PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GvG] kritik an build erwünscht

Kaesch
15.10.2006, 12:14
so leute,da meine GvG erfahrung nur begrenzt ist,bitte ich euch um Kritik an diesem Build! einige komponenten habe ich zugegebenermaßen aus anderen Builds abgekupfert:blush: ...aber naja,schauts euch selbst mal an!

http://img182.imageshack.us/my.php?image=gvgks4.jpg

K/E Aufgabe sollte klar sein!
Skills
Ausweiden
Harkenaxt
Henkersschlag
Unterbrechender Hieb
Schock
Siegel d. Heilung
Raserei
Rez

Mö/A -->Flagrunner
Skills
Gesegnetes Licht
Siegel d. Hingabe
Wächter
aegis
Schattenzuflucht
Rückkehr
Dunkle Flucht
Preschen

Mö/Me widmet sich hautsächlich dem Krieger
Skills
Umkehrung
Wächter
Schutzgeist
Flair
Verhexung zerschlagen
Balthasars aura
eifererfeuer
Rez

N/Mö Hexspammer und durch weiche knie & Totenstarre support für krieger
Skills
Weiche knie
Leiden
Schatten der Angst
Totenstarre
parasitäre Fesseln
verhexung entfernen
Gruppe Heilen
Wiederbeleben

W/Me --> interrupter und drainer
Skills
Ablenkschuss
wilder schuss
entkräftigungsschuss
Eidschuss
Mantra der siegel
Siegel d. Müdigkeit
Verzauberung entziehen
Rez

E/Mö dmg & Support
Skills
Elemantareinstimmung
Blitzschlag
Kugelblitz
Kettenblitz
Blitzblendung
Abwehr gegen Feinde
Abwehr gegen Nahkampf
Rez

Mö/Me Healer---> blessed
Skills
Gesegnetes Licht
Geschenk des Lebens
Siegel der Hingabe
umkehrung
schutzgeist
inspirierte Verhexung
Kanalisieren
Verzauberung entziehen

Mö/Me boon
Skills
Umkehrung
siegel der hingabe
göttlicher segen
gebot der reinheit
geisterbindung
zustand bessern
verhexungen zurückweisen
Energieentzug

so,wie gesagt,sofern ihr lust und zeit habt bitte euch das ganze mal zu bewerten. danke ich schonmal im Voraus!

mfg kaesch

Kaesch
15.10.2006, 12:16
hier nochmal das bild vom Teambuilder

CYrUs_CrAbB
15.10.2006, 12:25
zu wenig hexes.
Wenn dann ein richtiges Hex build.
bei dem ele würd ich die Einstimmung raus, dann entweder Zweite Chance oder Ätherwunder rein. Kettenblitzraus -> erschöpfung. Mehr utilities aufm ele -> Heal party, Löschen.
bin kein freund von deinem Runner. aber jedem das seine. waldi oder ele wäre sicher besser geeignet aber ich hab net sooo die ahnung vom runner.

Mitsu Bishi
15.10.2006, 12:34
Der Krieger wird ohne Speedbuff und Cancel-Stance weder seine Ziele erwischen, noch lange überleben ;) Der Boon wäre mit Inspirierte Verhexung statt Verhexung zurückweisen ein wenig energietechnisch entlastet. Der Smiter braucht Kanalisieren (statt Schutzgeist) um sein Eifererfeuer zu covern. Das sind mal die dringendsten Änderungen.

Gunny
15.10.2006, 12:50
Kritik an den Einzelbuilds:
Dein Krieger ist so nicht schlecht, auch wenn ich eher mit Bullenstoß statt mit Harkenaxt spielen würde.

Dein Flaggrunner sollte, wenn schon als Assa, dann mit Schatten der Eile spielen. Zudem braucht er keine Schattenzuflucht, da ist Umkehrung des Schicksals besser, da er dann auch andere, speziell NPCs besser schützen kann. Allgemein ist Monk als Flaggrunner nicht unbedingt so toll, da dir dann einfach schaden fehlt.

Dein Smiter braucht keinen Schutzgeist, der ist auch zu teuer als das man damit smiten könnte. Ich würde ihm eher Kanalisieren oder Verzauberung entziehen mitgeben.

