PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate Atlantis

MasterZelgadis
23.02.2005, 22:41
Hallo Community,

heute lief ja die neue Serie Stargate Atlantis an. Nun, wie fandet ihr es?

Also, trotz einiger Leute, die mir einreden wollten, dass SGA schlecht sei, und dass es ein SG ohne O'Neill gar nicht geben kann, fand ich es doch sehr gut. vor allem die Wraith waren sehr gut gemacht. Erinnern mich irgendwie an Dungeons and Dragons, irgendwie so ne Demon - Necromancer - Mischung.
Auch das neue Stargate das in Atlantis steht gefällt mir gut.

Gute Effekte, gutes Team, Humor, und dazu die altbekannte SG Action, zusammen mit einer guten Story (hehe, Zugriff auf das Netzwerk eines Studentenwohnheims hat schon was, vor allem wenn da die SGA Folgen einen Tag nach USA Ausstrahlung liegen).

Kurzum, wer SciFi mag sollte es sich ansehen, für Stargate Fans ein absolutes Muss, wie ich finde

Carnage
23.02.2005, 22:59
Ich frag mich nur was jetzt mit den goauld is (oder wie auch immer das geschrieben wird ^^) die wurden ja nicht vollkommen vernichtet sondern nur dieser verrückte Boss Anubis von denen mit seinem fetten Mutterschiff.

nOx
23.02.2005, 23:01
Ich war eigentlich positiv überrascht! Ich hatte auch nicht geglaubt, dass SGA so gut wie SG werden könnte. Aber nach der 1. Folge kann man schon sagen, dass es sehr viel Potential hat!

Die Wraith haben mir auch sehr als neue Gegner gefallen! Wenn die weiteren Folgen so werden, wie die 1. Folge bzw. wie der Pilotfilm, dann kann SGA an den Erfolg von Sg ohne Probleme anknüpfen!

Mal sehen, was die nächsten Folgen bringen...
Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Golden D.Eagle
23.02.2005, 23:10
Original geschrieben von nOx
Die Wraith haben mir auch sehr als neue Gegner gefallen! Wenn die weiteren Folgen so werden, wie die 1. Folge bzw. wie der Pilotfilm, dann kann SGA an den Erfolg von Sg ohne Probleme anknüpfen!

Da muss ich dir absolut recht geben nOx
anders würd ichs auch nich sagen;)

Godguard
24.02.2005, 00:33
Also ich weiß ja nicht so recht, aber ich finde, dass die Schauspieler ihre Rollen zu übertrieben darstellen. Es wirkt extrem unnatürlich und teilweise auch unlogisch.

MasterZelgadis
24.02.2005, 00:40
Beispiele?
Den Eindruck hatte ich nicht

Schirocko
24.02.2005, 08:14
Original geschrieben von MasterZelgadis
Beispiele?
Den Eindruck hatte ich nicht

Ich auch nicht. Vor allem Shapperd (oder wie auch immer der geschrieben wird :) ), hat find ich wirklich das Potenzial ein O`Neill Nachfolger zu werden. Seine lockere Art gefällt mir schon jetzt :)

leeps*gF
24.02.2005, 12:52
was fuer ein bullshit.

sga setzt ansich ja bloss auf das universum von sg-1 auf. ist doch logisch, dass es voellig anders werden wird.
nichtsdestotrotz, ich bin mit der konstellation nicht zufrieden... die einzige frau die irgendwie ne wichtigere rolle spielt is aus irgendwelchen gruenden zivilistin (ah, ich weiss, das laesst diese probleme wegen des militaers und den gefuehlen nicht aufkommen, ref. carter/o'neill), und hat auch noch was zu sagen. und was diese komischen gegner-fraggel angeht: ich war immer ein freund von diesen halb-intelligenten konversationen zwischen gefangenen sg-1 mitgliedern und 'goettern' - diese kannibalistisch angehauchten marylin mansons kommen mir reichlich komisch vor.
aber erstmal abwarten, wie die staffel sich entwickelt - vielleicht kriegen sies ja noch hin.

Fireborn
24.02.2005, 13:27
da hätt ich ma ne frage zu... war der o'neil nich in der letzten folge von SG1 eingefroren? wiso war der gestern wieder da? o.O zumindest am anfang?

MasterZelgadis
24.02.2005, 18:20
Das selbe hab ich mich auch gefragt. Kann mir das nur so erklären, dass sie ihn da irgendwie wiederbelebt haben, oder dass es ein anderer Storystrang ist.

