert wird)

operator
22.07.2005, 09:43
Îch wuerde das erst mal ganz optimistisch anfangen. Die Liga anlaufen lassen und sehen wie sich das entwickelt, ob wir ueberhaupt eine 2te Liga zusammenbekommen. Wenn zuviele Gilden ein Problem damit bekommen 2 Spiele pro Woche aus zu fechten kann man immernoch reagieren. Dies sollte dann aber zeitnah zu den Klagen, man bekomme nicht genug Spieler zusammen, geschehen.

Gunny
22.07.2005, 10:52
Regel X,Y (hab jetzt kein Bock genauer nachzusehen): Ihr bestimmt den Termin eurer Spiele innerhalb der Woche selbst.

Vorschlag:
Damit ist es möglich beide Spiele an einem Abend auszutragen. (OMG, das geht ja wirklich) Und da ein Kampf durchschnittlich 20-25 min dauert (ja, es gibt auch welche die dauern 20 Stunden), kann man seine 2 Pflichtspiele in einer guten Stunde (15 min Pause und Pufferzeit zwischen den Spielen mal eingerechnet) abarbeiten.

Und wenn deine Leute net mal 70-80 min in der Woche Zeit haben, dann wird es eh schwer irgendwas zu machen.

Cool-M
22.07.2005, 11:06
An einem abend wird wohl schwierig, das setzt vorraus das beide Gegner zustimmen und das wird wohl selten der Fall sein.

Aber ich sehe schon, das ich mit der Forderung wohl relativ allein bin. Ist eigentlich schade, da ich das Liga System wesentlich besser finde als das der Konkurrenz-Liga.
Aber so wird meine Gilde wohl nie daran teilnehmen können.

Mal sehe wie sich alles entwickelt. Vielleicht findet sich ja auch in der 2. Saison mehr Zuspruch für meinen Vorschlag :)