PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG Build Zephyr

Lordie
13.10.2006, 05:22
Hallo.
Ich würde mal gerne ein Build vorstellen und eure Meinung dazu hören:
http://img85.imageshack.us/img85/8052/gvgbuildzephyrjq7.jpg (http://imageshack.us)

Das Build lässt sich sowohl als Pressure als auch als Spike spielen.
Der Zephyr ist die Grundlage für das Build.
Die Attributverteilung und die Aufgabe jedes Charrs ist denke ich recht eindeutig aber falls es fragen gibt stellt sie bitte.

Nun Kritisiert und nehmt das build auseinander :D !

drk
13.10.2006, 08:38
Ich verstehe nicht ganz, was dir QZ für einen Vorteil über das andere Team geben soll. Du hast offensichtlich kein spezielles energie-management wie zb BiP. :\

Ausserdem finde ich deinen Smite-Monk eher suboptimal. Wird viel downtime haben mit den Siegeln und den Wards und der Schaden ist nicht unbedingt grossartig.

Ist das Build getestet worden? Sieht mir nicht aus, als ob du damit Pressure spielen könntest... und Spike ohne Shatter Ench tötet mich innerlich ein wenig. :'(

Robin Woodo
13.10.2006, 09:44
also es sieht schonmal nicht wie ein standart build aus aber ob man damit wirklich erfolgreich spielen kann wage ich zu bezweifeln. ich finde erstmal deine heil monks nen bissle komisch da du auf gunst heil schutz und inspi skillen musst. wäre es nich bsser der mesmer hätte harsrezz und net der smiter?

Dum_Narest
13.10.2006, 09:55
also es sieht schonmal nicht wie ein standart build aus aber ob man damit wirklich erfolgreich spielen kann wage ich zu bezweifeln. ich finde erstmal deine heil monks nen bissle komisch da du auf gunst heil schutz und inspi skillen musst. wäre es nich bsser der mesmer hätte harsrezz und net der smiter?

Das Skillen der 4 Attribute lässt sich locker machen (9 Inspiration, 13 GdG, 9 Schutz, 9 Heil [oder so etwas um den dreh]). Auch ist der Hardrez beim Smiter viel besser aufgehoben, da er mit Glyphe der Opferung sein totes Teammitglied direkt wiederholen kann und man ihn kaum unterbrechen kann.

Thurin
13.10.2006, 10:01
Ausserdem finde ich deinen Smite-Monk eher suboptimal. Wird viel downtime haben mit den Siegeln und den Wards und der Schaden ist nicht unbedingt grossartig.

die siegel haben 20 sekunden cooldown, wenn c4 auf die triggert, is der cooldown noch kürzer.

weiterhin können die siegel knockdown verursachen, worauf dann auch wieder dornenranken triggert. hört sch interesant an,
lordi, wann testet ihr das mal?

van_majerer_n01
13.10.2006, 11:44
vlt. alles in allem zuwenige conditionremoves, sollte man sich noch mal überlegen, ob man nicht irgndwo ein draw o. ä. draufgepackt bekommt...

und gegen splits werdet ihr auch mehr oder weniger probleme bekommen...

das ganze ist auf jedenfall mal ne nette idee, mal gespannt obs was wird :)

~Vanilla~
13.10.2006, 11:48
Wenn man mit C4 spielt, liegt es da nicht nahe, dass man auf Pressure macht?
Insgesamt ziehst du viel zu wenig Nutzen aus dem C4. Hex Builds sind ein Problem, da du keine Interrupts hast. C4 kann nicht geschützt werden.
Der Hammer ist zu energielastig.

Ich würde das ganze auf Conditions aufbauen. Ein Schwert/N mit BiP, ein Schwert/N mit Bull's Charge, Trapper mit C4, Melandrus mit Debiliating, Apply Poison mit Debiliating, evtl. Songkai Ritualist und GoH/SoD Monk Backline. Dazu ein emo fag mit Heal Party.
So hat man das BiP ordentlich untergebracht, mit Debil und zustände ordentlich E-Denial, viele Interrupts und viel Pressure.