Seltsam war es schon

Xacharias
24.02.2005, 18:44
Yo hab ich mich au gefragt.
Irgendwie vermisst man schon seine coolen Sprüche.
Ps: Findet ihr auch das der Shepperd n Bissl was von Keanu Reeves hat?

Godguard
24.02.2005, 20:16
Ein Beispiel wurde ja bereits genannt "Jack O'Neill".

Aber besonders die anderen Rollen, vorallem unser neuer "Superhero Sheppard" ist so unglaublich cool, ohne den Charme eines Colonel O'Neill zu erreichen. Es wird einfach nur konstruiert. Von einem auf den nächsten Tag erfährt er über Alien etc. und im nächsten Moment baggert er die Führerin von einem anderen Planeten an?! :irre:

Genauso sind die Wissenschaflter, allesamt ein bisschen durchgedreht und führen sich auf, dass man denkt, ihnen gehöre der ganze Stützpunkt. Es kommt satirisch 'rüber, dass diese dann zufälligerweise auch keine U.S.-AMERIKANER sind, sondern Kandier oder Schotten etc.

Was mich auch enttäsucht hat, ist die gewisse Anonymität der Schauspieler. Bis auf David Hewlett hab' ich bisher keinen Darsteller jemals gesehen. Und da sie abgeschnitten von der Erde sind, werden auch kaum neue Darsteller hinzukommen.

Das Argument von Leeps teile ich auch. Zwar wurde der einzigen wichtigen weiblichen Darstellerin eine unglaublich hohe Stelle gegeben, aber der Reiz des Atlantis-Teams wird dadurch sicherlich nicht gesteigert.

Carnage
25.02.2005, 12:38
Also wieso Oneill auf einmal wieder da war, Generel war und nicht mehr engefroren Frage ich mich auch...
Aber ich hab die 1te Minute von Stargate Atlantis nicht gesehen, hat man da gesehen was passiert ist oder kam da "5 Jahre später" oder so ?

nOx
25.02.2005, 13:37
Ich fand, dass Jack O'Neill viel älter aussah, bzw. älter aussehen sollte, als in der letzten SG-Folge... Kann das sein?

AmunRa
25.02.2005, 13:44
Hat ja auch irgendwie in der Zukunft gespielt, immerhin war er ja inzwischen General O'Neill ;)

Grandadm.Thrawn
25.02.2005, 13:47
paßt imho trotzdem net zum Charprofil des O'Neill, von seiner ganzen Art würde er sich nie zum Sesselpubser (General) befördern lassen.Aber naja Geld rulz und die Produktionsfirma dachte wohl wenn man den ersten Teil mit 1 bis 2 bekannten Gesichtern anfängt steigert das die möglichen Zuseher.:rolleyes:

First Revenant
25.02.2005, 18:38
Geht wohl nach hinten los. Imho hätten sie auf die alte Besetzung bauen sollen, da diese echt gut gepasst haben. EInfach Story erweitern, oder ka. Naja sie werden sich scho was dabei gedacht haben.

Aber naja Geld rulz

Wie heutzutage sooo häufig... :rolleyes:

MasterZelgadis
25.02.2005, 18:48
Naja, ich find die Abwechslung ganz gut, und nach ein paar Folgen hat man sich dran gewöhnt, glaubt mir ;)

First Revenant
25.02.2005, 18:58
Sehe i anders. Bei mir jedenfalls wird dies nicht so sein. Fande eben grad die Charakterbesetzung sehr gelungen. Im Moment begeistert mich noch net viel.... Bleibt abzuwarten ob sich was ändert, aber den Erfolg vom ersten Teil werden sie sicher net erreichen...

MasterZelgadis
25.02.2005, 19:18
Bei mir war es so, nach ein paar Folgen hatte ich mich dran gewöhnt

Aedan
25.02.2005, 20:04
Ich würde fast eher behaupten das einige der alten Schauspieler keinen Bock mehr hatten :p

In 80% aller Serien wechseln die Charaktere nicht weil die Produzenten ein neues Gesicht haben wollen, sondern weil die alten Gesichter langsam Lust auf Abwechslung haben...

Ich find es nur um den schusseligen Daniel und die nette Carter schade...den ruppigen Checker-Marine kann der neue schon ganz gut markieren...nur ist er nicht so negativ gegenüber allem eingestellt was er nicht versteht :p

AmunRa
25.02.2005, 23:47
Jack war einfach Göttlich (letzte Folge das Kreuzworträtsel), wage zu bezweifeln das irgendeiner an diesen Humor rankommt (der für mich einen großen Teil ausgemacht hat)

MasterZelgadis
25.02.2005, 23:55
Ja, Jack kann man nicht ersetzen, darum bin ich froh, dass es erst garnicht versucht wurde. Shepard ist doch schon ein anderer charakter.

