Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bard's Tale
Lemy Mondschatt
23.07.2005, 21:57
Hallo an alle,
hat jemand schon von euch das neue Bard's Tale gespielt?
Hab heut mal die Demo angezockt, und der Humor is ja nicht knapp..:D :D
Aber wie ist das Spiel ansonsten?
Gebt mal bitte Erfahrungsberichte ab.
MasterZelgadis
24.07.2005, 02:48
Habs mir aus der Videothek geliehen. Humor ist wirklich nicht knapp, ist aber leider auch das einzig Gute, das ich dem Spiel abgewinnen kann. Beim Kämpfen bekommt ma eine Sehnenscheidenentzündung (Jeder Schlag muss einzeln geklickt werden), die Quests sind ziemlich stupide (Lauf dahin, hol das, kill den, komm zurück (und das in verschiedenen Gebieten, wo die Monster immer nachgefüllt werden)) und lassen schnell Langeweile aufkommen. Die Ansicht finde ich sehr dumm, Iso-Ansicht wäre sinnvoller als die Vogelperspektive, die auch noch viel zu nah am Spieler ist. Dadurch wird die (sehr detailarme) Umgebung nicht übersichtlich genug dargestellt.
Weiterhin sind die Menüs sehr umständlich (man bemerkt deutlich, dass es wohl mehr für die Konsole gedacht war). Bis man raus hat, welche Fähigkeiten sich hinter welcher Nummerntaste verstecken verplempert man nur unnötige Zeit. Vor allem das Zaubern im Kampf ist frustrierend.
Auch die streng lineare Story fällt negativ auf, wobei ich mich damit noch am leichtesten abfinden kann. Schließlich hndelt es sich nicht um ein Rollenspiel.
Schön finde ich, dass man in Dialogen 2 Möglichkeiten bekommt zu antworten, freundlich oder sarkastisch. leider hat das aber kaum Auswirkungen auf die Story, wodurch dieses nette Feature wieder völlig sinnlos wird.
Der Humor und die Sprachausgabe sind allerdings Klasse. Man erschlägt zB Wölfe, und außer Fellen lassen sie nichts fallen, bis auf einer, der lässt eine ganze Schatzkammer fallen, woraufhin der Barde nach oben (richtung Kamera) schaut und anfängt mit dem Erzähler zu streiten. Der Erzähler meint, das ginge so nicht und er werde sowas in Zukunft unterbinden, der Barde meint, sowas sei seine Haupteinnahmequelle und der Erzähler sollte sich mal vorstellen, was man in erschlagenen Feinden alles findet :D
Zu Beginn muss man natürlich einen Keller von Ratten befreien (Typisches Rollenspielklischee), aber genau das meint auch der Barde mit einer abfälligen Bemerkung. Das Spiel zieht also das genze Rollenspielgenre ziemlich durch den Kakao.
Naja ich finde ein guter Humor macht noch kein gutes Spiel, werde es daher auch nicht weiterspielen. Ich werde mich lieber an die guten alten Zeiten und an das echte "The Bard's Tale" erinnern
Lemy Mondschatt
24.07.2005, 12:06
Ja, die Vogelperspektive hat mich schon in der Demo genervt.
Hm, sieht so aus, als hätte man wieder großes Potential verschenkt..
Prinz Nazeem
02.08.2005, 15:45
Uuiiii, ich WUSSTE gar nicht, das sie Bard`s Tale neu aufgelegt haben...aber wie ich jetzt Masters Post entnehmen darf, ist es ganz und gar nicht wie das Alte Spiel `damals` auf dem C64 ? Wie schade...ich habe das Spiel geliebt mit meinem Dieb, der sich immer in den Schatten verstecken konnte und die Party somit durchgeschleppt hat, Black Death in der Party, der alle paar Stunden mal ausgetickt ist, so dass man ihn kauptt machen und wieder beschwoeren musste (war doch eine Figur, oder, die man benutzte...?) und dem verrueckten Gott Tarjan...
Was hatte ich mich ueber Bard`s Tale 3 zu der Zeit gefreut, mit dieser genialen Koordinationsscheibe, der geilen Verpackung und den netten Welten im Spiel, die man besuchen konnte...*SEUFZ*
Sooooo geil...
MasterZelgadis
02.08.2005, 18:25
Nein, leider hat dieses Programm außer dem Namen nichts mit dem C64-Klassiker gemein.
Was da an Potential verschenkt wurde grenzt ja fast schon an Kriminalität :D
Ultragore
02.08.2005, 18:31
Original geschrieben von MasterZelgadis
Nein, leider hat dieses Programm außer dem Namen nichts mit dem C64-Klassiker gemein.
Was da an Potential verschenkt wurde grenzt ja fast schon an Kriminalität :D
Das stimmt. Aber dann ist Dungeon Lords hingegegen sogar schwerstkriminell. ;)
Bards Tale ist nicht direkt ein Müll, aber was besonderes auch nicht. Die Draufsichtperspektive ist arg bescheiden.
Der Humor ist hingegegen aber klasse.
Ich würd vorschlagen man sollte auf die Nice Price Version warten und dann kann man relativ bedenkenlos zuschlagen.
Hab mir die Demo gezogen und fand die Vogelperspektive ziemlich scheiße .
Kam damit nicht zurecht und hab es wieder deinstalliert, aber der Humor ist nicht schlecht =)
Habs auf der XBox durchgezoggt, und kann nur sagen: der Humor ists wert!
Schon nur diese ständigen toten Erwählten, die man plündert ^^. Und jedesmal 3 Kobolde die besingen, wie scheisse dein Leben is :D . (Weiss nich ob das auf der Demo drauf is).
Nicht perfekt, aber so für zwischendurch klasse!
Lemy Mondschatt
04.08.2005, 12:44
Hm, mir scheint für Nice Preis, wird es dann doch mal gehen... Naja, ich glaub es fällt ja schon im Preis...:D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.