PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisten farmen

Shawn
23.07.2005, 20:49
Da in letzter Zeit immer mehr Leute was über das Farmen wissen wollen habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben.
Bei farmen töte ich keine Monster ich hole mir nur was in den Kisten ist.

Zum farmen verwende ich einen Warrior der auf Taktik Schwertkunst und Illusionsmagie geskillt ist.Die Skills sind hir nicht so wichtig es kann auch mit einer anderen klasse gefarmt werden.Ihr benötigt keine Skills zum damage machen.
Nur einige um schneller zu rennen und einige um euer Leben zu schützen.

Zu erst renne ich zur schwarz makierten Kiste.Hier sind 2-3 Waffen zu finden,meist blau oder lila.

Danach zur blauen hier sind 100-250 Gold zufinden.

Und zum Schluß noch zu grün.Auch in dieser Kiste sind jedes mal über 100 gold drin.

Meistens schaffe ich diese Strecke in weniger als 2 min.Jetzt könnt ihr euch mal ausrechenen was man in einer halben Stunde da verdient.

Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

Shawn

Born²Modificate
23.07.2005, 20:53
Werden die Kisten immer an der gleichen Stelle positioniert? :|-|
Ich dachte immer die werden zuföllig in der Instanz verteilt.

Shawn
23.07.2005, 20:56
Sie werden nicht exackt an der gleichen Stelle positioniert,aber der unterschied beträgt meist nur einioge meter.
Ich habe bis jetzt jedes mal alle drei kisten ohne große probleme gefunden.

Fori55
23.07.2005, 21:11
Das is ne Geile Idee ich hab angefangen wird auf die dauer doof aber bringt Kohle ich nehm nur die letzten 2

boxter
23.07.2005, 21:16
Ich amch das seit heute auch öfter allerdings in Wittmans Torheit (hach die gegend is so vielseititg :vibes: )

Dort sind auch ca. 4 Kisten allerdings sehr weit auserinander und dazwischen sind Azurschatten mit Siegel des Urteils (knockdown o,O)

edit/
Habs grade probiert und bin kläglich gescheitert
Da sind ja Mursaat e.Q
Atm sind nämlich nur meine Handschuhe infused xD
Und die Eiskobolde mit Verlangsamung nerven auch extremst
Dem kann man ja noch mit Heilung engegenwirken aber gg. die Mursaat is bei mir kein Grass gewachsen :(

Shawn
23.07.2005, 21:47
Ich habe keine Probleme mit den Mursat einfach schnell vorbei rennen.Jeder Farmer hat halt seine Farm.Aber du darfst ja gerne mal ein pic von Wittmans Torheit
reinstellen dan versuche ich es auch mal da.J

boxter
23.07.2005, 22:11
Das Problem mit den Mursaat is Spektralqual was bei mir, da ich nicht infused bin binnen 5 Seks zum Tod führt :)

Hier mal meine Route:
Im schwarz eingezeichneten Gebiet sind immer 3 Kisten die sehr grosszügig verteilt sind. Nach einiger Zeit weiß man einfach wo sie sich befinden könnten ^^
Im roten Gebiet ist immer eine Kiste an die man leicht kommt da dort nur ein paar Grawle sind. Mit einsprechenden Ausweichskills sind die kein Prob.
Um dem Knockdown der Azurschatten zu entgehen sollte man Ausgeglichene Haltung verwenden.
Die Taktik geht folgendermassen: nicht überstürzt bewegen! Die Azure tauchen aus dem Boden auf also muss man wenn Ausgeglichene Haltung sich auflädt total stillstehen. Wenn die Haltung dann voll ist geht man herum und sucht die Kisten. Tauchen Azure auf verwendet man erst Augeglichene Haltung und wartet bis sie alle ihre Siegel verbraten haben. Wenn man glaubt sie könnten einen ncihtmehr zu Boden werfen zündet man einen Springtskill und hängt sie ab. Die Azure lassen nämlich automatisch von einem ab wenn man schneller ist als sie.
ich verwende immer Sprinten, Sturmjäger, Flucht und Ausgeglichene Haltung.
Bei 9 Punkten in Taktik dauert Ausgeglichene Haltung 15 Seks an.

Perry Kartek
23.07.2005, 22:12
ich farme die wüstenhydras... da bringt eine im schnitt 100gold und 136EP und oft is ne nette waffe drin :)

kisten farmen wäre mir zu langweilig

Astaroth
24.07.2005, 00:13
îch hab bisher immer nur die schwarz markierte kiste gefarmt. aber es gibt auch noch die einfache möglichkeit aus droknars forge raus und in die höhle links rein. in der höhle stehen 2 kisten und einige bergtrolle, denen man mit sprinten recht easy davon rennen kann. funzt eigentlich auch ziemlich gut. eine is ne goldkiste, die andere ne itemkiste

Daijdjan
24.07.2005, 00:30
Und besonders wichtig wäre noch: Die Bots machen genau dasselbe...hin zu der Kiste, öffnen, Gold nehmen, wiederholen. Die Kiste vor Marhans Grotte ist da sehr beliebt, gerade weil sie immer an der selben Stelle steht. Wenn du das oft genug innerhalb kurzer Zeit machst, denkt Anet aufgrund des Traffics, der ja immer gleich aussieht, das da ein Bot am laufen ist. Und wie sie gegen Botuser vorgehen ist ja bekannt.

Daijdjan

Enma
24.07.2005, 00:51
aber man nimmt j nicht immer den selben weg oder etwa doch ich jedenfalls nicht ^^

ausserdem geht man abudzu doch mal inne stadt was bots belanntlicherweiße nicht tuen

Shawn
24.07.2005, 01:16
Achwas ist doch nur dummes gelabber ,das kann sich anet nicht leisten jemand zu bannen weil es bissle nach bot using aus sieht.
Die haben da sicher ne gute variante um die richtigen bot user zufinden

boxter
24.07.2005, 01:28
Ich denke dass dieser Botdetector sich erst einschaltet wenn jemand wirklich 2 Stunden nur aus der Stadt, zur Kiste, zurück in die Stadt, wieder zur Kiste geht.
Ein Ottonormalfarmer dem nach ner halben Stunde das Gesicht einschläft wird nichts drohen

Perry Kartek
24.07.2005, 01:34
naja selbst bei d2 wurden mir immer wieder accs gelöscht wegen botverdacht... da haben die bots sogar ins game eingegriffen, was doch eigentlich leicht rauszukriegen sein müsste...

Milchknilch
24.07.2005, 09:56
ihr wisst aber schon, dass Kistenfarmen am eigentlichen Spiel vorbeigeht? Sobald Anet euren Spot bemerkt wird er zugemacht. Da sag ich als normal Spieler : Danke! Super Leistung.

Fori55
24.07.2005, 10:39
Hm Ich bin auch wieder auf die Thermalquellen umgestiege,weil ich gehöert habe die Ghule würden mich vermissen :)

ausserdem geht man daran kaputt.... Ne Halbe Stunde nur das selbe No Action

Iko
24.07.2005, 11:08
Hihi, bei mir würde der Käse schon nicht lohnen weil ichjeweils ne Minute zum instanzen wechseln bräuchte^^

Naja, eigentlich braucht man ja nicht wikrlich Gold und Runen und Exp. Pvp spielen geht jedenfalls auch ohne :O

Shawn
24.07.2005, 12:31
Klar gehts auch ohne aber um die 15p Rüstung zu bezahlen braucht man dan doch schon etwas mehr geld...

Faith In Satan
24.07.2005, 13:22
Original geschrieben von Milchknilch
ihr wisst aber schon, dass Kistenfarmen am eigentlichen Spiel vorbeigeht? Sobald Anet euren Spot bemerkt wird er zugemacht. Da sag ich als normal Spieler : Danke! Super Leistung.

Blödsinn.. bei Kisten wird fast gar nix generft.. Gold kriegt man trotzdem, nur vielleicht nicht mehr so oft rares.
Frag dich lieber mal wieso drops reduziert werden bei massivem Farming, wem schadet es denn, wenn jemand die ganze Zeit nach items jagt? Botuser sollte man trotzdem leicht rausfinden und bannen können..
Das einzige was getan wird, is den pvp-only Spielern nen Vorteil zu geben, weil sie ihre perfekten upgrades viel schneller kriegen.
Super-Logik, Anet!

Shawn
24.07.2005, 13:26

Wurde das auch mal von offizieler Seite bestätigt?
Ich glaube die platzieren sie vieleicht wo anderst.
Jemand der ganz normal die missoin durchspielt kommt an den letzten 2 kisten gar nicht vorbei.

suen.
24.07.2005, 13:56
den Ventaris Kisten-Spot hamse irgendwann auch zu gemacht
und das gleich wird wohl auch mit den Kisten passieren.
Aber es werden sich neue finden und wenns die neuen Gebiete gibt wirds auch
wieder neue Spots geben ...

DarthTriton
24.07.2005, 17:42
@faith in satan: du sprichst mir von der seele:ohm :thu @ achja und @ fred: am besten schließen , und auch nix mehr über spots schreiben, die plattform hier ist doch wunderbar für anet solche spots zu nerfen. Damit tischen wir denen richtig allet auf:grumpy:

boxter
24.07.2005, 18:05
Omg welchen Normalen Spieler stört es wenn diese Kiste einfach gelöscht wird?
Wenn Anet wirklich gegen sowas vorgeht werden sie die Kisten einfach umplatzieren oder Notfalle auch löschen.
Und?
Ein normaler Spieler ist ja darauf aus das Spiel möglichst zu 100% durchzuspielen, da wird ihn diese Kiste kaum stören :rolleyes:

Mystik TorNado
24.07.2005, 18:22
@boxter

kleine veranschaulichung:

farmen--->Geld/gute Drops--->75k Rüstung oder Rissrüstung---> Spielfortschritt

Also hat dies schon was damit zu tun das man im Spiel weiterkommt

Denn viele Leute farmen halt nun mal gerne und wollen damit Gold machen um sich die entsprechenden Rüssis zu kaufen

Die einen machen Kistenfarmen (mach ich abundzu auch noch); die anderen machen z.B. den Griffon-Run

Mystik TorNado
24.07.2005, 18:34
hi,

nochmal n' kleiner Edit:

hier farme ich immer

Die grünen "Kreise" sidn jeweils Item-Trümmerhaufen udn der gelbe Kreis ist ein Gold-Trümmerhaufen

DIe Strecke ist überhaupt nich schwer

Man kann es mit Sprinten und Schmerz ertragen machen; kann es aber auch ohne dies :cool: :thu :cool:

Milchknilch
24.07.2005, 22:09
Blödsinn..