Dein Nekro wird so nicht funktionieren, da er keinerlei Manaversorgung hat und seine Sprüche doch recht teuer sind. Zudem ist er der einzige der Hexes verteilt und zwar Hexes die auf dem Gegner drauf bleiben müssten für längere Zeit damit sie sinnvoll sind.

Der Waldi ist nett, macht zwar weniger schaden als ein Drainer, draint dafür aber mehr.

Beim Ele Elementareinstimmung raus und Ätherwunder rein. Dazu Kettenblitz raus. Gib dem Ele lieber Gruppe heilen mit.

Allgemein zu deinem Build: Es fehlen ein paar Utilities bzw. sie sind auf Chars die sie nicht einsetzten können.
Offensiv fehlt dir gegen bessere Monks wahrscheinlich die Durchschlagskraft, da du nur 2 Damagedealer hast.

Daher würde den Nekro rausnehmen und einen zweiten Krieger reinnehmen.
Damit kannst du dann gut pressure machen und auch ab und zu spiken.

Vorschlag:

K/E Aufgabe sollte klar sein!
Skills
Ausweiden
Henkersschlag
Bullenstoß
Schock
Siegel d. Heilung
Ansturm
Raserei
Rez

Mö/A -->Flagrunner
Skills
Gesegnetes Licht
Siegel d. Hingabe
Wächter
aegis
Umkehrung des Schicksals
Löschen
Schatten der Eile
Preschen

Mö/Me widmet sich hautsächlich dem Krieger
Skills
Umkehrung
Wächter
Flair
Kanalisieren
Verhexung zerschlagen
Balthasars aura
eifererfeuer
Rez

K/E
Skills
Angriff des Bullen
Aterienabtrennung
Schnittwunde
Stehender Hieb
Endstoß
Raserei
Siegel der Heilung
Rez

W/Me --> interrupter und drainer
Skills
Ablenkschuss
wilder schuss
entkräftigungsschuss
Eidschuss
Mantra der siegel
Siegel d. Müdigkeit
Verzauberung entziehen
Rez

E/Mö dmg & Support
Skills
Ätherwunder
Kugelblitz
Blitzblendung
Gruppe heilen
Abwehr gegen Feinde
Abwehr gegen Nahkampf
Glyphe der Opferung
Gesang der Wiederbelebung

Mö/Me Healer---> blessed
Skills
Gesegnetes Licht
Geschenk des Lebens
Siegel der Hingabe
umkehrung
schutzgeist
inspirierte Verhexung
Kanalisieren
Verzauberung entziehen

Mö/Me boon
Skills
Umkehrung
siegel der hingabe
göttlicher segen
gebot der reinheit
geisterbindung
zustand bessern
verhexungen zurückweisen
Energieentzug

NoNameMan
15.10.2006, 12:55
Ich bin ebenfalls der Meinung wie Mitsu Bishi, der Krieger braucht einen Speedbuff, sonst hätte ich als krieger immer Angst frenzy anzumachen.

Chemical Legend
15.10.2006, 13:26
Dein Flaggrunner sollte, wenn schon als Assa, dann mit Schatten der Eile spielen [..]

Shadow of Haste ist imo nicht sinnvoll, zuviele Gilden sind mitlerweile auf Wildblow Warrior gewechselt.

Allgemein: Ich würde den Air Emo raus Fire emo rein. baut zusätzlichen Pressure auf Monks etc auf+ Hardrez.

würde dann etwa so aussehen:

Rodgots Invocation
Fireball
Immolate
Glyph of Sacrifice
Meteorshower
Ether Prodigy
Heal Party
Ressurection Chant

Evtl Immolate raus und ein Meleeward rein, aber das kommt drauf an ob die Monks mehr Defense wollen

Korona Managarm
15.10.2006, 13:35
Hm, beim Ranger lieber Punishing Shot als Elite oder Practiced Stance + Seeking Arrows Combo. Eventuell noch was zum mitspiken auf den Ranger, dafür dann das Siegel und Mantra raus, sonst muss der auf zu viele Attribute gehen. Ansonsten mit den Änderungen von Gunny sicherlich spielbar denke ich.

