PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen eines Einpeitschers

Onugnin
24.07.2005, 05:46
moin

viele von euch mögen mich kennen, ich bin Caput Onugnin, bekannt dafür, dass ich in den deutschen Distritken mit harten Bandagen arbeite und versuche, tombs fähige Teams aufzustellen

dereint war ich ein kleiner heilmönch, versuchte mein Team am Leben zu erhalten
doch dies ist mit random groups ein Brotloses Gewerbe
dann versuchte ich mich als Peiniger, was mir einigen Unbill zuzog
eines Tages kam ich auf die Idee Schutzmönch zu Spielen, was mich sehr gefragt machte
doch die Teams hatten wenig Ahnung was sie taten, also begann ich die Taktiken selbst zu formen und meine Teams zu formen, wie es mir gefielt
Heute kann ich alle arten des mönchs, ob holy-dmg smiter, pure healer, zealots-smiter, bondagelord oder blastprotter spielen, doch das wichtigste ist, ich weiss, was im team benötigt wird und ich kann ein team aufbauen, dass gute chancen hat zumindest 2 oder 3 runden zu gewinnen

ausserdem ist mir aufgefallen, dass es mir viel mehr spaß bringt, wenn mit meinen taktiken gewonnen wird, als dass ich selbst mittelmäßigen erfolg habe (meine neueste taktik hat einer wohl mittelmäßigen gruppe prompt 3 Siege in Folge gewährt)

gut, also mal ein par Grundlagen was ich meine, was jeder Spieler bringen sollte:

Teamspeak: dieses programm kannst du kostenlos downloaden, es ist nicht unbedingt von Nöten, dass du ein Micro besitzt, es reicht, wenn du die Teamorder hören kannst
leute die lieber im Gildteamspeak bleiben als sich mit der Gruppe zu koordinieren gehören gekickt und auf die ignore Liste, dies ist inaktzeptables Verhalten

Flexibilität: wenn die Gruppe von dir verlangt, dein gewohntes Build zu verändern, verändere dein Build und mache evtl einen extra PvP char und kaufe dir Skills dazu die benötigt werden
wenn ihr euch nicht anpasst kann die beste Taktik nix werden
ich hab schon mehrfach erlebt, dass Spieler lieber ihre selfprotects anstatt dmg oder heal skills mitgenomen haben, und deshalb das gesamte Team verloren hat
Wenn die gruppe ein durchdachte build hat, dann versucht irh entweder, es zu verbessern, oder passt ihm euch an
alle fähigen Spieler sind gleichzeitig flexibel und ich habe schon rank 1 er in rank3+ Gruppen mitgenommen ohne dass es auffiel, sie waren einfach flexibel und wirkten erfahren, weil sie taten was ihnen empfolen wurde

Skillschatz: versucht möglichst alle skills eurer klasse vorrätig zu haben, zumindest die wichtigsten eurer klasse (monks die nur den WoH ausm PvP char zur hand haben, kick ich in der regel mangels Erfahrung und Vorbereitung für ihren char)
solltet ihr einen SKill nicht haben ,versucht ihn einfach zu kaufen
Ein durchdachtes build hat in der regel seinen sinn

Gedult:
Es kann manchmal über eine Stunde dauern um ein Team zusammenzustellen
häufig erlebe ich, dass mitglieder quiten, nur um in random teams in der gleichen zeit 2 oder 3 mal zu scheitern (hab schon solche leute selber Flawless verprügelt)
es bedarf einiger Zeit fähige Spieler zu sammeln und die 14 jährigen vollidiotennoobs auszusortiern

falsche Freundlichkeit: manchmal ist es vonnöten leute, die vorschnell eingeladen wurden (zT auch schon im TS sind) zu kicken, weil sie einfach die skills nicht haben oder nicht bereit sind, sich anzupassen
jede fähige gruppe hat ein Build und wer da nicht reinpasst ist für die Gruppe ungeeignet
da hilft es nichts noch so viel zu zerren
auch Guildies gehören dann aussortiert oder man baut das Build komplett um

das Build:
habe immer ein Build zur hand, das du bauen willst
die einfachsten sind momentan das smiter-ele build, das spike-airelebuild, das spirit-spam-rangerbuild
informiere dich vorher in foren etc oder durchdenke das build zumindest und versuche es auszutesten
ich fahre zB mein Build, kenne seine Schwächen und versuche es auszugleichen
einfach irgendwelche leute aufnehmen hat nie sonderlich viel erfolg

verzweifle nicht:
wenn etwas nicht ganz so klappt wie geplant, probiere es nochmal, auf fehlern lernt man
korrigiere dein build evtl, um fehler auszugleichen, so wird es effizienter

so, dies war der Anfang, Fortsetzung folgt:

wer mit meinem Verhalten nicht zufrieden ist mag bei seinen Gildengruppen oder Kiddy-random groups bleiben, ich versuche jedenfalls fähige Spieler um mich zu scharen