Blödsinn. Schonmal was von Seekers Passage gehört?
Normalerweise werden die Kisten auch nicht weggenommen, es werden nur soviele monster reingesetzt das sie garantiert nichtmehr "errennbar" sind. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

wem schadet es denn, wenn jemand die ganze Zeit nach items jagt

So nun üben wir mal das denken über die Nasenspitze hinaus:
Einige Leute haben Zeit (oder Bots) und gehen (stupide) farmen. Diese werden dadruch in kürzerer Zeit reicher als der Normalspieler. Mit diesem mehr an Geld gehen sie jetzt einkaufen. Die Folge: die Preise steigen. Der Normalspieler kann sich nichtmehr alles leisten bzw. muss unmengen an Zeit investieren (oder gezwungener maßen auch farmen), was von Anet absolut nicht gewünscht ist.

Desweiteren sind die teuren Rüstungen wohl als langzeit PvE Belohnung anzusehen. Und was passiert wenn sich einige Leute diese in 2 Wochen erfarmen? Genau, man sieht sie nach 2 Wochen im Forum wie sie sich auskotzen weil sie nichtsmehr zu tun haben:rolleyes:

Tolles Beispiel hierfür: D2, übrigens immernoch allen Farmen wärmstens zu empfehlen....

Faith In Satan
25.07.2005, 11:45
Blödsinn. Schonmal was von Seekers Passage gehört?
Normalerweise werden die Kisten auch nicht weggenommen, es werden nur soviele monster reingesetzt das sie garantiert nichtmehr "errennbar" sind. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

So nun üben wir mal das denken über die Nasenspitze hinaus:
Einige Leute haben Zeit (oder Bots) und gehen (stupide) farmen. Diese werden dadruch in kürzerer Zeit reicher als der Normalspieler. Mit diesem mehr an Geld gehen sie jetzt einkaufen. Die Folge: die Preise steigen. Der Normalspieler kann sich nichtmehr alles leisten bzw. muss unmengen an Zeit investieren (oder gezwungener maßen auch farmen), was von Anet absolut nicht gewünscht ist.

Desweiteren sind die teuren Rüstungen wohl als langzeit PvE Belohnung anzusehen. Und was passiert wenn sich einige Leute diese in 2 Wochen erfarmen? Genau, man sieht sie nach 2 Wochen im Forum wie sie sich auskotzen weil sie nichtsmehr zu tun haben:rolleyes:

Tolles Beispiel hierfür: D2, übrigens immernoch allen Farmen wärmstens zu empfehlen....

Wahrscheinlich sollte ich die Klappe halten, weil du Mod bist, aber..
Sicher wurden ein paar Truhen entfernt - z.B. auch die in Twin Serpent Lakes, wobei da eh nur lächerliche lowdmg items (nie rares, ab und zu purples) gedroppt sind.

Und mit den Bots zu argumentieren is sinnlos.. ich denke es läuft hier genauso wie bei D2. Geh mal in Internationale Dis und guck dir an wieviele Koreaner da rumlaufen, die immer nur rauslaufen, Gegner killen/Truhen ablaufen und dann Zeug verkaufen. Immer auf denselben Routen in Town. (Und mit Sicherheit auch draußen)
Glaubst du Anet hat die Bots im Griff? Guck dir die Preise von Items an. Durch Drop-Reduktion finden normale Spieler auch weniger, weil sie, wenn sie überhaupt mal nen Farmspot gefunden haben, da nich sonderlich viel rauskriegen.
Oder sie eben gar nicht farmen..

Sheppybu
25.07.2005, 11:57
Mein Problem ist, dass beim normalen spielen vielleicht mal alle Jubeljahre was vernünftiges (also was das man auch benutzt und nicht im dauerklicken beim Händler verscherbelt) droppt.
In den Riss und die Unterwelt komm ich selten weil die Koreaner den Hausschlüssel haben. PvP spielen schickt auch nich weilste nur Belohnungen kriegst (kann damit nix anfangen weil ich nur PvE Chars mache).
Tja da geht man lieber mal n bisschen farmen weil da wenigstens Gold bei rausspringt und man sich irgendwann mal wat vernünftiges leisten kann. Klar hat sowas Folgen, aber um aus dem Teufelskreis rauszukommen muss man sich schon was sinnvolleres einfallen lassen als 50 Gegner an jeder Kiste zu platzieren.

comotio
25.07.2005, 14:13
...ich sehe darin eigentlich keinen bot, wenn jemand die ganze zeit: stadt raus - kiste - stadt rein spielt. :boggled:

wenn es ihm spaß macht, dann soll derjenige es doch machen.

ich meinerseits kill lieber monster und freue mich, wenn mal ne kiste in sicht ist :p

nd1312
25.07.2005, 15:03
naja wenn ich unterwegs bin exploren dann oft mit henches.
und da kann ich mich garnet richtig freuen wenn ich mal ne kiste seh, weil dann sowieso nix rauskommt, weil es die henches bekommen

GevatterTod
25.07.2005, 15:17
Ich denke, mal kann man das machen, wenn es wirklich eilt.

Mein Monk hatte bis gestern bspw. noch immer nicht die Droknar-Rüstung, weil ich ein viel zu netter Gildenleader bin und viel zu viel Geld an meine Offiziere (und guten Freunden) verschenke. Hab da meine eigene Methode, mit der ich dann gestern recht schnell den benötigten Stahl und nebenbei auch noch ein Axtupgrade gefunden hab, dem ich schon seit Wochen erfolglos hinterher gejagt bin.

Wenn ich wieder mal was brauche, dann ist diese Art des Farmens eine Möglichkeit, auf die ich zurück greifen werde. Allerdings nicht im großen Stil aufgrund der von Milchknilch genannten Bedenken und weil es mir auch zu blöd ist.

Milchknilch
25.07.2005, 18:13
Wahrscheinlich sollte ich die Klappe halten, weil du Mod bist, aber..
Ja, ich gestehe: ich bin Mod :crying: und ja ich habe immer recht :crying: es tut mir leid! Darf ich jetzt wieder mitspielen?

Glaubst du Anet hat die Bots im Griff?
Jup. Das Spiel ist noch nicht alt, klar das da probiert wird zu botten. Aber erstens sind die Items, im Gegensatz zu anderen Spielen, kaum was Wert (weil man nicht durch items gewinnt) und zweitens ist Gw darauf ausgelegt den Bottern und Cheatern schnell den Gar auszumachen.

Guck dir die Preise von Items an.
Ich könnte mit der Preisentwicklung auch meine These untermauern ka wie du deine untermauerst.

Durch Drop-Reduktion finden normale Spieler auch weniger, weil sie, wenn sie überhaupt mal nen Farmspot gefunden haben, da nich sonderlich viel rauskriegen.
1. Der "normal" Spieler so wie ihn Anet definiert farmt nicht.
2. Der "normal" Spieler (siehe 1.) ist von der Dropreduktion gar nicht betroffen.

Grandadm.Thrawn
25.07.2005, 18:23
Laß sie doch alle farmen ....

Ich schalt mir alle Upgrades (perfekte Stats!) durch Faction frei.Hab also Spaß beim PvP zocken und schalt so noch Dinge wie Runen, Upgrades und vielleicht noch Spells frei, was will man mehr?

nets17
25.07.2005, 18:33
ganzzuschweigen von den Leuten die Farmen um dann ihr Char oder ihr Gold bei Ebay verkloppen.:rolleyes:

Faith In Satan
26.07.2005, 02:32
Yep klar, der Warrior mit der Collector Armor und Minor Vigor und Abs und ner 6-27 Axt, die ein supertolles 20 health Upgrade drinhat hat keinerlei Nachteile gegenüber einem mit Platemail/Ascalon/Knights, Sup Vigor und Abs und ner 30 health Axt mit 15% dmg bei >50% health usw.
Das Spiel geht ja kein bisschen um Items, im PvP zählt NUR Skill.
Von wegen..
Aber stimmt schon. Man kann sich monatelang in den lowlvl Arenen vergnügen um genug Faction für bessre Sachen zu sammeln. Toller Spielspaß.

Bin zu faul die ander Argumentation jetz nochmal genau zu erläutern und evtl meine Fehler dadrin zu beseitigen, ach was solls. Dein Standpunkt - Mein Standpunkt.

Astaroth
26.07.2005, 02:37
waffen bekommt man perfekt beim sammler. da muss es nicht zwingend ne goldene +15% >50%life chaosaxt sein, sondern es tut genauso eine axt vom sammler die vlei 15%dmg bei verzauberung (obs bei life gibt weiss ich ned)
und selbst ein wenigzocker kann sich die normalen rüstungen in droknars schmiede leisten. kosten insgesamt auch nur 7,5p und das hat man bis dahin auf jeden fall gesammelt.
ich glaube weiterhin kaum das 10 life sone menge ausmachen. und sup runen sind nicht zwangsläufig nötig. man kann auch ne hohe und ne kleine life nehmen. das eine skilllvl macht niemanden zu nem gozu -.-

Rübe
26.07.2005, 08:50
Naja was ich für mich persönlich ein bisschen schade finde:

Ich spiele seid ca. 70 Stunden und habe erst eine max-damage Waffe gefunden. Auch erst ein goldenes Item.
Selbst in der Unterwelt habe ich noch nie etwas Gutes gefunden.

Ich hätte echt mal Lust auf einen einigermaßen guten Bogen, muss ja kein Schattenbogen sein. Aber ich bin halt so ein dummer Normalspieler, der lieber Spaß mit Anderen hat und auch mal Noobs in Ascalon hilft...

Vielen Dank ihr Farmer:thu

Ist nicht böse gemeint, soll nur zum Nachdenken anregen.;)

Sandrian
26.07.2005, 09:18
Original geschrieben von Faith In Satan
Yep klar, der Warrior mit der Collector Armor und Minor Vigor und Abs und ner 6-27 Axt, die ein supertolles 20 health Upgrade drinhat hat keinerlei Nachteile gegenüber einem mit Platemail/Ascalon/Knights, Sup Vigor und Abs und ner 30 health Axt mit 15% dmg bei >50% health usw.

Du hast nicht unrecht mit deiner Argumentation, lar bringt bessere Ausrüstung auch Vorteile im Spiel, allerdings behaupte ich trotzdem, dass ein Spieler mit der besten Ausrüstung und keiner Ahnung vom richtigen Build keine Chance gegen einen anderen Spieler hat, der vielleicht nicht die perfekte Ausrüstung hat, sich dafür aber mehr mit den verschiedenen Skills und ihrer Zusammenstellung auseinander gesetzt hat.