EDIT: Wenn schon Extinguish auf den Runner, dann kannst du eigentlich gleich nen Elerunner daraus machen. Dann brauchst du kein Healparty mehr auf dem Flagstand Ele, wodurch Platz für anderen Support frei wird.
EDIT2: Argh, das war jetzt zu schnell gedacht, das würde nicht so toll funktionieren, da du dann ein schlechteres Hardrezz hast.

regenwetter
15.10.2006, 13:48
Der Ranger soll Interrupter und Drainer gleichzeitig sein, deshalb macht Mantra+Oath schon Sinn. Statt dem Air Emo würde ich auch einen Fire Emo nehmen, ergänzt sich mit nem smiter imo recht gut.
Soviel von mir.

van_majerer_n01
15.10.2006, 13:49
Evtl Immolate raus und ein Meleeward rein, aber das kommt drauf an ob die Monks mehr Defense wollen

foes ward > als alles andere

zusammengefasst hast du jetzt 2 krieger, smiter, ele und ein kuschelmitdenmonksranger

sollte man sich vlt. überlegen, ob man den ele nicht komplett defensiv ausrichtet:
ätherwunder
abwehr gegen feinde
blitzblendung
orkan
gruppe heilen
zustände entziehen
glyphe der opferung
gesang der wiederbelebung

ich halte ehrlich gesagt nix von monkrunnern, ein ele eben wie gesagt mit löschen oder ein cooler crippler...

Eypioh
15.10.2006, 13:52
wenn schon bitte n foes ward
edit: 3min Oo

Kaesch
15.10.2006, 14:22
danke schonmal für die vielen vorschläge:thumb:
werd das ganze noch etwas überarbeiten!
weitere kritik jedoch erwünscht:nod:

Iko
15.10.2006, 14:55
Foes Wards sind nicht grundsätzlich besser als Meleewards. Foes ist gegen Thumper und Drei Warriorbuilds sinnvoll, aber gegen 0815 Adrenalinspikes bringt ein Melee Ward mehr =)

Saladin
15.10.2006, 15:06
Finde ich nicht, da man bei vernünftigem Stellungsspiel gar nicht Target eines Adrenalspikes, bei einem liegendem Foesward, wird.
Außerdem kann man diesen vielseitig einsetzen, während der Foeswars nur zur Abwehr gg Nahkämpfer dient.

Eypioh
15.10.2006, 15:43
/Agree saladin

~Vanilla~
15.10.2006, 16:19
/Agree saladin

qft lolololol

Logos
15.10.2006, 16:55
Und wenn man dann Pech hat und der Krieger spielt mit Angriff des Todes->Schubs->Vernichtender Schlag spielt hilft einem die Foes ward auch nicht so viel. Aber ich bin allgemein trotztdem Fan von Foes wards weils

1. An der Flagge extrem praktisch ist um den Runner zu blocken und
2. Auch wenn man sich zurückziehen muss viel praktischer ist.

G.Ziebel
15.10.2006, 16:59
naja man sieht trotzdem wer target ist wenn der 2te krieger langsam auf den mönch zuhumpelt

van_majerer_n01
15.10.2006, 19:50
Und wenn man dann Pech hat und der Krieger spielt mit Angriff des Todes

und dann hat man eben mal pech im wardlotto un der spike geht trotzdem durch...

aber wardballen ftw, mh?

Iko
15.10.2006, 20:30
Komisch dass die meisten Topgilden, wenn sie nur einen Ward zur Verfügung haben mit Melee spielen =)

Erstens gibt es Death Chargewarrior die interessiert der Foes nicht und zweitens kann man nicht gleichzeitig seinen Job verrichten und Kiten solange man nicht Monk ist.

Eypioh
15.10.2006, 20:36
qft lolololol
-.-nub

Erstens gibt es Death Chargewarrior die interessiert der Foes nicht und zweitens kann man nicht gleichzeitig seinen Job verrichten und Kiten solange man nicht Monk ist.
mhm und es gibt return Oo xD
der schlag eines krieger unter frenzy dauert 1sec return hat ne cast time von 1/4 sec passt doch :D

Iko
15.10.2006, 21:19
Learn 2 Read =)

Wenn man als Monk in eine Situation gerät in der man vor Kriegern kitet macht man seinen Job. Wenn aber Midlinecaster und Warrior kiten müssen tun sie ihren Job nicht und sind somit uneffizienter.

