Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Allianz - Liga weiterspielen oder nicht?
Hallo,
nun ist auch bei uns das eingetroffen, wovon ich dachte das wir davon verschont blieben.
Von unserem, in der letzten Saison erfolgreich die zweite Liga bestreitendem Team, sind plötzlich nur noch zwei,drei Leute übrig.
In den letzten 4 oder 5 Wochen sind unser Leader und 3 Offis mangels Zeit
(Beruf,Studium) zurückgetreten.Ein Offi zog um und hat z.Z. kein Inet.
Gleichzeitig haben uns einige Member verlassen.Fast alles Stammspieler.
Durch diese Situation gezwungen,haben wir in den bisherigen Spielen in der GWLD mit einem nicht eingespieltem Notteam antreten müssen.
Dabei einige Spieler,die erst sehr wenige GvG's überhaupt bestritten haben.
Jetzt mussten diese direkt gegen sehr starke Gegner ran.
Nachdem wir alle bisherigen Spiele verloren haben,kamen Stimmen auf die meinten,ob es nicht besser wäre die GWLD aufzugeben.Denn das wir nicht konkurrenzfähig sind ,das steht fest und wäre selbst mit Stammteam sehr schwer geworden.
Daher wollte ich mal eure Meinung/Rat einholen.
Würdet ihr die Liga in dieser Situation so gut wie möglich weiterspielen und dazu nutzen das die neuen Spieler ihre Erfahrungen sammeln können, oder die Liga aufgeben und vielleicht mal irgendwann wieder einsteigen?
Gruß Japan
Rock Uula -Die Allianz
Also ich finde ihr solltet gerade jetzt drin bleiben, da die unerfahrenen Spieler die Möglichkeit haben, gegen starke Gegner zu spielen und damit mehr Erfahrung zu sammeln, als gegen schwache Gegner in der Ladder. In der Ladder werdet ihr dann ja auch selten, zumindest anfangs, auf solche Gilden, wie in Liga 2 treffen. Durchhalten und Erfahrungen sammeln:thumb:
Gruss Sariel
Mitsu Bishi
14.10.2006, 13:53
Ich würde auch weitermachen, weil ihr Erfahrung gewinnt und nach dem allfälligen Abstieg dann nächstes Jahr in der zweiten Liga vielleicht bleiben könnt. Sonst müsst ihr unter Umständen in die dritte Ebene und da ist die Konkurrenz dann sicherlich schwächer und nicht auf eurem Niveau.
Ich würde auch weitermachen, weil ihr Erfahrung gewinnt und nach dem allfälligen Abstieg dann nächstes Jahr in der zweiten Liga vielleicht bleiben könnt.
Bin ich der einzige, der bei diesem Satz nicht ganz durchblickt? :spec: Irgendwie versteh ich nicht, was du damit sagen willst. Klär mich auf :D
schwancus longus
14.10.2006, 14:12
Er will damit sagen, dass sie im Falle einer Aufgabe in der nächsten Saison, sofern sie wieder einsteigen, in der 3. Liga spielen würden.
Mitsu Bishi
14.10.2006, 14:41
Exakt. Und wenn sie jetzt dazulernen, dann schaffen sie unter Umständen den Klassenerhalt in Liga 2.
ich kann euch auch nur raten die liga zuende zu spielen, denn dort könnt ihr wichtige erfahrungen gegen gute gegner sammeln und ihr seid nächste season noch in der 2. liga anstatt wieder ganz unten anfangen zu müssen.
allerdings dürft ihr euch nicht entmutigen lassen von den niederlagen die noch alle kommen werden...sondern versuchen daraus zu lernen.
lg leben
Laurentius
14.10.2006, 15:03
bleibt bitte!
Ich bin mir sicher dass ihr es um einiges einfacher haben werdet neue Member zu finden, wenn ihr jetzt zeigt dass Zukunft in euch steckt! Und wenn ihr den Kampfeswillen zeigt, dann nehmt ihr auch viel Erfahrung mit aus der Liga.
Ausserdem ist die Saison moch jung! Und wer weiss? vielleicht schafft ihr es ja sogar in der ersten Liga zu bleiben?!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch die Kurve kratzt. Denn jede Gilde ist eine Bereicherung für die GWLD! Nur die, die austeigen sind es halt nicht mehr. Also nochmal: bitte bleibt!
First Revenant
14.10.2006, 16:17
Bin auch fuer bleiben, aber dass muesst ihr selbst entscheiden.
Ich wuerde die Saison zum ueben nutzen, auch wenn es nicht immer optimal laeuft. Uebung macht den Meister und ihr werdet sicehr durch eine gewisse Anzahl von Spielen wieder euren alten Rhytmus finden. Ich denke, dass die alten Hasen, die euch noch geblieben sind, mit ihrer Erfahrung da viel erreichen koennen.