Ich bin das beste Beispiel dafür: ich zock jetzt mit meinem Lvl 20 Krieger seid knapp 400 Stunden und habe die meiste Zeit mehr Augenmerk drauf gelegt, immer die beste Rüstung und gute Waffen zu bekommen. Doch ich habe erst vor kurzem damit angefangen, mich mit den Skills und Builds intensiver auseinanderzusetzen und verschieden Builds durchzuprobieren. Wenn man den richtigen Build für sich gefunden hat, ist es absolut kein Problem in der Wüste alleine Gruppen von Hydras, Greifen, Minotauren oder was auch immer zu verkloppen. Die droppen auch nicht schlecht und es macht mehr Spass, als stur Kisten abzulaufen.

Aether
26.07.2005, 10:08
Hmmm.... nunja, ich habe inzwischen mehr als 350 Stunden PvE intus, und immer noch kein Gold für eine 15k-Rüstung. Ich habe zwischendurch in eine Gildenhalle investiert, aber daran sollte es doch nicht scheitern, oder? Ich finde das auch ein wenig extrem, und verstehe die Motivation für das Farmen. Würde es wohl auch selbst häufig machen wenn ich es nicht so langweilig fände.

Grandadm.Thrawn
26.07.2005, 10:13
@Faith In Satan

Kann ich nur lol sagen...

Die ganzen kleinen 4 on 4 (insbesondere die Random Arena) ist ganz klar für Gelegenheitszocker gemacht.Ohne langes Gruppe suchen kann jeder reingehen!Außerdem bekommt man für jeden kill (selbst wenn man die Runden verliert) Faction, selbst die idiotischen Pets geben Faction bei einem kill.

Aber ja ist schon verdammungswürdig das Leute genau das machen für das GW konzipiert wurde, nämlich PvP bestreiten.:rolleyes:

Aber das Leute Stunden um Stunden Mobs/Truhen für Loot rushen und das Tag ein und aus ist ja soviel interessanter und spaßiger.:iro Besonders da dies manche Leute anregt auch farmen zu gehen wenn sie gerade am arbeiten sind ---> Bots laufen und am Abend vertickern sie "ihre" Beute bei Ebay.

hmm die verdammenswürdigen PvP Spieler können kein Faction vertickern, oh doch an bestimmte NPC´s.:wideeyed:

Perry Kartek
26.07.2005, 10:30
ich bin ganz ehrlich... im moment macht mir "farmen" mehr spaß als PvP... ich weiß GW isn PvP spiel, aber gerade hab ich mehr spass mir nen build zu machen für nen monk der alleine schön viele monster umhauen kann... taktiken zu entwickeln, neue spots zu finden. mir gehts da garnicht so ums geld, runen oder items finden.
ich hänge auch nicht stunden am selben spot oder renne irgendwelche kisten ab.

goli-
26.07.2005, 11:00
ich verstehe euch farmer in gw nicht:

ich denke, ich kann mit sicherheit behaupten, dass so 80% aller leute hier auf wartower diablo2 gespielt haben und immer schön pindle plattgemacht haben. damals hieß es nicht farmen sondern mf...
diablo2 ist veraltet und mit bots, dupes und item shops vernichtet worden. nun warteten alle auf ein ebenbürtiges spiel, nämlich gw, was ja von den d2 machern entwickelt wurde.
dazu sag ich aber mal pustekuchen, denn absolut nur im vordergrund steht einfach das pvp hier bei gw. mal im ernst der rpg teil hier ist wirklich nicht schlecht, aber er kann zur langzeitmotivation nicht beitragen.
dass gw kein monstermetzelspiel ist, sieht man auch daran, dass es nur ca. 6 verschiedene schwerter gibt, die aber eigentlich nur ein anderes aussehen haben. da macht es keinen abbruch ob man nun (statistisch) ein "hässliches" max. kurzschwert nimmt oder ein "ach so geilen" max. flamberg.

ich sehe das ganz klar so:

WoW ist fürs PvE(M) und Items
GW ist für PvP

Fin

[AYB]insektoid
26.07.2005, 11:01
Original geschrieben von Perry Kartek
ich bin ganz ehrlich... im moment macht mir "farmen" mehr spaß als PvP... ich weiß GW isn PvP spiel, aber gerade hab ich mehr spass mir nen build zu machen für nen monk der alleine schön viele monster umhauen kann... taktiken zu entwickeln, neue spots zu finden. mir gehts da garnicht so ums geld, runen oder items finden.
ich hänge auch nicht stunden am selben spot oder renne irgendwelche kisten ab.

ja, das ist wirklich ein wichtiger Punkt.. geht mir auch so. So farmen bringt auch einges an know-how mit den verschiedenen möglichen builds :D vorallem mit einem mönch machts spass die verschiedenen skills zu testen.

ich würde sogar soweit gehen und behaupten das ein mönch der kräftig farmt auch ein besserer PvP-mönch ist, weil er seine skills wirklich sauber ausgetestet hat.

Kanteletar
26.07.2005, 11:49
Original geschrieben von [AYB]insektoid
ja, das ist wirklich ein wichtiger Punkt.. geht mir auch so. So farmen bringt auch einges an know-how mit den verschiedenen möglichen builds :D vorallem mit einem mönch machts spass die verschiedenen skills zu testen.

ich würde sogar soweit gehen und behaupten das ein mönch der kräftig farmt auch ein besserer PvP-mönch ist, weil er seine skills wirklich sauber ausgetestet hat.

Das sehe ich anders. Ein guter Farmer muss noch lange kein guter PvP Spieler sein. Die Skills, die du im PvP benutzt weichen im Regelfall von denen im PvE ab. Dein Vergleich hinkt ,du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ausserdem solltest du dich normalerweise mit deinen Skills gut Auskennen, wenn du das Spiel durchgespielt hast und öfter mal in den Arenen warst.

Faith In Satan
26.07.2005, 12:01
Hört doch auf mit ebay.. da wird eh alles verkauft. Kannste nix dran ändern, außer du setzt nen Anet Mitarbeiter darauf an jeden Tag alles zu durchsuchen und die ganzen Angebote von GW-Sachen zu melden und entfernen zu lassen.
Denkt ihr das schadet dem Spiel? Ok.. es zerstört vielleicht etwas die ingame-Wirtschaft, aber wollt ihr mir erklären, dass die neuen Händler mit ihren wunderbar logischen Ankauf und Verkauf Preisen dazu beitragen, dass die Item-Preise 'angemessen' sind oder so?
Ich hab seit ner Woche nicht mehr mit dem rare und dem normalen material Futzi gehandelt, weil er bei fast allen Items nur den Händler-Preis zahlt und mal ehrlich.. wer verkauft Ecto/Shards für 100-300 bei denen, um sie dann für 15k/4k auftauchen zu sehen?

Ich denke D2 hat es nich allzuviel geschadet.. es haben sicher einige Leute aufgehört wegen dem Botten und Ebay, aber andere haben sich da halt Items besorgt die sie anders nich gekriegt hätten und wurden dadurch motiviert weiter zuspielen.
Außerdem sanken die Preise von Runen usw dadurch, dass die viel öfter gefunden wurden, sodass sich selbst noobs nach ~2 Wochen halbaktiv rumeiern mal was Schickes leisten konnten.
Und JA, es ist mir klar, dass es offiziell als illegal abgestempelt is, bei GW Items zu verkaufen.. ich bin sicher nich so bescheuert und tue das.

Achja, im Grunde gehts mir nich ums Kistenfarmen. Das halt ich selbst auch für beknackt, außer man läuft halt gerade durch die Gegend um sie zu erforschen.

Faith In Satan
26.07.2005, 12:09
Original geschrieben von Kanteletar
Das sehe ich anders. Ein guter Farmer muss noch lange kein guter PvP Spieler sein. Die Skills, die du im PvP benutzt weichen im Regelfall von denen im PvE ab. Dein Vergleich hinkt ,du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ausserdem solltest du dich normalerweise mit deinen Skills gut Auskennen, wenn du das Spiel durchgespielt hast und öfter mal in den Arenen warst.

Achja? Such dir mal den Monk-Farmbuild raus und geh damit in ne 4vs4 Arena. Ich wette mit dir, dass mindestens die Hälfte an dir verzweifelt. Außer is es grad mal nen Ober-Pro-GOZU-Team, das dir gegenübersteht.

Original geschrieben von Grandadm.Thrawn
Faith In Satan

Kann ich nur lol sagen...

Die ganzen kleinen 4 on 4 (insbesondere die Random Arena) ist ganz klar für Gelegenheitszocker gemacht.Ohne langes Gruppe suchen kann jeder reingehen!Außerdem bekommt man für jeden kill (selbst wenn man die Runden verliert) Faction, selbst die idiotischen Pets geben Faction bei einem kill.

Aber ja ist schon verdammungswürdig das Leute genau das machen für das GW konzipiert wurde, nämlich PvP bestreiten.

Aber das Leute Stunden um Stunden Mobs/Truhen für Loot rushen und das Tag ein und aus ist ja soviel interessanter und spaßiger.:iro Besonders da dies manche Leute anregt auch farmen zu gehen wenn sie gerade am arbeiten sind ---> Bots laufen und am Abend vertickern sie "ihre" Beute bei Ebay.

hmm die verdammenswürdigen PvP Spieler können kein Faction vertickern, oh doch an bestimmte NPC´s.

Frag mich was du ständig mit deinem verdammenswürdig willst. Ich spiel selber PvP und weiß, dass man Faction 'einlösen' kann.. wenn du mal genau liest was ich geschrieben hab.
Willst mir erzählen du kriegst am Tag 4-5k Faction? Ein 'Gelegenheits-Spieler' bekommt die HoH nie von innen zu sehen, außer seine Guild is da aktiv. Dasselbe gilt für GvG.

Die Koreaner werden immer ne Möglichkeit zum Botten finden und ihr Zeug bei ebay loswerden. Wenn PvE und Items ach so unwichtig sind, wieso regt dich das dann auf?

Kanteletar
26.07.2005, 12:17
Achja? Such dir mal den Monk-Farmbuild raus und geh damit in ne 4vs4 Arena. Ich wette mit dir, dass mindestens die Hälfte an dir verzweifelt. Außer is es grad mal nen Ober-Pro-GOZU-Team, das dir gegenübersteht.