Der klassische running Gag war ja immernoch wenn Carter oder Jackson irgendwas gefachsimpelt haben und er absolut nix verstanden hat :D

Drake
26.02.2005, 10:20
Als echter Gater muss ich hier mal ein bisschen was karstellen:

1. SG-A ist ein Spinoff, basierend auf der Antiker-storyline
2. Die Pilotfolge SG-A spielt zeitlich einige Monate nach dem Staffelfinale der 7. Staffel (Wo Anubis Mutterschiff von den Drohnen zerstört wurde)
3. Was zwischen dem Staffelfinale 7 und SG-A passiert ist in der Pilotfolge der 8. Staffel SG1 zu sehen.
4. RTL2 konnte selbige Pilotfolge aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht vor SG-A ausstrahlen. Bei den Amis kam das Problem garnicht erst auf, da die 8. Staffel SG1 & die 1.SGA um 2 Folgen zeitversetzt parallel liefen und so keine Probleme von Verständnis her auftraten.
5. Natürlich is O'Neil auch in der 8. Staffel aktiv bei SG1 dabei.
6. In beiden Serien wird es jeweilige Gastauftritte geben.
7. SGA=neue Staffel von SG1
8. Die Gua'ulds haben in ihrer eigenen Galaxie zu viel zu tun, wieso sollten sie sich freiwillig wo hin begeben worüber sie garnix wissen?
9. Verdammt noch mal STARGATE ATLANTIS ist NICHT das neue STARGATE SG1 !!!!!!!!!

:censored:

Grandadm.Thrawn
26.02.2005, 11:05
9. Verdammt noch mal STARGATE ATLANTSI ist NCIHT das neue STARGATE SG1 !!!!!!!!!

Daher wird es auch nie so gut werden DRAKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111:rolleyes:

Drake
26.02.2005, 11:35
Spätestens ab "The Siege", dem Staffelfinale von SGA wirst du das nicht mehr sagen. Je mehr ZPMs die findes desto geiler wirds.
Außerdem lohnts nicht es nicht zu kucken da du dann in der 8. Staffel einige Folgen nicht kapieren wirst.

Und ich finde wegen einer Pilotfolge sollte man nicht über eine gesammte Serie urteilen. Wenn ich mir die SG1 Pilotfolge ankug war die auch nicht so der Oberhammer.

raptor
27.02.2005, 19:29
mir hat der pilotfilm von atlantis sehr gut gefallen... bin mir grade sogar die 2. folge am saugen, weil ich am mittwoch abend nicht daheim bin.

one_of_one
27.02.2005, 20:20
Naja, bin ein bischen gemischter Gefühle über Atlantis.

Einerseits sind die Special Effects wieder gewohnt hochklassig und es gibt einige Charaktere, die noch ganz interessant werden könnten.

Andererseits finde ich das ganze Setting nicht so prickelnd - die menschenfressenden Vampir-Aliens haben mir nciht wirklich gefallen. Und wieso muss das einzig bekannte Gesicht (Robert Patrick) gleich im Pilotfilm draufgehen? War mit Abstand mein Lieblingscharakter im Film.

Werd mal weitersehen, was noch so draus wird aus der Serie...bisher hat es mich nicht vom Hocker gehauen.
Zum Glück gibts von SG1 auch weiterhin neue Folgen, falls es mir wirklich nicht zusagen sollte.

Drake
27.02.2005, 21:35
Falls dir Atlantis nicht zusagen sollte musst du die 18 Wochen bis zu SG1 warten.

Vampir Aliens? Naja.. ok...

Freezey
27.02.2005, 22:13
Ja die "Vampir Aliens" sind ein bisschen komisch.

Aber ich hab mich endlich mal über neue Aliens gefreut. Vielleicht kommen die Goa'ulds ja noch mal und kämpfen gegen die Wraith.

(Wusste garnicht, dass sie so heißen. Aus dem Film habe ich immer Race oder so verstanden ^^)

Drake
27.02.2005, 23:25
Aber im allgemeinen sind die Wraith bessere Gegner als die Gua'uld da:

Die Wraith sind technologisch den Menschen hundertmal überlegener als die Gua'uld

Die Wraith sind gefährlicher da sie sich schnell regenerieren können.