Korona Managarm
13.10.2006, 12:54
Also ich denke, dass das Build weder viel Damageoutput hat, noch eine sonderlich starke Backline. Da du die gegnerischen Monks durch C4 drainst, musst du zwar nicht soo viel Damage machen, aber ich denke das besonders Blessed Light Monks deinen Damage locker weggeheilt kriegen.

Einzelkritik zu den Chars:
1. K/N: Sieht ganz vernünftig aus.
2. K/A: Wenn du schon Dash hast, warum nicht auch Frenzy? Tiger Stance ist IMHO nicht gerade toll und höchstens auf "Charge!" Kriegern zu gebrauchen. Ansonsten würde ich eine Kombo wie Verheerender Hammer -> Erbitterter Schlag vorziehen, braucht weniger Adrenalin und ist stärker.
3. Me: Dem würde ein Mantra der Inschriften gut passen. Energie abzapfen ist IMHO suboptimal, Kraftentzug ist IMHO besser, lässt sich aber auch so spielen denke ich.
4. W/R: Naja, du kannst die Spirits durch Geist entziehen schützen, müsste man testen ob das in der Praxis klappt. Ich würde einen Trapper mit Staub und Stachelfalle bevorzugen.
5. Mo/E: Sieht recht okay aus, aber so den Überdamage macht der nicht. Wäre da ein Erdele oder so nicht stärker? Durch den Zephyr kann der recht oft Glyphe der Energie benutzen :D.
6. und 7. Ich denke dir wird evt. Heilkraft fehlen, du hast nur einen schnellen und effektiven Heilskill, GoH. Eventuell Nicht-Elite Energiemanagement, dass von C4 profitiert? Verzauberung entziehen oder Kraftentzug?
8. Ist ja Standard und sieht gut aus.

Mitsu Bishi
13.10.2006, 13:18
Ich würde das ganze auf Conditions aufbauen. Ein Schwert/N mit BiP, ein Schwert/N mit Bull's Charge, Trapper mit C4, Melandrus mit Debiliating, Apply Poison mit Debiliating, evtl. Songkai Ritualist und GoH/SoD Monk Backline. Dazu ein emo fag mit Heal Party.
So hat man das BiP ordentlich untergebracht, mit Debil und zustände ordentlich E-Denial, viele Interrupts und viel Pressure.
Der Grundgedanke ist IMO gut, das Build zieht aber selbst auch nur mittelmäßigen Nutzen aus Zephyr. Ja die Debils kommen öfter (was sehr gut ist), aber die anderen Schüsse und die Krieger profitieren ja weniger davon.

Zwei Fear me Krieger (einer mit BiP ist durchaus OK), ein Eidschuss-Zephyr-Trapper mit Debil und zwei Fulldrainer sollten auch sehr gut klappen unter Zephyr und Mind Wrack triggert dann praktisch dauernd und ist offensiv wie defensiv verwendbar (auf Kriegern). Darunter leidet auch die Splittbarkeit nicht, weil man einfach den Nicht-Bip-Krieger, einen Drainer und den Runner losschicken kann als 3/5er Split und im 5er-Team (vermutlich am Stand) durch den Zephyr gegen einen Mönch leichtes Spiel haben sollte, sie also zwingt beide Mönche dazulassen. Dann ist es für den Rest des Splits aber leichter gegen einen anderen Split zu gewinnen.