:ohm:

AmunRa
26.07.2005, 12:20
Auf D2 will ich gar nicht erst großartg eingehen, dass das zerstören der Ingame Wirtschaft (jeder trottel rennt mit den oberkrassesten Item rum, die "ehrlichen" Spieler sind die dummen) überhaupt nicht schlimm wäre lässt für mich den Schluss zu, dir würde es auch nicht ausmachen, wenn es mehr Falschgeld geben würde und kaum etwas dagegen unternommen würde (und jetzt kommt mir bitte nicht mit "ist doch nur ein Spiel"). Jeder der will ist auf einmal Millionär, die ehrlichen sind die dummen, weil der Staat recht wenig macht. Aber was bringt es den Millionären wenn es neben ihnen fast nur Millionäre gibt? Also wird immer mehr Geld gedruckt um immer reicher zu werden. Am Ende kostet ein Brot beim Bäcker 10Millionen und für die neue Stereoanlage beim Mediamarkt zahlst Billiarden. Projezieren wir das nun wieder aufs Spiel zurück sehen wir schon heute die Auswirkungen des Farmens. Die Preise gehen teilweise extrem in die höhe, in den Amerikanischen Districts werden gute (nicht perfekte) waffen teilweise schon für über 100 Platin gehandelt, Preise von denen "normale" Spieler nur träumen können und das ganze wird weitergehen. Jetzt davon zu reden, dass ein Spiel dadurch nicht kaputtgemacht wird ist blödsinn. Was macht denn der kleine Gelegenheitsspieler wenn er da "mithalten" will? Richtig, er farmt, oder schmeißt das Spiel in die Ecke.

Zum Glück gibt es bei GW noch das Factionsystem womit das wenigstens im Bereich PvP recht abgefangen wird, aber das Problem des "die Rüstung will ich auch" wird bleiben....

Grandadm.Thrawn
26.07.2005, 12:29
Wo steht den das es mich aufregt?Wenn du des lesen mächtig bist wirst du hier in diesem Thread einen Post von mir finden wo steht: Laßt sie ruhig farmen ich schalt mir alles durch Faction frei.Ich bin kein reiner PvE Spieler, DENEN wird das Spiel kaputt gemacht mit farmen und der Preisentwicklung der Itemz.Ich kauf mir keine Itemz, entweder erstelle ich mir einen PvP Char mit den Dingen die ich freigespielt habe (Faction) , oder besuche einen Sammler.

Ich weiß zwar nicht warum du einen Wert von 4-5 k Faction pro Tag angibst erreichen zu müssen aber nun gut.Mir langt es alle paar Tage ein neues Upgrade/Rune freizuschalten.Und in deinem gequoteten Post von mir stehen die Arenen die ich meine.:rolleyes: Aber führ du nur die Pro PvP Arenen ein um deine Thesen zu untermauern und laß die extra für Gelegenheitszocker integrierten Arenen außen vor.

Für Ruhm kann man sich NICHTS kaufen außer angeben mit /emote.Wer Faction will und ein Gelegenheitsspieler ist wird kaum sein Glück in der HoH suchen.:rolleyes:

Ein Fight in der 4 on 4 Randomarena dauert im Schnitt vielleicht 4-5 Minuten, also ideal für Leute die mal nur eine Stunde am Abend Zeit haben zum zocken.Man muß keine Gruppe suchen und nichts, einfach Betreten Button drücken und los gehts.Wenn man hingegen die Stunde zum farmen nimmt, hat man keinerlei Garantie das man auch etwas findet was man a) braucht und b) max Werte aufweißt.

Naja macht was ihr wollt und was euch Spaß macht.Im übrigen gibt es einen guten Grund warum A-net das Factionsystem eingeführt hat, denkt mal scharf nach warum das nötig wurde.

D-Reaper
26.07.2005, 12:35
ein normaler spieler wie ihn anet definiert farmt nicht

also ich bin ein spieler der auch ab und zum mahl farmen geht bin ich deswege ein nicht normaler spieler ich denke nicht ich meine ich hab das spiel 4 mal durch was soll ich den sonst noch tun auser farmen und pvp spielen???

[AYB]insektoid
26.07.2005, 12:43
Original geschrieben von Kanteletar

als mönch z.b. benutzt du im normalen pve selten peinigung. ich hatte auch schutz nie gross gebraucht.. erst durchs farmen habe ich diese skillzweige gut kennengelernt. die wenigstens werden während mission/quests z.b. von blutmagie auf todesmagie oder flüche umskillen. die meisten legen sich auf einen skillzweig fest und verwenden diesen bis am ende.

ob man nun im pvp besser zurecht kommt hängt vom spieler ab. um die verschiedenen skills kennenzulernen und effizient miteinander zu kombinieren ist farmen, vorallem für den mönch, perfekt.

dark_parasite
26.07.2005, 14:06
als gut geskillter ele gehe ich meist am lornarpass bleagerungs- eisgolems killen.

gehe aber allein da ich schnell an kohle kommen will:wink:

das einzige was mir ein problem werden könnte wären die eiskobolde, weil ich dort schon wahrscheinlich ungeduldig bin, und mir keine taktik ausgedacht habe.

ansonsten macht mir eine 10er gruppe eisgolems nichts aus.

droppen fast immer etwas (an die 100 gold, waffen 50-100 gold wert) und wenn ich zuoft schon gekillt wurde starte ich nochmal

wegen der ingame wirtschaft geht mir das auch schon am sack:mad:

deshalb verschenke ich einige items an neuspieler (wenns mir gut geht soll es denen auch gut gehen) :thumb:

so kann man auch neue freunde und vielleicht sogar neue gildenmitglieder gewinnen :cheers:

hatte schon als gedanke eine gilde zu gründen, die gute items sammelt, noobs aufnimmt, und sie mit guten items ausrüstet

so hätte man schnellen nachwuchs für PvP, die den koreanern und amis in den arsch tritt

doch zurzeit helfe ich meinen members, gute items zu bekommen

hoffe ihr seid meiner meinung:vibes:

mfg dark_parasite

mageDSA
26.07.2005, 14:26
Problem sind einfach die Leute.
Die beuten einfach jedes Spiel bis zum geht nicht mehr aus.
Egal welches Onlinespiel.

Faith In Satan
26.07.2005, 19:27
So ein Beispiel brauchst du gar nicht zu bringen.. Falschgeld würde Deutschland auch nix mehr bringen :rolleyes:

Ich frag mich, wieso ihr hier nich langsam zumacht.. oder gehts immer noch um Kisten? Hm?

AmunRa
26.07.2005, 19:35
Ich frag mich, wieso ihr hier nich langsam zumacht.. oder gehts immer noch um Kisten? Hm?
Irgendwie ist mir entgangen, dass du hier etwas zu sagen hast....

Guild Oger
26.07.2005, 19:59
Das Spiel geht ja kein bisschen um Items, im PvP zählt NUR Skill.
Von wegen..
Aber stimmt schon. Man kann sich monatelang in den lowlvl Arenen vergnügen um genug Faction für bessre Sachen zu sammeln. Toller Spielspaß.

Bin zu faul die ander Argumentation jetz nochmal genau zu erläutern und evtl meine Fehler dadrin zu beseitigen, ach was solls. Dein Standpunkt - Mein Standpunkt.

Deswegem haben wir (meine Gilde ) auch mit 5 lvl 17 -18(Leute) gegen 8 lvl 20 (Leute)mit voller Ausrüstungin der Beta gewonnen...

Imo geht es nicht um den faktischen Skill eines einzigen sondern um das gute Zusammenspiel innerhalb eines Teams...

[OT: Wer stundenlang Truhen farmt , den find ich einfach nur seltsam :spec: ]

boxter
26.07.2005, 22:35
Ihr redet hier immer von Stunden...
Aber ihr bedenkt nicht dass man nicht Stunden farmen muss um einen guten Ertrag zu bekommen.
Es ist locker möglich in 30 min. (die wird ja wohl jeder opfern können) um die 5 Platin zu farmen.
Mag sein dass es Leute gibt die 2h am Tag farmen und dadurch steinreich werden aber ihr dürft das nicht auf alle die viel Geld haben übertragen.
Nicht jeder der sich ne 15k Rüssi mal so nebenbei leistet ist ein Powerfarmer...
Mit ein bisschen Glück kann man am Tag auch 50p verdienen und das OHNE farmen.
UW gehen und mit etwas Glück nen Maxdam Stormbow mit netten Bonis finden...

Guild Oger
26.07.2005, 23:41
Original geschrieben von boxter
Ihr redet hier immer von Stunden...
Aber ihr bedenkt nicht dass man nicht Stunden farmen muss um einen guten Ertrag zu bekommen.
Es ist locker möglich in 30 min. (die wird ja wohl jeder opfern können) um die 5 Platin zu farmen.
Mag sein dass es Leute gibt die 2h am Tag farmen und dadurch steinreich werden aber ihr dürft das nicht auf alle die viel Geld haben übertragen.
Nicht jeder der sich ne 15k Rüssi mal so nebenbei leistet ist ein Powerfarmer...
Mit ein bisschen Glück kann man am Tag auch 50p verdienen und das OHNE farmen.
UW gehen und mit etwas Glück nen Maxdam Stormbow mit netten Bonis finden...

Also wenn du mich damit ansprechen wolltest ,ich habe genau die Powerfarmer angesprochen ;)

Ich konnt mir mit meinem Warrior auch die komplette Gladiator Rüssi[15k] leisten ohne ein einziges mal gefarmt zu haben^^[Ich bezeichne Elite Skills holen nicht als Farmen um Missverständnissen vorzubeugen....]

Jo beim FoW[Riss] Run hat man mit Glück in 3 Stunden locker 30-50k.

MasterZelgadis
27.07.2005, 00:08
Ihr redet hier immer von Stunden... Aber ihr bedenkt nicht dass man nicht Stunden farmen muss um einen guten Ertrag zu bekommen.
Und ganz wenige scheinen zu bedenken, dass man ÜBERHAUPT NICHT farmen muss, um gute Erträge zu bekommen. Spielt doch einfach das Spiel durch, ihr werdet immer gute Sachen haben. Ich hab noch nicht einen einzigen Spieler gesehen, der eine Mission nicht geschafft hat, weil er zu wenig Gold oder zu schlechte Items hatte. Selbst im PvP muss man nicht perfekt ausgerüstet sein um erfolgreich zu sein.
Einziger Grund zum farmen ist dieses "ich will diese Waffe, diese Prestigerüstung und diese Runen...und zwar sofort".

Naja, macht schön weiter wenn ihr meint, je mehr Leute ihre Spielzeit mit Farmen verbringen, desto weniger n@ps sind im PvP...

Faith In Satan
27.07.2005, 00:26
Hab ich gesagt 'CLOSE! SOFORT!' oder was? War nur ein Anreiz.