Deep Thought
14.10.2006, 18:08
Ich find auch, ihr solltet dabei bleiben. Wenn ihr verliert, macht euch nichts draus, meiner Meinung nach lernt man nur aus Niederlagen. Grade Spiele gegen bessere Gegner geben einem die Möglichkeit, sich selbst weiter zu bringen.
Ich weiss, wie hart es ist, dauernd zu verlieren, wichtig ist nur, dass ihr trotzdem zusammen haltet. Dann wird auch irgendwann der Punkt kommen, an dem es auf einmal wieder klappt :)
You lose, you learn. You win, you earn.
Lichtbeter
14.10.2006, 19:21
Sonst müsst ihr unter Umständen in die dritte Ebene und da ist die Konkurrenz dann sicherlich schwächer und nicht auf eurem Niveau.
:spec:
suicide_dog
14.10.2006, 22:08
:spec:
^^
Er will damit sagen, dass sie im Falle einer Aufgabe in der nächsten Saison, sofern sie wieder einsteigen, in der 3. Liga spielen würden.
Lokis Zorn
15.10.2006, 15:28
Das Problem ist, wenn man wirklich keine Leute mehr hat ist es schwer sich zu halten da lässt auch der Spielspaß extrem nach, aber ich denke solange man noch 8 Mann zusammen bringen kann sollte man bleiben. Man sieht sich
Hallo,
das die Entscheidung letztendlich bei uns liegt ist klar.
Und ich persöhnlich wollte sowieso weiterspielen.
Es werden aber 8 Leute benötigt und da ich gesehen habe das gerade die Moral auf dem Tiefpunkt war, mußte was geschehen.um die verbliebenen Spieler zu motivieren.
Ich denke, hier den guten Zuspruch und Rat zu lesen wird dabei helfen.
Thx und Gruß
Japan aka Rock Uula
Corus Cindy
16.10.2006, 15:47
Nachdem wir alle bisherigen Spiele verloren haben,kamen Stimmen auf die meinten,ob es nicht besser wäre die GWLD aufzugeben.Denn das wir nicht konkurrenzfähig sind ,das steht fest und wäre selbst mit Stammteam sehr schwer geworden.
Never Give Up!
Ein kleines Gegenbeispiel vielleicht. Wir sind die erste Saison in der GWLD und haben kein "Stammteam" sondern ein Rotationsprinzip, wo alle PvP-Aktiven dran kommen. Das hat zur Folge das wir teilweise mit unterschiedlichem Niveau spielen, jedoch hoffen wir das Spielerniveau auf lange Sicht auf ein Level zu bekommen. Heisst, auch wir verlieren so einige Matches, wo wir mit anderer Zusammensetzung sicherlich anders dagestanden hätten, aber wie weiter oben schon steht:
"Aus Niederlagen lernt man." Es ist ein Spiel und den Spaß daran solltet ihr nicht verlieren. Dabei sein ist alles, Siege kommen mit der Zeit.
Also dranbleiben und weitermachen...
@Corus Cindy
Hi,
Da wir schon einige Leute verloren haben da sie dachten in unserem GvG Team nicht zum Zuge zu kommen,habe ich auch schon darüber nachgedacht eine Art Rotationsprinzip einzuführen wenn wir unseren Spielerstamm dann mal aufgestockt haben.
Gruß Japan
Corus Cindy
17.10.2006, 08:53
@Japan
Ich denke es gibt eben nur diese 2 Wege kontinuierlich und mit Spaß GvG oder Liga zu spielen.
1 - Stammteam mit Wechselspieler, solche Gilden bestehen meist aus 12 Leuten oder weniger, sicherlich sehr effektiv und gut um schnell nach vorn zu kommen
2 - Rotationsprinzip, mit diesem erfolgreich zu sein sicherlich weitaus schwieriger und dauert auch länger, dafür einen größeren Spielerstamm und mehr Leute mit etwa gleichem Niveau
Onkel Ott
02.11.2006, 23:34
Hi
Auch ma zu wort meld...
Erstmal danke für den netten Zuspruch das wir bleiben sollen :ohm:
Ich hatte auch erst überlegt obs Sinn macht noch weiterzumachen, da halt wirklich viele Leute keine Lust mehr hatten. Aber muss echt sagen das die Liga erfahrung doch gut tut, zumal ich die vorher selber net hatte, da dies auch meine erste Saison inner GWLD ist.
Daher Erfahrung sammeln, auf den Klassenerhalt hoffen und Zocken Zocken Zocken.
Nach allem was wir jetzt so durchgemacht haben muss ich sagen hats die verbleibenden Leute eher stärker gemacht.
Ich würde in so einer Situation mitlerweile jeder Gilde, die in einer ähnlichen Situation steckt, nur raten weiterzumachen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.