EDIT: Ich denke dass Zephyr gegen die derzeit sehr häufigen Mö/A BL-Backlines ohne Energiemanagement sehr effektiv sein könnte weil ihre Sprüche (außer Dunkle Flucht) allesamt nicht wirklich von der schnelleren Aufladung "profitieren". Ein Build drumherum zu bauen ist also vielleicht keine schlechte Idee - zumindest bis Nightfall kommt und sowieso alles über den Haufen geworfen wird was wir bisher gekannt haben :D

Dingelchen
13.10.2006, 13:43
EDIT: Ich denke dass Zephyr gegen die derzeit sehr häufigen Mö/A BL-Backlines ohne Energiemanagement sehr effektiv sein könnte weil ihre Sprüche (außer Dunkle Flucht) allesamt nicht wirklich von der schnelleren Aufladung "profitieren". Ein Build drumherum zu bauen ist also vielleicht keine schlechte Idee - zumindest bis Nightfall kommt und sowieso alles über den Haufen geworfen wird was wir bisher gekannt haben :D
wenn moeglich urechos auch einpacken. dann muss man die eigene defense zwar umstellen (uU ritu heiler? weil ja eh geister liegen)

aber urechos fuckt jeden standard GvG moench ab. weil dein haupt energie management ist und bleibt das siegel. ohne ihm kannst du die leute kaum konstant hochheilen.

und weiters nimmst du dadurch krieger ihre selbstheilung recht effektiv.

so ein build wuerde mich echt mal interessieren zu spielen... aber schwer zu bauen :/

~Vanilla~
13.10.2006, 13:45
Der Grundgedanke ist IMO gut, das Build zieht aber selbst auch nur mittelmäßigen Nutzen aus Zephyr. Ja die Debils kommen öfter (was sehr gut ist), aber die anderen Schüsse und die Krieger profitieren ja weniger davon.

Perma Bull's Charge :)

Lordie
13.10.2006, 13:54
Danke erstmal für eure Kritik.

Also ich habe die Monkbackline und den smiter so schon mal gespielt.
Also von der Praxis her funktionieren sie sehr gut

Der Smiter ist sehr gut da er einen generischen Warrior der nach hinten kommt fast dauerhaft am boden hällt und dabei noch beachtlich Schaden macht aber die Idee mit Glyphe der Energie ist gut werd ich mal drüber nachdenken.Ich bin auch am Grübeln ein Draw condition reinzupacken aber ein Löschen müsste in der Regel reichen.

Der Ranger mit Staubfalle ist shcon was feines aber trotz Expertise 16 ist es so schon relativ knapp mit der Mana aber der Ranger kann immer bei den Spirits bleiben und diese so schützen mit Dreckwerden und Draw spririt (muss ich aber noch in der Praxis testen).

Die Krieger haben den nutzden, dass sie Warriors Cunning (theoretisch) alle 30 sek machen können und ein Spike mit Cunning ist echt hart dazu noch der Dmg vom Mesmer und vom Smiter das ist mehr als genug.
Tigerhaltung deshalb weil es einfach zu teuer ist immer frenzy zu machen und es wieder zu deaktivieren durch ne zweite Haltung.
Unter Warriors Cunning ist es sowieso nicht notwendig und durch zephyr ist der Cooldown auch kein Problem.

Zur Splitfähigkeit:
Also abgesehen vom Ranger der wahrscheinlich nur die Henschis mit seinen Geistern blocken kann :P ist eigentlich jeder Charr sehr splitfähig.
Der Ele hat blinding um Assas und Warrs in schach zu halten ein starker Hexremove auf smiter beim Split gegen Hexover.
Der Hammerwarr kann eine zweite Flag rennen falls notwendig also ich sehe da keine Probleme.

Das Build ist meine Antwort auf das momentane Metagame:
Ward gammeln nützt nix, Blessed light ,return und Assasine Stances ohne Energiemanagment auf dem Monk wird auch ein teurer Spass.