Und wenn das Farmen 'n@ps' vom PvP fernhält, sollte euch das doch sehr gut in den Kram passen. Die haben was zu tun und ihr habt wieder die richtigen pros mit Schrottitems aber Erfahrung und Skill vor euch und könnt euch mit denen kloppen.
Mir egal, ich bin sowieso halbwegs zufrieden.. aber GW hält sich nich mehr lange wenns so weiter geht. Irgendwann hört jeder auf, der den höchsten PvP rank schon lange erreicht hat und keine Lust mehr hat.
Es bleibt nunmal dasselbe Prinzip wie in D2 mit Ladder und lvl99..

Aber PvE kann den Spielspaß dann auch nich mehr retten, ob man nun von 2 Stunden Farmen reich wird und sich 4 Prestige und ne Fissure Armor pro Char leisten kann oder nicht.

boxter
27.07.2005, 01:41
Original geschrieben von Guild Oger
Also wenn du mich damit ansprechen wolltest ,ich habe genau die Powerfarmer angesprochen ;)
War jetzt nicht speziell an dich gerichtet, aber viele Menschen hier im Thread verbinden farmen immer sofort mit einem Freak der 10 Stunden am Tag Gw zockt und davon 8 Stunden farmt ;)

haemle
27.07.2005, 12:40
da das ganze ziemlich ins geflame abdriftet,
hätte ich ein frage um wieder zum punkt zu kommen:

wo gibt es denn noch nette plätze zum farmen? :D :boggled: :D

die ganze disskusion ist relativ müßig, wenn ich mir bei
ebay 200k gold für 10€ kaufen kann.
da ist so ein bisschen kistenfarmen wohl das kleinere übel.
ausserdem werden solche orte von arena laufend gefixt...

Lyta
29.07.2005, 02:37
Nun ich habe mir das Ganze mal angesehen. Kistenfarmen geht ja schnell und zuverlässig und ich weiss jetzt, dass die 1000er Gruppen Ice Imp's mir nichts anhaben können, solange ich in Bewegung bleibe. Die Mursaat schon, aber die sind zu langsam.

Soweit so gut, wenn man Geld braucht kann man das ja jedesmal 10 Min. machen, wenn man ins Spiel kommt - es ist jedoch ziemlich anspruchslos.

Ok, nur die Kisten bei Elona ausleeren ist zu langweilig, also habe ich auf dem Weg dahin, die meisten Sanddrachen erledigt.

Jetzt ist was Abwechslung nötig, also ist Hydras jagen angesagt. Etwas probieren und voila, ich schaffe alleine eine 3er Gruppe. Der Schrecken der Wüste ist kein Schrecken mehr - das hätte ich mal wissen müssen als ich zum 1. mal in der Wüste war. Die droppen ausserdem ausgezeichnet.

Mit dem was ich so gefunden habe und ein paar eingetauschten Collector-Items habe ich dann meine sämtlichen Chars mit Ausrüstung zum Wechseln versorgt und noch nen Stapel Platin erhalten. Dazu einige Waffen viel zu billig verkauft - es hat sich also gelohnt.

Wenn ich mal wieder Lust habe, muss ich mal antesten ob ich eine Gruppe Sandriesen schaffe.

Jetzt weiss ich ausserdem, dass Griffons und der grosse böse Sandwurm schneller sind als ein sprintender Krieger, haha, das war äusserst lustig. :)

Falls das Ganze jemandem nicht passt - mir doch egal :cool:
An dem Spieler-Spieler Handel werde ich jedenfalls nicht teilnehmen und mich auch in Zukunft lieber selbst versorgen.

AsgaryStrongbow
29.07.2005, 09:55
Ich möcht auch mal meinen Senf hier abgeben ;)

a) Wenn man das Spiel zum ersten mal zockt, also mit dem ersten Char (und nicht parallel mit mehreren) dann erntet man bis zu Vorhof der Hoelle etwa 70-100 Platin, wenn man sich nicht die 15K Ruestung kauft. Ob das fuer den Krieger auch gilt, da man sich die Stahlbarren kaufen/erstellen lassen muss, keine Ahnung ich bin Waldlaeufer ;)

b) Truhe "farmen" bei Marhans Grotte finde ich Klasse. Wenn das jemand mit Bots macht, dann gehoert er ganz klar aus dem Spiel entfernt. Wenn man aber stundenlang selber laeuft, zeit investiert und es einem nicht zu stupide ist... warum sollte es dann kritisiert werden? Jedem macht etwas anderes Spass, das sollte man so akzeptiern :)

Bezueglich der Kiste bei Marhans: Hab schon mehrere Goldene Max-Dmg Items daraus bekommen, aber wenns um wirklich was geht, empfehle ich euch Vorhof der Hoelle Mission mehrmals zu machen. Die dropps sind super-geil (hab bis jetzt immer ueberlegene Runen gekriegt) und ep kassiert man ja auch nicht zu wenig. Und dass man noch anderen hilft, naja das is ja auch was wert oder? :)

Mfg,

Ultragore
29.07.2005, 11:32
Original geschrieben von AsgaryStrongbow
[B]Ich möcht auch mal meinen Senf hier abgeben ;)

a) Wenn man das Spiel zum ersten mal zockt, also mit dem ersten Char (und nicht parallel mit mehreren) dann erntet man bis zu Vorhof der Hoelle etwa 70-100 Platin, wenn man sich nicht die 15K Ruestung kauft. Ob das fuer den Krieger auch gilt, da man sich die Stahlbarren kaufen/erstellen lassen muss, keine Ahnung ich bin Waldlaeufer ;)

Dann muss es ja von Moladune bis zum Vorhof ca. 50-80 Platin geben? Ich hatte bis dahin nämlich grad mal so 20k Gold und war froh, dass ich mir überhaupt die 1,5k Rüstung holen konnte. ;)

Original geschrieben von AsgaryStrongbow
b) Truhe "farmen" bei Marhans Grotte finde ich Klasse. Wenn das jemand mit Bots macht, dann gehoert er ganz klar aus dem Spiel entfernt. Wenn man aber stundenlang selber laeuft, zeit investiert und es einem nicht zu stupide ist... warum sollte es dann kritisiert werden? Jedem macht etwas anderes Spass, das sollte man so akzeptiern :)

Ganz genau meine Meinung!
Das ist weder cheaten, noch exploiten, noch ebayen oder sonstiger verachtenswerter Mist.
Ein bisschen was sollte man den Leuten schon lassen.

AsgaryStrongbow
29.07.2005, 12:54
Original geschrieben von Ultragore
Dann muss es ja von Moladune bis zum Vorhof ca. 50-80 Platin geben? Ich hatte bis dahin nämlich grad mal so 20k Gold und war froh, dass ich mir überhaupt die 1,5k Rüstung holen konnte. ;)

Ich bin bei der Drachenhoehle angekommen und hatte etwa 50 Platin auf der Kante, hab damit sofort Gildenhalle finanziert ;) Das sammelt sich einfach an, wenn man Missions doppelt/dreifach macht und bei den Quests auch oefter scheitert :D

Original geschrieben von Ultragore
Ganz genau meine Meinung!
Das ist weder cheaten, noch exploiten, noch ebayen oder sonstiger verachtenswerter Mist.
Ein bisschen was sollte man den Leuten schon lassen. [/B]

So ist es ;)

DragonForce
14.08.2005, 17:22
truhen würde ich nicht farmen, denn nen griffon run mache ich in ca 4 min mit sellen und wieder reingehen.

und es bringt jedesmal ca 1p

T_t
14.08.2005, 17:35
Original geschrieben von DragonForce
truhen würde ich nicht farmen, denn nen griffon run mache ich in ca 4 min mit sellen und wieder reingehen.

und es bringt jedesmal ca 1p

du vergisst das nicht jeder nen war oder mo hat >_>

dark_parasite
14.08.2005, 18:59
ja es stmmt, das nicht jeder einen mö oder warr hat.

ich zb spiele einen ele.

und bevor ich mich herunterlasse und rushe, um kohle zu kommen, fighte ich lieber im lornarpass.

700- 2000g pro durchgang (15min)

mfg dark_parasite

Tigermore
14.08.2005, 20:16
Original geschrieben von T_t
du vergisst das nicht jeder nen war oder mo hat >_>

dann macht man sich halt ein war oder mo <_<

Rattig
14.08.2005, 20:26
Nicht jeder hat Lust einen Monk oder Warrior zu spielen.

Late
14.08.2005, 22:26
also ich finde das gefarme auch net ganz so gut, aber ich will etz hier mal net mit kritisiren anfangen...
ach, tipp, spiel nur in der nacht von 2e bis 6e, in der unterwelt und im riss, wenn ihr mal 1 ding gedroppt kriegt, des spart a paar stunden farmen wenn ihr des an player vertikt...

Sleepy
14.08.2005, 23:08
Hier ich hab auch ne SUPER Strecke rausgefunden da gibts ca 10 Kisten, wenn nicht sogar mehr, da isses voll geil zu Farmen...
Stelle heisst "Snakedance"

Lord Kenshin
15.08.2005, 10:35
lol.

Soviel dazu:

Kein normaler Spieler bekommt wegen zuviel Farmen seinen Account gesperrt. Bevor sowas auch nur in Betracht gezogen wird erscheint ein NPC der euch eine Warnung gibt: Ihr solltet nicht die ganze Zeit die selbven Monster töten. Ein Bot kann darauf nicht achten und fliegt aus dem Game.

Man muss anscheinend sehr viel farmen um diese Meldung zu erhalten. Habs selbst noch nicht ausprobiert.

Postet nicht alle Spots hier. Gibt schon genug Farmer.

Ohne Farmen kommt man bei GW nicht weiter. Gibt die meisten EP, meistes Geld, beste gegenstände

NeKromaster
15.08.2005, 12:48
also ich finde, das man ohne farmen sehr weit kommt, hab nen K/W 20 und nen N/Mö 20 und da habe ich zusammen, ohne farmen auch bestimmt 200 platin verdient, man muss sich eben nur die zeit nehmen alle quests und missis zu machen, dann bekommste ohne farmen auch jede menge kohle. :wideeyed: :wideeyed:

AmunRa
15.08.2005, 13:53
Original geschrieben von Lord Kenshin
Ohne Farmen kommt man bei GW nicht weiter. Gibt die meisten EP, meistes Geld, beste gegenstände
Hmmm irgendwie glaube ich hast du das Spielprinzip von GW noch nicht so ganz verstanden wenn du Farmen = Spielentscheident setzt :spec:

suen.
15.08.2005, 16:15
Original geschrieben von AmunRa
Hmmm irgendwie glaube ich hast du das Spielprinzip von GW noch nicht so ganz verstanden wenn du Farmen = Spielentscheident setzt :spec:
Spielentscheidend nicht, aber
auch um Items/Runen fürs PvP "unzulocken"
ist son solo Farming was Feines.