Aber das ist eigentlich egal, im Endeffekt ist es einfach so dass man mit nem Meleeward besser gegen Adrenalinspike ankommt als mit nem Foes.

van_majerer_n01
15.10.2006, 21:56
Wenn aber Midlinecaster und Warrior kiten müssen tun sie ihren Job nicht und sind somit uneffizienter.

ahhhh ja

warrior sind auch bei einem nicht vorhandenem melee ward nicht zum kiting gezwungen
oder stellst du dich als krieger in den melee ward, wenn du angegriffen wirst?
oder wie darf man das verstehen?

midlinechars haben entweder distortion oder sind zu 90% bitches, die hauptsächlich für defense zuständig sind

alles andere sind zB necros, (dann aber v. a. in hexbuilds, was wieder ne andre geschichte ist) oder smiter (die sind eher problematisch)

ich mein, wenn sich alle in den melee ward stellen kann ich auch gleich hb spielen...

Dittsche
15.10.2006, 22:00
ich find das problem bei dem krieger ist dass man frenzy nicht ausmachen kann? oder hab ich da jetzt was übersehen?

Iko
15.10.2006, 22:01
Dann bleibt nurnoch die Frage warum Topgilden de Meleeward nehmen und nicht den Foes.

Ja, ich will die Diskussion killen ~~

Eypioh
15.10.2006, 22:03
ich find das problem bei dem krieger ist dass man frenzy nicht ausmachen kann? oder hab ich da jetzt was übersehen?

wofür frenzy ausmachen?

Dann bleibt nurnoch die Frage warum Topgilden de Meleeward nehmen und nicht den Foes.
sie wollen einfach ein wenig herausforderung:ill:

van_majerer_n01
15.10.2006, 22:13

namen, beispiele, ganzer buildzusammenhang

ich belebe die diskussion!1111111111

Iko
15.10.2006, 22:18
EvIl hat immer mit Meleeward gespielt und sie haben immer alle im Ward gecampt, WM in der GWFC, PnH gestern auf ihrem Feuerele..

Nenn mal Beispiele von Foeswards~~
Die wurden vor allem gespielt als sehr viele Thumperteams unterwegs waren.

Das tolle am Meleeward ist einfach das man den ohne weiteres auf seine Leute schmeißen kann und nurnoch halben Dmg nimmt. Ohne dabei sein Positionplay anpassen zu müssen, 5 Energy weniger als nen Foes...

Natürlich kann man mit Foeswards sehr schön Flagrunner blocken.. Aber das geht halt auch so ohne weiteres.

van_majerer_n01
15.10.2006, 23:03
Ohne dabei sein Positionplay anpassen zu müssen, 5 Energy weniger als nen Foes...

nya, in den ward musste dich schon stellen

ich bin kategorisch gegen wardcamperei, ich geh im observer nach beispielen suchen

(und die 5 energie sind wohl auf dem ele, auch über lange zeit gesehen, nicht das argument...)

Iko
15.10.2006, 23:10
Genau, du bist kategorisch gegen Wardcamperei.. aber wirklich Gedanken scheinst du dir zu dem thema noch nicht gemacht zu haben =)

Die sind Interruptbar, relativ leicht abzulenken und sie haben ne Downtime. Und wie gesagt, ein guter Warder setzt die Wards auf seine Leute und die Leute laufen nicht da rein. (Das ist natürlich auch Buildabhängig, wenn wir bei CC Spike gespielt haben hat der Caller die Wards dabei gehabt und mit den Wards die Position des Teams bestimmt.) Aber wenn man "Balanced" oder sowas spielt benutzt man Wards wie oben beschrieben ;)

Gunny
15.10.2006, 23:19
FF hat Foe dabei und ist Top10^^.

Das soviele mit Melee Ward spielen liegt wahrscheinlich daran das nicht viel Flächenschaden unterwags war/ist.

