PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heilender hauch im pvp

delli
22.07.2005, 17:08
findet ihr zahlt sich heilender hauch im pvp aus??

ich mein wenn der spieler schon am sterben ist hab ich die erfahrung gemacht das dieser skill relativ wenig bringt da er ja das life ja nur relativ langsam hinaufbringt!! oda??

benutzt ihr heilender hauch im pvp??

mcpro
22.07.2005, 17:23
um lebensdegeneration zu kontern ist der spell schon sehr gut. vor allem, wenn der gegner schneller negative zustände verbreitet, als man diese entfernen könnte (wie bei einem ranger mit gift zb, kaum hat man gift entfernt, ists auch schon wieder drauf).

oli
22.07.2005, 18:19
heilender hauch is viel zu teuer, dafür dass er einem 10secs +9reg nur gibt, und das kann man auch ganz leicht klauen (strip enchantment, renewal, ect...)
bei hexes würde ich empfehlen, dass man sie entfernt per cast
bei zuständen is es ganz praktisch, wenn man nen märtyrer dabei hat

und vor allem, wenn die gegner, auf einen ally nen -reg draufgehauen ham, dann werden se sich nen anderen schnell hohlen und da das gleiche draufhaun, und dafür jedesmal 10man zu verschwenden lohnt meiner meinung nach nit, da es besonders dann schlecht ist, wenn man es braucht aber gerade in dem moment knapp bei mana ist....

najo, meine erfahrungen damit sind nicht so rosig, aber wenn's bei dir damit gut geht ;) - es hängt auch oft von den anderen monk-skills ab, die man verwendet (abgesehen davon, dass man healer sein sollte^^)

Gigs
22.07.2005, 21:29
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht das heilender Hauch zu viel Mana kostet als das man ihn z.B. wenn die ganze Gruppe vergiftet ist verwenden könnte. Dann lieber z.B. den Märtyrer mitnehmen und Leiden heilen.

one_of_one
22.07.2005, 22:25
Also im 4vs4 is der Skill wirklich gut zusammen mit ein paar Protection-Skills. Da kann man sich Energie sparen, da man dann kaum noch heilen muss, sondern einfach mit den Schutzzaubern den Schaden verringern und Healing Breeze draufhauen - dann kann man denjenigen erstmal aus den Augen lassen und sich um die anderen Spieler kümmern.

Aber im 8vs8 bringts dann vielleicht nicht mehr ganz so viel - da kann man lieber auf andere Skills setzen.

Nalim
23.07.2005, 16:26
Ich muss zugeben, dass ich den Spell schon immer verwende und eigentlich niemals daran gedacht habe, ihn rauszutun. Zuerst ist zu sagen, dass 10 Energie soviel nun auch wieder nicht sein. Der Spell hat weiterhin eine sehr kurze Wiederaufladezeit, kann also häufig wiedereingesetzt werden. Und abgesehen davon, dass er wirklich recht schnell heilt (klar, wenn ein Verbündeter von Air-Eles fokussiert wird, nehm andere Spells...ist ja auch ein ganz anderer Fall) lässt sich damit eben alles bekämpfen, was Lebensdegeneration verursacht, egal ob Hex oder Condition.

Gigs
23.07.2005, 17:30
Den Hauch hatte ich bis vor ein paar Tagen auch noch mit dabei und hab da eigentlich auch so gedacht wie Nalim, aber nehmen wir das Beispiel das die ganze Gruppe vergiftet ist, dann finde ich das ich mit Leiden heilen den Zustand von allem schneller entfernt habe und dann auch noch weniger Mana verbaucht habe und noch Mana übrig habe um meine Teammates zu heilen.

Gegen Verhexungen kann ja ein anderer Monk etwas mitnehmen ist ja alles nur ne Sache der Absprache.

Also seitdem ich so gegen Zustände wie Gift oder Blutung usw. vorgehe sehe ich deutlich besser in solchen Situationen aus wie vorher

John Dread
23.07.2005, 17:35
Blutungen entferne ich meist mit Leiden Heilen, aber ich hab in der Wettkampfarena, wo ich bisher am meisten PvP spielen, die Erfahrung gemacht, dass wenn die ganze Party vergiftet ist das erstmal so bleibt, egal wie oft ich Leiden Heilen benutze. Da ist Heilender Hauch effektiver. Schnell auf den drauf, der ansonsten auch noch am meisten Schaden einsteckt und beim Rest schaun wir mal.
Im PvE benutze ich in solchen Situationen gerne Party Heilen, aber das ist zu teuer für die 4 gegen 4 Arenen.

Gigs
23.07.2005, 17:40
Joar, im 4vs4 kommste so locker hin, ich habe aber eher vom 8vs8 geredet

Orrick
23.07.2005, 17:42
heilender hauch ist gut, um "nebenher" zu heilen

wenn z.b. jemand in der grp auf 50% is und allerdings nicht weiter sinkt, schmeiss ich ihm heilender hauch rauf damit ich dann alle anderen heals für andere grp member bereit habe (zielwechsel der gegnergrp)

Dathan Cavarr
23.07.2005, 18:27
find heilenden hauch sehr cool, 10 points geht von den kosten und er ist sehr nützlich um halt einige sachen die schon erwähnt sind zu verhindern. ausserdeM: wenn ich auf nen char den HH mache dann hab ich erstmal "ruhe" und kann mich um nen anderen char kümmern.
ausserdem auch gtu: HH und Schutzgeist auf jmd. und der lebt lange weiter. macht sich auch gut wenn man wegrennen muss^^

[AYB]insektoid
26.07.2005, 13:22
heilender hauch ist wesentlich universeller einsetzbar als leiden heilen, welches nur bei einer gewissen situation nützlich ist.

und die 10energiepunkte ist der skill nun wirklich wert.