Mitsu Bishi
13.10.2006, 13:58
Perma Bull's Charge :)Klar und sonst gar keine Skills mehr benutzen :D

~Vanilla~
13.10.2006, 14:05
Also ich brauch nichts Anderes. *pew pew pew pewpew pew pew*

Mitsu Bishi
13.10.2006, 14:09
so ein build wuerde mich echt mal interessieren zu spielen... aber schwer zu bauen :/Ich bau dir eins :D Einmal im Vanilla (der Forenuser) Stil und einmal in meiner Variante mit den Mesmern (dann aber ohne Urechos wegen Siegel der Müdigkeit).

van_majerer_n01
13.10.2006, 14:43
ein gut gespieltes condition over dürfte dich aber trozdem relativ auseinander nehmen...
(oder auch ne gut gespielte bitch mit ein paar anderen cond. dürfte problematisch werden...)

die spikes sind ziemlich vom axtwarrior abhängig, mesmer ohne distortion, ranger ohne defense bis auf throw dirt, 4-4 split ist schwer durchzuführen
die bitch steht im 1on1 nicht wirklich rosig da...

draw spirit ist schon ne verdammt nette sache, wobei es natürlich für den ranger ne durchaus etwas aufwenige sache ist...

Logos
13.10.2006, 16:49
Also das alle sehr Splitfähig sind halte ich für ein Gerücht. Der Krieger und der Flagger sind imo die einzigen wiklich splitfaehigen Chars in diesem Build. Alles andere arbeitet ohne Zephyr nur halb so effektiv wie mit zephyr und der kann nunmal nur auf einer Seite stehen. Der Mesmer ohne Verzerrung kann nicht ohne Monk losgehen Der Ranger auch nicht und den Smiter wuerd ich auch nicht ohne Monk losjagen lassen. Und dann ist die Frage was du machst wenn 3 Leute, nehmen wir mal als Beispiel Krieger, Assa und Crippleranger ohne Monk sich beim Gegner absplitten und henchys töten?

Lordie
13.10.2006, 17:25
Dann wird wohl ein Monk zurück müssen , der dann mit dem Hammerwarr und dem Flagrun den Split aufhällt...

Saladin
13.10.2006, 17:34
Das ist meiner Meinung nach ein Problem, da es sehr sehr riskant ist, nur einen Monk beim Hauptteam zurückzulassen. Dieser könnte sehr schnell überlastet werden und du kassierst DP.

Lordie
13.10.2006, 17:55
Das liesse bei einem Assa , Crip shot , Krieger split so oder so nicht anders regeln...Da würde eine Verzerrung auf dem Mesmer auch nix ändern oder ne Wirbelverteidigung auf dem Waldi...
Je nachdem was der Gegner fürn Build hat dürfte sowieso nicht mehr viel Pressure auf dem Hauptteam sein dann...

Logos
13.10.2006, 18:27
Dann sandwichet dich das Assa/waldi/krieger team aber so lang bis der monk im hauptteam 60 hat. Ein Monk im Def Team isn inho zu wenig. Wir haben so x kamepfe gewonnen in dem der gegner immer 1 Monk zrueckgeshcickt hat und dann an der Flagge gesandwiched wurde. Deswegen auch meine behauptung, wirklich extrem splitfaehig ist das build nicht...

Rio
13.10.2006, 20:03
Also Lordie, warum verschandelst du dein Build so? ;)
Bei den Kriegern ist zusagen: Wozu Schlag des Beschützers? Ich vermisse da eher den Bullenstoss wo mehr Sinn macht dadurch das es ein Knockdown ist und sie dadurch Blutung bekommen. Genauso find ich Preschen sinnlos, da gehört Dunkle Flucht meiner Meinung nach hin :)
Beim Mesmer würde ich Geistiges Wrack wegpacken denn jeder Boon oder Monk mit Inspirierte Verhexung freut sich über sowas. Genauso würde ich Verzauberung brechen einpacken wenn du schon darauf aus bist Ätherwunder zu blocken denn der Schaden von Shatter + Ätherwunder kann zusammen net schlecht sein ;)
Beim Ritu hast du Erdbindung.. wozu? Rückenbrecher lässt den Char 4 Sekunden am Boden und Erdbindung sorgt dafür das er min. 3 Sekunden liegen bleibt das macht also kein Sinn. Dreck werfen? Pack ne Staubfalle ein mit einer Wirbelverteidigung statt dem Geist entziehen dann kannst Geister schützen und das Team. Eventuell noch ne weitere Trap statt der Erdbindung?
Zum Smiter kann man nur sagen, der ist imba!
Die Monks gefallen mir nur was ich eventuell austauschen würde ist Heilende Berührung. Der Runner ist auch gut.