Deep Thought
15.10.2006, 23:34
aber wirklich Gedanken scheinst du dir zu dem thema noch nicht gemacht zu haben =)

Sorry, nimms mir jetzt nicht übel, aber grad CC oder auch andere Gilden die gerne Caster Spike mit Überdefense incl. Fullwarding spielen neigen doch stark dazu, alle in den Wards zu ballen..Trapper oder Smiter machen da schon Spass.

van_majerer_n01
15.10.2006, 23:34
Genau, du bist kategorisch gegen Wardcamperei.. aber wirklich Gedanken scheinst du dir zu dem thema noch nicht gemacht zu haben =)

nope, gedanken machen ftl, hab ich bis jetzt nicht gemacht und werd ich auch nie!

Die sind Interruptbar, relativ leicht abzulenken und sie haben ne Downtime

keine ahnung, muss mir die dinger erst freischalten, ich sag dir dann bescheid...

Und wie gesagt, ein guter Warder setzt die Wards auf seine Leute und die Leute laufen nicht da rein

was schließe ich daraus?
das alle meine caster in ward reichweite zusammenballen sollen?

bewegen ist sowieso ftl, deswegen hasse ich auch splits!

luzy da lordi
15.10.2006, 23:39
100% agree

Chemical Legend
15.10.2006, 23:43
man muss nicht zwangsläufig im ward campen, "am rand" gehts auch,außerdem ist man nicht im ward festgetackert. melee nimmt adrenalin spike richtig raus( mal abgesehn von wotf builds) und entlastet monk um einiges

ps:majerer: lass das ironische, du machst dich nur lächerlich

~Vanilla~
15.10.2006, 23:44
100% agree

qft lolololol

Iko
15.10.2006, 23:49

Exactly~

Sorry, nimms mir jetzt nicht übel, aber grad CC oder auch andere Gilden die gerne Caster Spike mit Überdefense incl. Fullwarding spielen neigen doch stark dazu, alle in den Wards zu ballen..Trapper oder Smiter machen da schon Spass.

Ich bin nicht mehr bei CC.

van_majerer_n01
15.10.2006, 23:49

wie soll ich denn deiner meinung nach reagieren?

aber wirklich Gedanken scheinst du dir zu dem thema noch nicht gemacht zu haben =)

mit nem foes kann ich nen adrenalinspike ebenfalls gut aushebeln

außerdem ist man nicht im ward festgetackert

das passt aber jetzt nicht zur argumentation von iko

Ares Of Unauwen
15.10.2006, 23:50

...sprach der obis-spiker

Mit wards kennst du dich ja dann aus...

Logos
16.10.2006, 00:54
Vll nimmt man einfach gar keine Ward mit und dann hat man solch probleme gar nicht :rolleyes:

| Imrahil |
16.10.2006, 01:11
man muss nicht zwangsläufig im ward campen, "am rand" gehts auch,außerdem ist man nicht im ward festgetackert. melee nimmt adrenalin spike richtig raus( mal abgesehn von wotf builds) und entlastet monk um einiges

Lass dass anprangern von anderen Spielern, du machst dich nur unbeliebt wenn du es nicht schon lange bist.

Zum Topic kann ich nur sagen, dass ich "Foes" dem "Melee" um einiges vorziehe. Als Hauptjob Bitch kann ich das sogar noch recht gut beurteilen. Und ein gut gelegter "Foes" reißt da meiner Meinung nach einiges mehr raus als der "Melee".
Aus dem "Foes"kannst du Beispielsweise zwischendurch immer wieder raus kiten und dann wieder rein. Den Speed vorteil kann man so glänzend ausnutzen. Im "Melee" musst du drin stehen um den Vorteil auszunutzen.
Zumal Area Damage beim "Melee" mMn mehr anschlägt bzw. den Ward ineffektiver macht.

Iko
16.10.2006, 01:25
Aus dem "Foes"kannst du Beispielsweise zwischendurch immer wieder raus kiten und dann wieder rein.

Man kann es nicht, man muss es. Und genau da liegt der Nachteil, es erfordert viel mehr Zeit einen Foesward richtig zu benutzen als einen Meleeward. Natürlich muss man mit einem Meleeward immernoch kiten aber man kann das "normale" Positioning beibehalten.

