PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mö/Ele im PvP

Haidiho
23.07.2005, 09:51
Könnte mir jemand Tipps geben hinsichtlich der Fertigkeiten, die eine solche Kombination im PvP gebrauchen sollte. Das einzige was ich bisher herausgefunden habe, ist:

1. Wenn man einen offensiven Mönch spielen will, dann soll man wohl Luftmagie skillen.
und
2. Wenn man defensiv spielt, dann wohl Erdmagie.

Inwiefern soll man dann Gunst der Götter, Heil- oder Schutzgebete verwenden und vorallem welche 8 Fertigkeiten soll man nehmen?!

Danke

PS: Falls hier was falsches steht, dann bitte ich ebenfalls um Korrektur!

Gigs
23.07.2005, 10:23
Hi,
also ich würd mal sagen das es halt ganz drauf ankommt wie du deinen Char spielen willst. Willst du ein Heil- oder Schutzmonk sein ?

Und wenn du PvP zocken willst, dann solltest du wohl besser deine Skills mit deinem Team abstimmen, bringt ja recht wenig wenn dir jemand Skills vorgibt und die dann in deinem Team überflüssig sind, bzw. andere Skills benötigt werden

Haidiho
23.07.2005, 10:30
Also wenn ich richtig gelesen habe, dann verbindet man den Heilmonk mit defensiven Erdmagie-Skills und den Schutzmonk mit offensiven Luftmagien, oder nicht?!?

Zu den Skills wollte ich ja lediglich wissen, welche in Betracht kommen. Man hat ja immer eine gewisse Auswahl eben gruppenabhängig!

Ixtana
23.07.2005, 13:52
Wieso willst du denn eigentlich Ele spells mitnehmen? Besonders wieso willst du deinen Mönch offensiv machen :confused:
Normal bist du doch wenn du Heil oder Schutzmönch machst vollgepackt mit Mönchspells die du brauchst.

Haidiho
23.07.2005, 14:30
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich offensiv spielen will. Ich bevorzuge auch eher die Variante mit defensiven Erdmagiesprüchen. Ich will nur eine Auflistung von den brauchbaren Mönchspells haben.

mcpro
23.07.2005, 15:16
erdmagiesprüche sind für einen mönch zu energieintensiv. selbst mit erdharmonie. ganz zu schweigen davon, dass die 8 skillplätze das nicht zulassen, dass man als primärmönch noch nen batzen elespells rein packt.

und die offensiv variante ist ja mal total für den popo (man verzeihe den ausdruck). wenn man mit luftmagie austeilen will, dann sollte man einen vollblut ele nehmen, der kann das hundert mal besser.

wie heißt es doch so schön? schuster, bleib bei deinen leisten.

Gigs
23.07.2005, 15:27
Wie gesagt, so ziemlich jedes Heil oder Schutzgebet ist irgendwie brauchbar. Da könnte man dir auch die ganzen Sprüche aus der Skilldatenbank (http://www.wartower.de/daten/skills/index_moench.php) hier rein kopieren. Mußte schon selber testen welche Sprüche du am besten findest oder dich halt mit den anderen Monks aus deiner Party absprechen.

Aber hier gabs schon einige Threads wo Leute geschrieben haben welche sie im PvP bevorzugen. Halt einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Die Kombination mit nem Ele find ich im übrigen auch nicht so prikelnd, hab sie zar noch nie getestet aber für mich paßt das nicht

Und bis jetzt hast du uns auch noch nicht wissen lassen ob du nen Heilmönch oder nen Schutzmönch spielen willst

Nalim
23.07.2005, 16:21
Zuerst einmal ist zu sagen, dass ich die Aufteilung in Heil- und Schutzmönch nicht nochvollziehen kann. Es gibt nicht nur die Möglichkeit, einen Heil- oder Schutzmönch zu spielen, du kannst auch beides mitnehmen. Und wenn du deinem Team als Supporter von maximalem Nutzen sein willst, dann solltest du alles drei (Protection, Healing, Divine Favor) skillen und keine Zweitklassenfertigkeiten.
Du kannst natürlich auch Erdmagie mitnehmen, im Besonderen willst du vermutlich auf die Wards hinaus. Wie dir jeder Ward-Ele sagen kann, ist Wards casten aber ein Fulltime-Job - du wirst deiner Gruppe als Heiler nicht viel bringen, zumindest nicht ohne viel Übung. Und wenn's nur um's Wards casten geht, kann das ein reiner Ele dann besser.
Zum offensiven Mönch: Du kannst Feuerzauber mitnehmen, dann hast du viel Flächenschaden. Alternativ wäre Luft möglich, so kannst du einen Gegner hart treffen. Problem bei beiden: Dir fehlt die Energie. Elementalisten Angriffsspells können deshalb nur von diesen anständig eingesetzt werden.
Du hast aber die Möglichkeit, die Damage-Linie des Mönchs, Smiting, zu skillen. Und mit den richtigen Kombinationen kann diese ganz schön rocken - was derzeit in den Tombs recht schön zu beobachten ist.

Gigs
23.07.2005, 17:35
Natürlich kann man auch als Heil- und Schutzmonk spielen, keine Frage. Bis vor einiger Zeit hatte ich auch alle 3 geskillt (Heil-Schutzgebete und Gunst der Götter)

Seitdem ich mich aber nun wirklich nur noch aufs Heilen festgelegt habe, gehen die Kämpfe doch um einiges besser aus und mir sterben die Teammates nichtmehr so schnell unter den Händen weg wie vorher.

Wird wohl mit Sicherheit auch gehen wenn man auf Heil- und Schutzgebte skillt, aber ich für meinen Teile finde es deutlich besser wenn ich als reiner Heiler durch die Tombs renne

Haidiho
23.07.2005, 18:05
Vllt wäre der Gigs mal so nett und würde seine Fertigkeiten inkl Attributen posten, damit man mal einen Einsatz hat. Danke

Gigs
23.07.2005, 18:21
Kann ich gerne machen, wird dir aber auch nicht sooo viel bringen da ich Mö/Me bin

Heilgebete: 16
GdG: 12 (wird wohl noch durch ne hohe oder überlegene Rune weiter erhöht)
Inspirationsmagie: 4

Skills hab ich:
Gruppe heilen (wechselnd)
Fürbitte der Heilung
Anderen heilen
Word der Heilung
Leiden heilen
Energie abzapfen
Gebiet heilen
Wiederbeleben

Checkanas
23.07.2005, 20:51
ich empfehl dir, wenn du eine weitere Rune einsetzen willst, keine Hohe zu nehmen, da die 2 Punkte die -50 nicht wert sind.