Fazit: Hab schon besseres von dir gesehen :P

Korona Managarm
13.10.2006, 21:00
Öhm, das is nich Schlag des Beschützers, das is Warriors Cunning. Durch C4 kann er das fast aufrechterhalten xD.
EDIT: Erdbindung ist wsl. für den Smiter.

Lordie
14.10.2006, 14:30
Im aktuellen Metagame findet man fast keine Mo/Me mit inspirierte mehr, fast auschliesslich Monk/ Assasinen mit Return und Dark escape, daher ist geistiges Wrack schon sehr nervend der gegner muss schon einige Ressourcen anwenden um das dauerhaft von den Monks runterzuhalten.
Beim Mesmer gings mit weniger um den Spike oder den Eles ihr Ätherwunder unten zu halten als um eine Manaversorgung und und bei Spikes einen enchantment remove.Verhexung brechen erheblich zu teuer unter zephyr.
Der Trapper mit Staubfalle und Dornenfalle ist ebenfalls zu teuer und dann ist kein platz mehr für die ganzen spririts.
Dornenranken und Erdbindung sind eher für den Smiter, Wenn da 4-5 Leute in einem Ward umgeschmissen werden blutung haben und 3 sek liegen ist das nicht zu verachten...
Und das alle 10 sekunden...

Dum_Narest
14.10.2006, 14:37
Dornenranken und Erdbindung sind eher für den Smiter, Wenn da 4-5 Leute in einem Ward umgeschmissen werden blutung haben und 3 sek liegen ist das nicht zu verachten...
Und das alle 10 sekunden...

Leider geht der Knockdown des Siegels nicht auf alle umstehenden Leute, sondern nur auf das Target (früher war es mal so meine ich).

Ich persönlich würde das Wrack drin lassen, es macht einfach viel Schaden und der Drainer kann ja fast immer sein Siegel raushauen, welches durch den Zephyr schneller aufgeladen wird. Dadurch triggert ja auch meistens das Wrack. Wrack = Schaden = mehr Pressure. Drainer = keine Energie mehr = Wrack wird ausgelöst = mehr Schaden = Pressure^^.

G.Ziebel
14.10.2006, 16:42
soviel ich weiss macht soj aoe kd

Mitsu Bishi
14.10.2006, 16:50
Elite Signet. Target foe is knocked down. That foe and all adjacent foes take 15...63 holy damage.
Liest sich nicht so ;)

Logos
14.10.2006, 16:50
Siegel des Urteils

Elite Siegel. Der Gegner wird zu Boden geworfen. Er und alle umstehenden Feinde erleiden x Punkte heiligen Schaden.

Laut beschreibung also kein Area Knockdown.

edit: Ok Mitsu war wieder mal schneller..... ARRRRR

G.Ziebel
14.10.2006, 17:15
dann habe ich mich wohl vertan -.-
wasn scheiss ^^

Lordie
14.10.2006, 18:10
Ist das kein AoE KD ? Hats mal wer getestet?

Crack0rn
14.10.2006, 18:24
Nein, es ist kein AoE KD.
Sicher.

Phönix
14.10.2006, 22:00
Nein, es ist kein AoE KD.
Sicher.

da trennen sich die hbspieler vom weizen:iro:

Crack0rn
14.10.2006, 22:06
sojspike wtfpwnzzz