Ich spiel vor allem Warrior und mich stören die Meleewards sehr viel mehr. Foeswards kann man mit vernünftgem Targetswitch ganz gut aus dem Weg gehen. Im Meleeward schlag ich einfach immer daneben und 3/4tel meiner Adrenalinspikes können sowieso nicht durchgehen.

Logos
16.10.2006, 01:36
Ich spiel vor allem Warrior und mich stören die Meleewards sehr viel mehr. Foeswards kann man mit vernünftgem Targetswitch ganz gut aus dem Weg gehen. Im Meleeward schlag ich einfach immer daneben und 3/4tel meiner Adrenalinspikes können sowieso nicht durchgehen.

Spiele eigentlich auch fast nur krieger und kann das so nicht wirklich bestateigen. Ne gut genutzt foesward vereitelt adrenalispikes genauso. Wenn die leute etwas "Battle Awareness" an den Tag legen und dich staendig durch die Ward Kiten triffst du nicht nur 3/4 der Schläge nicht. Und deine Adrenalinspikes werden mit Wards, bzw snares allgemein total asynchron. Ich sags mal so: Ne Meeleward kommt stark auf die BA des Warders selber an. Wenn der sich geshcickt stellt und die Wards auf die Hauptgruppe draufhaut, hat man schon die halbe Miete drin. Bei ner Foesward ist es relativ egal wo die steht, das Ganze TEAM muss sehen das es entsprechend Kiten. Alles in allem seh ich in der Meeleward (ähnlich wie im Ghostspammer rit), bei 90% der Teams die diese Teile mitnehmen, nur Instrumente die das mangelhafte Stellungsspiel kaschieren.

Und nur weil 3 "Top-Gilden" Meleewards nutzen heisst das lange nicht das diese "besser sind". Schau dir mal Teams wie die Nekro Raiders an. Da sind Skillungen dabei da fassen sich alle Leute nur am Kopf (z.B. Nekro Krieger mit Zerstückeln um beim spike ne tiefe wunde zu haben) und trotzdem haben die Jungs erfolg. Ich denke GvGs wuerden noch mehr Spass machen wenn sich nicht 90% der Spieler an irgendwelchen Idolen orientieren und dabei nur kopieren.

Abwechslung FTW

PS: So nun dürft ihr flamen ;)

| Imrahil |
16.10.2006, 01:38
Jaein

Klar, der Melee stört dich als Krieger im ersten Moment vielleicht viel mehr. Ich kenn das. Allerdings ist koordinierter und schneller target switch in 90% der Fällen nicht so einfach. Entweder kommt der kugelblitz zu spät, oder der andere War ist zu weit weg etc. Mit etwas glück kriegste nen spike aber auch durch nen Melee durch. hatte ich heute wieder oft genug.

van_majerer_n01
16.10.2006, 01:44
zusammenfassend kann man doch sagen:

melee-ward ist grundsätzlich:
-einfacher zu benutzen
-anfällig für aoe-dmg
-ein dorn im auge der gegn. krieger, sofern sie keinen aoe-dmg dabei haben

foes-ward ist grundsätzlich:
-schwerer zu benutzen
-unanfällig für aoe dmg (theoretisch bei richtigem "benutzen")
-fordert "kitingarbeit"-> nimmt zeit in anspruch

vlt. ist es geschmackssache, wer weiß?

ich finde ehrlich gesagt, bei einem konstant gutem team den foes ward die bessere variante, weil eben jedes target die krieger durch die wards ziehen kann (insofern hilft dir targetswitch auch eher selten was)
da in nächster zeit wieder mehr aoe-dmg rumlaufen wird (einfach als reaktion auf die vielen spikes und das wardgeballe, sowie aus vod-gründen), vote ich wie gesagt für foes (und sei es nur wegen dem häßlichen assasmite :( )

Dragonhawk
16.10.2006, 06:44
EvIL hatte damals mit Meeleward gespielt, weil sie auf ihren Monks irgendwann den Wächter rausgelassen haben. Aus den selben Gründen spielt man den wohl heute auch vermehrt. Wenn jmd aggro hat, richtig aggro, dann wird er sicher in irgendeiner Form gesnart, geknockdowned, gecrippled. Da hilft ein Foesward nicht, aber ein Meeleward ist optimal.