Arctus
27.07.2005, 03:29
In meinen augen ist heilender hauch fur 8vs8 eine riskante sache.
Ein direkt-heal ist mir da sehr viel lieber.
Vergleicht einfach mal "Heilender Hauch" mit "Andere heilen"

heilender hauch= 10s x 16 hp= 160 hp

andere heilen= 151 hp

Beide kosten 10 mp und haben ungefähr die gleiche recast.
Andere heilen kann man aber viel flexibler einsetzen.
Um o.g. beispiel mit den 50% hp mal zu nehmen.
Ich schmeiss andere heilen drauf und er hat volle hp und ich brauch keine angst haben, dass der gegner auf das ziel (welches bei heilender hauch noch lange nicht bei max hp wäre) wechselt und ein spike raus lässt.

Rain
27.07.2005, 15:46
im pvp hat heilender hauch aber den vorteil, das er schon vor dem ersten angriff aktiv sein kann, ich mach ihn kurz vorher auf den monk/mesmer/ele was auch immer, der meiner meinung am gefährdesten ist.
ausserdem wirkt er über einen zeitraum.

und da ich göttlicher geist dabei hab kostet er auch nur 5 energie, von diesen 5-energie "hauchs" kann ich dann auch 3-4 casten und dazwischen noch nen billigen spell setzen.

man gibt also 25-31 energie für 3-4 heilende hauchs und 3 5-energie heilspells aus, sehr vorteilhaft.

Guild Oger
27.07.2005, 18:56
Original geschrieben von Arctus
In meinen augen ist heilender hauch fur 8vs8 eine riskante sache.
Ein direkt-heal ist mir da sehr viel lieber.
Vergleicht einfach mal "Heilender Hauch" mit "Andere heilen"

heilender hauch= 10s x 16 hp= 160 hp

andere heilen= 151 hp

Beide kosten 10 mp und haben ungefähr die gleiche recast.
Andere heilen kann man aber viel flexibler einsetzen.
Um o.g. beispiel mit den 50% hp mal zu nehmen.
Ich schmeiss andere heilen drauf und er hat volle hp und ich brauch keine angst haben, dass der gegner auf das ziel (welches bei heilender hauch noch lange nicht bei max hp wäre) wechselt und ein spike raus lässt.

Der Vorteil ist ,dass man bei Heilendem Hauch auch wirklich 160hp heilt ,wenn das Ziel angegriffen wird: Bei andere Heilen kann es sehr schnell vorkommen ,dass man den Spell viel zu früh einsetzt und so unnötig Mana verschwendet.

Arctus
29.07.2005, 00:59
Original geschrieben von Guild Oger
Der Vorteil ist ,dass man bei Heilendem Hauch auch wirklich 160hp heilt ,wenn das Ziel angegriffen wird: Bei andere Heilen kann es sehr schnell vorkommen ,dass man den Spell viel zu früh einsetzt und so unnötig Mana verschwendet.

Eigentlich mag ich andere heilen nicht, aber ich will bei dem skill bleiben um hot und direkt heal zu vergleichen.

1. Sollte es einem guten mönch nicht passieren das man andere heilen zu viel früh einsetzt (dafür hat er kleinere heals oder er wartet einfach).
2. Bei heilender hauch kann die heilleistung auch ganz einfach geschmällert werden, indem das target max hp hat. Dies kann leicht passieren, wenn man den spell viel zu früh einsetzt und das target keinen schaden mehr bekommt (was passieren kann, wenn der gegner das target wechselt oder tod ist).
Nun könntest du sagen, das du heilender hauch erster einsetzt wenn das ziel schon 160 hp oder mehr verloren hat. Im prinzip ganz gut. Aber wer sagt, das nicht ein 2. healer den heilenden hauch nicht bemerkt und ein heal castet (ein anderen heilen würde er bestimmt bemerken).
3. besteht dann immernoch die gefahr bei spike dmg.

Thyrael
29.07.2005, 01:51
Heilender Hauch ist gegen die zur zeit am häufigsten verwendeten builds wie z.b. Smite, Spike oder Ranger ziemlich nutzlos. Gegen Smiter haben sich da eher Sprüche wie der Heilende Samen und Lifebarrier als weitaus besser erwiesen. Gegen Ranger ist Märtyrer und Gruppe Heilen sehr gut. (HÄ? Gruppe heilen soll gut sein? :P ist er, wenn man die Ranger praktisch mit den eigenen Waffen schlägt und selbst einige der Geister verwendet)

PS.: Den heilenden hauch kann man sehr leicht "despellen" (hab ich das richtig geschrieben?, hoffe es ist ersichtlich was gemeint ist)

Gruss Thy