=Blackstar=
24.07.2005, 06:09
Respekt:thu mehr sag ich dazu nicht
bin zwar selbst einer der

(monks die nur den WoH ausm PvP char zur hand haben, kick ich in der regel mangels Erfahrung und Vorbereitung für ihren char)
aber habe mir mit diesem und einem guten gespür für das richtige team inerhalb von 14 Tagen (gelegenheitsspielen) rang 2 erspielt
bin aber zur zeit am mönch spells sammeln da ich die fürn ele zusammen habe.

Iko
24.07.2005, 10:58
Hihi, Monsieur Onugnin holt den Knüppel raus^^

Naja, ich spiele jetzt seit schätzungsweise 3 Wochen regelmäßig mit ihm und kann daher seine Thesen und ratschläge nur unterstützen.

Auch wenn ich sagen muss, dass seine ewigen Monologe im Ts auf Dauer öhhhm, naja höchstspannend sind und so^^
Übrigens glaube ich, dass dein Bekanntheitsgrad in Zukunft immer mehr abnehmen wird, mittlerweile haben wir so große Friendlists, dass wir eigentlich immer die fähigen Leut ezusammenkriegen die man so braucht.

Onugnin
24.07.2005, 19:42
trotzdem werd ich dabei bleiben und random teams bauen
ich will nicht jammern, ich will handeln und etwas verbessern ...

und ja, mich öden meine monologe mitlerweile auch manchmal an, aber sie sind notwendig um dafür zu sorgen, dass unkoordinierte noobies sich dem team anpassen

Gene Deutsch
24.07.2005, 19:58
Finde deine Einstellung sehr gut, dass du Random-Teams verstärkt verbessern willst. :thu

ISt wohl ein große Zeit- und Nervopferung. Deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum du "unbekannten" Playern helfen magst bzw. Random-Gruppe.
Entweder ich habe eine große Friendsliste und lade dort einige ein oda eine aktive Gilde.

Random Gr. sind für eine Art Gaudie zw. durch da und nicht um einzelne, in deiner Gruppe, "Newbies" zu skillen.

Aber wenn's brauchst! :cheerful:

Ich adde dich mal, wenn ich wieda GW hab. Dann können wir auch Random-Gruppe 2-4 Rd. nach vorne peitschen! :wink:

Cerberus81
24.07.2005, 20:17
Find die Einstellung auch gut und könnte mir vorstellen das sich auf die Art dann auch nach und nach Gruppen bilden die einiges schaffen können. Zumindest mehr als vorher.

Was ich nicht verstehe sind die Leute die an ihren Builds festhalten oder sich für Tipps zu schade sind. Ich freu mich immer eher wenn man mal gute Tipps oder Ratschläge bekommt. Das Spiel bietet doch gerade im PvP so viele Möglichkeiten das es doch gerade Spass macht über Builds und neue Ideen zu diskutieren. Und oftmals ist man auch zu blind die schwächen im eigenen Build zu erkennen, oder man übersieht gute Verbesserungsmöglichkeiten. Da sind Meinungen von aussen doch besonders hilfreich.

boxter
24.07.2005, 22:35
Super gesagt. Was du ansprichst fehlt imo den meisten Spielern.
Die miesten gehen einfach in ne Randomgrp, meisten nur darauf geskillt sich selbst am Leben zu erhalten und Dmg zu verursachen. So kommt man in der Zufallsarena weiter aber sonst nicht.

Gene Deutsch
24.07.2005, 22:53
Link (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11116)

Dieser Thread geht auch bissl darum, wie man(n) deutsch/europäische Random-Teams verbessern könnte.

mcpro
24.07.2005, 22:54
Original geschrieben von boxter
Super gesagt. Was du ansprichst fehlt imo den meisten Spielern.

meiner meinung nach gibt es genug spieler denen das nicht fehlt. das problem ist nur, dass man den leuten nur vor den kopf, aber nicht in selbigen hinein schauen kann. mir fallen eigentlich in jeder zufallsgruppe leute positiv auf. nur leider reicht das nicht um wirklich mal mehrmals hintereinander zu gewinnen. hab mir schon so oft gedacht "hach, die beiden ele und der mönch aus der letzten gruppe und der nekro und krieger dieser gruppe, das würde sicher was geben". nur meist zerstreuen sich die leute immer viel zu schnell nach ersten misserfolgen, sodass es sehr schwer ist zu "sieben".