Und btw: Das Argument, dass ein Meleeward schlechter ist, da man ihn mit Flächendmg "aufsprengen" kann, ist doch wohl lächerlich... kommt immer drauf an, wie man spielt und hängt nicht vom Spell ab.

Chemical Legend
16.10.2006, 07:18
...sprach der obis-spiker

Mit wards kennst du dich ja dann aus...

frag mal PETO, steht imo 2:1 für uns, mit balanced , aber ok. Das passiert wenn man sich aufgrund von 5 gvgs eine meinung bildet und einem dann als erstes einfällt zu flamen.

@ topic: für mich laufen imo zu viele bullscharge warrior rum um auf melee zu verzichten. außerdem seit mo/as nurnoch gespielt werden kann der monk von alleine von den warriors kiten (return ftw,und das alle 15 secs), da brauch man nicht extra foes, würde zwar immer noch pressure rausnehmen, melee hilft da aber mehr

Mitsu Bishi
16.10.2006, 08:16
Unter Berücksichtigung des vermutlichen Spielniveaus des Threaderstellers ist ein Melee-Ward wohl für ihn deutlich besser und das ist alles was in diesem Thread zählt. Über die Vorzüge von Foeswards kann man doch in einem eigenen Thema diskutieren.

Wenn man am A... sitzt, kann man auch im schönsten Foesward nicht kiten. Ein Meleeward verhindert oft aber schon im Vorfeld den KD. Ich bin aber von beiden kein großer Freund, man gibt sehr schnell Mobilität auf und zwingt sich gewisse Positionen einzunehmen. Mitnehmen ist in Ordnung, drauf verlassen würd ich mich aber nicht.

van_majerer_n01
16.10.2006, 13:39
EvIL hatte damals mit Meeleward gespielt, weil sie auf ihren Monks irgendwann den Wächter rausgelassen haben. Aus den selben Gründen spielt man den wohl heute auch vermehrt. Wenn jmd aggro hat, richtig aggro, dann wird er sicher in irgendeiner Form gesnart, geknockdowned, gecrippled. Da hilft ein Foesward nicht, aber ein Meeleward ist optimal.

Und btw: Das Argument, dass ein Meleeward schlechter ist, da man ihn mit Flächendmg "aufsprengen" kann, ist doch wohl lächerlich... kommt immer drauf an, wie man spielt und hängt nicht vom Spell ab.

ja wie denn nun?

entweder ich stehe schon im meele-ward wenn ich gespiked werde, oder ich muss erst reinlaufen
wenn ich erst reinlaufen muss, habe ich wohl die selben nachteile wie beim foes-ward, oder nicht?

natürlich wird im falle eines spikes, oder wenn sich ein krieger einfach nur auf dir entläd, das target häufig gecrippled oder gesnarred;
also muss der caster entweder schon im ward stehen oder sich da erst reinbewegen, was aufgrund der snares schwer möglich sein wird

also entweder ballen oder gleich foes ward nehmen?

knockdowns außer gale sind kein argument, da du schließlich mit dem foes-ward prekiten sollst; dadurch kommen knockdowns, caster usw. asynchron, was den spike genauso rausnimmt wie ein meele-ward

für mich laufen imo zu viele bullscharge warrior rum um auf melee zu verzichten. außerdem seit mo/as nurnoch gespielt werden kann der monk von alleine von den warriors kiten (return ftw,und das alle 15 secs), da brauch man nicht extra foes, würde zwar immer noch pressure rausnehmen, melee hilft da aber mehr

der threadersteller spielt mit Mo/Me bl und einem boon, also nix mit Mo/A

btw. gibt es mitlerweile genug "nichtmonkassas"

Mitsu Bishi
16.10.2006, 13:49
In den meisten Adrenalinspikes gibt es 1. keinen AoE (außer Energiewelle evtl.), also ist es nicht so schlimm wenn mal 2-3 Leute im Ward "campen" und 2. kommt der KD fast immer von einem K/A mit Angriff des Todes, dem das Feindeward ziemlich egal ist. Gegen Pressurebuilds kann man hingegen besser kiten weil man nicht unbedingt Spikes fürchten muss und nur ins Ward läuft, wenn man es braucht.