Nebenbei fällt halt Kohle und Exp.
Kann ein Farmer ja nix für :wink:

Rübe
15.08.2005, 21:03
Tja das Problem ist einfach, dass die Leute die eine Eliterüstung haben wollen zum Farmen gezwungen werden, da in Riss und Unterwelt keine bzw. kaum Obsidianscherben/Ektoplasmakugeln droppen und mann somit auf 600-1000 Platin für so ein Teil kommen kann.

Ich gebs einfach auf mit der Rüstung weil es sich nicht lohnt 200 Stunden immer die gleichen Unterweltquests zu machen und Farmen echt stinklangweilig ist.

Lord Kenshin
16.08.2005, 09:12
Naja ich habe jetzt mit einem Chara eine Spielzeit von 3 Monaten 500 Stunden / 860.000 XP ich weiß wovon ich rede.

Wenn ich einmal alle Greifen an einer Stelle in der Wüste töte bekomme ich:

+ mindestens 3000 XP
+ damit einige Rückerstattungspunkte
+ mindestens einen lila Gegenstand meistens mehrere oder 1-2 Goldene
+ mindestens ein Platin - 1 1/2 Platin als Bargeld (ohne Verkäufe der seltenen gegenstände)

Und das mit einem Aufwand von weit unter 10 Minuten.
An einer Mission, die vergleichbar viel bringt spiele ich mindestens eine dreiviertelstunde. Habe mit meinem Chara, damit schon mindestens 500000 Gold gemacht - die Gegenstände verkaufen sich oft sehr gut.

Kisten farmen bringt nicht soviel, aber teilweise vielleicht auch mehr als Missionen zu machen.

Allerdings nur farmen ist natürlich auch langweilig. Ist ja immer noch ein RPG bei dems um Quests geht. Nur das kann ich mit den anderen Charas immer noch machen.
Mfg Kenshin

PS: Hole mir selbst keine Riss-Rüstung, ist nur für die Extrem-Poser, zumindest vorerst net. Das Geld nehme ich um meinen 3 anderen Charas das Leben zu versüßen und zu vereinfachen, ihnen eine geile Rüstung zu verpassen usw.

dark_parasite
16.08.2005, 10:28
jaja, wer die riss rüstung zusammen haben will, der muss entweder viel farmen, lange warten, oder ganz einfach auf den amerikanischen distrikt wechseln. :D

habe sie noch nicht, da ich sicher nicht ins amiland wechsle, da ich sowas nicht nötig habe.
denn so müsste ich zugeben, dass amerika besser als europa wäre.

mfg dark_parasite

Sandrian
16.08.2005, 10:48
Original geschrieben von dark_parasite
jaja, wer die riss rüstung zusammen haben will, der muss entweder viel farmen, lange warten, oder ganz einfach auf den amerikanischen distrikt wechseln. :D

habe sie noch nicht, da ich sicher nicht ins amiland wechsle, da ich sowas nicht nötig habe.
denn so müsste ich zugeben, dass amerika besser als europa wäre.

mfg dark_parasite

LOL, du verwechselst Amiland mit Schlaraffenland, nur weil man auf dem Amiserver spielt, kriegt man nix geschenkt. Ja ok, Amerika hat fast den ganzen Tag die Gunst (:D ), aber in Zeiten, wo im Riss und der UW auch nix vernünftiges mehr droppt, ist das ein sehr kleiner Vorteil.

Sigmantis
16.08.2005, 11:20
Ich frage mich, wie ihr das mit dem Kisten farmen bei Marhanns Grotte als nicht-Krieger schafft. Ich komm mit meinem Nekro manchmal noch zur 1. Kiste und kann die Items nehmen, aber spätestens bei den Mursaat ist schluss...

spirit
16.08.2005, 11:23
als mönch geht das auch ganz gut mit zauberbrecher

aber da lohnt sich farmen in der wüste schon mehr :D

als waldi mit viel rüstung gegen elementarangriffe gehts auch

Londarius
16.08.2005, 11:55
Zunächst sei gesagt: Ich bin kein Farmer und will es auch gr nicht werden.
Allerdings versuche ich den einen oder anderen Run und build auch mal aus um zu sehen, obs funzt und ob ich es auch hinbekomme. Ist eben ein gewisser Ansporn.

Aber zur Sache:

1. Kisten farmen
Halte ich mal nix von, denn blöde über ne Map zu laufen drei oder mehr Kisten zu öffnen und wieder zu mappen wäre mir zu blöde. Aber die Kisten zu reduzieren, weil einige genau das machen, finde ich nicht fair, denn es verringert ja für alle sog. "normalen" Spieler die Möglichkeit, etwas aus einer Kiste herauszuholen.

2. Die Elite- Rüssi
Einer der Vorredner sagte, dass die Rüstung ein Langzeitziel sein sollte um den Spass zu erhalten.
Ich für meinen Teil sehe ein Ziel nur dann, wenn ich nicht an der Erreichbarkeit zweifeln muss, aber bei der Elite- Rüssi mache ich genau das :-(
Überprüfen wir das doch mal rechnerisch:

Für die Riss-Rüssi brauchts unter anderem 105 Obsidianscherben. Ich habe letztens im Riss 16 Stunden an drei aufeinander folgenden Tagen verbracht und 3! Scherben gefunden. Das würde bedeuten, dass ich die notwendigen Scherben in 560Std zusammen hätte. Das gleiche gilt in etwa für Ektoplasma. das sind 1120 Std. oder anders ausgedrückt 46,66 Tage die man spielen müsste um die Items zusammen zu bekommen.

Gehen wir davon aus, dass ich die Rüssi komplett kaufen wollte, dann bräuchte ich schon mal:

Rüssikosten: 60k
Ekto bei ca. 10k pro Stück: 105k
Obsidian bei ca. 10k pro Stück: 105k
(die anderen Sachen veranchlässige ich jetzt mal)
----------------------------------------------
Summe: 270k

Ich habe das Spiel von der ersten Stunde an und alle 4 chars durchgebracht und habe in der Summe ca. 200k zusammenbekommen bei rund 500 Stunden. Da entsprechen dann 270k immernoch 675 Stunden oder 28,125 Tagen.

Jetzt sagt mir doch mal bitte, wie lange denn dieser Langzeitspass sein soll für den Durchschnitlichen Spieler, der nur ein paar Stunden in der Woche zockt???? Sollen das Jahre sein???

Und durch das Farmen werden ja die Drops verringert, das bedeutet, dass der "Langzeitspass (oder doch Ärger)" eher verlängert als verkürzt wird.

Ich bin entschieden dagegen, die Drops weiter zu reduzieren, da dadurch grade dieser sog. Langzeitspass immer weiter leidet!

Ich sehe mich übrigens mit rund 500 Spielstunden nicht als Durschnittsspieler. Der Durchschnitt wird sicher darunter liegen. Denn das Spiel ist jetzt seit gut 100 Tagen, also 2400 Stunden online und ich habe davon 20 Tage gespielt und für mich als "non-normal" Spieler ist die Riss-Rüssi noch in so weiter ferne, dass ich da eben keine Langzeitmotivation drin sehe!!!

Übrigens, ob die Rüssi nun notwenig ist oder gefällt, oder besser ist steht gar nicht zur Debatte! (Nur um Antworten vorzugreifen, wozu ich diese Rüssi überhaupt haben will.)

Reduziert die Drops weiter und der Spielspass wird sinken!

Gruß Londarius

Sandrian
16.08.2005, 12:24
Gebe Londarius fast vollständig recht, der einzige Punkt, den ich etwas anders sehe, ist der, dass ich glaube, dass die Riss-Rüssi ne Langzeitmotivation für Vielzocker sein soll.

Warum? Ist ja klar: einen, der nur gelegentlich zockt, brauche ich ned zu motivieren, der ist sowieso schon mit dem Game an sich beschäftigt. Die Vielzocker jedoch, die das Game schon vierfach durch haben, sollen weiterhin an das Game gefesselt werden und für die ist die Riss-Rüssi zwar auch nur schwer zu erreichen, aber dennoch in halbwegs realistischer Reichweite.

Wo A-Net was machen könnte (und ja auch schon was gemacht hat), ist, die benötigten Materialien (Scherben und Kugeln) vom Materialhändler zu gesenkten Preisen anbieten zu lassen. Oder die Anforderungen für die Rüssi zu senken.

Andererseits: wenn man die Erfordernisse, eine Riss-Rüssi zu bekommen, zu weit runterschraubt, hat das nur den Effekt, dass bald jeder mit ner Riss-Rüssi herumläuft und dann ist sicher auch keiner zufrieden. Ich behalt mir für den Fall meine Schweine-Rüssi, denn die ist dann wenigstens selten und was besonderes.

Wo Londarius allerdings hundertpro rcht hat, ist, dass das stetige Verringern der Drops kontraproduktiv für den Spielspass ist.

TheOzz
16.08.2005, 12:54
Ich sehe es ähnlich wie Londarius, da man zur Zeit fast schon gezwungen ist farmen zu gehen, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich etwas von Spielern kaufen zu wollen.
Ich sehe mich ebenfalls als normalen Spieler, der es mitlerweile geschafft hat sich seine Prestige Rüssi zu kaufen. Immerhin hat es mich 2 Tage des Farmens gekostet und zugegebenermaßen, hat es mir eigentlich gar kein Spaß bereitet.
Einzig mein Ehrgeiz hat mich nicht abbrechen lassen ^^ (Langzeitmotivaton mal anders)...

Das Problem was ich nun sehe, beim minimieren der Drops ist das, dass die normalen Spieler stärker benachteiligt werden, als die Farmer, da die Farmer einfach häufiger farmen gehen, wo hingegen der "normaler Spieler" eher unregelmäßig spielt und dadurch weniger bekommt...