Swafnir
24.07.2005, 23:42
So war heute auch das erste mal mit dem Herrn Threadersteller unterwegs und muss sagen ... wir haben zwar nix gewonnen ausser Erfahrung aber davon doch einiges. War wohl ein Build das das erste oder zweite Mal erst richtig getestet wurde aber es war doch ganz interessant und wäremit einer eingespielteren Mannschaft auch erfolgreicher gewesen.

Würde mich freuen wenn ich mal wieder dabei sein dürfte.

so long
Tecma

nudL
25.07.2005, 00:06
die deutschen sind zu 90% hoffnungslose fälle :|-|

die wissen nicht mal was WoH oder einfach nur smiter ist...

nervt auch wenn ich als r3 heal monk immer von jedem noob eingeladen werde aufm deutschen dis. die sollen mich einfachmal vorher fragen kein bock die ganzen anfragen aufm screen zu haben. da finde ich dann gar nich mehr die einladung von jemand bestimmten wieder o.O

und ganze zeit ablehnen drücken will ich auch nicht. dafürbin ich mir zu schade hab noch was anderes zu tun.

SatanasOz
25.07.2005, 03:27
Original geschrieben von nudL
die deutschen sind zu 90% hoffnungslose fälle :|-|

die wissen nicht mal was WoH oder einfach nur smiter ist...

nervt auch wenn ich als r3 heal monk immer von jedem noob eingeladen werde aufm deutschen dis. die sollen mich einfachmal vorher fragen kein bock die ganzen anfragen aufm screen zu haben. da finde ich dann gar nich mehr die einladung von jemand bestimmten wieder o.O

und ganze zeit ablehnen drücken will ich auch nicht. dafürbin ich mir zu schade hab noch was anderes zu tun.

Ganz klasse! ::rost ich bin stolz auf dich. Lass uns deine Grundthese nochmal zusammenfassen: Ich habs drauf, alle anderen Kacknoobs nerven, eigentlich sollte ich eh allein spielen und als Gott verehrt werden :iro

herrzlichen Glückwunsch, du hast wahrlich gezeigt, das du den ehrenwerten Ansatzt des Threadschreibers in keinster Weiser verstanden hast ...

Zum Thema: Ehenvoller Ansatz, auch wenn das ein oder andere schon mal recht hart klingt ... ich werde mal schaun ob ich es irgendwann auch mal in eines deiner Builds schaffe und dann mir selbst eine Meinung bilden.

Onugnin
25.07.2005, 04:26
ja tecma, du hattest schlicht pech dass später nixmehr wurde
beim 1. versuch ham wir 2, beim 2. nur eine runde locker gewonnen, bis wir auf gute teams trafen

dazu muß man sagen: unsre dmg dealer waren vorher healing bzw protect monks, die hatten keinen blassen schimmer von target callen etc ... (ok, fiona is air ele, der kann das, da fehlte aber zB n monkblocker später)

ist halt n testbuild, wir ham damit auch KotH gewonnen, und das ganz ohne eifererfeuer ...

auch wenn ich vorher von beleidigten ele/monks angemacht wurde, dass ich ihre tollen eifererfeuersmiter nicht mitnehmen wollte (ist halt mein build und ich weiss, was ich da drin haben will)

Cool-M
25.07.2005, 09:16
äh. Im Prinzip schon ganz nett was du schreibst (aus wenns irgendwie ein wenig nach Selbstbestätigung klingt :D ).

Aber versuch hier im Forum mal Infos zu einem der 3 Builds zu finden. Beim Air findest du vielleicht noch detailierte Sachen, aber spätestens beim Waldi-Team bist du hoffnungslos verloren :( .
Anfänger können eigentlich nur Glück haben in solchen Builds selbst zu spielen, da lernen Sie wohl am meisten.

Aber wenn du den Random-Teams helfen willst, poste doch mal eine Beschreibung von den 3 Builds (aber dann nicht nur "nimm 6 Waldis mit" sondern auch welche Skills dabei sinnvoll sind und die Taktik).