Außerdem sehen ja nicht alle so aus wie diese Rothaar-tussi. Hat man ja an den Wachen und dem anderen gesehen.

Außerdem finde ich die Idee mit dem "Weidegründen" mal spritzig neu. Ich glaube sowas gabs vorher nirgendwo...

Grandadm.Thrawn
27.02.2005, 23:30
rofl

Die neuen Gegner sind 1:1 von Time Machine geklaut.Selbst das mit den Weidegründen, bis hin zu ihrem Vampirmäßigen/hellhäutigen Aussehen.:rolleyes:

Drake
27.02.2005, 23:46
Hm, jetzt wo dis sagts. Da ist was dran...

raptor
28.02.2005, 22:53
Naja ... selbst die Gua'uld haben ihre Kolonien von unterentwickelten Völkern auf allen möglichen Planeten, die man auch als "Weidegründe" für Wirte bezeichnen könnte....

Drake
01.03.2005, 17:03
Original geschrieben von raptor
Naja ... selbst die Gua'uld haben ihre Kolonien von unterentwickelten Völkern auf allen möglichen Planeten, die man auch als "Weidegründe" für Wirte bezeichnen könnte....

Die Gua'uld haben diese Planeten aus ganz anderer Motivation erobert und zwar um möglichst viele Sklaven zu haben und wenig selbst zu tun. Begünstigend kommt hinzu das die versklavten Planis auch gleich noch neue Wirte liefern, die aber irgendwann auch "kaputt" sind.

Das hat nix mit Weidegrünen zu tun. Oder denkste ein Blutegel weidet verschiedenen Menschen ab? Nein, und genau so ist es mit dem Gua'uld.

Die Wraith jedoch "ernähren" sich von Menschen. Genau wie du dich von Hühnern, Kühen und Schweinen ernährst. Sie züchten ne bestimmte Menschenanzahl und dezimieren die dann wieder.

PsychoStorm
14.03.2005, 18:42
also die bisherigen folgen fand ich eigentlich nicht schlecht, sicher wirkt es komisch, aber stellt euch mal die situation vor, die entsteht wenn man ein zusammengewuerfeltes team aus wssenschaftlern und soldaten irgendwo hinverfrachtet und sie da mehr oder weniger gefangen haelt ^^
die gags von und um o'Neil fehlen mir zwar aber dafuer gibts sicherlich bald wuerdigen ersatz :D
ein minus is aber wie ich finde die aussprache der deutschen stimmen, weswegen auch ich bei dem namen der wraith nie auf "wraith" gekommen waere.

mfg

MasterZelgadis
14.03.2005, 19:31
Ich hab auch erst "Race" oder "Raze" oder sowas verstanden, konnte mir aber den richtigen Namen zusammenreimen.

Ich fand die letzte Folge schon cool, wo Shepard dieses Vieh am Hals hatte. Der kanadische Typ ist irgendwie cool ^^

one_of_one
14.03.2005, 23:25
Also mir hat die letzte Folge auch gefallen (bis auf den Anfang mit dem Insekt, was ja eins zu eins aus Stargate übernommen wurde :rolleyes: ). Aber es ist ja letztendlich noch eine richtige gute Folge rausgekommen. Das man im Stargate festhängt, war ja bis jetzt auch noch nie dagewesen. :)

O´Neill und Co. fehlen mir zwar auch, aber ist ja schließlich auch ne andere Serie...bisher siehts ja ganz gut aus mit der Besetzung des Teams.

V-Ger
18.03.2005, 23:48
Ich kann mich den positiven Antworten hier nur anschließen. Ich finde SG:A ebenfalls erfrischend neu und bin gespannt, was da noch so alles auf uns zukommen wird. Die Charaktere und Jokes gefallen mir genau so wie die Wraith. Das kann schon ein interessanter Kampf werden.

Natürlich fehlen auch mir die alten Charaktere wie O´Neil, jedoch finde ich, dass gerade diese nichts in einem Spinn Off zu suchen haben.

ReaperOne82
13.12.2006, 23:37
Atlantis find ich richtig fett allein schon wegen Ronon Dex ! der ist einfach der beste ! Ich sag nur 10 Staffel SG-1 *freu*

Monte
22.12.2006, 19:11
omg die heißen Wraith? oO

imho sg-1 > atlantis > die folgen die momentan laufen (wieder sg1 aber mit neuem team)

mckay is der hammer!