Aber eine Problemlösung hab ich leider keine parat :|-|

AmunRa
16.08.2005, 13:19
Ist die Riss-Rüstung Pflicht? Nur weil es etwas gibt heißt es noch lange nicht, dass man es erreichen muss. Ich wage beispielsweise mal schwer zu bezweifeln, dass ein Otto-Normal-Bürger je einen Ferrari Enzo besitzen wird ;)
Und ähnlich sehe ich das auch hier. Das ganze ist ein Goodie, viele träumen davon, wenige haben es, aber genau das macht es doch aus: Zu sehen dass man noch nicht alles erreicht hat. Dass man jetzt dafür wie blöde Farmt nur weil man die Rüstung jetzt und sofort will halte ich persönlich (wie sowieso jegliches Farmen) für deneben. Ich persönlich habe ganze 7Platin und das schon ein wenig länger. Gegenstände werden entweder beim questen gefunden, oder durch Faction freigeschalten, mehr brauch ich nicht und das bringt mir sicher keinen Nachteil gegenüber den überfarmern ;)

mario one
16.08.2005, 13:38
Last die Leute doch Farmen, wenn die alles habe wird es denen Langweilig. Und Sie suchen sich ein neues Spiel.
Das Argument das die alles aufkaufen. Und so die Preise verderben, kein Problem. Max Rüssi gibt es beim Schmied , Waffen bei den Sammlern. Un wenn Anet die Farmer ärgern will hier mein vorschlag:
Gebt den Sammler blaue Items mit Max werte und boni auf den
Feuerinseln.
Goldene Waffen haben dann keinen höheren Dmg output als die Sammler waffen;)

So wer dann Edel Rüssi und Waffen haben will( anderes Aussehen) , soll dann 100P oder mehr zahlen , wünsche den Farmen viel Spass dabei.

gruß Mario

Sandrian
16.08.2005, 13:43
Original geschrieben von mario one
Gebt den Sammler blaue Items mit Max werte und boni auf den
Feuerinseln.
Goldene Waffen haben dann keinen höheren Dmg output als die Sammler waffen;)

:spec: No comprende.....:boggled:

Rattig
16.08.2005, 13:44
meines erachten haben die Sammler Waffen doch gute Boni und Maxdam ab Wüste.

Goldene Waffen sind nicht besser als blaue, aber irgendwie ist dieses Denken bei vielen Leuen vorhanden und ich weiß nicht wieso.

dark_parasite
16.08.2005, 14:03
Ja ich muss Londarius auch recht geben.

Muss gestehen, dass ich auch ein Farmer binn, jedoch nicht wegen der Kohle, sondern weil ich eine Waffe suche, die für mich bzw. für meine Gildenmembers gut zu gebrauchen sind.

Und zu Londarius Rechnung, sind das alles zeiten, die man im Riss sein muss.

Bei den Chancen in Europa in den Riss zu kommen, kann es ja eine Lebensaufgabe werden.

Was man noch im Riss verbessern sollte ist die Belohnung nach den Quests.

Als ich vor einigen Tagen im Riss war, wurde für "mich" eine lila Avicara Rüstung gedropt *freu*

Doch als ich sie identifiziert hatte, war nur eine kleine Rune der Treffsicherheit drin.
Eine kleine!!!

Bei der Häufigkeit, die Europa im Riss ist sollten es doch wenigstens hohe sein.

Und in den Waffen wird auch nur Mist gefunden.

ZB.: Giftmörderschattenbogen der Verzauberung

mfg dark_parasite

LoKi
16.08.2005, 14:07

LOL

du willst mir sagen das es schwer ist gegen ein monk farming build bzw ein griffonrun build schwer ist

der grund warum diese farmbuilds funktionieren ist der das es dort fast nur melee klassen gibt

zb.griffonrun das zieht man nur minotauren und greifen die nur melee schaden machen und du es nur schaffst weil du gegen 30 stück au einmal kämpfst und wenn du mir sagen willst das ein griffonbuild lange im 4on4 überlebt das bist du ziemlich naiv den glaubst du wirklich das JEDER menschlicher spieler genauso wie die KI spielt
jede klasse schaft einen diesen build so gar alleine weil er total pvp untauglich ist

und auch ein monk farm build (UW?) schafft es nicht lange
da er auch darauf ist nur von melee schaden getroffen zu werden eine mesmer der trugbild macht besiegt den doch sofort also bitte erzähl nicht so was

also ich finde farming ist das langweiligste was es gibt ich hab nicht mal 5min spass daran und man brauch nicht unbedingt die besten items um im pvp zu bestehen

anet sollte leiber dafür sorgen das zb beim griffonrun ein fach mehr zauberklassen da sthen anstatt nur melee klassen dann würden auch die casual spieler nicht so "gezwungen" zu farmen bzw ist die wirtschaft auch nicht so stark am schwanken bzw die inflation so hoch

ich farm zum besipiel gar nicht ich mach lieber ein paar mission einfach die man nicht mit der max anzahl der spieler macht

so zb vor 3 tagen hab ich innerhalb von 3h 2 überlegene runen der lebenskraft bekommen
ein fach nur die missionen elona und durstiger fluss gemacht und das aber nicht mit 6 mann sondern mit 4

oder witmann folly mit 6mann gemacht und auch insgesamt 5 goldene items gefallen wo auch eins für mich gefallen ist

und wenn ich umbedingt gegenstände haben will oder brauch dann frag ich leute die cih kenne die eins behalten sollen falls sie es finden oder ich hol mir wie ein paar andere die hier durch faction

und man muss nicht unbedingt die besten sachen ahben das hilft die gar nichts wenn du gegen einen speilst der seine skills besser im griff hat
und zudem ist ein reicher spieler nicht unbedingt ein besserer spieler aber das scheinen manche hier zu glauben

@ rattig

dito

mfg ariGat0
(ich hab mich hier mit LoKi angemeldet ka wieso
:D )

mario one
16.08.2005, 14:13
Hey Darrean,
meinte nur man kann neue Sammler einführen auf den Feuerinseln. Diese tauschen dann, max Dam Waffen incl. max boni.
Und diese Waffen sind dann das maximum, die goldenen sollten dann nicht besser sein als diese.

Somit kann jeder ohne Farmen das maximal mögliche erreichen .

gruß Mario

Kalondar
16.08.2005, 14:14
ich finds schon echt amüsant...endlich gibts mal ein online-'Rollenspiel' in dem Items farmen und Gold horten so wichtig sind wie'n Blinddarm in nem menschlichen Organismus....
und was macht alle Welt?....Items farmen und Gold horten...

Gruß...

Sandrian
16.08.2005, 14:25
Du widersprichst dir doch selbst LoKi: wenn für dich der Griffonrun nicht in Frage kommt, weil er dir zur langweilig ist, warum willst du dann, dass A-Net was gegen den Griffonrun unternimmt? Weil dich das nicht interessiert, sollen es die anderen auch nicht machen können? Manno, diese "was ich nicht habe brauchen die anderen auch nicht haben"-Neid-Einstellung kotzt mich echt an....

@ mario one: das gibts doch bereits bei den Sammlern in der Wüste und in den südlichen Zittergipfeln, deren Waffen sind das Maximum

@ Kalondar: genau auf den Punkt getroffen :thumb:

Zulu
16.08.2005, 14:42
Original geschrieben von AmunRa
Ist die Riss-Rüstung Pflicht? Nur weil es etwas gibt heißt es noch lange nicht, dass man es erreichen muss. Ich wage beispielsweise mal schwer zu bezweifeln, dass ein Otto-Normal-Bürger je einen Ferrari Enzo besitzen wird ;)
Und ähnlich sehe ich das auch hier. Das ganze ist ein Goodie, viele träumen davon, wenige haben es, aber genau das macht es doch aus: Zu sehen dass man noch nicht alles erreicht hat. Dass man jetzt dafür wie blöde Farmt nur weil man die Rüstung jetzt und sofort will halte ich persönlich (wie sowieso jegliches Farmen) für deneben. Ich persönlich habe ganze 7Platin und das schon ein wenig länger. Gegenstände werden entweder beim questen gefunden, oder durch Faction freigeschalten, mehr brauch ich nicht und das bringt mir sicher keinen Nachteil gegenüber den überfarmern ;)

NUR PERSÖNLICHE MEINUNG ...

Das ist grundsätzlich absolut richtig, nur:

1. Wenn ich mir in GW das Ziel stecke, mal die Riss-Rüstung an meinen Lieblings-Char zu legen (WAS NICHT NOTWENDIG IST UND MIR KEINE NACHTEILE VERSCHAFFT, WEDER IM PvE, NOCH IM PvP), dann muss ich mir etwas überlegen, was ich mir überlege um an die notwendigen Materialien zu kommen ist sicher meine Sache, nur ist die einfachste und lukrativste Lösung das Farming mit einem entsprechenden Biuld

2. Faction-Punkte bringen dir in Sachen PvE oder auch nur PvE-Char gar nix, also ist die Überlegung angebracht, WER sich überhaupt für Faction interessiert (ich zum Beispiel nich, WENN ich PvP spiele, dann GAAAAAANZ selten und nur mit PvE Chars - ich sehe es stumpf nich ein, nen wertvollen Char-Slot für irgend einen PvP-Was-Die-Gilde-Gerade-Haben-Will-Char zu verballern, dafür is mir der Platz zu schade ... )

Ich stimme mit dir vollkommen überein damit, dass man ne Riss-Rüssi nich braucht, dass sie ienem keine Vorteile bringt & - vollkommen richtig - das Einzige, was ich davon habe ist ne andere Texturierung .... aber wenn es mir das wert ist ?

Ich mein, schwadde Farbe is auch n reines Prestige-Objekt, aber das kaufen auch genug und wenn ich mal überlege, was mir für mein goldenes Feuerschwert geboten wurde, NUR, weil es golden is ...

Essenz: WILL ich Schwarze Rüssi, WILL ich RISS oder PRESTIGE ist es das EFFEKTIVSTE farmen zu gehen, ob das im Sinne des Spiels ist oder nicht, ob mein Nachbar nen Ferrarri fährt oder nicht, wenn ich das will, dann hatte ich entwweder vor Kurzem ein Riesenglück oder ich muss meine Zeit investieren ....

Das Entscheidende ist und bleibt aber: es ist immer die Frage, was ich will !

Ein Beispiel: Wenn ich unser Gildenranking sehe, dann interessiert mich das nich, echt soooooowas von gar nich, ob da nu ne 5000 oder ne 100 steht, geht mir voll am A§$%$§ (Originalausdruck vom Author geändert) vorbei, genauso wie Fame oder Balthasar ...

Warum all diese Tipperei:

Ganz einfach: Ne RISS-Rüssi, etc ... sollte ne Langzeit-Belohnung sein fürs PvE-Gaming (deswegen gibt es sie ja wohl auch nur im Riss), das wird aber von der Idee her mit Füssen getreten, wenn man sich "mal-eben-schnell-, dank Monk-Build oder dank dieser "supergünstig-Preise" vor einigen Tagen heute schon die RISS leisten kann.

Mich störts nich, ich hab, was ich brauch, ABER vom PRINZIP her is da schon n Wurm drin, WENN mir eben das wichtig ist (MIR persönlich nun nicht so unglaublich, aber manchen Menschen IST es WICHTIG).