Ich glaub da würdest du viele Interessenten dafür finden.
:)

s0ckE
25.07.2005, 09:58
ich selber zogg E/Mo smiter und Mo/N healer und bin auch mitm air ele ganz jut nur erwisch halt auch öfters mal hoffnungslose fälle wie ein kriger der erst nachdem unser erste monk tot is losläuft :P
naja hätte auf jeden fall ma lust mit dir zu zoggn und ein bissl an erfahrung zu sammeln.(ich bin anpassungsfähig :p )
ich gebe zu bin erst rang 1 aber das liegt hauptsächlich daran das ich bisher einfach mehr spaß beim teamarena zoggn hatte weil ich da ein sehr gutes build mit freunden hatte und andauernd gegen die koreaner zu verliern macht ja auch keinen spaß :mad:
würd auf jeden fall gern ma mit dir zoggn

Orichalkos
25.07.2005, 10:21
ich spreche hiermit dem threadersteller ein gro§es dankeschšn aus.
das du dir die mŸhe machst die leute aufzuklŠren und eventuell
auch mal siege fŸr europa einfŠhrst finde ich klasse.

wenn du unterstŸtzung brauchst stehe ich dir zur seite ^^

@90% der deutschen sind noobs:
du magst damit vielleicht recht haben. aber hoffnungslos wŸrde
ich nicht sagen. guck dir mal unsere cs-scene an, wir sind weltweit
gefŸrchtete spieler und wieso soll das nicht eines tages auch fŸr
guildwars zutreffen ? ;)

Thyrael
25.07.2005, 11:44
Ich spiele relativ oft mit Onugnin zusammen und muss ehrlich sagen das ich großen Respekt habe. Vor allem vor seiner schier unerschöplichen Geduld ^^ (hätte ich auch gerne)

Da kommt immer wieder was neues.

[AYB]insektoid
25.07.2005, 14:30
auch wenn ich die idee grundsätzlich nicht schlecht finde, so muss ich sage, das der anfangspost doch sehr arrogant rüber kommt und nach selbstbestätigung schreit ;)

ich stimmt zwar überein, das es in den tombs nur einen anführer in der gruppe geben darf und selbst wenn man mit dessen taktik nicht einverstanden ist, müssen sich alle dran halten. sonst kommts erst recht nicht gut.
aber man sollte für ideen von anderen offen sein und nicht denken man sei der oberruler und verstehe als einziger wie ein guter build/taktik aussieht.

ob das der threadersteller nun so macht oder nicht, kann ich nicht beurteilen - es kam zumindest so rüber ;)

Orichalkos
25.07.2005, 14:39
eine erfolgreiche taktik erfordert aber einiges und ich finde das wurde
mehr als gut beschrieben. wenn ich so leute in den grŠbern sehe die
sagen "suche erfahrene spieler ohne ts" oder sagen "ts braucht man nicht"
da kšnnte ich echt an die decke springen.....

taktiken gelingen wenn es einen leader der gruppe gibt und sich alle
an dessen anweisungen halten. einzelkŠmpfer bringen es nunmal leider
zu nichts. viele verwechseln dieses spiel immernoch mit diablo 2 doch
das ist es nicht. zu anfang hat mich selbst alles ein bi§chen verwundert
vor allem das es so wenig monster gibt. aber wieso das so ist habe ich
schnell begriffen.

GevatterTod
25.07.2005, 16:48
Whooaaa, Onugrin, du scheinst genau der Mann zu sein, den ich suche.

Meinereiner hat es nämlich nicht so mit PvP, aber in GW will ich mal über meinen Schatten springen denn hier macht es mir wirklich mal Spaß. Na ja, vor allem will ich mir aber noch in diesem Leben einen Gildenhalle erspielen, und da ich wie gesagt kein Naturtalent in Sachen PvP bin, wünsche ich mir eine erfahrene, leitende Hand, die mich in grundlegenden Fertigkeiten und Kniffe einweiht.

Derzeit kann ich einen voll ausgebildeten Krieger (als Illusionary Warrior) sowie einen Monk (momentan reiner Heiler) anbieten, aber du darfst alles mit mir bzw. den Chars machen. Ich bin ein geduldiger, folgsamer und mitdenkender Spieler, immer Team orientiert und natürlich mit Teamspeak ausgestattet.

