Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /pizza...Funktion für hungrige Gildenkrieger
MasterZelgadis
25.02.2005, 00:29
http://everquest2.station.sony.com/pizza/
Sony (Everquest 2) hat einen Vertrag mit Pizza Hut, den ich sehr nützlich finde :D
Einfach im Spiel den Befehl /pizza eingeben und schon öffnet sich der Webbrowser mit der Pizza Hut Website, und zeigt ein Bestellformular. Wenn man das abschickt bekommt man seine Pizza geliefert.
Sowas braucht Guild Wars auch, meint ihr nicht? :D
Aber dann schön mit ingame Bestellformular :D :D :D
Grandadm.Thrawn
25.02.2005, 00:44
wenn die Pizza umsonst is gerne, oder ich mit Hides, ingame Gold bezahlen kann.^^
MasterZelgadis
25.02.2005, 00:49
hehehe...lol..
naja, ich fände die Idee wirklich garnichtmal so schlecht. wenn man das kombiniert mit betretbaren Gebäuden könnte man das sogar ein Wirtshaus in die Stadte stellen, wo man dann über einen Bartender seine pizza bestellen kann, dann setzt man sich Ingame an nen Tisch und isst Pizza, während man seine eigene futtert. Geil aussehen würds, ne abwechslung wärs auf jeden fall, und es würd GW noch stärkere RPG-Elemente verleihen.
Leider dürfte das ganze Ingame sehr schwer zu realisieren sein, schon alleine vom traffic her.
Überfüllte wirtshäuser könnte man ja damit vermeiden dass man die pizza ins Inventar bekommt und dann mit /eat jederzeit essen kann. natürlich ohne Bonus, nur so als effekt :D
Naja, ist wohl eher Spinnerei, aber was solls, muss auch mal sien :D
TigerWulf
25.02.2005, 02:31
Nur leider das nicht über all die location vorhanden ist wo man ne pizza bekommen kann ;) das geht bei EQ2 warscheinlich nur in den usa wo die an jeder ecke PizzaHut haben ^^ na gut an fast jeder ecke :)
Edit: Aber soviel dazu USA und Fast Food, das sollte EQ2 auf jedefall unterstützen damit die leute maximal nur noch zur haustür müssen um ihr essen entgegen zunehmen ;)
dann kommen so schlagzeilen wie: "EQ2 die 'fetteste' Spielegemeinschaft" oder so shice
Sie könnten es hier Deutschland individuell für größere Städte regeln und die Bestellung auf eine der vielen Dönerbuden leiten. Das stärkt die Wirtschaft und gibt mehr Zeit zum spielen. ;)
MasterZelgadis
25.02.2005, 12:18
@TigerWulf: Es ist doch wohl Sch***egal, ob du Ingame bestellen kannst, oder beim zocken eben telefonisch bestellst, der Weg zur Tüs wird eh gespart
gehört imo eher in die Laberecke :lib:
-schieb-
Des wäre ja ein geiles Feature.
Ich wohn ja in Österreich/Tirol nähe Kitzbühel und das ist ein Kaff wo es nix gibt !!!
:D
Und wenn die mir echt ne Pizza liefern würden hätte das sicher nen Flair !!!
First Revenant
25.02.2005, 20:02
Wo nix is, da kommt auch nix hin :D
Bringt Dir ja auch nix, wenn du dir ne Pizza bestellst und die dann kommt, wenn du ins Bett gehst^^
Finde das "feature" bzw unsinn :)
Aleksander
25.02.2005, 20:02
Backofen auf, Tiefkühl pizza rein, 30 min wart, essen fertig!
ohne lästiges Anrufen, Trinkgeld geben nd billiger ist es allemal :)
MasterZelgadis
25.02.2005, 20:27
Also ich würd die Pizza vonm Lieferservice jederzeit einer Tiefkühlpizza vorziehen...und, was ist an einem kurzen Anruf "Die Nummer 56, mittel, Adresse..." denn so lästig??
Deus Noctis
25.02.2005, 20:29
sry aber ich kann die problematik, also die Einstellung "Essen stiehlt mir Spielzeit" nicht ganz nachvollziehen, wahrscheinlich empfinde ich die Idee deshalb für so schwachsinnig. Wie schon gesagt: bestellen kann man genauso auch per telephon, wobei das Kommando sowieso, wie ich das verstanden hab, nur den Link in den Browser schreibt, da kann ich auch den browser von hand öffnen und die Seite so aufrufen.
Zumal ich Pizzahut sowieso maßlos überteuert finde, für die lausigen Pizzen..., aber das gehört ja eigentlich net hierher.
das Formular müsste zudem mehrsprachig sein. Was wird sonst mit Spielern wie mir, die in Holland oder so wohnen. (halt nicht deutschsprachiges land).
Finde des feature lustig, würde es selber aber wahrscheinlich kaum benutzen. :P
Die 5min um mir ne Tiefkühlpizza zu holen oder beim örtlichen Pizzadienst anzurufen, kann ich schonmal auf GW verzichten. ;)
MasterZelgadis
25.02.2005, 23:26
Naja, nutzen würde ich es auch nicht, zumal ich viel lieber selbst koche. Wenns dann mal ne nicht selbstgemachte Pizza ist dann vom Italiener um die Ecke.
Ich fand es nur geil, was die fetten Amis sich wieder einfallen lassen, um bloß nicht von ihrem Stuhl aufstehen zu müssen. Das zocken verbrennt ja schon genug Kalorien, man muss es ja nicht übertreiben o_O
Was ich im 2. post geschrieben hab finde ich im Nachhinein aber garnicht mal so schlecht. Betretbare Wirtshäuser, wo man per /eat befehl etwas essen kann, das ist doch ne nette abwechslung zur Tanzenden horde, und würde dem Spiel wie gesagt noch mehr Rollenspieltiefe verleihen
Deus Noctis
25.02.2005, 23:42
prinzipiell bin ich auch absolut der meinung, dass GW mehr RP vertragen könnte. Und die Wirtshausidee einfach gesondert realisieren, ohne den Bezug zum RL wäre keine dumme Idee. Man könnte dann auch z.B. eine Art Marktplatz einrichten, wo man zum handeln dann was man sucht bzw. bietet auf schildern darstellt, oder man es eben auf andere Art für Vorbeigehende kenntlich macht, wer was verkauft.
Ich weiss ich schweife ab.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.