LoKi
16.08.2005, 15:16
Original geschrieben von Darrean
Du widersprichst dir doch selbst LoKi: wenn für dich der Griffonrun nicht in Frage kommt, weil er dir zur langweilig ist, warum willst du dann, dass A-Net was gegen den Griffonrun unternimmt? Weil dich das nicht interessiert, sollen es die anderen auch nicht machen können? Manno, diese "was ich nicht habe brauchen die anderen auch nicht haben"-Neid-Einstellung kotzt mich echt an....

1.musst du nicht direkt so angreifend sein und
2.nein das verstehst du aber jetzt falsch so hab ich das gar nicht gemeint

ich wollte sagen wenn doch hier alle gegen und für das farmen sind und anet verhidnern will das man griffonruns o.ä. macht sollte anet da bei griffonruns so zauberklassen einführen

mir selbst ist egal ich mach kein farm runs und mir ist es auch geal ob sie jemadn macht ich bin bis jetzt immer mit dem geld asugekommen auch wenn es immer ein bischen kanpp war(von 2 runen mal abgesehn)

zurzeit hab ich kein geld mehr weil ich sowies vieles an adnere weiter gebe usw

außerdem macht es mir mehr spass durch glück etwas zu finden als wenn jemand der farmt und nicht das findet was er braucht so finde ich nur entäuschd und macht mir keine spass ob es jemand anderen spss macht ist mal dahin gestellt

wo du da die neid einstellung siehst ist mir aer schleierhaft

mfg ariGat0

Londarius
16.08.2005, 15:47
1.
Der Vergleich zwischen GW und dem RL ist nicht immer ganz glücklich. Ich spiele damit auf das Beispiel Ferrari an.
Im RL wird es sicherlich immer Dinge geben, die ich mir nicht leisten kann. Ich weiß da zwar auf welche Ziele ich hin arbeiten kann, aber im Zweifel scheitere ich kläglich (zB durch Verlust des Arbeitsplatzes), ABER BITTE seit wann gilt das für ein Computerspiel :spec: ???

Das wäre ungefähr so, als wenn man das Spiegelbild so schwer gestaltet, dass die Leute nicht vorbeikommen und wenn Beschwerden kommen sagt man denen, "tja Pech, man bekommt eben im Leben nicht immer alles was man sich so vorstellt".
So funktioniert das wohl nicht. Die Elite- Rüstungen sind eben Teil des Spiels und die zu erreichen ist eben der Wunsch von manchen Spielern. Das hat mit dem RL nichts zu tun, denn Spiele müssen so konzipiert sein, dass alles erreichbar ist, denn sonst ist der Schwierigkeitsgrad zu hoch (und hier betrifft das nicht den Schwierigkeitsgrad eines Quests sondern eben das Erreichen eines Gegenstandes.)

2. Farmen
Das eine geht übrigens mit dem anderen Hand in Hand, denn wenn man die Möglichkeit des Farmens nimmt (wobei ich davon ausgehe, dass dies nicht gehen wird), dann muss man sich überlegen, ob man entwender die Drops erhöht oder solch Elite- Gegenstände günstiger macht. Hohe oder Überlegene Runen droppt es für mich zB so gut wie nie (klar hab ich eben Pech gehabt, andere werden jetzt sagen:"Läuft super bei mir" das hilft mir jedoch nicht weiter.

3. Farmen II
Das Farmen wird nie unterbunden werden können. Der einzige Unterschied wird sein, bekannte Farmingstellen werdenverändert und die Spieler tüfteln sich neue Builds mit neuen Orten aus, werden diese aber nicht mehr bekannt geben, damit sie nicht "geschlossen" werden. Das bedeutet für den "normalen" Spieler, der vielleicht 2 - 3 Farmruns macht, dass dieser keine Ahnung von build und area hat und somit auf das Farmen ganz verzichten muss, während die freaks und Tüftler weiter ihrem Hobby nachgehen: Dem Farmen!
Unterm Stirch ändert sich nichts.

4. Neid
Ich sage das ganz allgemein, ohne jemanden speziell anzusprechen, aber für mich schwingt schon ein gewisser Neid derer mit, die hier Farmer anprangern und sich beschweren aber ingame nach den Möglichkeiten des Farmens fragen.
Ganze Sozialdebatten werden nur mit Neid als Motivationsgrund geführt und hier ist es zum Teil ähnlich.

Wie oft habe ich im RL schon die Worte gehört:" Ach der hat nur soviel Geld, weil er eine Lücke ausgenutzt/gefunden hat! Das steht dem eigentlich gar nicht zu!" Dies sind alles neidmotivierte Aussagen. Diese Leute sind nur sauer, weil sie selber die Lücke nicht gefunden haben.

Das zum Farmen aber auch überlegen, Kontinuität und Engagement gehören, sehen viele nicht.
Ich finde es bemerkenswert, wenn Leue sich solche Gedanken machen und so etwas herausfinden. Das sollte eigentlich nicht bestraft, sondern belohnt werden. In den USA gibt es diese Debatte übrigens gar nicht, weil es dort heißt von den Besseren lernen und Nachmachen erlaubt.

Ich für meinen Teil finde nichts am farmen, weil es langweilig ist und mir das Engagement dazu fehlt. Aber das heißt nicht, dass es anderen nicht erlaubt sein soll.
Eine Schräglage der Wirtschaft sehe ich dadurch übrigens nicht, denn ich für meinen Teil bekomme aufgrund der Vielzahl mancher Items super Angebote, die ich nicht bekommen würde, wenn es weniger auf dem Markt gäbe.

Soll sich doch jeder im Spiel die Nische heraussuchen, die ihm gefällt.

AmunRa
16.08.2005, 16:15
Kann dir jetzt nicht so ganz zustimmen. Nehmen wir einfach mal das Beispiel Diablo2. Die Zod-Rune war nicht ohne Grund so verdammt selten, vielleicht sollte es so sein, dass nicht jeder damit Rumlaufen kann. Was daraus geworden ist sieht man heute: Jeder trottel kann sich eine (gedupte) Zod leisten, es gibt prinzipiell nichts mehr was wirklich schwer zu erreichen ist und genau da sehe ich das Problem. Wenn jemand Farmen will, soll er (ich finds schwachsinnig) aber ich finde die "Mentalität" alles jetzt und sofort haben zu wollen irgendwie bedenklich. Kein wunder, wenn solche Itemshops (Item ggn €) selbst bei einem Spiel wie GW noch ihren reibach machen :rolleyes:

Aber solangsam ist der Thread in der Laberecke besser aufgehoben ;)

Lord Kenshin
17.08.2005, 13:56
weiß jetzt nicht ob man über sowas diskutieren muss.

Man hat bei GW mehre Möglichkeiten, spaß an dem Spiel zu empfinden:
Entweder man spielt so kein Ahnung 5 Stunden die Woche, hat dann das Spiel irgendwann durch mit einem Char , der dann die Droknar-Rüstung hat oder später nach mehren Wochen dann mal die 15k Rüssi und dann ist doch auch gut.
Oder man spielt eben extrem, hat nen farming chara, arbeitet auf die riss Rüstung hin und spielt 35 Stunden+ die Woche. Klar hat man dann die 15k Rüssi nach nen paar tagn wofür der andere eben nen paar wochen gebraucht hat.

Nur jetzt den einen oder anderen Weg als nicht spielgerecht oder sonstwas zu bezeichnen ist doch albern. Der Vorteil von GW ist eben dass man sich entscheiden kann und nicht zwangsweise zum PG werden muss, aber sehr wohl kann um was zu erreichen.

Ist aber extrem schwer für die nicht PG, wenn die für ein 3:1 AxtVampirdingens 35 platin hinblättern sollen. Können die sich ja nie leisten. Bei den Rüssis isses allerdings egal ob droknar oder riss.

PS war das nicht der Kisten farmen thread?

Kalondar
17.08.2005, 14:12
Das ist ja genau die Philosophie von Guild Wars wenn man sich mal genauer mit dem Game beschäftigt.
Der Power Gamer mit 40 Stunden die Woche soll kein Vorteil haben betreffend den gesammelten 'Resourcen' gegenüber dem casual der vielleicht nur 5 Stunden die Woche spielt.
Und genau so ists ja auch. Ich brauch kein Vampirdingsbums wie du schreibst und auch kein Phat Loot oder Phat Gold.
Wenn mich jemand besiegt dann normalerweise weil er sein Char besser beherscht nicht weil er 500 Stunden mehr gefarmt hat. Das ist für mich der grosse Unterschied zu anderen online-RPGs !

Wer meint er muss in GW farmen oder sonst was machen nur um mehr 'Prestige' zu bekommen, ist auch ok.
Es bringt halt nur nix gross um sein Spiel zu verbessern.
Ich konzentrier mich dann lieber auf Builds oder Gegneranalyse. Das ist für mich der Sinn von GW.

Gruß...

Soulcatcher
17.08.2005, 20:31
Also zum farmen..............
Ich farme die Wüste und die Bergtrolle vor Droknars !
Aber die Kisten sind Nebensache, weil die Viecher oft goldenes und lilanes mit max droppen, achja und geld auch ^^

dark_parasite
19.08.2005, 00:06
gut es gibt tausende, die behaupten, farming sei fade.

aber was ist mit leuten, die den ganzen tag fame sammeln?

findet man es interresant stundenlang in arenen herumzulaufen.

icn nicht.

hin und wieder ja, aber nicht ständig.

was bringt uns das?

freischaltungen für pvp charaktere.

ich hingegen spiele keinen pvp char, und werde es nie tun.

daher habe ich auch keine langzeitmotivation für pvp.

mfg dark_parasite

SasH
20.08.2005, 04:06
naja hab mit kisten farmen angefangen is nach ner gewissen zeit sehr langweilig ;)
nu farm ich die greifen was eigentlich auch net viel interessanter aber doch effektiever was items und gold betrifft^^

Kazuul
21.08.2005, 15:19
Um nochmal auf ein Farmermonk in der Team zurückzukommen... omg das war so grauenhaft.

Das Team war grottenschlecht. 2 krieger ein Ele und ein Monk.

Krieger und Ele lagen innerhalb von 2 Minuten. Priester aus. Nur der monk nicht.. shit

wir haben auf den 17 1/2 minuten eingeschlagen. ein Knockdown-Krieger, ein Axt und ein Air-Ele....

Naja dann hat er aufgegeben... wir hätten auf den noch ne stunde oder so auf den draufhaun können

Midgard Xtasy
31.12.2005, 11:28
Hallo erstmal,
bin noch recht neu in diesem Forum und suche dringend einen Monk/Ele Farmbuild.Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde.

AmunRa
31.12.2005, 12:46
Und deswegen gräbst du einen Thread aus der über 4 Monate alt ist?

Das Mönchs-Forum (http://www.wartower.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=27) sollte dir hier behilflich sein ;)

|closed|