Würd mich freuen, wenn wir mal ins Gespräch kämen ;)
Hab übrigens noch nen Kollegen mit je einem voll ausgebildeten Krieger, Elementar und Monk.

Onugnin
25.07.2005, 19:54
wenn ich etwas arrogant rüberkomme, sry, schaut mal auf die uhrzeit (kam grad aus der disse wieder, halbe flasche bacardi + vorheizzeugs ...)

für alle die mitkommen wollen: natürlich seit ihr gerne eingeladen
organisiert euch möglichst alle elites eurer klasse und klärt alle aussenposten auf, so könnt ihr euch nötige skills einfach kaufen (wichtig aber oft nicht vorhandene aussenposten: beetletun, maguuma gestade, rankor lager, schlittenhafen, marhans grotte)

@ein totaler anführer
ich selbst bin anarchist
ja, wirklich, aber als solcher bin ich kein anarcho vonwegen: wir machen jetzt jeder was wir wollen sondern versuche konstruktiv an der gemeinschaft mitzuwirken
ich dulde jederzeit einen anderen anführer, solange mir scheint, dass dieser nen plan hat was er macht (wenns in ne ranger-group geht bin ich als ranger-hasser sowiso ungeeignet, da kenn ich die skills nicht)
ok, jeder der nicht genug durchsetzungsvermögen hat, landet schnell unter meiner peitsche (meinen harten ton habe ich mir angewöhnt, weil viele spieler wirklich keine disziplin an den tag legten, nicht zusammen sondern fast gegeneinander spielten im team)

sehr gerne sehe ich es, wenn leute geeignete vorschläge vorbringen die im kontext des builds stehen
ich kriege sehr oft vorschläge, die einfach nicht ins build passen, solche muß man ablehnen
andere vorschläge passen vielleicht sehr gut ins build (zB was können Air-eles mit den 3 freien slots machen @2. klasse)
da ich selbst NUR monk im PvP spiele, kenn ich mich da nicht aus (und hab deswegen auch gern unsren airele bzw necro dabei, der das regeln kann)

[AYB]insektoid
25.07.2005, 20:05
ok, dann ist es schlichtwegs falsch rübergekommen und so klingts auch gleich viel freundlicher ;)

ich komm gern mal mit und schau mir deine taktiken an :-) hab nen n/k mit einer kompletten skillauswahl und tombs-erfahrung. wenn du mal nen nekro brauchst melde dich ingame bei nekra knochenbein.

aKom
26.07.2005, 08:57
Original geschrieben von Onugnin
@ein totaler anführer
ich selbst bin anarchist
wir brauchen eine anarchie, mit einem starken anarchen an der spitze... :iro

sry 4 [OT]

aber wie schon in der pn geschrieben, erstelle ich mir heute abend nen pvp ranger und dann schauen wir mal soweit :)

Renegades
04.08.2005, 15:04
Ähh....

Du schreibst, du hast von Waldi-Skills und ele-nekro-Belangen keine Ahnung... :boggled:

bin ich als ranger-hasser sowiso ungeeignet, da kenn ich die skills nicht)

da ich selbst NUR monk im PvP spiele, kenn ich mich da nicht aus

Nun, heisst es nicht, man muss den Feind kennen , um ihn besiegen zu können??

Also, ich für meinen Teil versuche schon, alle Skills wenigstens im Ansatz zu kennen. Wenn da auf einmal ein Waldi-Geist vom Gegner vor deine Nase gecastet wird, solltest du schon wissen, was der bewirkt....

Und um Builds zu gestalten, muss man auch die Möglichkeiten seiner Mitspieler kennen...Wenn man nur Ahnung von seiner Klasse hat, wie designed man da Builds... :confused:

D.H. nicht, das man alles kennen muss...ist auch net so einfach, alles auswendig zu lernen....

Doch für wichtig halte ich das schon...

PS: das soll kein Angriff auf deine Person sein....

Earthwall
04.08.2005, 15:19
Hi,

Ich hatte auch mal das Glück, mit Onignin zusammen zu spielen :D
( Cha Kra, falls dir das noch was sagt. )
Fands damals recht nett, hatt zwar ne weile gedauert die Party zusammen zu bekommen,
dafür wars wesentlich effektiver, als 1. Beste Random party zu joinen.

Und naja, wenn ich mal wieder on sein sollte, würd ich gern jederzeit wieder mitmachen, wenn mal ein Ranger, Ele oder ähnliches gebraucht wird.

Mfg Earthwall