Foes finde ich in Builds gut, die bereits anderen Kriegershutdown haben - zB Hexbuilds. Da nimmt man die Krieger dann auch abseits von Spikes raus. In Builds die kaum Kriegershutdown haben (nur eine Blinding Bitch zB) würde ich mich wenn ich die Wahl habe, aber auf jeden Fall für das Nahkampfward entscheiden. Mit einem Trapper auch.

van_majerer_n01
16.10.2006, 13:59
meiner meinung nach tun die e-wellen auf 3-5 leute weh genug

angriff des todes kommt alle 45 sekunden, d. h. die mönche müssen alle 45 sek. schauen, dass sie genug distanz zwischen sich und dem K/E haben

dass man da mit einem meele gegenüber dem foes überlegen ist, mag sein
dafür ist mir jedoch der vorteil bei pressure builds mit aoe dmg. und sich aufladenden kriegern zu groß

In Builds die kaum Kriegershutdown haben (nur eine Blinding Bitch zB) würde ich mich wenn ich die Wahl habe, aber auf jeden Fall für das Nahkampfward entscheiden

Ich würde mich wohl in den meisten Fällen für den Foes-Ward entscheiden...

Dragonhawk
16.10.2006, 15:31
ja wie denn nun?

entweder ich stehe schon im meele-ward wenn ich gespiked werde, oder ich muss erst reinlaufen
wenn ich erst reinlaufen muss, habe ich wohl die selben nachteile wie beim foes-ward, oder nicht?

Damit meinte ich Verschiedene Situationen. Wenn man sieht, dass ein Krieger kommt, rennt man in den Ward. Wenn man den Krieger nicht kommen sieht (Schattenschritt), dann hilft auch der Foesward nicht. Allerdings können die MidlineChars sich locker den Platz aufteilen im Ward und wer Malus hat/oft Target ist, der stellt sich da rein. (So würde ich das jedenfalls handhaben, wir spielen selbst seit längerer Zeit ohne Wards. Aber von früher habe ich noch so die Erinnerung.)

Wenn die Krieger sich aufladen oder sich zwischendurch mal entladen oder permanent ohne Spikes spielen, dann nimmt es sich nicht viel. Bei Aggro rennt man in den Ward und dadurch ist der Dmg gut reduziert. Obwohl der Krieger, wenn sein Target wegrennt, auch einfach ein anderes (in der Nähe) nehmen kann um ein wenig Dmg zu machen.

Aber bei bestimmten Situationen haben beide Wards ihre Vor- und Nachteile. Mit Foesward kannst du besser Bodyblocken und an engen Stellen die Bewegung der Gegner einschränken. Mit Meleeward kannst du zB nichtkitende Ziele schützen (zB Henchies, Flagrunner, meinetwegen auch Repair-Kit-Träger).

Also gilt es wie so oft: Jeder soll machen wie er es will, gibt wohl keine beste Lösung. Wenns drauf ankommt wird sowieso der Ward interuptet. Dannach fallen viele Teams gnadenlos zusammen. ;) Wie Mitsu sagte, verlassen sollte man sich auf die Wards nur bedingt.

van_majerer_n01
16.10.2006, 15:53
E/Me mit Mantra des Abschlusses

hab ich genau gesehen, spielen voll viele mit, da kommt immer ein ward durch!

G.Ziebel
16.10.2006, 16:07
noch gibt es schock auch wenn man das dann wphl oder übel dann machen muss wenn man denkt der gegner castet n ward

aber recht haste schon
der ward komtm wahrscheinlich durch
das dumme ist halt dann fehlt dir die schöne 2t klasse mönch die sich meiner meinung nach auf eles gut macht

Dragonhawk
16.10.2006, 16:12
Dann brauchste aber noch Ward of Stability xD

Vllt sollte man einzelne Skills nicht so sehr ohne das Build drumherum diskutieren.

/e: Skro, da warst du schneller^^. Man muss nichtmal "auf gut Glück" Shocken, Recast ist 20 Sekunden, oft klappts.

G.Ziebel
16.10.2006, 16:29
jo aber irgendwann checkt das auch der dümmste
und meistens positionieren sich die eles noch bevor die anfangen zu warden